NHL Playoffs 2009

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von mirosikora11 »

Liebe Blackhawks.

Wer 1:0 führt, der stets verliert. :D

Zudem: Ein 3 auf 1-Break in Overtime zu bekommen ist einfach tödlich. Vorallem wenn der Gegner Red Wings heisst.
Nun stehts 2:0, aber mehr als die Hausaufgaben haben die Wings bisher nicht gemacht. Nun gilt es auswärts einen Sieg zu landen, um die Serie dann in Spiel 5 nach Hause zu bringen. :)
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von mirosikora11 »

Den Pens drehen zuhause ein Spiel und schlagen die Hurricanes mit 7:4. Seidenberg scort weiter (Tor zum 3:2).
Das erwartete Wunschfinale wird wieder ein Stück realistischer. Heute Nacht gehts mit Spiel 3 in Chicago weiter.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Aber das 6:4 von Malkin gegen Seidenberg... Rückhand, Rücken zum Tor über Ward - Traumtor!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von old17 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Aber das 6:4 von Malkin gegen Seidenberg... Rückhand, Rücken zum Tor über Ward - Traumtor!
Allerdings. Das Spiel insgesamt war aber auch very entertaining. Ich weiß nicht, ob Miro Satan jemals in seinem Leben einen Fight hatte...Herr Eaves wird sich jedenfalls gewundert haben. Am besten war allerdings der Blick von Satan, nachdem die beiden getrennt wurden. Ich glaube, sowas nennt man diabolisch !! ;)

Gruß
old17
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Platte »

Das spiel war wirklich amüsant :D das erste Drittel vorallem fand ich ziemlich witzig :D Auch wenn die beiden defensiv so abgestunken haben :D
(Detroit lacht sich nen Ast ;) )

Insgesamt viel es aber auf, dass die Pens mehr Tiefe in ihren Reihen haben, das hat sich bemerkbar gemacht, sie hatten den längeren Atem, Maurice hat lange fast nur mit 3 Reihen gespielt, da war am Ende irgendwie nix mehr im Tank.

Carolina ist nicht raus, aber da muss jetzt eine Reaktion her

1.) PP hat seinen Namen echt nicht verdient gehabt gestern! das sah aus wie bei den Haien..
2.) Cam Ward muss mehr zeigen
3.) also man muss Malkin oder Crosby ausm Spiel nehmen! Wenn einer Scort ist das nicht schlimm, aber wenn der eine 1 Tor, 1 Assist hat und der andere 3 Tore und 1 Assist dann muss ich doch schmunzeln..

btw: Seidenberg hat mir im ersten Drittel richtig gut gefallen! Der scheint aufzublühen :)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von harkonnon »

ein aktueller Lagebericht zu den Conference Semifinals
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von old17 »

Jetzt werden die rose Rüschen-Röckchen also auch in der NHL ausgeteilt. Was an dem Check von Kronvall gegen Havlat überhaupt strafwürdig war, ist mir schleierhaft. Was ihm eine Spieldauer eingebracht hat, ist einfach nur noch lächerlich. Naja, im Endeffekt ist ja alles gut gelaufen, die Hawks waren mit Gewinnen dran, damit die Serie nicht zu schnell zu Ende geht...;)
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Platte »

Naja, es geht wohl denk ich primär darum wie Havlat danach regungslos am Boden lag.. Er hatte den Puck nie wirklich unter Kontrolle und wird dann so von Kronwall gerockt.. Havlat auch iwo selbst schuld, er hatte seinen Kopf unten, aber ich denk mal, wer den Puck nicht kontrolliert und dann so von den Füßen geholt wird hats auch verdient ;) Auch wenns sicherlich ein sauberer Hit war.

Mich würde vielmehr interessieren wie man einen 0-3 Rückstand mit 3 Verteidiger Toren drehen DARF... mir geht Detroit so dermaßen auf den Sack !!! Immer springt irgendetwas oder wer anderes ein, hat das mal ein Ende? Ist echt nicht gut für mich und meinen Puls oO...
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Platte »

bring out the brooms!
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von mirosikora11 »

Was für ein entspannter Sieg: 6:1 auf fremden Eis. Das Finale rückt damit in greifbare Nähe.
Jetzt zu Hause den Sack zumachen und sich dann auf die Penguins freuen. :D
Unrasiert und fern der Heimat
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Vicente »

Man muss wohl kein Prophet sein, um eine Wiederholung des Finales Pittsburgh vs. Detroit vorherzusagen. :mrgreen: Tippe dort auf die Titelverteidigung der Red Wings. ;)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Soucer »

Wow. Just wow. Das war wirklich top von den Wings, vor allem, da mit Lidstrom und Datsyuk 2 core Spieler gefehlt haben. Aber dann springt eben ein Marian Hossa in die Bresche... Bin mal gespannt, wie es bei den Hawks auf der Goalieposition weiter geht...
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Soucer »

Und den Flames war Runde 1 zu wenig, Keenan wurde entlassen. ;)
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Platte »

"in junior, his nickname was "hello and goodbye" :D

Dieses Team hat sounendlich viele Fassaden, das ist nicht feierlich, man weiß gar nicht wo man anfangen soll... bei einigen Teams ist es halt immer offensichtlich... Nimm Malkin ausm Spiel und Crosby kann tun was er will, alleine wird er nix drehen.. umgekehrt genauso.. Es fehlten einfach mal der beste defensivstürmer und der beste Verteidiger allerzeiten... und das scheint Detroit einfach nicht zu interessieren..
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von armut$zeugni$ »

Gähn. Laufen die Playoffs eigentlich offiziell noch? Inoffiziell waren sie wohl zu Ende, als Detroit die Ducks rauswarf. Pittsburgh wird auch nicht mehr Gegenwehr gegen die Red Wings aufbieten können als Chicago. Booooooooooring... ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von mirosikora11 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Gähn. Laufen die Playoffs eigentlich offiziell noch? Inoffiziell waren sie wohl zu Ende, als Detroit die Ducks rauswarf. Pittsburgh wird auch nicht mehr Gegenwehr gegen die Red Wings aufbieten können als Chicago. Booooooooooring... ;)
Du hast doch ne Meise. ;)
Ich habe vor 2 Wochen schon mal geschrieben, dass die Pens im Finale gegen die Wings kein Außenseiter sein würden.
Es muss ja nicht gleich zum Cupsieg reichen, aber es wird eine verdammt enge Kiste, sollten die Wings sich heute Nacht (oder in den Spielen 6 und 7) fürs Finale qualifizieren.
Wir sprechen uns Mitte Juni wieder. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von armut$zeugni$ »

mirosikora11 hat geschrieben:Du hast doch ne Meise. ;)
Ich habe vor 2 Wochen schon mal geschrieben, dass die Pens im Finale gegen die Wings kein Außenseiter sein würden.
Es muss ja nicht gleich zum Cupsieg reichen, aber es wird eine verdammt enge Kiste, sollten die Wings sich heute Nacht (oder in den Spielen 6 und 7) fürs Finale qualifizieren.
Wir sprechen uns Mitte Juni wieder. ;)
... und vor zwei Wochen habe ich schon gesagt, dass die Pens in meinen Augen absoluter Außenseiter wären. :) Das mein ich auch immer noch in meinem fatalistischen Blick auf den kurzen Rest dieser Saison. Wenigstens sprechen wir uns dann nicht sonderlich tief im Juni... ;)
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von HerbBrooks »

...und Chris Chelios spielt und spielt...
10:26min. Eiszeit, sensationell :D
In dem Alter gehen viele gerade noch zum Kühlschrank!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von harkonnon »

ich kann se ja nich ab, aber ...

Respekt Alder "äh" Nicht Schwede

Und wehe das kann der Helmquefranzosenfifi nicht. Oder wenigstens beinahe. Na gut wenn er nur Ansätze davon zeigt .... :?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Beitrag von millencolin »

WOW! Sowas kenn ich nur von der Xbox! Aber da macht man das Ding dann auch rein!!! ;)

Klasse Einsatz!

So, packt den Cup ein. Die Playoffs sind gelaufen! Bonjour tristes!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von mirosikora11 »

So, da wären wir also im Fiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaalleeeeeeeeee, oho. :D

Huet mit einem Monstersave gegen Franzen kurz vor Schluss, dann das Kampfschwein Darren Helm mit dem Game Winner.

Nun gehts also wieder gegen die Penguins.

Spiel 1 schon am Samstag. Wir dürfen gespannt sein.
Unrasiert und fern der Heimat
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von old17 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Du hast doch ne Meise. ;)
Ich habe vor 2 Wochen schon mal geschrieben, dass die Pens im Finale gegen die Wings kein Außenseiter sein würden.
Es muss ja nicht gleich zum Cupsieg reichen, aber es wird eine verdammt enge Kiste, sollten die Wings sich heute Nacht (oder in den Spielen 6 und 7) fürs Finale qualifizieren.
Wir sprechen uns Mitte Juni wieder. ;)
... und vor zwei Wochen habe ich schon gesagt, dass die Pens in meinen Augen absoluter Außenseiter wären. :) Das mein ich auch immer noch in meinem fatalistischen Blick auf den kurzen Rest dieser Saison. Wenigstens sprechen wir uns dann nicht sonderlich tief im Juni... ;)
Im Prinzip war ich ja auch vor 2 Wochen genau deiner Meinung. Ich bin nur mal gespannt, wie lange die Wings ohne Datsyuk, Draper, Lidström und Ericsson so eine Leistung bringen können. Und mal ehrlich: die Pens sind eine andere Hausnummer als die doch eher überforderten Hawks. Eigentlich denke ich zwar immer noch, dass die Wings den Cup nach Hause bringen werden, aber wenn weiterhin Schlüsselspieler in dieser Breite ausfallen, dann werden Leute wie eben Chelios, Meech oder Abdelkader irgendwann mal Fehler machen. Die Ausfälle machen diese Serie auf jeden Fall enger...;)

Gruß
old17
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von armut$zeugni$ »

old17 hat geschrieben:Im Prinzip war ich ja auch vor 2 Wochen genau deiner Meinung. Ich bin nur mal gespannt, wie lange die Wings ohne Datsyuk, Draper, Lidström und Ericsson so eine Leistung bringen können. Und mal ehrlich: die Pens sind eine andere Hausnummer als die doch eher überforderten Hawks. Eigentlich denke ich zwar immer noch, dass die Wings den Cup nach Hause bringen werden, aber wenn weiterhin Schlüsselspieler in dieser Breite ausfallen, dann werden Leute wie eben Chelios, Meech oder Abdelkader irgendwann mal Fehler machen. Die Ausfälle machen diese Serie auf jeden Fall enger...;)

Gruß
old17
Enger definitiv mal. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass es nicht so langfristige Geschichten sind. Ericsson soll ja beispielsweise zum ersten Spiel wieder dabei sein, laß ich.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Daniel »

detroit ist sicher in der favoritenrolle. fakt ist aber eben auch, dass das finale dieses jahr unter völlig anderen vorraussetzungen stattfindet:
  • - detroit hat verletzungssorgen noch und nöcher - pittsburgh ist bis auf den leicht angeschlagenen gonchar in bestbesetzung.
    - letztes jahr war malkin in den playoffs kein faktor, dieses jahr ist er es schon.
    - letztes jahr waren die pens sehr berechenbar was die verteilung der offensivkraft angeht. es ist in diesem zusammenhang sicher kein fehler zwar auf hossa verzichten zu müssen im gegenzug aber mit guerin, kunitz, fedotenko (!) und satan über mehr tiefe zu verfügen.
    - hinzu kommt eine bislang richtig gute shutdown reihe mit cooke staal kennedy, die sicher eher bereit ist als im vorjahr.
    - letztes jahr war es das erste finale für die meisten pens-spieler, dieses jahr kann das team insgesamt die erfahrung aus dem vorjahr vorweisen und hat zudem noch einige playoff erfahrene akteure mit ring am finger hinzugewonnen - spieler wie adams können da noch gold wert sein, denn genau auf diesen teampositionen haben die wings bislang immer am meisten überzeugt
ich denke die serie wird deutlich enger und spannender als die letztjährige, in der die wings doch einige spiele recht deutlich für sich entscheiden konnten. natürlich bleiben sie der favorit, aber die pens sind ihnen im vergleich zum vorjahr deutlich näher gekommen vor allem im bereich "grit und experience level" sind die pens deutlich verbessert und genau dies war letztes jahr das große k.o. kriterium...

und ganz wichtig wird die frage sein, ob es die wings schaffen werden den riesigen lauf von crosby und malkin zu stoppen... - das die alten herren bei den wings mit den unerfahrenen toews und kane von den blackhawks ohne größere probleme klar gekommen sind ist ja schön und gut, aber crosby und malkin sind da derzeit schon eine ganz andere hausnummer!
sauitauchen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 07:06

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von sauitauchen »

Ich weis nur eins! Ich werde den Pens Alle Daumen und Zehen drücken damit se den Wings die Flügel Stutzen :evil: :evil: :twisted:
Gesperrt