#20 Mike Johnson [2008-2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von cross_checking »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6144
hat wohl erstmal pause.wurde auch zeit
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von harkonnon »

Es wäre ja auch schlimm wenn Sturm nicht besser wäre, als ein guter DNL Spieler.

Sturm ist aber auch nicht geholfen, wenn er jetzt seine "Ausbildung" in Bremerhaven abbrechen müsste und hier den Lückenbüsser, der hin und herspringt, spielen müsste. Dann lasst ihn besser die paar Monate noch in der 2 Liga.

Old hat recht das DNL Spieler hochziehen und mit 5 min Eiszeit bedenken wenig bringen würde, zumindest dann nicht wenn sie dafür die DNL sausen lassen müssten.

Wenn es die Termine jedoch zulassen (gibt es noch diese 24 Stunden Sperrfrist, das ein Nachwuchsspieler keine 2 Meisterschaftspiele innerhalb 24 Stunden bestreiten darf ?) und am selben Tag kein DNL Spiel stattfindet, dann sieht die Sache anders aus, dann ist jeder Wechsel eine Erfahrung, die ihnen keiner mehr nehmen kann. Wenn die Jungs dann auch sicher keinen grossen Einfluss auf das Spiel haben würden, sie würden sicher demonstrieren was "Enerschie" ist und wenn dann noch das Publikum diesen Einsatz entsprechend honoriert, wäre alleine das "Beschämen" diverser Herren Profis die Sache Wert, wenn ihnen damit gezeigt würde, wo es fehlt.

Und sollten die Jungs es schaffen 5 min Eiszeit abzureissen und kein Ding zu fressen (unwahrscheinlich ...), kann man das ja notfalls auch ausweiten und den diversen Auslaufmodellen weitere Eiszeit abzwacken (... aber sehr wünschenswert).
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von IceDragon67 »

Ich finde das eine richtige Entscheidung. Endlich wird sich mal durchgesetzt, und nicht nur, um ein Exempel zu statuieren, wie im Fall Pratt geschehen.

Andererseits macht die Anzahl des noch vorhandenen Personals Grund zu Sorge. Vielleicht sollte man es so handhaben: Wenn noch irgendein Spieler aus sportlichen Gründen rausgeschmissen werden soll, denjenigen, aktuell Johnson, wieder in den Kader holen. Kann man ja Stürmer mit Stürmer und Verteidiger Verteidiger durchtauschen lassen, falls noch weitere Akteure keine Lust verspüren.

Das könnte zwar in einem Harakiri enden, doch bevor wir wie damals Duisbug mit ca. 12 Mann antreten...

Wenn dann nämlich gegen Ende die Kondition nicht reicht, werden wir weiterhin verlieren. Und damit strafen wir gleichzeitig die Spieler, die sich den Arsch weiterhin aufreißen und nicht wegen Lustlosigkeit gestrichen werden.
AHicks21

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von AHicks21 »

Sorry das verstehe ich nicht IceDragon. :?

Wir sollen Johnson im Team lassen weil wir sonst keine Kondition haben und verlieren? Das tun wir doch auch mit ihm!

Ich für meinen Teil bin froh das endlich mal einer "Eier" genug hat und endlich handelt. Ob wir jetzt verlieren weil die Spieler die auf dem Eis sind sich den Arsch aufreißen oder wir mit ein paar mehr Leuten spielen die aber keinen Bock haben ihre Leistung abzurufen.

Mir ist ersteres lieber. Hier wird doch seit Wochen rumgeheult, das endlich mal Spieler ihren Hut nehmen müssen, jetzt passiert es und nu soll es der Falsche Zeitpunkt sein? NEIN danke! Auch wenn es gut läuft müssen solche Spieler aus dem Kader gestrichen werden!

Leute die keinen Bock haben müssen gehen. Und wenn Alex Hicks mal keinen Bock gehabt hätte und so gespielt hätte, dann hätte er auch gehen können wegen mir!

Lass sich doch lieber nur noch die Leute für den KEC den Arsch aufreißen die auch noch für ihn gewinnen wollen. Das ist mir lieber als ein rumgeschleiche auf dem Eis wie derzeit.

Pratt kann wegen mir der nächste sein, aber das gehört hier nicht hin.

Ich finde die Entscheidung vollkommen ok und begrüße das. Was soll passieren außer das die Haie auf dem Zahnfleisch gehen, aber dafür mit vollem Einsatz 60 oder sogar 65 Minuten gespielt zu haben. Genau das fehlt derzeit. Konzentration über 60min.

So das zu meiner Ansicht über Johnson!
ogb
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2008, 17:11

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von ogb »

Für mich ist die Entscheidung ein Armutszeugnis. Mike Johnson ist ein Spieler, den im Sommer wohl so ziemlich jeder europäische Verein mit Kusshand genommen hätte. Der Mann hat in seiner Karriere mehr erreicht als es 95% der DEL-Spieler je erreichen werden. Die Kernfrage ist, warum er die Leistung hier nicht abrufen konnte. Wenn das nicht mit seiner NHL-Karriere beendenden Verletzung zu tun hat, bin ich mir sicher, dass der noch bei einem anderen europäischen Verein problemlos unterkommt und er dort auch seine Leistung bringen wird.

Gekommen ist Johnson wegen seinem Freund Todd Warriner. Der Schritt hat doch zwei Konsequenzen: Warriner wird einen Teufel tun und dem KEC jemals nochmal einen Spieler verschaffen, und sollte es eine kanadische Fraktion in der Mannschaft geben, hat man da in ein Wespennest gestochen. Wenn mein Arbeitgeber einen Freund von mir feuert, verschafft mir das nicht gerade einen Motivationsschub, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir da einige Spiele so ansehe z.B. Ingolstadt oder Straubing, dann fehlt es ohnehin schon ganz gehörig an Selbstvertrauen (was ja auch normal ist, wenn man unten steht) und da zerstört man mit solchen Aktionen eher noch den letzten Funken. Ohne gute Kanadier geht es in der DEL nicht erfolgreich, das ist das entscheidende Problem. Köln hat definitiv einige gute Kanadier - die Frage ist wie man die motiviert bekommt, damit sie auch entsprechend ihre Leistung abrufen. Mit solchen Aktionen schafft man das mit tödlicher Sicherheit nicht.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von DüsselHai »

Richtige Maßnahme, leider 2 Monate zu spät... :(
Tiedomi
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2008, 20:52

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von Tiedomi »

Beitrag von ogb am Mo 29. Dez 2008, 20:18

Gekommen ist Johnson wegen seinem Freund Todd Warriner !!!!

Dann sollte er Ihn auch am besten mitnehmen.

Kernfrage ist, warum er die Leistung hier nicht abrufen konnte???

Weil es mit der Einstellung zu tun hat und ne charaktersache ist !!! (Können,da geb ich dir recht)

aber da sind mir so leute wie corey millen ,alex hicks oder ein Mäc effektiv lieber.
Die spielen/ten dieses spiel nämlich (auch in der DEL) weil Sie diesen Sport lieben.
zeigen immer die richtige Einstellung und leben dafür ............


und das haben sowohl JOHNSON und auch WARRINER nicht...

Weg damit,will ich hier nicht mehr sehen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von harkonnon »

ogb hat geschrieben: Gekommen ist Johnson wegen seinem Freund Todd Warriner. Der Schritt hat doch zwei Konsequenzen: Warriner wird einen Teufel tun und dem KEC jemals nochmal einen Spieler verschaffen, und sollte es eine kanadische Fraktion in der Mannschaft geben, hat man da in ein Wespennest gestochen. Wenn mein Arbeitgeber einen Freund von mir feuert, verschafft mir das nicht gerade einen Motivationsschub, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir da einige Spiele so ansehe z.B. Ingolstadt oder Straubing, dann fehlt es ohnehin schon ganz gehörig an Selbstvertrauen (was ja auch normal ist, wenn man unten steht) und da zerstört man mit solchen Aktionen eher noch den letzten Funken. Ohne gute Kanadier geht es in der DEL nicht erfolgreich, das ist das entscheidende Problem. Köln hat definitiv einige gute Kanadier - die Frage ist wie man die motiviert bekommt, damit sie auch entsprechend ihre Leistung abrufen. Mit solchen Aktionen schafft man das mit tödlicher Sicherheit nicht.
bzgl Warriner
-ich bin mir ziemlich sicher das der das Saisonende auch nicht im Kader des KEC erlebt, wenn er nicht sogar die Nummer 1 auf der Liste war. Ich denke man wartet ab wieviele Spiele Sperre er bekommt und wird dann aus disziplinarischen Gründen vereinsintern entsprechend finanzielle Regelungen treffen. Warriner einfach zu suspendieren käme einfach teurer.

-er wird dem KEC niemals wieder einen Spieler verschaffen.
Ich sage nur hoffentlich und das schliesst Warriner gleich mit ein. Du kannst dir sicher sein das sich die GL jetzt noch in den Allerwertesten beisst, den braven Teamspieler Tallaire, der in Zahlen gemessen, immer mehr als sein Soll erfüllt hat, gehen zu lassen und solch einen undisziplinierten, defensivschwachen und abschlussschwachen Spieler gehalten zu haben.

- dann zur Kanadierfraktion
sag mir einen ausser Adams den man unbedingt halten sollte. Und selbst Adams nur deshalb, weil er kämpferisch ein Vorbild ist. Von seinem spielerischen Möglichkeiten ist er ja nun ein wenig limitiert. (Das ist keine Kritik an Adams, ich mag den Mann sehr und er sollte meiner Meinung nach nächste Saison das C tragen)
Julien hat noch Vertrag und wird bleiben, aber bei dem was er diese Saison abliefert, kann er darüber froh sein, denn mit dieser Leistung würde man ihn sicher nicht weiter halten wollen. Und sei es nur um ein wenig frisches Blut hinten einzubringen, denn die einzige Änderung wird sein das ein Pratt geht und Sturm kommt.

So wird der Umbruch vorerst leider nur in den Sturmreihen stattfinden, denn der Kec spielt diese Saison mit einer 1. Reihe (Warriner-McLLwain-wer auch immer) ohne Torgefahr -genauer gesagt nicht für das gegnerische Tor-
mit einer momentan recht effektiven 2 Reihe (Adams-Piros-Rudslätt), bei der aber 2 Leute wwohl weggehen werden) und einer momentan wieder nachlassenden, aber über die Saison gesehen ziemlich guten 3 Reihe (MaMüller-Ullmann-Gogulla). Davon kann man Gogulla auch ziemlich sicher abschreiben.
Der Rest bildet je nach Verletzungs-und Sperrensituation die Springer bzw 4 Reihe, wobei hier zwar jeder seinen Part ganz gut erfüllt hat, aber eine Dmitriev-Flaake-Melischko Reihe zusammen nicht zusammen passt, besonders nicht als 4 Reihe, da zum einen ein Center fehlt, zum anderen Flaake aber auch Dmitriev eher offensiv als defensiv ausgerichtete Spielertypen sind.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von Bodycheck »

Was heißt denn bitte aus dem Kader gestrichen? Das nächste Spiel schaut er sich von der Tribüne an und anschließend ist er wieder im Kader? Bei den Haien würde mich das nicht allzu sehr wundern. Pratt wurde doch auch aus dem Kader gestrichen und war doch direkt beim nächsten Spiel dabei, zwar ohne Eiszeit, aber er saß auf der Spielerbank.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben:
ogb hat geschrieben: Gekommen ist Johnson wegen seinem Freund Todd Warriner. Der Schritt hat doch zwei Konsequenzen: Warriner wird einen Teufel tun und dem KEC jemals nochmal einen Spieler verschaffen, und sollte es eine kanadische Fraktion in der Mannschaft geben, hat man da in ein Wespennest gestochen. Wenn mein Arbeitgeber einen Freund von mir feuert, verschafft mir das nicht gerade einen Motivationsschub, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir da einige Spiele so ansehe z.B. Ingolstadt oder Straubing, dann fehlt es ohnehin schon ganz gehörig an Selbstvertrauen (was ja auch normal ist, wenn man unten steht) und da zerstört man mit solchen Aktionen eher noch den letzten Funken. Ohne gute Kanadier geht es in der DEL nicht erfolgreich, das ist das entscheidende Problem. Köln hat definitiv einige gute Kanadier - die Frage ist wie man die motiviert bekommt, damit sie auch entsprechend ihre Leistung abrufen. Mit solchen Aktionen schafft man das mit tödlicher Sicherheit nicht.
bzgl Warriner
-ich bin mir ziemlich sicher das der das Saisonende auch nicht im Kader des KEC erlebt, wenn er nicht sogar die Nummer 1 auf der Liste war. Ich denke man wartet ab wieviele Spiele Sperre er bekommt und wird dann aus disziplinarischen Gründen vereinsintern entsprechend finanzielle Regelungen treffen. Warriner einfach zu suspendieren käme einfach teurer.

-er wird dem KEC niemals wieder einen Spieler verschaffen.
Ich sage nur hoffentlich und das schliesst Warriner gleich mit ein. Du kannst dir sicher sein das sich die GL jetzt noch in den Allerwertesten beisst, den braven Teamspieler Tallaire, der in Zahlen gemessen, immer mehr als sein Soll erfüllt hat, gehen zu lassen und solch einen undisziplinierten, defensivschwachen und abschlussschwachen Spieler gehalten zu haben.

- dann zur Kanadierfraktion
sag mir einen ausser Adams den man unbedingt halten sollte. Und selbst Adams nur deshalb, weil er kämpferisch ein Vorbild ist. Von seinem spielerischen Möglichkeiten ist er ja nun ein wenig limitiert. (Das ist keine Kritik an Adams, ich mag den Mann sehr und er sollte meiner Meinung nach nächste Saison das C tragen)
Julien hat noch Vertrag und wird bleiben, aber bei dem was er diese Saison abliefert, kann er darüber froh sein, denn mit dieser Leistung würde man ihn sicher nicht weiter halten wollen. Und sei es nur um ein wenig frisches Blut hinten einzubringen, denn die einzige Änderung wird sein das ein Pratt geht und Sturm kommt.

So wird der Umbruch vorerst leider nur in den Sturmreihen stattfinden, denn der Kec spielt diese Saison mit einer 1. Reihe (Warriner-McLLwain-wer auch immer) ohne Torgefahr -genauer gesagt nicht für das gegnerische Tor-
mit einer momentan recht effektiven 2 Reihe (Adams-Piros-Rudslätt), bei der aber 2 Leute wwohl weggehen werden) und einer momentan wieder nachlassenden, aber über die Saison gesehen ziemlich guten 3 Reihe (MaMüller-Ullmann-Gogulla). Davon kann man Gogulla auch ziemlich sicher abschreiben.
Der Rest bildet je nach Verletzungs-und Sperrensituation die Springer bzw 4 Reihe, wobei hier zwar jeder seinen Part ganz gut erfüllt hat, aber eine Dmitriev-Flaake-Melischko Reihe zusammen nicht zusammen passt, besonders nicht als 4 Reihe, da zum einen ein Center fehlt, zum anderen Flaake aber auch Dmitriev eher offensiv als defensiv ausgerichtete Spielertypen sind.
Genau so isses...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von old17 »

BigSave hat geschrieben:Ich lache. Bei so manchem bezweifle ich, dass er auch nur ein Spiel live verfolgt hat. Ich liebe Tickerleser und Statistiknörgler. Das Roster von letzter Saison ähnelt doch stark dem aktuellen. Komisch, dass die Stars der letzten Spielzeit plötzlich die größten Versager und Fehleinkäufe des Jahrhunderts sind :D Wird mir eindeutig zu dumm hier. Ich schau in ein paar Wochen nochmal rein. Adios an die wenigen Jungs mit denen man hier wirklich sachlich diskutieren kann.
Die größten Versager sind Johnson, Warriner und Pratt und von denen war hier noch nie irgendwer ein Star...
Zuletzt geändert von old17 am 29.12.2008, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von Oppi »

Gute Entscheidung. Kann seinen cholerischen Freund mit der 15 gleich mitnehmen, wenn er heim fliegt .... wenn wir jetzt noch irgendwie 44 und 22 (der numerische Zusammenhang scheint verblüffend) loswerden, sind die, die übrig bleiben, sogar fast zuverlässig.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
P86
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2008, 20:50

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von P86 »

Eine Frage.
Alle sagen hier gut das er weg ist und das er nicht mehr spielt.
Es gibt doch gar keine aussage darüber ob er nur für die nächsten 2 spiele aus dem Kader gestrichen wurde oder für die ganze Saison.
Hier hört es sich zwar so an als wäre es für die ganze Saison aber wer weiß
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 66592.html
ogb
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2008, 17:11

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von ogb »

harkonnon hat geschrieben:
bzgl Warriner
-ich bin mir ziemlich sicher das der das Saisonende auch nicht im Kader des KEC erlebt, wenn er nicht sogar die Nummer 1 auf der Liste war. Ich denke man wartet ab wieviele Spiele Sperre er bekommt und wird dann aus disziplinarischen Gründen vereinsintern entsprechend finanzielle Regelungen treffen. Warriner einfach zu suspendieren käme einfach teurer.

-er wird dem KEC niemals wieder einen Spieler verschaffen.
Ich sage nur hoffentlich und das schliesst Warriner gleich mit ein. Du kannst dir sicher sein das sich die GL jetzt noch in den Allerwertesten beisst, den braven Teamspieler Tallaire, der in Zahlen gemessen, immer mehr als sein Soll erfüllt hat, gehen zu lassen und solch einen undisziplinierten, defensivschwachen und abschlussschwachen Spieler gehalten zu haben.

- dann zur Kanadierfraktion
sag mir einen ausser Adams den man unbedingt halten sollte. Und selbst Adams nur deshalb, weil er kämpferisch ein Vorbild ist. Von seinem spielerischen Möglichkeiten ist er ja nun ein wenig limitiert. (Das ist keine Kritik an Adams, ich mag den Mann sehr und er sollte meiner Meinung nach nächste Saison das C tragen)
Julien hat noch Vertrag und wird bleiben, aber bei dem was er diese Saison abliefert, kann er darüber froh sein, denn mit dieser Leistung würde man ihn sicher nicht weiter halten wollen. Und sei es nur um ein wenig frisches Blut hinten einzubringen, denn die einzige Änderung wird sein das ein Pratt geht und Sturm kommt.

So wird der Umbruch vorerst leider nur in den Sturmreihen stattfinden, denn der Kec spielt diese Saison mit einer 1. Reihe (Warriner-McLLwain-wer auch immer) ohne Torgefahr -genauer gesagt nicht für das gegnerische Tor-
mit einer momentan recht effektiven 2 Reihe (Adams-Piros-Rudslätt), bei der aber 2 Leute wwohl weggehen werden) und einer momentan wieder nachlassenden, aber über die Saison gesehen ziemlich guten 3 Reihe (MaMüller-Ullmann-Gogulla). Davon kann man Gogulla auch ziemlich sicher abschreiben.
Der Rest bildet je nach Verletzungs-und Sperrensituation die Springer bzw 4 Reihe, wobei hier zwar jeder seinen Part ganz gut erfüllt hat, aber eine Dmitriev-Flaake-Melischko Reihe zusammen nicht zusammen passt, besonders nicht als 4 Reihe, da zum einen ein Center fehlt, zum anderen Flaake aber auch Dmitriev eher offensiv als defensiv ausgerichtete Spielertypen sind.

Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen, dass da eine Wahnsinnsstrafe kommt, mit der man großartig Geld spart, das lässt das deutsche Arbeitsrecht gar nicht zu. Der Großteil des Kaders ist vom Vorjahr geblieben und da muss man sich doch die Frage stellen wie es so steil bergab gehen konnte. Die haben ja nicht alle in der Sommerpause ihr Talent an den Haken gehängt und es liegt mit Sicherheit nicht an ein oder zwei Spielern, die die Mannschaft nach unten ziehen. Wenn du alle rausschmeißen willst, die momentan nicht ihre Leistung abrufen, kannst du noch mit Doyle, Piros und Rudslätt spielen - wird zum Saisonende hin gesehen eng ;)

Ach ja, einen Kanadier würde ich halten und zwar Dave McLlwain als Trainer...
Zuletzt geändert von ogb am 29.12.2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von armut$zeugni$ »

old17 hat geschrieben:
BigSave hat geschrieben:Ich lache. Bei so manchem bezweifle ich, dass er auch nur ein Spiel live verfolgt hat. Ich liebe Tickerleser und Statistiknörgler. Das Roster von letzter Saison ähnelt doch stark dem aktuellen. Komisch, dass die Stars der letzten Spielzeit plötzlich die größten Versager und Fehleinkäufe des Jahrhunderts sind :D Wird mir eindeutig zu dumm hier. Ich schau in ein paar Wochen nochmal rein. Adios an die wenigen Jungs mit denen man hier wirklich sachlich diskutieren kann.
Die größten Versager sind Johnson, Warriner und Pratt und von denen war hier noch nie irgendwer ein Star...
Den Kommentar konnte ich irgendwie auch nicht so recht verstehen... Bild
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von harkonnon »

na ich weiss nicht

Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter ---> hier Flaschenwurf schaden dem Ansehen des Vereins ---> Arbeitgeber und können schnell zur fristlosen Kündigung führen. Ich denke das jeder Profi so eine Klausel im Vertrag hat (ein Karalahti zb sicher mehrere 8-) )

ausserdem sollte auch wenn es anders angegeben wurde Warriner nicht eine Matchstrafe ( die gibt es nur für Verletzungsversuche gegen Spieler) sondern eine "schwere" oder auch "grosse" Spieldauerdisziplinarstrafe (die gibt es für Tätlichkeiten gegen offizielle oder Zuschauer) bekommen haben.
Da geht es in der Regel ab 8 Spiele los. Da Herr Warriner seines Zeichens jetzt auch damit Strafbankkönig der Liga ist, wird die DEL wohl kaum Milde walten lassen und der KEC wohl auch kaum darauf hinwirken das es eine "kurze" Strafe gibt.
Somit wäre eine Gehaltskürzung für die Dauer der Sperre, sowie eine anschliessende fristlose Kündigung durchaus im Bereich des juristisch möglichen.

wir werden sehen was passiert, ich denke es hängt davon ab was man sich von Warriner noch erwartet. Meiner Meinung nach kann es nicht viel sein.

Im Gegensatz dazu bin ich nicht der Auffassung man sollte einen Pratt "noch" rauskegeln.
Ausser der Tatsache das er schlecht, aber eben leider im Rahmen seiner Möglichkeiten und dazu diszipliniert spielt, würde ich die ihm aufgedrängte Rolle des Springers noch bis zum Ende der Saison ausfüllen lassen, bzw bei genügend vorhandenem Spielermaterial eben die des "Ein"springers. So nimmt er keinem "jungen" Eiszeit weg, man hat aber im Zweifelsfall einen Spieler mehr. Bei Warriner ist man dagegen im Zweifelsfall eher ein Spieler weniger (auf dem Eis) :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von armut$zeugni$ »

ogb hat geschrieben:Für mich ist die Entscheidung ein Armutszeugnis. Mike Johnson ist ein Spieler, den im Sommer wohl so ziemlich jeder europäische Verein mit Kusshand genommen hätte. Der Mann hat in seiner Karriere mehr erreicht als es 95% der DEL-Spieler je erreichen werden. Die Kernfrage ist, warum er die Leistung hier nicht abrufen konnte. Wenn das nicht mit seiner NHL-Karriere beendenden Verletzung zu tun hat, bin ich mir sicher, dass der noch bei einem anderen europäischen Verein problemlos unterkommt und er dort auch seine Leistung bringen wird.
Das meiste daran ist ja schön, gut und sogar richtig. Seine Vita spricht für sich und deshalb war seine Verpflichtung ja auch ein no-brainer. Es kommt eben auf die von Dir gestellte Kernfrage an - weshalb kam keine Leistung? Die sportliche Leitung inkl. Rupert Meister kam hier wohl zu dem Schluss, dass seine Verletzung kein Faktor darin ist und es ausschließlich an mangelnder Motivation liegt. Wenn man mal zu diesem Ergebnis kommt - und ich sehe nicht, dass die Leistungen sowie Körpersprache Johnsons sonderlich dagegen sprechen - ist der gegangene Schritt nicht mehr oder weniger als eine logische Konsequenz.
Wenn er nächste Saison woanders eine Liga in Grund und Boden spielt (worauf ich nicht wetten würde, ohne es für unmöglich zu halten...) sagt das nichtmal etwas über die Richtigkeit dieser Entscheidung aus. Vielleicht hat sich Mike Johnson auf ein geruhsames Karriereende mit Kumpel Todd in einer besseren Hobbyliga vorgestellt und braucht diesen Weckruf, um nochmal irgendwo Leistung zu zeigen. Johnson hat hier einen Einjahresvertrag und es ist doch bisher schon eindeutig gewesen, dass es nicht von längerer Dauer sein würde; dafür kam zu wenig für einen Preis, den man für den großen Namen zahlte. Was zählt ist Einstellung und Leistung, und wenn beides nicht stimmt, ist eine Suspendierung logische Konsequenz. Die Haie sind keine Arbeitsbeschaffungshelfer für lustlose Eishockeyprofis, die ein fragwürdiges Verständnis des Wortes "Profi" im Begriff "Profisport" haben.
ogb hat geschrieben:Gekommen ist Johnson wegen seinem Freund Todd Warriner. Der Schritt hat doch zwei Konsequenzen: Warriner wird einen Teufel tun und dem KEC jemals nochmal einen Spieler verschaffen, und sollte es eine kanadische Fraktion in der Mannschaft geben, hat man da in ein Wespennest gestochen. Wenn mein Arbeitgeber einen Freund von mir feuert, verschafft mir das nicht gerade einen Motivationsschub, ganz im Gegenteil. Wenn ich mir da einige Spiele so ansehe z.B. Ingolstadt oder Straubing, dann fehlt es ohnehin schon ganz gehörig an Selbstvertrauen (was ja auch normal ist, wenn man unten steht) und da zerstört man mit solchen Aktionen eher noch den letzten Funken. Ohne gute Kanadier geht es in der DEL nicht erfolgreich, das ist das entscheidende Problem. Köln hat definitiv einige gute Kanadier - die Frage ist wie man die motiviert bekommt, damit sie auch entsprechend ihre Leistung abrufen. Mit solchen Aktionen schafft man das mit tödlicher Sicherheit nicht.
Sollte man Johnson aus dem bloßen Grund weiter machen lassen, weil er sich für Hobby Camp Cologne mit Buddy Todd angemeldet hat? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Den Konsequenzen sehe ich persönlich sehr gelassen in's Auge. Dass Todd Warriner den Haien keinen Spieler mehr vermittelt ist für mich von nahezu geringstmöglicher Tragik. Ich sehe die Chance bei Nahe 0, dass Todd Warriner nach dieser Saison noch Teil der Haie ist und auf seine Qualitäten als Spielervermittler kann man verzichten. Was den Gedanken an "Kanadischen Klüngel" angeht, wäre ich auch vorsichtiger. Aus keiner Nation kommen mehr Hockeyspieler als Kanada, man findet wenige Profiteams ohne Spieler aus dem großen, weiten Norden. Ich glaube nicht daran, dass das Gros der Kanadier sich automatisch mit anderen Kanadiern besser versteht, als anderen Spielern. Wenn ich jemanden sehe, mit dessen Einstellung ich nicht zufrieden bin, dann ist mir nichts gleichgültiger als seine Nationalität. Selbst unter Freunden ist dann Kritikfähigkeit angesagt. Sollte es doch so sein, dass unsere Kanadierfraktion so dicke miteinander ist, dass sie die Professionalität soweit zurücksteckt, dann öffne ich gerne nach der Saison die Tür im Trainingszentrum beim Ausräumen der Spinte.
Alexias

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von Alexias »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:
BigSave hat geschrieben:Ich lache. Bei so manchem bezweifle ich, dass er auch nur ein Spiel live verfolgt hat. Ich liebe Tickerleser und Statistiknörgler. Das Roster von letzter Saison ähnelt doch stark dem aktuellen. Komisch, dass die Stars der letzten Spielzeit plötzlich die größten Versager und Fehleinkäufe des Jahrhunderts sind :D Wird mir eindeutig zu dumm hier. Ich schau in ein paar Wochen nochmal rein. Adios an die wenigen Jungs mit denen man hier wirklich sachlich diskutieren kann.
Die größten Versager sind Johnson, Warriner und Pratt und von denen war hier noch nie irgendwer ein Star...
Den Kommentar konnte ich irgendwie auch nicht so recht verstehen... Bild

Danke BigSave du sprichst genau das aus, was sich hier so einige denken. Mal ein paar Worte an die ,,Romanschreiber" hier, die sich ja so verdammt gerne selber zu hören. Ich bezweifle, das einer von euch ,,Experten" schon mal wie unsere Jungs auf dem Eis gestanden hat und behaupten kann, wie es wirklich ist, diesen Druck von Spiel zu Spiel zu erfahren. Manche meinen hier wirklich fachmännisch jeden Tag ihre Meinung kundtun zu müssen und merken nicht einmal, wie haltlos ihre Argumentationen sind, wenn man sie nur in langen Phrasen und Texten verpacken kann, nicht wahr? Hier geht es einigen doch nur darum zu reden, um reden zu können. Sorry, aber das geht mir schon eine Weile auf die Nerven!

Das mit Mike eine schnelle Sache gewesen und ich weiß nicht, inwiefern uns das mit eh schon dezimiertem Kader weiter bringen soll?! Meiner Meinung nach hat er nicht schlechter als z.B.: Pratt gesielt und die ein oder andere gute Szene gezeigt. Nichts weltbewegendes oder langfristiges, aber das kann man von einigen anderen Spielern auch nicht sagen!

@old 17 Sei doch so gut und erkläre mir mit ein paar kurzen Worten, warum du Warriner für einen Versager hältst. Zeigt er etwa zu viel Emotionen? Handelt sich zu viele dumme Strafen ein? Zeigt zu wenig Einsatz?

Ich sage der Mann hat Rückgrat und ist immer noch mit Herzblut dabei. Strafen hin oder her (ich selber kritisiere ihn auch oft genug), aber auch ohne diese schaffen wir es nicht vorwärts zu kommen. Was also macht er falsch?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von armut$zeugni$ »

Alexias hat geschrieben:Mal ein paar Worte an die ,,Romanschreiber" hier, die sich ja so verdammt gerne selber zu hören. Ich bezweifle, das einer von euch ,,Experten" schon mal wie unsere Jungs auf dem Eis gestanden hat und behaupten kann, wie es wirklich ist, diesen Druck von Spiel zu Spiel zu erfahren. Manche meinen hier wirklich fachmännisch jeden Tag ihre Meinung kundtun zu müssen und merken nicht einmal, wie haltlos ihre Argumentationen sind, wenn man sie nur in langen Phrasen und Texten verpacken kann, nicht wahr? Hier geht es einigen doch nur darum zu reden, um reden zu können. Sorry, aber das geht mir schon eine Weile auf die Nerven!
Herzerwärmend. Man könnte natürlich sich natürlich auch mit dem Inhalt auseinandersetzen...
Alexias hat geschrieben:@old 17 Sei doch so gut und erkläre mir mit ein paar kurzen Worten, warum du Warriner für einen Versager hältst. Zeigt er etwa zu viel Emotionen? Handelt sich zu viele dumme Strafen ein? Zeigt zu wenig Einsatz?
Ich sage der Mann hat Rückgrat und ist immer noch mit Herzblut dabei. Strafen hin oder her (ich selber kritisiere ihn auch oft genug), aber auch ohne diese schaffen wir es nicht vorwärts zu kommen. Was also macht er falsch?
Hey - 1 Treffer bei drei Versuchen; ist doch garnicht so schlecht für den Anfang. Seine team-schädlichen Strafen nehmen in der Tat einen guten Teil der Kritik ein, aber ich würde seine mäßigen Hände und bestenfalls durschnittliche Spielintelligenz sowie nicht sonderlich ausgeprägten Pass- sowie Schussqualitäten auch irgendwo da einordnen, zum Anfang. Seine Checks kann auch ein Ankert fahren, der dabei sogar nicht so viele Strafen nimmt. Für das, was Warriner bringt, braucht es keine Ausländerlizenz. Er ist nicht mehr als ein Energiespieler für eine dritte oder vierte Reihe, und selbst darin kein sonderlich geschickter. Meine 2 Cents.
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von Bodycheck »

Kriegt den Johnson weiterhin sein Gehalt? Wenn nicht dann wundert es mich nicht warum es ihn getroffen hat. Wenn man sein restliches Gehalt einsparen kann dann ist das sicherlich der beste Weg.

Meiner Meinung nach gibt das Management mit der Entlassung von Johnson automatisch zu, ja die (Pre)Playoffs haben wir abgeschrieben, jetzt geht es nur noch darum die Saison einigermaßen gut zu Ende zu bringen.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bodycheck hat geschrieben:Kriegt den Johnson weiterhin sein Gehalt? Wenn nicht dann wundert es mich nicht warum es ihn getroffen hat. Wenn man sein restliches Gehalt einsparen kann dann ist das sicherlich der beste Weg.

Meiner Meinung nach gibt das Management mit der Entlassung von Johnson automatisch zu, ja die (Pre)Playoffs haben wir abgeschrieben, jetzt geht es nur noch darum die Saison einigermaßen gut zu Ende zu bringen.
Sicherlich erhält er weiter sein Gehalt - man hat sich auf einen Vertrag geeinigt und davon kommt man nicht so einfach einseitig los. Gegen vertragliche Pflichten wird Johnson schon kaum verstoßen haben und im Leistungssport ist es leider nicht so einfach, beweisbar nachzuweisen, dass jemand unzumutbar geringe Leistungen bringt (unter 70% eines durchschnittlichen Angestellten)...
Alexias

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von Alexias »

Herzerwärmend. Man könnte natürlich sich natürlich auch mit dem Inhalt auseinandersetzen...

Wie schön du doch meine Aussagen bestätigst ;) Und wie du sicherlich nach ordentlichem durchlesen meines Posts verstehen wirst, hapert es ein bisschen mit der Auseinanersetzung des Inhaltes deiner Texte, da sie mir schlichtweg zu lang sind und kaum sinnvolle und stichhaltige Kritik beinhalten...

Hey - 1 Treffer bei drei Versuchen; ist doch garnicht so schlecht für den Anfang. Seine team-schädlichen Strafen nehmen in der Tat einen guten Teil der Kritik ein, aber ich würde seine mäßigen Hände und bestenfalls durschnittliche Spielintelligenz sowie nicht sonderlich ausgeprägten Pass- sowie Schussqualitäten auch irgendwo da einordnen, zum Anfang. Seine Checks kann auch ein Ankert fahren, der dabei sogar nicht so viele Strafen nimmt. Für das, was Warriner bringt, braucht es keine Ausländerlizenz. Er ist nicht mehr als ein Energiespieler für eine dritte oder vierte Reihe, und selbst darin kein sonderlich geschickter. Meine 2 Cents.

Ich vergaß, du spielst ja auch im Team mit...Nun gut. Du hast deine Meinung und ich meine. Ich akzeptiere es, auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, wie man so leicht alles auf einen Mann schieben kann. Für mich ist und bleibt er eine wichtige Stütze im Team :!:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von old17 »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Hey - 1 Treffer bei drei Versuchen; ist doch garnicht so schlecht für den Anfang. Seine team-schädlichen Strafen nehmen in der Tat einen guten Teil der Kritik ein, aber ich würde seine mäßigen Hände und bestenfalls durschnittliche Spielintelligenz sowie nicht sonderlich ausgeprägten Pass- sowie Schussqualitäten auch irgendwo da einordnen, zum Anfang. Seine Checks kann auch ein Ankert fahren, der dabei sogar nicht so viele Strafen nimmt. Für das, was Warriner bringt, braucht es keine Ausländerlizenz. Er ist nicht mehr als ein Energiespieler für eine dritte oder vierte Reihe, und selbst darin kein sonderlich geschickter. Meine 2 Cents.
Damit hätten wir schon einen Großteil meiner Antwort...dazu möchte ich allerdings ergänzen, dass ich mir schon vorstellen kann, dass Warriner ein brauchbarer DEL-Spieler sein KÖNNTE. Aber auch er ist alt, satt, faul, fett, müde, verbraucht, fertig und hat keine Lust mehr den Preis zu bezahlen, der nötig ist um auch in der DEL zumindest ein bisschen jemand sein zu können. Rumpöbeln und meinen Frust über die eigene Unfähigkeit auslassen kann ich auch, wer mir das als Emotion auslegen und dafür bejubeln möchte, bitte.

Was die On-Ice-Aktivitäten einiger User hier angeht: ich wäre da vorsichtig mit solchen Aussagen ;)
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von old17 »

Alexias hat geschrieben: Ich akzeptiere es, auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, wie man so leicht alles auf einen Mann schieben kann. Für mich ist und bleibt er eine wichtige Stütze im Team :!:
Niemand schiebt hier alles auf Warriner...das würdest du auch wissen, wenn du die furchtbar langen Texte lesen würdest. Aber wie soll man vernünftig mit jemandem reden, für den 10 Zeilen ein unüberwindliches Hindernis darstellen ?? Ich sage es immer wieder: schenkt den Kindern keine Playstations sondern Bücher !!!

Ach ja, "Stütze" ist gut. Bei der Konstitution ist er allerdings eine Stütze. Schade nur dass ihm bei ein bisschen mehr Anstrengung die Luft ausgeht und er sein brachiales Spiel nicht mehr den unterforderten Gegnern aufzwingen kann.
Alexias

Re: #20 Mike Johnson

Beitrag von Alexias »

old17 hat geschrieben:
Alexias hat geschrieben: Ich akzeptiere es, auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, wie man so leicht alles auf einen Mann schieben kann. Für mich ist und bleibt er eine wichtige Stütze im Team :!:
Niemand schiebt hier alles auf Warriner...das würdest du auch wissen, wenn du die furchtbar langen Texte lesen würdest. Aber wie soll man vernünftig mit jemandem reden, für den 10 Zeilen ein unüberwindliches Hindernis darstellen ?? Ich sage es immer wieder: schenkt den Kindern keine Playstations sondern Bücher !!!

Ach ja, "Stütze" ist gut. Bei der Konstitution ist er allerdings eine Stütze. Schade nur dass ihm bei ein bisschen mehr Anstrengung die Luft ausgeht und er sein brachiales Spiel nicht mehr den unterforderten Gegnern aufzwingen kann.

Schade, wenn du den letzen Post nicht online gestellt hättest, hätte ich Deinen ersten Kommentar durchaus als intelligent eingestuft...Übrigens lesen kann ich hervorragend, aber der Aufwand ist es nur wert wenn man weiß, das auch was dabei heraus kommt am Ende der Texte ;)
Im Übrigen weiß ich, das einige hier privat Eishockey spielen, aber danke für den Rat.
Antworten