#77 Dennis Steinhauer [2008-2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Antworten
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

#77 Dennis Steinhauer [2008-2009]

Beitrag von Robert »

Dennis Steinhauer #77

Position: Verteidiger
Geburtstag: 07.05.1991 (18 Jahre)
Geburtsort: Villingen
Nationalität: Deutsch
Größe: 180 cm
Gewicht: 78 kg
Schusseite: links


Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

                                                      --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2008-09  Cologne Sharks              DEL    16    0    0    0    8  --  --  --  --  --
--------------------------------------------------------------------------------------
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von Score-A-Lot »

Nach Informationen der Rundschau hat das 18-jährige Verteidigertalent Dennis Steinhauer aufgrund Pavlovs harter Mundart mitten vor der Länderspielpause die Schlittschuhe sogar komplett in den Spind gestellt.

Hab ich irgendwas verpasst?
Der spielt doch noch (DNL, Herne), oder?
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 9080.shtml
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von Robert »

Ich wollt's auch grade posten, weil mich das beim Lesen einigermassen schockiert hat.
Für die DNL isser zu alt, er ist mit Förderlizenz in Schwenningen. Habe da grade mal im Forum gesucht und seit der D-Cup Pause wird er dort laut Presse als krank mit Magen-Darm-Infekt geführt.

Ich hoffe einfach mal, dass es nicht tatsächlich so ist, wie die Rundschau schreibt. Es wäre ziemlich schade, denn Potential hat er zweifelsohne.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von René »

Score-A-Lot hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpasst?
Der spielt doch noch (DNL, Herne), oder?
Hat bis zum 18.10. bei uns gespielt, mit der U20 im DEB-Pokal die Spiele im Oktober und bis zum 1.11. in Schwenningen. Seitdem gar nicht mehr,weder in Liga 2, noch im Pokal. Vor knapp zwei Wochen war was von wegen Infekt aus Schwenningen zu lesen.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von DMC71 »

Hier sollten in der Tat bei allen Beteiligten, bei wirklich allen Beteiligten, die Alarmglocken klingeln, wie viel Einfluss die Psychologie bei einem Sportler einnimmt und vor allem die Einflüsse seiner Umwelt einen Sportler prägen. Nicht nur Trainer, sondern auch Verein, Nationalmannschaft, Mitspieler, Freunde, Verwandte, Familie und nicht zuletzt auch wir Fans.
canonfire! #GoBucs
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von hexchen27 »

Das ist für mich unter anderem ein Grund, gegen Fanproteste zu sein. Kein Profi - sei er Jung oder Alt - verliert absichtlich. Das kann und will ich einfach nicht glauben.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Diana Maas
DNL - Hai
Beiträge: 186
Registriert: 06.11.2009, 20:15
Wohnort: Schleiden Eifel
Kontaktdaten:

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von Diana Maas »

ich denke auch bei aller rentäuschung und der Wut die wir Fans haben sollten wir trozdem Menschlich bleiben ich denke die Spieler wisse selber das es nicht gut läuft zur zeit. Und so ein Protest kann auch das gegenteil bewirken als wiw man will!
Ich will hoffen das dieses Vorhaben mit dem Protest heute abend in die Hose geht!
Ich will hoffen das Dennis Steinhauer bald wieder spielen wird und das er sich nicht untrkiegen lässt!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von millencolin »

Hä?
Also was geht denn nun? Also wenn das stimmen sollte, dass binnen kurzer Zeit ein junger Spieler hier die Lust am Sport verliert, dann Hut ab. :roll:

Grade hier, wo die Jungendförderung doch immer so hervorgehoben wird und den Kosten die man da rein steckt immens sind ist es doch um so wichtiger diese "Resourcen" auch nutzen zu können und und nicht durch harte Mundart los zu werden.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Hai94
DNL - Hai
Beiträge: 228
Registriert: 30.05.2008, 15:10
Wohnort: in den Eishallen

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von Hai94 »

millencolin
Hä?
Also was geht denn nun? Also wenn das stimmen sollte, dass binnen kurzer Zeit ein junger Spieler hier die Lust am Sport verliert, dann Hut ab. :roll:
:evil: Einer ????? Das wäre schön !!!!!! :shock:
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von kec-boii »

Diana Maas hat geschrieben:ich denke auch bei aller rentäuschung und der Wut die wir Fans haben sollten wir trozdem Menschlich bleiben ich denke die Spieler wisse selber das es nicht gut läuft zur zeit. Und so ein Protest kann auch das gegenteil bewirken als wiw man will!
Ich will hoffen das dieses Vorhaben mit dem Protest heute abend in die Hose geht!
Ich will hoffen das Dennis Steinhauer bald wieder spielen wird und das er sich nicht untrkiegen lässt!

Ich will hoffen das irgendwann dieser Protest klappt falls es nicht besser wird, das sind Profis und die Fußballer halten es auch aus, ausgepfiffen bzw bestreikt zu werden. Warum dann nicht die "harten" Eishockeycracks?
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von DMC71 »

kec-boii hat geschrieben:
Diana Maas hat geschrieben:ich denke auch bei aller rentäuschung und der Wut die wir Fans haben sollten wir trozdem Menschlich bleiben ich denke die Spieler wisse selber das es nicht gut läuft zur zeit. Und so ein Protest kann auch das gegenteil bewirken als wiw man will!
Ich will hoffen das dieses Vorhaben mit dem Protest heute abend in die Hose geht!
Ich will hoffen das Dennis Steinhauer bald wieder spielen wird und das er sich nicht untrkiegen lässt!

Ich will hoffen das irgendwann dieser Protest klappt falls es nicht besser wird, das sind Profis und die Fußballer halten es auch aus, ausgepfiffen bzw bestreikt zu werden. Warum dann nicht die "harten" Eishockeycracks?
Sorry, dass ich jetzt mit Polemik anfange, aber was das Aushalten von Drucksituationen angeht, gebe ich dir mal als Beispiele einen Deisler, Sternkopf, Simunic und nicht zuletzt Robert Enke mit auf den Weg. Und das sind nur die vier, die mir jetzt spontan einfallen und von denen man öffentlich weiß.

Anders gesagt, lies dir doch einfach mal den Artikel durch, bevor du denkst, als Hobbypsychologe irgendwelche Thesen aufzustellen, was man im Sport doch bitte auszuhalten hat:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,5354.html
canonfire! #GoBucs
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von Score-A-Lot »

Hab mal im Schwenninger Forum reingeguckt, da steht nix davon, dass Steinhauer die Schlittschuhe aufgehangen hat...
Wollen wir "hoffen" , dass es "nur" der Infekt ist, und der bald wieder spielt.
Er hat wohl von unseren jungen Verteidigern das meiste Talent, und es wäre schade, wenn er ginge
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von harkonnon »

ist doch eigentlich egal ob es stimmt oder nicht !

Das Ziel ist den Trainer HEUTE abend mit mehr Scheisse beschmeissen zu können ! Das wird klappen !

Wen interessiert da morgen noch, das Steinhauer evtl wirklich NUR krank ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
cannesty
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 23.08.2009, 17:54
Wohnort: Köln

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von cannesty »

harkonnon hat geschrieben:ist doch eigentlich egal ob es stimmt oder nicht !

Das Ziel ist den Trainer HEUTE abend mit mehr Scheisse beschmeissen zu können ! Das wird klappen !

Wen interessiert da morgen noch, das Steinhauer evtl wirklich NUR krank ist.
Wobei ich immer noich dwer Ansicht bin, dass das wirkliche Problem nicht Pavlov sondern Pauels ist...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von Score-A-Lot »

harkonnon hat geschrieben:ist doch eigentlich egal ob es stimmt oder nicht !

Das Ziel ist den Trainer HEUTE abend mit mehr Scheisse beschmeissen zu können ! Das wird klappen !

Wen interessiert da morgen noch, das Steinhauer evtl wirklich NUR krank ist.
Ich persönlich werde den Teufel tun, und Pavlov mit Scheisse beschmeissen, solange
da nur ein Zweizeiler in der Rundschau steht. Mich interessiert lediglich, ob er noch spielt/krank ist
oder wirklich "die Schlittschuhe sogar komplett in den Spind gestellt" hat.
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von monika2772 »

Habe beim Lesen heute Morgen auch einen richtig dicken Hals bekommen, auch wenn es nur ein nicht fundierter Zweizeiler war. Dadurch habe ich auch erst mal richtig realisiert, was ich paff-lov mittlerweile alles zutraue ohne weiter zu hinterfragen. Ich hoffe doch sehr, dass Dennis bald auch wieder in Köln spielt.
Wir sind Haie !
Diana Maas
DNL - Hai
Beiträge: 186
Registriert: 06.11.2009, 20:15
Wohnort: Schleiden Eifel
Kontaktdaten:

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von Diana Maas »

Dennis hat geschrieben:
kec-boii hat geschrieben:
Diana Maas hat geschrieben:ich denke auch bei aller rentäuschung und der Wut die wir Fans haben sollten wir trozdem Menschlich bleiben ich denke die Spieler wisse selber das es nicht gut läuft zur zeit. Und so ein Protest kann auch das gegenteil bewirken als wiw man will!
Ich will hoffen das dieses Vorhaben mit dem Protest heute abend in die Hose geht!
Ich will hoffen das Dennis Steinhauer bald wieder spielen wird und das er sich nicht untrkiegen lässt!

Ich will hoffen das irgendwann dieser Protest klappt falls es nicht besser wird, das sind Profis und die Fußballer halten es auch aus, ausgepfiffen bzw bestreikt zu werden. Warum dann nicht die "harten" Eishockeycracks?
Sorry, dass ich jetzt mit Polemik anfange, aber was das Aushalten von Drucksituationen angeht, gebe ich dir mal als Beispiele einen Deisler, Sternkopf, Simunic und nicht zuletzt Robert Enke mit auf den Weg. Und das sind nur die drei, die mir jetzt spontan einfallen und von denen man öffentlich weiß.

Anders gesagt, lies dir doch einfach mal den Artikel durch, bevor du denkst, als Hobbypsychologe irgendwelche Thesen aufzustellen, was man im Sport doch bitte auszuhalten hat:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,5354.html

Genau mein reden! Das sind nicht nur Profis sondern auch Menschen die verletzlich sind!
Es gibt auch immer mehr "normale" Leute die nervliche Probleme wegen stress im Job bekommen! Debrisionen ist wie Krebs an der Seele!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von René »

Dafür ist Markus Schröder nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe heute gesperrt. Jason Pinizzotto (Adduktorenanriss) fehlt weiterhin, ebenso Dennis Steinhauer, der nach Auskunft von SERC-Manager Stefan Wagner noch bis Mitte Dezember krankgeschrieben ist.

http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,4065369
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von crosscheck »

Neues aus Schwenningen :

Dennis Steinhauer ist nach Auskunft von SERC-Manager Stefan Wagner noch bis Mitte Dezember krankgeschrieben .

Er wird nicht so schnell zurückkehren. Seine Magenschleimhaut ist gereizt. Nun muss die Ursache dafür gefunden werden.“

Dem Vernehmen nach soll der 18-jährige, der bei den Kölner Haien unter Vertrag steht und per Förderlizenz in Schwenningen spielt, von Trainer Igor Pavlov, der inzwischen bei Köln entlassen wurde, nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst worden sein. Dies könnte sich unter Umständen auf die Psyche des jungen Sportlers ausgewirkt haben. :o
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von hexchen27 »

Och Mensch, so sieht erfolgreiche Jugendarbeit aber nicht aus.
Gute Besserung, Dennis
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von IceDragon67 »

Wenn seine Magenschleimhaut und seine psychischen Probleme getrennt sind, mach ich mir weniger sorgen, wie wenn beides miteinander verbunden ist. Dann hat der Junge wirklich ein Problem.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #77 Dennis Steinhauer

Beitrag von uboothai »

Gute Besserung Dennis.....Hoffe Du erholst Dich schnell in Deiner Heimat.......
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Antworten