#29 Brett Breitkreuz [2010-2013]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
chris81
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2008, 17:16

#29 Brett Breitkreuz [2010-2013]

Beitrag von chris81 »

Brett Breitkreuz #29

Position: Right Wing
Geburtstags: 06.04.1989
Geburtsort: Springside, SASK
Nationalität: CAN
Größe: 183cm
Gewicht: 93kg
Schusseite: links


Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

                                            --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2005-06  Yorkton Terriers            SJHL    9    0    0    0   43
2006-07  Kelowna Rockets             WHL    58    8    6   14   67  --  --  --  --  --
2007-08  Edmonton Oil Kings          WHL    70   15   19   34  105  --  --  --  --  --
2008-09  Edmonton Oil Kings          WHL    72   19   36   55   86   4   0   0   0   7
2009-10  Edmonton Oil Kings          WHL    40   10    9   19  105  --  --  --  --  --
2009-10  Vancouver Giants            WHL    26    7    9   16   49  15   3   1   4  23
2010-11  Cologne Sharks              DEL    47    3    1    4   76   5   0   0   0   4
--------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein One on One Interview mit Brett: http://www.whl.ca/whl-web-tv-one-on-one ... 20/t-webTV

Gruß chris81
tim-hai__
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 27.04.2010, 16:53
Wohnort: Köln

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von tim-hai__ »

ich sage mal für alle WILLKOMMEN :!: :!: :!:
wenn das kein anderer macht
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Jens »

Ein kleiner Artikel zu Brett Breitkreuz im Express.

Das er auf Miley Cyrus steht macht ihn ja schon fast wieder unsympathisch :mrgreen:

http://www.express.de/sport/eishockey/i ... index.html
Zuletzt geändert von Jens am 17.08.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von HerbBrooks »

Jens hat geschrieben:
Das er auf Miley Cyrus steht macht ihn ja schon fast wieder unsympathisch :mrgreen:

Der Jung is 21, der darf dat!
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Jens »

Ich hab die Farbe noch angepasst. Bevor es zu missverständnissen kommt
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von HerbBrooks »

Ja, nee is klar ;)

...obwohl, der Jung steht auf Country.
Scheint in seiner Entwicklung weiter fortgeschritten.
Jetzt muss man sich bezüglich Miley doch Sorgen machen :lol:
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Jaguarhai »

Ich stelle mir grad vor wie sein Spind aussieht....mit Hannah Montanah (oder wie man die auch schreibt)- Postern :lol: Mit der Info wissen alle Goons der Liga wie sie ihn zum tanzen kriegen...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von armut$zeugni$ »

Jaguarhai hat geschrieben:Ich stelle mir grad vor wie sein Spind aussieht....mit Hannah Montanah (oder wie man die auch schreibt)- Postern :lol: Mit der Info wissen alle Goons der Liga wie sie ihn zum tanzen kriegen...
Die Frage ist, ob das die anderen Goons der Liga auch wollen... :lol:

Abgesehen davon: ich wusst's zwar auch, aber die Tatsache, dass Du weißt, dass Miley Cirus = Hannah Montaha disqualifiziert Dich für jedwede Kritik.... Bild
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Jaguarhai »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Jaguarhai hat geschrieben:Ich stelle mir grad vor wie sein Spind aussieht....mit Hannah Montanah (oder wie man die auch schreibt)- Postern :lol: Mit der Info wissen alle Goons der Liga wie sie ihn zum tanzen kriegen...
Die Frage ist, ob das die anderen Goons der Liga auch wollen... :lol:

Abgesehen davon: ich wusst's zwar auch, aber die Tatsache, dass Du weißt, dass Miley Cirus = Hannah Montaha disqualifiziert Dich für jedwede Kritik.... Bild
jup...auf meine Kutte kommt demnächst statt des TANK-Backpatches ein Miley Cirus-BP drauf...
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Svenä »

nur ne frage: weiß jemand was mit breitkreuz ist?

ab dem zweiten drittel war er ja gar nichtmehr aufm eis und sparre, urquhart und ciernik wurden durch alle reihen durch gewechselt...
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von meandso »

Rippenbruch, fällt einige tage aus.
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von bernhardtajbl »

Svenä hat geschrieben:nur ne frage: weiß jemand was mit breitkreuz ist?

ab dem zweiten drittel war er ja gar nichtmehr aufm eis und sparre, urquhart und ciernik wurden durch alle reihen durch gewechselt...
laut haie.de rippenverletzung
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von hexchen27 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16919

Ingolstadt hat Bretts Bruder gewogen und für zu leicht befunden. Jetzt hat ihn sich Duisburg geschnappt
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Tobihai »

Vielleicht spielen ja bald 2 "Breitkreuze" bei den Haien :mrgreen:
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von bernhardtajbl »

Zudem wurde heute auch das Strafmaß für Stürmer Brett Breitkreuz (Kölner Haie) verkündet. Der Kölner wurde nach seiner Matchstrafe wegen eines Checks zum Kopf und Nacken beim Auswärtsspiel der Haie beim EHC München (15.11.) für vier Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Breitkreuz eine Geldstrafe in Höhe von Euro 1200,- auferlegt.

Quelle: http://www.del.org/index.php?id=1298&tx ... 50b2d37f84
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Tobihai »

Zählen die 4 Spiele Sperre jetzt ab Freitag oder wie läuft das ab? Gegen Augsburg hat er ja schon nicht gespielt ...
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Elliott1267 »

Augsburg inklusive also noch 3.....
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Corey Millen »

Entwickelt sich so langsam zum Scorer und das nicht nur im Gesicht des Gegners.

Darf gerne so weiter machen, für mich ein dicker Kandidat für eine Vertragsverlängerung!!!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von bernhardtajbl »

Corey Millen hat geschrieben:Entwickelt sich so langsam zum Scorer und das nicht nur im Gesicht des Gegners.

Darf gerne so weiter machen, für mich ein dicker Kandidat für eine Vertragsverlängerung!!!
:!: Man sollte mit Breitkreuz , Tripp , Pettinger , Jaspers und Ohmann schnellstmöglichst verlängern .
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Tobihai »

Was Breitkreuz gestern gezeigt hat,war ganz,ganz stark :!:
Bringt die Scheiben zum Tor,fährt jeden(!) Check zu Ende und gewinnt viele Bandenduelle. Bisher eine große Überraschung für mich. Mit ihm sollte man auf jeden Fall verlängern. So einen Kerl brauchst du im Team ;)

Brett bekam sogar Eiszeit im Powerplay und bereitete unter anderem den Treffer von Moritz vor.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Fussel »

Ganz großes Ausrufezeichen!
Ich sehe derzeit überhaupt keinen Grund, der gegen eine Verlängerung spricht. :!:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von harkonnon »

doch ich sehe inzwischen mehrere Gründe die gegen eine Vertragsverlängerung erst am Saisonende sprechen,

---- die anderen Klubs schlafen nicht und wenn es nicht schon passiert ist, lange wird es nicht mehr dauern bis andere mitbieten werden

und bevor verwundert nachgefragt wird, ja es gibt viele spielerisch bessere Leute auf dem Markt, aber das Gesamtpaket Breitkreuz (deutsch, jung, physisch stark (sowohl im Körperspiel als auch im In-Fight), läuferisch gut und ausserordentlich diszipliniert, und dazu noch mit viel Potential, sehe ich momentan nirgendwo in der ganzen Liga, evtl noch den Wolf aus Hamburg, da hapert es aber ein wenig mehr an der Disziplin) und preislich dürfte der schon ne andere Kategorie sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben:doch ich sehe inzwischen mehrere Gründe die gegen eine Vertragsverlängerung erst am Saisonende sprechen,

---- die anderen Klubs schlafen nicht und wenn es nicht schon passiert ist, lange wird es nicht mehr dauern bis andere mitbieten werden

und bevor verwundert nachgefragt wird, ja es gibt viele spielerisch bessere Leute auf dem Markt, aber das Gesamtpaket Breitkreuz (deutsch, jung, physisch stark (sowohl im Körperspiel als auch im In-Fight), läuferisch gut und ausserordentlich diszipliniert, und dazu noch mit viel Potential, sehe ich momentan nirgendwo in der ganzen Liga, evtl noch den Wolf aus Hamburg, da hapert es aber ein wenig mehr an der Disziplin) und preislich dürfte der schon ne andere Kategorie sein
So schaut es aus.

Was man auch nochmal anrechnen muß ist die taktische Disziplin bei ihm.

Ich denke ein Verhandlungsgrund wird die Rolle im Team sein die er bekommt oder auch nicht... So wie zu Beginn als 3. Reihe Spieler + Special Teams und ich sehe unsere Chancen nicht schlecht.

Aber als 4. Reihe Spieler? Da strebt er bestimmt nach mehr. Mit Recht!
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Corey Millen »

Wenn ich mir sein Statement zum gestrigen Spiel anhöre, scheint er in Köln sehr zufrieden zu sein. Fühlt sich in Köln immer mehr wie zu Hause und auch "Coach Krupp" scheint es ihm angetan zu haben. Diese Faktoren sollte man nicht ausser acht lassen, diese gleichen locker den einen oder anderen Euro bzw Dollar aus. Ich bin daher doch ziemlich positiv gestimmt, das wenn von Vereinsseite verlängert werden möchte, unser Hooligan auch mindestens bis zum Jahre 2013 im Schatten des Doms spielen wird.

Der passende Link:
http://www.youtube.com/watch?v=J5DZSckC ... ature=plcp
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3766
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #29 Brett Breitkreuz

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich bin mir auch sicher, dass er bleiben wird und in den nächsten Tagen einen entsprechenden Vertrag bei uns Unterschreiben wird. Das er nicht billiger wird ist klar. Er wird im gutem Mittelfeld für Deutsche Spieler liegen. Überhaupt bin ich mir sicher das man schon genau weiss wenn man behalten möchte und schon die entsprechenden Gespräche führt.
Antworten