#90 Matthew MacKay [2011-2012]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

#90 Matthew MacKay [2011-2012]

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Matt MacKay #90

Position: Center
Geburtstags: 27.11.1990
Geburtsort: Kempen
Nationalität: D/CAN
Größe: 180cm
Gewicht: 79kg
Schusseite: rechts


Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

                                           --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2006-07  Calgary Canucks             AJHL    2    0    0    0    0  --  --  --  --  --
2007-08  Calgary Canucks             AJHL   62   27   34   61   50   4   1   1   2   4
2008-09  Moose Jaw Warriors          WHL    31    6    3    9   19  --  --  --  --  --
2009-10  Moose Jaw Warriors          WHL     2    0    0    0    2  --  --  --  --  --
2009-10  Medicine Hat Tigers         WHL    68   23   29   52   44  12   3   2   5   2
2010-11  Vancouver Giants            WHL    40   12   16   28   32  --  --  --  --  --
2010-11  Brandon Wheat Kings         WHL    31   17   35   52   12   6   3   5   8   6
--------------------------------------------------------------------------------------






"meiner" 8-)

Herzlich Willkommen beim KEC und demnächst in Köln.
Strafe deine(N) Kritiker lügen.

vG Lente
Spraitze
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 14.11.2009, 19:12
Wohnort: Erftstadt

Re: #? Matthew MacKay

Beitrag von Spraitze »

  • Season Team Lge GP G A Pts PIM +/- GP G A Pts PIM
    2006-07 Calgary Canucks AJHL 2 0 0 0 0 -- -- -- -- --
    2007-08 Calgary Canucks AJHL 62 27 34 61 50 4 1 1 2 4
    2008-09 Moose Jaw Warriors WHL 31 6 3 9 19 -28 -- -- -- -- --
    2009-10 Moose Jaw Warriors WHL 2 0 0 0 2 1 -- -- -- -- --
    2009-10 Medicine Hat Tigers WHL 68 23 29 52 44 16 12 3 2 5 2
    2010-11 Vancouver Giants WHL 40 12 16 28 32 -2 -- -- -- -- --
    2010-11 Brandon Wheat Kings WHL 31 17 35 52 12 20 6 3 5 8 6
KEC, ich steh immer nur zu dir... In guten und in schlechten Zeiten!!!
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: #? Matthew MacKay

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Ich sach ma`happy Hallo in Köln Mr.Mackey :D :D :D
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #? Matthew MacKay

Beitrag von Chanda »

Wenn er das Potential seines Vaters hat, könnte man sich freuen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #? Matthew MacKay

Beitrag von the boss »

er bekommt die #90

Quelle: express.de
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #? Matthew MacKay

Beitrag von Fussel »

Mit Popelbremse hat er mir besser gefallen... :lol:
YvanCorbin
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2011, 10:12

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von YvanCorbin »

Moin Moin

Wat is denn jetzt eigentlich mit ihm?

Bleibt er oder geht er nach Duisburg?
Einschätzungen zu Ihm?

Gruss aus Duisburg
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von Svenä »

Eine FöLi kann er ja nicht bekommen, weil er noch keine zwei Saisons hier in Deutschland gespielt hat und meines Wissens nach auch NOCH keinen deutschen Pass hat...

Somit könnte man Wechsel zwischen Duisburg und Köln bei ihm nur mit regulären Wechseln durchziehen, weshalb ich glaube, dass er eher in Köln bleiben wird... Riefers ist kommt für ne FöLi in Frage und hat beim Geller Cup ja schon für Duisburg gespielt... Hauner und Ohmann würde ich nur ungern nach Duisburg schicken, da sie sich in der Reihe mit Boos sehr gut spielen und hohen Einsatz zeigen! Riefers sollte auch in Köln bleiben und versuchen den nächsten Schritt in der DEL zu machen (in Krefeld ist er ja irgendwie nur stagniert), aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, hätten wir bei vollem Kader einen Spieler zu viel...
YvanCorbin
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2011, 10:12

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von YvanCorbin »

@Svenä

Danke für die Zusammenfassung aber eigentlich wollte ich wissen ob der Matt in den Vorbereitungsspielen zum Zug kam und ob er euch überhaupt helfen kann in der DEL?
Die Fölis hab ich für Duisburg eh fast abgeschrieben!;-)
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von meandso »

McKay hat sich eigentlich gut etabliert. Er wäre allerdings der 13te Stürmer. Wie Krupp es nun vorhat, weiß ich nicht, nur würde ich persönlich auch Ungern Riefers nach Duisburg schicken, da er eigentlich auch zu überzeugen wusste. Soweit ich weiß wurde er auch nur nach Köln geholt, ohne ihn mit einer FL auszustatten. Mit FL ausgestattet sind nach haie seite: Opree, krupp, ohmann, hauner und McKay. (WObei ich hier keine ahnung habe wie das nun von statten geht bei Krupp und McKay...

Ich gebe aber Svenä recht. Hauner und Ohmann würde ich auch nach derzeitigem stand nur ungern abgeben. Und Riefers hat eigentlich in der Vorbereitung auch in der 3ten Reihe gespielt :S.. we will see... In 5 Tagen wissen wir mehr
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von lemon »

Eine Förderlizenz für Matt MacKay ist wohl doch möglich, da er bereits auch mehrere Saisons in Deutschland im Nachwuchs gespielt haben soll und sogar schon im Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft stand (siehe Zitat von Uwe Krupp), allerdings frage ich mich dann, warum er zum Zeitpunkt des Zeitungsartikels noch keinen deutschen Pass gehabt haben soll.

Quelle:
http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 47135.html
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von Svenä »

oh, stimmt, bei eliteprospects sind erst seine stationen ab 2006 aufgelistet... damals war er 16, also könnte er vorher in deutschland gespielt haben, das habe ich nicht bedacht!
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von crosscheck »

haie_cgn hat geschrieben:maykay hat einen deutschen pass und krupp wird auch keine förderlizenz bekommen, weil er einen festen vertrag bei den haien bekommt.
ach nee; :o :o ;)
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von crosscheck »

crosscheck hat geschrieben:
haie_cgn hat geschrieben:maykay hat einen deutschen pass und krupp wird auch keine förderlizenz bekommen, weil er einen festen vertrag bei den haien bekommt.
:o
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von KartenHai »

haie_cgn hat geschrieben:es wird wohl zwischen ihm, ohmann, hauner und riefers entschieden werden. einer von diesen vieren wird erstmal in duisburg spielen.
MacKay hat's getroffen: http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5887.
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von bernhardtajbl »

Im ersten Heimspiel gleich mal 4 Buden gemacht . Weiter so !! http://www.ev-duisburg.de/component/con ... ielauftakt
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von bernhardtajbl »

Bisher in 17 Spielen 38 Scorerpunkte in der Oberliga .
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Spraitze
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 14.11.2009, 19:12
Wohnort: Erftstadt

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von Spraitze »

Er scheint ja weiterhin zu scoren wie er möchte ... für mich ganz klar ein Kandidat für die nächste Saison ;)

http://eliteprospects.com/player.php?player=24430

Derzeit in 22 Spielen 45 Punkte, somit Topscorer der Duisburger :!:
KEC, ich steh immer nur zu dir... In guten und in schlechten Zeiten!!!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von bernhardtajbl »

Matt MacKay und sein Sturmpartner Clarke Breikreuz dürfen wieder mitmachen, nachdem sie der Trainer beim 4:1-Sieg aus disziplinarischen Gründen schmoren ließ

Gab wohl Probleme ;)

http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.2695537



Voller Kader
Kein großes Geheimnis ist angesichts des Mittwochsspieltags, dass der EVD wohl auf alle seine DEL-Förderlizenzspieler aus Köln und Düsseldorf zurückgreifen kann. Die Abteilung Attacke dürfte diesmal also gut bestückt sein. Die Frage ist also: Wo wird sich Matt MacKay einsortieren? Denn der Stürmer, der schon im letzten Vorrundenspiel in Kassel nur zusehen durfte, wurde am Sonntag – er fehlte nach einer Spieldauerstrafe aufgrund einer Sperre – kaum vermisst. Im Gegenteil: Clarke Breitkreuz, an sich sein Sturmpartner, machte mit Manuel Strodel und Marius Schmidt ein großartiges Spiel. Mit wem auch immer MacKay nun aufläuft: Der junge Kanadier, der auf seine Einbürgerung wartet, sollte nun langsam ein, zwei Gänge hochschalten.

Das ist zwar schon etwas älter (Mitte Januar)

http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 34115.html
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von hexchen27 »

Würd mich mal interessieren, was die Eishockeyexperten hier denken, wie seine Chancen für nächste Saison aussehen? Und auch Breitkreuz kleiner Bruder scheint ja in Duisburg gut anzukommen. Sind die 2 schon stark genug für die DEL? Und haben wir eigentlich eine Chance uns C. Breitkreuz zu sichern (ich weiß nicht, ob die Haie da schon ihre Finger mit im Spiel haben, mit diesem Spieler)?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von bernhardtajbl »

Also was ich gelesen habe kommt MacKay grad noch in Duisburg dran , soll wohl sehr undiszipliniert sein der Junge
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Kießling04
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2011, 20:35

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von Kießling04 »

Ich denke beide Spieler, sowohl MacKay als auch Breitkreuz, könnten sehr interessant werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass beide schon nächstes Jahr eine gute Rolle in Köln einnehmen werde. Dafür ist es zu früh. Ich schaue mir aber oft Spiele in Duisburg an und beide gefallen mir recht gut.
Allerdings darf man auch Hauner nicht vergessen, der im Moment in Duisburg aufläuft und super Spiele absolviert. Nach meiner Kenntnis gehört er zusammen mit Daniel Huhn zu den Topscorern in Duisburg und in "Eishockeynews" ist er unter den Top 3 Spielern der Woche.
Ich fände es schade, wenn er nach der Saison still und heimlich zu einem anderen Verein wechselt, da man mit ihm ja noch nicht verlängert hat!?

Gruß ausm Pott,
Helmut
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Thema Hauner und MacKay ist wohl durch.
Hauner wird den Verein verlassen und MacKay nur eine Chance als 13 Stürmer bekommen wenn er denn deutschen Pass bekommt.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von bernhardtajbl »

Spielt wohl ab sofort wieder im Haie Trikot

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... rueck.html
http://www.ev-duisburg.de/component/con ... lner-haien

Bleibt abzuwarten wer für ihn draußen bleibt oder ob Matt nur auf der Tribüne sitzt , aber das kann ich mir nicht vorstellen , dass man ihn dafür zurück holt
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: #90 Matthew MacKay

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

bernhardtajbl hat geschrieben:............. Bleibt abzuwarten wer für ihn draußen bleibt ......................
das wird Hauner sein laut Presse:

".....dass der Stürmer zurück zu den Kölner Haien geht. In Duisburg fühlte er sich nie recht heimisch und auch Trainer Franz Fritzmeier sah in ihm kaum mehr als einen weiteren Mann im Kader.
Im Gegenzug bleibt nun Norman Hauner fest bei den Füchsen. Von dem jungen Angreifer verspricht sich der Trainer, dass er mit mehr Spielpraxis zu einem echten Knipser werden kann. Fritzmeier selbst wollte die Gerüchte am Samstag nicht kommentieren....."


http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.2709908
Antworten