#43 Alexander Weiß

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Antworten
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

#43 Alexander Weiß

Beitrag von Südwesthai »

Alexander Weiß #43

Position: Linker Flügel
Geburtstags: 29.01.1987
Geburtsort: Titisee-Neustadt
Nationalität: D
Größe: 180cm
Gewicht: 70kg
Schusseite: links


Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

                                              --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2004-05  Berlin Junior Polar Bears   GerOb  34    6    8   14   22
2005-06  Berlin Polar Bears          DEL    22    1    1    2    6   2   0   0   0   0
2005-06  Berlin Junior Polar Bears   GerOb  33   10   15   25   50
2006-07  Berlin Junior Polar Bears   GerOb  10    3    5    8    0
2006-07  Berlin Polar Bears          DEL    47    3    7   10    6   3   1   0   1   2
2007-08  Berlin Polar Bears          DEL    51   14   19   33   59  14   0   2   2   8
2008-09  Berlin Polar Bears          DEL    52   14   13   27   32  11   2   4   6  18
2009-10  Berlin Polar Bears          DEL    43    9   12   21   34   5   0   2   2   2
2009-10  Dresden Ice Lions           2.GBu   1    0    0    0    6  --  --  --  --  --
2010-11  Berlin Polar Bears          DEL    51    6   10   16   64  12   0   0   0   4
--------------------------------------------------------------------------------------



Erstes Interview mit dem Neu-Hai: http://www.express.de/videos/-/2206/220 ... =rightboxa
#80 - Danke Robert!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: #? Alexander Weiss

Beitrag von Generic »

Ich freue mich schon die den Express: "Weisser Hai beißt zu!" :D
cologne_shark96
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2011, 16:52

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von cologne_shark96 »

Auf express.de gibt es heute ein kurzes interview mit ihm
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von rocketrider »

Der Junge hat sehr viel Ehrgeiz und Biss. Läuferisch und Stocktechnisch sehr stark... er ist mir am positivsten im Training aufgefallen.
Ich glaub mit ihm haben die Haie einen guten Fang gemacht...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von the boss »

weiß jemand was is?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von Fussel »

Was soll sein? Es war doch gestern ab dem 2. Drittel wieder mit von der Partie. :?:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von the boss »

was? echt?
wo war ich denn da? :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von Fussel »

Offensichtlich nicht da, wo du zu dieser Zeit hättest sein sollen. ;)
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von Svenä »

im ersten drittel hat er wohl einen stock oder irgendwas ins gesicht bekommen und war einige zeit nicht auf dem eis... ich hab nur gesehen, dass er sich halt das gesicht gehalten hat und komisch gebeugt rausgefahren ist...

aber wie gesagt, ab dem zweiten drittel war er ja wieder mit dabei ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von Henrike »

Alexander Weiß im ausführlichen Interview

Alexander Weiß - das sind 30 Punkte, die der KEC Jahr für Jahr sicher auf dem Konto hat. Dieses Jahr teilt er sich mit Chris Minard sogar den Titel des teaminternen Top-Torschützen. Wir trafen den Stürmer nach dem heutigen Mannschaftsmeeting und sprachen mit ihm über seinen Werdegang bei den Haien, wer ihn als 13-jähriges Talent entdeckt hat und natürlich über die Playoffs und das bevorstehende Viertelfinale gegen die Adler Mannheim.
Das letzte Spiel gegen Mannheim, bei dem ja schon Hans Zach hinter der Bande stand, habt ihr verloren. Hat man das im Hinterkopf?

Wir wissen natürlich, dass sich da einiges geändert hat im Vergleich zum Saisonbeginn. Die beiden Niederlagen fielen beide in die Zeit, als es bei uns eh nicht so gut lief. Aber ich denke, wenn Mannheim sich einen Gegner aussuchen dürfte, würden sie sicher nicht uns als erstes wählen. Wir wissen, dass der Respekt gegenseitig da ist. Von daher denke ich, dass es ein Duell auf Augenhöhe wird. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

(...)

Du hast in der vergangenen Saison für drei Jahre in Köln verlängert. Drei Jahre sind mal ein eindeutiges Bekenntnis zu den Haien. Hast du darüber lange nachdenken müssen oder war das ein – wie man so schön sagt – „no brainer“?

Das war ein „no brainer“. Das war ja damals noch mit Thomas Eichin. Ich hatte das Golfturnier gewonnen. Keine Ahnung wie, aber ich hab’s gewonnen. Thomas hat mich damals drauf angesprochen, ob ich im nächsten Jahr als Titelverteidiger wieder antrete. Da habe ich gesagt: „Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, ob ich nächstes Jahr im August noch hier bin.“ Da meinte er: „Achso, du hast ja gar keinen Vertrag mehr. Wollen wir mal reden?“ Danach war es dann eine ganz schnelle Sache. Das Angebot wurde geschickt, es gab noch ein, zwei Details zu verhandeln, aber es war für mich ganz klar, dass ich mich zu den Haien bekenne. Wir fühlen uns absolut wohl in Köln. Wenn sie mir jetzt einen 5-Jahres-Vertrag hinlegen würden, dann würde ich den natürlich auch unterschreiben.

Dein Bruder Daniel hat dir bei deinem Weggang aus Berlin gewünscht, dass du in Köln gute Jahre hast, damit die Eisbären dich dann zurückholen. Wird Daniel nach Köln wechseln müssen, wenn ihr jemals wieder zusammen spielen wollt?

Wir haben uns versprochen, dass wir auf jeden Fall nochmal zusammen spielen, bevor einer von uns seine Karriere beendet. Ich bin die nächsten drei Jahre hier. Was mein Bruder nächstes Jahr macht, ist noch nicht raus. Wir werden auf jeden Fall nochmal zusammen spielen. Ich hoffe, dass es in Köln sein wird, damit er auch mal Köln kennenlernt. Ich wüsste, dass ihm das hier alles gut gefallen würde. Es ist natürlich immer die Frage, ob das Management bzw. Uwe Krupp denkt, dass ein Spieler hier reinpasst oder ob er ihn gebrauchen kann. Ich hoffe, dass Daniel mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht und dass wir dann eines Tages mal in Köln zusammenspielen können.
Hier geht's zum kompletten Interview

"Steilvorlagen" gibt's auch, und zwar hier: https://www.youtube.com/watch?v=E_RY1VxrIqQ
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von Slapshot »

Weiß hat laut Express wohl eine Muskelverletzung die eine längere Pause mit sich bringen könnte.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von Slapshot »

Schlimmer erwischte es Alexander Weiß, bei dem ein Muskelbündelriss in den Adduktoren diagnostiziert wurde. Mindestens vier Wochen muss er pausieren.
http://www.ksta.de/koelner-haie/eishock ... 10220.html
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von Solaris »

Alexander Weiß wechselt nach der Saison nach Wolfsburg. Leider gibt's den KStA Artikel noch nicht online, daher gibt's nur ein Bild :D
https://onedrive.live.com/redir?resid=A ... hoto%2cjpg
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von Haieknecht »

Ich freu mich für Ihn. Es ist eine Chance dort weiter aufzusteigen und in einer Top Reihe spielen zu dürfen. Auf jedenfall besser als ein rumgeschiebe in Köln.

Wahrscheinlich knackt er dort seine bisherigen Rekorde. :mrgreen:
Einmal Hai immer Hai!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von mirosikora11 »

Laut KSTA-Artikel hatte er wohl die Wahl zwischen Wolfsburg und München. Also rein städtetechnisch hätte ich mich da aber etwas anders entschieden. Aber nun gut. ;)

Generell ist sein Wechsel zu einem anderen Verein absolut richtig. Vorallem wenn er dort den gewünschten längerfristigen Vertrag bekommen kann und man ihm diesen hier vorenthalten wollte. Die Jungs möchten ja auch Planungssicherheit haben.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:Laut KSTA-Artikel hatte er wohl die Wahl zwischen Wolfsburg und München. Also rein städtetechnisch hätte ich mich da aber etwas anders entschieden. Aber nun gut. ;)

Generell ist sein Wechsel zu einem anderen Verein absolut richtig. Vorallem wenn er dort den gewünschten längerfristigen Vertrag bekommen kann und man ihm diesen hier vorenthalten wollte. Die Jungs möchten ja auch Planungssicherheit haben.

bei den Mietpreisen in München müssen die Dosen ihm doch Minimum 50k per anno mehr bieten damit unterm Strich das selbe raus kommt ;)

die Frage ist natürlich was ist ein "längerfristiger" Vertrag ?

aus Sicht des KEC wäre 2 Jahre auch meine Schmerzgrenze bzgl der Laufzeit gewesen
also spekuliere ich mal Weiss wollte Minimum 3 Jahre + mehr Kohle

*spekulier weiter
Wenn die Wobbels ihm die trendy Sulzer 5 als Laufzeit geben und wahrscheinlich auch ne nette Gehaltserhöhung dazu. :mrgreen:
ausserdem gibt es sicher auch wöchentlich nen neuen Dienstwagen, soll ja neuerdings gerüchteweise ne Menge unverkäuflicher in der Gegend geben

In München hätte er über kurz oder lang doch das selbe Problem wie hier, die werden weiter kräftig in Namen und Stats investieren und dann wird es eng mit Top 6 Eiszeit
(siehe auch die Herren Seidenberg und Mauer die wenn gesund in ähnlicher Situation sind)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von BASTARD57 »

Laut Wolfsburger Printmedien sollen die Weiß-Brüder ihrem Vater versprochen haben, dass sie nochmal zusammen spielen.
Und tun sie wohl in WOB.
Von offizieller Seite gibt's allerdings noch nichts.
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von Elliott1267 »

Es gibt aber irgenwo das Gerücht, dass Daniel in Dummdorf unterschrieben hat.... und dann müsste Alex nach dort wechseln....
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: #43 Alexander Weiß

Beitrag von BASTARD57 »

Tja.. der Wechsel nach WOB ist ja auch nur nen Gerücht.
Ausserdem schließt das eine daß andere nicht aus.
Vertrag für nächste Saison plus x für den einen. Vorvertrag für den anderen wäre da ne Möglichkeit. ...

Aber die Presse schreibt ne Menge, wenn die Saison lang ist....
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
Antworten