NHL Playoffs 2009

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

Der Countdown läuft. Kein Team hat noch mehr als ein Dutzend regular season games vor sich. Es darf (und wird ja auch schon) prognostiziert werden.

Um ein bisschen unaufwendiger zu verfolgen, wie die einzelnen Teams ihren Rest der Saison bestreiten müssten, um einen PO-Platz zu sichern, hat der gute Herr Mirtle einen netten Service anzubieten:
The playoff push: 90+ points or bust
Die Liste wird nach jedem Spieltag aktualisiert.

Für den schnellen Überblick zum aktuellen Stand der Dinge bietet NHL.com:
If the Stanley Cup Playoffs started today...


Um mal die Underdog-Sympathien von harkonnon aus dem anderen Thread aufzugreifen:
Auch ich würden den Blue Jackets die Playoff-Teilnahme gönnen. Im Osten gehen meine Sympathien Richtung Carolina. (Ja, ich weiß, South-East braucht kein Mensch etc etc etc :mrgreen: ), aber die Jungs spielen mitreißendes Hockey die letzten Wochen. Und ich wäre nicht überrascht, wenn sie in den POs für Wirbel sorgen würden.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Robert »

Interessiert doch keine Sau :evil: :|
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Mr.Hammer »

Dieses Jahr gibt's doch aber auch wieder ein Tippspiel, oder???

Henning???!!???
THE FINNISH FLASH
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von armut$zeugni$ »

Mr.Hammer hat geschrieben:Dieses Jahr gibt's doch aber auch wieder ein Tippspiel, oder???

Henning???!!???
Gute Frage, da habe ich noch garnicht dran gedacht - stecke da gedanklich noch in den Playoffs in einem dieser anderen Spiele... ;)

Aber klar, ist ja quasi eine Tradition geworden. Ich werd's bei Zeiten wieder reinstellen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

Wenn die Playoffs heute starten würden....

San Jose vs Nashville
Da stolper ich grad drüber. Die Predators haben in den vier regular season games ein 2-1-1 gegen die Sharks geschafft. Dabei war einer der Siege sogar in San Jose und ihr zweites Spiel im hp-pavilion haben sie immerhin nur in der Verlängerung verloren.
Will sagen, kann es sein, dass die Predators das Schlimmste sind, was den Sharks in der ersten Runde passieren könnte?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von DMC71 »

Henrike hat geschrieben:Wenn die Playoffs heute starten würden....

San Jose vs Nashville
Da stolper ich grad drüber. Die Predators haben in den vier regular season games ein 2-1-1 gegen die Sharks geschafft. Dabei war einer der Siege sogar in San Jose und ihr zweites Spiel im hp-pavilion haben sie immerhin nur in der Verlängerung verloren.
Will sagen, kann es sein, dass die Predators das Schlimmste sind, was den Sharks in der ersten Runde passieren könnte?
Definitiv ja! 8-)


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Vicente »

Hm für San José wirds so kommen wie ich schon zur "Halbzeit" der Saison vermutet hab. Ein Gegner in der ersten Runde, der ihnen nicht liegt und schwupps sind se weg. :mrgreen: Die Sharks müssen langsam mal das beten anfangen, dass sie 2. und die Predators 8. oder sie 1. und die Predators 7. werden. :mrgreen:

Und für die Habs (wenn sie denn die Playoffs überhaupt erreichen :lol:... ) wäre es gegen die Bruins auch wieder vorbei mit der Herrlichkeit (hach wäre das schön, wenn schon die Leafs versagen, dann dieses franco-kanadische Volk auch) :P
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von millencolin »

Vicente hat geschrieben:Und für die Habs (wenn sie denn die Playoffs überhaupt erreichen :lol:... ) wäre es gegen die Bruins auch wieder vorbei mit der Herrlichkeit (hach wäre das schön, wenn schon die Leafs versagen, dann dieses franco-kanadische Volk auch) :P
Also die B´s auf 1 und die Habs auf 8 wäre wieder der worst case! Aber das hab ich hier ja schon 10x geschrieben. Die Serie hat ihre eigenen Gesetzte, und die sind nicht gut für schwarz gold!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Platte »

Hallo?! :D Seit wann gelten irgendwelche Regular Season Statistiken irgendnen Dunst in den Play-offs? :)

Vor allem weil das nicht das Shark Team vom letzten Jahr ist. Das aktuelle hat viel mehr Playofferfahrung :)
Von daher wärs auch schwer Nashville als den Favoritenschreck anzupreisen :) Hat gegen Detroit auch nicht gereicht letztes Jahr ;)

Desweiteren steht ein Rookie im Tor :)
Was da passiert wenn der Goalie nicht gerad Patrick Roy heißt, siehe Montreal ;)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von millencolin »

To say I'm absolutely pumped for this years playoffs would be an understatement!. Can't wait until tomorrow!
Das passt!

Diesmal MÜSSEN die Habs fällig sein!!! 2002 war schlimm genug!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:
To say I'm absolutely pumped for this years playoffs would be an understatement!. Can't wait until tomorrow!
Das passt!

Diesmal MÜSSEN die Habs fällig sein!!! 2002 war schlimm genug!
Aus Haie-Sicht war 2002 schön genug. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von millencolin »

mirosikora11 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
To say I'm absolutely pumped for this years playoffs would be an understatement!. Can't wait until tomorrow!
Das passt!

Diesmal MÜSSEN die Habs fällig sein!!! 2002 war schlimm genug!
Aus Haie-Sicht war 2002 schön genug. ;)
Außer glücklichen PO war da NIX gut! ;)

Edit sagt, gespielt wurde auch!

Die Rags gewinnen gegen die Ovechkins 4:3 und haben damt schonmal den steal den sie brauchen!

Die Pens ziehen die Flyers mit 4:1 ab.

Brodeur gewinnt gegen die Canes

Ein uninteressantes Team (Nucks) gewinnt gegen ein anderes völlig uninteressantes Team (Blues) mit 2:1
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Soucer »

Also im Westen bin ich ja ganz klar für die Flames - allerdings sind "Underdog-Sympathien" für die Blue Jackets /Blues vorhanden. Wobei ich echt denke, dass die Blues eine Runde weiter kommen könnten.

Im Osten bin ich dann für die Bruins (und vonwegen Bandwagonjumper, für die war ich die Jahre davor auch...) und ein bisschen für die Devils.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

Die Blues haben auf jeden Fall eine Chance, keine Frage.
Gestern sah das ganze ziemlich einseitig aus zugunsten der Nucks. Das Ergebnis dann doch eher schmeichelhaft für St. Louis.
Diese Serie wird mit Sicherheit auf der Strafbank entschieden. Bei 5 gegen 5 hatten die Blues zumindest in Spiel 1 nichts dagegenzusetzen.

Das, was ich vom Canes@Devils-Spiel gesehen habe, macht auch da Hoffnung auf eine lange, enge Serie. Daumen drücken für Carolina...

Flyers @ Pens hat mich jetzt nicht wirklich vom Stuhl gerissen. Ziemlich eindeutige Angelegenheit, speziell auf der Goalie-Position sind die Stärken da sehr einseitig verteilt.

Vom Rag$-Caps-Spiel hab ich nichts gesehen, hörte nur irgendwann von 6 Torschüssen und 3 Hits von Ovechkin innerhalb der ersten 13 Spielminuten... :shock:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

Ducks@Sharks-Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis klingt eindeutiger, als es die Statistiken vermuten lassen würden.
35 zu 17 Torschüsse und ich las was von zwei Pfostentreffern, dann wiederum aus 6 Powerplays nichts gemacht.

Man muss aber auch sehen, dass die Ducks schon länger im "Playoff-Mode" sind, wenn man ihren Kampf um einen Top-8-Platz in den letzten Wochen betrachtet. Die Sharks haben sich - auch durch Verletzungen bedingt - auf ihrer Tabellenführung ausgeruht. Die müssen den Schalter erstmal finden und umlegen. Ein Spaziergang wird das sicherlich für keines der beiden Teams.

Achso, Frage an die B's-/Habs-Fans:
Hat das Spiel Eure Erwartungen erfüllt? Ich bin leider nach dem ersten Drittel vor Langeweile eingeschlafen. Ist das Spiel im Verlauf besser geworden? Für den ganzen Hype um die 93948650ste Auflage dieses Match-ups war ich einigermaßen enttäuscht.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Platte »

Also ich fand das Spiel der B's gegen die Habs gar nicht schlecht. Montréal hat halt ausgeglichen und im zweiten Drittel besser gespielt.
Das dritte Drittel war ein Hammer von Chara und danach sind den Habs die nerven durchgebrannt. gab am ende ziemlich viel geschiebe und gehaue der kompletten Mannschaften =)

Ich denke mal das steigert sich mit dem Verlauf der Serie nochn bisschen mehr ! :D

Und schön dass alle Sweep Tips gegen die Ducks jetzt kapput sind x) ^^
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

Grad auf HFBoards den Link zu folgendem youtube-Video vom gestrigen Spiel gesehen:

Bruins fan steals Kovalev's stick

Wie geil ist das denn bitte! :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:Grad auf HFBoards den Link zu folgendem youtube-Video vom gestrigen Spiel gesehen:

Bruins fan steals Kovalev's stick

Wie geil ist das denn bitte! :mrgreen:
Selber Schuld! Dem armen Kessel an die Wäsche wollen, weil der die Bude macht und dafür den Stick geklaut bekommen! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Platte »

Kovalevs gesichtsausdruck man... geil :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Ducks@Sharks-Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis klingt eindeutiger, als es die Statistiken vermuten lassen würden.
35 zu 17 Torschüsse und ich las was von zwei Pfostentreffern, dann wiederum aus 6 Powerplays nichts gemacht.

Man muss aber auch sehen, dass die Ducks schon länger im "Playoff-Mode" sind, wenn man ihren Kampf um einen Top-8-Platz in den letzten Wochen betrachtet. Die Sharks haben sich - auch durch Verletzungen bedingt - auf ihrer Tabellenführung ausgeruht. Die müssen den Schalter erstmal finden und umlegen. Ein Spaziergang wird das sicherlich für keines der beiden Teams.
*meld* Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen heute Nacht, auch wenn ich dafür jetzt völlig übermüdet bin. :) Es hat sich durchaus gelohnt. Was die Schussstatistik angeht, ist diese wiederum klarer, als der Spielverlauf hergab. Die große Differenz erklärt sich zum einen eben durch jene sechs Powerplays, zum anderen (bzw. gleichzeitig und darüber hinaus) durch viele Distanzschüsse der Sharks. Ehrhoff, Blake und Boyle hatten gefühlte 30 von den 35. Wirklich gefährlich wurde es dank Hiller dabei aber selten - in der Not halfen dann halt zwei Mal die "skinny bastards". Die Ducks waren bei 5 auf 5 eigentlich stabil und mit der Topreihe Getz-Perry-Ryan gefährlicher. Gerade bei ersten beiden gibt es halt die Tendenz, dass sie versuchen, ihre körperliche Stärke an der Scheibe solange auszuspielen, bis sie in fantastischer Position sind, also eher selten Schüsse nehmen. Gerade bei Getzlaf eigentlich ein Unding, denn, wie er beim 2-0 mal wieder unter Beweis stellte, hat er den Schuss eines 50-Tore-Snipers in der Liga... Perry bekommt aber auch noch ein Sonderlob. So gut wie heute habe ich ihn diese Saison eigentlich noch garnicht gesehen. Von Ryan ist man ja schon fast nichts Anderes mehr gewohnt. Mein persönlicher Liebling ist ja sehr schnell James Wisniewski geworden. Er ist der ideale Partner für Scotty, die beiden bilden ein großartiges Verteidigerpaar.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Grad auf HFBoards den Link zu folgendem youtube-Video vom gestrigen Spiel gesehen:

Bruins fan steals Kovalev's stick

Wie geil ist das denn bitte! :mrgreen:
Gott sei Dank habe ich mich zu Gunsten des Ducks-Sharks Spiels im zweiten Drittel schlafen gelegt, sodass mir Jack Edwards in den Schlusssekunden erspart blieb... :roll: Manchmal ist er ja amüsant, aber hin und wieder verliert er es einfach völlig...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

LUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
Bageltime! 8-)
This guy is on a mission.

Und der alte Mats endlich mit nem Tor.

Andy McDonald weint heute nacht in seine Kissen. Dreimal Metall, die arme Sau. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Micro »

Henrike hat geschrieben:LUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
Henrike hat geschrieben:Dreimal Metall
Pfosten und Latte gehören zum Goalie :lol:
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Mr.Hammer »

Oh oh, jetzt wird es langsam eng für Ovechkin und seine Freunde! Die Rags schon wieder mit einem Auswärtssieg!

Fände ich sehr sehr schade für die Capitals, aber dann würden wir Alex doch noch bei der WM sehen ;)
THE FINNISH FLASH
Gesperrt