#16 Jason Jaspers [2009-2012]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von mirosikora11 »

Ohne genaue Zahlen zu kennen, bin ich der Meinung, dass der KEC bei Jaspers finanziell nachlegen muss. Jaspers ist nicht nur wegen seiner Punkte, sondern viel mehr noch wegen seines Fleißes enorm wichtig für unser Team. Diese Lücke kannst Du nicht mal eben so schließen.
Das Nürnberg da finanziell einiges zu bieten hat, konnten wir ja alle bei den Metro-Spielern sehen, die ja reihenweise dem Schmuck, äh, dem Geld des Herrn Sabo erlegen sind.
Geld ist immer ein Argument, auf der anderen Seite wäre er in unserem Team einer der Leader und könnte in einem eingespielten Team den nächsten Schritt nach vorne machen. Nürnberg mit all den neuen Häuptlingen ist dank der Einkaufspolitik des Herrn Sabo per se zum Titelkandidaten verdammt. Genau das muss nicht unbedingt positiv sein.
Wir kennen es ja aus Mannheim. Viel Geld in die Hand nehmen, viele gute Namen einkaufen und dann in der Saison merken, dass bisherige Statistiken nichts zählen, wenn das Team nicht harmoniert. Und gegen ein neureiches Team ist die Konkurrenz ja bekanntlich extra motiviert, es diesem zu zeigen.

All das sollte JJ bitte in seine Planung miteinbeziehen.
Unrasiert und fern der Heimat
KrielerHexe
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2012, 09:52
Wohnort: Köln

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von KrielerHexe »

Aber wenn ich mir die Saison von Nürnberg so ansehe, müssten die Haie Jason Jaspers doch mehr reizen. Immerhin ist Nürnberg nicht in den Playoffs.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Generic »

Aber der Herr Sabo setzt ja gerade alles daran, das im nächsten Jahr zu ändern.

Der Express-Bericht ist jetzt auch online: http://www.express.de/koelner-haie/nuer ... 07984.html

Ich fände es schade, wenn JJ gehen würde. Auch wenn er zuletzt eine lange Torflaute hatte, war er stehts ein Grundstein für ein gutes Haie-Spiel.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

tiRe: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Hardy Nilson »

Ohne genaue Zahle zu kennen ist es doch relativ einfach. UK wird bestimmte Vorstellungen haben. Ich glaube das Jaspers für seine Qualtiäten einfach mehr haben möchte was wir bereit sind zu bezahlen. Er ist ein super Kämpfer keine Frage. Ich könnte mir aber vorstellen das wir in der nächsten Saison jemand auf seiner Positon haben werden der ein ganz anderer Spielertyp ist.
Meine Meinung dazu ist das ich es mit der Laufzeit versuchen würde. Wenn aber Nürnberg deutlich mehr an Gehalt zahlen will werden wir da nicht mit machen.Nürnberg wird bestimmt wieder mit 10 AL spielen und wir nur mit 5-6 da muss ich gut überlegen wer mich weiterbringt.
Pettinger wird mehr haben wollen und auch Gogulla wird sehr teuer werden... Ich denke da müssen wir bald dran gehen sonst wird er uns wegekauft nach der nächsten Saison.

Also frühzeitig Verlängern.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Mir geht dieses Geseier "Die Haie müssen doch noch was nachlegen, damit Spieler XY bleibt, der ist doch so toll und der leistet doch so viel!" fürchterlich auf die Nerven.
Es gibt einen Etat und jeder Spieler ist dem Verein einen Betrag N wert und wenn das dem Spieler nicht reicht, oder sonst wie nicht passt, dann soll er einfach gehen und gut ist.
Warum sind wir denn in die finanzielle Schieflage geraten? Weil jahrelang Gehälter gezahlt wurden, die man sich eigentlich nicht leisten kann und nun wird das gemacht, was
kaufmännisch vertretbar ist und das ist auch gut so.

Ich würde JJ auch sehr gerne in Köln behalten, aber kein Spieler ist größer als der Verein und wenn ihm das Angebot nicht reicht, dann soll er halt woanders spielen.
Tschüss und schönes Leben noch!
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
sandman

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von sandman »

hat sich ja jetzt erledigt. laut bild von heute 20.03.2012 hat er für zwei jahre in nürnberg unterschrieben.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von cross_checking »

wenn es so ist sehr schade.....aber dann solls so sein.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Tobihai »

Man hätte ihn meiner Meinung nach viel früher an den Verein binden müssen. Man weiß doch was man an ihm hat. Er gibt immer(!) 100% auf und neben dem Eis.Ist nebenbei noch für 40+ Punkte gut ...

Aus meiner Sicht kam da Angebot zu spät. Käm das Angebot 2 Monate früher.wäre er wohlmöglich geblieben ... :(
Aber offiziell ist es noch nicht,es ist nur die BILD Zeitung .. Aber mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes ...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von IceDragon67 »

Tobihai hat geschrieben:Man hätte ihn meiner Meinung nach viel früher an den Verein binden müssen. Man weiß doch was man an ihm hat. Er gibt immer(!) 100% auf und neben dem Eis.Ist nebenbei noch für 40+ Punkte gut ...

Aus meiner Sicht kam da Angebot zu spät. Käm das Angebot 2 Monate früher.wäre er wohlmöglich geblieben ... :(
Aber offiziell ist es noch nicht,es ist nur die BILD Zeitung .. Aber mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes ...
Wer sagt denn, dass das nicht so war?
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Generic »

Mit Jaspers Leistungen am Anfang der Saison war der Verlust überschaubar. Er hat damals keine echten Argumente geliefert, warum man ihn einen Vertrag geben sollte. Erst gegen Ende der Saison ist er wieder aufgeblüht.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Sharkie »

Meiner Meinung nach hat Jaspers schon ein Angebot von den Haien bekommen, laut Express sah es ja so aus als würde er bleiben. Dann hat offenbar Mannheim Interesse gezeigt und Nürnberg noch überboten.
Ich verstehe beide Seiten: Wir können uns kein Gehaltsgefüge leisten, das aus dem Lot gerät und bei vielen anderen Begehrlichkeiten weckt. Der Spieler weiß, dass er nur eine begrenzte Anzahl an Jahren auf dem Markt ist und sich so gut wie möglich verkaufen muss.
Spannend ist die Frage nach seinem "Nachfolger".
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Generic »

Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Mr.Hammer »

Generic hat geschrieben:http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=6179

Jaspers offiziell weg.
Ein Jammer!
Meines Erachtens hat es der KEC versäumt ihn Anfang der Saison langfristig zu binden!

Alles Gute für die Zukunft, Jason!
THE FINNISH FLASH
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von Südwesthai »

Sauschade. JJ ist wohl schwer zu ersetzen.

Alles Gute und danke für die Jahre hier in Köln. Einer der Wenigen, die in allen Zeiten vollsten Einsatz gezeigt haben.
#80 - Danke Robert!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #16 Jason Jaspers

Beitrag von bernhardtajbl »

Sicherlich schade , aber auch eine Chance auf was neues . Machs gut Jason !
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: #16 Jason Jaspers [2009-2012]

Beitrag von Italiano1982 »

Jason Jaspers wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Grizzly Adams Wolfsburg
Antworten