#28 Adam Dennis [2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Udo Kiessling »

Marty Murray hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Ist ja schon wieder die reinste Realsatire hier. Wenn man den Goalie lobt, geht das in Ordnung, sagt man das Gegeteil, startet sofort das kollektive Bashing. Man braucht nur noch eine Stecknadel fallen zu lassen - und der immer gleiche Ablauf startet erneut reibungslos. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht ein Posting gelesen, wo jemand dem Dennis "seine Fehler um die Ohren haut".
Es geht hier nicht darum ihm keine Fehler um die Ohren zu hauen oder so...

Aber wenn nach einem bescheidenen Spiel gemutmaßt wird ob man mit ihm die Saison überstehen kann finde ich das schon arg Grenzwertig..

ich wander auch nicht direkt in den Mirko Lüdemann Thread und Frage was er das gestern für nen Müll gespielt hat... was gestern zweifellos der Fall war.. das 3-4 fällt nie wenn Lüde den Puck nicht so leichtfertig vertändelt..

Bin absolut bei Dir. Das Problem ist nur das er schon vor der Saison in Frage gestellt wude. Das macht es für Ihn nicht leichter.
Andere Torleute haben auch einen schlechten Start gehabt. Er sollte seine Chance bekommen. Nur nicht unendlich denn die Saison ist dafür zu wichtig nach den letzten beiden.

Leider :!:
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Bodycheck »

Dennis muss sich erst an das Tempo in der DEL gewöhnen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von harkonnon »

na ja wenn wir alle ein wenig ehrlich sind, hat es das TW-Bashing (ohne Chance auf Rehabilitatation) auch nach "einem" verkorksten Spiel schon öfter gegeben.

Die Herren Jonas und Doyle lassen in jüngerer Vergangenheit grüssen.

Vajs kann man getrost mit in die selbe Schublade packen, er hatte als junger Spieler einfach keine Lobby und da reichte schon nicht GUT gewesen zu sein, bzw nicht so GUT wie Lars Weibel.

Man muss sich aber keine grossen Sorgen machen, unser Übercoach hat ja letzte Saison bereits bewiesen das er immer eine Absicherung in petto hat und diese auch gerne mal kurzfristig als Nummer 1 in der Crunch Time installiert. Der einzige der das noch flexibler gehandhabt hat war der gute Lance, der hat es sogar geschafft beide Torhüter innerhalb von ein paar Spielen zu demontieren !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von IceDragon67 »

Das Problem ist ja, dass man es genau wie beim Trainer an exakt einer Person festmachen kann. Manche Leute müssen sich einfach mit diesen Möglichkeiten hochziehen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Chanda »

Ich halte schon meine Klappe, denn dasselbe Spiel geht ja heute im Spieltagsforum weiter. Wer kritisiert oder eine negative Meinung äußert, bekommt eines auf die Mütze, will "gleich die ganze Saison schlecht reden" oder "nur Stunk machen" usw. hat einfach keinen Sinn, dass hier immer wieder zu thematisieren. Es ist einfach "cool" Kritik oder subjektive pessimistische Einschätzungen pauschal als Nestbeschmutzung zu verurteilen. Das macht scheinbar Freude, darum machen offenbar so viele mit. Klar sollte man nicht auf Spieler eindreschen, allerdings sollte man das nur kritisieren, wenn es auch tatsächlich passiert - und nicht schon präventiv die große Keule zücken.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von armut$zeugni$ »

Chanda hat geschrieben:Ich halte schon meine Klappe, denn dasselbe Spiel geht ja heute im Spieltagsforum weiter. Wer kritisiert oder eine negative Meinung äußert, bekommt eines auf die Mütze, will "gleich die ganze Saison schlecht reden" oder "nur Stunk machen" usw. hat einfach keinen Sinn, dass hier immer wieder zu thematisieren. Es ist einfach "cool" Kritik oder subjektive pessimistische Einschätzungen pauschal als Nestbeschmutzung zu verurteilen. Das macht scheinbar Freude, darum machen offenbar so viele mit. Klar sollte man nicht auf Spieler eindreschen, allerdings sollte man das nur kritisieren, wenn es auch tatsächlich passiert - und nicht schon präventiv die große Keule zücken.
Und dafür holst Du den Thread hoch? Irgendwie unnötig.

Inhaltlich hast Du in meinen Augen auch einfach nicht Recht, sondern verklärst Täter zu Opfern. Kritik ist angenommen. Unsachliches "Bashing" wird allerdings nicht toleriert, und da muss man dankbar sein, dass sich noch eine gewisse Mengen an Usern findet, die bei dem Spiel nicht willenlos mitschwimmen. Was Du da beschreibst, habe ich in der Form weder hier, noch im Postgame-Thread vorgefunden. Wäre mir neu, dass sachliche Kritik als Nestbeschmutzung oder ähnliches verurteilt wird. Das Problem ist vielmehr, dass sachliche Kritik für zu viele Fans einfach ein Fremdwort darstellt.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Chanda »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Und dafür holst Du den Thread hoch? Irgendwie unnötig.

Inhaltlich hast Du in meinen Augen auch einfach nicht Recht, sondern verklärst Täter zu Opfern. Kritik ist angenommen. Unsachliches "Bashing" wird allerdings nicht toleriert, und da muss man dankbar sein, dass sich noch eine gewisse Mengen an Usern findet, die bei dem Spiel nicht willenlos mitschwimmen. Was Du da beschreibst, habe ich in der Form weder hier, noch im Postgame-Thread vorgefunden. Wäre mir neu, dass sachliche Kritik als Nestbeschmutzung oder ähnliches verurteilt wird. Das Problem ist vielmehr, dass sachliche Kritik für zu viele Fans einfach ein Fremdwort darstellt.
Ich sagte Kritik UND subjektiv pessimistische Einschätzungen.

Auf ein "hoffentlich holen wir noch einen Goalie" (sinngemäß) mit "wieder mal typisch, den Spielern die Fehler um die Ohren zu hauen" (sinngemäß) zu antworten, ist im Grunde genau so unsachlich, wie man es der kritischen Äußerung selber unterstellt. Damit nicht genug, folgen dann weitere Postings gleichen Inhalts. Aber in diesem umgekehrten Fall ist dann Unsachlichkeit sekundär und scheinbar vollkommen in Ordnung. Im genannten Beispiel könnte auch ein "ist das nicht etwas zu früh?" genügen. Sollte ich nun diesen Thread mit meiner Antwort abermals "unnötig hochgezogen" haben, bitte ich um Entschuldigung. Manchmal ist man eben längere Zeit nicht hier und kann erst dann antworten.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von armut$zeugni$ »

Chanda hat geschrieben:Ich sagte Kritik UND subjektiv pessimistische Einschätzungen.
Freibrief für subjektiv pessimistische Einschätzungen? Ich denke nicht. Auch subjektiv pessismistische Einschätzungen sollten doch ein gewisses Fundament haben. Und wenn es daran fehlt, steht es wohl jedem frei diesen Mangel zu kritisieren. Gut, dass es dabei manche User etwas übertreiben, ist sicher unschön, da bin ich völlig bei Dir. Aber angesichts der ewig gleichen Leier, die uns seit Jahren begleitet, finde ich es etwas verständlicher, wenn dann auf unsachliche Kritik forscher reagiert wird. Ist ja nicht so, als gäbe es einen Mangel daran.
Chanda hat geschrieben:Aber in diesem umgekehrten Fall ist dann Unsachlichkeit sekundär und scheinbar vollkommen in Ordnung. Im genannten Beispiel könnte auch ein "ist das nicht etwas zu früh?" genügen.
Prinzipiell gebe ich Dir da Recht. In einer vernünftig geführten Diskussion wäre das angemessen. Aber seien wir ehrlich: es gibt keine vernünftig geführte Diskussion über Eishockey in der breiten Masse. Und ein Ruf nach einem neuen Goalie bzw. ein Aufstöhnen über einen angeblichen Fehler ist massenwirksamer als fünf Beiträge, die darauf hinweisen, dass man halt abwarten müsse. Also wird versucht, das Gleichgewicht auf der Intensitätsebene wiederherzustellen. Ist sicher nicht ideal, und ich möchte auch in diese Richtung nichts entschuldigen, ist aber, glaube ich, ein Erklärungsansatz, der es etwas verständlich macht.
Chanda hat geschrieben:Sollte ich nun diesen Thread mit meiner Antwort abermals "unnötig hochgezogen" haben, bitte ich um Entschuldigung. Manchmal ist man eben längere Zeit nicht hier und kann erst dann antworten.
Entschuldige, angesichts des Timings und dessen, dass dein Post auf keinen anderen Beitrag direkt bezogen war, vermutete ich, dass es mehr einen neuen Ansatz wegen des gestrigen Spiels als eine Fortführung des alten Themas darstellte.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Chanda »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Sollte ich nun diesen Thread mit meiner Antwort abermals "unnötig hochgezogen" haben, bitte ich um Entschuldigung. Manchmal ist man eben längere Zeit nicht hier und kann erst dann antworten.
Entschuldige, angesichts des Timings und dessen, dass dein Post auf keinen anderen Beitrag direkt bezogen war, vermutete ich, dass es mehr einen neuen Ansatz wegen des gestrigen Spiels als eine Fortführung des alten Themas darstellte.
Och, den Mut hätte ich schon gehabt, Dennis (trotz der bekannten Forums-Konsequenzen) direkt anzugreifen. Vielleicht kommt das noch, wenn man fundiertere Eindrücke von ihm gewonnen hat. Aber dann sind andere User schon längst vor mir da. In 8 Spielen wissen wir mehr.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von armut$zeugni$ »

Chanda hat geschrieben:Aber dann sind andere User schon längst vor mir da. In 8 Spielen wissen wir mehr.
Von beidem bin ich absolut überzeugt.
Hai-Power

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Hai-Power »

Gott, schenk uns einen neuen Goalie....

Wir sind hier beim KEC und möchten endlich wieder in die Playoffs.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von armut$zeugni$ »

Hai-Power hat geschrieben:Gott, schenk uns einen neuen Goalie....

Wir sind hier beim KEC und möchten endlich wieder in die Playoffs.
Wie war denn die Fahrt nach Wolfsburg für Dich? Kein Stau, gut heimgekommen?
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von HAILIFE »

nein Armutszeugnis...wir warn heute im Chat bei den Epic Hai-Power Worten dabei: Der hat den Abprallen lassen. Klarer Torwartfehler!

Traurig aber wahr...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von armut$zeugni$ »

HAILIFE hat geschrieben:nein Armutszeugnis...wir warn heute im Chat bei den Epic Hai-Power Worten dabei: Der hat den Abprallen lassen. Klarer Torwartfehler!

Traurig aber wahr...
Notiz an mich selbst: Freitag mit Popcorn dem Chat beiwohnen. 8-)
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von BigHai »

Na ja viel Spass mit Deinem Popcorn. Wenn Stewart nach 2 Dritteln den Torwart rausholt kann er nicht gut gespielt haben. Logisch oder ? Dafür braucht man nicht dabei gewesen zu sein.

Aber hey, gebt Ihm eine Chance. Er hatte 94% Fangquote in den Play Offs :D
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von DMC71 »

BigHai hat geschrieben:Na ja viel Spass mit Deinem Popcorn. Wenn Stewart nach 2 Dritteln den Torwart rausholt kann er nicht gut gespielt haben. Logisch oder ? Dafür braucht man nicht dabei gewesen zu sein.

Aber hey, gebt Ihm eine Chance. Er hatte 94% Fangquote in den Play Offs :D
Wie schlecht muss denn dann erst ein Torwart sein, der gegen unsere "miserablen" Haie-Stürmer nach bereits 5 Spielminuten in der letzten Saison ausgewechselt wurde? :shock:

Wer war da noch in Augsburg im Tor?...
canonfire! #GoBucs
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von BigHai »

DMC71 hat geschrieben:
BigHai hat geschrieben:Na ja viel Spass mit Deinem Popcorn. Wenn Stewart nach 2 Dritteln den Torwart rausholt kann er nicht gut gespielt haben. Logisch oder ? Dafür braucht man nicht dabei gewesen zu sein.

Aber hey, gebt Ihm eine Chance. Er hatte 94% Fangquote in den Play Offs :D
Wie schlecht muss denn dann erst ein Torwart sein, der gegen unsere "miserablen" Haie-Stürmer nach bereits 5 Spielminuten in der letzten Saison ausgewechselt wurde? :shock:

Wer war da noch in Augsburg im Tor?...
Den Vergleich machst du jetzt nicht wirklich oder ?
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von DMC71 »

Ich vergleiche nicht direkt, ich wollte nur erwähnen, dass ein Torwartwechsel nicht unbedingt mit der Leistung des Torhüters zusammenhängt und man automatisch bei einem Wechsel auf eine schlechte Leistung verweisen muss.

Mich "nervt" das verallgemeinern unheimlich, auch wenn Kritik sehr wohl angebracht ist und du dich damit ja eher noch bedeckt hälst *g ;)
canonfire! #GoBucs
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von BigHai »

DMC71 hat geschrieben:Ich vergleiche nicht direkt, ich wollte nur erwähnen, dass ein Torwartwechsel nicht unbedingt mit der Leistung des Torhüters zusammenhängt und man automatisch bei einem Wechsel auf eine schlechte Leistung verweisen muss.

Mich "nervt" das verallgemeinern unheimlich, auch wenn Kritik sehr wohl angebracht ist und du dich damit ja eher noch bedeckt hälst *g ;)
Ja aber auch nur hier *g*
Wenn ich das schreibe was ich wirklich denke bekomm ich glaub ich nen Verweis aus dem Forum.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von h@ief@n »

BigHai hat geschrieben:Na ja viel Spass mit Deinem Popcorn. Wenn Stewart nach 2 Dritteln den Torwart rausholt kann er nicht gut gespielt haben. Logisch oder ? Dafür braucht man nicht dabei gewesen zu sein.
Mal so nebenbei ..ich hätte gern einen Euro pro Spiel wo ein Trainer den Goalie auswechselte, nicht weil er ihn für schlecht hielt sondern weil er den Vorderleuten die Schuld gab und ein Zeichen setzen wollte ...dann hätt ich noch ne Rangers DK incl Anreise zu verschenken :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von millencolin »

Dann hättest du gestern schön 3 Euro Gewinn gemacht :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von armut$zeugni$ »

BigHai hat geschrieben:Wenn Stewart nach 2 Dritteln den Torwart rausholt kann er nicht gut gespielt haben. Logisch oder?
Nein, das ist nicht logisch. Aber das ist eine der typischen Fehlinterpretationen von dem, was auf dem Eis passiert. Torwartwechsel bedeutet eben nicht zwangsläufig, dass der erste schlecht war. Wie auch haiefan schon näher beschrieb.

Ich find's großartig: ich habe noch von überhaupt niemandem, der in Wolfsburg war, negatives zu Dennis gehört. René, der für das Radio da war, nimmt ihn in Schutz. Robert nahm ihn im Radio im Schutz. Aber unsere Schreibtischstuhl-Coaches sehen beim Ergebnis sieben Tore beim Gegner und eine Auswechslung und basteln sich daraus Torwartfehler, weil ihnen das gerade so gut in den Kram passt und vermeintliche Eindrücke der Heimspiele bestätigt... Wie wär's, wenn wir ihn wegen Dingen kritisieren, die er falsch macht, wenn er sie falsch macht? Wäre das wirklich zuviel verlangt?
Stattdessen ist der Dennis-Thread der einzige aktive nach jedem Spiel. Kein Wort beim Kader, kein Wort bei irgendeinem Verteidiger, kein Wort bei irgendeinem Stürmer, kein Wort bei einem der vermeintlichen Führungsspieler. Der Allzweck-Dennis Thread.
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Jens »

Ich find es schade wie das hier abläuft. Das einige direkt schon Frust schieben weil der Start nicht so gut war, kann ich ja irgendwie verstehen. ABer das gemeckere und geschreie meiner nähren Sitznachbarn und auch hier geht mir ziemlich auf den Keks. Vor allem wird sich einer rausgepickt und dieser bekommt alles ab.
Schade, schade.

Ich denke Dennis hat eine Chance verdient. Hier muss ich auch mal einen Teil der Nordkurve loben die ihn zu Beginn des Spiels mit Adam Dennis Sprechchören unterstützen wollten. Auch wenn das Niveua stellenweise aus diesem Bereich doch sehr nachlies :)

Andererseits denke ich mir, das allen bekannt war woher Dennis kommt. Es hiess das er Talent hat, aber ob er einschlägt oder nicht wusste vorher keiner. Mir schien er in den Spielen sichtlich Nervös. Ich hoffe das legt sich. Dennis hat für sich eine Chance ergriffen und wird sicher alles tun diese zu nutzen.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von crosscheck »

Jens hat geschrieben:Ich find es schade wie das hier abläuft. Das einige direkt schon Frust schieben weil der Start nicht so gut war, kann ich ja irgendwie verstehen. ABer das gemeckere und geschreie meiner nähren Sitznachbarn und auch hier geht mir ziemlich auf den Keks. Vor allem wird sich einer rausgepickt und dieser bekommt alles ab.
Schade, schade.
Du sitzt nicht zufällig in Block 213 :?:
Kommt mir alles so bekannt vor was du schreibst . :lol:
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: #28 Adam Dennis

Beitrag von Jens »

crosscheck hat geschrieben:Du sitzt nicht zufällig in Block 213 :?:
Kommt mir alles so bekannt vor was du schreibst . :lol:
Ne, genau quer gegenüber :)
Aber ich glaube das Phänomen zieht sich durch die Arena.
Antworten