#10 Norman Hauner [2008-2012]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #10 Norman Hauner

Beitrag von crosscheck »

crosscheck hat geschrieben:
Italiano1982 hat geschrieben:Norman Hauner wechselt zu den Starbulls Rosenheim
http://www.rosenheim24.de/regionalsport ... 05155.html
man kann nur hoffen das er in Rosenheim wieder der "alte" wird wie vor dem Handbruch, den er sich bei der U20 WM in Buffalo zugezogen hatte :)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #10 Norman Hauner

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
strobbel
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2012, 10:20

Re: #10 Norman Hauner

Beitrag von strobbel »

servus zusammen,

letzte woche ist ja norman hauner zu uns nach rosenheim gewechselt.
könnt ihr mir ein bisschen was über ihn sagen?? stärken, schwächen, charakter, sonst was?
wäre super ... danke im voraus :)

grüße
strobbel
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #10 Norman Hauner

Beitrag von Hardy Nilson »

servus,

zu Hauner ist folgendes zu sagen. Er ist ein guter Läufer mit guten Händen und einem guten Schuß.. Seine Stärken sind ganz klar in dem Spiel nach vorne. Hinten und im Körperspiel muss er noch zulegen. Er bringt die Scheibe unter Druck nur sehr schwer aus der eigenen Zone. Das Problem für Ihn in Köln ist das er für die ersten 3 Reihen nicht gut genug ist und in der 4 Reihe nicht das macht was der Job eines Spielers in solch einer Reihe ist. Also Zweikämpfe gewinnen, Körper spielen und die Scheibe tief bringen.
Er hat auf jeden Fall das Potenzial ein guter DEL Spieler zu werden wenn es Ihm gelingt an seinen Schwächen zu Arbeiten.. Wünsche Ihm dazu alles gute und das er vielleicht wenn es sich gut Entwickelt eines Tages wieder bei uns in der DEL spielen wird.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #10 Norman Hauner

Beitrag von harkonnon »

Eigentlich hatte Norman Hauner hier in Köln 2 Probleme

er ist zu klein und er hat selber kurzfristig die Messlatte Erwartungshaltung bei vielen zu hoch gelegt

er ist wie oben beschrieben eigentlich ein Spieler dessen Stärken in der Offensive liegen, aber eben körperlich etwas limitiert.
deshalb ist er vom Profil eigentlich nur die ersten 2 Reihen prädestiniert und dafür nicht nur in Köln sondern der ganzen DEL, ich sag mal optimistisch, NOCH nicht gut genug, vielleicht wird es auch nie sein, muss man sehen.

Dafür hatte er letztes Jahr im Oktober als eigentlich das ganze Team schlecht spielte, einen persönlichen Lauf, wurde vom Trainer ein paar mal als bester Spieler und Hoffnungsträger hervorgehoben. Wahrscheinlich hat er wie das mit jungen Spielern schon mal so ist, einfach kurzristig über seine Verhältnisse gespielt. Wie auch immer in Köln kann man vielleicht nicht schnell Prinz Poldi werden, aber um so schneller Kronprinz und das blieb letzlich bei vielen, vielleicht sogar auch bei Hauner hängen. Er hat dann auch bis zu seinem HAndbruch noch eine Junioren WM gespielt, danach war aber seine Saison vorbei. Fatale Sache für seine Entwicklung, lange Pause, neuer Trainer, neue Anforderungen, andere haben mehr im Sommer trainieren können usw usw. Jedenfalls fand er sich danach folgerichtig in der 4 Reihe wieder, wo andere Spieler einfach bessere körperliche Vorraussetzungen hatten. Wie auch immer, er wirkte etwas verloren und war schnell der "Odd Man Out" und ohne Selbstvertrauen. Ausserdem hast du es als kleiner Spieler bei Uwe Krupp eh immer schwer. Auf jeden Fall wurde schnell deutlich das Hauner hier unter Krupp wenig Perspektiven haben würde, dafür um so mehr Zeit auf der Bank verbringen würde.

Ein Ausleihen an einen 2.Ligisten wäre letzte Saison für Hauner sicherlich besser gewesen, wir alle wissen warum das nicht ging :cry:

Ob jetzt Rosenheim für Hauner die richtige Station ist kann ich nicht beurteilen, das hängt sicher von der Zusammensetzung und Spielstil eures Teams ab. Aber ein "Neustart" in Liga 2 oder Düsseldorf (kein Affront gegen die DEG, aber eigentlich suchen die solche Spieler) ist auf jeden Fall die richtige Idee für Hauner.

Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen das er für sich momentan den richtigen Klub gefunden hat. Wäre schade drum, wenn er als Perspektivspieler schon so früh verloren ginge
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #10 Norman Hauner

Beitrag von Hardy Nilson »

[quote="harkonnon"]Eigentlich hatte Norman Hauner hier in Köln 2 Probleme

er ist zu klein und er hat selber kurzfristig die Messlatte Erwartungshaltung bei vielen zu hoch gelegt

Klein ist relativ. Ohmann ist auch nicht grösser und jetzt auch Falk.. Ich würde sagen er hat zuwenig Masse und mag das Körperspiel nicht...
Ansonsten ist zu Hauner alles gesagt...
Bin mal gespannt ob er in der 2 Liga in den ersten beiden Reihen auf Dauer spielt.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #10 Norman Hauner [2008-2012]

Beitrag von René »

Norman Hauner steht zur Wahl zum Spieler des Monats in der DEL 2 @ http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... -del2.html

Beeindruckende Saison für Hauner mit der (bisherigen) Krönung in diesem Monat! :D
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Antworten