#90 Jerome Flaake [2007-2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Soucer »

Also ich hätte keine Probleme damit, wenn Flaake wechseln würde. Er hat bisher einfach nicht den nächsten Schritt hinbekommen. Wenn man so stagniert wie er, dann ist ein Vereinswechsel vermutlich genau das richtige um die Entwicklung wieder in Gang zu bringen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Score-A-Lot »

Soucer hat geschrieben:Also ich hätte keine Probleme damit, wenn Flaake wechseln würde. Er hat bisher einfach nicht den nächsten Schritt hinbekommen. Wenn man so stagniert wie er, dann ist ein Vereinswechsel vermutlich genau das richtige um die Entwicklung wieder in Gang zu bringen.
Wenn wir im Tausch Greilinger kriegen, bin ich dafür :mrgreen:
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Udo Kiessling »

Denke schon das man in zu vernünftigen Konditionen versuchen sollte zu halten.

Ingostadt ist ja bekannt dafür selber nichts für den Nachwuchs zu machen und die Kohle lieber anderweitig zu investieren ;)
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von crosscheck »

Udo Kiessling hat geschrieben:
Ingostadt ist ja bekannt dafür selber nichts für den Nachwuchs zu machen und die Kohle lieber anderweitig zu investieren ;)
Genau so handeln die Retortenclubs dieser Liga !!!

Jugendarbeit ????? Laß die mal andere machen!!

Wenn die Jungen dann soweit sind wird mit großen Scheinen gelockt .
Solange die DEL das so akzeptiert kann man diese Liga wahrlich nur als Kirmesliga betitteln !
Die Aufzählung dieser "Clubs" nimmt mehr Zeit in Anspruch wie die zu benennen die Jugendarbeit ernsthaft und durchgehend,von der Laufschule bis zur DNL, betreiben !

Traurig aber wahr !
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Udo Kiessling »

crosscheck hat geschrieben:
Udo Kiessling hat geschrieben:
Ingostadt ist ja bekannt dafür selber nichts für den Nachwuchs zu machen und die Kohle lieber anderweitig zu investieren ;)
Genau so handeln die Retortenclubs dieser Liga !!!

Jugendarbeit ????? Laß die mal andere machen!!

Wenn die Jungen dann soweit sind wird mit großen Scheinen gelockt .
Solange die DEL das so akzeptiert kann man diese Liga wahrlich nur als Kirmesliga betitteln !
Die Aufzählung dieser "Clubs" nimmt mehr Zeit in Anspruch wie die zu benennen die Jugendarbeit ernsthaft und durchgehend,von der Laufschule bis zur DNL, betreiben !

Traurig aber wahr !
Aber so was von zustimmung!! :!:
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Mäces4ever »

Auch von mir Zustimmung, aber dann hätten wir MaMü nicht :D
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Udo Kiessling »

Mäces4ever hat geschrieben:Auch von mir Zustimmung, aber dann hätten wir MaMü nicht :D
Mag schon stimmen aber wir machen im Gegensatz zu Ingolstadt hochwertige Jugendarbeit mit entsprechenden Investionen.

Das ist der Unterschied... Das wir auch mal einen jungen Spieler von Landshut, Berlin oder SAP holen streitet wohl keiner ab.
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

?! Flaake ein Spieler von euerer Jugend, hab ich da was verpasst?! :lol:
Weil er mal kurz bei eueren Junghaien gespielt hat?!

Ihr habt genauso mit Geldscheinen gewedelt und ihn von Mannheim geholt weil er die meisten Tore geschossen hatte :roll:

Aber egal, wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob es was neues über ihn gibt.
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Udo Kiessling »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:?! Flaake ein Spieler von euerer Jugend, hab ich da was verpasst?! :lol:
Weil er mal kurz bei eueren Junghaien gespielt hat?!

Ihr habt genauso mit Geldscheinen gewedelt und ihn von Mannheim geholt weil er die meisten Tore geschossen hatte :roll:

Aber egal, wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob es was neues über ihn gibt.
Was soll Deine Anspielung ich glaube Du weisst was gemeint ist mit Jugendarbeit....
Normalerweise sollten solche Vereine wie Ingolstadt tief in die Tasche greifen zwecks Ausgleichzahlung an Vereine die da jede Menge Geld reinstecken..

Neues gibt es auch. Stewart will ihn halten.
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Naja hier ist der Thread von Flaake und es geht ums "Spieler wegkaufen" und in diesem Zusammenhang kann ich die Beschwerden nicht nachvollziehen.

Wofür sollten wir bei Flaake denn zahlen? Dafür, dass ihr ihn von Mannheim gekauft habt und die wiederum von Garmisch und die von Kaufbeuren?
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Udo Kiessling »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Naja hier ist der Thread von Flaake und es geht ums "Spieler wegkaufen" und in diesem Zusammenhang kann ich die Beschwerden nicht nachvollziehen.

Wofür sollten wir bei Flaake denn zahlen? Dafür, dass ihr ihn von Mannheim gekauft habt und die wiederum von Garmisch und die von Kaufbeuren?

Du willst es nicht verstehen. Es geht hier nicht um eine Ablösesumme.
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Du musst es mir ja nur erklären, aber scheinbar gibts keine Erklärung.
Wir haben im Kader keinen einzigen Spieler, der von euerer Jugendarbeit profitiert hat. Also sind Zahlungen Schwachsinn - denn für was!?

EDIT: Wenn dann der ERC als Retortenclub bezeichnet wird, hat man wohl eh nicht allzuviel Ahnung :roll:
Zuletzt geändert von OttOtt-Partygott am 19.01.2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von millencolin »

Das einzige was dem ERC meines Wissen fehlt ist ein DNL Team. :oops:

Und das man woanders einkauft ist doch nur normal. Man kann doch nicht erwarten, dass man jedes Jahr einen sehr guten Spieler über den eigenen Nachwuchs in seiner Umgebung auf DEL-Niveau heranziehen kann. Ohmann, Hauner, Gogulla, Flaake. Alle von "Auswärts" Sören Sturm ist da eine Ausnahme.

BTT: Flaake! Das Einkaufen und der Umgang mit jungen Spielern wird ja in 2 anderen Threads schon behandelt!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

millencolin hat geschrieben:Das einzige was dem ERC meines Wissen fehlt ist ein DNL Team. :oops:

Und das man woanders einkauft ist doch nur normal. Man kann doch nicht erwarten, dass man jedes Jahr einen sehr guten Spieler über den eigenen Nachwuchs in seiner Umgebung auf DEL-Niveau heranziehen kann. Ohmann, Hauner, Gogulla, Flaake. Alle von "Auswärts" Sören Sturm ist da eine Ausnahme.
Das ist richtig, aber dass sowas nicht von heute auf morgen geht sollte auch klar sein. Denn dazu müsste man eben diese ganze Talente aus anderen Vereinen wegkaufen um ein DNL Team stellen zu können.
Da ist es doch besser man versucht es langsam aber sicher von selbst, also wo ist das Problem?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von millencolin »

Das es hier absolut der falsche Fred ist, das ist das Problem!
Hier:
viewtopic.php?f=12&t=707

und ggf noch hier:
viewtopic.php?f=5&t=1455&start=25

aber wohl eher ersterer..
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von René »

OttOtt-Partygott hat geschrieben: Wir haben im Kader keinen einzigen Spieler, der von euerer Jugendarbeit profitiert hat.
Hmm... Du würdest also auch sagen, dass die Spieler vom ehemalige Oberliga-Team der Eisbären nicht profitiert haben? Wenn Pätzolds Jahre in unserem Regionalliga-Team auch wertlos waren?


Sorry, Markus, ich bin schon raus aus dem Thead. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Oh stimmt den hab ich ganz vergessen. Dann ist es genau 1 Spieler der ganze 2 Jahre bei euch war.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Marty Murray »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Oh stimmt den hab ich ganz vergessen. Dann ist es genau 1 Spieler der ganze 2 Jahre bei euch war.
2 Jahre? Eher nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dimitri_P%C3%A4tzold

Hat eine Weile auch in den Jugendmannschaften der Kölner HAie verbracht....
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Spielt doch gar keine Rolle ob 2 oder 3 Jahre. Schaut lieber mal in eueren eigenen kader, aus welchen Jugendmannschaften die Spieler zusammengekauft wurden
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Mäces4ever »

Es ist aber ein Unterschied ob man Jugendarbeit leistet und sich zusätzlich mit anderen Talenten ausrüstet, oder ob man schön das Geld spart und stattdessen immer schon ausgebildete kauft...
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von millencolin »

So damit wir mal zu nem Abschluss kommen:

Selbst wenn man die jungen Spieler wo anders her holt, muss man sie noch 1-2 Jahre durch die DNL mitziehen. Man könnte also sagen, dass man die gesamten Kosten die für eine DNL Truppe die in der Zeit anfallen auf die Spieler umlegen kann, die dann den Sprung schaffen. Klar holt man ausgebildetet Spieler von kleinen Vereinen aber die Weiterbildung kostet auch einiges. Und was man an Eiszeiten und anderen Faktoren in den 1-2 Jahren spart, dafür kaufen eben andere noch einen Ausländer für. Darum gehts!

Ende der Geschichte!

Das nächste Posting was nicht mit Flaake zu tun hat wird kommentarlos gelöscht! Die 2 alternativen wo ihr weiter Texten könnt stehen weiter oben!

Danke
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Hai94 »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:?! Flaake ein Spieler von euerer Jugend, hab ich da was verpasst?! :lol:
Weil er mal kurz bei eueren Junghaien gespielt hat?!

Ihr habt genauso mit Geldscheinen gewedelt und ihn von Mannheim geholt weil er die meisten Tore geschossen hatte :roll:

Aber egal, wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob es was neues über ihn gibt.
-------------------

Das sind typische Äußerungen von "Retortenclubs" die keine Jugendarbeit machen ; für mich Flachdenker oder Leute mit 22 Jahren die vom Hintergrund Jugendarbeit keine Ahnung haben ,denen sei es verziehen ,es geht NICHT um UNS , es geht um die Ausbildungsvereine im allgemeinen !

1. Wo wird noch immer am meisten J.-Arbeit geleistet ? In Bayern ; aber nicht bei den DEL Clubs die das Glück haben einen entsprechenden Sponsor auftreiben zu können , deswegen für mich Retorte , sondern bei den alten Traditionsvereinen ; siehe bayrische DNL Vereine bis runter zur Bayernliga dazu kommt noch die geringe Zahl an DEL Clubs die im Geldwert von einer 2ten oder 3ten Sturmreihe der Profis im Jahr, in die Jugend investieren !

2.Natürlich ist der Werdegang eines Spielers von der Laufschule bis er , wenn er es schafft , um die 22 Jahre ein gestandener Profi zu sein, fast NIE auf einen Verein begrenzt ! Folglich haben, in der Regel 2-4 Vereine , an der Entwicklung des Jungen ihren Anteil daran !

3.Deswegen der Pool , wo NICHT-AUSBILDUNGS-VEREINE an die bezahlen müssen , die ihren Ausbildungsanteil an dem jeweiligen Spieler geleistet haben !

4.NUR darum geht es, diese Pauschale müßte so hoch angesetzt werden das sich so mancher Verein überlegt doch lieber in die eigene Jugend zu investieren !?
Genau das ist nun vor einen guten Jahr ja beschlossen worden und sollte ab nächste Saison umgesetzt werden .

Quizfrage : Welche Vereine wehren sich immer noch gegen diesen Beschluß und boykottieren ???

Kirmesliga eben !!!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von old17 »

millencolin hat geschrieben:Ohmann, Hauner, Gogulla, Flaake. Alle von "Auswärts" Sören Sturm ist da eine Ausnahme.
Ohne hier jetzt tiefer auf das eigentliche Thema einzugehen (kommt vielleicht noch), aber Hauner und Ohmann sind sehr wohl aus der "Umgebung" und zumindest Hauner spielt schon seit Menschen-Gedenken bei den Haien...und das Gogulla vom Kölner Parkplatz kommt ist auch eher ein unangenehmer Nebeneffekt. ;)

Gruß
old17
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Ohmann, Hauner, Gogulla, Flaake. Alle von "Auswärts" Sören Sturm ist da eine Ausnahme.
Ohne hier jetzt tiefer auf das eigentliche Thema einzugehen (kommt vielleicht noch), aber Hauner und Ohmann sind sehr wohl aus der "Umgebung" und zumindest Hauner spielt schon seit Menschen-Gedenken bei den Haien...und das Gogulla vom Kölner Parkplatz kommt ist auch eher ein unangenehmer Nebeneffekt. ;)

Gruß
old17
Nur ein gebürtiger Nippeser kann ein reinblütiger Hai sein ! ;)

alle anderen Immis und gekauft.

und wer nicht seine ersten Schlittschuhe an der Lente gekauft hat ist sowieso verdächtig

dafür ist aber laut yahoo.com Thomas Greiss ein waschechter Kölner *löl
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von kec-boii »

Flaake will gehn?
Naja, letzes jahr neben der 71 fand ich ihn total gut, diese Saison hat er jetzt ja kaum noch gespielt, vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel ja ganz gut. :)
Aber kann gerne auch bleiben.
Antworten