#90 Jerome Flaake [2007-2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Na nun definier doch mal Retortenverein :?
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von OttOtt-Partygott »

So und nun offiziell:

Hamburg gewinnt Tauziehen um Stürmer-Talent Jerome Flaake

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=10308
Scotty2Hotty
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2009, 22:44

Flaake wechselt zu den Freezers

Beitrag von Scotty2Hotty »

Flaake wechselt zu den Freezers
Die Hamburg Freezers haben sich eins der größten deutschen Talente gesichert und den Kölner Haien einen wichtigen Baustein vor der Nase weggeschnappt. Jerome Flaake wird ab der nächsten Saison das Trikot der Freezers überstreifen und will bei den Hanseaten zum Nationalspieler reifen. Gegenüber der Mopo erklärte der 19-Jährige: "Ich will nach drei Jahren in Köln den nächsten Schritt machen. Hamburg ist eine große Herausforderung für mich." 106 DEL-Spiele hat der junge Stürmer schon auf dem Buckel und verfügt damit bereits über eine Menge Erfahrung.

... für mich jetzt kein sonderlich großer Verlust... Sicherlich ist er ein junger deutscher Spieler, der Talent hat... Aber so toll nun auch wieder nicht!! Wenn er vorm Tor ist macht er die Dinger einfach nicht rein!! Und wenn er im Spiel gecheckt wird, dann kann er sich oft nicht zurück halten und checkt gefrustet in einer nachfolgenden Situation zurück & bekommt ne Strafe... Wie würde Herr Pavlov dazu sagen... "Dumme Strafen" *mit russischem Akzent sprech* ;-D
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Tatanka »

Wie wäre es denn, wenn man in der DEL es den Clubs auferlegt, daß sie einen gewissen Prozentsatz des Gesamtetats, sagen wir mal 10%, in die Nachwuchsförderung zu stecken haben. Wer sich dies nicht leisten kann (oder will) sollte keine Lizenz bekommen.
So dürften dann solche Dreistigkeiten, wie die der Nürnberger, denen ja schon 30.000 € zu viel waren und sie deshalb mal schnell einen anderen Stammverein präsentierten, auch vom Tisch sein.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von IceDragon67 »

Das wird so einfach nicht funktionieren, das ist ja genau das Problem. Dann fehlen jedem Klub schlichtweg 10% des Gesamtetats, was einige Clubs in den Abgrund stürzen, und Hochhäuser wie Berlin oder Köln mal schnell ein paar Etagen kleiner machen würde.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Soucer »

IceDragon67 hat geschrieben:Das wird so einfach nicht funktionieren, das ist ja genau das Problem. Dann fehlen jedem Klub schlichtweg 10% des Gesamtetats, was einige Clubs in den Abgrund stürzen, und Hochhäuser wie Berlin oder Köln mal schnell ein paar Etagen kleiner machen würde.
Wieso? Wenn jedem 10% fehlen, dann gleicht sich das doch aus. Des Weiteren wäre das ja wohl keine spontane Aktion sondern eine langfristige Planung, aufgrund dessen hätten die Spielbetriebsgesellschaften genug Zeit um sich auf die Umstrukturierung einzustellen. Ich würde eine solche Maßnahme begrüßen, es müssten auf jeden Fall vor allem die kleinen bayerischen Teams, welche dauernd ausbilden, einen gewissen Betrag als Aufwandsentschädigung erhalten.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von IceDragon67 »

Ganz einfach Soucer:

Viele Teams verdienen zu wenig, um mal eben auf 10% verzichten zu können. Es wäre zwar kein rausgeschmissenes Geld, aber eben doch fehlendes. Und wenn du eh schon wenig hast, musst du sowieso jeden Euro umdrehen. Wenn du mit 100€ grade so auskommst, kannst du schlecht mit 90€ auskommen, auch wenn du 10€ auf ein Sparkonto oder sowas tust.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

Soucer hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Das wird so einfach nicht funktionieren, das ist ja genau das Problem. Dann fehlen jedem Klub schlichtweg 10% des Gesamtetats, was einige Clubs in den Abgrund stürzen, und Hochhäuser wie Berlin oder Köln mal schnell ein paar Etagen kleiner machen würde.
Wieso? Wenn jedem 10% fehlen, dann gleicht sich das doch aus. Des Weiteren wäre das ja wohl keine spontane Aktion sondern eine langfristige Planung, aufgrund dessen hätten die Spielbetriebsgesellschaften genug Zeit um sich auf die Umstrukturierung einzustellen. Ich würde eine solche Maßnahme begrüßen, es müssten auf jeden Fall vor allem die kleinen bayerischen Teams, welche dauernd ausbilden, einen gewissen Betrag als Aufwandsentschädigung erhalten.

*räusper

wenn man da mit Prozentregelungen anfängt, was meinst du um mal das Nürnberg Beispiel aufzugreifen die bei 10% einen Gesamtetat von unter 300000 Euro hätten (auf dem Papier)

So eine Regelung schreit doch geradezu danach das wieder alle möglichen Gelder unter der Hand gezahlt werden.

Ohne feste Summen geht da nichts und ich sehe auch nicht wieso Teams wie Wolfsburg oder Ingolstadt oder jeder andere weniger in den Pool geben sollen als jeder andere auch

Nur kommt man mit Kleckerbeträgen keinen Schritt weiter, man braucht spätestens in der DNL Standorte die den Spielbetrieb ähnlich professionel wie Berlin, Mannheim, Köln aber auch Landshut, Rosenheim und Krefeld und Düsseldorf bestreiten können.

Ist doch keine Schande wenn das nicht an allen DEL Standorten geht, aber wenn alle das gleiche Geld reinstecken und die Top Talente in einer Elite Nachwuchsliga gebündelt werden, dann kommt durch die entstehende Wettkampfhärte wesentlich mehr heraus als bisher

Wegen mir könnten sich auch komplette Ausbildungsvereine und Standorte bilden, die Teams müssen ja nicht Köln, Berlin etc heissen

In Nordamerika ist es doch auch so das kleinere Städte die sowieso nicht in der Lage wären ein NHL Team zu unterhalten, ihre Junior Teams mit genauso viel Enthusiasmus verfolgen, wie in den grossen Städten die NHL Teams

ich kann sowieso diesen Wahn nicht nachvollziehen das jedes Eishockeynest ständig danach strebt immer weiter aufzusteigen und irgendwann in einer Liga die eine oder 2 Nummern zu gross ist landet. Warum nicht stattdessen Ausbildungsstandort werden und in einer attraktiven Nachwuchsliga mit anderen Teams um den Nachwuchstitel kämpfen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Soucer »

IceDragon67 hat geschrieben:Ganz einfach Soucer:

Viele Teams verdienen zu wenig, um mal eben auf 10% verzichten zu können. Es wäre zwar kein rausgeschmissenes Geld, aber eben doch fehlendes. Und wenn du eh schon wenig hast, musst du sowieso jeden Euro umdrehen. Wenn du mit 100€ grade so auskommst, kannst du schlecht mit 90€ auskommen, auch wenn du 10€ auf ein Sparkonto oder sowas tust.
Das sehe ich grundsätzlich anders. Dein Beispiel ist ein Einzelfall, lässt aber die Gesamtheit (Liga) außen vor. Zumal der Vergleich mit dem Leben stark hingt, da dort die Preise aufgrund der hohen Nachfrage weniger flexibel sind. Wenn jedes Team um einen prozentualen Satz einen geringeren Etat besitzt, dann ist das zunächst mal kein großer Nachteil. Die Konkurrenz verliert ja auch 10 %. Wenn jedem Team 10 % weniger zur Verfügung stehen, gibt jedes Team zwangsläufig weniger Geld für die Spieler aus. Somit werden die Preise für die Spieler fallen, denn wenn alle weniger zahlen werden die Spieler auch weniger verdienen. Gut, diese Sichtweise lässt das Ausland außen vor - dem halte ich entgegen, dass die Teams in Schweden, Russland, Finnland, der Schweiz sowieso höhere Gehälter zahlen und die Konkurrenz aus Österreich bzw. anderen europäischen Ligen nicht so hoch ist, als dass die Spieler aus der DEL in diese Ligen flüchten werden.


harkonnon hat geschrieben:So eine Regelung schreit doch geradezu danach das wieder alle möglichen Gelder unter der Hand gezahlt werden.
Da würde ich auf starke Kontrollen setzen. Der Mensch ist nicht immer unbedingt von Natur aus böse.... ;)
harkonnon hat geschrieben:Ohne feste Summen geht da nichts und ich sehe auch nicht wieso Teams wie Wolfsburg oder Ingolstadt oder jeder andere weniger in den Pool geben sollen als jeder andere auch
Bei der gleichen Summe wären die "ärmeren" Teams ja benachteiligt und somit würde dieses Konzept überhaupt nicht umsetzbar. Es ist zwar so schon kaum vorstellbar aber so schlicht unmöglich. (meine Meinung)
harkonnon hat geschrieben:Nur kommt man mit Kleckerbeträgen keinen Schritt weiter, man braucht spätestens in der DNL Standorte die den Spielbetrieb ähnlich professionel wie Berlin, Mannheim, Köln aber auch Landshut, Rosenheim und Krefeld und Düsseldorf bestreiten können.

Ist doch keine Schande wenn das nicht an allen DEL Standorten geht, aber wenn alle das gleiche Geld reinstecken und die Top Talente in einer Elite Nachwuchsliga gebündelt werden, dann kommt durch die entstehende Wettkampfhärte wesentlich mehr heraus als bisher

Wegen mir könnten sich auch komplette Ausbildungsvereine und Standorte bilden, die Teams müssen ja nicht Köln, Berlin etc heissen

In Nordamerika ist es doch auch so das kleinere Städte die sowieso nicht in der Lage wären ein NHL Team zu unterhalten, ihre Junior Teams mit genauso viel Enthusiasmus verfolgen, wie in den grossen Städten die NHL Teams
Sehe ich nicht anders. Wobei das aufgrund der Traditionen der meisten Vereine kaum gehen wird. Erkläre mal einem Rosenheimer, dass er von jetzt an nur noch 17-20 jährige anfeuern soll. ;) In Nordamerika ist es schon immer so und aufgrund des Franchise-Systems ganz anders aufgebaut...
harkonnon hat geschrieben:ich kann sowieso diesen Wahn nicht nachvollziehen das jedes Eishockeynest ständig danach strebt immer weiter aufzusteigen und irgendwann in einer Liga die eine oder 2 Nummern zu gross ist landet. Warum nicht stattdessen Ausbildungsstandort werden und in einer attraktiven Nachwuchsliga mit anderen Teams um den Nachwuchstitel kämpfen
Schließt ja an den obigen Punkt an. Wie willst du das Produkt Jugendeishockey verkaufen? Eine solche Umstrukturierung wirst du in Deutschland nicht hinbekommen. Ich wäre vermutlich als Bayer auch nicht davon angetan auf mein Oberligateam zu verzichten und statt dessen eine Gitterfraktion anzufeuern.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

Soucer hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Ohne feste Summen geht da nichts und ich sehe auch nicht wieso Teams wie Wolfsburg oder Ingolstadt oder jeder andere weniger in den Pool geben sollen als jeder andere auch
Bei der gleichen Summe wären die "ärmeren" Teams ja benachteiligt und somit würde dieses Konzept überhaupt nicht umsetzbar. Es ist zwar so schon kaum vorstellbar aber so schlicht unmöglich. (meine Meinung)
ich finde es schon kurios das unter meinen Satz der die Namen Wolfsburg und Ingolstadt beeinhaltet du im gleichen Atemzug von "ärmeren" Teams und Benachteiligung sprichst.

Sind das nicht die Teams, die sich mit anderen Nachwuchshochburgen wie Hamburg und Frankfurt gerade eine Preisschlacht nach dem Motto "der Preis ist heiß" für junge Deutsche Spieler liefern ?

unter ärmere Teams würde ich Augsburg, Straubing, Krefeld, Kassel und auch evtl noch Iserlohn einordnen, wobei 3 von den 5 direkt mal von der Regelung profitieren würden wenn das eingenommene Geld aus dem Pool wieder zurück an die Teams mit "vernünftiger" Nachwuchsarbeit fliessen würde. (Stichwort 15 zahlen ein, die 10 besten bekommen mehr raus)
harkonnon hat geschrieben:ich kann sowieso diesen Wahn nicht nachvollziehen das jedes Eishockeynest ständig danach strebt immer weiter aufzusteigen und irgendwann in einer Liga die eine oder 2 Nummern zu gross ist landet. Warum nicht stattdessen Ausbildungsstandort werden und in einer attraktiven Nachwuchsliga mit anderen Teams um den Nachwuchstitel kämpfen
Schließt ja an den obigen Punkt an. Wie willst du das Produkt Jugendeishockey verkaufen? Eine solche Umstrukturierung wirst du in Deutschland nicht hinbekommen. Ich wäre vermutlich als Bayer auch nicht davon angetan auf mein Oberligateam zu verzichten und statt dessen eine Gitterfraktion anzufeuern.[/quote]


Machen Landshut und Rosenheim das nicht im Prinzip schon so ?

Die haben Nachwuchsabteilungen auf dem höchsten Niveau in Deutschland verzichten aber im Gegenzug darauf mit den Senioren die Top Liga anzustreben.

Was strebt der KEC mit Duisburg und Herne an ?
Was Mannheim mit Heilbronn ?
Bei Berlin und Dresden hab ich zu wenig Backgroundwissen,aber habe da "Insiderinfos" das ursprünglich auch Berlin auf so ein Farmteam ohne 1 Liga Ambitionen spekuliert hat

Was ist mit Standorten wie Bad Tölz, Füssen und Riessersee würden die nicht davon profitieren und das gesamte deutsche Eishockey wenn deren Nachwuchsarbeit aus so einem DEL Pool bezuschusst wird ? Weißwasser oder Ratingen anyone

Auswahl hast du genug, man muss solchen Standorten nur den Druck nehmen eine 1. Mannschaft zu stellen mit dem wirtschaftlichen Druck den ganzen Verein finanzieren zu müssen. Wenn die nebenbei dann eine sich tragende Seniorenmannschaft haben noch besser, aber muss ja nicht die Hauptzielsetzung des Klubs sein

Ich geb dir recht wenn du sagst, das ist nicht überall zu verkaufen, aber 2 oder 3 Standorte zu finden die für so etwas zu begeistern sind sollte auch nicht unmöglich sein.

Überleg allein mal wieviel ehemalige Standorte es gibt in denen praktisch gar kein organisiertes Vereinshockey mehr stattfindet und die so was als Chance sehen würden.

Aber dafür muss man "überall" mal zuerst vom kleingeistigen Vereinsmeierdenken abkommen

Wenn alle DEL Klubs in ein Konzept Jugendarbeit gleich investieren und die aus dem Programm kommenden Spieler auch allen DEL Klubs zur Verfügung stehen (der Teil ist doch faktisch jetzt schon so), ist es dann letztendlich vollkommen egal ob ein Flaake mal in Riessersee, dann in Mannheim und zum Schluß in Köln ausgebildet wurde, am Ende hast du einen adäquaten DEL Spieler mehr der allen zur Verfügung steht.
Und mit diesem Konzept sollte es auch möglich sein nicht nur einen Flaake um den sich alle prügeln zu haben sondern gleich 4 oder 5 (im Idealfall für jeden Klub einen) was auch die Preistreiberei beseitigen würde.

Und weiter gedacht würde dann auch die NHL mal als positiv regulierendes Element greifen. Um die 2 oder 3 Ausnahmetalente die alle Jubeljahre mal dabei sind, gäbe es die Preiskriege auch nicht weil sie sowieso andere Ziele haben bevor sie in DEL Terms richtig teuer würden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von Tatanka »

IceDragon67 hat geschrieben:Das wird so einfach nicht funktionieren, das ist ja genau das Problem. Dann fehlen jedem Klub schlichtweg 10% des Gesamtetats, was einige Clubs in den Abgrund stürzen, und Hochhäuser wie Berlin oder Köln mal schnell ein paar Etagen kleiner machen würde.
Wer nicht in der Lage ist, dies zu stemmen, der kann halt nicht in der DEL spielen!
Es kann doch nicht angehen, daß einige DEL-Clubs die fehlenden Mittel für den Nachwuchs damit begründen, daß sie in der höchsten Spielklasse, der Elite eines Landes, spielen und deshalb nicht zahlen können. Dann verpflichtet man eben drei Ausländer weniger, was auch noch Freiräume für den eigenen Nachwuchs schafft.

Zum eigentlichen Thema: Ich kann die Frustration über den Wechsel des Herrn Flaake durchaus nachvollziehen. Aber so ist das halt. Er hat aus seiner Sicht vielleicht zu wenig Eiszeit bekommen und ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, daß der Herr Stewart Spieler entwickeln kann. Da der aber nun einen längeren Vertrag unterschrieben hat...
Ob Hamburg allerdings die richtige Adresse ist? Igendwie habe ich diese Entwicklung des Herrn Flaake fast befürchtet. Seine Spielweise war im Nachwuchsbereich sicher herrausragend (dort hat er das Tor noch getroffen), aber im Männerbereich ist eben vieles anders.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Das wird so einfach nicht funktionieren, das ist ja genau das Problem. Dann fehlen jedem Klub schlichtweg 10% des Gesamtetats, was einige Clubs in den Abgrund stürzen, und Hochhäuser wie Berlin oder Köln mal schnell ein paar Etagen kleiner machen würde.
Wer nicht in der Lage ist, dies zu stemmen, der kann halt nicht in der DEL spielen!
Es kann doch nicht angehen, daß einige DEL-Clubs die fehlenden Mittel für den Nachwuchs damit begründen, daß sie in der höchsten Spielklasse, der Elite eines Landes, spielen und deshalb nicht zahlen können. Dann verpflichtet man eben drei Ausländer weniger, was auch noch Freiräume für den eigenen Nachwuchs schafft.

Zum eigentlichen Thema: Ich kann die Frustration über den Wechsel des Herrn Flaake durchaus nachvollziehen. Aber so ist das halt. Er hat aus seiner Sicht vielleicht zu wenig Eiszeit bekommen und ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, daß der Herr Stewart Spieler entwickeln kann. Da der aber nun einen längeren Vertrag unterschrieben hat...
Ob Hamburg allerdings die richtige Adresse ist? Igendwie habe ich diese Entwicklung des Herrn Flaake fast befürchtet. Seine Spielweise war im Nachwuchsbereich sicher herrausragend (dort hat er das Tor noch getroffen), aber im Männerbereich ist eben vieles anders.
meine Rede

mir kommt die Argumentation mancher Teams (siehe auch dieser Thread weiter oben) so vor wie der BMW Fahrer der seine KFZ-Steuer nicht bezahlt weil ihn Strassenbau und Reparatur nicht interessiert und das damit begründet das er auf der Autobahn sowieso nur die Überholspur benutzt und die hat keine Reparatur nötig.

bzgl Flaake würde ich es zumindest für mein Teil weniger Frustration bzgl des Wechsels nennen. Ich kann das gut verstehen, wenn er die kolportierten 100k annimmt und versucht sich aus der 4 Reihen Situation zu befreien.
Die Frustration geht dann mehr in die eigene Reihen, weil ich denke das Stewart in Punkto Spielerentwicklung will nicht sagen unbegabt, sagen wir besser uninteressiert scheint.

Ob Hamburg speziell mit Richer dem Deutsch-Pass Experten sich dann als beste sportliche Wahl entpuppt ist eine andere Sache.
Aber bei Köln, Ingolstadt und Hamburg als engere Wahl dürfte seine Chance mehr zu spielen zur Zeit in Hamburg am grössten sein und somit nicht nur finanziell motiviert zu sein.

Andererseits wird er nach der nächsten Saison (Toronto muss ihn dann unter Vertrag nehmen oder aussortieren) sowieso entweder nach Nordamerika gehen müssen oder die Ambitionen in diese Richtung beenden. Also auf jeden Fall für Flaake persönlich ein wichtiges Jahr. Evtl hat er ja sogar von den Hamburgern nicht nur viel Geld sondern auch viel Eiszeit zugesichert bekommen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #90 Jerome Flaake

Beitrag von millencolin »

Ich vermisse seit ein paar Postings das Wort Flaake ;)

Deswegen wandern die "Jugendspielerposting" auch in diesen Fred:

viewtopic.php?f=5&t=1455
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #90 Jerome Flaake [2007-2010]

Beitrag von meandso »

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... mburg.html
Flaake: „Auch die Farbe passt. Das Auto macht Spaß...“

...wie die Freezers. „Der Wechsel hat sich gelohnt. Die Stadt ist großartig. Und trotz der vielen Neuen ist der Zusammenhalt viel besser als in Köln. Wir haben hier mehr junge Spieler, sind giftiger und spritziger.“
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #90 Jerome Flaake [2007-2010]

Beitrag von HAILIFE »

ich mag ja so lustiges nachhaken...hoffentlich bleibt es ihm im Halse stecken.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #90 Jerome Flaake [2007-2010]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

meandso hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... mburg.html
Flaake: „Auch die Farbe passt. Das Auto macht Spaß...“

...wie die Freezers. „Der Wechsel hat sich gelohnt. Die Stadt ist großartig. Und trotz der vielen Neuen ist der Zusammenhalt viel besser als in Köln. Wir haben hier mehr junge Spieler, sind giftiger und spritziger.“
'Mehr junge Spieler'... aha, liegt bestimmt an der bekannten Jugendabteilung der Freezers in der er ja fast für lau spielt.

Ok, das mit der großartigen Stadt unterschreibe ich! Hamburg... (m)eine Perle
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: #90 Jerome Flaake [2007-2010]

Beitrag von Jaguarhai »

Also in der NHL wird so eine Kampfansage gerne mal im nächsten Spiel angenommen...Dann können Breitkreuz, Ramsay oder auch Ankert (als junger Kölner) ihm ja aufzeigen was giftig und spritzig bedeutet 8-)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #90 Jerome Flaake [2007-2010]

Beitrag von DMC71 »

Jaguarhai hat geschrieben:Also in der NHL wird so eine Kampfansage gerne mal im nächsten Spiel angenommen...Dann können Breitkreuz, Ramsay oder auch Ankert (als junger Kölner) ihm ja aufzeigen was giftig und spritzig bedeutet 8-)
Genau das dachte ich mir im ersten Moment auch. Dann müssen unsere Jungs eben beim Hamburg-Spiel einem Flaake zeigen, was sich in Köln alles geändert hat und das entsprechend nach dem Spiel auch mal im Interview erwähnen, dass so ein Zitat bei der Mannschaft angekommen ist. Bei Mason (Mannheim) <-> Stewart (Köln) hat das in der letzten Saison ja auch geklappt...
canonfire! #GoBucs
Antworten