#21 Ross Lupaschuk [2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

#21 Ross Lupaschuk [2010]

Beitrag von mojo »

Ross Lupaschuk


Position: Verteidiger
Geburtstag: 19.01.1981
Geburtsort: Edmonton, AB, Kanada
Nationalität: Kanadisch
Größe: 183 cm
Gewicht: 97 kg
Schussseite: rechts

Karriere-Statistik:

Code: Alles auswählen

                                            --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
1996-97  Lethbridge Hurricanes       WHL     3    1    0    1    0  --  --  --  --  --
1997-98  Prince Albert Raiders       WHL    67    6   12   18  170  --  --  --  --  --
1998-99  Prince Albert Raiders       WHL    67    8   20   28  127  14   4   9  13  16
1999-00  Prince Albert Raiders       WHL    22    8    8   16   42  --  --  --  --  --
1999-00  Red Deer Rebels             WHL    46   13   27   40  116   4   0   1   1  10
2000-01  Red Deer Rebels             WHL    65   28   37   65  135  22   5  10  15  54
2001-02  Wilkes-Barre/Scranton Pen   AHL    72    9   20   29   91  --  --  --  --  --
2002-03  Wilkes-Barre/Scranton Pen   AHL    74   18   18   36  101   4   0   2   2  20
2002-03  Pittsburgh Penguins         NHL     3    0    0    0    4  --  --  --  --  --
2003-04  Wilkes-Barre/Scranton Pen   AHL    58    4   17   21   96   8   0   2   2   3
2004-05  Wilkes-Barre/Scranton Pen   AHL    67   11   19   30  145   5   0   0   0   2
2005-06  Mora IK                     SEL    49   13   18   31  168   5   2   2   4  18
2006-07  Malmo IF                    SEL    18    2    4    6   51
2006-07  Karpat                      FNL    25    4   12   16   16  10   1   9  10  18
2007-08  Omsk Avangard               Russi  45    9   13   22   46   1   0   0   0   2
2008-09  Novosibirsk Siber           KHL    22    0    3    3   41  --  --  --  --  --
2008-09  Mora IK                     Swe-1   9    2    8   10   14
2009-10  HIFK Helsinki               FNL    35    6    8   14   90
--------------------------------------------------------------------------------------
         NHL Totals                          3    0    0    0    4
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Ross Lupaschuk

Beitrag von Vicente »

Mit der Verpflichtung konnte man eigentlich gar nichts falsch machen. Sehr erfahrener, guter Spieler, der das europäische Eishockey bestens kennt. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Ross Lupaschuk

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Immer schön zu hören, wenn ein Zugang woanders ersetzt werden muss! 8-)
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12218!

Mr. Lupaschuk, herzlich Willkommen in Köln, wir werden wohl viel Spaß zusammen haben :lol: :
http://www.youtube.com/watch?v=JTWIxMEr5co
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Oppi »

Weil ich am Sonntag grübeln musste, ob ich richtig liege : Wie spricht man den Herrn Lupaschuk richtig aus ? Wenn ich nach der Herkunft gehe, dann doch sicherlich nicht mit einem deutschen "sch", oder ?
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von HAILIFE »

Also wenn Du es im Stewart Stlye machen willst, dann ist das ...schuk eher wie das "Chuck" bei Norris ;)

Lupaschuk isst keinen Honig, Lupaschuk kaut Bienen :!:
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von BigHai »

HAILIFE hat geschrieben:Also wenn Du es im Stewart Stlye machen willst, dann ist das ...schuk eher wie das "Chuck" bei Norris ;)

Lupaschuk isst keinen Honig, Lupaschuk kaut Bienen :!:
Geil hab ich auch schon dran gedacht.

Lupaschuk ist so cool der isst sein Knoppers schon um 9 ! :D
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von gesichtsmoped »

HAILIFE hat geschrieben:Also wenn Du es im Stewart Stlye machen willst, dann ist das ...schuk eher wie das "Chuck" bei Norris ;)

So wurde er auch von Walters Phillip bei dem kleinen Turnier in der KA2 ausgesprochen. Scheint also was dran zu sein!

Ross bekommt bei Praktiker 20% auf Tiernahrung! Höhö
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Oppi »

HAILIFE hat geschrieben:Also wenn Du es im Stewart Stlye machen willst, dann ist das ...schuk eher wie das "Chuck" bei Norris ;)
Super, dann hatte ich ja Recht :)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Yzerman03
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 08:54
Wohnort: near Cologne / Steh 211

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Yzerman03 »

...wurde heute freigestellt!

Quelle:koelner_haie auf Twitter
Life`s a mountain, not a beach
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Yzerman03 hat geschrieben:...wurde heute freigestellt!

Quelle:koelner_haie auf Twitter

jetzt auch offiziell: http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5521
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Jens »

Da bin ich ja mal gespannt ob er nur der erste ist oder wer noch folgt. Vor allem wer dafür nachrückt.
Dr. Hook McCracken
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 10.10.2008, 21:21
Wohnort: Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Dr. Hook McCracken »

Ich hab leider das Gefühl das es immer weiter Berg ab geht und wir uns auf einer unaufhaltbaren Talfahrt befinden -.-

Entscheidend wird das Spiel am Samstag sein!
We don't play this game to lose!!!
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von crosscheck »

Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Dr. Hook McCracken hat geschrieben:Ich hab leider das Gefühl das es immer weiter Berg ab geht und wir uns auf einer unaufhaltbaren Talfahrt befinden -.-

Entscheidend wird das Spiel am Samstag sein!
...halb so wild, weiter runter als Platz 14 geht's nicht! :lol: ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von DüsselHai »

Kann mir das mal bitte jmd erklären? Muss ja schon ziemlich gravierende Gründe haben, denn ein Überangebot an Defendern haben wir ja nu nicht gerade...

Muss also was mit Einstellung o. ä. zu tun haben, ansonsten wären Card und Co. ja genauso dran... :?
Sternchen15
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 24.05.2008, 22:16

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Sternchen15 »

wir haben ja sooo viele verteidiger, schreibe bewusst nicht gute hin, denn bis auf lüde, der krank und schon älter ist, haben ja nicht wirklich was auf zuweisen, der eine vergnügt sich, der andere wurde von renzi verlassen und mike card spielt ja jetzt noch nicht so lang bei uns! aber saufen gehen können sie fast alle *kopfschüttel*

naja es muss halt was passieren und unseren super trainer entlassen wir ja nicht, laut eichin.
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Jens »

Mal ein Zitat dazu von der guten Express
„Wir haben ihn als Nummer eins Verteidiger geholt, aber er hat die Erwartungen nicht erfüllt“, sagte der Trainer und Manager Bill Stewart. Zudem habe es Unstimmigkeiten in der Kabine gegeben. „Wir wollen, dass alle Spieler alles für den Erfolg tun.“
http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Für diese Verpflichtung hatte ja laut Manager Bill der Lüde auf 15% Gehalt verzichtet.....hmmm!

Zum Glück gibt es nur 12 Linzenzen um sich auszutoben, ist ja gleich Schluß mit Irrtümern nach regulieren und Geld verbrennen.
Dann scheint Chrislee ja am Samstag Einsatzbereit zu sein und direkt ein Leistungsträger, bin gespannt wie es hinten weiter geht!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Henrike »

Lüdes Gehaltskürzung hatte mit Lupaschuk zu tun? Wow. Wusste ich nicht.
Das würde allerdings die "Unstimmigkeiten" in der Kabine durchaus erklären, wenn der nominelle Nr. 1 Verteidiger dem ehemaligen Nr. 1 Verteidiger finanzielle Einschränkungen beschert, dann aber leistungsmäßig hinter dem ehemaligen zurückbleibt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Platte »

Ich persönlich kann es nachvollziehen dass Lupaschuck rausgeschmissen wurde, er kommt hierhin und zeigt zwar emotionen auf dem Eis (Augsburg) und hat einen Bombenschuss aber er war a) defensiv nicht solide genug für einen nummer 1 Verteidiger dem man auch mal gut und gerne 25 minuten und mehr pro Spiel aufs Eis stellt weil man weiß dass der das regelt und b) ist sein Aufbauspiel wirklich erschreckend schlecht bzw NICHT würdig für einen der geholt wurde fürs erste Verteidigerpäärchen. Wenn Lee zurückkommt nächstes Spiel ist es kein großer Unterschied zu den vorherigen Situationen. Und Wenn dann auch noch Unstimmigkeiten in der Kabine herrschen ( das kann aber auch ein Gerücht sein ) - dann weg mit ihm.

Auch wenn ichs nicht anprangern möchte, aber das macht schon zwei Fehleinkäufe in dieser Saison, Kein wunder dass es nicht läuft, weil wir einfach keine solide D haben die a) hinten mal dicht machen kann b) mal das Spiel vernünftig aufbauen kann mit nem sicheren ersten Pass, der völlig unterschätzt ist. Vorallem wenn die Topreihen aufm Eis stehen ist es wichtig dass man nicht immer dump n chase spielt sondern den Puck auch mal ins Drittel trägt, dann kann man auch mal was anderes machen ausser cyclen! Aber das passiert alles nicht wenn der erste Pass nicht vernünftig ist, oder auf den richtigen Spieler gespielt wird.
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Lüdes Gehaltskürzung hatte mit Lupaschuk zu tun? Wow. Wusste ich nicht.
Das würde allerdings die "Unstimmigkeiten" in der Kabine durchaus erklären, wenn der nominelle Nr. 1 Verteidiger dem ehemaligen Nr. 1 Verteidiger finanzielle Einschränkungen beschert, dann aber leistungsmäßig hinter dem ehemaligen zurückbleibt.

so n Quark

hat Stewart nie gesagt zumindest nicht in direktem Bezug auf Lupaschuk

http://www.ksta.de/html/artikel/1281431685994.shtml
Welche Rolle spielt Mirko Lüdemann im neuen Team? Er ist nicht mehr Kapitän.

STEWART: Lüdemann ist Lüdemann. Er braucht das „C“ nicht. Soll doch ein Jüngerer die Fototermine und den ganzen Kram machen. Er soll einfach spielen. Er ist eine Legende in Köln, und ich denke, eines Tages werden sie sein Trikot unters Hallendach ziehen. Er hat sogar eine Gehaltsreduzierung akzeptiert.

Trotz laufenden Vertrags? Um wie viel?

STEWART: Ich bin nicht gut in Mathe, aber ich denke, zwölf bis 15 Prozent. Ich habe mit ihm gesprochen, ihm präsentiert, was wir hier vorhaben und welche Rolle er dabei spielt. Er hat gutes Geld hier verdient. Ich habe ihn gefragt, und er hat gesagt: Kein Problem. Da sehen Sie, was er für ein Typ ist. Das hat Klasse.
und selbst wenn es so wäre, dann hätte Lüde das sicher nicht thematisiert, dafür ist er zu lange Profi und hat zu viele Flops kommen und gehen sehen.


Also da bitte keinen Zusammenhang konstruieren der keiner ist . oder ich nenne euch Zugbegleiter und ähnliches ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Henrike »

Ja, genau das Stadtanzeiger-Interview hatte ich auch im Kopf - eben ohne Bezug auf Lupaschuk.

Hätte ja aber durchaus sein können, dass aus anderen Quellen anderes in anderen Zeitungen gestanden hat. Ich lese bei weitem nicht alles.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von Chanda »

Oh, wenn Stewart einen Kanadier (vorerst) aus dem Kader streicht, dann wird schon was vorgefallen sein. Also vermutlich auch kabinentechnisch.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von SECHSAUFEIS »

edit - Text irgendwie verschoben und verstümmelt - sorry
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 26.10.2010, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #21 Ross Lupaschuk

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Ja, genau das Stadtanzeiger-Interview hatte ich auch im Kopf - eben ohne Bezug auf Lupaschuk.

Hätte ja aber durchaus sein können, dass aus anderen Quellen anderes in anderen Zeitungen gestanden hat. Ich lese bei weitem nicht alles.
ok das mit den anderen Quellen ist natürlich immer noch möglich .... wer liest schon alles :roll:

also ich stelle auch mal ne gewagte Spekulation auf, was so passiert sein könnte

Der Lupaschuk hat den ihm von ILL-Bill verordneten Führungsspieleranspruch wahrscheinlich etwas zu intensiv ausgelebt. Er hat ja auch bei den Spielen mit seinen Mitspielern immer viel kommuniziert. :evil:
Nach jetzt gut 2 Monaten, 15 Spielen und gefühlten 3% Erfolgsquote bei seinen Aufbaupässen, hat ihn schlussendlich einer der vollgequasselten Verteidigerkollegen darauf hingewiesen, das ein Pass über 5 Meter zum eigenen Mitspieler gar nicht so schwer zu meistern ist, wenn man nur ein bischen übt. :mrgreen: Daraufhin hat es dann einen kleinen Lupaschubs gegeben und der Rest ist History


oder so ähnlich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten