NHL Playoffs 2009

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

Ist irgendwie schön zu wissen, dass ich im Geiste hier bin, auch wenn ich gar nicht hier bin. :mrgreen:

Yay, war schon ein kleiner Genickschlag gestern. Das Spiel hätte in beide Richtungen ausgehen können. Luongo in Erstrunden-Form hat den Sturmlauf der Hawks in den ersten 10 Minuten abgefangen, danach gab es kein so eindeutiges Übergewicht mehr für eins der Teams.
Vollkommen gegen den Spielverlauf allerdings das 1:0 der Nucks. Die erste Reihe der Hawks mit minutenlangem Druck im Canucks-Drittel, ein geblockter Schuss von der Blauen (Gelobt sei Ryan Johnson!), Konter, Tor Vancouver. Das war schon ziemlich absurd. Was auch immer unsere vierte Reihe zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis zu suchen hatte (vielleicht Vigneaults einziger Fehler in diesem Spiel), ist bei dem Treffer von Score-dichuk (Assists: Spin-o-Rypien, Block-son) jedem die Kinnlade runtergefallen.
Der Ausgleich drei Minuten vor Schluss kam mit Ansage. Die Fehler in der Defensive nahmen zu und der von Mitchell wurde dann mit dem Treffer bestraft. Selbes Spiel in der Verlängerung.
Noch ist nix angebrannt. Vielleicht kriegen wir sogar Salo schon für Spiel 5 zurück. Also schaumama.

Beim Blättern durch die Statistiken habe ich grade gesehen, dass Hiller rausgenommen wurde nach dem fünften Wings-Tor. War er gestern kalt oder war das nur eine Schutzmaßnahme, um ihn nicht komplett abschießen zu lassen?

Tante EDITH hat grad mal die Highlights angeguckt.
Da müssen ja Massen an Red Wings Fans in der Halle gewesen sein. Der Jubel bei den Detroit-Toren war genauso laut wie bei den Ducks-Toren. :o
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben: Tante EDITH hat grad mal die Highlights angeguckt.
Da müssen ja Massen an Red Wings Fans in der Halle gewesen sein. Der Jubel bei den Detroit-Toren war genauso laut wie bei den Ducks-Toren. :o
Die Enten-Fans haben gemerkt welche Kotzbrocken sie da im Team haben und schreien darum jetzt für die Wings, ist doch ganz einfach...;)
Wenn selbst ICH für die Wings bin, dann will da schon was heißen !!

Gruß
old17
Zuletzt geändert von old17 am 08.05.2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von armut$zeugni$ »

old17 hat geschrieben:Wenn selbst ICH für die Wings bin, dann will da schon was heißen !!
Wenn es gegen Anaheim geht - eigentlich nicht, nein... ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von mirosikora11 »

Der tanzende Bär hat bald Urlaub und wir mit Herrn Seidenberg einen Deutschen im Conference Finale. Zumindest stehen die Chancen dafür nicht schlecht. Da kann man mal sehen, was ein Sweep eine Runde zuvor Wert sein kann. Nüschte.

Sid und Ovie haben sich wohl auf 6 Heimsiege und ein Showdown in Game 7 geeinigt. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Mr.Hammer »

Was ist denn mit den Bruins los???
THE FINNISH FLASH
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Marty Murray »

Was für eine hässliche Aktion von Ovechkin. Würde mich brennend interessieren was für eine Strafe er bekommen hätte wenn auf seinem Rücken Cooke,Laraque oder so stehen würde..
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Platte »

War aufkeinen fall Absicht, die sind schließlich Freunde, aber man Gonchars schmerzverzehrter Gesichtsausdruck... ouch....

Und Ovechkin wird denk ich mal nicht gesperrt weil damit die Serie nurnoch halb so viel Reiz hätte ;)
und Kunitz mit seinem dicken Crosscheck gegen Varlamov auch nix abbekommen hat !!

Naja die Caps haben ZIEMLICH gesuckt heute.... das erste Drittel war echt zum vergessen... toller Start, danach nix... das hat eher die Pens aufgebaut anstatt die Caps >.<
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

Was für eine blutleere Vorstellung der Bruins. Die Canes waren doppelt so schnell mit den Füßen und dem Kopf.

Ich hab gegen die Canes getippt, obwohl sie mich so begeistert haben in den letzten Monaten, weil ich mir sehr sicher war, dass die Bruins ne Nummer zu groß, zu tief besetzt und ebenbürtig im Tor sind. Aber daraus machen sie nichts, und die Canes rollen wie ein Uhrwerk.
Ich las davon, dass es bei den Bruins vor dem Spiel keinen Morning-Skate gegeben hat, sondern man sich stattdessen zusammengesetzt und über das Thema "effort" gesprochen hat. Die Message scheint nicht wirklich bei allen angekommen zu sein.

Die Bruins haben eigentlich alles, was man braucht, um diese Serie noch zu drehen. Das einzige, was fehlt, ist dieser unbedingte Siegeswille, den die Canes durch die Bank haben. Und vielleicht noch jemanden wie Eric Staal, der sein Team mitreißt und so viel Energie aufs Eis bringt, dass alle auf der Welle mitreiten. Wenn ich mir den Bruins-Kader ansehe, dann springt mir aber auch niemand ins Auge, der das leisten könnte.

Beim Caps@Pens-Spiel hab ich ab dem 1:3 nicht mehr wirklich zugeguckt, weil sich das Spiel ab da sehr entschieden anfühlte. Varlamov hat gezeigt, dass er auch nur ein Mensch ist. Zudem gab es diese interessante Geschichte nebenbei über seinen Fanghandschuh (sein alter, mit dem er spielt, ist total hinüber, mit dem neuen hat er noch nicht genug trainiert, um ihn einzusetzen). In der Summe fragt man sich dann schon, wieviel Glück und wieviel wirkliches Können bei ihm hinter den bisherigen Leistungen stecken. Dazu gestern diese desolate Vorstellung der Caps-Defensive, und ratz-fatz ist so ein Spiel gegen ein mit so viel Offensiv-Talent besetztes Team wie die Pens verloren.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

Mittlerweile haben die Blackhawks auf alles eine Antwort, was die Canucks offensiv versuchen.
Es war ein enges Spiel und der Einsatz hat von beiden Seiten gestimmt, aber in diesem Fall ist Chicago als verdienter Sieger vom Eis gegangen.
Die Blackhawks haben unsere ersten beiden Reihen im Griff, nur die dritte Reihe sorgt ab und zu noch für Überraschungen.
Solange unsere Defensive Fehler macht (und das werden sie - sind auch nur Menschen) und wir offensiv keinen Ausgleich dafür schaffen können, sind die Chancen der Canucks, diese Serie noch zu drehen, verschwindend gering.

Vigneault muss bis Montagabend eine Idee haben, unseren Angriff weniger berechenbar zu machen. Die Reihenumstellungen gestern während des Spiels waren ein Ansatz, aber sicher noch nicht die ultimative Lösung. Ohne Demitra fehlt zudem in der zweiten Reihe jemand, der Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich bin gespannt, ob AV was einfällt mit dem Personal, was er zur Verfügung hat.

It ain't over till the fat lady sings...
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
kanton
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 15.04.2009, 22:51

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von kanton »

Detroit Red Wings auf dem Weg ins Conference Finale. Die Red Wings siegten mit 4:1 gegen die Ducks, wobei der Sieg noch höher hätte ausfallen können, hätte Hiller nicht wieder glänzend gehalten.

Nachdem Carolina die Serie gegen Boston fast schon sicher in der Tasche hatte, bekommen sie gerade eine Lehrstunde erteilt, steht bereits Mitte des zweiten Drittels 3:0 und die Canes hatten noch keine richtige Torchance, von der man sagen könnte, die muss rein.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Guten Morgen in die neue Woche!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, seit wir unsere Signaturen und/oder Avatar´s geändert haben, geht es gemeinsam und geschlossen Abwärts!? Hätte ich nicht tun sollen, ist wie mit dem Bart... :ugeek:

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von mirosikora11 »

kanton hat geschrieben:Detroit Red Wings auf dem Weg ins Conference Finale. Die Red Wings siegten mit 4:1 gegen die Ducks, wobei der Sieg noch höher hätte ausfallen können, hätte Hiller nicht wieder glänzend gehalten.

Nachdem Carolina die Serie gegen Boston fast schon sicher in der Tasche hatte, bekommen sie gerade eine Lehrstunde erteilt, steht bereits Mitte des zweiten Drittels 3:0 und die Canes hatten noch keine richtige Torchance, von der man sagen könnte, die muss rein.
Ich bin wirklich erleichtert. Das wichtige Spiel 5 wurde gewonnen, nun gibts in Spiel 6 Matchball in Entenhausen.
Die Ducks werden, wenn sie Erfolg haben wollen, in erster Linie an ihrer Defensive arbeiten müssen. 10 Gegentreffer in 2 Spielen ist too much.

Boston lebt noch. Ein eindrucksvoller Sieg in Spiel 5. Nun gehts aber ins Stahlbad des Auswärtsspiels. Es riecht da nach Verlängerung.

Ich bin mal auf die Canucks und noch mehr auf die Capitals gespannt. Wenn deren Antworten heute Nacht ausbleiben, heisst es "Willkommen auf dem Golfplatz". ;)
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von millencolin »

mirosikora11 hat geschrieben:

Boston lebt noch. Ein eindrucksvoller Sieg in Spiel 5. Nun gehts aber ins Stahlbad des Auswärtsspiels. Es riecht da nach Verlängerung.
Du meinst sicher ins Staalbad ;)

4:0 das liest man nach dem Aufstehen doch sehr gerne. Auch die Higlights sahen gut aus. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich mal Zeit finde, dass Spiel in der Wiederholung anzusehen.... Gegessen ist da noch nix. Die B´s sind nur noch 2 Siege vom Finale entfernt, so schaut es aus! :mrgreen:

3 Spiele in Folge gewinnen (jetzt noch 2) wird hart und ob die B´s das schaffen bezweifel sogar ich. Aber den Canes hätte ich das auch nie zugetraut, von daher! Hoffe auf einen weiteren Sieg und dann heißt es wieder:

And it all comes down to one game! Und spätestens da sind die Bruins Außenseiter... Bruins und Spiel 7... das passt einfach nicht!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Bodycheck »

So heute Nacht findet Spiel 6 zwischen Washington und Pittsburgh statt, für die Caps geht es darum ein mögliches Ausscheiden zu verhindern. Die Baby-Pens aus WBS spielen ja auch gegen das Farteam der Caps, die Hershey Bears. Was kurios daran ist, ist das Hershey in der Serie gegen WBS mit 2-0 geführt hat, genauso wie Washington. Allerdings konnte WBS danach 3 Spiele in Folge gewinnen, genauso wie die Penguins und gestern Nacht konnte Hershey ein Ausscheiden nach 6 Spielen verhindern und ein 7tes Spiel erzwingen. Wäre ja schon kurios wenn das Washington heute Nacht auch gelingen würde.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Vicente »

ich schätze mal die Caps kommen noch mal zurück, aber fliegen in Spiel 7 raus. Für Vancouver wars das wohl mit dem nächsten Spiel. Die Haws sind einfach zu "clever" für die Nucks.
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Oh .... große Trauer, hatte nur aus Angst vor Ärger ;) mit meinen 2 Freunden nicht auf Chicago gesetzt und nun stehe ich ohne Punkte da!!
Sie waren die ganze Saison schon so stark, tja... Dann hat sich das mit der blauen Signatur schon erledigt, die 3 Dinger die sich Luongo in den letzten 7 Minuten eingefangen hat, sahen haltbar aus!!!

WSH - PIT nun in 7!

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Oh .... große Trauer, hatte nur aus Angst vor Ärger ;) mit meinen 2 Freunden nicht auf Chicago gesetzt und nun stehe ich ohne Punkte da!!
Sie waren die ganze Saison schon so stark, tja... Dann hat sich das mit der blauen Signatur schon erledigt, die 3 Dinger die sich Luongo in den letzten 7 Minuten eingefangen hat, sahen haltbar aus!!!

WSH - PIT nun in 7!

VG Maik66
Ich trau' mich auch nicht mehr Henrike anzusprechen. :?
Aber auch ich bin stinksauer. Schließlich hab ich auf die Blackhawks in 7 Spielen gesetzt. ;)
*duck*

Wenn ich mal träumen darf:
Conference Finale Detroit - Chicago. Zuletzt gabs das 1995. Würde also mal wieder Zeit.

Capitals - Penguins ist wahrhaftig eine Wahnsinnsserie, der Ausgang in Spiel 7 komplett offen und nicht prognostizierbar.

Heute Nacht ist zudem der Bär gefordert. Mit ein wenig Hüften schwingen wie bei Youtube wird er aber kaum Spiel 7 erreichen. :D
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von millencolin »

Wenn der Bär heute Nacht so körperlich spielt wie am Sonntag und Timmy im Tor wieder ein Rückhalt ist den man in den wichtigen Situation braucht, dann kann man sich schonmal für den Ticketverkauf anstellen. Zeigen die B´s aber wieder eine Vorstellung wie in den Spielen 2-4 dann kann man schonmal den Bruins Hockey Putter* bestellen, denn dann ist Golftime, Baby!

Spiel 5 war wieder mehr wie die Habs Serie. Köperlich present gewesen und den Canes damit seinn Spiel aufgedrückt. Vor allem konnte man sehen, dass sich die Canes da nich zu helfen wissen, wenn es rau wird. Lucic haut Seidenberg in die Band und keine 30 sek später haut er Savard den Stock auf die Füße. 2min-> Tor B´s.

Staal muss man in den Griff bekommen. Chara teilt da schön aus und nimmt ihn öfter aus dem Spiel, aber ebenso oft kann sich Staal auch vom dem Klotz befreien, und dann braucht man wieder einen Feuerwehrman hinten.

Hoffnung macht einem, dass die Tore gesten keine Zufälle waren. Gut, das erste etwas.... ;) Aber die anderen waren schön vorbereitet und vor allem nachgesetzt, immer um den Puck gekämpft. Einmal das ganze PP den Puck im Drittel gehalten, trotz einiger Puckverluste oder Fehlpässe. Letzteres muss man heute vermeiden. Unglaublch wie oft gestern der Pass nicht ankam, das hätte schnell nach hinten los gehen können, gerade im ersten Drittel!

In diesem Sinne: Don´t Poke the Bear!

Achja, wie haben die Nucks gespielt? :mrgreen:

*
Bild
incl. Schutzhülle! 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Im Lager der Blauen herrscht Totenstille.... :P , huhu Schatz biste am Leben oder muss ich mir Sorgen machen???.... aber vielleicht müssen wir ja bald alle gemeinsam weinen :?: (außer die Sympathikuse für die sterbende Autostadt natürlich...)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Micro »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Im Lager der Blauen herrscht Totenstille
...
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

Ruhig, Brauner.
Manchmal lässt der Job einem viel Zeit fürs Forum, manchmal eben gar keine.
Gestern und heute war letzteres der Fall. Normaler Vorgang. ;)

Ja, tat weh, das Spiel. Ein Auf und Ab der Gefühle. Führung Hawks, Führung Nucks, Führung Hawks, Führung Nucks, Führung Hawks...
Sie haben zweifelsohne ums Überleben gekämpft und alles nach vorne geworfen. Dabei dann 7 Gegentore zu kassieren, darf mit einem Luongo im Tor eigentlich nicht passieren - ist es aber.
In der Summe tat die ganze Serie weh, weil es einfach immer wirklich eng war - außer in Spiel 2.
Hat nicht sollen sein. Ein bisschen hat das Glück gefehlt. Klar bin ich geknickt, aber in Anbetracht der beruflichen Anforderungen im Moment schon fast auch ein bisschen erleichtert, dass ich mir jetzt nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen muss. ;)

Toi toi toi allen verbliebenen Teams!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wir leben.... :!: Alles in 7.... außer Nucks!!!



:arrow: LG an Ricke und Meik
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von Henrike »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wir leben.... :!: Alles in 7.... außer Nucks!!!



:arrow: LG an Ricke und Meik
Class act. Bravo. Bild

:roll:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die "LG" kamen von Herzen :!: Aber du willst jetzt eh nix hören, egal wat Maik erzählt...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2009

Beitrag von mirosikora11 »

3 Serien, dreimal Spiel 7. Eishockeyherz, was willst Du mehr? Auch wenn ich es in der Wings-Serie nicht gebraucht hätte. :x
Unrasiert und fern der Heimat
Gesperrt