#90 Jerome Flaake [2007-2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Hai94 hat geschrieben: Das sind typische Äußerungen von "Retortenclubs" die keine Jugendarbeit machen ; für mich Flachdenker oder Leute mit 22 Jahren die vom Hintergrund Jugendarbeit keine Ahnung haben ,denen sei es verziehen ,es geht NICHT um UNS , es geht um die Ausbildungsvereine im allgemeinen !

1. Wo wird noch immer am meisten J.-Arbeit geleistet ? In Bayern ; aber nicht bei den DEL Clubs die das Glück haben einen entsprechenden Sponsor auftreiben zu können , deswegen für mich Retorte , sondern bei den alten Traditionsvereinen ; siehe bayrische DNL Vereine bis runter zur Bayernliga dazu kommt noch die geringe Zahl an DEL Clubs die im Geldwert von einer 2ten oder 3ten Sturmreihe der Profis im Jahr, in die Jugend investieren !

2.Natürlich ist der Werdegang eines Spielers von der Laufschule bis er , wenn er es schafft , um die 22 Jahre ein gestandener Profi zu sein, fast NIE auf einen Verein begrenzt ! Folglich haben, in der Regel 2-4 Vereine , an der Entwicklung des Jungen ihren Anteil daran !

3.Deswegen der Pool , wo NICHT-AUSBILDUNGS-VEREINE an die bezahlen müssen , die ihren Ausbildungsanteil an dem jeweiligen Spieler geleistet haben !

4.NUR darum geht es, diese Pauschale müßte so hoch angesetzt werden das sich so mancher Verein überlegt doch lieber in die eigene Jugend zu investieren !?
Genau das ist nun vor einen guten Jahr ja beschlossen worden und sollte ab nächste Saison umgesetzt werden .

Quizfrage : Welche Vereine wehren sich immer noch gegen diesen Beschluß und boykottieren ???

Kirmesliga eben !!!
Vorab: Flaake jetzt wohl zu Hamburg (müsst uns nicht mehr beschimpfen ;) )

Dann zu deinen Punkten: Wie kommst du darauf, dass keine gute Jugendarbeit bei den bayer. DEL Vereinen geleistet wird? Sag das mal jemanden in Nürnberg oder Augsburg, die reissen dir dafür wohl den Kopf ab. Dass unsere noch nicht perfekt ist hab ich ja schon geschrieben, nur muss man sowas eben langsam aufbauen. Was nützt es denn, wenn ein Verein von heut auf morgen mit Geld um sich schmeisst und alle Talente aus den anderen Vereinen wegkauft? Das will doch auch keiner! Sowas braucht seine Zeit und da sind wir sicherlich nicht auf dem schlechtesten Weg. Wenn du dich ein bisschen mit dem ERC und der Jugend auseinander setzt wirst du es wahrscheinlich sogar einsehen, aber Vorurteile haben ja auch seine Daseinsberechtigung.
Oder ist es nur gute Jugendarbeit, wenn man ein DNL Team stellt? Glaube nicht dass z.B. die DNL Mannschaft von Iserlohn allzuviel lernt, wenn man jedes Spiel 2-stellig verliert. Dann doch lieber ne Liga tiefer und mitspielen können, das bringt den Kleinen viel mehr.

Was ist für dich ein Retrotenverein? Sowas wird normal auf Vereine wie die TSG Hoffenheim angewandt, was haben wir mit denen gemeinsam?

Schön also wir sollen einen Anteil an die Vereine zahlen, die nicht bei uns ausgebildet wurden?! Provitiert ihr nicht so oder so von einer guten Jugendarbeit? Wie bereits geschrieben wenn man eueren Kader so durchschaut müsstet dann auch ihr so einiges zahlen (z.B. an Mannheim) wäre mir also nicht sicher ob das ein Vorteil für euch wäre.

Wenn man so eine "Pauschale" einführt, dann werden sich viele Vereine überlegen noch in der DEL zu spielen, und das nachdem letztes Jahr eh schon keiner mehr aufsteigen wollte. Dann seid irgendwann ihr alleine mit Düsseldorf und Mannheim und Berlin in einer 4er Liga, na viel Spaß.

Grundsätzlich stimm ich ja überein, dass für die Jugendarbeit was getan werden muss, die Frage is nur auf welchem Weg.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:
Hai94 hat geschrieben: Das sind typische Äußerungen von "Retortenclubs" die keine Jugendarbeit machen ; für mich Flachdenker oder Leute mit 22 Jahren die vom Hintergrund Jugendarbeit keine Ahnung haben ,denen sei es verziehen ,es geht NICHT um UNS , es geht um die Ausbildungsvereine im allgemeinen !

1. Wo wird noch immer am meisten J.-Arbeit geleistet ? In Bayern ; aber nicht bei den DEL Clubs die das Glück haben einen entsprechenden Sponsor auftreiben zu können , deswegen für mich Retorte , sondern bei den alten Traditionsvereinen ; siehe bayrische DNL Vereine bis runter zur Bayernliga dazu kommt noch die geringe Zahl an DEL Clubs die im Geldwert von einer 2ten oder 3ten Sturmreihe der Profis im Jahr, in die Jugend investieren !

2.Natürlich ist der Werdegang eines Spielers von der Laufschule bis er , wenn er es schafft , um die 22 Jahre ein gestandener Profi zu sein, fast NIE auf einen Verein begrenzt ! Folglich haben, in der Regel 2-4 Vereine , an der Entwicklung des Jungen ihren Anteil daran !

3.Deswegen der Pool , wo NICHT-AUSBILDUNGS-VEREINE an die bezahlen müssen , die ihren Ausbildungsanteil an dem jeweiligen Spieler geleistet haben !

4.NUR darum geht es, diese Pauschale müßte so hoch angesetzt werden das sich so mancher Verein überlegt doch lieber in die eigene Jugend zu investieren !?
Genau das ist nun vor einen guten Jahr ja beschlossen worden und sollte ab nächste Saison umgesetzt werden .

Quizfrage : Welche Vereine wehren sich immer noch gegen diesen Beschluß und boykottieren ???

Kirmesliga eben !!!
Vorab: Flaake jetzt wohl zu Hamburg (müsst uns nicht mehr beschimpfen ;) )

Dann zu deinen Punkten: Wie kommst du darauf, dass keine gute Jugendarbeit bei den bayer. DEL Vereinen geleistet wird? Sag das mal jemanden in Nürnberg oder Augsburg, die reissen dir dafür wohl den Kopf ab. Dass unsere noch nicht perfekt ist hab ich ja schon geschrieben, nur muss man sowas eben langsam aufbauen. Was nützt es denn, wenn ein Verein von heut auf morgen mit Geld um sich schmeisst und alle Talente aus den anderen Vereinen wegkauft? Das will doch auch keiner! Sowas braucht seine Zeit und da sind wir sicherlich nicht auf dem schlechtesten Weg. Wenn du dich ein bisschen mit dem ERC und der Jugend auseinander setzt wirst du es wahrscheinlich sogar einsehen, aber Vorurteile haben ja auch seine Daseinsberechtigung.
Oder ist es nur gute Jugendarbeit, wenn man ein DNL Team stellt? Glaube nicht dass z.B. die DNL Mannschaft von Iserlohn allzuviel lernt, wenn man jedes Spiel 2-stellig verliert. Dann doch lieber ne Liga tiefer und mitspielen können, das bringt den Kleinen viel mehr.

Was ist für dich ein Retrotenverein? Sowas wird normal auf Vereine wie die TSG Hoffenheim angewandt, was haben wir mit denen gemeinsam?

Schön also wir sollen einen Anteil an die Vereine zahlen, die nicht bei uns ausgebildet wurden?! Provitiert ihr nicht so oder so von einer guten Jugendarbeit? Wie bereits geschrieben wenn man eueren Kader so durchschaut müsstet dann auch ihr so einiges zahlen (z.B. an Mannheim) wäre mir also nicht sicher ob das ein Vorteil für euch wäre.

Wenn man so eine "Pauschale" einführt, dann werden sich viele Vereine überlegen noch in der DEL zu spielen, und das nachdem letztes Jahr eh schon keiner mehr aufsteigen wollte. Dann seid irgendwann ihr alleine mit Düsseldorf und Mannheim und Berlin in einer 4er Liga, na viel Spaß.

Grundsätzlich stimm ich ja überein, dass für die Jugendarbeit was getan werden muss, die Frage is nur auf welchem Weg.
öhm ich bin sicher weit davon entfernt Ingolstadt in irgendeine Schublade zu stecken

ABER

hier sind ein paar Dinge die DU von dir gibst absoluter Quatsch
Wie bereits geschrieben wenn man eueren Kader so durchschaut müsstet dann auch ihr so einiges zahlen (z.B. an Mannheim) wäre mir also nicht sicher ob das ein Vorteil für euch wäre.
Marcel Müller ist meines Wissens der einzige im Kader der schon mal im Mannheimer Jugendprojekt gespielt hat

Christoph Ullmann kommt aus der Jugend des KEC und ist in der DEL ZU den Adlern gewechselt und dann eben jetzt wieder zurück

Wenn man so eine "Pauschale" einführt, dann werden sich viele Vereine überlegen noch in der DEL zu spielen, und das nachdem letztes Jahr eh schon keiner mehr aufsteigen wollte
Die DEL ist mit 15 Vereinen immer noch viel zu gross. Wäre doch prima wenn man so auf freiwilliger Basis auf die Wunschzahl 12 käme
aber jeder der derzeit in der DEL ist, würde keine Sekunde deswegen auch nur erwägen sich zurückzuziehen *leider
jammern würden einige viel, aber das war es dann auch schon.

aber ist letztlich egal, denn wer stimmt darüber ab und warum wird die Regelung wohl nicht beschlossen ?
Dann seid irgendwann ihr alleine mit Düsseldorf und Mannheim und Berlin in einer 4er Liga, na viel Spaß.
ohne jetzt aus Kölner Sicht zu argumentieren, glaubst du im Ernst das würde dem deutschen Eishockey oder dem Interesse daran schaden ?
Und jeder andere Verein der nicht dabei ist würde auf Knien betteln und so gut wie jede Kröte schlucken um dazugehören zu dürfen.

Also bring die genannten 4 Vereine besser erst gar nicht auf so eine Idee, denn die können ohne den Rest prima existieren, andersrum habe ich da erhebliche Zweifel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

"öhm ich bin sicher weit davon entfernt Ingolstadt in irgendeine Schublade zu stecken"

Dann einfach mal den Begriff Retortenverein und den Vergleich mit Hoffenheim erklären!

"Marcel Müller ist meines Wissens der einzige im Kader der schon mal im Mannheimer Jugendprojekt gespielt hat"

Dann "weißt" du einfach nicht alles ;)
Flaake und Ohmann fallen mir ein um Namen zu nennen, aber darum gehts eingentlich auch gar nicht.

"Die DEL ist mit 15 Vereinen immer noch viel zu gross. Wäre doch prima wenn man so auf freiwilliger Basis auf die Wunschzahl 12 käme
aber jeder der derzeit in der DEL ist, würde keine Sekunde deswegen auch nur erwägen sich zurückzuziehen *leider
jammern würden einige viel, aber das war es dann auch schon. "

Also erstens denke ich nicht dass die Zahl 12 da noch übrig bleibt. Und doch, Vereine wie Kassel, Hannover, Straubing etc. müssen so schon ums überleben kämpfen, wie sollen die da noch so eine Pauschale stemmen?
Eher wird von den 10 anderen Vereinen eine eigene Liga gegründet, und das Chaos im deutschen Eishockey hätte Fortbestand.

"ohne jetzt aus Kölner Sicht zu argumentieren, glaubst du im Ernst das würde dem deutschen Eishockey oder dem Interesse daran schaden"

Äh wenn in der höchsten Liga nur noch 4 Mannschaften spielen, dann mit Sicherheit!

"Und jeder andere Verein der nicht dabei ist würde auf Knien betteln und so gut wie jede Kröte schlucken um dazugehören zu dürfen"

Ahja deswegen wollte letztes Jahr auch UNBEDINGT jeder aus der 2ten Liga aufsteigen :roll:

"Also bring die genannten 4 Vereine besser erst gar nicht auf so eine Idee, denn die können ohne den Rest prima existieren, andersrum habe ich da erhebliche Zweifel"

Das bezweifel ich.
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von BASTARD57 »

harkonnon hat geschrieben:
Die DEL ist mit 15 Vereinen immer noch viel zu gross. l
im gegenteil... sie ist viel zu klein...
die doppelrunde muss weg /dann sind derbies vielleicht auch mal wieder ausverkauft), aber dazu brauchts mindestens 20 mannschaften um trotzdem auf genügend spiele für die sponsoren zu kommen...

ansonsten:
PRO ausbildungsentschädigung für die ausbildungsvereine.. in welcher form auch immer...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

dir ist schon klar das Flaake und Ohmann auch schon DNL in Köln gespielt haben und nicht für die DEL Mannschaft geholt wurden ?

Du kannst bezweifeln was du willst

sieh dir einfach nur die Zuschauerzahlen der Spiele dieser 4 untereinander an. am besten gleich die der letzten Jahre dazu

und im Vergleich dazu die, gegen alle anderen


also was ausser dem Drücken des Zuschauerschnittes bringen die anderen Vereine den Grossen 4 ?

mit allem Respekt an die Zahlen gegen Krefeld und Iserlohn in der letzten Zeit, was aber egal ist denn die hätten sicher keine Probleme mit der erwähnten Pauschale ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

BASTARD57 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
Die DEL ist mit 15 Vereinen immer noch viel zu gross. l
im gegenteil... sie ist viel zu klein...
die doppelrunde muss weg /dann sind derbies vielleicht auch mal wieder ausverkauft), aber dazu brauchts mindestens 20 mannschaften um trotzdem auf genügend spiele für die sponsoren zu kommen...

ansonsten:
PRO ausbildungsentschädigung für die ausbildungsvereine.. in welcher form auch immer...
mit 12 Vereinen und 44 Spielen sehe ich kein Problem für eine Doppelrunde

und für 1 ausverkauftes Derby bei dem evtl 2000 Zuschauer mehr kommen

nimmst du 5 Spiele gegen neue Gegner mit die eine Halle maximal zu 1/3 füllen und das auch nur weil die Dauerkarteninhaber IMMER gezählt werden

vielleicht sollten die 4 Vereine sich wirklich mal zusammensetzen und ihren bezweifelte Existenz in einer Konkurrenzliga aufs Spiel setzen während Wolfsburg, Ingolstadt und Co eine DEL mit 20 Vereinen abhalten.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

"dir ist schon klar das Flaake und Ohmann auch schon DNL in Köln gespielt haben und nicht für die DEL Mannschaft geholt wurden ?"

Spielt doch keine Rolle, er wurde aus deren DNL Mannschaft weg zu euch geholt also muss konsequenterweise auch dafür bezahlt werden.
Aber wie willst die "pauschale" überhaupt bemessen? Wer müsste nach welchem Kriterium wieviel zahlen?

"Du kannst bezweifeln was du willst"

Japp das tue ich auch. Selbst der FC Bayern kann nicht überleben, wenn er keine Gegner hat...

"sieh dir einfach nur die Zuschauerzahlen der Spiele dieser 4 untereinander an. am besten gleich die der letzten Jahre dazu
und im Vergleich dazu die, gegen alle anderen"

Und was willst damit sagen? Sieh dir deren Zuschauerschnitt im Vergleich zu deren Einwohnern an und vergleiche das mit anderen DEL Standorten wie Düsseldorf.
Außerdem ist bei uns gegen Straubing meist zeimlich voll, und in Frankfurt gegen Kassel ebenso. Also dieses Argument kann ich überhaupt nisch nachvollziehen.

"also was ausser dem Drücken des Zuschauerschnittes bringen die anderen Vereine den Grossen 4"

Äh der Sinn von einem Spiel ist, Gegner zu haben. Wenn der Gegner aber immer derselbe ist, dann hat man irgendwann keine Zuschauer mehr weil es langweilig wird. Außerdem haben die wenigsten auswärtsfahrer Lust, immer in die gleiche Stadt zu fahren.

Wieso keine Antwort darauf, dass alle Vereine angeblich unbedingt in die DEL wollen?

"vielleicht sollten die 4 Vereine sich wirklich mal zusammensetzen und ihren bezweifelte Existenz in einer Konkurrenzliga aufs Spiel setzen während Wolfsburg, Ingolstadt und Co eine DEL mit 20 Vereinen abhalten."

Du glaubst ernsthaft es geht noch jemand in die LANXESS-Arena, wenn der Gegner Woche für Woche derselbe ist? :shock:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:"dir ist schon klar das Flaake und Ohmann auch schon DNL in Köln gespielt haben und nicht für die DEL Mannschaft geholt wurden ?"

Spielt doch keine Rolle, er wurde aus deren DNL Mannschaft weg zu euch geholt also muss konsequenterweise auch dafür bezahlt werden.
Aber wie willst die "pauschale" überhaupt bemessen? Wer müsste nach welchem Kriterium wieviel zahlen?

"Du kannst bezweifeln was du willst"

Japp das tue ich auch. Selbst der FC Bayern kann nicht überleben, wenn er keine Gegner hat...

"sieh dir einfach nur die Zuschauerzahlen der Spiele dieser 4 untereinander an. am besten gleich die der letzten Jahre dazu
und im Vergleich dazu die, gegen alle anderen"

Und was willst damit sagen? Sieh dir deren Zuschauerschnitt im Vergleich zu deren Einwohnern an und vergleiche das mit anderen DEL Standorten wie Düsseldorf.
Außerdem ist bei uns gegen Straubing meist zeimlich voll, und in Frankfurt gegen Kassel ebenso. Also dieses Argument kann ich überhaupt nisch nachvollziehen.

"also was ausser dem Drücken des Zuschauerschnittes bringen die anderen Vereine den Grossen 4"

Äh der Sinn von einem Spiel ist, Gegner zu haben. Wenn der Gegner aber immer derselbe ist, dann hat man irgendwann keine Zuschauer mehr weil es langweilig wird. Außerdem haben die wenigsten auswärtsfahrer Lust, immer in die gleiche Stadt zu fahren.

Wieso keine Antwort darauf, dass alle Vereine angeblich unbedingt in die DEL wollen?

"vielleicht sollten die 4 Vereine sich wirklich mal zusammensetzen und ihren bezweifelte Existenz in einer Konkurrenzliga aufs Spiel setzen während Wolfsburg, Ingolstadt und Co eine DEL mit 20 Vereinen abhalten."

Du glaubst ernsthaft es geht noch jemand in die LANXESS-Arena, wenn der Gegner Woche für Woche derselbe ist? :shock:
zu den DNL Wechseln
ok bezahlen wir gerne und verechnen es dann mit den Oblingers, pielmeiers und wer auch immer noch lustig zwischen den DNL Teams hin und her wechselt, kein Problem am Ende steht da bestimmt wieder ne Null, oder doch ein Plus zur DEG sind ja auch welche gegangen dieses Jahr und nach Iserlohn auch


ich sagte es wollen alle drin bleiben ! und das es bereits zu viele gibt

ausserdem plant München doch bereits an der x.ten Version ihrer DEL Teilnahme, Schwenningen redet mit dem HAllenneubau auch davon, also was sind keine ?

Bietigheim hat wegen der zu kleinen Halle auf die DEL verzichtet

ich könnte jetzt aber auch als Antwort geben, den 2 Ligisten sind offensichtlich zu viele wenig attraktive Gegner in der DEL, wenn immer die Eisbären, Adler, Haie und die DEG zu Gast wären sähe das sicher anders aus.



zum sinn der Gegner und wer kommt noch wenn es immer die selben sind

doch glaube ich weil die 3 genannten Gegner immer interessant sind, bei "wie auch immer sie gerade heissen" Nürnberg, Straubing und Kassel habe ich doch tatsächlich schon mehr als einmal meine schon bezahlte Karte nicht genutzt, so viel zur Attraktivität mancher Gegner. Und du wirst es nicht glauben diese Saison sogar schon bei dem Gastspiel von Ingolstadt, gebe aber zu es mir im Fernsehen angesehen zu haben, was aber weniger mit Ingolstadt als vielmehr mit der Sensation der Übertragung zu tun hatte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Nochmal, nach welchem Maßstab willst die Pauschale festlegen? Wer muss wieviel zahlen?

"ich sagte es wollen alle drin bleiben"

Momentan schon noch...

"ausserdem plant München doch bereits an der x.ten Version ihrer DEL Teilnahme, Schwenningen redet mit dem HAllenneubau auch davon, also was sind keine"

Planen ja planen... das tun viele. Aber sie planen zu den JETZIGEN Umständen OHNE so eine Pauschale.

"Bietigheim hat wegen der zu kleinen Halle auf die DEL verzichtet"

Das ist zumindest zum Teil richtig, jedenfalls hätte ein anderes Team nachrücken können, es WOLLTE nur eben keiner in diese von dir so heiß verehrte DEL.

"ich könnte jetzt aber auch als Antwort geben, den 2 Ligisten sind offensichtlich zu viele wenig attraktive Gegner in der DEL, wenn immer die Eisbären, Adler, Haie und die DEG zu Gast wären sähe das sicher anders aus."

Ersten ist diese Aussage pure Arroganz (frag mal einem Frankfurter ob er lieber gegen Kassel als wie gegen Düsseldorf spielt) und zweitens sieht es nicht mehr anders aus, wenn diese "attraktiven" Gegner jeden Monat einmal da sind. Auch dir sollte aufgefallen sein, dass die attraktiven Derbies nicht mehr die Zuschauer anlocken, wie es schon mal getan haben (siehe Aussage vom Bastard).

"doch glaube ich weil die 3 genannten Gegner immer interessant sind, bei "wie auch immer sie gerade heissen" Nürnberg, Straubing und Kassel habe ich doch tatsächlich schon mehr als einmal meine schon bezahlte Karte nicht genutzt, so viel zur Attraktivität mancher Gegner. Und du wirst es nicht glauben diese Saison sogar schon bei dem Gastspiel von Ingolstadt, gebe aber zu es mir im Fernsehen angesehen zu haben, was aber weniger mit Ingolstadt als vielmehr mit der Sensation der Übertragung zu tun hatte"

Das ist ja ganz interessant zu lesen, was du privat so veranstaltest, aber hier gehts um die Allgemeinheit. Dass bei euch gegen Berlin mehr Zuschauer als gegen Straubing kommen ist ja nicht wegdiskutierbar, die Frage ist nur ob die vielen Zuschauer auch noch kommen, wenn Berlin jeden Monat einmal bei euch spielt. Dann wird das schnell für jeden Zuschauer langweilig.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Nochmal, nach welchem Maßstab willst die Pauschale festlegen? Wer muss wieviel zahlen?

"ich sagte es wollen alle drin bleiben"

Momentan schon noch...

"ausserdem plant München doch bereits an der x.ten Version ihrer DEL Teilnahme, Schwenningen redet mit dem HAllenneubau auch davon, also was sind keine"

Planen ja planen... das tun viele. Aber sie planen zu den JETZIGEN Umständen OHNE so eine Pauschale.

"Bietigheim hat wegen der zu kleinen Halle auf die DEL verzichtet"

Das ist zumindest zum Teil richtig, jedenfalls hätte ein anderes Team nachrücken können, es WOLLTE nur eben keiner in diese von dir so heiß verehrte DEL.

"ich könnte jetzt aber auch als Antwort geben, den 2 Ligisten sind offensichtlich zu viele wenig attraktive Gegner in der DEL, wenn immer die Eisbären, Adler, Haie und die DEG zu Gast wären sähe das sicher anders aus."

Ersten ist diese Aussage pure Arroganz (frag mal einem Frankfurter ob er lieber gegen Kassel als wie gegen Düsseldorf spielt) und zweitens sieht es nicht mehr anders aus, wenn diese "attraktiven" Gegner jeden Monat einmal da sind. Auch dir sollte aufgefallen sein, dass die attraktiven Derbies nicht mehr die Zuschauer anlocken, wie es schon mal getan haben (siehe Aussage vom Bastard).

"doch glaube ich weil die 3 genannten Gegner immer interessant sind, bei "wie auch immer sie gerade heissen" Nürnberg, Straubing und Kassel habe ich doch tatsächlich schon mehr als einmal meine schon bezahlte Karte nicht genutzt, so viel zur Attraktivität mancher Gegner. Und du wirst es nicht glauben diese Saison sogar schon bei dem Gastspiel von Ingolstadt, gebe aber zu es mir im Fernsehen angesehen zu haben, was aber weniger mit Ingolstadt als vielmehr mit der Sensation der Übertragung zu tun hatte"

Das ist ja ganz interessant zu lesen, was du privat so veranstaltest, aber hier gehts um die Allgemeinheit. Dass bei euch gegen Berlin mehr Zuschauer als gegen Straubing kommen ist ja nicht wegdiskutierbar, die Frage ist nur ob die vielen Zuschauer auch noch kommen, wenn Berlin jeden Monat einmal bei euch spielt. Dann wird das schnell für jeden Zuschauer langweilig.
ich muss hier nicht entscheiden wer was wann warum und an wen zahlt, dafür gibt es Leute die dafür bezahlt werden sich den Kopf zu zerbrechen

richtig und weil so was geplant werden sollte mit dem Schritt in die nächste Ebene ist auch keiner bereit gewesen nachzurücken bzw nicht direkt

hab ich doch kein Problem mit das ein Frankfurter lieber gegen Kassel spielt ist doch schön, am ende kommen dann trotzdem nur 6000 Zuschauer bei einem Klub und bei allen anderen weniger als normal, das ist hier mit Krefeld und Iserlohn doch ähnlich, trotzdem werden die in der DEL auswärts nicht zu den Zuschauermagneten zählen

bei Köln Mannheim Berlin und auch D-Dorf (mit kleinem ?) kommen aber überall mehr mehr als im Schnitt

Und ganz ehrlich auch wenn Spiele gegen Ingolstadt in Köln zu den unterhaltsameren der letzten Jahre (das aber eher wegen unvorhersehbarer Dinge)
gehörten die Allgemeinheit wie du sie so schön nennst sieht ganz sicher lieber je einmal im Monat D-Dorf, Mannheim, Berlin oder Köln als nur 1 oder 2 mal pro Saison

Aber es hat eh keinen Zweck mit jemand der mit solchen Phrasen wie deine "heiss geliebte DEL" etc daherkommt, zu diskutieren

kauft ihr euch nur eure Leute ein, feiert eure Mannschaft oder auch nicht, wenn ihr in der "obersten Liga" dabei seid, seid ihr dabei, wenn nicht, dann eben nicht, die Allgemeinheit wird es kaum bemerken, der deutsche Eishockeynachwuchs auch nicht

so what

kommt eben wieder ein anderer Verein oder auch nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

"ich muss hier nicht entscheiden wer was wann warum und an wen zahlt, dafür gibt es Leute die dafür bezahlt werden sich den Kopf zu zerbrechen"

Tja aber auch die werden keine "faire Bezahllösung" finden, weil es die nicht gibt. Deswegen will ich ja einen Vorschlag hören. Fordern kann man immer viel...

"richtig und weil so was geplant werden sollte mit dem Schritt in die nächste Ebene ist auch keiner bereit gewesen nachzurücken bzw nicht direkt"

Also was schließen wir daraus? Dass eben doch nicht jeder unbedingt in die DEL will.

"hab ich doch kein Problem mit das ein Frankfurter lieber gegen Kassel spielt ist doch schön, am ende kommen dann trotzdem nur 6000 Zuschauer bei einem Klub und bei allen anderen weniger als normal, das ist hier mit Krefeld und Iserlohn doch ähnlich, trotzdem werden die in der DEL auswärts nicht zu den Zuschauermagneten zählen"

Bei Frankfurt gegen Kassel kommen sicherlich mehr Zuschauer als bei Frankfurt gegen Düsseldorf. Auch bei Düsseldorf gegen Krefeld kommen m.E. mehr Zuschauer als bei Düsseldorf gegen Mannheim. Also was willst damit genau sagen!?

"bei Köln Mannheim Berlin und auch D-Dorf (mit kleinem ?) kommen aber überall mehr mehr als im Schnitt"

Ähm naja kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Wie bereits geschrieben muss man diese Zahl dann auch mit der Einwohnerzahl vergleichen, dann schauts gleich wieder anders aus. Aber auch so kann ich jetzt nicht unbedingt behaupten dass mehr Kölner als z.B. Frankfurter zu uns kommen.

"Und ganz ehrlich auch wenn Spiele gegen Ingolstadt in Köln zu den unterhaltsameren der letzten Jahre (das aber eher wegen unvorhersehbarer Dinge)
gehörten die Allgemeinheit wie du sie so schön nennst sieht ganz sicher lieber je einmal im Monat D-Dorf, Mannheim, Berlin oder Köln als nur 1 oder 2 mal pro Saison"

Nein, glaube ich auf keinen Fall. Dann hast in einem Jahr 10x gegen Düsseldorf, Mannheim und Berlin gespielt, das wird doch langweilig. Wie bereits geschrieben schau dir mal die Zuschauerentwicklung bei diversen Derbies an. Es gibt duetschlandweit schon viele Stimmen dass die Anzahl der Spiele weniger werden soll, damit eben wieder mehr Zuschauer zu den attraktiven Derbies gehen!

"Aber es hat eh keinen Zweck mit jemand der mit solchen Phrasen wie deine "heiss geliebte DEL" etc daherkommt, zu diskutieren"

Naja spiel doch jetzt nicht den Beleidigten. Wenn ich sowas lese wie "Und jeder andere Verein der nicht dabei ist würde auf Knien betteln und so gut wie jede Kröte schlucken um dazugehören zu dürfen" dann muss so eine Antwort einfach sein, vor allem wo man letzte Saison ja gesehen hat wie recht du damit hast :roll:

"kauft ihr euch nur eure Leute ein, feiert eure Mannschaft oder auch nicht, wenn ihr in der "obersten Liga" dabei seid, seid ihr dabei, wenn nicht, dann eben nicht, die Allgemeinheit wird es kaum bemerken, der deutsche Eishockeynachwuchs auch nicht"

Japp wir kaufen unsere Leute ein - so wie ihr eben auch
Wenn ich so eueren Kader durchlese, gibt es mit Ausnahme von FL Spielern keinen einzigen Kölner der es bei euch zur Stammkraft geschafft hat. Wir dagegen haben einen Waschechten Ingolstädter in der Mannschaft :geek:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

du willst eine einfache Lösung

hier hast du eine

wir gründen eine DNL Holding Gmbh

jeder der 15 DEL Klubs zahlt pro Jahr eine Million Euro ein

jeder der 10 DNL Teams bekommt davon 10% also 1,5 Millionen Euro pro Jahr

dafür alle DEL Klubs gleiches Verhandlungsrecht mit allen DNL Jungs (bis zu einem gewissen Stichtag, denn viele von denen haben ja keine DEL Perspektive und müssen sehen wo sie in ".Liga, Ol oder Regionalliga unterkommen)

ganz einfach, ganz fair (ok Köln Mannheim und Berlin werden wohl immer noch was draufzahlen müssen um den Nachwuchsapparat so am Laufen zu halten wie bisher, aber Erbsenzählen gilt nicht)

wir haben eine gut finanzielle abgesicherte Nachwuchsliga, die nicht zu groß ist und deswegen verwässert ist (wir wollen ja TopTalente keine Massenware) und Teams wie Landshut wären sicher hoch motiviert ihre Nachwuchsbemühungen evtl noch zu verbessern, gute Trainer wären sicher auch leichter zu finden etc etc

eine win win situation par excellence

da können doch die Ingolstädter, Wolfsburger, Hamburger und wie sie alle heissen doch nur mit grossem Jubel zustimmen

weil fairer geht es ja nun wirklich nicht !

man könnte da noch die eine oder andere Extrazahlung für eingebürgerte Oldies erheben, aber wollen wir mal einen Schritt nach dem anderen machen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:
Japp wir kaufen unsere Leute ein - so wie ihr eben auch
Wenn ich so eueren Kader durchlese, gibt es mit Ausnahme von FL Spielern keinen einzigen Kölner der es bei euch zur Stammkraft geschafft hat. Wir dagegen haben einen Waschechten Ingolstädter in der Mannschaft :geek:
oh wei

ja wir sollten auch Vertragsverlängerungen nach Geburtsort, Krankenhaus, Ortsteil und Krankenkasse führen

da wir das nicht tun geben wir unsere eingeborenen Kinder lieber an andere DEL Klubs ab

manche aber auch an die NHL

und da wir tolerant und weltoffen sind Produzieren wir selbst aus Düsseldorfern u.ä. (mit gütiger Vorarbeit der Krefis oder notfalls anderer --- wegen langsamer Anpassung an Zivilisation) den einen oder anderen NHL Prospect

und manche davon kehren dann sogar wieder zurück
wie heisst noch mal euer Torwart ?

apropos TW
ich kenne die Verhältnisse in Bayern ja nicht so, aber hier in NRW ist es durchaus nicht ungewöhnlich, das Familien auch mal umziehen
also unabhängig vom Eishockey
und ich weiss nicht mehr wer es war, aber wir hatten vor einiger Zeit mal jemand mit Geburtsort Rio, ist der jetzt waschechter Brasilianer ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Dein Vorschlag ist Wahnsinn!

"jeder der 15 DEL Klubs zahlt pro Jahr eine Million Euro ein"

Woher soll denn Augsburg, Krefeld, Iserlohn, Kassel, Straubing, Sabohausen, Hannover etc. eine Million PRO JAHR haben?! Die kämpfen ja so schon alle ums Überleben.
Des weiteren was passiert dann mit dem Nachwuchs deren Mannschaften? Augsburg und Nürnberg z.B. haben auch so guten Nachwuchs, aber der kann dann sicherlich nicht mehr gefördert werden.
Außerdem "schießt Geld keine Tore".
Für dich zählt als "gute Nachwuchsarbeit" also nur ein DNL Team zu haben? Sollte dem so sein, tust du mir ehrlich leid und hast wohl noch nie selbst mit Nachwuchsarbeit - egal in welchem Sport zu tun gehabt.

Dann noch die Frage, was soll mit den 15 Millionen pro Jahr passieren? Durch Geld haben unsere Talente nicht mehr Talent also mit weniger Geld.

Wenn jeder 1 Mio zahlen muss, dann wird der Unterschied zwischen reichen und armen Klubs in der DEL entweder vergrößert, oder es gibt keine "kleinen" mehr, wo die doch so oft das Salz in der Suppe sind...

Ich bezweifle dass durch diesen Vorschlag, unser Nachwuchs wirkich gefördert wird, weil dann wie gesagt wo anders die Jugendarbeit drunter zu leiden hat.
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

"ja wir sollten auch Vertragsverlängerungen nach Geburtsort, Krankenhaus, Ortsteil und Krankenkasse führen"

Wieso wer macht das? :roll:

"da wir das nicht tun geben wir unsere eingeborenen Kinder lieber an andere DEL Klubs ab"

Seid ihr dafür nicht "selbst" verantwortlich? Und was ist so schlimm daran? Soll ja auch schon Spieler gegeben haben, die bei euch nicht zurechtkamen und dann nach einem Wechsel aufblühten. Was ist daran so dramatisch schlimm?

"ich kenne die Verhältnisse in Bayern ja nicht so, aber hier in NRW ist es durchaus nicht ungewöhnlich, das Familien auch mal umziehen
also unabhängig vom Eishockey
und ich weiss nicht mehr wer es war, aber wir hatten vor einiger Zeit mal jemand mit Geburtsort Rio, ist der jetzt waschechter Brasilianer"

Ich spreche von geboren, aufgewachsen, in die Schule gegangen, Eishockey gespielt, etc.
K.a. welchen wirren Zusammenhang du da erkennen kannst...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Dein Vorschlag ist Wahnsinn!

"jeder der 15 DEL Klubs zahlt pro Jahr eine Million Euro ein"

Woher soll denn Augsburg, Krefeld, Iserlohn, Kassel, Straubing, Sabohausen, Hannover etc. eine Million PRO JAHR haben?! Die kämpfen ja so schon alle ums Überleben.
Des weiteren was passiert dann mit dem Nachwuchs deren Mannschaften? Augsburg und Nürnberg z.B. haben auch so guten Nachwuchs, aber der kann dann sicherlich nicht mehr gefördert werden.
Außerdem "schießt Geld keine Tore".
Für dich zählt als "gute Nachwuchsarbeit" also nur ein DNL Team zu haben? Sollte dem so sein, tust du mir ehrlich leid und hast wohl noch nie selbst mit Nachwuchsarbeit - egal in welchem Sport zu tun gehabt.

Dann noch die Frage, was soll mit den 15 Millionen pro Jahr passieren? Durch Geld haben unsere Talente nicht mehr Talent also mit weniger Geld.

Wenn jeder 1 Mio zahlen muss, dann wird der Unterschied zwischen reichen und armen Klubs in der DEL entweder vergrößert, oder es gibt keine "kleinen" mehr, wo die doch so oft das Salz in der Suppe sind...

Ich bezweifle dass durch diesen Vorschlag, unser Nachwuchs wirkich gefördert wird, weil dann wie gesagt wo anders die Jugendarbeit drunter zu leiden hat.
oho auf einmal Angst bekommen

nein das ist kein Wahnsinn

da du fragst was denn mit den 15 Millionen passieren soll ? den Etat für das DNL TEAM bzw die Nachwuchsabteilung decken natürlich, was glaubst du denn was das so kostet an Eiszeiten, Reisen, Trainer, Material, halt das GELD was zur Zeit einige wenige Klubs schultern müssen wird so lediglich auf alle umgelegt

Krefeld und Iserlohn geben gerne 1 Million wenn dafür 1,5 zurückkommen

und warum sollten Nürnberg und Augsburg und auch Kassel denn ihre gute Nachwuchsarbeit einstellen, es sollte sie motivieren in die Top 10 zu kommen

und nicht nur die, wenn es sich lohnt dann springen nämlich auf einmal viele Rädchen an, die sonst still stehen

und du siehst wieder nur das Geld weg geht, warum siehst du es nicht als Investition



und bezuglich deiner Qualitätsaussage kann ich nur sagen das du offensichtlich noch nicht viel mit deutscher Eishockey-Nachwuchsarbiet am Hut gehabt hast

Es gibt und gab so viele "könige auf dem Dorfweiher" die sich damit zufrieden gegeben haben in einer 3 oder 4 Klassigen Nachwuchsliga der Star zu sein, sobald sie aber dann mit gleich guten Leuten spielen mussten war auf einmal Ende weil grundlegende Dinge einfach nie gelernt wurden.

Deswegen wäre es bei momentanem Output aus der deutschen Nachwuchsszene sogar noch besser die Nachwuchs Liga auf 8 zu reduzieren, damit wirklich die besten gegen die besten spielen müssen, aber ich denke ja "langfristig"

Und wir reden hier vom Sprung ins Profigeschäft wohlgemerkt, was meinst du wohl warum fast jeder Junior in der DNL so grosse Probleme hat, weil er nie den nötigen Gegendruck hatte


Und wenn du glaubst das so etwas nicht funktioniert, guck mal nach Schweden, Finnland, Kanada oder auch nur auf das was unsere Fussballklubs so machen

Jeder für sich wurschteln, das war schon immer die Devise im Eishockey und deswegen wird es auch nix


und bezüglich deiner am rande zurückbleibenden Salze in der Suppe

das funktioniert auch noch prima mit 10 oder 12 Klubs die die Million haben

ob eine Eishalle nach 9000 Punkte Plan Auflage für die DEL ist, stellst du ja auch nicht in Frage

wer bei den Grossen mitheulen will, muss eben auch mitheulen können

aber ok bequemere Alternative ist natürlich alles bleibt beim alten und manche nehmen nur ohne selber was beizusteuern

und damit meine ich ausdrücklich nicht Augsburg, Nürnberg, Kassel, Krefeld und Iserlohn die wenigstens das versuchen was möglich ist
selbst Frankfurt scheint ja schon umzudenken seit Kühnhackl da was zu sagen hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

"und warum sollten Nürnberg und Augsburg und auch Kassel denn ihre gute Nachwuchsarbeit einstellen, es sollte sie motivieren in die Top 10 zu kommen"

Wo soll da die Motivatoin sein? Die müssten 1 Mio an die DNL zahlen, und dann noch ZUSÄTZLICH ca. 1 Mio in den eigenen Nachwuchs, um eine Chance auf die DNL überhaupt zu haben. D.h. die würden wahnsinnige 2 MIO !!! benötigen! Das ist in etwa der halbe Jahresetat von Augsburg.

Dann das nächste Problem: Die Nachwuchsmannschaften gehören in der Regel den Stammvereinen und nicht den DEL Vereinen. Also was ist, wenn z.B. Ingolstadt als Stammverein nun Landshut auswählt (Letztes Jahr in Sinupret mit Höchstadt ähnlich gewesen)?

Wofür soll das eine Investition sein? Meiner Meinung nach mangelt es nicht an der Ausbildung, sondern an der Anzahl der Nachwuchscracks, weil eben die meisten Fußball oder Handball spielen. Da müsste man eher mal die Jugend dazubringen, Eishockey zu spielen.

"Deswegen wäre es bei momentanem Output aus der deutschen Nachwuchsszene sogar noch besser die Nachwuchs Liga auf 8 zu reduzieren, damit wirklich die besten gegen die besten spielen müssen, aber ich denke ja "langfristig""

D.h. dir gehts nur um die DNL? Alles andere ist ja egal (Kleinstschüler etc.), nur die DNL ist wichtig!?

"Und wir reden hier vom Sprung ins Profigeschäft wohlgemerkt, was meinst du wohl warum fast jeder Junior in der DNL so grosse Probleme hat, weil er nie den nötigen Gegendruck hatte"

Nö, angeblich weil der Klasenunterschied zu groß ist. Und ich finde es nicht so verkehrt, wenn man die in der 2. Liga langsam an die DEL heranführt. Auch in Amerika hat sich dieses System mit AHL und NHL so bewährt. Dort schafft es auch nur ein Bruchteil direkt vom Nachwuchs zum NHL Team.

"Und wenn du glaubst das so etwas nicht funktioniert, guck mal nach Schweden, Finnland, Kanada oder auch nur auf das was unsere Fussballklubs so machen"

Ja die Fußballclubs sind ein gutes Beispiel, da fällt mir nämlich grad 1860 München ein. Die machen seit Jahren Spitzennachwuchsarbeit, bekommen aber auch keine Ausgleichszahlungen von Vereinen wie Wolfsburg etc.

"Jeder für sich wurschteln, das war schon immer die Devise im Eishockey und deswegen wird es auch nix"

Das hab ich nicht behauptet, im Gegenteil hab ich sogar geschrieben dass etwas unternommen werden muss. Aber irgendwelche pauschalen, die mehreren Vereinen den Kopf kosten, sind m.E. unangebracht.

"das funktioniert auch noch prima mit 10 oder 12 Klubs die die Million haben"

Achja tut es das? Wieviele haben den die Million? Im gesamten wird diese Zahlung die DEL in der Ligenstärke zurückwerfen, denn auch der Nachwuchs wird deswegen nicht auf einmal um Welten besseres Eishockey spielen. Wie bereits geschrieben, Talent kann man nicht erkaufen.

"ob eine Eishalle nach 9000 Punkte Plan Auflage für die DEL ist, stellst du ja auch nicht in Frage"

Watt? Sorry verstehe die Frage wirklich nicht.

"aber ok bequemere Alternative ist natürlich alles bleibt beim alten und manche nehmen nur ohne selber was beizusteuern"

Seid ihr da nicht selber Schuld, wenn euer Trainer euerem eigenen Nachwuchs keine Chance gibt? Sollen sie lieber auf der Bank oder Tribüne versauen? Tolle Einstellung, hauptsache der Gegner hat sie nicht oder wie? :roll:

"und damit meine ich ausdrücklich nicht Augsburg, Nürnberg, Kassel, Krefeld und Iserlohn die wenigstens das versuchen was möglich ist
selbst Frankfurt scheint ja schon umzudenken seit Kühnhackl da was zu sagen hat"

Eben und genau für diese Vereine wäre es ein Schlag ins Gesicht, Gelder zu fordern. Mich wundert nur wieder einmal, dass du hier den ERC nicht nennst.Dir ist wohl entgangen, dass z.B. unsere Jugend in derselben Liga wie Nürnberg, unsere Schüler wie Straubing, unsere Knaben wie Augsburg und Nürnberg, unsere Kleinstschüler mit Straubing, Landshut und Augsburg usw. in einer Liga spielen. Also wieso ist unsere Nachwuchsarbeit schlechter als die von denen?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

ich sag es hat keinen zweck hauptsache am ende unsachlich werden

ich rede von Finanzierung der Nachwuchsabteilung deren Endprodukt natürlich immer das DNL Team ist das die letzte Station vom Jugend zum Profieishockey

du liest raus DNL sonst nix

und nur weil Stewart ein anerkannter "kurzsichtiger " ist, rechtfertigt das natürlich auf alle Zeiten den Nachwuchsbetrieb im Ingo Style

und zum Fussball
klar ist immer einfach ein Beispiel zu finden das in den Kram passt

hast du schon mal gegoogelt was die Bundesligavereine und der DFB so in die Nachwuchsentwicklung stecken ?
so als komplettes Gebilde deutscher Fussball

aber im Eishockey kommt das alles von allein, auch wenn die meisten so alibimässig vor sich hinwurschteln und meinen als 1.klassiger Klub reicht das Erfüllen der Mindestauflagen

ja Landshut würde sich sicher freuen, wenn ihr denen ihre Nachwuchsabteilung mitfinanziert, vielleicht spielen die dann sogar ganz schnell wieder erstklassig mit, wenn sie nicht alles allein stemmen müssen

Die sind echt blöd da in Landshut, könnten locker DEL spielen, wenn sie ihren Nachwuchs endlich mal auf die Minimalanforderungen zurückschrumpfen würden

dann könnten sie sicher auch irgendwo anders junge Spieler abwerben


und wären auch das SALZ in der Suppe !!!!!!!!

aber wie gesagt hat kein Zweck

die Ingos machen alles richtig und sind dementsprechend Wichtig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Micro »

harkonnon hat geschrieben: sieh dir einfach nur die Zuschauerzahlen der Spiele dieser 4 untereinander an. am besten gleich die der letzten Jahre dazu

und im Vergleich dazu die, gegen alle anderen

also was ausser dem Drücken des Zuschauerschnittes bringen die anderen Vereine den Grossen 4 ?
Hierzu und zur daraus folgenden Diskussion empfehle ich diesen Artikel und dort insbesondere den letzten Satz:

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=49940

Zufall?
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

"ich sag es hat keinen zweck hauptsache am ende unsachlich werden"

Wieso unsachlich?

"ich rede von Finanzierung der Nachwuchsabteilung deren Endprodukt natürlich immer das DNL Team ist das die letzte Station vom Jugend zum Profieishockey"

Japp aber du willst pro Tema 1 Mio ins DNL Team stecken, also wie sollen dann die ganzen anderen Klassen gefördert werden? Ist es nicht vielleicht sogar wichtiger, die Kleinstschüler zu fördern, weil hier für die meisten Kinder das Eishockeyspielen "beginnt" und viele durch die hohen Ausrüstungskosten abgeschreckt werden? denk mal drüber nach ;)

"du liest raus DNL sonst nix"

Äh bisher hast auch immer nur von DNL geschrieben, ich im Gegensatz habe die anderen Klassen schon erwähnt, du eben nicht.

"und nur weil Stewart ein anerkannter "kurzsichtiger " ist, rechtfertigt das natürlich auf alle Zeiten den Nachwuchsbetrieb im Ingo Style"

Ahja und welchen Nachwuchsbetrieb? Wieso gehst nicht auf meine Frage ein? Euer Trainer wurde verlängert, also WIESO sollte ein jungens deutsches Talent jetzt bei euch verlängern wenn er weiß, dass er bei dem nicht zu Zug kommt? Bringt das das dt. Eishockey weiter??

"und zum Fussball
klar ist immer einfach ein Beispiel zu finden das in den Kram passt

hast du schon mal gegoogelt was die Bundesligavereine und der DFB so in die Nachwuchsentwicklung stecken ?
so als komplettes Gebilde deutscher Fussball "

Japp aber vergleich das doch mal mit den Gesamtumsätzen die Fußball erzielt und welche Eishockey erzielt. Die Sportarten lassen sich nunmal nicht vergleichen, da liegen keine Welten dazwischen, sondern Universen (falls es das Wort überhaupt gibt).

"ja Landshut würde sich sicher freuen, wenn ihr denen ihre Nachwuchsabteilung mitfinanziert, vielleicht spielen die dann sogar ganz schnell wieder erstklassig mit, wenn sie nicht alles allein stemmen müssen"

Wenn du ernstahft glaubst dass die in die DEL wollen, dann musst dich auch hier mal informieren.

"Die sind echt blöd da in Landshut, könnten locker DEL spielen, wenn sie ihren Nachwuchs endlich mal auf die Minimalanforderungen zurückschrumpfen würden"

Düüt falsch! Erst mal informieren!

"die Ingos machen alles richtig und sind dementsprechend Wichtig"

Ach findest du? Sehe ich zwar anders aber deine Meinung gefällt mir trotzdem :P
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Micro hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: sieh dir einfach nur die Zuschauerzahlen der Spiele dieser 4 untereinander an. am besten gleich die der letzten Jahre dazu

und im Vergleich dazu die, gegen alle anderen

also was ausser dem Drücken des Zuschauerschnittes bringen die anderen Vereine den Grossen 4 ?
Hierzu und zur daraus folgenden Diskussion empfehle ich diesen Artikel und dort insbesondere den letzten Satz:

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=49940

Zufall?
Les doch bitte erst mal durch was ich geschrieben habe.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

ich hätte mich spätestens seit dem Hinweis auf den etablierten waschechten Ingolstädter Stammspieler aus diesem Thread verabschieden sollen, denn spätestens seit dieser Bemerkung war doch klar mit wem man hier Zeit verschwendet.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

harkonnon hat geschrieben:ich hätte mich spätestens seit dem Hinweis auf den etablierten waschechten Ingolstädter Stammspieler aus diesem Thread verabschieden sollen, denn spätestens seit dieser Bemerkung war doch klar mit wem man hier Zeit verschwendet.
Ahja ersten hab ich dazu einen Smiley gemacht, so dass man erkennen kann, dass es vielleicht nicht ganz so ernst gemeint war und zweitens äh stimmt es halt. Dass er auch in Landshut ausgebildet wurde spielt lt. euerer eigenen Aussage ja keine Rolle:
Hai94 hat geschrieben:
2.Natürlich ist der Werdegang eines Spielers von der Laufschule bis er , wenn er es schafft , um die 22 Jahre ein gestandener Profi zu sein, fast NIE auf einen Verein begrenzt ! Folglich haben, in der Regel 2-4 Vereine , an der Entwicklung des Jungen ihren Anteil daran !
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

edit
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Hai94 »

25 Jahre AKTIVE JugendARBEIT ; da kann ich mich köstlichst über diesen Oberbayern erfreuen ; die Kollegen in Bayern außerhalb der Retortenvereine werden an den Zeilen viel Spass haben ;)
Antworten