NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Bleifooss »

Die NHL plant wieder mit vier Spielen die Saison in Europa zu beginnen. Es ist noch noicht endgueltig beschlossen, da die NHLPA noch zustimmen muss, aber hier sind die Partien die bis jetzt in Gespraech sind:

Florida Panthers vs. Chicago Blackhawks in Prag

Detroit Red Wings vs. St. Louis Blues in einer schwedischen Stadt die nicht Stockholm heisst.


Quelle: Sportsnet Hockeycentral und fuer die Spiele in Prag http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=401550
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Mr.Hammer »

Schon wieder Prag und Schweden??? Ist doch langweilig.
THE FINNISH FLASH
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Bleifooss »

Mr.Hammer hat geschrieben:Schon wieder Prag und Schweden??? Ist doch langweilig.
Tja, so sind sie. Fasel hat die Schweiz unter Kontrolle, die wollen die dort nicht haben. Mich toeren die Spiele gewaltig, weil die NHL damit kaum Geld verdient , zumal es ja hier franchises gibt, die etwas mehr Schwierigkeiten haben, ueberhaupt revenue zu erzeugen.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Vicente »

Naja die 4 Spiele sind doch kein Kostenverlust für die NHL - zumal bei über 1000 Spielen pro Saison. :o

Würde mich freuen, wenn in Deutschland mal was wäre. Aber soll ja angeblich 2 Spiele 2010 in Köln geben. Vllt auch deshalb wieder in Schweden und Tschechien, weil wenn man ehrlich ist. So viele Eishockey-Hochburgen gibts hier auch wieder nicht. ;)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Soucer »

Vicente hat geschrieben:Vllt auch deshalb wieder in Schweden und Tschechien, weil wenn man ehrlich ist. So viele Eishockey-Hochburgen gibts hier auch wieder nicht. ;)
Sehe ich nicht so, oder seit wann ist London denn Eishockey-Hochburg? Die Leute sind ja von überall dahin geflogen... Gut, mag sein, da es das erste NHL Spiel in Europa war, dass eine größere Nachfrage vorhanden war, dennoch glaube ich, dass die NHL ein Spiel auch in Deutschland ausverkaufen könnte.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Vicente »

Soucer hat geschrieben: Sehe ich nicht so, oder seit wann ist London denn Eishockey-Hochburg? Die Leute sind ja von überall dahin geflogen... Gut, mag sein, da es das erste NHL Spiel in Europa war, dass eine größere Nachfrage vorhanden war, dennoch glaube ich, dass die NHL ein Spiel auch in Deutschland ausverkaufen könnte.
Klar geb ich dir absolut recht. Hab mir gedacht, dass sie es vllt. etwas aufteilen wollen im Hinblick auf 2010 wo sie ja nach Deutschland kommen wollen. 8-) Dennoch können sie gerne mal auch so in Köln vorbeischauen. :D
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Bleifooss »

Vicente hat geschrieben:Naja die 4 Spiele sind doch kein Kostenverlust für die NHL - zumal bei über 1000 Spielen pro Saison. :o

Würde mich freuen, wenn in Deutschland mal was wäre. Aber soll ja angeblich 2 Spiele 2010 in Köln geben. Vllt auch deshalb wieder in Schweden und Tschechien, weil wenn man ehrlich ist. So viele Eishockey-Hochburgen gibts hier auch wieder nicht. ;)

Es geht hier nicht um Kstenverlust fuer die NHL, sondern um den Kuchen und wie er aufgeteilt wird. Den groessten Anteil bekommt naemlich neben dem veranstalter die NHL selbst und die Spielervereinigung am wenigsten. Mittlerweile kristallisiert sich auch heraus, dass die Spiele in diesem Oktober gar nicht in Europe stattfinden werden. Von 2010 ganz zu schweigen, denn davon habe ich hier in Nord-Amerika noch ueberhaupt nichts gehoert, und sowas hoert man im allgemeinen hioer zuerst, Die NHLPA steht auf dem Standpunkt erstmal die acht und mehr frnachises in Ordniung zu bringen, bevor man wieder nach Europa geht. Und so soll das sein
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Vicente »

Bleifooss hat geschrieben: Es geht hier nicht um Kstenverlust fuer die NHL, sondern um den Kuchen und wie er aufgeteilt wird. Den groessten Anteil bekommt naemlich neben dem veranstalter die NHL selbst und die Spielervereinigung am wenigsten. Mittlerweile kristallisiert sich auch heraus, dass die Spiele in diesem Oktober gar nicht in Europe stattfinden werden. Von 2010 ganz zu schweigen, denn davon habe ich hier in Nord-Amerika noch ueberhaupt nichts gehoert, und sowas hoert man im allgemeinen hioer zuerst, Die NHLPA steht auf dem Standpunkt erstmal die acht und mehr frnachises in Ordniung zu bringen, bevor man wieder nach Europa geht. Und so soll das sein
Ist doch wie leider überall. Jeder, der seine Position stärken möchte (NHLPA) wird vom Arbeitgeber (NHL) kleingehalten. Hoffe trotzdem auf mehr Spiele in Europa. Können ja nen Austausch machen und die Haie spielen im Madison Square Garden :mrgreen:

Werd mir nächstes Jahr wohl mal ein Spiel vor Ort anschauen. Kannst du irgendwas empfehlen? Hab gehört, dass bei den Maple Leafs unfassbar hohe Preise sind (ausgerechnet mein Lieblingsteam in der NHL) 8-)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Bleifooss »

Vicente hat geschrieben:
Bleifooss hat geschrieben: Es geht hier nicht um Kstenverlust fuer die NHL, sondern um den Kuchen und wie er aufgeteilt wird. Den groessten Anteil bekommt naemlich neben dem veranstalter die NHL selbst und die Spielervereinigung am wenigsten. Mittlerweile kristallisiert sich auch heraus, dass die Spiele in diesem Oktober gar nicht in Europe stattfinden werden. Von 2010 ganz zu schweigen, denn davon habe ich hier in Nord-Amerika noch ueberhaupt nichts gehoert, und sowas hoert man im allgemeinen hioer zuerst, Die NHLPA steht auf dem Standpunkt erstmal die acht und mehr franchises in Ordniung zu bringen, bevor man wieder nach Europa geht. Und so soll das sein
Ist doch wie leider überall. Jeder, der seine Position stärken möchte (NHLPA) wird vom Arbeitgeber (NHL) kleingehalten. Hoffe trotzdem auf mehr Spiele in Europa. Können ja nen Austausch machen und die Haie spielen im Madison Square Garden :mrgreen:

Werd mir nächstes Jahr wohl mal ein Spiel vor Ort anschauen. Kannst du irgendwas empfehlen? Hab gehört, dass bei den Maple Leafs unfassbar hohe Preise sind (ausgerechnet mein Lieblingsteam in der NHL) 8-)
Kommt drauf a) wo Du hinfahren moechtest und b) was Du fuer Karten ausgeben willst. Toronto, Montreal ist schwierig Karten zu bekommen. Andere maerkte haben Sonderangebote, wie Florida zwei fuer den Preis fuer eine, Parking including Popcorn including. Der Wert der extras ist dann mehr wie der Kartenpreis. Philadelphia hat was aehnliches. Karten bekommt man immer irgendwie, Fragt sich nur wieviel geld man ausgeben will. Toronto ist mit Sicherheit einer der Maerkte wo imme rnoch Karten fuer einen Preis verkauft werden, wo man sich am Ende nur aergert warum man fuer ein solches Team soviel Geld ausgegeben hat. Wundere mich immer noch, wie ich solange ein so grosser Fan von denen sein konnte. Gluecklicherweise bin ich jetzt auf einem anderen bandwagon
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Vicente »

Hm... Bei Toronto will man leider nur Geld machen vom Management was ich sehr schade finde, aber leider geht deren Konzept auf. Bei der Millionen-Metropole kommen dann leider zu (fast) jedem Preis genügend Zuschauer.

Also möchte nicht unbedingt 100$ bloß für ein Ticket loswerden. Ist irgend eine Arena besonders sehenswert/empfehlenswert? Vancouver wird wahrscheinlich auch schwer mit Tickets oder? Ansonsten würde mir auch Detroit gut gefallen. :P
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Bleifooss »

Vicente hat geschrieben:Hm... Bei Toronto will man leider nur Geld machen vom Management was ich sehr schade finde, aber leider geht deren Konzept auf. Bei der Millionen-Metropole kommen dann leider zu (fast) jedem Preis genügend Zuschauer.

Also möchte nicht unbedingt 100$ bloß für ein Ticket loswerden. Ist irgend eine Arena besonders sehenswert/empfehlenswert? Vancouver wird wahrscheinlich auch schwer mit Tickets oder? Ansonsten würde mir auch Detroit gut gefallen. :P

Also, ich persoenlich finde die alten Arenen sehr schoen wie Detroit und New York Rangers.... Vancouver: Sind immer ausverkauft aber es werden regelmaessig sales vonstatten gehen. U.a. bieten mehrere Hotels und die Jugendherberge Karten fuer Spiele der Canucks an wenn man die Nacht des Spiels in dem Hotel oder der Jugendherberge verbringt. Beim Youth Hostel sieht das dann aus dass die nacht 60 Dollar im Einzelzimmer kostet (plus Steuern) und die Karte fuer die Canucks 50 Dollar. Im Comfort Inn gibt es ein Paket Zimmer und ticket fuer 179 Dollar plus Steuern.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Vicente »

Danke für deine schnelle Antwort. Werd mich mal umschauen welches Angebot ich auswählen werde und dann poste ich meine Erlebnisse hier im NHL-Forum. 8-)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Bleifooss »

Es wird naechste Saison sechs Spiele der regular season in Europa geben:

Helsinki: San Jose vs. Calgary

Stockholm: Detroit vs. St. Louis

Prag: Chicago vs. Florida
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: NHL 2009-10

Beitrag von flonaldo »

@ Bleifoos

Weißt Du, ab wann man für diese Spiele Karten bestellen kann? Ich will nicht schon wieder zu spät sein.... :roll: :D
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Bleifooss »

flonaldo hat geschrieben:@ Bleifoos

Weißt Du, ab wann man für diese Spiele Karten bestellen kann? Ich will nicht schon wieder zu spät sein.... :roll: :D
Sorry, keine Ahnung. Der Spielplan kommt ja auch nicht vor Ende Juni raus. Dieses jahr etwas frueher, da die Saison wegen der Olympischen Spiele frueher beginnen wird.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Vicente »

hm... hoffe auch, dass ich Tickets bekommen werde. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Bleifooss »

Bleifooss hat geschrieben:
Prag: Chicago vs. Florida

Prag findet nicht statt. Chicago und Florida spielen nun in Helsinki. San Jose und Calgary werden nicht nach Europa gehen. Es gab Schwierigleiten mit dem promoter in Prag.


http://www.theglobeandmail.com/servlet/ ... obeSports/
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10

Beitrag von HAILIFE »

mal schauen was da noch so alles passiert:

http://hockeyfans.ch/news_portal/news.php?id=23394
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: NHL 2009-10

Beitrag von caps_8 »

The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10

Beitrag von armut$zeugni$ »

caps_8 hat geschrieben:so und es geht nach Berlin :

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... aison.html
Bitte die Champagnerkorken noch nicht knallen lassen. Wenn man im ersten Satz schon liest
Bild hat geschrieben:Das wäre für das Berliner Eishockey der Hammer!
sollte man die weiteren Rechnungen selbst machen. Prag war da schon näher dran und sieht sich nun außen vor. Wäre aber natürlich eine großartige Sache. ;)
lemon
Schüler - Hai
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2008, 20:55

Re: NHL 2009-10

Beitrag von lemon »

Detroit und St. Louis eröffnen die Saison 2009-10 am 02./03. Oktober 2009 in Stockholm. Verkaufsstart: 25.02.09, max. 6 Tickets pro Person

Quelle:
http://www.globearenas.se/sv/evenemang/ ... emiar.aspx
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10

Beitrag von millencolin »

Mal aus der anderen Sichtweise betrachtet!

sharks@Berlin

http://www.bildblog.de/
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Ostwestfalen-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Ostwestfalen-Hai »

lemon hat geschrieben:Detroit und St. Louis eröffnen die Saison 2009-10 am 02./03. Oktober 2009 in Stockholm. Verkaufsstart: 25.02.09, max. 6 Tickets pro Person

Quelle:
http://www.globearenas.se/sv/evenemang/ ... emiar.aspx
Jaaaaa, wie geil ist das denn, meine Red Wings in meinem Schweden :D
Weiß jemand, was son Ticket ungefähr kosten wird und ob Anreise oder so im Preis mit enthalten ist oder obs da auch "Paket-Preise" gibt?

Edit: Hab die Preise grad gesehen, aber da steht nix zu Paket-Preisen, weiß da einer was?
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: NHL 2009-10

Beitrag von flonaldo »

YYYYYYYYYEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!

Ich bin dabei. Haben 8 Karten für die Red Wings am 03.10 ergattert.
Hoffentlich ist der Sommer bald um.... :lol: :lol: :lol:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Yzerman
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 09:40
Wohnort: Köln, Block 211

Re: NHL 2009-10

Beitrag von Yzerman »

Könn' Die die Saison nich in Köln starten? :cry: auch noch die Wings, :cry: :cry:
„Stressig? Kennen sie viele Jobs bei denen jedes Mal wenn du einen Fehler machst ein rotes Licht über deinem Kopf aufleuchtet und 15.000 Menschen anfangen zu pfeifen?“ Jacques Plante, auf die Frage ob sein Beruf stressig sei.
Antworten