#16 Jason Jaspers [2009-2012]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

#16 Jason Jaspers [2009-2012]

Beitrag von Robert »

Jason Jaspers #16

Position: Stürmer
Geburtstag: 08.04.1981
Geburtsort: Thunder Bay
Nationalität: Kanada
Größe: 180 cm
Gewicht: 90 kg
Schusseite: links


Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

                                                   --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
1998-99  Sudbury Wolves              OHL    68   28   33   61   81   4   2   1   3  13
1999-00  Sudbury Wolves              OHL    68   46   61  107  107  12   4   6  10  27
2000-01  Sudbury Wolves              OHL    63   42   42   84   77  12   3  16  19  18
2001-02  Phoenix Coyotes             NHL     4    0    1    1    4  --  --  --  --  --
2001-02  Springfield Falcons         AHL    71   25   23   48   55  --  --  --  --  --
2002-03  Springfield Falcons         AHL    63    4   15   19   57   6   0   0   0   4
2002-03  Phoenix Coyotes             NHL     2    0    0    0    0  --  --  --  --  --
2003-04  Springfield Falcons         AHL    58   16   22   38   56  --  --  --  --  --
2003-04  Phoenix Coyotes             NHL     3    0    0    0    2  --  --  --  --  --
2004-05  Utah Grizzlies              AHL    11    0    3    3    6  --  --  --  --  --
2004-05  Springfield Falcons         AHL    48   12   17   29   45  --  --  --  --  --
2005-06  Springfield Falcons         AHL    77   29   37   66   86  --  --  --  --  --
2006-07  Mannheim Eagles             DEL    48   14   15   29  102  11   6   7  13   6
2007-08  Mannheim Eagles             DEL    31   12   13   25   30   2   0   0   0   0
2008-09  Mannheim Eagles             DEL    52    9   20   29   34   9   4   5   9  22
2009-10  Cologne Sharks              DEL    55   18   31   49   49   3   1   1   2   0
2010-11  Cologne Sharks              DEL    52   20   21   41   32   5   1   3   4   4
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Henrike »

Die neuen Haie - Jason Jaspers

Von: Uwe Schipplock

In einer kleinen Serie stellt haimspiel.de die Neuzugänge der Kölner Haie zur Saison 09/10 vor. Mit Jason Jaspers wechselt zur kommenden Saison wieder mal ein kampfstarker Stürmer aus Mannheim nach Köln und darf sich dabei in bester Gesellschaft wissen. Denn seit dem DEL-Start 1994 wechselten Leistungsträger wie Peter Draisaitl, Jason Young oder Christoph Ullmann den gleichen Weg.

Hier geht's zum ganzen Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Henrike »

Jason Jaspers - Der Pitbull im Haie-Trikot

Der Neuzugang, der bei den Fans von Anfang an große Begeisterung ausgelöst hat. Er kam vom Erzrivalen Mannheim zu den Haien, aber schon im Trikot der Adler wusste er die KEC-Anhänger zu beeindrucken. Haimspiel.de sprach mit dem Stürmer unter anderem über Playoff-Performance, eine mögliche Rückkehr nach Nordamerika und darüber, wie er zu seinem Spitznamen steht.
Köln ist das einzige Team in der Liga, das zuhause noch ungeschlagen ist.
Kann man darauf stolz sein? Bedeutet das der Mannschaft etwas, wenn man zuhause aufläuft?

Oh ja! Ich finde, das ist etwas, worauf die Fans und die Mannschaft stolz sein können. Ich meine, wenn die Fans uns nicht so antreiben würden, wie sie es tun, dann ist es manchmal schwer zu spielen. Auf eigenem Eis muss man gut spielen. Ich finde, das gilt für jedes Team in jeder Liga. Man muss seine Heimspiele gewinnen und versuchen, auswärts so viele wie möglich zu gewinnen. Zuhause alle gewonnen zu haben, ist eine große Ehre. Diese Statistik war mir gar nicht so bewusst. Das ist toll. Das ist der Lohn für unsere Fans, unsere Spieler, Trainer, das Management - für alle.

Dir war die Situation bewusst, in der dieses Team hier nach der letzten Saison steckt. Hattest du jemals Zweifel an deiner Entscheidung, hier zu unterschreiben?

Ich glaube, für mich war das eher eine gute Sache. Ich meine, es ist nicht nett, das zu sagen, aber wenn ein Team so schlecht war, dann will man im folgenden Jahr ein Teil davon sein. Man weiß, dass sie Schlüssel-Spieler einkaufen werden, um die Kurve zu kriegen. Und man weiß, dass es anders sein wird. Man wird Teil eines Aufbau-Prozesses, um das Team wieder dahin zu bringen, wo es sein sollte. Für mich war das aufregend. Ich habe mich darauf gefreut, mit ein Grund dafür zu sein, dass man die Kurve kriegt, ein Grund dafür zu sein, dass es besser läuft. Für mich war es eine Herausforderung, und ich war sehr aufgeregt. Ich habe mich den ganzen Sommer darauf gefreut, herzukommen und zu versuchen, der Unterschied zu sein, der dieses Team wieder erfolgreich macht, und meinen kleinen Teil im großen Ganzen beizusteuern. Ich habe das Gefühl, dass wir das getan haben.
Hier geht's zum kompletten Interview
Die englische Originalfassung findet Ihr hier.

Und auch Jaspers hat unsere "Steilvorlagen" angenommen und verwandelt. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von HerbBrooks »

Schönes Interview :!:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von armut$zeugni$ »

Klasse Interview, Jaspers wäre auch eine meiner Favoriten für ein Interview gewesen.
Being aware of the situation this team was in after last season, did you ever have any second thoughts about signing here?

I think, it was more of a good thing for me. I mean, it's terrible to say, but a team losing like that it's something you want to be a part of the next year. You know that they are going to bring in key-players to try to turn things around. And you know it's going to be different. You're going to be a part of a building process to get back to where they should be. So, for me, I was excited. I was excited to be a part of the reason turning it around, the reason that things are going to get better. To me it was actually a challenge and I was very excited. I was looking forward to it all summer to come in and try to be the difference to make this team successful again and play my small part in the grand scheme of things. I feel like we've been doing that.
Schöner Abschnitt. Persönlich kann ich das viel eher nachvollziehen und diesem Denken viel mehr abgewinnen, als diesem Hossa-like sich einem winning team Anschließen.
There is one thing I actually want to thank you for: You fought Sean Avery.

(laughs) Yeah, he's a douche bag. I fought him in my junior days. I remember that.

Has he already been a douche bag back then?

Well, he likes to talk. He's made a name for himself in the NHL, so you've got to give him credit for that. But there's not a whole lot of guys that got along with him. But it is what it is. We fought. We spoke our piece with fists and that was it. (laughs)
:lol: Gute Arbeit, Henrike.
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Udo Kiessling »

Super Arbeit. Echt, es wäre schön wenn so etas mal der breiten Öffentlichkeit vorgestellt würde.
Wäre nicht schlecht für unseren Sport.

Auf jeden Fall tolle Sache!!!
Lew34
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008, 20:23

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Lew34 »

Also meiner Meinung nach, wird Jason hier ein klein bisschen zu wenig erwähnt. Ich finde, das Jason eine Hammer-Verstärkung für uns ist, sowohl in Über-als auch in Unterzahl, er schießt entscheidende Tore, und ich wünsche mir das die Haie sehr bald mit ihm verlängern möchten.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Mäces4ever »

Lew34 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach, wird Jason hier ein klein bisschen zu wenig erwähnt. Ich finde, das Jason eine Hammer-Verstärkung für uns ist, sowohl in Über-als auch in Unterzahl, er schießt entscheidende Tore, und ich wünsche mir das die Haie sehr bald mit ihm verlängern möchten.
Ganz meine Meinung, aber er ist nunmal nicht der einzige. Genug andere die halt immer "nur" für's Aufbauspiel zuständig sind werden auch nirgends beachtet.

Jaspers war IMO der konstanteste Spieler eben auch in jener Zeit kurz nach Ullmanns Verletzung. Aber er sticht nunmal nicht so hervor wie z.Z. Miiiiiiisteeeeeeeeeeeeer MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaMüüüüüüüüüüüüüüüüüü
deswegen hat er auch schlechte Karten als Superstar bei den Fans anzukommen
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von IceDragon67 »

Och so schlecht sieht er bei den Fans gar nicht aus, ich seh verdammt viele Fans mit ´nem Jaspers Trikot, und kenne viele, die sich noch ein holen wollen. Die allgemeinen Stamnmstisch-Meinungen fallen auch durchweg positiv aus, wobei seine anfängliche +/- Bilanz gerne mal vergessen wurde. ;)
Gonzo79
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2010, 12:05

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Gonzo79 »

Finde er ist ein absolutes Arbeitstier. Man sieht ihm förmlich an wenn er punkten will und meistens schafft er das zur Zeit auch. Eine wahre Bereicherung für den KEC wie ich finde
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Udo Kiessling »

Verlängern, das aber für mind.2 Jahre.
Gonzo79
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2010, 12:05

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Gonzo79 »

ja sehe ich auch so
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von kec-boii »

Hoffentlich erfahren wir bald das er bleibt - hoffentlich länger.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von hexchen27 »

Er bleibt, er bleibt Bild
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
HC Bozen

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von HC Bozen »

Whoohooo! Ein weiteres Jahr "Jason und die Argonauten" :D
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Score-A-Lot »

HC Bozen hat geschrieben:Whoohooo! Zwei weitere Jahre "Jason und die Argonauten" :D
Fixed
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von meandso »

Hm war ich heute nur blind oder war jaspers nicht beim Training ?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Tobihai »

Gester wurde bei Sky gesagt,er habe ein Riesenangebot aus Österreich vorliegen ....

Bitte verlängert mit ihm :o
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Score-A-Lot »

Naja, wenn die Haie erst nach Saisonende über die Verträge verhandeln wollen, wird es wohl zu spät sein. Also sollte der Manager mal ziemlich bald mit einem Vertragsangebot um die Ecke kommen, weil ein Nichthalten wohl für sehr viel Unverständnis sorgen würde. (Zumindest bei mir ;) )
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von crosscheck »

EXESS zum gestrigen Spiel 14.03.2012 in Augsburg:

Das zweite Drittel gehörte ganz allein dem KEC, der auf 4:1 davon zog. Das zwischenzeitliche 3:1 schoss Jason Jaspers, der zuvor 17 Spiele (!) nicht getroffen hatte.

Doch seine Leistungen stimmten immer. Seine Vertragsverlängerung steht kurz bevor: „Wir haben einige Gespräche geführt und sind weit. Ich fühle mich in Köln sehr wohl“, bestätigt der Haie-Stürmer dem EXPRESS.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von IceDragon67 »

Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Südwesthai »

Das letzte Gerücht dieser Zeitung entpuppte sich ja schnell als Ente. Hoffen wir, dass das auch diesmal so bleibt. Oder dass Jaspers den Wohlfühlfaktor in Köln einem besseren Verdienst vorzieht. Wenn nicht, wird's schwer, denn Sabo haut ja in großem Stil Kohle raus.
#80 - Danke Robert!
KrielerHexe
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2012, 09:52
Wohnort: Köln

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von KrielerHexe »

Das Nürnberg an Jason dran ist, stand aber heute noch in der Express. Ich hoffe doch, dass es wirklich ein Gerücht ist. Nürnberg hat bei DEG ja schon fleissig eingekauft.
Yoshi83
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.2010, 19:22

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Yoshi83 »

Ich hoffe das er bleibt. Nürnberg geht mir langsam echt auf den sa...
Vieleicht können wir ihm ja auch mehr bieten. Ich finde wir müssen ihn auf jeden fall halten. Er Ist einer mit der besten Spieler die wir haben. Darum auf jeden fall halten.
KrielerHexe
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2012, 09:52
Wohnort: Köln

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von KrielerHexe »

Ja mit Jason würde uns ein wichtiger Spieler verloren gehen, ganz davon abgesehen glaube ich dass er bestimmt viele Angebote kriegt.
Antworten