Timo Pielmeier [2005-2007]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Antworten
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Timo Pielmeier #89

Position: Goalie
Geburtstags: 07.07.1989
Geburtsort: Deggendorf
Nationalität: Deutsch
Größe: 183 cm
Gewicht: 82 kg
Fanghandseite: links


Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

Selected by San Jose Sharks round 3 #83 overall  2007 NHL Entry Draft

                                            --- Regular Season ---                                                                                                                    
Season   Team                                Lge         GP   A      PIM    Min    GA      EN     SO    GAA        W     	L     T    Svs     Pct 	     
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2005-06 	Cologne Sharks 	        DEL 	        8 	0 	0 											                 
2005-06  Junghaie 	                        DNL 	 	20 	1 	0 	                                 	2.93 	  	  	                         
2006-07 	Cologne Sharks 	        DEL  	18 	0 	0 											                 
2006-07   Junghaie                         DNL         	35 	 0 	35 	                                        2.17 	  	  	                         
2007-08 	St. John's Fog Devils 	QMJHL 	50 	3 	8 	2719    136 	5 	1 	3.00 	23 	22 	4   1358  0.909
2008-09 	Shawinigan Cataractes 	QMJHL 	57 	3 	4 	2407    107 	2 	2 	2.67 	30 	9 	2   1129  0.913
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Habe dieses Thema mal eröffnet, da Timo gestern ein erstes pre-season Spiel für die Anaheim Ducks zur Hälfte bestreiten durfte und dabei ausschließlich sehr positive Eindrücke hinterließ. Er kassierte einen Treffer und war stark im shootout beim 3-2 Sieg der Ducks gegen die Phoenix Coyotes.

Pielmeier war von den San Jose Sharks gedraftet worden und kam im März per trade zusammen mit einem weiteren Talent (Nick Bonino, Boston University) im Gegenzug für Travis Moen und Kent Huskins zu den Ducks.

PS: Sorry für den kaputten Code in der Karrierestatistik - mir fehlt gerad die Muße, das zu reparieren... ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von IceDragon67 »

Kleine Sensation in der ECHL: Goalie Timo Pielmeier gelang am Samstag beim 6:4-Erfolg seiner Bakersfield Condors gegen die Utah Grizzlies ein Treffer. Wenige Sekunden vor dem Ende erzielte er ein Empty-Net-Goal zum 6:4-Endstand.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=9728
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von Robert »

Videodavon, zwar keine tolle Qualität, aber immerhin etwas:
http://www.youtube.com/watch?v=31KDRAKAGYk
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von harkonnon »

and the Crowd goes

*kaugummi rein

Yeeeeehaaw !

Peeeeel määääh herrrrrrrr Peeeeel määääh herrrrrrrr Peeeeel määääh herrrrrrrr Peeeeel määääh herrrrrrrr

*kaugummi raus
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Pielmeier wurde vor dem Spiel der Ducks in Montreal aus der AHL zu den Ducks hochgerufen, da deren Back-Up Curtis McElhinney bei der Geburt seines Kindes weilte. Unglück im Glück für Timo: es war die erste Ausgabe des Rookie-Day - das bedeutet, dass die Rookies das Diner zahlen. Da wird er gerade hochgerufen, und dann das. :D

Er wird es sich allerdings wohl leisten können - während er in der AHL täglich rund $340 verdient, bringt ihm ein Tag im NHL-Kader schon etwa $3.500 ein. Davon dürfte sich die Rechnung für den Abend schon bezahlen lassen... :D



(Kleiner Anhang: Insgesamt scheinbar eine eher mäßige erste AHL-Saison für Timo. Nach gutem Trainings-Camp bei den Ducks rückte er zuletzt bei Syracuse eher ins zweite Glied, und bekam den Call-Up zu den Ducks vielleicht auch, um deren Starter Levasseur nicht raufzuholen, um auf der Bank zu sitzen... Hoffe, er findet sich noch.)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von Henrike »

armut$zeugni$ hat geschrieben:(...) Unglück im Glück für Timo: es war die erste Ausgabe des Rookie-Day - das bedeutet, dass die Rookies das Diner zahlen. Da wird er gerade hochgerufen, und dann das. :D
(...)
Naaa, wie inzwischen inoffiziell offiziell ist, werden die Rookies ja nur in dem Glauben gelassen, dass sie das Dinner zahlen müssen. Letztendlich zahlen dann doch die Veteranen bzw. geben den Rookies das Geld zurück. (Das zumindest wird aus diversen NHL-Standorten so kolportiert. Falls das bei den Ducks anders ist, hat er natürlich Pech gehabt.)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:(...) Unglück im Glück für Timo: es war die erste Ausgabe des Rookie-Day - das bedeutet, dass die Rookies das Diner zahlen. Da wird er gerade hochgerufen, und dann das. :D
(...)
Naaa, wie inzwischen inoffiziell offiziell ist, werden die Rookies ja nur in dem Glauben gelassen, dass sie das Dinner zahlen müssen. Letztendlich zahlen dann doch die Veteranen bzw. geben den Rookies das Geld zurück. (Das zumindest wird aus diversen NHL-Standorten so kolportiert. Falls das bei den Ducks anders ist, hat er natürlich Pech gehabt.)
Das wäre natürlich freundlich, und würde auch Sinn machen. :) Haben die Ducks wohl einfach einen besseren Job gemacht, den Mythos am Leben zu erhalten... :P
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Timo gestern mit seinem ersten Einsatz in der NHL...!

Das ist leider aber auch schon alles Positive. Kam für die Ducks nach vier Gegentoren für McElhinney rein, kassierte vier Tore in seinen ersten 10 Schüssen auf seinen Kasten - am Ende ein 3-9 in St. Louis. Bis zur NHL-Qualität hat er noch einen gewissen Weg vor sich.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von Vicente »

Das war wirklich ein bitterer Abend für Timo. Wenn man sich seine Arbeit in Anaheims Farmteam anschaut, wo er auch eher zum Mittelmaß gehört, ist seine Perspektive mittelfristig wohl eher AHL/DEL statt NHL-Backup. Wünsch ihm trotzdem noch möglichst viel NHL-Eiszeit !!
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: Timo Pielmeier [2005-2007]

Beitrag von Forsberg »

Vicente hat geschrieben:Wenn man sich seine Arbeit in Anaheims Farmteam anschaut, wo er auch eher zum Mittelmaß gehört, ist seine Perspektive mittelfristig wohl eher AHL/DEL statt NHL-Backup. Wünsch ihm trotzdem noch möglichst viel NHL-Eiszeit !!
Wurde wohl nichts mit mehr NHL- oder AHL-Eiszeit. Bin mal gespannt wie er sich jetzt in Liga 2 schlägt.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... meier.html
Antworten