#41 Lars Weibel [2009-2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Südwesthai »

Schade. Ich habe Weibel echt gemocht und hatte bis zum Schluss gehofft, dass er bleibt. Allerdings gehöre ich nicht zur Weibel-oder-keiner-Fraktion, die deshalb eine DK kündigen würde. Danke Lars für Deine Saison hier. Du hast einigen anderen gezeigt, wie man sich in seinen Job reinhängt und uns ne menge Freude gemacht. Alles Gute für die Zukunft.
Fussel hat geschrieben:*kopf->wand* :roll:
Suchste den hier? Bild
;)
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von IceDragon67 »

Sorryy fürs OT, aber wo nehmen viele User die fremden Smilies her???
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von KartenHai »

Hmm... vielleicht von Smilieseiten? ;) Man kann ja mittels [ img ] http://www.hastenichjesehen.de/bild.jpg [ /img ] (ohne die Leerzeichen latürnich) beliebige Bilder von anderen Webseiten einbinden...
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
m.adler61@web.de
Schüler - Hai
Beiträge: 105
Registriert: 19.01.2010, 14:36
Wohnort: D****do*f Kölnarena Block 201

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von m.adler61@web.de »

@fitamini
Also die Entscheidung eine Dauerkarte nur zu kaufen wenn mein Lieblingsspieler noch da ist halte ich für äh.... sehr besonders.
Aber ok. Deine Entscheidung.
Es gibt aber nicht außer Weibel nur Söldner im Team.
Meine Meinung
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von HAILIFE »

fitamini hat geschrieben:Für mich ist es jetzt der Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt.
Köln fehlen mitlerweile einfach die Identifikationsfiguren. Früher gab es die "Helden" man hat Fanartikel gekauft und ist mit seinem Stars durch dick und dünn gegangen.
Diese Söldner-Mentalität geht mir einfach auf den Nerv. Dazu habe ICH persönlich keine Lust mehr. Deswegen werde ICH meine zwei Dauerkarten nicht verlängern und für die 1.000 Euro in Urlaub fliegen.
Mir fehlt die Leidenschaft und die Emotion. Söldner kann ich mir schon im Fußball ansehen. Leider ist der Hockeysport genau da angekommen. Und mit Leuten wie Bill S. sind mir die Haie noch fremder geworden.
Ist nur meine Meinung.
Kölner Goalie Kult..... Ein Jaspers hat genauso gute Leistungen gebracht, ist auch erst ein Jahr hier und bleibt evtl. kauft euch doch wg. ihm ne DK!
Erka-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2008, 09:16
Wohnort: Erkelenz (Kreis HS)

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Erka-Hai »

Ich finde es persönlich sehr schade das Lars nun geht, auch wenn mir Maracle in den letzten Spielen gut gefallen hat. Leider fallen dem Umbruch einige Identifikationsfiguren zum Opfer und Lars gehört dazu. Sportliche Leistung hin oder her, ich denke wenn man z.B. die ganzen Einnahmen sieht die alleine durch Renz-Trikots in den letzten Jahren erwirtschaftet wurden sollte man die "Abschiebung" noch mal überdenken. Was ich persönlich nicht begreife ist die Tatsache, dass der KEC in Bezug auf Robert Müller sehr viel Menschlichkeit gezeigt hat und somit bei vielen Fans des deutschen Eishockeys an Achtung gewonnen hat, man nun aber eiskalt die neu Clubpolitik durchzieht. Was ist wenn Steward scheitert, wird dann die ganze um ihn geformte Mannschaft entlassen und man beginnt von vorne? Ich will mal hoffen das Billy weiß was er tut...

Vielen Dank für die tolle Saison Lars und viel Glück für die Zukunft!
Meiner KEC-Wand bleibt Dein Trikot erhalten :D
Back to the roots...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von FröhlicherHai »

Erka-Hai hat geschrieben:Ich finde es persönlich sehr schade das Lars nun geht, auch wenn mir Maracle in den letzten Spielen gut gefallen hat. Leider fallen dem Umbruch einige Identifikationsfiguren zum Opfer und Lars gehört dazu. Sportliche Leistung hin oder her, ich denke wenn man z.B. die ganzen Einnahmen sieht die alleine durch Renz-Trikots in den letzten Jahren erwirtschaftet wurden sollte man die "Abschiebung" noch mal überdenken. Was ich persönlich nicht begreife ist die Tatsache, dass der KEC in Bezug auf Robert Müller sehr viel Menschlichkeit gezeigt hat und somit bei vielen Fans des deutschen Eishockeys an Achtung gewonnen hat, man nun aber eiskalt die neu Clubpolitik durchzieht. Was ist wenn Steward scheitert, wird dann die ganze um ihn geformte Mannschaft entlassen und man beginnt von vorne? Ich will mal hoffen das Billy weiß was er tut...
Müller und Weibel, das kann man doch gar nicht vergleichen. Ich weiß ja nicht, in wie weit es Sonderregelungen für Sportler gibt, aber wenn ich längerfristig krank werde, muss mein Arbeitgeber nur 6 Wochen mein Gehalt zahlen, danach gibt es Geld von der Krankenkasse. Auch wenn der KEC das Thema sehr sensibel und vorbildlich angepackt hat, darf man nicht glauben, der Verein hätte mildtätige Gaben verschenkt.

Lars Weibel ist ein super Typ, aber er wird ja nicht aus Boswilligkeit entlassen, sondern weil es dem Club sehr, sehr schlecht geht und Weibel schlicht zu teuer ist. Gut, daneben scheint es auch Zweifel an seiner sportilchen Leistung zu geben, aber um das Thema Geld kommt man bei ihm nicht herum.

Wenn ich hier so einige Kommentare lese, auch in Hinblick auf die Rückgabe der Dauerkarte, dann scheinen manche User immer noch nicht begriffen zu haben, wie ernst es um den KEC steht, auch wenn das Thema Insolvenz in den letzten Tagen nicht mehr in den Mund genommen worden ist. Frust über den Mangel an Identifikationsfiguren kann ich verstehen, denn viele Helden hat der KEC nicht mehr. Hicks und Mäc sind lange weg, über Robert Müller muss man gar nicht erst reden. Bleiben Lüde im Spätherbst der Karriere und Renz. Das ist sicher ein Punkt, der sich wieder ändern sollte (wie auch immer), trotzdem muss doch realisieren, dass es für den Verein grade in dieser Lage Sachzwänge gibt, die sich nunmal an der Realität (Geld, Geld, Geld) ausrichten und man sich Emotionen nicht leisten kann. Das trifft dann leider auch Weibel.

Von mir jedenfalls alles Gute, Lars! Mir hat es Spaß gemacht mir dir und ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft :)
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von René »

Als Müller hier spielte, war Göttsch noch mit von der Partie und alles war in feinster Ordnung. Inzwischen stehen wir am Abgrund und blicken dem Ende dieses Clubs Auge in Auge. Wir haben in der letzten Saison mit vielen jungen Spielern angefangen, hatten die verdienten Kräfte an Bord und es kamen weit weniger Fans, als in der Seuchensaison.

Das Schema wurde also offenbar von zu wenigen Fans angenommen, also probiert man nun die radikale Wende. Stewart geht den harten Weg und hinterlässt eine menge verbrannter Erde. Wenn es damit am Ende Erfolg hat und die Haie wieder in sportlich erfolgreichere Wege führt, hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht, ist er gescheitert - und womöglich erteilt der den Haien damit den finalen Todesstoß und es wird keinen neuen Versuch geben können.

Mir persönlich tut es auch um Weibel leid, denn er hat eine Anfangs überragende, später eine "nur noch" gute gute Saison gespielt. Wäre er vor einigen Jahren nach Köln gekommen, hätten wir mit ihm vielleicht eine deutsche Meisterschaft feiern können.

Dennoch: Die Haie sind weit mehr als Lars Weibel und Andi Renz. Nie im Leben würde ich wegen dem Wechsel einer Clubphilosophie meinen Verein die Treue aufkündigen. :shock:
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Yzerman
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 09:40
Wohnort: Köln, Block 211

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Yzerman »

Vielleicht hätte Lars nen Vertrag bekommen wenn er zu nem achtel oder so Kanadier gewesen wäre. :roll: :roll:

Stewart steht ja besonders auf kanadische Spieler, bald bringt er auch sicher durch das die Ausländerlizenzen hochgeschraubt werden, immer ran mit denen....
Identifikationsfiguren sind hier ja eher rar, meine erste Saison war damals 1995/96 und ich war ein absoluter Mayr-Fan, mit Trikot, Mütze und schlag-mich-tot. Wegen dem Herrn Mayr hab ich mir dann auch die erste DK besorgt, bzw. schenken lassen ;) Nur wie will man sich mit einem identifizieren der nichtmal deutsch spricht. Egal, OT.

Ich bedauere es sehr das Lars geht, ich mochte ihn aufgrund der Person und den Leistungen. Ob er nun gegen Ende der Saison schwächelte is mir im nachhinein doch wurscht. Is ja eh gelaufen. Doch wer weis wie er nach einem Jahr DEL hier spielen würde, beim KEC. Ich lern jedenfalls schonmal die Kanadische Hymne auswendig... :roll:

"O Canada, our Home and native Land...."
„Stressig? Kennen sie viele Jobs bei denen jedes Mal wenn du einen Fehler machst ein rotes Licht über deinem Kopf aufleuchtet und 15.000 Menschen anfangen zu pfeifen?“ Jacques Plante, auf die Frage ob sein Beruf stressig sei.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Benedikt »

Was hier in diesem Thread an unglaublichem Müll steht, das überschreitet meine kühnste Vorstellung :shock:
Zuletzt geändert von Benedikt am 07.04.2010, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Marty Murray »

Benedikt hat geschrieben:Was hier in diesem Thread an unglaublichem Müll steht, dass überschreitet meine kühnste Vorstellung :shock:
Der oder die ein oder andere hat wohl eine Enorme Kanadaphobie.

Schaut mal nach Berlin, Mannheim, Augsburg, Wolfsburg, Frankfurt, Ingolstadt, Düsseldorf, Kassel, Hamburg oder wohin auch immer. Da steht neben dem "D" das "KAN" oder "CAN" definitiv am meisten..

Aber hier wegen EINEM Spieler der hier 1 Saison hier in Köln war/ist seine Dauerkarte abgeben zu wollen ist schon arg befremdlich.

Nebenbei ein Weibel hat neben der Tatsache, daß er kein Kanadier ist (JEHOVA) eine seit ca mitte der Saison leicht absteigende Formkurve und war am Ende der Vorrunde einfach KEIN Faktor mehr.

Natürlich ist dieser Fakt jetzt absolut Gift für den Pavianfelsen der sich langsam aber sicher auf Stewart einschiesst. ABER könnte ja nun doch ein Fakt sein.

Aber halt Lance ist BÖSE, BÖSE, BÖSE.... Peppi ist doch soooo sympathisch.... oh sorry.. ein kleiner flash back.... Verzeihung ein Deja vu

Schwarz Weiss Denken Olè

:roll:
Jens
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2008, 13:34

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

für mich ist dies kein Grund keine Dauerkarte mehr zu holen. Ich finde Weibel auch sehr sympathisch und fand seine Leistungen sehr überragend. Das sie nachgelassen hat zum Ende der Saison fand ich auch. Dennoch war die Leistung noch sehr gut. Er wirkte immer sehr konzentriert. Neben dem Eis sehr sympathisch und nett. Ich finde schon das es ein Verlust für Köln ist, aber so ist der Sport. Stewart ist Chef und ich denke er wird schon wissen was er tut.
Was man natürlich in der Zeit unter Stewart im zusammenhang mit Weibel "gelesen" hat ist sehr unschön. Was hier durch die MEdien ging fand ich unmenschlich und man konnte daraus ersehen das es zwischen Stewart und Weibel nicht passt. Schade eigentlich. (Das sind empfindungen die sich auf Medienberichte beziehen die keinesfalls der Realität entsprechen müssen)

Zu Maracle. Ich fand er hat den PPO gute Spiele gezeigt und gut gehalten. Schade das ich ihn nicht hab tanzen sehen :mrgreen: Was mir an ihm nicht gefällt ist das er sehr flapsig wirkt. Es wirkt so, als ob für ihn alles Lari-fari ist. Aber die Leistung stimmte.

Ich wünsche Lars alles Gute und ärger mich das mein Trikot nicht unterschrieben ist :x

Grüße
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von DMC71 »

Ich versteh auch bei der ganzen Sache einfach nicht, wie man den finanziellen Faktor so ganz außen vor lassen kan!?
Der Mann wurde, soweit ich weiß, aus einem bestehenden Kontrakt verpflichtet.
Wer sagt denn nicht, dass sogar sein Gehalt geteilt wurde und entsprechend dies in der neuen Saison nicht mehr der Fall wäre!?

Ansonsten halte ich es wie Benedikt, also das ist schon wirklich sehr erschreckend und mit Jaspers ist ein sehr gut gewähltes Gegenbeispiel genannt. Dankeschön.
canonfire! #GoBucs
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Brice »

Auch wenn Weibel nur eine Saison da war, hat er sich schnell mit der Stadt identifiziert und die Fans mit Ihm, zudem stimmten die Leistungen in meinen Augen schon, da muss ich auch mal dem express rechtgeben, ein paar Identifikationsfiguren sollte man halten, grade wenn man jammert das weniger Zuschauer kommen. Ein Lüdemann alleine reicht da nicht mehr und das grade in einer Stadt die am liebsten einem gewissen Fußballer vom FC ein Denkmal bauen würde trotz beschränkter Leistung. Ich kenne natürlich die genauen Details des Vertrags und des Gehaltes nicht, Eichin aber warscheinlich auch nicht. Letztendlich ist es mir wurst ob unser Goalie Schweizer, Kanadier, oder sonst wo her kommt, richtig finde ich die Entscheidung trotzdem nicht.
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von kec84 »

und am Ende des Jahres müssen wieder Fans, Sponsoren usw einspringen, weil der Torwart doch zu teuer war? Was nützt der beste Torwart, wenn am Ende kein Geld mehr für ne vernünftige Abwehrreihe da ist? Nichts.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Lütze »

Die Öffentlichkeitsarbeit der Haie ist echt unter aller Sau. Wie soll ich mich weiterhin mit einem Club identifizieren, der mir auf der Homepage nicht mal mehr "Frohe Ostern" wünscht? Wir überlegen ernsthaft ob wir nicht die 1000 Eier, äh Euro für unsere Dauerkarten anderweitig anlegen.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von millencolin »

Tschüss Lars! ;)

Hat echt Spaß gemacht ihm zu zu sehen wie er den Kasten sauber hält. Guter Goalie, netter Kerl. Hätte vom Typ her gerne bleiben dürfen.

Dass er gehen musste wird sicher finanzielle Gründe haben, sowie strukturelle. An der Leistung kann es kaum liegen. Auch wenn er gegen Ende oft mal unglücklich aussah, so war es in der Summe mehr alsok! Ob man mit ihm aber ein Gesicht aufbauen kann, dass den KEC repräsentiert halte ich für etwas übertrieben. 1-2 Jahre, mehr wäre er nicht hier geblieben. Weibel ist schon 35, und damit was die Promisse angeht: Junges hunriges Team, ein Posten den man durch einen Jüngeren ersetzen kann.

Von der Leistung war Weibel im oberen Drittel der Ligagoalies. Und da findet man immer was vernünftiges auf dem Markt. Man schaue sich mal die Goalies an, die die letzten Jahre allein in die DEL gekommen sind. Da sind gute dabei, und da werden auch weitere gute kommen die dem Verein helfen. Es ist zwar die wichtigste Position im Hockey, wie man so schön sagt, aber auch da sollte Ersatz gefunden werden. Und wenn der Ersatz in paar gute Spiele abliefert, nett lächelt und winkt, wird er auch schnell von Fans und Umfeld "geliebt". Der Kölner ist eben total Goalieverrückt. Selbst für Frank Doyle wollte man damals Unterschriften sammeln das er bleibt ;)

Die Frage ist eben, wieviel Kapital stecke ich ihn diese Position? Und was bringt ein überdurchschnittlicher Goalie, wenn ich nicht genug Geld habe um den Rest des Teams so abzustimmen, dass die Verteidung dem Goalie hilft und die Offense vorne die Tore macht.

Das größte Problem sehe ich aber bei den Kosten verbunden mit einer A-Lizenz. Hauser hat in der ersten Saisonhälfte beim KEC auch stark aufgetrumpft und dann in den PO den Faden verloren, da wurde auch gehetzt, dass der Club nicht verlängert hat. (Bis zu den PO). Bobby Goepfert z.B. kannte vor der Saison auch keiner und hat sich, mit 91,4% und 3 Shutouts aus ca. 25 Spielen einen Namen hier gemacht. Und das bei einem Team, was mit genau 200 Gegentoren die zweitmeisten Treffer einstecken musste. :oops:
Das gleiche gilt für J.M. Pelletier. Der als Müllerersatz nach Mannheim kam und da mal eben das Double mit einer sehr guten Saison abräumte. Leider sehr verletzunganfällig. Wir haben einen Brathwaite und Aubin in der Liga, ein Storr war zu sehen und mit Endras, Reimer, Dima und Ehelechner hat man auch 4 gute Deutsche die die Pucks wegfischen. Alles Namen, die vor ein Paar Jahren in dieser Liga keine Rolle spielten, aber derzeit Schlüsselpositionen bei den Teams einnehmen! Man stelle sich vor die DEG hätte Reimer behalten, er da so eine gute Saison gespielt wie in WOB und das Geld für SchengÖbäng hätte man in die Kadertiefe gesteckt... :o

Was ich damit sagen möchte: Einen Goalie bekommst du immer. Das hat die Vergangnheit gezeigt! Und wenn dieser dann mal längerfristig bleiben kann (weil jung und gut genug), gute (muss ja nicht gleich Überdurchschnittlich sein) Leistung abliefert und auch noch "nett" ist, DANN hat man mal ne Figur mit der man Werben kann. Die letzten Jahre hatten wir auf der Position eine starke Fluktuation (Rogles, Jonas, Greiss, Hauser, Scott, Müller, Doyle, Weibel.) also auch kein Wunder, dass sich die Fanszene auf der Position mal eine gewisse Konstanz wünscht!

Schade finde ich dass in letzter Zeit, und das ist nicht nur hier so, immer mehr in diesem Sterotypen schwarz/weiß geplänken diskutiert wird.

Ankert: Kann nix, Talentfrei
MoMü: Der Schwiegersohn der sich nur prügeln kann
Steward: Holt nur Kanadier der Rest interessiert ihn nicht
Ciernk: die Diva die oft nur lustlos übers Eis schleicht
Kink: sooooooooooooo süß 8-)

Manchmal steckt mehr dahinter, und wenn man mal gewillt ist, Foren oder Kommentarfunktionen nicht nur als Frustabbau zu nutzen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus! ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
namavida
DNL - Hai
Beiträge: 177
Registriert: 24.11.2008, 10:05

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von namavida »

@ millencolin
make noise, clap your hands, unterschreib... usw :mrgreen:
genialer Beitrag :!:
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Svenä »

DMC71 hat geschrieben:...Wer sagt denn nicht, dass sogar sein Gehalt geteilt wurde und entsprechend dies in der neuen Saison nicht mehr der Fall wäre!?...
Ist das nicht ein bekannter Fakt, dass Weibels Gehalt diese Saison zum Teil aus Zug kam oder ging es dir jetzt um die Höhe (ob wirklich 50-50 aufgeteilt wurde)?
fitamini
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 23.01.2010, 11:46

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von fitamini »

Rafft hier keiner das die Aktion mit Lars jetzt nur der Topfen ist, welcher das Faß zum überlaufen bringt. Mir geht die personalpolitik und die strategische Ausrichtung des KEC schon länger auf den Nerv. Und genau deswegen werde ich keine Dauerkarten mehr holen!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Svenä »

sorry, fitamini, aber das verstehe ich nun noch weniger...

ich war bisher kein Anhänger Stewarts, aber er zieht jetzt den radikalen Schnitt, den man schon letzte Saison hätte machen müssen... Ich finde es selbst sehr schade, dass Renz geht, aber an den Beispielen Rudslätt, Julien und Trygg lässt sich z.B. deutlich erkennen, dass nichtmehr auf Leistungen vergangener Tage (die ja bei Rudslätt und Julien nur schwer bestreitbar sind!) gesetzt wird, sondern in die Zukunft geguckt wird.... natürlich muss man jetzt noch gucken, welche Neuen kommen werden, aber die Abgänge sind allesamt nachvollziehbar... ich werde den finanziellen Faktor bei Weibel jetzt nicht nochmal ansprechen, das haben schon genügend Leute hier gemacht, nur anscheinend kommt es bei manchen nicht an...

Man kann natürlich an der Vergangenheit hängen oder zu Gunsten eines starken Goalies (der übrigens bei weitem nicht ligadominierend war...) die Mannschaft weiter unausgeglichen lassen - Stichwort Abwehr und fehlende Tiefe im Angriff - aber für mich wäre das ein "den Karren sehenden Auges gegen die Wand fahren"...
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Fäb »

Entschuldigung, über was wird hier bitte diskutiert?

Lars war (ist!) natürlich ein hochanständiger sympathischer Bursche und vielleicht ein überdurchschnittlicher DEL-Torwart (auch wenn die Statistik der Stammtorhüter bzw. Torhüter mit mehr als ein paar wenigen Einsätzen Platz 15 sagt). Aber: MÖGLICHERWEISE ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass wir finanzielle Probleme (was für eine bodenlose Untertreibung) haben und Weibel einfach nicht zu finanzieren ist, zumal sein Gehalt ab nächster Spielzeit wohl komplett selbst hätte bezahlt werden müssen. Man kann nicht jemanden weiterbeschäftigen, nur weil der Mainstream ihn ganz dufte fand und immer freundlich applaudiert hat, und dabei in Kauf nehmen dass dann halt der Gesamtverein finanziell zugrunde geht. Nein, natürlich liegt es nicht in erster Linie an Weibels Gehalt, dass sich das Schiff KEC in extremer Schieflage, genauer gesagt auf der Hälfte der Eskimorolle ohne Garantie auf Wiederuaftauchen, befindet, aber das ist nunmal einer von vielen Kostenpunkten die bedacht werden müssen - und für ein so hohes Risiko ist Weibel dann doch nicht gut genug, so Leid mir das tut. Natürlich ist mit dieser Trümmerabwehr in Sachen Statistik kein Blumentopf zu gewinnen, aber 90,6 % Fangquote ist auch mit dem Hühnerhaufen von Verteidigung jetzt auch nicht derart anbetungswürdig dass man Wohl und Wehe des Vereins von seinem Verbleib abhängig machen muss.

Mich wundert mehr, dass Maracle auch geht, hätte gedacht dass man ihn für vergleichsweise kleines Geld halten kann und sich nach einem etwa gleichwertigen weiteren Keeper umsieht und mit einem Duo auf Augenhöhe in die neue Saison geht.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
fitamini
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 23.01.2010, 11:46

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von fitamini »

Bei der Mannschaft, insbesondere DER Verteidigung wäre wohl jeder Top-Goalie untergegangen. Die Save-Quote von Lars war bei jedem Team, bis auf Köln, Top.
Aber gut ich werde mich nicht weiter äußern. Jeder hat dazu seine Meinung. Mein Geld wandert jedenfalls nicht mehr zum KEC.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von Svenä »

fitamini hat geschrieben:Bei der Mannschaft, insbesondere DER Verteidigung wäre wohl jeder Top-Goalie untergegangen. Die Save-Quote von Lars war bei jedem Team, bis auf Köln, Top.
Aber gut ich werde mich nicht weiter äußern. Jeder hat dazu seine Meinung. Mein Geld wandert jedenfalls nicht mehr zum KEC.
natürlich hat jeder seine Meinung, aber du sagst ja selbst, dass die Verteidigung dringend Nachbesserung braucht... wie willst du es finanziell stemmen wenn du so einen Topverdiener weiter behalten willst??
Wenn Weibel ein ligadominierender Goalie gewesen wär würd ichs ja verstehen, aber nicht so... Dafür hätte er in mehr Spielen den entscheidenden Faktor spielen müssen, was nicht oft genug passiert ist...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #41 Lars Weibel

Beitrag von armut$zeugni$ »

fitamini hat geschrieben:Bei der Mannschaft, insbesondere DER Verteidigung wäre wohl jeder Top-Goalie untergegangen. Die Save-Quote von Lars war bei jedem Team, bis auf Köln, Top.
Aber gut ich werde mich nicht weiter äußern. Jeder hat dazu seine Meinung. Mein Geld wandert jedenfalls nicht mehr zum KEC.
So ist das in Köln - der Name auf der Rückseite des Trikots zählt mehr als das Logo auf der Front.
Das ist extrem traurig.
Antworten