#18 Matt Pettinger [2010-2012]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von HAILIFE »

Du darfst nicht vergessen, das in der DEL langsam der Trend einsetzt Leistungsbezogen zu zahlen. Lüde und Cierniks Verträge sind da ja "Altlasten".

Kann mir schon vorstellen, das die 85k Netto (was Brutto auch noch 170-180k sind) Grundgehalt sind und da je nach Erfolg mehr oder weniger hohe Prämien warten.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Mäces4ever »

HAILIFE hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen, das in der DEL langsam der Trend einsetzt Leistungsbezogen zu zahlen. Lüde und Cierniks Verträge sind da ja "Altlasten".

Kann mir schon vorstellen, das die 85k Netto (was Brutto auch noch 170-180k sind) Grundgehalt sind und da je nach Erfolg mehr oder weniger hohe Prämien warten.
Mööööp wie alt soll denn die Last Cierniks sein? Der Vertrag wurde erst letztes Jahr aufgesetzt und bereits sehr leistungsbezogen, meines Wissens so um die 170k brutto grund plus diverse Zuschläge. Aber ich weiß was du meinst und gebe dir vollkommen Recht, aber wenn ich ehrlich bin kann ichs mir nicht vorstellen dass ein pettinger zu solchen Bedingungen einsteigt, auch der sollte mitbekommen haben, dass das quasi komplett neu ist und wenn man dann Pech hat und am Ende mit eben nur dem Grundgehalt raus geht, dann wird das für ihn auch ein bisl mau sein.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von HAILIFE »

stimmt, Ciernik hat ja nen neuen Vertrag bekommen :oops:
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Jaguarhai »

Ich würde mich sehr wundern wenn auch nur ein Spieler/Verein jemals einen kompletten Profivertrag veröffentlichen würden. Da sind garantiert Prämien für Eiszeit, Check, Tore, Assists, geblockte Schüsse und was sonst noch möglich ist drin...Ich als GM würde es auch so drehen, das der Einsatz bezahlt wird und nicht, das ich das Bild eines Spielers in die Kaderliste meiner HP setzen kann.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von IceDragon67 »

HAILIFE hat geschrieben:Kann mir schon vorstellen, das die 85k Netto (was Brutto auch noch 170-180k sind)
DAS wäre aber abenteuerlich. :shock:
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von HAILIFE »

habe einfach mal mit grob 50% gerechnet, ist es zwar nicht ganz aber fast.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Mäces4ever »

HAILIFE hat geschrieben:habe einfach mal mit grob 50% gerechnet, ist es zwar nicht ganz aber fast.
Unverheiratet und keine Kinder... dürfte passen
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von KartenHai »

Mäces4ever hat geschrieben:
HAILIFE hat geschrieben:habe einfach mal mit grob 50% gerechnet, ist es zwar nicht ganz aber fast.
Unverheiratet und keine Kinder... dürfte passen
express.de hat geschrieben:„Wichtig ist mir, in einer Großstadt ein festes Zuhause zu haben. Ich möchte nicht mehr so lange reisen müssen. Im Dezember erwartet meine Frau Chelsea ein Kind.“
1/2 stimmt schon mal nicht, die zweite Bedingung fällt dann im Dezember... ich denke, Petty wird mit etwas mehr Netto vom Brutto rauskommen. ;)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Mäces4ever »

Ich meinte auch das die 50 % unter der Bedingung passen wie das bei Pettinger aussieht wusste ich nicht, hatte ich auch eben keine Zeit für ;) Deshalb vielen Dank für die Info
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Haifidelity
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2010, 11:09

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Haifidelity »

Der Betrag von 85.000 € netto p.a. erschien mir auf den ersten Blick auch relativ gering. Habe dann aber mal ein wenig recherchiert, was er in der vergangenen Saison so verdient hat. Während eliteprospects sein Salär für 09/10 offenbar auf 500.000 $ taxiert, gibt die folgende Quelle etwas andere Angaben:

http://www.dropyourgloves.com/Players/P ... layer=3560

Die dort genannten Zahlen der Vorsaison für die AHL (105.000$) und die NHL (zusätzlich 65.000$) lassen wiederum all zu astronomische Gehaltsaufwendungen seitens des KEC für Pettinger unrealistisch erscheinen. ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von armut$zeugni$ »

Haifidelity hat geschrieben:Der Betrag von 85.000 € netto p.a. erschien mir auf den ersten Blick auch relativ gering. Habe dann aber mal ein wenig recherchiert, was er in der vergangenen Saison so verdient hat. Während eliteprospects sein Salär für 09/10 offenbar auf 500.000 $ taxiert, gibt die folgende Quelle etwas andere Angaben:

http://www.dropyourgloves.com/Players/P ... layer=3560

Die dort genannten Zahlen der Vorsaison für die AHL (105.000$) und die NHL (zusätzlich 65.000$) lassen wiederum all zu astronomische Gehaltsaufwendungen seitens des KEC für Pettinger unrealistisch erscheinen. ;)
Über die Verdienste von Pettinger im vergangenen Jahr muss man nicht weiter rätseln - in Nordamerika sind diese unter dem Salary Cap offiziell bekannt. Für jeden Tag im NHL-Kader bekam er $500.000 geteilt durch die Tage der NHL-Profi-Saison, die ich leider gerad nicht im Kopf habe (müssten aber ca. 260 sein...) und zu faul nachzuschauen bin ;), in der AHL gab es $105.000 in gleicher Reichweite.

Insofern sind sichere € 85.000 netto p.a. definitiv eine Entwcicklung und keineswegs absurd.

btw: Herzlich Willkommen beim Haie-Fanforum, Haifidelity! ;)
Haifidelity
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2010, 11:09

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Haifidelity »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Haifidelity hat geschrieben:Der Betrag von 85.000 € netto p.a. erschien mir auf den ersten Blick auch relativ gering. Habe dann aber mal ein wenig recherchiert, was er in der vergangenen Saison so verdient hat. Während eliteprospects sein Salär für 09/10 offenbar auf 500.000 $ taxiert, gibt die folgende Quelle etwas andere Angaben:

http://www.dropyourgloves.com/Players/P ... layer=3560

Die dort genannten Zahlen der Vorsaison für die AHL (105.000$) und die NHL (zusätzlich 65.000$) lassen wiederum all zu astronomische Gehaltsaufwendungen seitens des KEC für Pettinger unrealistisch erscheinen. ;)
Über die Verdienste von Pettinger im vergangenen Jahr muss man nicht weiter rätseln - in Nordamerika sind diese unter dem Salary Cap offiziell bekannt. Für jeden Tag im NHL-Kader bekam er $500.000 geteilt durch die Tage der NHL-Profi-Saison, die ich leider gerad nicht im Kopf habe (müssten aber ca. 260 sein...) und zu faul nachzuschauen bin ;), in der AHL gab es $105.000 in gleicher Reichweite.

Insofern sind sichere € 85.000 netto p.a. definitiv eine Entwcicklung und keineswegs absurd.

btw: Herzlich Willkommen beim Haie-Fanforum, Haifidelity! ;)
Danke! War im alten Forum auch ab und an aktiv, ist aber ein paar Jahre her mittlerweile ;)

Mit Blick aufs Zahlenmaterial können wir ja dann festhalten:

1. Pettinger kostet den KEC in der Saison 2010/2011 vermutlich nicht mehr als Marcel Müller sofern dieser nicht nach Toronto gewechselt wäre und die Saison in Köln gespielt hätte.
2. Die 225.000$ aus Nordamerika für Müller können offenbar in voller Höhe anderweitig verplant oder (besser) zurückgelegt werden 8-)
Porzer
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2010, 06:52

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Porzer »

armut$zeugni$ hat geschrieben:...
Über die Verdienste von Pettinger im vergangenen Jahr muss man nicht weiter rätseln - in Nordamerika sind diese unter dem Salary Cap offiziell bekannt. Für jeden Tag im NHL-Kader bekam er $500.000 geteilt durch die Tage der NHL-Profi-Saison, die ich leider gerad nicht im Kopf habe (müssten aber ca. 260 sein...) und zu faul nachzuschauen bin ;), in der AHL gab es $105.000 in gleicher Reichweite.

Insofern sind sichere € 85.000 netto p.a. definitiv eine Entwcicklung und keineswegs absurd.

Moin,
Und die Rechnung ist die folgende: Pettinger war laut nhlnumbers.com nur 25 Tage im NHL-Kader der Canucks. Macht bei $500.000 dann nur $64,766. Zieht man davon Steuern ab, bleiben $51,460 übrig. Von den 64,766 brutto geht ja dann auch noch escrow ab, das sind dann nochmal um die 13% (Zahlen von 2009-10 konnte ich nicht finden, aber für 2008-09 waren es 12,7%. nimmt man das als Grundlage, sind das nochmal $7772, die vom netto abgezogen werden, Netto-Gehalt von den Canucks dann mehr oder weniger um die $44,000 (sind um die €33,900 netto.)

Das AHL Gehalt von $105.000 sind rund $71,700 netto (€55,100). Zusammen wären das rund €89,000 - mehr oder weniger. Das Gehalt anteilig in Winnipeg, als er in Vancouver spielte, habe ich nicht rausgerechnet.
#31forever
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 11.10.2008, 17:26

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von #31forever »

hi,

was auch zusätzlich und nicht zu vergessen ist, sind die "Nebenkosten " dh. Auto inkl. Sprit; Wohnung / Haus inkl. Nebenkosten, Flüge etc. etc.
Diese sind nicht immer im Gehalt enthalten, sondern können auch frei verhandelt werden. DA können auch noch 10-20 kEUR im Jahr zusammen kommen :)
J.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von bernhardtajbl »

weiß man schon was pettinger hat ? er hat ja gestern gegen iserlohn nicht gespielt
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von bernhardtajbl »

n der letzten Testpartie in Iserlohn fehlte der NHL-erfahrene Neuzugang Mett Pettinger (29 / Kanada). Der Stürmer sei nicht fit gewesen, berichtete Stewart. „Nichts Ernstes, er ist bald wieder dabei.“ Noch etwa zwei Wochen pausieren muss aber Haie-Einkauf Brett Breitkreuz (21 / Kanada), der sich zwei Rippen gebrochen hat

quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1281431644796.shtml
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Nick77 »

Weiss jemand warum Pettinger heute nicht spielt???(und sixsmith ebenso nicht)

Gruss Nick
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von hexchen27 »

Pettinger scheint wieder aufgrund seiner Bauchmuskelverletzung zu fehlen (laut Spieltagsfred). Es ist ja sehr löblich, dass er versucht so schnell wie möglich für die Haie auf dem Eis zu stehen, aber so wird der Mann doch niemals richtig gesund. Nach dem Dorf (?) Spiel (wieder) ausgefallen, jetzt wieder.
Bitte, Matt, kurier dich erstmal so richtig aus. Dann müssen wir eben noch 2 Wochen auf dich verzichten. Aber so wie bislang, kann es nicht weitergehen, nicht dass es da am Ende ein dauerhafter Schaden draus entsteht.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von mecki74 »

Congrats on your new arrival ... :!:
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von bernhardtajbl »

Quelle: http://www.express.de/sport/eishockey/m ... index.html


Die Frage ist, ob Pettinger auch nach der Saison noch in Köln bleibt. „Ich will gerne lange für die Haie spielen, denn wir fühlen uns hier sehr wohl.“

Bitte verlängern !!! Pettinger ist einer der weniger guten Griffe von Stewart , und dollte unbedingt länger in Köln bleiben !!
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Score-A-Lot »

bernhardtajbl hat geschrieben:Quelle: http://www.express.de/sport/eishockey/m ... index.html


Die Frage ist, ob Pettinger auch nach der Saison noch in Köln bleibt. „Ich will gerne lange für die Haie spielen, denn wir fühlen uns hier sehr wohl.“

Bitte verlängern !!! Pettinger ist einer der weniger guten Griffe von Stewart , und dollte unbedingt länger in Köln bleiben !!
Von denen, die jetzt noch keinen nuen Vertrag haben, wäre er der erste, der einen vorgelegt bekommen müsste
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von bernhardtajbl »

Score-A-Lot hat geschrieben:
bernhardtajbl hat geschrieben:Quelle: http://www.express.de/sport/eishockey/m ... index.html


Die Frage ist, ob Pettinger auch nach der Saison noch in Köln bleibt. „Ich will gerne lange für die Haie spielen, denn wir fühlen uns hier sehr wohl.“

Bitte verlängern !!! Pettinger ist einer der weniger guten Griffe von Stewart , und dollte unbedingt länger in Köln bleiben !!
Von denen, die jetzt noch keinen nuen Vertrag haben, wäre er der erste, der einen vorgelegt bekommen müsste
danach noch Ramsay , Sparre, Tripp, Lee und ich wäre zufrieden
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Bodycheck »

Ich wusste gar nicht das die Spieler ihre eigenen Häuser bekommen. Bisher dachte ich immer das alle in einem Mehrfamilienhaus wohnen.
IcEhOcKeY_87

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

nhl-spieler :lol: .
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #18 Matt Pettinger

Beitrag von Score-A-Lot »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:nhl-spieler :lol: .
:?:
Antworten