NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

Sieht jetzt zwar alles nach einem Sweep aus und ich bin ja auch für die Hawks, aber wünsche mir mind. 1 Sieg der Flyers. Hab keine Lust jetzt schon auf Sommerpause. Da ist selbst die Fußball-WM nur ein schwacher Trost für mich. :(
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von harkonnon »

Win or Lose !

Philly hits Hard !
Ich will den Ton des Aufpralls in 3D-Gefühls-TV erleben -- NOOOT


and handles it with Class ! :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

NO SWEEP, NO SWEEP,NO SWEEP !!!!!!!!!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber wenn jetzt die Flyers noch mal gewinnen wirds gruselig. Die mit ihren Comeback-Qualitäten. Ist ja nicht so, dass Chicago ständig das Glück hat den Stanley Cup zu gewinnen.
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Marty Murray »

2-0 rückstände bei best of 7 Serien aufzuholen ist jetzt nichts sooooo besonderes... sondern ist ja quasi nur die hausaufgaben machen...
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

geiles Spiel gestern! War hart, schnell hin und her, es artete fast wieder im run and gun aus, was die Flyers sich nicht lange antun können.
Einzige klare Schwachstelle der Flyers ist ihr Goalie und das dritte D-Paar mit Krajcek und Bartulius. Carcillo hatte auch gestern keinen guten Tag erwischt, obwohl ich glaube dass er der geskillteste Agitator in der ganzen NHL ist!

Bei den Hawks zeigten sich eigentlich alle solide, Hossa finde ich spielt bis dato eine richtig richtig starke Serie, das Backchecking was der betreibt ist nimmer feierlich. Niemi hatte nur einige ungewohnt riesige Rebounds die er rausgekickt hat. Auch aufällig: Beim Powerplay sind die Flyers ziemlich gefährlich, ich denke Chicago muss aufpassen und darf sich nicht zu sehr aufs physische techtelmechtel mit den Flyers einlassen, denn da könnne sie nicht mit ihnen mithalten. Kane ist aufgewacht, bin gespannt wann Quenville auch Byfuglien weg bewegt von der ersten Reihe, der sieht gegen Chris Pronger überhaupt kein Land, was ich sehr amüsant finde :D

edit: Face-offs waren auch interessant, die Flyers waren klar die dominierende Mannschaft in der Mitte, auch ein Grund weshlab die Flyers im Powerplay so gut gespielt haben.
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

Marty Murray hat geschrieben:2-0 rückstände bei best of 7 Serien aufzuholen ist jetzt nichts sooooo besonderes... sondern ist ja quasi nur die hausaufgaben machen...
noch dazu

Philadelphia stepped onto the ice Wednesday knowing that only two teams had overcome a 0-2 start on the road in the Stanley Cup Final to eventually raise the trophy in victory. The Flyers also knew they were facing a Chicago team that had won seven consecutive road games.

soviel zu nichts sooo besonderes :)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von the boss »

jetzt gehts los :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Benedikt »

Puh, klasse Aktion von Richards und sehr dümmliches Ding von Hjalmarsson (der wars doch, oder?), aber bitte...da war Niemi ja wohl im Tiefschlaf. Das war doch quasi schon mit schriftlicher Ankündigung, was als nächstes passieren würde.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Benedikt »

Ich weiß, ich bin noch relativ jung an Jahren, aber so eine sensationelle Leistung eines Verteidigers wie die von Chris Pronger heute Abend habe ich weder live, noch vorm TV, je gesehen. Einfach phantastisch, da fehlen einem die Superlative. Seine +/- Bilanz von +4 ist da nur eine von vielen beeindruckenden Leistungen heute Abend. Scott Hartnell hat ihm nach dem Spiel völlig zu recht den Puck gesichert.

Nach dem starken Finish der Hawks würde ich aber dennoch sagen, dass sie für mich weiterhin der Favorit sind. Das war dann am Ende, vor allem durch das lang ersehnte erste Powerplay Tor, doch irgendwie nochmal ein Momentum Swing, so habe ich es zumindest empfunden. Aber trotzdem...mit so einem Chris Pronger wird kein Team der Welt die Flyers schlagen können. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es jetzt endgültig einfach nur noch ein Hawks vs. Pronger ist.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Marty Murray »

Als Momentum Swing würde ich es nicht sehen. Weil die beiden Strafen gg die Flyers am Ende des Spieles eine Frechheit waren im Vergleich zur Linie die die Schiris das ganze Spiel gegangen sind.

Da reicht am Ende plötzlich ein schieben von coburn obwohl man schon in umterzahl ist. Mit der Zero Tollerance Regel vertretbar aber so wurde gestern nie gepfiffen. In unterzahl der Flyers dann plötzlich doch..

So wurde das Spiel künstlich offen gehalten weil die hawks am ende waren.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Benedikt hat geschrieben:(...) Scott Hartnell hat ihm nach dem Spiel völlig zu recht den Puck gesichert.
(...)
Das mit dem Puck ist ja mehr so ein running gag, den Pronger nach den ersten beiden Spielen in Chicago angefangen hat. Dem würde ich also nicht allzuviel tiefgründige Bedeutung beimessen.

Die Wichtigkeit von Pronger für die Flyers ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Richards kann das C tragen so viel er will, aber im Grunde ist tatsächlich die #20 das Herz und die Seele dieses Teams. (Ich muss fast brechen, während ich das tippe, aber so isses nunmal.)

Die Blackhawks sind mittlerweile ein Schatten ihres ehemaligen arroganten Selbst. Da ist nichts mehr zu spüren von der Selbstsicherheit und dem Selbstbewusstsein der vorangegangenen Runden. Vielleicht macht sich jetzt doch bemerkbar, dass sie ein junges Team sind, das gerade merkt, dass es hier tatsächlich um ALLES geht. Sie zeigen Nerven. Vielleicht auch, weil die erste Reihe einfach komplett ausgeschaltet ist und die Mannschaft nicht tragen kann.

Gestern war es zudem eine Ansammlung individueller Fehler. Hjalmarsson mit dem vermutlich unglücklichsten Spiel seiner Karriere. Das war so symptomatisch für das Spiel der Hawks. Wo in Spiel 1 noch das Forechecking der Hawks den entscheidenden Unterschied ausgemacht hat, waren an dieser Fraktion die Flyers gestern das überlegene Team. So viele Puckverluste, dass die gute Bully-Bilanz vollkommen bedeutungslos wurde.

Als Außenstehender kann man sich eigentlich nur freuen, dass die Serie so verläuft. So kriegen wir wenigstens noch mehr davon zu sehen. Toll, toll, toll. 8-)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

Mich interessiert gerad ob sich Holland nicht bisschen in den Hintern beißt... Wofür hat nochmal Detroit Leino getradet? ich glaub nur für nen 2nd round pick im diesjährigen Draft oder? Erscheint mir nach diesem Ermessen echt wenig, auch wenns bei Detroit bei ihm nicht so lief.
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von old17 »

Platte hat geschrieben:Mich interessiert gerad ob sich Holland nicht bisschen in den Hintern beißt... Wofür hat nochmal Detroit Leino getradet? ich glaub nur für nen 2nd round pick im diesjährigen Draft oder? Erscheint mir nach diesem Ermessen echt wenig, auch wenns bei Detroit bei ihm nicht so lief.
Wenn es das gewesen wäre...

The Detroit Red Wings traded Ville Leino to the Philadelphia Flyers on Saturday in exchange for defenseman Ole-Kristian Tollefsen and a fifth-round pick in the 2011 entry draft.

Aber was sag ich:

Leino's play was so impressive, veteran teammate Ian Laperriere approached him in the postgame locker room celebration, put his left arm around him and said, "Hey Ville, I think Detroit should have traded (Pavel) Datsyuk instead of you."
Hanson
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 14.06.2008, 12:23
Wohnort: Hürth

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Hanson »

Hallo auch,

hat irgendeiner eine Idee, was heute mit dem ESPN Player los ist?

Alle bisherigen Spiele konnte ich ohne Probleme gucken, nun geht gar nix?

Darf ja wohl nicht wahr sein.....

Gruß

Hanson
NEW JERSEY DEVILS ....Its time again next year.....
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Oh oh oh, Herr Pronger. Da lobt man ihn in den Himmel und dann das:
Eine satte Minus-5 gestern, bei 6 von 7 Blackhawks-Toren auf dem Eis, beim 7. saß er auf der Strafbank.

Bye-bye Conn Smythe...
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Eismurmel »

Pronger war aber auch der "Liebling" der Hawks. Es war schon happig, was der einstecken mußte...
Ich hatte das Gefühl, man spielte bei den Hawks "alles auf die 20".
Und dann kommt so ein +/- Wert zustande.
Bin mal gespannt, ob die Flyers am Donnerstag (deutscher Zeit) eine Reaktion zeigen und zurückkommen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Benedikt »

Ich sags ja, es ist einfach zu 110% Hawks gegen Pronger. Und wie ichs mir dachte waren die letzten Minuten in Spiel 4 richtungsweisend für Spiel 5. Ich rechne jetzt fest mit einem Sieg der Hawks am Mittwoch.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Domstadt89 »

Noch 10 Stunden, dann halten die HAWKS den Cup in ihren Händen.. :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Marty Murray »

Benedikt hat geschrieben:Ich sags ja, es ist einfach zu 110% Hawks gegen Pronger. Und wie ichs mir dachte waren die letzten Minuten in Spiel 4 richtungsweisend für Spiel 5. Ich rechne jetzt fest mit einem Sieg der Hawks am Mittwoch.
Und die Hawks Fans dieser Welt beschweren sich über die Calls der Schiris... Aber gerade diese grotten Calls haben diese letzten Minuten erst möglich gemacht... traurig traurig
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich dachte noch beim 3:3... Der Hossa, will er schon wieder nicht? ;-)

Nun ja, mein Favorit hat den Stanley Cup (Glückwunsch!!!) und während dort die Saison endet, wird es ja hier wieder spannender... :D
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Benedikt »

Marty Murray hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:Ich sags ja, es ist einfach zu 110% Hawks gegen Pronger. Und wie ichs mir dachte waren die letzten Minuten in Spiel 4 richtungsweisend für Spiel 5. Ich rechne jetzt fest mit einem Sieg der Hawks am Mittwoch.
Und die Hawks Fans dieser Welt beschweren sich über die Calls der Schiris... Aber gerade diese grotten Calls haben diese letzten Minuten erst möglich gemacht... traurig traurig
Hm schon, aber ich denke letztlich hat sich das ziemliche die Waage gehalten. Ich war in der Serie wirklich völlig neutral, naja sagen wir mal 51:49 zu Gunsten der Hawks, die Schiris waren allgemein nicht sonderlich stark, aber es hat zum Glück für niemanden letztlich den Todesstoß bedeutet.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von the boss »

aber den Puck haben die bis jetzt nicht wiedergefunden, oder?! :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Fussel »

Grad die Highlights gesehen (Fernsehen ist mal wieder kaputt...). Das Tor wird Leighton wohl noch länger verfolgen. :lol:

Glückwunsch nach Chicago!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von millencolin »

Glückwunsch nach Chiacago!

Da kann man nur hoffen das Kane das Taxi nach den Feierlichkeiten stehen lässt und mit dem Auto fährt :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von old17 »

Irgendwie seltsam. Vor den Playoffs hätte ich eine solche Serie ganz klar auf Seiten der Hawks verfolgt. Original 6, ewig lange auf den Cup gewartet, junge Stars...eigentlich alles was ich mag. Aber im Verlauf der Playoffs hat sich das irgendwie gewandelt. Diesen Schnösel Kane kann ich so gar nicht mehr ab, Keith ist ein dreckig spielender Wicht (nicht, dass Pronger das nicht wäre, aber von dem hab ich nichts anderes erwartet) und irgendwie ging mir das ganze Team nur noch auf die Nüsse. Die Flyers sind eigentlich fast alles, was ich nicht mag. Immerhin kein Südstaaten-Team, aber das wars dann auch schon. Trotzdem hab ich mich im Verlauf dieser Serie dabei ertappt, dass ich mich auf ihre Seite geschlagen habe. Schade, dass es nicht geklappt hat...und schade, dass niemand den Arsch in der Hose hatte, Briere zum MVP zu machen.

Naja, immerhin hat Hosse jetzt das Ding. Auch wieder ärgerlich, hoffentlich spielt er weiterhin so wie bisher und lässt sich zukünftig nicht hängen, wo er doch alles erreicht hat.

Trotzdem Glückwunsch an die Hawks, die Fans haben lange warten müssen...
Antworten