#40 Johan Akerman [2010-2012]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Spraitze
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 14.11.2009, 19:12
Wohnort: Erftstadt

#40 Johan Akerman [2010-2012]

Beitrag von Spraitze »

Der schwedische Nationalspieler Johan Åkerman wechselt zu den Kölner Haien
Mittwoch, 04. August 2010 - Die Kölner Haie haben den schwedischen Verteidiger Johan Åkerman verpflichtet. Der 37jährige, der bis zur vergangenen Saison 50 Länderspiele für sein Heimatland absolviert hat, unterzeichnete einen Vertrag über eine Saison.
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5397
KEC, ich steh immer nur zu dir... In guten und in schlechten Zeiten!!!
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von KartenHai »

Oh nein... eine Katastrophe. Die Verpflichtung ist bereits jetzt ein Fehlgriff! Er trägt die 44...








;)

Willkommen in Köln!
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Brice »

Doofe Frage, wer hatte die 44 vorher?

So, oder so nen Schweden find ich gut :)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Mama yeti »

Harlan Pratt !!!
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Chanda »

Mama yeti hat geschrieben:Harlan Pratt !!!
...selbst die Beschreibung des schweizer Links "schlechtester Ausländer, den wir jemals hatten" ist identisch zu Pratt. Erschreckend....
Spraitze
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 14.11.2009, 19:12
Wohnort: Erftstadt

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Spraitze »

http://www.express.de/videos/-/2206/220 ... 7525656001

Johan Akerman über seine Ziele und über seine größten Erfolge.
Außerdem: Stewart im Interview.
KEC, ich steh immer nur zu dir... In guten und in schlechten Zeiten!!!
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Brice »

Harlan Pratt hatte ich schon verdrängt :D
Akerman wird schon besser sein :)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von meandso »

Hab ich das richtig gehört das er Okermann ausgesprochen wird? :D
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von HAILIFE »

müsste so sein! imho macht der schöne Kreis über dem A das Ding gesprochen zu einem "o"
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von René »

Zunächst kommt es darauf an, ob es kurz oder lang gesprochen wird. Und dann ist es eher irgendwas zwischen einem o und einem a, als ein reines o.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von harkonnon »

das ist mal ne richtige Wundertüte

der MAnn mit dem Siegergen *lol *lt Express

ja die Schweden träumen alle davon mal norwegischer Meister zu werden, deswegen ist der Exodus schwedischer Cracks Richtung Norge auch so immens :lol:

auch sollte man nicht vergessen das der gute Herr Akerman die meiste Zeit seiner schwedischen Karriere in der 2.Liga verbracht hat und dann irgendwann im Ü-30 Alter plötzlich einen riesigen Schub bekommen hat (woher auch immer) und sich via SEL und Nationalmannschaft dann direkt teuer zuerst nach Russland und anschliessend in die Schweiz versilbert hat !

Bei der WM ist er mir dadurch aufgefallen, das man ihn im PP in den Slot gestellt hat und auch teilweise noch 2 weitere Verteidiger auf der blauen Linie stehen hatte. Sah schon etwas kurios aus und war wenn ich mich recht erinnere auch nicht sonderlich erfolgreich. Sollte aber für die Haie nicht weiter relevant sein , da ich mir ähnliches kaum vorstellen kann.

Das der gute Mann in der Schweiz nicht so der Bringer sein konnte war ja eher klar da er eher nicht der Dauerkreative Offensivmaestro ist. Als solide Nummer 4 oder Absicherung und Beistand für einen eher unsichereren Kantonisten (Card evtl Müller) könnte er jedoch ein guter Partner sein.

Was jedoch sicher ist, der Typ wird dank noch laufendem Lugano Vertrag scheiss viel Geld verdienen (für DEL Verhältnisse) von dem der KEC hoffentlich nur einen geringen Teil zuschiessen muss.

Von daher denke ich mal eine "günstige" Verpflichtung, weil man mit einem schwedischen Verteidiger (der zudem noch ne Kante ist) wenig verkehrt machen kann. Ich kann mich jedenfalls bei den Haien nur an gute Schweden in der Verteidigung erinnern auch wenn es nicht soooo viele waren !

Schöne Erinnerungen an die wohl beste Nummer 9 die wir je hatten.
(Und ich meine offensichtlich nicht MArcel Müller, der wird vielleicht mal der beste Spieler der bei uns die 9 hatte, aber das ist ne andere Geschichte)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Udo Kiessling »

Schöne Erinnerungen an die wohl beste Nummer 9 die wir je hatten.
(Und ich meine offensichtlich nicht MArcel Müller, der wird vielleicht mal der beste Spieler der bei uns die 9 hatte, aber das ist ne andere Geschichte)


Ich denke mal das Du unseren captian von der ersten Meistermannschaft Milton meinst ;) Oder?
Der war aber auch ein ganz anderer Typ.
Ich Glaube das uns Akermann weiterbringt und eine gute Verstärkung ist. Egal wann er durchgestartet ist 50 Länderspiele bekommst du in soch einem Hockeyland nicht nur fürs rumstehen im Slot ;)

Davon ab spielt man heute in der Regel nur noch mit einem Verteidiger hoch und einem im Slot. Deswegen ist es auch nicht tragisch das wir keinen rechten Stürmer fürs Überzahl haben.
Das Alter ist doch nicht entscheiden.. Im Gegensatz zu früher ist es doch keine Seltenheit mehr mit sogar 40 Jahren und mehr auf Super Level zu spielen. Schau mal in die NHL da gibt es genug davon. Auch hatte die Finnen einen Knaben von fast 40 Jahren dabei den ich mit Kusshand nehmen würde.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von harkonnon »

Udo Kiessling hat geschrieben:Schöne Erinnerungen an die wohl beste Nummer 9 die wir je hatten.
(Und ich meine offensichtlich nicht MArcel Müller, der wird vielleicht mal der beste Spieler der bei uns die 9 hatte, aber das ist ne andere Geschichte)


Ich denke mal das Du unseren captian von der ersten Meistermannschaft Milton meinst ;) Oder? .
War er ? war das nicht der gute Della ? Um mal den Bogen zu Captain und Kommunilation mit Schiris zu spannen, war Milton nicht der, der immer nach dem Spiel bei McDoof gesichtet wurde, weil man da mit draufzeigen und ohne deutsch zu sprechen bestellen konnte ? kann aber auch Haapalainen gewesen sein. Egal war ne gute Saison und die Buchstabenverteilung war eh wurscht

Udo Kiessling hat geschrieben: Der war aber auch ein ganz anderer Typ. .
klar war der ein anderer Typ deswegen kann man ihn ja auch mit Kühnhackl, Kiessling, Nilsson, Truntschka, Beresin usw usw in einem Atemzug nennen ohne das der eine oder andere Altheroe sich dadurch zu sehr gelobt fühlen dürfte ;)

Udo Kiessling hat geschrieben:
Ich Glaube das uns Akermann weiterbringt und eine gute Verstärkung ist. Egal wann er durchgestartet ist 50 Länderspiele bekommst du in soch einem Hockeyland nicht nur fürs rumstehen im Slot ;)
das ist halt die Frage, mit ihrer Eurohockeytour und garantierten 8-9 Wm Spielen ist das inkl Freundschaftsspielen mehr oder weniger ein Jahr Nationalmannschaft ! Ein richtig gutes Jahr würde ich u.a. sogar einem Chris Schmidt oder Jason Holland zugestehen. Dazu kommt halt der besagte schwedische Coach aus der Krüger Ecke (soll heissen off-the board Denke in Krupp Dimensionen) da gibt es öfter schon mal revolutionäre Ideen !

Udo Kiessling hat geschrieben: Davon ab spielt man heute in der Regel nur noch mit einem Verteidiger hoch und einem im Slot. Deswegen ist es auch nicht tragisch das wir keinen rechten Stürmer fürs Überzahl haben.
ah ja, ich vernachlässige mal die Tatsache das unser momentaner Coach nisher aber auch nur jeden Ansatz von moderner Eishockeyanschauung hat kläglich vermissen lassen, dann ist
m PP in den Slot gestellt hat und auch teilweise noch 2 weitere Verteidiger auf der blauen Linie stehen
sicher das Eishockey von morgen oder übermorgen ? Egal ich hab es nur erwähnt weil es absolut ungewöhnlich war und zudem auch noch äusserst unschwedisch wirkte, soll heissen von der üblichen Skandinavischen Special-Teams Souveränität weit entfernt war
Udo Kiessling hat geschrieben: Das Alter ist doch nicht entscheiden.. Im Gegensatz zu früher ist es doch keine Seltenheit mehr mit sogar 40 Jahren und mehr auf Super Level zu spielen. Schau mal in die NHL da gibt es genug davon. Auch hatte die Finnen einen Knaben von fast 40 Jahren dabei den ich mit Kusshand nehmen würde.
na ich weiss nicht ob das Alter nicht doch öfter entscheidend ist.

für jeden Lüdemann oder auch McLLwain (aber auch da war das eine Jahr zuviel dann sehr entscheidend) hast du jede Menge Juliens, Warriners um mal nominell intern zu bleiben, bei denen das Alter früher und um so härter zuschlägt.

Die Wahrscheinlichkeit spricht auf jeden Fall eher gegen als für Akermann und auch hier semiofftopic Classen.
Man wird sehen. bei dem einen ist durch den deutschen Pass (so sehr ich solche Einbürgerungen hasse, warum hat der sich nicht an seinen deutschen Schäferhund erinnert als er noch jünger war ?) das Flop-Risiko überschaubar, ist es bei Akerman auf jeden Fall da. Wie gesagt lange "verkannt" (nett formuliert ;) ) und wenig Zeit in Topligen verbracht, zudem nicht mehr jung. OH oh da muss sich Bill aber echt dehnen um das Jünger, Hungriger, Billiger Mantra anzupassen. Wobei ich vom günstig sogar noch überzeugt bin, da Lugano sicher jede Menge Geld beisteuert und zudem froh ist den Mann in eine Liga exportiert zu haben, bei der es im Erfolgsfalle Akerman, dann schnell mit DEL Rumpelliga-Niveau Klischee abzutun ist.

Ich bin jedenfalls bei jedem Akermann der aus der Schweiz kommt aus gutem Grund mehr als misstrauisch !!!! :mrgreen:

btw fehlt mir noch der Coup unter den Neuverpflichtungen unseres Sportdirektors !

so ca 150 km südlich von hier könnte er sicher günstig einen richtig guten Coach verpflichten und sich dann Nethery-Like bei Erfolg oder Misserfolg des Coaches bequem auf seinem Stuhl breit machen. Womit wir dann wieder bei Eishockey wären, wie man es heutzutage spielt ! :)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Udo Kiessling »

Du hast Recht. Bei der Meistersaison war Langeman Kapitän. In der nächsten als Langemann ein paar Monate pausiert hat war es Milton.
Auch mit Deiner Einschätzung zu Milton bin ich bei Dir.

Lass uns Akermann einfach mal 20 Spiele geben und dann sprechen wir weiter. Bei Classen habe ich aus dem Training einen guten Eindruck gewonnen.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von meandso »

Stewart probte zuletzt mit den Verteidiger-Paaren Mike Cart / Moritz Müller, Torsten Ankert / Chris Lee und Ross Lupaschuk / Mirko Lüdemann.
Was war den mit Akerman?
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Score-A-Lot »

meandso hat geschrieben:
Stewart probte zuletzt mit den Verteidiger-Paaren Mike Cart / Moritz Müller, Torsten Ankert / Chris Lee und Ross Lupaschuk / Mirko Lüdemann.
Was war den mit Akerman?
Weiss nicht... aber da der Text von der Mitatselis verfasst wurde, würd ich nix drauf geben...
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von HAIdi&HAIno »

meandso hat geschrieben:[Was war den mit Akerman?
In Iserlohn nach ca. 45 Min. in die Kabine gehumpelt und Knete mit `nem Eisbeutel hinterher. :cry:
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Svenä »

HAIdi&HAIno hat geschrieben:
meandso hat geschrieben:[Was war den mit Akerman?
In Iserlohn nach ca. 45 Min. in die Kabine gehumpelt und Knete mit `nem Eisbeutel hinterher. :cry:
och nö, nicht noch einer fürs Lazarett... immerhin hat es nicht noch einen stürmer getroffen, da ham wir ja schon ein paar :?

mal gucken wie die Verletztenliste am 3.9. aussieht...
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Robert »

Stewart probte zuletzt mit den Verteidiger-Paaren Mike Cart / Moritz Müller, Torsten Ankert / Chris Lee und Ross Lupaschuk / Mirko Lüdemann. Im Angriff ließ Stewart rotieren. Die erste Sturmreihe bildeten einmal Philip Gogulla. Ivan Ciernik und Ullmann und ein anderes Mal Jason Jaspers, Pettinger und Ullmann.
Dieser ganze Absatz ist eine einzige Katastrophe. :roll:
CarD/Müller, Akerman/Lee und Lupaschuk/Lüde waren die regulären Pärchen, mit denen schon die ganze Vorbereitung gespielt wurde. Nur im Iserlohn-Spiel wurde mal durchrotiert, weil Sparre eine SD kassiert hatte, Ankert nach Faustkampf recht lange auf der Bank sass und Lee derweil Stürmer spielte, damit wenigstens 3 Reihen komplett waren. Da hat dann wirklich jeder Verteidiger mal mit jedem gespielt.
Eine Reihe Jaspers, Pettinger, Ullmann habe ich nie gesehen, evtl. gab's die mal kurz im Powerplay, aber sicher nicht regulär. Da wurde aber durch Sperren, Verletzungen etc. viel rumprobiert. Ciernik, Ullmann, Gogulla ist so ziemlich die einzige Formation, die am letzten Wochenende komplett zusammengespielt hat...
Aber solche Beobachtungen kann man ja auch nicht von jemandem erwarten, der garnicht da war...
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von meandso »

War ausm KSTA oder express artikel mein ich^^ ALso nicht das du denkst ich habe den jez so verfasst^^
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von bernhardtajbl »

meandso hat geschrieben:War ausm KSTA oder express artikel mein ich^^ ALso nicht das du denkst ich habe den jez so verfasst^^
ausm ksta war der artikel
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
IcEhOcKeY_87

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

Skellefteå holt akerman zurück.
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von mojo »

Gibt es dazu auch eine Quelle ?
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von crosscheck »

mojo hat geschrieben:Gibt es dazu auch eine Quelle ?
Die Quelle ist versiegt nach 4 Monaten :roll:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Score-A-Lot »

crosscheck hat geschrieben:
mojo hat geschrieben:Gibt es dazu auch eine Quelle ?
Die Quelle ist versiegt nach 4 Monaten :roll:
:?:
Antworten