#28 Adam Dennis [2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Bolle »

Ja tut es! Das ist in jedem Block so... Entweder ist der Torwart schuld oder Ivan...
Hierzu noch ein weiteres Bsp vom Heimspiel gegen Augsburg. Vielleicht kann sich der ein oder andere an die Chance im 2.Drittel von
Ivan erinnern als Ulle in quer von links nach rechts bedient hat. Ich glaub die Szene ist auch im DEL-TV zu sehen.
Ich hörte nur um mich herum, wie kann der den nicht machen, das ist ja unglaublich, der macht das extra, der hat kein Bock...
Das der Pass vom Ulle aber genau in Ivans Schlittschuh kam und der Puck daher versprungen ist, sieht aber keiner... Kommt der Pass
auf Ivans Vorhand ist das Dingen auch drinne
We are Analogue Players in a Digital World
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von BigHai »

Echt geil ! Ich hör Euch dann mal Mitten in der Saison alle schreien und heulen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und genau das ist es was ich meine. Man hat eine etwas negative Meinung zum Torwart und ist der Doof. Man darf ja nix kritisieren. Ist hier im Forum ja strengsten verboten. So jetzt bin ich ruhig und denk mir meinen Teil.
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Jens »

Ich glaube sachliche Kritik ist kein Thema. Oft kommt es aber auf das wie an. Ohne dich damit anzusprechen.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von armut$zeugni$ »

BigHai hat geschrieben:Man hat eine etwas negative Meinung zum Torwart und ist der Doof. Man darf ja nix kritisieren. Ist hier im Forum ja strengsten verboten. So jetzt bin ich ruhig und denk mir meinen Teil.
Sorry, aber so ein Schwachsinn. Man kann Dennis einige Tore ankreiden. Wurde getan, wurde auch zugestimmt. Aber nicht wegen jedem Quatsch, und ganz bestimmt nicht, weil irgendwer im Spielbericht liest, dass er sechs Gegentore schlucken musste und ausgewechselt wurde. Das ist einfach keine brauchbare Kritik. Solche wäre wie überall gern genommen. Aber nein, wir haben ja lieber nach einem Spiel, das keiner der in diesem Thread postenden gesehen hat, nur im Dennis-Thread zig neue Replies. Ohne jegliche Informations-Basis. Das kann's einfach nicht sein.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Score-A-Lot »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
BigHai hat geschrieben:Man hat eine etwas negative Meinung zum Torwart und ist der Doof. Man darf ja nix kritisieren. Ist hier im Forum ja strengsten verboten. So jetzt bin ich ruhig und denk mir meinen Teil.
Sorry, aber so ein Schwachsinn. Man kann Dennis einige Tore ankreiden. Wurde getan, wurde auch zugestimmt. Aber nicht wegen jedem Quatsch, und ganz bestimmt nicht, weil irgendwer im Spielbericht liest, dass er sechs Gegentore schlucken musste und ausgewechselt wurde. Das ist einfach keine brauchbare Kritik. Solche wäre wie überall gern genommen. Aber nein, wir haben ja lieber nach einem Spiel, das keiner der in diesem Thread postenden gesehen hat, nur im Dennis-Thread zig neue Replies. Ohne jegliche Informations-Basis. Das kann's einfach nicht sein.
Aber der Ksta schreibt ja auch, dass Dennis an der Niederlage in Wob schuld ist ... warte....

...

...

ah da:
Sowohl die Defensive als auch Torhüter Adam Dennis (25) versagten
http://www.ksta.de/html/artikel/1281431712105.shtml
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von BigHai »

Ja ist ja okay. Ich hab meine Meinung und fertig. Anscheinend seit Ihr wie jedes Jahr zufrieden mit der Situation. Das aktzeptier ich ja auch.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von cross_checking »

langsam glaube ich das mr.stewart solche typen unter vertrag nimmt weil er auch spielervermittler ist und sich sein "taschengeld"damit aufbessert...siehe maracle.der saß 3 monate auf der bank und wurde dann "abgestossen". :roll:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von IceDragon67 »

Ich kreide ihm jetzt nicht die Niederlage in Wolfsburg an, aber das sechse Gegentor war eine absolute Frechheit. Wofür haben wir ihn denn im Kasten?
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Udo Kiessling »

Er wird noch max. bis Ende Sept. seine Chance bekommen. Bringt er Leistung wird er bleiben dürfen wenn nicht ist er weg..
Er ist nicht der alleinschuldige an den Toren wie auch schon geschrieben. Bestimmt nicht. Aber er verleiht dem Team keine Sicherheit und er hält max. nur das war er musst.. Das ist zu wenig für unsere Ziele... Wir können es uns nicht leisten zu warten. Das wird für den Torwart gelten und für den Coach.

An den Mittel wird es bestimmt nicht scheitern den ein erneutes Versagen wird deutlich schmerzhafter werden..
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Oppi »

und er hält max. nur das war er musst
Damit tut er aber mehr, als 80% der restlichen Mannschaft. Komisch, dass auf denen keiner rumhackt, als wären sie allein schuld an 3 schlechten Jahren :roll:
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Udo Kiessling »

Oppi hat geschrieben:
und er hält max. nur das war er musst
Damit tut er aber mehr, als 80% der restlichen Mannschaft. Komisch, dass auf denen keiner rumhackt, als wären sie allein schuld an 3 schlechten Jahren :roll:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ob es 3 schlechte Jahre werden sollten wir mal abwarten.
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Mick »

Ich denke nicht das hier einer auf A.Dennis rumhacken will!
Die Frage die sich stellt ist einfach ob A.Dennis der "Supertorwart" ist den wir diese Saison brauchen?!
Das Ziel ist Platz 6. Abgesehen von den Fehlern in der Abwehr brauchen wir einen Torwart der auch
alleine Spiele gewinnen kann.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von IceDragon67 »

Dennis ist kein Top-Torhüter, der viele Spiele für uns gewinnen kann. Schon gar keine Meisterschaft. Aber das wussten wir bereits vorher.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von armut$zeugni$ »

Mick hat geschrieben:Die Frage die sich stellt ist einfach ob A.Dennis der "Supertorwart" ist den wir diese Saison brauchen?!
Der Kader ist nicht so zusammengestellt, dass man unbedingt einen "Supertorwart" brauchen muss.
IceDragon67 hat geschrieben:Dennis ist kein Top-Torhüter, der viele Spiele für uns gewinnen kann. (...) Aber das wussten wir bereits vorher.
Keine Zustimmung. Das wussten wir vorher ganz sicher nicht, und auch jetzt wissen wir es nicht. Dass es ein Goalie drei Spiele lang nicht tut, heißt nicht, dass er es nicht kann. Im Übrigen ist nicht jedes schlechte Spiel einer Mannschaft für den Torhüter "stehlbar". Die meisten solcher gestohlener Spiele sind zumindest von einer in vielen Aspekten soliden Defensivleistung geprägt. Denn kein Torhüter klaut regelmäßig Spiele, wenn die Abwehr Unmengen an Großchancen zu- und die Rebounds rumliegen lässt.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Oppi »

Udo Kiessling hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:
und er hält max. nur das war er musst
Damit tut er aber mehr, als 80% der restlichen Mannschaft. Komisch, dass auf denen keiner rumhackt, als wären sie allein schuld an 3 schlechten Jahren :roll:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Nicht ? Wenn man Dennis dafür aufhängt, dass er gegen Augsburg an einem von dreien, gegen Wolfsburg an vermutlich einem von 6 Toren die "Schuld" trägt, woraus folgt dass gegen Augsburg 2 und gegen Wolfsburg 5 durch Abwehrfehler entstanden sind (und die waren teils massiv), und man sich dann wundert, dass die, die wesentlich mehr verbocken, überhaupt nicht in dem Maße Ziel von Kritik sind, dann hat das nichts miteinander zu tun ?

Wenn man sich wundert, dass kaum einer unsere angeblich top besetzten Sturmreihen 1 bis 3 dafür kritisiert, dass sie absolut ideenlos rüberkommen, physisch wie spielerisch ständig vom Gegner dominiert werden, und pro Spiel nicht mehr als 1-2 Tore zu Stande bringen (wobei eine starke Offensive das Konzept dieses Teams sein soll), dann hat das nichts damit zu tun, dass man einen Goalie dafür nach Sibirien wünscht, dass er an weniger Toren pro Spiel "schuld" war, als zur Niederlage nötig gewesen wären ? Zur Erinnerung : Wenn Dennis die zusätzlich fängt, die er eigentlich "verschuldet" hat, dann verlieren wir immer noch 1:2 gegen Augsburg, und von Wolfsburg müssen wir dann gar nicht erst reden. Unser Tabellenplatz ist dann also kein anderer.


Da muss man sich doch fragen, warum eigentlich der Torhüter für alles verantwortlich gemacht wird. Wahrscheinlich weil man ihn nicht kannte, er aus einer "gefühlt schwachen" Liga kommt, man ihm von Beginn an nichts zutraute, und sich jetzt freut, dass die Vorurteile scheinbar (scheinbar !) bestätigt werden. Oder weil "Gegentor -> Goalie schuld -> Dennis raus !" einfach weniger Nachdenken erfordert, als wenn man sich fragen müsste, wer da jetzt eigentlich grade wirklich nicht das spielt, wofür er bezahlt wird.

Ansonsten kann ich nur den Post von armut$zeugni$ unterschreiben.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Udo Kiessling »

Dennis ist kein winner.. Aus Meiner Erfahrung ist er ein Typ Torwart vor dem man als Spieler keinen grossen Respekt hat. Man Versucht da Dinge die man bei einem guten Torwart nie Versuchen würde.

Ich lege mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Wir werden bald,sehr bald einen Neuen Torwart in Köln haben...

Auch wenn die Fehler nicht nur bei ihm liegen, es ist hier ja ausführlich drüber geschrieben worden. Abwehr, keine Abstimmung u.s.w....Man kann sich einfach nicht leisten noch lange zu warten. Dies wird dann auch die letzte Chance von unserem Coach sein.
Hanson
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 14.06.2008, 12:23
Wohnort: Hürth

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Hanson »

Udo Kiessling hat geschrieben:Dennis ist kein winner.. Aus Meiner Erfahrung ist er ein Typ Torwart vor dem man als Spieler keinen grossen Respekt hat. Man Versucht da Dinge die man bei einem guten Torwart nie Versuchen würde.
Sorry, aber wie kommst Du darauf?
Weil er in 3 (in Worten DREI!) Spielen nicht die blöden Fehler seiner Mitspieler repariert hat? :oops: :oops:

Habe mir gerade noch einmal die Vita angesehen, also er hat doch schon etwas vorzuweisen. Wer es genauer wissen will, sollte mal auf eliteprospects nachschauen.

Aber es ist ja auch einfach, alles auf den Goalie zu schieben.....
NEW JERSEY DEVILS ....Its time again next year.....
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Marty Murray »

Was ich halt leider nicht verstehe..

Er startet mit einem Shut Out in die Saison.. und hat in den folgenden Spielen einfach eine absolut unsichere Ausstrahlung... und was ganz alarmierend bei Goalies ist.. er bricht zusammen nach Gegentoren.. sprich er verliert seinen Faden

Dabei ist es leider geblieben. Er strahlt nichts aus und das kann man nicht aufs Team schieben..

Ian Gordon und Jimmy Waite beispielsweise haben bei absoluten Loser Teams ihre Deutschland Karriere begonnen und man hat gesehen, daß sie was können...

Ich tue mich echt schwer Dennis jetzt schon abzuschreiben. Aber die Haie haben dafür die Zeit nicht.

Bisher waren alle verlorenen Spiele vom Torschußverhältnis ziemlich ausgeglichen. Ok das sagt nichts über die Qualität der Chancen aus.. Trotzdem haben wir die Spiele recht eindeutig verloren..

Augsburg war an dem Abend defensiv nicht geordneter.. Ok mit einem kommenden NHL Back Up verglichen zu werden ist mal definitiv unfair.. aber auch die Duelle mit Gordon und Steffaniszin verlor er klar...

Würde ihm mehr Zeit wünschen aber wie schon gesagt.. Die Haie haben vieles.. nur keine Zeit
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Chanda »

armut$zeugni$ hat geschrieben:[
Der Kader ist nicht so zusammengestellt, dass man unbedingt einen "Supertorwart" brauchen muss.
Nicht? Haben wir so gute SaH-Defender die hinten ordentlich abräumen? Nicht mal auf dem Papier - und "mehr Tore vorne schießen als hinten fangen" beinhaltet auch das Schicksal, als Torhüter oft alleine da zu stehen. Dann darf man aber auch der Abwehr nicht immer vorwerfen, dass sie nicht präsent ist, wenn diese hauptsächlich nach offensiven Aspekten zusammengestellt ist. Das Dennis jeden halten muss, sagt ja keiner.

Aber um einen "Supertorwart" geht es ja auch gar nicht. Nur um einen konstanten Mann, der eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Das wäre also ein "guter" Mann, kein "Supermann". Ob Dennis diese Luft nach oben hat, wird sich zeigen. Das Risiko mit ihm wurde eingegangen und nun muss man ihm auch eine gewisse Zeit lassen. Das ein neuer Goalie kommt, steht für mich sowieso fest. Ist nur die Frage ob es eine "motivierende Kokurrenz" für Dennis wird, oder eben ein richtig Guter.
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Udo Kiessling »

Hanson hat geschrieben:
Udo Kiessling hat geschrieben:Dennis ist kein winner.. Aus Meiner Erfahrung ist er ein Typ Torwart vor dem man als Spieler keinen grossen Respekt hat. Man Versucht da Dinge die man bei einem guten Torwart nie Versuchen würde.
Sorry, aber wie kommst Du darauf?
Weil er in 3 (in Worten DREI!) Spielen nicht die blöden Fehler seiner Mitspieler repariert hat? :oops: :oops:

Habe mir gerade noch einmal die Vita angesehen, also er hat doch schon etwas vorzuweisen. Wer es genauer wissen will, sollte mal auf eliteprospects nachschauen.

Aber es ist ja auch einfach, alles auf den Goalie zu schieben.....
Wenn Du mein Posting genau anschaust wirst Du feststellen das ich nicht alles auf den TW schiebe.

Wie ich darauf komme?? Weil ich sagen wir mal so eine Ahnung habe.. Warte die nächsten Tage ab.
Eiszeit
DNL - Hai
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2009, 09:11
Wohnort: Bassenheim, nähe Koblenz

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Eiszeit »

@ Udo Kiesling

Hast du schon Infos?!

Du bistnun mal meistens gut informiert

Gruß
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Oppi »

er bricht zusammen nach Gegentoren.. sprich er verliert seinen Faden
Nicht Dennis verliert seinen Faden, sondern unsere gesamte Hintermannschaft. Wie in den beiden vergangenen Jahren auch schon.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Marty Murray »

Oppi hat geschrieben:
er bricht zusammen nach Gegentoren.. sprich er verliert seinen Faden
Nicht Dennis verliert seinen Faden, sondern unsere gesamte Hintermannschaft. Wie in den beiden vergangenen Jahren auch schon.
Es geht hier aber um ihn... und einen guten Goalie zeichnet aus, daß er sich von seinen Vorderleuten NICHT anstecken lässt..Wobei ich eher denke, daß er die Leute verunsichert.

Selbst Weibel den ich für guten Durchschnitt halte hat sich voon dem Müll der vor ihm passierte nicht anstecken lassen sondern spielte seinen Stiefel runter
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Mick »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Mick hat geschrieben:Die Frage die sich stellt ist einfach ob A.Dennis der "Supertorwart" ist den wir diese Saison brauchen?!
Der Kader ist nicht so zusammengestellt, dass man unbedingt einen "Supertorwart" brauchen muss.
Habe mich da nicht so glücklich ausgedrückt !

Die Mannschaft hat nach der Meinung der meisten das Potenzial den 6 Platz zu erreichen.
Das ist das vorgegebene Ziel das erreicht werden soll / muss !
Wenn die GL oder der Manager/Trainer diese Ziel in Gefahr sieht muss er reagieren.
Sollte der Trainer zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison diesen Eindruck haben was soll er dann machen.
Er muss einen holen der einfach noch besser ist.
Das wird man meiner Ansicht nach machen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von harkonnon »

Mick hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Mick hat geschrieben:Die Frage die sich stellt ist einfach ob A.Dennis der "Supertorwart" ist den wir diese Saison brauchen?!
Der Kader ist nicht so zusammengestellt, dass man unbedingt einen "Supertorwart" brauchen muss.
Habe mich da nicht so glücklich ausgedrückt !

Die Mannschaft hat nach der Meinung der meisten das Potenzial den 6 Platz zu erreichen.
Das ist das vorgegebene Ziel das erreicht werden soll / muss !
Wenn die GL oder der Manager/Trainer diese Ziel in Gefahr sieht muss er reagieren.
Sollte der Trainer zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison diesen Eindruck haben was soll er dann machen.
Er muss einen holen der einfach noch besser ist.
Das wird man meiner Ansicht nach machen.
wird interessant zu sehen ob der Manager (Sportdirektor) die selben Massstäbe auch beim Trainer anlegen wird !!!!!!

Ende letzter Saison hat er es jedenfalls nur bei den Spielern getan !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten