NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Laut CBC haben sich Backström und die Capitals auf einen neuen Vertrag geeinigt.
Die Rede ist von einer Laufzeit von 10 Jahren mit einem Cap-Hit von ca. 6,5 Millionen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

So... jetzt wo Philadelphia und Chicago jeweils ihre Führung ausgebaut haben, stehen die jeweiligen Gegner schon ziemlich unter Druck. Vor allem SJ, dass den Heimvorteil jetzt komplett abgeschenkt hat. Die Serie erinnert mich doch sehr an die gegen Vancouver. ;)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Als reiner Katastrophen-Tourist hab ich mir gestern Habs@Flyers angeguckt.
Einer der Hauptgründe, warum ich in dieser Serie auf die Habs getippt habe, war das Duell Leighton/Halak. Halak war gestern nichtmal schlecht - bis auf den Patzer beim 3-0, aber das, was Herr Leighton bislang abliefert, ist vom anderen Stern. Das sind sehr verdiente Shutouts, die er eingefahren hat. Da waren einige Großchancen der Habs dabei, die er zunichte gemacht hat. Unfassbar.
Die Tatsache, dass die Habs eigentlich nichts falsch gemacht, Chancen kreiert und trotzdem torlos geblieben sind, wird sich garantiert in den Köpfen festsetzen. Im ersten Drittel waren sie gestern nah dran, Leighton zu überwinden. Man hatte das Gefühl, dass das Tor dem Spiel eine andere Wendung gegeben hätte. Aber so fahren sie jetzt nach Hause und können nur drauf hoffen, dass Leighton abkühlt, bevor die Serie vorbei ist.
Was die Habs aus dem Spiel mitnehmen sollten, ist die Erkenntnis, dass es in jedem Fall gut ist, die physische Komponente stärker einzubringen. In den ersten 20 Minuten haben sie ihre Checks zuende gefahren und damit auch ein Stück weit den Spielfluss der Flyers ausgebremst. Das Konzept hat man ab Drittel 2 komplett aus den Augen verloren. Wäre zumindest ein Ansatz, um zurück in die Serie zu finden.

Die Sharks-Hawks-Serie erinnert mich nur in einem Punkt an die Nucks-Hawks-Serie: Chicago schafft es wieder, dem Gegner so unter die Haut zu gehen, dass er vom eigentlichen Spielplan abweicht. Thorntons "Ausraster" gegen Bolland bestes Beispiel dafür. Interessant fand ich Thorntons Aussage im Interview nach dem Spiel, dass der Coach sie quasi motiviert, sich derart in Zweikämpfe zu involvieren. Das ist eine Taktik, die man vielleicht besser an den Nagel hängt, besonders wenn man sich nach einer dämlichen Strafe wie der von Murray direkt das 3-0 einfängt.
Sonst sind da kaum Parallelen: Chicago hatte Heimnrecht gegen Vancouver, nach den ersten beiden Spielen stand es 1-1.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Sehr, sehr lesenswerter Artikel über Leighton.
Verfasst vor Spiel 7 gegen Boston.

http://nhlhotstove.com/flyers-season-co ... gerprints/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

@Henrike
Ist natürlich auch ein wenig subjektiv, aber ich habe sowohl die Nucks, als auch jetzt die Sharks vor der Serie eigentlich als etwas stärker als die Hawks eingeschätzt, was die Mannschaftsleistung an sich und insbesondere die Offensive angeht. Bei der Nucks-Serie hätte ich auch eher gedacht, dass Luongo das Torwartduell für sich entscheiden würde, aber er war sicherlich auch ein wenig aus der LA-Serie verunsichert.

Dann kommt dazu, dass die Hawks weiterhin fleißig auswärts gewinnen (ist doch egal wo die Serie beginnt, hauptsache man macht seine Hausaufgaben ;)) und das erneut bei einem Team, dass ich für eines der 5 Heimstärksten in der ganzen Liga halte.

Und sie zerstören natürlich wieder super das Spiel vom Gegner. Bin echt gespannt wie sich Chicago heute nacht vor eigenem Publikum schlägt, schätze eher, dass sie wie zu Beginn gegen Vancouver Nerven zeigen werden (warum auch immer das schon damals so war...).

Freue mich für die Canadiens, dass sie mit einem deutlichen 5:1-Erfolg wieder in der Serie zurück sind. Das war wieder Montréal wie wir es aus den 2010 Stanley Cup Playoffs kennen. Vorne effektiv, hinten sicher. Wenn sie so weitermachen bin ich mir sicher, dass sie die Serienoch drehen.
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

Also ich denke mal noch ein 0-3 Wunder erleben wir nicht mehr, das wars wohl für die Sharks, man kann zumindestens und das find ich eine tolle Erkenntnis Marleau und Thornton keinen Vorwurf machen, die spielen gute Playoffs und auch wenn sie jetzt rausfliegen war dieses Jahr ein gutes Jahr für die Sharks und man wird sich punktuell verbessern müssen! Die Center Position ist gut besetzt, die Forwards generell auch es fehlt nur ein big bad gritty guy, halt ein Byfuglien, die wachsen nur leider nicht auf Bäumen.
Bei den Verteidigern wirds etwas schwerer, ich weiß nicht wie lange Blake noch lust hat. Boyle, Vlasic und Murray sind ein guter Core und Demers wird noch viel lernen aber ich bin da ganz optimistisch.

So und jetzt zur größten Baustelle der Sharks: der Goalie. Es bleibt dabei, Nabokov ist ein Goalie der unfassbar krasse Saves machen kann und unfassbar den Gegner zur Verzweiflung treiben kann. Er ist aber leider nur jedes Jahr aufs neue überspielt und irgendwann bricht er ein. In den ersten beiden Spielen war je ein Lapsus von ihm dabei, das dritte hab ich mir nicht angeguckt! Die eine Alternative ist mit ihm zu verlängern, jedoch muss er sich dann die starting duties mit Greiss vernünftig teilen und nicht 95% Nabby und 5% Greiss. Die andere wäre sich einen neuen Starting Goalie zu suchen, es werden recht viele frei, aber im free agent market ist Nabokov noch der beste von ihnen ! Oder man versucht halt Greiss als Startinggoalie einzusetzen, obwohl ich glaube dass die erste Alternative die realistischste ist.

Noch eine Anmerkung: Marleau wird ja wahrscheinlich die Sharks verlassen, aufgrund von Capproblemen, das könnte ein ganz interessanter Sommer werden so, oder so!
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

Die Enttäuschung in SJ ist sicher riesig, dass sie auch dieses Mal den großen Titel verpassen werden (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, die Statistik spricht für mich :D). Denke aber, dass wir noch ein bischen was von der Serie sehene werden (tippe 4:1 oder 4:2, glaub nicht an einen Sweep).

Nabokov ist ein richtig guter Goalie, allerdings hat er sich (zumindest in dieser Spielzeit) doch den ein oder anderen schweren Patzer, vor allem gegen kleine Mannschaften, geleistet. Allerdings konnte sich auch Greiss nicht wirklich empfehlen. Bei ihm ist (wahrscheinlich auch wegen der mangelnden NHL-Erfahrung) doch Genie und Wahnsinn sehr dicht beieinander.
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

Lag ich ja gar nicht so verkehrt mit dem 4:1-Tipp pro Chicago. :mrgreen:

Jetzt drück ich den Flyers die Daumen, damit die Hawks im Finale gegen Philadelphia gewinnen. Sind glaube leichter zu spielen als Montréal. 8-)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Mir ist der Osten ja im Grunde schnuppe, aber ich fänd ein matchup Pronger-Byfuglien sehr spannend, zumal Herr Pronger ja in der Liga und bei den Schiris alle erdenklichen Freiheiten genießt. Das könnte hässlich werden...

Der Hossa-Fluch wird den Hawks IMHO nicht im Weg stehen. Die sind einfach so tief und so gut besetzt, dass sie selbst TROTZ Hossa gewinnen können. Den schleppen die entspannt mit durch. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

Das war schon eine Beeindruckende Vorstellung, aber Hawks-Flyers wäre eine richtig spannende Serie :)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Soooooo...

In 4 und 5 Spielen ist schon alles geklärt, das hatte keiner auf der Rechnung. Wieder einmal ohne canadische Beteiligung...Schade!
Aber mein Play Off Favorit ist ja noch im Rennen, bin gespannt auf die Finale Entwicklung!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

Steve Yzerman wird GM bei Tampa :o
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=530226

und Zucarello Aasen kommt zu den Rangers, bin mega gespannt ob er sich durchbeißen kann :)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Und der Herr Chouinard ist auch wieder untergekommen:
Avalanche Signs Chouinard, Holos

























;) :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Basti12 »

Aber mal ehrlich ein biiiisschen bitte wäre es doch für den lieben Herrn Hossa doch wenn er schon wieder nur zuschauen müsste wenn die Ringe verteilt werden.. Lustig zwar... ;)


Bleibt eig kovalchuk in NJ oder ist der noch auf dem Markt?


PS: für alle die den Kollegen M. Johnson so vermissen: hier live und in Farbe..: http://video.nhl.com/videocenter/consol ... 5&id=70688
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von armut$zeugni$ »

Basti12 hat geschrieben:Bleibt eig kovalchuk in NJ oder ist der noch auf dem Markt?
Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis mindestens 1. Juli auf dem Markt bleiben.

Aus der KHL bieten sie wohl auch schon $10 Mio. jährlich, aber ich bezweifle sehr stark, dass das reichen wird, um ihn in die Heimat zu lotsen.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von old17 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Basti12 hat geschrieben:Bleibt eig kovalchuk in NJ oder ist der noch auf dem Markt?
Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis mindestens 1. Juli auf dem Markt bleiben.

Aus der KHL bieten sie wohl auch schon $10 Mio. jährlich, aber ich bezweifle sehr stark, dass das reichen wird, um ihn in die Heimat zu lotsen.
Das schließe ich jeden Abend in meine Gebete mit ein !!! ;)
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Basti12 »

old17 hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Basti12 hat geschrieben:Bleibt eig kovalchuk in NJ oder ist der noch auf dem Markt?
Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis mindestens 1. Juli auf dem Markt bleiben.

Aus der KHL bieten sie wohl auch schon $10 Mio. jährlich, aber ich bezweifle sehr stark, dass das reichen wird, um ihn in die Heimat zu lotsen.
Das schließe ich jeden Abend in meine Gebete mit ein !!! ;)
dass er bleibt oder dass er ins kalte Heimatland zurück geht??
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

http://www.thehockeynews.com/articles/3 ... orlds.html

Bettman ist einfach ein so so so bescheuerter arroganter und idiotischer Mann, ich weiß gar nicht wie der Kerl es zu dem Posten da oben geschafft hat, ich kann nicht glauben was für eine scheiße er da erzählt... oder ums mitm Text zu zitieren " he's still steaming". Nein, warum auch die Position der anderen erkennen und verstehen nein, warum auch nachvollziehen können dass die NHL die ganzen guten Europäer einfach KLAUT und der Verein eine Aufwandsentschädigung ist die einfach nur erbärmlich ist, nämlich meistens = 0 ist. Ich kann nicht nachvollziehen wieso auch nur ein einziger Verein sich dazu noch bereit erklärt. Ist der Mann wirklich so engstirnig und meint er könne es sich leisten mit so einem Verhalten? "ich weiß nicht ob die NHL für Olympia unterbrochen werden soll ( nein richtig Olympia ist ja totaaal unwichtig )" " ich weiß nicht ob ich will dass meine NHLer noch weiter zu der Weltmeisterschaft spielen, bloß weil dort mehrere Millionen Fans sind, die nur darauf warten die Idole die sie drüben spielen sehen ( oder auch nicht, je nach dem ) einmal LIVE sehen zu können. Und dass man sich über diesen Artikel so echauffiert, ich peile es einfach nicht. Wen man ohne Grund nicht für sein Land spielt, dann muss man damit rechnen kritisiert zu werden..

Go ahed Bettman, verspiel es dir nur mit ganz Europa und Russland, dann bin ich mal gespannt wie cool er das findet wenn alle Europäischen Spitzenspieler in Europa irgendwann wieder spielen, bzw keine Lust haben in der NHL Trettmühle zu sein.

Wirklich, ich kann genug differenzieren um meine Wut gerad nur auf Bettman zu fokusieren und nicht auf die komplette NHL, aber das ist einfach nur dumm... Spalten statt versöhnen hooray :evil:
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Mäces4ever »

Komisch dass gerade ein Amerikaner sagt: "Für nichts als Vaterlandliebe"...

Gibts in Amerika noch was höheres??? Also jetzt nicht im Sport...
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Platte hat geschrieben:http://www.thehockeynews.com/articles/3 ... orlds.html

Bettman ist einfach ein so so so bescheuerter arroganter und idiotischer Mann, ich weiß gar nicht wie der Kerl es zu dem Posten da oben geschafft hat, ich kann nicht glauben was für eine scheiße er da erzählt... oder ums mitm Text zu zitieren " he's still steaming". Nein, warum auch die Position der anderen erkennen und verstehen nein, warum auch nachvollziehen können dass die NHL die ganzen guten Europäer einfach KLAUT und der Verein eine Aufwandsentschädigung ist die einfach nur erbärmlich ist, nämlich meistens = 0 ist. Ich kann nicht nachvollziehen wieso auch nur ein einziger Verein sich dazu noch bereit erklärt. Ist der Mann wirklich so engstirnig und meint er könne es sich leisten mit so einem Verhalten? "ich weiß nicht ob die NHL für Olympia unterbrochen werden soll ( nein richtig Olympia ist ja totaaal unwichtig )" " ich weiß nicht ob ich will dass meine NHLer noch weiter zu der Weltmeisterschaft spielen, bloß weil dort mehrere Millionen Fans sind, die nur darauf warten die Idole die sie drüben spielen sehen ( oder auch nicht, je nach dem ) einmal LIVE sehen zu können. Und dass man sich über diesen Artikel so echauffiert, ich peile es einfach nicht. Wen man ohne Grund nicht für sein Land spielt, dann muss man damit rechnen kritisiert zu werden..

Go ahed Bettman, verspiel es dir nur mit ganz Europa und Russland, dann bin ich mal gespannt wie cool er das findet wenn alle Europäischen Spitzenspieler in Europa irgendwann wieder spielen, bzw keine Lust haben in der NHL Trettmühle zu sein.

Wirklich, ich kann genug differenzieren um meine Wut gerad nur auf Bettman zu fokusieren und nicht auf die komplette NHL, aber das ist einfach nur dumm... Spalten statt versöhnen hooray :evil:
Ich hab diese Pressekonferenz gestern auch verfolgt und hab mich kaum wieder eingekriegt.
Bettman's Argumentation war auch, dass in seinen Augen der Szemberg-Artikel die Haltung von Fasel gegenüber der NHL wiederspiegelt und nur das letzte Teil einer langen Kette von Vorkommnissen war, in dem die IIHF der NHL gegenüber hat Respekt vermissen lassen.

Bettman hat zumindest in den Nordamerikanischen Medien ziemlich breite Rückendeckung mit seiner Haltung. Die Welle der Empörung, die nach dem Szemberg-Artikel durch die Gazetten schwappte, und die Stellungnahme von Hockey Canada dazu, haben gezeigt, dass die sich drüben alle auf den Schlips getreten gefühlt haben. Fakt ist, dass sich in Nordamerika keine Sau für die IIHF-Weltmeisterschaften interessiert - außer sie finden auf nordamerikanischem Boden statt. Und selbst dann werden die zeitgleich stattfindenden Stanley Cup Playoffs immer den höheren Stellenwert haben.

Mein erster Gedanke war, dass Bettman jetzt eine Ausrede hat, um eben für die nächsten Olympischen Spiele den NHL-Spielbetrieb nicht unterbrechen zu müssen. Ob die NHL eine Pause für Sochi macht, steht ja schon viel länger zur Diskussion. Jetzt wird es ja zwei exhibition games von NHL-Teams gegen KHL-Teams in Russland geben. Die werden sicherlich auch ein Stück weit als Testballon gelten, in wie weit die Teilnahme von NHL-Spielern an Olympia in Russland sich positiv auswirken könnte.

Ich bin allerdings wirklich gespannt, wie die Haltung der NHLPA dazu ist. Erinnert man sich an den Kommentar von Bourque, der nach seiner Einladung sofort gesagt hat "Klar spiele ich die Weltmeisterschaften. Ich habe noch nie bei irgendetwas für Kanada spielen dürfen.", oder aber zum Beispiel an die Ankündigung von Ovechkin, ohne Genehmigung nach Sochi zu fliegen und bei Olympia zu spielen, falls die NHL keine Pause macht, oder aber auch ein Christian Ehrhoff, für den es nie zur Debatte stand, nicht für Deutschland bei den Weltmeisterschaften aufzulaufen, auch wenn es um den Abstieg gegangen wäre. Will sagen: Die individuellen Standpunkte der Spieler sind vermutlich nicht so leicht unter einen Hut zu bringen, wie Gary Bettman das augenscheinlich erwartet.

Und ich bin auch gespannt auf die Reaktion von Fasel / der IIHF. Die sind der NHL nach dem Szemberg-Artikel schon so tief in den Allerwertesten gekrochen, dass man als rationaler erwachsener Mensch davon ausgehen sollte, dass die Angelegenheit damit vom Tisch, vergeben und vergessen war. Dass Bettman trotz der Entschuldigung noch so nachtragend ist, ist der Punkt, den ich beim besten Willen nicht verstehen kann - außer er nimmt dieses "Geschenk" dankbar an, um eben den NHL-Spielbetrieb ohne Olympia-Pausen durchziehen zu können. Fasel muss dazu Stellung nehmen. Das war von Bettman ein mindestens so offener Angriff auf die IIHF wie es Szembergs Artikel auf die NHL-Spieler war. Das kann man von Föderations-Seite genauso wenig unkommentiert lassen, wie es umgekehrt der Fall war.

Seifenopern überall im Welteishockey! Soll nochmal einer sagen, die Sommerpause wäre langweilig...
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von millencolin »

EEEEEEEEEndlich wieder Eishockey, nach der langen Woche ohne!

Grundsätzlich spielen da schon Pest gegen Cholera gegeneinander. Aber deswegen kann man ja schlecht das Finale ausfallen lassen. Aber was wäre Hockey ohne einen Favoriten, damit man sich auch emotional was an der Serie aufreiben kann. Irgendwie geht da meine Stimme an die Hawks, die letzten Jahre verbessert und jetzt schon fast eine Hand am Cup. Den Flyers gönne ich nicht das Schwarze unter den Nägeln.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

Also egal was vorher über dieses Finale geredet wurde, Game 1 war eines der geilesten Stanley Cup Spiele der letzten 10 Jahre !!! Immer weiter rauf und runter, fast immer tolle Chancen dabei und elf (!!!) Tore In einem Spiel mit einem verdienten Sieger Chicago (zu denen ich bedingungslos in diesem Finale halte, alleine schon wegen meinem Lieblingsspieler Versteeg, der auch gleich wieder mal getroffen hat. 8-)

Zum Clown, von dem man sagt, er leite die NHL: Ich glaube er bewegt sich auf sehr, sehr dünnem EIs. Die KHL wird mit jedem Jahr professioneller und wächst auch geographisch. Es kommen auch immer mehr europäische Topspieler in die Liga. Wenn jetzt irgendwann mehrere tschechische, finnische oder schwedische Teams in die KHL aufgenommen werden verliert die NHL einen riesigen Teil des europäischen Marktes, da bin ich mir sicher. Ich glaube nicht, dass sich die NHL in dieser Phase überhaupt erlauben kann die Eurpäer nicht ernstzunehmen. Irgendwann wird man sich umdrehen und heulen, dass Europa besser dasteht. ;)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Ja, muntere Partie in Spiel 1!
Hatte mehr All-Star-Game-Charakter als dass es nach Stanley Cup Finale ausgesehen hätte, aber will man sich als neutraler Beobachter über 11 Tore beschweren?
Jim Hughson war eine gnadenlose Verschwendung als Kommentator für diese Partie. Keine einzige Gelegenheit sein legendäres "Grrrrrrrrrrrreat save!" anzubringen. Sowohl Niemi als auch Leighton und später Boucher weit unter ihrem bisherigen Playoff-Niveau.
Die Hawks wären beinahe wieder über ihre Überheblichkeit gestolpert. Wenn sie zwischendurch Ernst gemacht haben, dann haben die Flyers keine Sonne gesehen. Da gab's Chicago-Powerplay bei 5 gegen 5. Sobald Toews und Co sich in oft gesehener Lässigkeit nicht mehr ganz so reingehängt haben, kam Philadelphia zu Chancen. Das was gegen Montreal noch nach hartem, checkreichen Spiel aussah, ist halt im Vergleich zu dem, was die Hawks an physischer Dominanz aufzubieten haben, gepflegter Kinderfasching. Allein dieses Spiel werden einige Flyer mit Blessuren verlassen haben, die sie sich in ihren drei Serien zuvor nicht eingefangen haben.

Schade, dass es ein irreguläres Tor war, dass diese Partie entschieden hat, aber man hatte den Eindruck, die Hawks hätten dann einfach noch eins gemacht, wenn der Siegtreffer nicht gezählt hätte bzw. die Partie unterbrochen worden wäre, nachdem der Puck einen Spieler auf der Hawks-Bank berührt hatte. Chicago hatte auf alles eine Antwort. Dass Pronger einigermaßen erfolgreich Byfuglien bearbeitet hat, hat lediglich dazu geführt, dass die zweite und dritte Reihe halt die Tore gemacht haben.

Philadelphias Defense ist vergleichsweise dünn besetzt und wird wohl kaum in voller Stärke erhalten bleiben angesichts der Checks, die sie einstecken müssen. Mich würde es nicht wundern, wenn Krajicek schon der erste Ausfall wird nach dem Hit von Burish.

Ich hab die Serie 4:0 für Chicago getippt. Die Hawks haben es in der Hand, den Durchmarsch zu schaffen. Wenn die Flyers eine Partie gewinnen sollten, dann nur aufgrund von Nachlässigkeiten der Blackhawks, nicht aber weil sie es tatsächlich mit dem Western Conference Vertreter aufnehmen könnten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Chicago sich in einer Finalserie nochmal solche Aussetzer und No-Show-Spiele leistet wie in den Runden zuvor. Das hat die gestrige Partie bereits gezeigt. Konzentrierte Blackhawks über 60 Minuten werden den Flyers nicht den Hauch einer Chance lassen, überhaupt in diese Serie zu kommen. Das enge Ergebnis gestern war vermutlich der schwächste Auftritt der Hawks, den die Flyers erwarten konnten. Eine bessere Gelegenheit, nicht gesweept zu werden, werden sie nicht mehr bekommen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

Das wird ne crazy Serie und ich hoffe dass du unrecht hast Henrike, ich will nämlich noch nicht endgültig Sommerpause ^^

Und obwohl Pronger ein ziemlicher Sack ist, ich liebe seine Interviews wie er die Journalisten immer disst :D haha
" can you talk about you and Dustin Byfugli..
" Yeah you guys made up a lot of that didn't ya?
" Yes we did" "
Wow, we're gonna talk about that again? I don't think we need too, what did I do on him?!"
"you did pretty well on him"
What did he do?!"
"he did not score"
"okay good, next question"

:D ich krieg mich gerad nicht ein, ich weiß gar nicht weshalb ich das sooo lustig finde :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Antworten