NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von millencolin »

Vicente hat geschrieben:Boston ist nach dem 4:1 in Philadelphia wohl durch. Die Chancen für einen Sweep stehen nicht schlecht,
Wir reden hier von Boston! Die können ein 3:0 noch vergeigen ;)

Ich hoffe aber nicht!!!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Hawks@Nucks war ein wesentlich engeres Spiel als es das Ergebnis andeutet.
Der Sieg für Chicago geht in der Summe in Ordnung, auch wenn sie gestern ne gehörige Portion Glück dazu gebraucht haben. Das hat alles sehr an Spiel 2 und 3 aus der Serie gegen LA erinnert.

Das fünfte Tor hätte nicht zählen dürfen, hat es aber. Also lernt man hoffentlich daraus, dass goalie interference vorerst abgeschafft ist und macht gefälligst Niemi das Leben ein bisschen schwerer ab Freitag.
Und ich will Grabner zurück in der Aufstellung. In der rough-stuff Abteilung können die Nucks eh nicht mit Chicago mithalten, sehr wohl aber in der speed Abteilung. Grabner in der vierten Reihe war Gold wert in Spiel 1, weil die Blackhawks bis in die Tiefe niemanden haben, der das Tempo matchen kann.

Off-night von Luongo und so ziemlich der kompletten Verteidigung. Das darf man sich so kein zweites Mal leisten.
Bin grad immer noch ziemlich frustriert über den ganzen Kleinkram, der gestern schief gelaufen ist. Wir haben die Hawks gestern besser aussehen lassen als nötig.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

ich bekomm immer mehr Respekt vor den Bruns.. Savard hat ewig gefehlt, Sturm fehlt jetzt, Krejci hats jetzt auch erwischt, er hat sich das Handgelenk ausgekugelt( wusste gar nicht dass das geht :S ) Seidenberg fehlt auch immernoch, aber das interessiert sie nicht. die Bruins marschieren und marschieren weil sie hinten so verdammt gut stehen und Satan die Flyers unfassbar auseinandernimmt.

Ich bin auch gespannt ob eine Serie heute abend zuende geht oder ob die Wings mal nicht 4 Stück kassieren :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

Und zack sind die Wings wieder zurück in der Serie. Mein Gott, was haben sie die Sharks auseinandergenommen. Glaube, da haben bei einigen wieder die Nerven versagt. ;) Bin aber bissle enttäuscht von Detroit, hab nach dem 5-0 im ersten Drittel auf ein zweistelliges Ergebnis gehofft. :mrgreen:

Schön auch, dass die Canadiens mit dem 3:2 weiterhin die Serie gegen Pittsburgh offen halten. Mit ihrem Eishockey in den diesjährigen Playoffs erspielen sie sich langsam, aber sicher, ein paar Sympathien bei mir und das obwohl ich für die Leafs bin. :shock: :D
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von millencolin »

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Frust abladen. Auf geht's:

Die Canucks sind so weit von ihrem Spiel weg, wie man nur weit weg sein kann.
Das waren die mit Abstand dümmsten Strafen, die ich jemals eine Mannschaft habe nehmen sehen in einem Playoff-Spiel.
Wenn das Penalty-Killing zurück auf LA-Serien-Niveau (und noch schlechter) ist, dann ist head hunting nicht unbedingt das richtige Mittel, um ein so wichtiges Spiel zu gewinnen.
Bei jeder Gelegenheit in Niemi zu rempeln, ist vollkommen ok. Dumm ist, einen am Boden liegenden Byfuglien auch noch gegen den Kopf zu crosschecken und ähnliche Aktionen. Soooooooooooooooooo dumm. Genauso dumm wie Crosschecking-Strafen im Angriffsdrittel. Das ist so unfassbar dumm, dass es weh tut!

In den Phasen, in denen die Canucks ihr Spiel aufgezogen haben, hatten die Blackhawks NICHTS, aber auch gar nichts zu melden. Anstatt zu merken, dass das der Weg ist, lässt man sich provozieren, revanchiert sich mit cheap-shots noch und nöcher und bringt sich damit um jede Chance, das Spiel zu gewinnen. Da schau ich mir eben die Interviews nach dem Spiel an, und sie wissen es alle selber. ALLE! Entweder sie handeln am Sonntag auch danach oder es geht verdientermaßen zum Golfen.

12 Gegentore in zwei Heimspielen sind an Peinlichkeit ebenfalls nicht zu überbieten. Luongo mit der zweiten Off-Night in Folge. Von den 11 Buden, die er kassiert hat, waren 7 sicherlich haltbar.

Chicago ist absolut nicht das bessere Team. Sie sind nur einfach cleverer bis hierher.

So, und jetzt überleg ich mir, wo und an wem ich meine schlechte Laune auslasse. :evil:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von HerbBrooks »

@Henrike

In Eishockey-Deutschland bist Du wohl der einzige Mensch mit schlechter Laune! :o
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

So leid es mir für Henrike tut, aber die Nucks sind mMn zu 110% aus den Playoffs raus. Chicago wird keine zwei Heimspiele mehr verlieren und was ich bisher von Luongo gesehen habe spricht auch nicht grade dafür, dass sich so etwas wie Spiel 1 wiederholen wird. :?

Die Bruins haben nach Last-Minute-Treffer in der Verlängerung noch ihre gerechte Strafe für eine nicht so berrauschende Leistung kassiert. Aber im nächsten Heimspiel ist Philadelphia fällig. ;) Ist doch auch viel schöner zu Hause weiterzukommen. 8-)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

HerbBrooks hat geschrieben:@Henrike

In Eishockey-Deutschland bist Du wohl der einzige Mensch mit schlechter Laune! :o
Der Rest von Eishockey-Deutschland hat sich vermutlich auch nicht die Euphorie nach dem Deutschland-USA-Spiel mitten in der Nacht noch versauen lassen. :evil:

Nachdem der Abend so gut angefangen hatte, schwante mir schon, dass die Nacht nicht angenehm enden würde. Die Eishockey-Götter sind seltenst zweimal am Tag nett zu mir... :cry:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Domstadt89 »

Henrike hat geschrieben:Frust abladen. Auf geht's:

Die Canucks sind so weit von ihrem Spiel weg, wie man nur weit weg sein kann.
Das waren die mit Abstand dümmsten Strafen, die ich jemals eine Mannschaft habe nehmen sehen in einem Playoff-Spiel.
Wenn das Penalty-Killing zurück auf LA-Serien-Niveau (und noch schlechter) ist, dann ist head hunting nicht unbedingt das richtige Mittel, um ein so wichtiges Spiel zu gewinnen.
Bei jeder Gelegenheit in Niemi zu rempeln, ist vollkommen ok. Dumm ist, einen am Boden liegenden Byfuglien auch noch gegen den Kopf zu crosschecken und ähnliche Aktionen. Soooooooooooooooooo dumm. Genauso dumm wie Crosschecking-Strafen im Angriffsdrittel. Das ist so unfassbar dumm, dass es weh tut!

In den Phasen, in denen die Canucks ihr Spiel aufgezogen haben, hatten die Blackhawks NICHTS, aber auch gar nichts zu melden. Anstatt zu merken, dass das der Weg ist, lässt man sich provozieren, revanchiert sich mit cheap-shots noch und nöcher und bringt sich damit um jede Chance, das Spiel zu gewinnen. Da schau ich mir eben die Interviews nach dem Spiel an, und sie wissen es alle selber. ALLE! Entweder sie handeln am Sonntag auch danach oder es geht verdientermaßen zum Golfen.

12 Gegentore in zwei Heimspielen sind an Peinlichkeit ebenfalls nicht zu überbieten. Luongo mit der zweiten Off-Night in Folge. Von den 11 Buden, die er kassiert hat, waren 7 sicherlich haltbar.

Chicago ist absolut nicht das bessere Team. Sie sind nur einfach cleverer bis hierher.

GO HAW..
Henrike hat geschrieben:So, und jetzt überleg ich mir, wo und an wem ich meine schlechte Laune auslasse. :evil:
hmmm .. nä, doch nicht! :(
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Domstadt89 hat geschrieben: GO HAW..
Henrike hat geschrieben:So, und jetzt überleg ich mir, wo und an wem ich meine schlechte Laune auslasse. :evil:
hmmm .. nä, doch nicht! :(
:mrgreen:
Gestern hätte ich mir auch nicht über den Weg laufen wollen. ;)
Heute hab ich meinen Frieden damit gemacht, dass ich ab morgen nachts wieder schlafen darf.

Ungewohnt ist grad nur, dass ich dann keine Red Wings mehr im Rennen habe, denen ich alternativ zu meinen Jungs die Daumen drücken kann. :?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Domstadt89 »

Henrike hat geschrieben:
Domstadt89 hat geschrieben: GO HAW..
Henrike hat geschrieben:So, und jetzt überleg ich mir, wo und an wem ich meine schlechte Laune auslasse. :evil:
hmmm .. nä, doch nicht! :(
:mrgreen:
Gestern hätte ich mir auch nicht über den Weg laufen wollen. ;)
Heute hab ich meinen Frieden damit gemacht, dass ich ab morgen nachts wieder schlafen darf.

Ungewohnt ist grad nur, dass ich dann keine Red Wings mehr im Rennen habe, denen ich alternativ zu meinen Jungs die Daumen drücken kann. :?

Ich bin sowieso dafür, das die Nucks rausfliegen egal gegen wen .. Hauptsache ich kann dem Dennis W. ein Reinwürgen :mrgreen:
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

Danke liebe Knaben aus SJ, danke für KEIN 3. Wings-Pens-Finale, danke für einen neuen Stanley Cup-Sieger... halt !!! ... die Pens sind gestern einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gekommen und werden SJ wegpusten (falls es überhaupt ins Finale kommt, tippe eher auf die Hawks, die es sich nach mehreren Jahrzehnten auch mal verdient hätten nen Titel zu holen). :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

Wieso um alles in der Welt glaubst du dass die Pens SJ wegpusten werden? Das find ich mal ne Interessante Annahme. Ich denke das Finale wird San Jose - Boston lauten. Kann durchaus sein dass Chicago gegen San Jose gewinnt ( auch wenn noch nicht mla das sicher ist ) aber dass die Pens ins Finale kommen halte ich für wage, denn die Bruins sind defensiv einfach noch mal eine ganze dicke Ecke besser als die Canadiens :)

Vote für ein komplett neues Finale [x] ich kann das Geflügel im Finale nimmer sehen.
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von millencolin »

Also die Bruins hätte ich gerne im Finale, aber so gut die Abwehr ist, so langsam verlieren de B´s immer mehr Spieler die sowohl für gefahr Sorgen, als auch das Tor treffen.

Sturm, Krejci, Stuart

Das wird auch gegen Philly noch ein Stück arbeit und dann, wenn es die Pens werden sollten, dann wirds sicher eng. Rask hat starke Reflexe und spielt bis jetzt super PlayOffs, aber wenn er was kassiert, sieht es schon unnötig aus.

Am liebsten hätte ich die Habs im Conference Finale gegen die B´s. Dann brennt erst Boston und dann Montreal :mrgreen: Das wird um Längen besser, als wenn man Cooke den Ar*** aufreißt! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

Platte hat geschrieben:Wieso um alles in der Welt glaubst du dass die Pens SJ wegpusten werden? Das find ich mal ne Interessante Annahme. Ich denke das Finale wird San Jose - Boston lauten. Kann durchaus sein dass Chicago gegen San Jose gewinnt ( auch wenn noch nicht mla das sicher ist ) aber dass die Pens ins Finale kommen halte ich für wage, denn die Bruins sind defensiv einfach noch mal eine ganze dicke Ecke besser als die Canadiens :)
Das nenne ich mal gewagt: Die Habs haben 3x nur ein einziges Törchen von den Caps kassiert und 1x 2. Gegen die Pens halten sie sich defensiv auch sehr stark, da gab es schon ganz andere große Teams die in Pittsburgh abgeschossen wurden. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Henrike hat geschrieben:(...)
Heute hab ich meinen Frieden damit gemacht, dass ich ab morgen nachts wieder schlafen darf.
(...)
Fürs Protokoll:
In einer halben Stunde ist Spielbeginn, ich sitz hier mit schweißnassen Händen und rasendem Puls.
Soviel zum Thema "Frieden damit gemacht"... *kopfschüttel*
GNAAAAAAAAAA! :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Fucking rights!
That's how you do it!

Clever gespielt, nie aus der Ruhe bringen lassen, sich auf keine Nickligkeiten eingelassen, kontrolliert 60 Minuten durchgespielt.
SO UND NICHT ANDERS, JUNGS!
Ab nach Hause!

GO CANUCKS GO!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Moment, du wolltest doch...
Henrike hat geschrieben: Heute hab ich meinen Frieden damit gemacht, dass ich ab morgen nachts wieder schlafen darf.
Man(n) kann dir auch nix glauben :mrgreen:
Musste doch noch die Stromrechnung 2 Tage länger bezahlen.... :P

Aber war verdient!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Domstadt89 »

Henrike hat geschrieben:
GO HAWKS GO!
;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

@ Domstadt89

Haha. :P ;)

Aber tatsächlich kann man den Hawks ein großes Maß an Lernfähigkeit nicht absprechen, deswegen hab ich so gar kein gutes Gefühl für Spiel 6.
Es würde mich nicht wundern, wenn Herr Eager sich die Partie heute von der Tribüne anschauen darf.
Quennville wird begriffen haben, dass das mit den Goons nicht mehr funktioniert und seine Jungs sich wieder auf ihre spielerischen Qualitäten besinnen müssen.
Und dann wird uns ja aller Voraussicht nach auch noch Salo fehlen, der bislang unser zuverlässigster shut-down Verteidiger war. Rome ist auch noch nicht wieder einsatzbereit. Wenn Nycholat nachrückt, dann wird mir mittlerweile echt schlecht bei dieser Defensive.
Spiel 5 war ein großes Pflaster auf der moralischen Wunde. Kaum anzunehmen, dass es zu mehr reicht.

Und so nebenbei gehen ALLE meine Zweitrunden-Tipps den Bach runter. Kein gutes Playoff-Jahr irgendwie. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von suddendeath »

Und das Verletzungsmisere der Flyers geht in die nächste Runde , Boucher mit Knieverletzung raus. Gott sei Dank Leighton wieder als Backup dabei und direkt
gut eingeschlagen. Bin mal gespannt, ob die Flyers die Serie noch drehen können, sind auf jedenfall wieder im Rennen auch Dank einem wiedergenesenen Gagne.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von harkonnon »

and just for the the Entertainment

San Jose Sharks and Crowd celebrating the Winning Goal
*hint hint --- finde den Fehler ;)


und das neue Red Wings Logo
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Ich bin jetzt schon mit den Nerven am Ende.
GNAAAAAAAAAAAAAAA! :mrgreen:

Nur eins noch vorab: Sami Salo ist hiermit offiziell härter als Chuck Norris. Amen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Ich bin jetzt schon mit den Nerven am Ende.
GNAAAAAAAAAAAAAAA! :mrgreen:

Nur eins noch vorab: Sami Salo ist hiermit offiziell härter als Chuck Norris. Amen.
hm aber irgendwie isser nun jetzt doch ein Weichei (böser Spruch auf Kosten eines armen Finnen part 1 *schäm ein wenig)





Mission Erfolgreicher Mittwoch für das Deutsche Eishockey

to do

1 -- Ehrhoff ab der Zwischenrunde ins Team holen *check
2 -- Dänen in regulärer Spielzeit schlagen
3 -- Amis zum Sieg gegen Finnland brüllen
4 -- Deutschland geht mit 5 Punkten in die Zwischenrunde oder besser Minimum 3 Punkte Polster auf 3 andere Teams
5 -- ziemlich knülle zu Hause ankommen *uncheck das wird nix vor Donnerstag
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten