#40 Johan Akerman [2010-2012]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von bernhardtajbl »

IcEhOcKeY_87 hat geschrieben:Skellefteå holt akerman zurück.
Quelle? ab nächster saison oder ? also wenn da was dran is denk ich kaum dass sie ihn diese saison schon haben wollen !
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: #44 Johan Akerman

Beitrag von Jaguarhai »

Können ihn gerne sofort haben....
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von Robert »

Vertrag bis Saisonende, willkommen zurück!
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=6068
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von bernhardtajbl »

Sehr schön . Viel Erfolg Johan
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von Südwesthai »

Chance hat sich geboten, Chance wurde genutzt. Anders als im Spiel der Haie derzeit. :D

Ich glaube, das kann uns wirklich weiterhelfen. Akermans Aufbaupässe und der Bumms von der Blauen sind genau das, was uns jetzt besser macht. Ich wundere mich nur, dass es noch vor einer Woche hieß, man habe das Budget mit Schütz bereits überzogen und keinerlei Mittel mehr zur Nachverpflichtung.
#80 - Danke Robert!
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Südwesthai hat geschrieben:Ich wundere mich nur, dass es noch vor einer Woche hieß, man habe das Budget mit Schütz bereits überzogen und keinerlei Mittel mehr zur Nachverpflichtung.
Vielleicht hat Eichin ja der Stadt ein schlechtes Gewissen gemacht und die haben den Dom verkauft...
Oder er ist im Park Pfandflaschen sammeln gegangen...
Oder die Metro ist bei uns als Sponsor eingestiegen...
Da gibt es einige denkbare Modelle.
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von kec-boii »

Warum sollten die Haie öffentlich Preis geben, dass sie doch noch Mittel haben?! Dann lieber sagen wir haben nix, anstatt das alle darauf drängen das man jemanden holt!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von Sharkie »

Bis zum Saisonende, das hoffentlich noch in weiter Ferne ist, wird es finanziell schon machbar sein.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von realgrobi »

Schätze mal, das war einfach nur `ne Abwägung aus Geld, Gelegenheit und Risiko. Akerman war plötzlich auf dem Markt, man war der Meinung, ihn zu benötigen und man kennt sich ja aus der Vergangenheit. Er kennt den Verein und das Personal, zu dem er wechselt und der Verein kennt den Spieler. Selbst, wenn er nicht "einschlägt" oder zumindest einen Teil seiner Leistung aus der 2. Hälfte der Vorsaison abrufen kann, ist das sportliche Risiko für die Haie eher gering. Er wird die Mannschaft durch seine pure Anwesenheit sicher nicht in die Truppe verwandeln, die letztes Jahr das Feld von hinten aufzurollen begann; er wird sie aber auch nicht verschlechtern. Ich sehe das als so eine Art "Wetteinsatz" auf die Endplatzung am Ende der Vorrunde: er wird nicht schaden. Unter all diesen Umständen darf man glaube ich ungestraft behaupten, keine Kohle mehr für einen Spieler zu haben, um dann DOCH einen zu holen.

Ausserdem ist es uns doch eh allen noch peinlich, dass wir ihn in der ersten Saisonhälfte einen langsamen alten Mann schimpften und er uns dann Lügen strafen durfte. Also: sowas von pro Akerman-Deal :D
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von Fussel »

Akerman wird doch spottbillig gewesen sein. Sein Vertrag in Schweden wurde offensichtlich aufgelöst, sehr wahrscheinlich mit einer schönen Abfindung. Also wird er auch nicht mehr hinter dem ganz großen Geld her sein. Einen Neu-Vertrag hätten wir vermutlich nicht stemmen können aber unter den Umständen.
Matthias-K-S
Schüler - Hai
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2010, 21:14
Wohnort: Köln

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von Matthias-K-S »

Ich denke auch, dass er sehr günstig ist immerhin zahlt sein alter Verein ein Großteil des Gehalts. (Aussage Print KSTA 17.01.)
Im gleichen Artikel steht auch, dass Lakos sich nen neuen Arbeitgeber suchen darf wenn er denn will. Er wird nur noch spielen wenn sich jemand verletzten sollte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von KartenHai »

Jetzt auch online: Akerman kehrt zu den Haien zurück

Sind ein paar interessante Aussagen in dem Artikel. Mal gespannt, ob Lakos hier seinen Vertrag "absitzt"/auf eine Gelegenheit zu spielen wartet oder sich anderweitig umsehen wird...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von DüsselHai »

Welcome back! Ich find´s gut! :D
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #40 Johan Akerman

Beitrag von Südwesthai »

Hab's fast übersehen. In der aktuellen EHN steht auf der Seite mit den Personalien Akerman als Abgang bei den Haien drin. Er wechselt nach Rouen in Frankreich. Der alte Schwede hängt die Schlittschuhe also nicht an den Nagel.

(damit kann er wohl endgültig in "ehemalige Haie" verschoben werden)
#80 - Danke Robert!
Antworten