#41 Lars Weibel [2009-2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Hasenrambo »

Emotion 22 hat geschrieben:Also, Weibels Aussagen sind doch sehr oberflächig gehalten. Er hat keine großartigen persönlichen Dinge gesagt, bis auf Stewarts "Du bist zu alt". Dieses Argument schützt doch nicht vor schlechten Leistungen. Weibel hätte, wenn er dem Verein schaden und nachtreten will, viel bessere Stories in der Hinterhand. Da bin ich mir 1000%ig sicher. Denn diese Saison bietet schon extern genug Stories, die den Verein einfach nicht gut aussehen lassen.

Was sagt er also?

Über die Zeit in Köln: War toll usw. Jetzt wollte ein Spieler bleiben und dann wird er niedergemacht, weil er sich in der Stadt wohlfühlt und dies nach außen kundgibt :roll: Das er keinen Vertrag mehr bekommt ist Unsinn. Jimmy Waite ist zb weit über 36 und bekommt auch noch Verträge in dieser Liga :mrgreen: Aber Hauptsache Spielern mangelnden Charakter und ein Nachtreten vorwerfen. Mich wundert nichts mehr...
Nochmal: Herr Weibel war 1!!! Jahr hier in Köln, hat mit der Mannschaft gerade so die PPO´s gepackt. Seine Stats lassen vermuten, dass es bessere gibt, die Mannschaftsführung hat das erkannt und verlängert den Vertrag nicht. Das passiert tausendfach in allen Sportarten quer über den Globus. Wo ist also das Problem?
emotion22 hat geschrieben: Philosophie: War wohl nicht die beste, Spielern so lange Verträge zu geben.
...
emotion22 hat geschrieben: 3 dieser 4 Punkte wurden von Fans immer gefordert. Spieler, für die Köln keine Durchgangsstation ist, Kontinuität und eine klare Philosophie mit Nachwuchs. Mir spricht da Weibel ein bissl das aus, was alle denken...
Merkst du den Wiederspruch?
emotion22 hat geschrieben: Finanzen: Er hat schon recht, dass man 7 (!!!) neue ALs zu vergeben hat. ALs waren ja immer schon billiger als Jugendspieler ...so what, wir haben ja das Geld. Nicht wahr Mr. Stewart
Für mich der beste Punkt... Keiner von uns weiss, was a)an Kohle frei wird, b) unser Budget nächste Saison hergibt. Ich glaube, da gibt es Leute, die sich damit auskennen (sollten) ;)
emotion22 hat geschrieben: 3 dieser 4 Punkte wurden von Fans immer gefordert. Spieler, für die Köln keine Durchgangsstation ist, Kontinuität und eine klare Philosophie mit Nachwuchs. Mir spricht da Weibel ein bissl das aus, was alle denken...
Definiere doch mal bitte ALLE
emotion22 hat geschrieben: Ob er das nun ausgerechnet in aller Öffentlichkeit machen muss, bleibt fraglich. Aber um es nocheinmal zu wiederholen: Er ist nicht mehr Spieler der Kölner Haie und ein Nachtreten sieht für mich anders aus. Er sagt ja nicht, alles schlecht was der Verein macht. Er nennt Dinge, die seiner Meinung nach falsch laufen und nennt Alternativen..das nennt man konstrutive Kritik ;)
Das ist aber nicht sein Job... Er soll das kleine Schwarze fangen.


So long...
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Red Baron »

Diese ganze Diskussion hier ist total sinnlos, denn der gute Lars wird nächste Saison NICHT mehr hier spielen!!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von meandso »

emotion, du weißt schon, das 10!!! ausländer gegangen sind? Vertrag ausgelaufen ist, und dadurch kein eghalt mehr gezahlt wird oder? diese Gehälter koennen nun an neue Spieler ausgezahlt werden, bestimmt verringert, aba immerhin. Julien wird nicht schlecht verdient haben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von harkonnon »

nanana mal alle ein bischen runterkommen wegen dem Interview

natürlich hat Express ein Interview geführt, natürlich nutzt der Expresss es zum jetzigen Zeitpunkt für seine Meinungsmache

und natürlich hat Weibel einige Dinge gesagt die den Finger in die Wunde legen.

Nur muss man das mal im Kontext sehen.

Was wurde gefragt und wie ?
Weibel hat auf die Fragen geantwortet und seine Meinung gesagt.

Nicht anders als ein Melischko nach dem Rauswurf von Pawlow.
Nicht anders als Lüdemann und Renz nach dem Rauswurf von Bartek.

Geht es gegen den Klub werden es immer welche als Nachtreten empfinden, geht es gegen den der gegangen wurde, als klares Statement eines Führungsspielers !

Ob es klug war von Weibel sich jetzt schon auf so ein Interview einzulassen ist eine Sache, ob man ihn dafür direkt als Nestbeschmutzer titulieren muss eine andere.

my 2 cents
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:nanana mal alle ein bischen runterkommen wegen dem Interview

natürlich hat Express ein Interview geführt, natürlich nutzt der Expresss es zum jetzigen Zeitpunkt für seine Meinungsmache

und natürlich hat Weibel einige Dinge gesagt die den Finger in die Wunde legen.

Nur muss man das mal im Kontext sehen.

Was wurde gefragt und wie ?
Weibel hat auf die Fragen geantwortet und seine Meinung gesagt.

Nicht anders als ein Melischko nach dem Rauswurf von Pawlow.
Nicht anders als Lüdemann und Renz nach dem Rauswurf von Bartek.

Geht es gegen den Klub werden es immer welche als Nachtreten empfinden, geht es gegen den der gegangen wurde, als klares Statement eines Führungsspielers !

Ob es klug war von Weibel sich jetzt schon auf so ein Interview einzulassen ist eine Sache, ob man ihn dafür direkt als Nestbeschmutzer titulieren muss eine andere.

my 2 cents
Ich erhöhe auf 4 cent!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Score-A-Lot »

millencolin hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
Hier steht viel richtiges

my 2 cents
Ich erhöhe auf 4 cent!
Ich verdopple auf 8 cent
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Emotion 22 »

@ Marty Murray:

Sicherlich haben wir nicht 20 Spieler, die unter 23 waren unter Vertrag gehabt. Aber die 4 Reihe wurde kaum noch eingesetzt und die bestand aus den Jugendspielern. Das war die "Entwicklungsreihe". Du sagst selber, dass Spiele ála Ullmann, Hospelt den Durchbruch woanders geschafft haben. Ohne die Ausbildung in Köln, die den Einsatz der genannten Spieler einbezieht, wäre das wohl nicht möglich gewesen...

Zach hat auf den Nachwuchs gesetzt. Das stände sonst auch im Widerspruch zu den vorherigen Äußerungen seine Bundestrainer Aussagen. Es geht ja nicht darum, die Mannschaft nur aus Nachwuchsspielern zusammen zu stellen. Ich glaube, da sind wir uns einig, dass dies keinen Erfolg bringt.

Ein Problem ist eher, diese Spieler zu halten...also aus der Ernte langfristig zu profitieren...

@ Hasenrambo

Es ist kein Widerspruch zwischen kurzfristigen Verträgen (unter den langfristigen meine ich übrigens die 3 Jahres-Verträge...zb eines Juliens) und einer langen Spielerkarriere beim KEC. Lüdemann hat in den 90ern bestimmt nicht seinen Vertrag für diese Spielzeit unterschrieben, sondern immer wieder verlängert ;) Alles andere wäre auch ein Risiko für den Verein, dass man sich ein Klotz ans Bein gebunden hat.

Sicherlich wird ein gewisses Budget frei, etwas anderes sage ich auch nicht. Aber qualifizierte ausländische Spieler kosten Geld, zudem in der Anzahl. Ich will nicht sagen, dass alle ALs qualifiziert besetzt waren, aber ein Adams (bewährt als PK), Hecke (wirbelt viel, arbeitet..punktemäßig noch ausbaufähig. Aber hey, es war sein erstes Jahr in Köln), Landry (potential, über die Saison 10 Punkte zu machen...außerdem sehr ruhig und abgeklärt) hätte man ohne großes Risiko halten können. Dann wären wir bei 4 Lizenzen, die neu besetzt werden müssten und im September wäre Spielraum für nachbesserungen)

Mit allen war nicht gemeint, dass es keine andere Meinung gibt. Aber ist hier jeder zufrieden??...Ich glaube die Frage, beantwortet sich von selbst. Da ist es egal, ob Weibel bleibt oder nicht bzw. ob er sich äußert (auf Nachfrage :!: ) oder stilschweigend davon zieht...

Joar ist nicht sein Job, aber hat er noch den Job als Puckfänger bei den Haien :lol: Somit ist er ein freier Mensch...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von harkonnon »

Score-A-Lot hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
Hier steht viel richtiges

my 2 cents
Ich erhöhe auf 4 cent!
Ich verdopple auf 8 cent
*grummel eyyy ich will eure Scheiss kohle nich, ich spiel grundsätzlich nur mit eigenem Falschgeld
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Robert »

Der ganze Terror und er hätte nichtmal unbedingt bleiben wollen...
Wie haben sie denn erfahren, dass man Sie bei den Kölner Haien nicht mehr will?
Das hat sich irgendwie abgezeichnet. Nachdem Trainer Bill Stewart in den drei Spielen der Vor-Playoffs gegen Ingolstadt Norm Maracle statt mich spielen liess, wusste ich, dass sich ein Wechsel abzeichnet. Vor allem, nachdem man mir ursprünglich gesagt hatte, ich sei gesetzt. Doch ich weiss sowieso nicht, ob ich überhaupt einen neuen Vertrag unterzeichnet hätte.
http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 856&navi=1
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von meandso »

Weshalb?
Man weiss in Köln nicht, ob der Klub die nächste Saison überhaupt in Angriff nehmen kann. Die Lohnzahlungen erfolgten während der ganzen Saison entweder zu spät oder unvollständig. Ich warte heute noch auf einen oder zwei Monatslöhne. Zudem wurde uns gesagt, dass der Klub Insolvenz anmelden müsse.


Soso?
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von DMC71 »

BILD: Sie wirken aber sehr ruhig...

Lüdemann: „Ich kenne das aus dem letzten Jahr und weiß, dass der Verein alles tut, damit es hier weitergeht. Ich bin da relativ gelassen. Das Februar-Gehalt ist da, es steht nichts mehr aus.“
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... chung.html

Und jetzt?
canonfire! #GoBucs
namavida
DNL - Hai
Beiträge: 177
Registriert: 24.11.2008, 10:05

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von namavida »

So langsam muß das Käsefondue aufpassen, daß er sich nicht noch sein letztes Fünkchen "guten" Ruf versaut.
Eigentlich macht er sich gerade zum Vollfraggle oder er hat am Blitz geleckt. :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von harkonnon »

meandso hat geschrieben:Weshalb?
Man weiss in Köln nicht, ob der Klub die nächste Saison überhaupt in Angriff nehmen kann. Die Lohnzahlungen erfolgten während der ganzen Saison entweder zu spät oder unvollständig. Ich warte heute noch auf einen oder zwei Monatslöhne. Zudem wurde uns gesagt, dass der Klub Insolvenz anmelden müsse.


Soso?
DMC71 hat geschrieben:
BILD: Sie wirken aber sehr ruhig...

Lüdemann: „Ich kenne das aus dem letzten Jahr und weiß, dass der Verein alles tut, damit es hier weitergeht. Ich bin da relativ gelassen. Das Februar-Gehalt ist da, es steht nichts mehr aus.“
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... chung.html

Und jetzt?
boah geht mir das Förmchen zu Recht legen auf den Sack ! Mein Club, Mein Held, Mein Heiligtum !

Wo widersprechen sich denn die Aussagen bitte ?

Nur weil Lüdemann seine Kohle hat, muss das für andere Spieler noch lange nicht zutreffen !

Wem würdet Ihr sein Geld eher geben ? Dem der bleibt (weil noch Vertrag !), oder dem der aussortiert (Und das hat Stewart sicher nicht erst gestern beschlossen) wird ?
In dem Zusammenhang erinnere ich mal dezent an Herrn Johnson und seine "wohlverdiente" Abfindung. Die war bei Saisonende auch immer noch offen (Was mich persönlich doch ein wenig erfreut hat und noch mehr wenn er heute noch drauf wartet ! :twisted: )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von DMC71 »

Mir wirds zu doof, sorry. :roll:
canonfire! #GoBucs
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von harkonnon »

DMC71 hat geschrieben:Mir wirds zu doof, sorry. :roll:

ja klar weniger doof wäre gewesen, das Interview mit Renz zu zitieren, in dem er sagt das noch Geld aussteht, was für ihn kein Problem ist, aber für einige andere Spieler, besonders die jüngeren schon !


aber das passte ja nicht so gut oder ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Red Baron »

Ich verstehe nicht, wieso das hier ausartet. Weibel wird nächstes Saison nicht für uns spielen. Daher kann es uns als Fans doch vollkommen egal sein, wie er das sieht und wie er denkt, was da gelaufen ist. Die Verantwortlichen wird das nicht interessieren, weil die schon längst nach neuen Spielern suchen.

Und wir sollten das Thema auch auf sich beruhen lassen und uns lieber einer sicherlich hoch interessanten Sommerpause widmen. Da gibt es sinnvollere Diskussionen zu führen als über einen Spieler, der nie wieder das Trikot des KEC tragen wird.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von harkonnon »

Red Baron hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso das hier ausartet. Weibel wird nächstes Saison nicht für uns spielen. Daher kann es uns als Fans doch vollkommen egal sein, wie er das sieht und wie er denkt, was da gelaufen ist. Die Verantwortlichen wird das nicht interessieren, weil die schon längst nach neuen Spielern suchen.

Und wir sollten das Thema auch auf sich beruhen lassen und uns lieber einer sicherlich hoch interessanten Sommerpause widmen. Da gibt es sinnvollere Diskussionen zu führen als über einen Spieler, der nie wieder das Trikot des KEC tragen wird.
das ist ganz einfach

wie ich in meinem 2 cent (inzwischen mit viel Wertzuwachs versehenen Posting) schon sagte

viele versuchen bedingt durch den sicher nicht glücklichen Zeitpunkt der Aussage sich jetzt in irgendwas hineinzusteigern, besonders weil es gegen MEINEN Klub geht, bzw so ausgelegt werden könnte.

Ich verstehe zb das Wort Terror von Robert in dem Zusammenhang überhaupt nicht.

Weibel hat auf eine sicher geschickt (oder fies- ja nach Sicht auf die Dinge) gestellte Frage seine Meinung gesagt, bzw was er für besser halten würde.
Daran wird sich jetzt hochgezogen und der Mann als böse hingestellt.

Nicht anders ist es doch mit Interview aus der Schweiz, er sagt seine Meinung und da er ja wie wir alle wissen sollten kein Angebot bekommen hat, kann er auch nicht sagen ob er unterschrieben hätte oder auch definitiv nicht. Daran jetzt das Wort Terror zu tackern, finde ich ehrlich gesagt etwas deplaziert.

Genauso Dennis er stellt wohlwissend was Renz gesagt, die Aussage Lüdemanns gegen die Weibels. Beide haben aber keinen direkten Bezug ausser das einer sein Geld bekommen hat und einer wohl noch nicht oder auch nicht alles. Trotzdem können alle 2 bzw mit Renz 3 korrekt sein, bzw korrekt gewesen sein.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Red Baron »

harkonnon hat geschrieben:
Red Baron hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso das hier ausartet. Weibel wird nächstes Saison nicht für uns spielen. Daher kann es uns als Fans doch vollkommen egal sein, wie er das sieht und wie er denkt, was da gelaufen ist. Die Verantwortlichen wird das nicht interessieren, weil die schon längst nach neuen Spielern suchen.

Und wir sollten das Thema auch auf sich beruhen lassen und uns lieber einer sicherlich hoch interessanten Sommerpause widmen. Da gibt es sinnvollere Diskussionen zu führen als über einen Spieler, der nie wieder das Trikot des KEC tragen wird.
das ist ganz einfach

wie ich in meinem 2 cent (inzwischen mit viel Wertzuwachs versehenen Posting) schon sagte

viele versuchen bedingt durch den sicher nicht glücklichen Zeitpunkt der Aussage sich jetzt in irgendwas hineinzusteigern, besonders weil es gegen MEINEN Klub geht, bzw so ausgelegt werden könnte.

Ich verstehe zb das Wort Terror von Robert in dem Zusammenhang überhaupt nicht.

Weibel hat auf eine sicher geschickt (oder fies- ja nach Sicht auf die Dinge) gestellte Frage seine Meinung gesagt, bzw was er für besser halten würde.
Daran wird sich jetzt hochgezogen und der Mann als böse hingestellt.

Nicht anders ist es doch mit Interview aus der Schweiz, er sagt seine Meinung und da er ja wie wir alle wissen sollten kein Angebot bekommen hat, kann er auch nicht sagen ob er unterschrieben hätte oder auch definitiv nicht. Daran jetzt das Wort Terror zu tackern, finde ich ehrlich gesagt etwas deplaziert.

Genauso Dennis er stellt wohlwissend was Renz gesagt, die Aussage Lüdemanns gegen die Weibels. Beide haben aber keinen direkten Bezug ausser das einer sein Geld bekommen hat und einer wohl noch nicht oder auch nicht alles. Trotzdem können alle 2 bzw mit Renz 3 korrekt sein, bzw korrekt gewesen sein.
Ja, mir ist das alles schon klar, nur verstehe ich halt nicht, wieso sich jetzt so darauf gestürzt wird. Weibel ist ja kein Spieler mehr des KEC. Diese Aussagen von ihm haben ja null Einfluss auf die Gegenwart oder die Zukunft des KEC, daher konnte ich nicht verstehen, wieso sich einige so darauf stürzen und Weibel dann als Bösen hinstellen.

Aber ich stimme Dir vollkommen zu, harkonnon. In dieser Geschichte werden wahrscheinlich immer zwei Lager bestehen bleiben, die eine Meinung haben. So lasst uns das ganze doch ruhen und zu wichtigeren Themen zurückkehren.
fitamini
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 23.01.2010, 11:46

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von fitamini »

Hasenrambo hat geschrieben:Interessant zu beobachten wie die KEC/Weibel Darstellung im Express aussieht.
Es wird immer von nackten Tatsachen geschrieben, was Zahlen etc. angeht.
Was sind aber die nackten Tatsachen unseren Ex-Goalie betreffend??? Klar. er hat den ein oder anderen Monstersave gehabt. Klar, er hat das ein oder andere Spiel für uns gewonnen. Klar, er ist -auch durch seine Statements in der Presse- sehr schnell zum Liebling der Massen mutiert, aber klar ist auch, wir sind als zehnter gerade so in PPO´s gerutscht, klar ist, dass Herr W. einen Gegentorschnitt von 3,12 hatte (oder 145 GT gesamt), klar ist auch, dass er zum Ende der Saison immer schwächer wurde.

Aber das interessiert einen Herrn Bödecker rein garnicht. Der schreibt dass, was hier der breite Tenor ist. da bleiben Fakten einfach unterm Tisch.

Ich stelle mir gerade vor, was gewesen wäre, wenn ein gewisser Herr Jonas so ein Verhältnis zu unserer allseits beliebten Tageszeitung gehabt hätte...

Fakt ist: Wenn uns ein (TOP) Spieler aus freien Stücken verlässt (siehe Scott *der Böse*) wird er als formlose Masse an die Wand geklatscht.
Wenn uns ein (Lieblings) Spieler verlassen muss (aus welchen Gründen auch immer) machen die Bosse alles falsch.

Mir persönlich ist es sowas von egal, wer bei uns in der Bude steht, Hauptsache er fängt das kleine Schwarze ;)

Also lieber Herr B. stellt die Berichterstattung über die Haie doch einfach ein...

Und wie Großvater Schneider schon sagte:

Wer Nachtritt bekommt Rot

Also Herr W. Setzen 6!

So long...

T. Scott ist nicht ganz aus freihen stücken gegangen...mit ihm wurde durch den Verkauf nach Russland viel Geld verdient. Der KEC war geil auf die Dollars und hat den Deal sogar noch beschleunigt und alles für den Wechsel getan. Scott hat nur nie öffentlich darüber gesprochen. ;)
Viel viel Halbwissen auf allen Ebenen.

Fairerweise hätte man aber doch den spielern, welche man nicht weiter beschäftigen will einige Monate vorher schon dieses mitteilen können. Dann hätten gerade die älterne Spieler die Möglichkeit gehabt sich frühzeitig um einen neue Vertrag bei einem anderen Verein zu kümmern. Aber gut, diese Entscheidungen trifft halt das Management.
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Jens »

Ich kann harkonnon in seiner Meinung nur zustimmen.
Zudem denke ich das jeder Mensch wie auch gesetzlich festgeschrieben ein Recht auf freie Meinung hat. Die hat in diesem Forum ja auch jeder und diese ist genau so öffentlich wie eine Aussage in der Express. So ist das im Internet.Hier sind auch viele die gegen den KEC oder die Spieler / Mitarbeiter schiessen. Diese werden ja auch nicht an den Pranger gestellt. :)

Ich denke aber auch das die Schreiberlinge da sehr geschickt gefragt haben. Den Titel für den Artikel finde ich auch absolut unpassend zu den getroffenen Aussagen. Aber so ist das mit den Klatschblättern.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Robert »

harkonnon hat geschrieben:Ich verstehe zb das Wort Terror von Robert in dem Zusammenhang überhaupt nicht.

Weibel hat auf eine sicher geschickt (oder fies- ja nach Sicht auf die Dinge) gestellte Frage seine Meinung gesagt, bzw was er für besser halten würde.
Daran wird sich jetzt hochgezogen und der Mann als böse hingestellt.

Nicht anders ist es doch mit Interview aus der Schweiz, er sagt seine Meinung und da er ja wie wir alle wissen sollten kein Angebot bekommen hat, kann er auch nicht sagen ob er unterschrieben hätte oder auch definitiv nicht. Daran jetzt das Wort Terror zu tackern, finde ich ehrlich gesagt etwas deplaziert.
Misinterpretation deinerseits. Terror war auf die ganze Diskussion an sich bezogen und die ständige Entrüstung der Fans darüber, dass mit Weibel nicht gesprochen wurde, dass er das so "angeprangert" hat, forciert durch den Boulevard.

Und am Ende eben alles, nur um dann zu lesen, dass er garnicht weiß, ob er überhaupt hiergeblieben wäre. Mir ging es lediglich darum, aufzuzeigen, dass "KEC spricht mit Weibel" ungleich "KEC verlängert mit Weibel" ist und das man das gerne auch mal bedenken darf, wenn man sich ein Bild machen will.
Viel Aufregung um nichts also, IMO.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von ICECOLD »

Der EHC Biel hat den Vertrag mit dem Torhüter Reto Berra um ein Jahr verlängert, dagegen wird mit Pascal Caminada nicht mehr verlängert.
Wer der neue Torhüter wird, ist noch offen. Als ein heisser Kandidat gilt Lars Weibel , der bei den Kölner Haien nicht mehr weiterbeschäftigt wird.

Quelle: Hockeyfans.ch
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von gesichtsmoped »

Der gute Mann kann froh sein, dass er nicht schon vorher auf die Bank gesetzt, wenn nicht ganz rausgeworfen wurde. Sich in der Öffentlichkeit beschweren dass er keinen neuen Vertrag bekommt ginge ja so gerade noch, aber wenn, dann sollte die Zeitung auf einen zukommen und nicht umgekehrt. Also lieber Lars, vielleicht ein wenig mehr Einsatz auf dem Eis anstatt daneben. Die anderen Geschichten erspare ich mir. Ich möchte ja keinem die Welt des sympathischen, netten und zurückhaltenden Herr W. zerstören
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: #41 Lars Weibel [2009-2010]

Beitrag von Jens »

Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: #41 Lars Weibel [2009-2010]

Beitrag von Baiano »

Jens hat geschrieben:Weibel beendet Karriere

http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... k-28109715

ein unglaublich guter mensch und torwart hat so ein ende nicht verdient.
Antworten