#41 Lars Weibel [2009-2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von HAILIFE »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
fitamini hat geschrieben:Bei der Mannschaft, insbesondere DER Verteidigung wäre wohl jeder Top-Goalie untergegangen. Die Save-Quote von Lars war bei jedem Team, bis auf Köln, Top.
Aber gut ich werde mich nicht weiter äußern. Jeder hat dazu seine Meinung. Mein Geld wandert jedenfalls nicht mehr zum KEC.
So ist das in Köln - der Name auf der Rückseite des Trikots zählt mehr als das Logo auf der Front.
Das ist extrem traurig.
Das ist allerdings nur bei Goalies so!
Spraitze
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 14.11.2009, 19:12
Wohnort: Erftstadt

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Spraitze »

HAILIFE hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
fitamini hat geschrieben:Bei der Mannschaft, insbesondere DER Verteidigung wäre wohl jeder Top-Goalie untergegangen. Die Save-Quote von Lars war bei jedem Team, bis auf Köln, Top.
Aber gut ich werde mich nicht weiter äußern. Jeder hat dazu seine Meinung. Mein Geld wandert jedenfalls nicht mehr zum KEC.
So ist das in Köln - der Name auf der Rückseite des Trikots zählt mehr als das Logo auf der Front.
Das ist extrem traurig.

Das ist allerdings nur bei Goalies so!
Das ist eigentlich bei allen Spielern der Haie so, auch bei denen, die nur als Gerücht auftauchen: irgendeiner schreit immer, schrie immer und wird immer schreien: 'Oh nein! Bloß nicht der!' Jetzt sind die Haie für mich gestorben.'

Es werden wieder Spielernamen auftauchen, wo sich die meißten an den Kopf fassen werden.Allerdings haben die meisten vor ein paar Monaten beispielsweise einen Marcel Müller zum Feind Nummer eins geschimpft und heute ist der Junge einer der Topsspieler mit besten Aussichten nach Nordamerika.
Bei einem Mike Johnson sahen die meisten auch schon wieder den Glamour in Köln von wegen "großer Schritt für die DEL" und so weiter und man hat gesehen, was er gebracht hat... :|
KEC, ich steh immer nur zu dir... In guten und in schlechten Zeiten!!!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von armut$zeugni$ »

HAILIFE hat geschrieben:Das ist allerdings nur bei Goalies so!
Ich weiß nicht. Goalies sind für sowas natürlich besonders empfänglich, aber bei Cierniks Abgang hatten wir ja schon das gleiche Spiel. Und mit Renz haben wir ja aktuell auch einen weiteren Nebenkriegsschauplatz - zwar nur in klein, aber immerhin.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Benedikt »

Bisher hat mich einfach nur die inszenierte Show über seinen Abgang etwas gestört, aber langsam fängt der Herr Weibel an, mich wirklich zu ärgern.

http://www.express.de/sport/eishockey/w ... index.html

Noch so ein "Nachtret-Interview", und er hat bei mir alle Sympathien verspielt. Der Wahnsinn, wie er scheinbar bei der Kölner Presse angebandelt hat über die Saison und das jetzt immer noch tut. Der hat das System Köln wahrlich verstanden. Jetzt verteidigt er schon Igor Pawlov - oh mein Gott, wenn er das nötig hat...
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Marty Murray »

Benedikt hat geschrieben:Bisher hat mich einfach nur die inszenierte Show über seinen Abgang etwas gestört, aber langsam fängt der Herr Weibel an, mich wirklich zu ärgern.
Erinnert ein wenig an den Abgang eines Goalies der es mal "etwas" länger als Weibel hier geschafft hat und am Ende auch über die Tränendrüse versucht hat gegen den Trainer/Manager zu schiessen...

Aber der Larsi ist ja soooo sympathisch........

Wie einfach man doch mit ein wenig lächeln und ganz lieb tuen die Leute ein aufs andere mal manipulieren kann. Mal sehen wie lange es hier dauert bis ein "Stewart darf sich so nicht verhalten" kommt. Da Weibel ja bestimmt so vorbildlich wie er sich verhalten hat die ganze Wahrheit bei dem Zündel Blatt Express gesagt hat
namavida
DNL - Hai
Beiträge: 177
Registriert: 24.11.2008, 10:05

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von namavida »

Vielleicht sagt das Interview auch ein wenig mehr über seinen Zuger Abgang aus ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Henrike »

Benedikt hat geschrieben: (...)
Der hat das System Köln wahrlich verstanden. (...)
Wer Sätze sagt wie:
Jetzt müsste doch langfristig gedacht werden und mit Geduld geplant werden. Schon dem Igor Pavlov hat man die Zeit nicht gegeben, junge Spieler zu entwickeln.
der hat das System Köln bzw. die Aufgabenstellung hier nicht für fünf Pfennig verstanden.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Benedikt »

Henrike hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben: (...)
Der hat das System Köln wahrlich verstanden. (...)
Wer Sätze sagt wie:
Jetzt müsste doch langfristig gedacht werden und mit Geduld geplant werden. Schon dem Igor Pavlov hat man die Zeit nicht gegeben, junge Spieler zu entwickeln.
der hat das System Köln bzw. die Aufgabenstellung hier nicht für fünf Pfennig verstanden.
Schon klar, ich hab das nur auf seinen Umgang mit der Pressewelt in Köln bezogen. Inhaltlich sind wir voll auf einer Linie :)
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Taucher »

Bin da Henrike´s Meinung... Mir ging spontan in Kopf rum das sich Weibel da aber ganz schön was einbildet.. irgendwie verkennt der unsere Situation toal scheint mir.. naja soll er mal.
Diana Maas
DNL - Hai
Beiträge: 186
Registriert: 06.11.2009, 20:15
Wohnort: Schleiden Eifel
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Diana Maas »

Erst wird Weibel von allen Fans in den himmel gehoben und jetzt hackt ihr auf den rum weil er mit der express gerdet hat :roll:

Ich kann das verstehen das er entäuscht ist!
Und ob das alles so gut ist was Stewart da jetzt macht................................ wer weiß das schon?
Kann gut gehen kann aber auch nach hinten los gehen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Marty Murray »

Diana Maas hat geschrieben:Erst wird Weibel von allen Fans in den himmel gehoben und jetzt hackt ihr auf den rum weil er mit der express gerdet hat :roll:

Ich kann das verstehen das er entäuscht ist!
Und ob das alles so gut ist was Stewart da jetzt macht................................ wer weiß das schon?
Kann gut gehen kann aber auch nach hinten los gehen!
....warte mal...

Fans gelobt? Check!
findet Stadt und Verein ganz ganz toll? Check!

Damit ist Grundsätzlich bei den Fans alles die Wahrheit was er jetzt noch erzählt.

Auch ein Julien wird enttäuscht sein ein Adams auch und die waren Jahre hier. Diese Spieler halten aber ihre Klappe....
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Henrike »

Ich kann für mich in Anspruch nehmen, Weibel nie in den Himmel gelobt zu haben.
Seine überschwänglichen Liebesbekundungen für Köln und die Haie waren mir persönlich von Anfang an ein bisschen zu dick aufgetragen - wobei ich ihm gar nicht absprechen will, dass er sich hier wohlgefühlt hat.

Würde der Express diese Form der "Aufarbeitung" von Weibels Nicht-Vertragsverlängerung betreiben, wenn man lediglich seine sportliche Leistung betrachten würde? Ich wage das zu bezweifeln.
Und eine unqualifizierte Aussage wie die in Sachen "Geduld" ist eine unqualifizierte Aussage, egal von wem sie kommt.

Ich wünsche Lars dennoch alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben:(...)
Auch ein Julien wird enttäuscht sein ein Adams auch und die waren Jahre hier. Diese Spieler halten aber ihre Klappe....
:!: :!: :!:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Marty Murray »

Und es ist einfach Teil dieses Sports wie auch in jedem anderem, daß Verträge nicht verlängert werden. Das hat auch der Herr Weibel zu akzeptieren und bestenfalls die Klappe zu halten. Was übrigens auch ein Martin Bartek macht der bestimmt einiges mehr zu erzählen HÄTTE.

Selbst wenn Stewart es nur mit 2 Sätzen ihm erklärt haben SOLLTE (Express Artikel haben nämlich nur den Anspruch auf Richtigkeit wenn sie komischerweise der eigenen Meinung in die Karten spielen), passierte es in der Kabine.

Und was Mannschafts bzw Vereinsintern passiert hat auch da zu bleiben. Egal ob der Kerl vorher supersympathisch war oder ein Riesenarschloch.

Ein Lars Weibel hat eine Saison gespielt die größtenteils OK war. Aber wie es auch andere geschrieben haben. Er war einer der Faktoren, daß es nur für Platz 10 gereicht hat.

Und wie auch ebenfalls geschrieben hat nach diesen 2 äusserst bescheidenen Spielzeiten ein kompletter Neuanfang zu erfolgen.

Deswegen gehen auch Spieler die über Jahre im Verein hier VERDIENTER waren als es Lars Weibel jemals war.

Wie Julien, Rudslätt, Trygg, Adams, Renz und alle treten irgendwie dann doch nicht nach

Komischerweise rückt jetzt im Nachhinein ein Andreas Renz damit raus, daß er doch ein Vertragsangebot bekommen hat...

Aber erstmal versuchen über die Presse druck aufzubauen.

Und da bin ich momentan sehr froh, daß ein Eichin und auch ein Stewart einfach nichts auf diese fucking Presselandschaft hier in Köln geben!!
Zuletzt geändert von Marty Murray am 09.04.2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Chanda »

Marty Murray hat geschrieben: Auch ein Julien wird enttäuscht sein ein Adams auch und die waren Jahre hier. Diese Spieler halten aber ihre Klappe....
Nur das die vom Express nicht gefragt werden, geschweige denn, dass man sich deren Antworten passend zurechtzimmert. Langsam muss man mal differenzieren, von welchem Blatt jeweilige "Informationen" stammen. Hier wird Weibel klassisch instrumentalisiert um Anti-Stimmung zu erzeugen. Ach ja, dazu noch der Kühnhackl, dessen Aussage eigentlich gar nichts aussagt und im Grunde relativ beliebig ist.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Taucher »

Chanda hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Auch ein Julien wird enttäuscht sein ein Adams auch und die waren Jahre hier. Diese Spieler halten aber ihre Klappe....
Nur das die vom Express nicht gefragt werden, geschweige denn, dass man sich deren Antworten passend zurechtzimmert. Langsam muss man mal differenzieren, von welchem Blatt jeweilige "Informationen" stammen. Hier wird Weibel klassisch instrumentalisiert um Anti-Stimmung zu erzeugen. Ach ja, dazu noch der Kühnhackl, dessen Aussage eigentlich gar nichts aussagt und im Grunde relativ beliebig ist.
Ganz einfach.. dann würd ich mich als Spieler garnicht "Instrumentalisieren" lassen...

BTW ich persönlich glaube das Weibel einfach nur Angst hat das er keinen vernünftigen Posten mehr findet bei seinem jetzigem Alter.. verstehen könnte ich´s da sich die Karriere langsam dem Ende zuneigt.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Deggial »

Knaller was hier abgeht! Jo, ihr habt alle Recht, es gibt nur schwarz und weiß. :roll:
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Chanda »

Taucher hat geschrieben:
Ganz einfach.. dann würd ich mich als Spieler garnicht "Instrumentalisieren" lassen...

BTW ich persönlich glaube das Weibel einfach nur Angst hat das er keinen vernünftigen Posten mehr findet bei seinem jetzigem Alter.. verstehen könnte ich´s da sich die Karriere langsam dem Ende zuneigt.
"Instrumentalisieren" passiert nicht beim Interview sondern anschließend in der Darstellung indem man falsche Zusammenhänge konstruiert oder Aussagen den letzten "Feinschliff" verpasst. Sein "jetziges Alter" ist für einen Goalie seines Kalibers eigentlich kein Problem, von den Haien braucht er sicherlich kein "Gnadenbrot".
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von FröhlicherHai »

Ich finde auch, dass man dem Artikel gar nicht groß Beachtung schenken sollte. Jeder Spieler beim KEC wird eine Meinung darüber haben, wie diese Saison gelaufen ist, nur dass Weibel eben auch darüber spricht. Ob seine Wort jetzt genauso gefallen sind, wie sie im Express zitiert werden, möge jeder selbst beurteilen.

Fakt ist: Der Express tut alles für die nächste Story und Weibels Worte ändern nichts daran, dass er nicht mehr für den KEC spielen wird.
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Hasenrambo »

Interessant zu beobachten wie die KEC/Weibel Darstellung im Express aussieht.
Es wird immer von nackten Tatsachen geschrieben, was Zahlen etc. angeht.
Was sind aber die nackten Tatsachen unseren Ex-Goalie betreffend??? Klar. er hat den ein oder anderen Monstersave gehabt. Klar, er hat das ein oder andere Spiel für uns gewonnen. Klar, er ist -auch durch seine Statements in der Presse- sehr schnell zum Liebling der Massen mutiert, aber klar ist auch, wir sind als zehnter gerade so in PPO´s gerutscht, klar ist, dass Herr W. einen Gegentorschnitt von 3,12 hatte (oder 145 GT gesamt), klar ist auch, dass er zum Ende der Saison immer schwächer wurde.

Aber das interessiert einen Herrn Bödecker rein garnicht. Der schreibt dass, was hier der breite Tenor ist. da bleiben Fakten einfach unterm Tisch.

Ich stelle mir gerade vor, was gewesen wäre, wenn ein gewisser Herr Jonas so ein Verhältnis zu unserer allseits beliebten Tageszeitung gehabt hätte...

Fakt ist: Wenn uns ein (TOP) Spieler aus freien Stücken verlässt (siehe Scott *der Böse*) wird er als formlose Masse an die Wand geklatscht.
Wenn uns ein (Lieblings) Spieler verlassen muss (aus welchen Gründen auch immer) machen die Bosse alles falsch.

Mir persönlich ist es sowas von egal, wer bei uns in der Bude steht, Hauptsache er fängt das kleine Schwarze ;)

Also lieber Herr B. stellt die Berichterstattung über die Haie doch einfach ein...

Und wie Großvater Schneider schon sagte:

Wer Nachtritt bekommt Rot

Also Herr W. Setzen 6!

So long...
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von cross_checking »

meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von meandso »

Irgendwie vergisst Herr W. das durch die 16!! Spieler die gehn, Budget freisetzt fuer, jawohl, auch 7 ausländer.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Benedikt »

Diana Maas hat geschrieben:Erst wird Weibel von allen Fans in den himmel gehoben und jetzt hackt ihr auf den rum weil er mit der express gerdet hat :roll:
Entschuldigung, mit Verlaub, aber das ist blanker Unsinn was du da schreibst. Guck dir mal die Nicks von den Usern an, die vor dir was zu diesem Express Artikel gesagt haben. Da ist niemand, aber auch wirklich niemand, dabei, der Weibel irgendwann mal in den Himmel gelobt hat.

Was die Sache mit dem instrumentalisieren angeht - klar, es ist Boulevard und natürlich wird da hin und wieder etwas aus dem Zusammenhang zitiert etc. pp, wir kennen das alle, das muss nicht weiter diskutiert werden. Aber was speziell die Sache mit Weibel angeht, ist der Fall klar. Es vergehen ja bald keine zwei Tage mehr, ohne dass der Express eine Lobeshymne auf Weibel singt. Und das hat dann irgendwann schon auch seine Gründe. Will heißen: Klar, jeder sagt mal was unbedachtes, aber in diesem Fall lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass der Herr Weibel genau wusste, was er da sagt und in welchen Kontext das eingebaut wird ;) Ich werfe ihm nichtmal wirklich vor, dass er sich immer gut mit der Presse stellen wollte, mein Gott, wir sind alle nur Menschen. Aber jetzt hätte er die Kurve kriegen müssen NACH seinem Abgang. Weibel ist beim KEC jetzt nunmal Geschichte, da haben solche Äußerungen nichts im Boulevard zu suchen. Soll Hackevoll morgen auch da anrufen und seinem Unmut Luft machen? Und selbst Bartek hat es hinbekommen, nicht nachzutreten. Sehr schade, dass Weibel es nicht geschafft hat, mit Anstand und in Ehre zu gehen.
Und wie hasenrambo schon sagt - wäre Jonas damals in der Situation mit Greiss ein Typ gewesen wie Weibel es scheinbar ist, dann hätten wir in Köln nen Torwartkrieg bekommen in nem Ausmaß, dass man über Verner und Peppi nur noch hätte lachen können.

EDIT: Und sein Argument mit den sieben Ausländern ist ja wohl der allergrößte Witz. Also bei seinem letzten Einsatz für den KEC stand da meines Wissens nach noch ein "SUI" hinter seinem Namen auf dem Spielbericht :roll: Da sein Vertrag ausgelaufen ist, wäre auch er wenn man so will einer der Ausländer gewesen, die man für die neue Saison "holt".
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Emotion 22 »

Also, Weibels Aussagen sind doch sehr oberflächig gehalten. Er hat keine großartigen persönlichen Dinge gesagt, bis auf Stewarts "Du bist zu alt". Dieses Argument schützt doch nicht vor schlechten Leistungen. Weibel hätte, wenn er dem Verein schaden und nachtreten will, viel bessere Stories in der Hinterhand. Da bin ich mir 1000%ig sicher. Denn diese Saison bietet schon extern genug Stories, die den Verein einfach nicht gut aussehen lassen.

Was sagt er also?

Über die Zeit in Köln: War toll usw. Jetzt wollte ein Spieler bleiben und dann wird er niedergemacht, weil er sich in der Stadt wohlfühlt und dies nach außen kundgibt :roll: Das er keinen Vertrag mehr bekommt ist Unsinn. Jimmy Waite ist zb weit über 36 und bekommt auch noch Verträge in dieser Liga :mrgreen: Aber Hauptsache Spielern mangelnden Charakter und ein Nachtreten vorwerfen. Mich wundert nichts mehr...

Philosophie: War wohl nicht die beste, Spielern so lange Verträge zu geben. Außerdem mit 3 Reihen zu spielen...MA Müller war überspielt, Jaspers ein wenig, Von Jules möchte ich nicht reden (obwohl ich ihn mag :!: ) Die Liste der Spieler kann man unbegrenzt weiter führen, die da ständig auf dem Eis standen...

Finanzen: Er hat schon recht, dass man 7 (!!!) neue ALs zu vergeben hat. ALs waren ja immer schon billiger als Jugendspieler ...so what, wir haben ja das Geld. Nicht wahr Mr. Stewart

Langfristige Planung: Das war genau das, was die Haie mal ausgezeichnet hat. Wann gab es die letzte Trainerentlassung vor Maison? Wann haben wir mal auf Jugendspieler (die nicht 2 Min pro Spiel Eiszeit bekommen) verzichtet? Es gab selbst Umschullungen zum Verteidiger...


3 dieser 4 Punkte wurden von Fans immer gefordert. Spieler, für die Köln keine Durchgangsstation ist, Kontinuität und eine klare Philosophie mit Nachwuchs. Mir spricht da Weibel ein bissl das aus, was alle denken...

Ob er das nun ausgerechnet in aller Öffentlichkeit machen muss, bleibt fraglich. Aber um es nocheinmal zu wiederholen: Er ist nicht mehr Spieler der Kölner Haie und ein Nachtreten sieht für mich anders aus. Er sagt ja nicht, alles schlecht was der Verein macht. Er nennt Dinge, die seiner Meinung nach falsch laufen und nennt Alternativen..das nennt man konstrutive Kritik ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Marty Murray »

Emotion 22 hat geschrieben:Langfristige Planung: Das war genau das, was die Haie mal ausgezeichnet hat. Wann gab es die letzte Trainerentlassung vor Maison? Wann haben wir mal auf Jugendspieler (die nicht 2 Min pro Spiel Eiszeit bekommen) verzichtet? Es gab selbst Umschullungen zum Verteidiger...
Gegenfrage: Wann haben wir mal verstärkt auf den Nachwuchs gesetzt?! NIE!!

Unter Nethery nicht. Unter Zach nicht. Mason auch nicht. Selbst letzte Saison erst ab dem Moment wo Spieler verliehen bzw gefeurt wurden.

Die einzigen die sich in Köln "durchgesetzt" haben waren Ausnahmetalente oder Rollenspieler.

In den letzten 10 Jahren waren das:
Ullmann (der im Prinzip erst in Mannheim)
Pätzold (wie Ullmann)
Hospelt
Kink (wie Ullmann und Pätzold erst in Mannheim)
Thomas Greiss
Phillipp Gogulla
Moritz Müller
Marcel Müller (ok der im Prinzip in Berlin)
Thorsten Ankert
Jerome Flaake

Das sind in 10 Jahren, 10 die sich fest in den Kader gespielt haben wovon 2 vom Großteil der Fans am liebsten in Richtung Regionalliga NRW abgeschoben gehören..

Ich kann es nicht mehr lesen. Wir haben noch NIE (NIEMALS NIE) auf Junge Spieler explizit gesetzt.
Deswegen rücken wir unter Bill Stewart nicht davon ab. Weil wir nie drauf gesetzt haben.
Nur weil wir 20 Quoten Förderlizenzen vergeben wie das deutsche NHL Team setzen wir genausowenig wie das deutsche NHL Team auf den Nachwuchs.

Selbst Ullmann und Marcel Müller haben hier die ersten zeit nur 5 Minuten Eiszeit bekommen wie es alle Jungen Spieler in der DEL bekommen. Aber es fühlt sich natürlich besser an 5 junge Deutsche Namen zu brüllen bei der Mannschaftsaufstellung die dann 3 Wechsel nehmen dürfen... JUHU wir setzen auf den deutschen Nachwuchs.. NICHT

Seinen Durchbruch hatte Ullmann übrigens unter einem gewissen William Stewart in Mannheim (JEHOVA)
Antworten