NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

millencolin hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Das Nürnberg der DEL. Soso.
Wie war das mit den anderen Flames? ;)
*schlauchsteh*
Du wolltest sagen "Das Nürnberg der NHL" - hoffe ich zumindest. ;)

@ Vicente
Das PK der Nucks ist schon die ganze Serie über eine Katastrophe. Die Kings sind 7/12 bis jetzt. Das sind entspannte 54% PP-Quote. Doughty hat im Post-Game-Interview explizit die gute Vorbereitung der Coaches auf das Nucks-PK gelobt. Rick Bowness muss sich mal fix was einfallen lassen, denn weniger Strafen pro Spiel werden wir sich nicht nehmen - auch ohne Andrew Alberts.
Insgesamt macht die Härte in der Serie echt Spaß. So will man Playoff-Hockey. Allein in der Partie gestern insgesamt 87 Hits.

Die Handzus-Reihe hat die Sedins komplett aus dem Spiel genommen. Da hat endlich mal jemand begriffen, welche Pässe man antizipieren muss, um die beiden zu stoppen. Hut ab dafür.
Allerdings haben die Nucks gestern in guter, alter regular-season-Manier das 2. Drittel komplett verpennt. Eigentlich ist unser Vorteil gegenüber den Kings der Speed speziell unserer 2. und 3. Reihe. Wenn die skaten, wie sie es können (siehe Drittel 1 und 3), dann haben die Kings nicht viel dagegen zu setzen.
Beeindruckend aber auch die Menge an Schüssen, die die Kings geblockt haben.

Luongo kann man die alleinige Schuld lediglich beim 4. Treffer geben. Bei Tor 2 und 3 der Kings hätten unsere Verteidiger durchaus gerne mal die Rebounds wegräumen können. Der berühmte halbe Schritt zu spät - wie im restlichen 2. Drittel auch.

Das mit dem haushohen Favoriten sehe ich übrigens nicht ganz so. Die Kings hatten gerade mal 2 Punkte weniger als Vancouver am Ende der Hauptrunde. Sie waren durchweg solide, bis auf den Durchhänger den Jonathan Quick nach der Geburt seines Kindes kurz vor Ende der regular season hatte. Auch in der Hauptrunde waren es schon enge Spiele zwischen den beiden Teams - mal abgesehen von der 3:8-Klatsche, die die Nucks im letzten Aufeinandertreffen kassiert haben. ;)

Auch wenn es nicht der ausschlaggebende Grund für die verdiente Niederlage gestern war, hat das nicht gegebene Tor doch einen faden Beigeschmack. Es ist schon seltsam, wenn ein Mike Murphy, der den größten Teil seiner Karriere bei den Kings unter Vertrag stand, als Beauftragter für diese Serie im War-Room eingesetzt wird. Selbst wenn man ihm nicht unterstellen will, parteiisch zu sein, wäre es von Seiten der NHL vielleicht angebracht gewesen, eine tatsächlich neutrale Person für den Job zu finden, um einer Diskussion, wie sie jetzt gerade aufbrandet, von vorneherein die Basis zu entziehen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Das Nürnberg der DEL. Soso.
Wie war das mit den anderen Flames? ;)
*schlauchsteh*
Du wolltest sagen "Das Nürnberg der NHL" - hoffe ich zumindest. ;) .
ROFL!
Das seh ich jetzt erst.... :mrgreen:

Klassisches Eigentor... wobei... dafür sind ja andere zuständig. DDDDAAAAAANNNIIIIIEEEEEEEE?!? :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Kleiner Nachtrag noch zu Mike Murphy.
Ein Auszug aus einem Interview mit lakings.com aus dem vergangenen Oktober:
LAKings.com: You were with the Kings from early on in the team’s existence – how have you seen the team change in the time since then?

Murphy: Well I have seen some obvious changes with the colors of the uniforms and the logo and the different arena where they play. What has not changed is the great group of solid hockey fans in Southern California that support and love the Kings, even with the changes. I think it would be so neat to see the Kings succeed and win a Stanley Cup because it would do just a tremendous amount for the Southern California market and the Kings franchise. They have been hard working and very close in a number of years, so that would be nice to see.
Quelle: http://kings.nhl.com/club/news.htm?id=501547

Just saying. :roll:

EDIT:
Hier das CBC-Interview mit Murphy nach dem Spiel:
http://www.cbc.ca/video/#/Sports/Stanle ... 1473457543
"Not a distinct kicking motion, but a kicking motion."
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

Ich hätte das Tor gegeben.. er dreht seinen Schlittschuh, er kickt aber nicht meiner Meinung nach! Aber die Canucks hatten es gestern auch nicht verdient. Aktuell schlagen sie sich nur selbst... Das müssen die abstellen..
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von millencolin »

Platte hat geschrieben:Das müssen die abstellen..
Warum? :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Domstadt89 »

millencolin hat geschrieben:
Platte hat geschrieben:Das müssen die abstellen..
Warum? :mrgreen:

..Ist die Banane krumm?
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

millencolin hat geschrieben:
Platte hat geschrieben:Das müssen die abstellen..
Warum? :mrgreen:
weil ich so getippt hab :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Vicente »

Henrike hat geschrieben:Hier das CBC-Interview mit Murphy nach dem Spiel:
http://www.cbc.ca/video/#/Sports/Stanle ... 1473457543
"Not a distinct kicking motion, but a kicking motion."
Also, Henrike, ich muss dir erstmal zustimmen, dass sich die NHL keinen Gefallen mit Murphys Ansetzung gemacht hat. Das ist das eine. Weiß nicht, ob das Tor so einen großen Unterschied gemacht hätte (die Nucks haben ja 2 Minuten später ohnehin getroffen). Ich kann verstehen warum man so entschieden hat, aber finde es auch extrem schwer da zu sagen, ob er das nun absichtlich gemacht hat oder nicht. Ich hätte den Treffer wahrscheinlich gegeben, da er den Puck nicht absichtlich reingekickt hat. :!:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Score-A-Lot »

HAHA, Theodore ist und bleibt in Playoffversager..

Letztes Jahr: Das erste Spiel gemacht, danach von Varlamov ersetzt worden
Dieses Jahr: Coach Boudreau bestätigt, dass Theodore die Playoff-Nr1 ist, und diesmal länger als ein Spiel Nummer 1 ist.
1. Spiel absolviert, 2. Spiel: 7 Minuten gespielt, ausgewechselt, seitdem Varlamov wieder die 1. :mrgreen:

Merke: auch 7 Minuten (+das Spoiel vorher) sind "mehr als 1 Spiel"
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Kleiner Nachtrag noch zu Mike Murphy.
Ein Auszug aus einem Interview mit lakings.com aus dem vergangenen Oktober:
LAKings.com: You were with the Kings from early on in the team’s existence – how have you seen the team change in the time since then?

Murphy: Well I have seen some obvious changes with the colors of the uniforms and the logo and the different arena where they play. What has not changed is the great group of solid hockey fans in Southern California that support and love the Kings, even with the changes. I think it would be so neat to see the Kings succeed and win a Stanley Cup because it would do just a tremendous amount for the Southern California market and the Kings franchise. They have been hard working and very close in a number of years, so that would be nice to see.
Quelle: http://kings.nhl.com/club/news.htm?id=501547

Just saying. :roll:

EDIT:
Hier das CBC-Interview mit Murphy nach dem Spiel:
http://www.cbc.ca/video/#/Sports/Stanle ... 1473457543
"Not a distinct kicking motion, but a kicking motion."
also erst mal hätte Ich das Tor auch nicht gegeben, wobei das eine reine Bauchentscheidung ist. Also so ganz eindeutig mit 51-49% ;)

nun zu Mr Murphy, der trifft die Entscheidung ja nicht allein, auch wenn er der designierte Chefbeobachter ist.

Ausserdem hat der gute Mann auch eine Historie als Assistant Coach der Canucks nach seinem LA Coaching Stint, also ist er eigentlich wieder der ideale Beobachter oder der voreingenommenste gegen beide Teams (wie immer man will)
Btw obiges Interview hätte er für ein Blatt aus Vancouver mit den gleichen Phrasen bzgl der Canucks gefüllt. Typical North-American Profi Wischi Waschi und jedem das Sagen was man Hören will.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Yzerman
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 09:40
Wohnort: Köln, Block 211

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Yzerman »

Score-A-Lot hat geschrieben:HAHA, Theodore ist und bleibt in Playoffversager..

Letztes Jahr: Das erste Spiel gemacht, danach von Varlamov ersetzt worden
Dieses Jahr: Coach Boudreau bestätigt, dass Theodore die Playoff-Nr1 ist, und diesmal länger als ein Spiel Nummer 1 ist.
1. Spiel absolviert, 2. Spiel: 7 Minuten gespielt, ausgewechselt, seitdem Varlamov wieder die 1. :mrgreen:

Merke: auch 7 Minuten (+das Spoiel vorher) sind "mehr als 1 Spiel"
Varly ist n spitzen Playoff-Goalie, meiner Meinung nach und sowieso die geheime Nummer 1 bei den Caps und die Zukunft im Kasten. Theodore gehen die Nerven in der Endrunde immer flöten.
„Stressig? Kennen sie viele Jobs bei denen jedes Mal wenn du einen Fehler machst ein rotes Licht über deinem Kopf aufleuchtet und 15.000 Menschen anfangen zu pfeifen?“ Jacques Plante, auf die Frage ob sein Beruf stressig sei.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von armut$zeugni$ »

Yzerman hat geschrieben:Varly ist n spitzen Playoff-Goalie, meiner Meinung nach und sowieso die geheime Nummer 1 bei den Caps und die Zukunft im Kasten. Theodore gehen die Nerven in der Endrunde immer flöten.
Um die Zukunft bei den Caps gibts ja eh keine Fragen. Aber über die Entwicklung jetzt muss man sich schon wundern. Da wird ein Theodore zum Ende der Hauptrunde geritten bis zum Ende und Varlamov kriegt kaum einen Einsatz, um dann bei der ersten "kleineren" Unsicherheit Theodore zu verdammen. Und es wäre jetzt ja auch nicht so, als ob Varlamov im Spiel, in dem er hereinkam, überragend war. So richtig versteh ich's jedenfalls net. Entweder gibt man vorher beiden eine adäqute Menge an Spielen oder man gibt Theodore etwas mehr Vertrauen, als ihn nach der ersten Unsicherheit direkt kaltzustellen. In meinen Augen so oder so extrem merkwürdig gehandled von Boudreau und den Caps.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von harkonnon »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Yzerman hat geschrieben:Varly ist n spitzen Playoff-Goalie, meiner Meinung nach und sowieso die geheime Nummer 1 bei den Caps und die Zukunft im Kasten. Theodore gehen die Nerven in der Endrunde immer flöten.
Um die Zukunft bei den Caps gibts ja eh keine Fragen. Aber über die Entwicklung jetzt muss man sich schon wundern. Da wird ein Theodore zum Ende der Hauptrunde geritten bis zum Ende und Varlamov kriegt kaum einen Einsatz, um dann bei der ersten "kleineren" Unsicherheit Theodore zu verdammen. Und es wäre jetzt ja auch nicht so, als ob Varlamov im Spiel, in dem er hereinkam, überragend war. So richtig versteh ich's jedenfalls net. Entweder gibt man vorher beiden eine adäqute Menge an Spielen oder man gibt Theodore etwas mehr Vertrauen, als ihn nach der ersten Unsicherheit direkt kaltzustellen. In meinen Augen so oder so extrem merkwürdig gehandled von Boudreau und den Caps.
ja seltsam was für Typen so als Coach tätig sind, ne ? ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Yzerman
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 09:40
Wohnort: Köln, Block 211

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Yzerman »

Da gefallen mir die Bruins besser, da hat sich in der Hauptrunde gezeigt das Tuukka Rask besser ist und jetzt demnach in den POs spielt. Das bei den Caps hat ja schon Stewart'sche Züge. :roll:
„Stressig? Kennen sie viele Jobs bei denen jedes Mal wenn du einen Fehler machst ein rotes Licht über deinem Kopf aufleuchtet und 15.000 Menschen anfangen zu pfeifen?“ Jacques Plante, auf die Frage ob sein Beruf stressig sei.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Ich sage nicht, dass Murphy das Tor aus Sympathie für die Kings nicht gegeben hat. Ich sage nur, dass die NHL sich die aufgebrandete Diskussion hätte ersparen können, wenn jemand anders als er "last say" in dieser Serie hätte. Er sitzt da natürlich nicht alleine in Toronto, aber - wie gesagt - er fällt die letztendliche Entscheidung, hat das letzte Wort.

Das Interview war nicht irgendeine Zeitung sondern die Homepage der Kings. Man kann Murphy ja auch kaum übelnehmen, dass er eine Bindung zu dem Team hat, für das er 15 Jahre (10 als Spieler, 5 als Coach) tätig war. Die zwei Jahre als Coach für die Nucks wiegen das dann doch nicht so ganz auf.

Und wenn ein Tor wie dieses http://www.youtube.com/watch?v=0796IPywEPg nach Verkündung dieser ominösen DVD mit dem Addendum zur Regel gilt (wobei hier immerhin auch noch initial call on ice "no goal" war, während Sedins Tor auf dem Eis zunächst gegeben wurde), dann gibt es zumindest mal wieder Probleme in Sachen gleicher Bewertung, Maßstäbe etc.

Wie gesagt, das Tor hat und hätte das Spiel nicht entschieden. Ich frag mich nur, warum sich die NHL das Leben selber so schwer macht.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Mäces4ever »

Ich weiß leider nicht wie das Tor der Nucks aussah, aber das der Wings ist doch eindeutig...
Er macht zwar eine "Kickbewegung" aber diese kann niemals so von ihm gewollt gewesen sein, denn er schaut nicht einmal Ansatzweise in Richtung Puck. Und ich glaube kaum, dass genau solch eine Situation im Training so oft trainiert würde, dass er es auch ohne hinschauen hinbekäme.

Die Bewegung resultiert ganz klar aus dem Körpereinsatz und dient ausschließlich der Balance...

Ist meine Meinung ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Mäces4ever hat geschrieben:Ich weiß leider nicht wie das Tor der Nucks aussah (...)
So sah das aus: http://www.youtube.com/watch?v=MiF8Sgthxic
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Mäces4ever »

Hmm.... ganz ganz schwierig... Zunächst mal finde ich die beiden Tore nicht vergleichswürdig und als vollkommen Unvoreingenommener muss ich sagen hätte ich auch so entschieden.

Gerade in der Wiederholung von 4:10 bis 4:20 sieht man, dass Sedin genau bis zu diesem Zeitpunkt wartet mit bremsen in dem der "Pass" kommt. Das sieht für mich schon alles sehr beabsichtigt aus, auch wenn natürlich eine Menge Glück mit reinspielt meine ich deutlich zu sehen wie Sedin sich auf den Puck konzentriert um dann im richtigen Augenblick die Skates zu drehen.

Hinzu kommt, dass eine solche Situation durchaus nicht unüblich ist und ich mir schon vorstellen kann dass sich auf so etwas "vorbereitet" wird. Ihm in diesem Falle Absicht zu unterstellen halte ich für durchaus angemessen.

Das mit dem erst auf Goal entscheiden und dann doch abwinken sehe dann allerdings wieder genauso wie du. Das ganze Kasperletheater geht mir auch in der DEL auf den Senkel. Wenn er sich nicht sicher ist, dann soll er's direkt anzeigen, aber erst nach Einreden vom Linesman oder gar eines Spielers macht einen sowas von unglaubwürdig, zumal eine soclhe Situation meist erst der Anfang vom Ende ist, denn wenn man einmal auf anraten eines Dritten seine Meinung ändert muss man auch in den folgenden Situationen den Videobeweis konsultieren.

Soweit mein Senf zu der Geschichte
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Henrike »

Mäces4ever hat geschrieben: Gerade in der Wiederholung von 4:10 bis 4:20 sieht man, dass Sedin genau bis zu diesem Zeitpunkt wartet mit bremsen in dem der "Pass" kommt. Das sieht für mich schon alles sehr beabsichtigt aus, auch wenn natürlich eine Menge Glück mit reinspielt meine ich deutlich zu sehen wie Sedin sich auf den Puck konzentriert um dann im richtigen Augenblick die Skates zu drehen.
Das ist laut NHL-Regelwerk erlaubt.
49.2 Goals - Kicking the puck shall be permitted in all zones. A goal cannot be scored by an attacking player who uses a distinct kicking motion to propel the puck into the net. A goal cannot be scored by an attacking player who kicks a puck that deflects into the net off any player, goalkeeper or official. A puck that deflects into the net off an attacking player’s skate who does not use a distinct kicking motion is a legitimate goal. A puck that is directed into the net by an attacking player’s skate shall be a legitimate goal as long as no distinct kicking motion is evident.
Murphys Erklärung in Sachen "There was no distinct kicking motion, but a kicking motion" ist der Grund für die Aufregung, denn um ein Tor nicht zu geben, muss laut Regelbuch eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:
78.5 Disallowed Goals – Apparent goals shall be disallowed by the Referee and the appropriate announcement made by the Public Address Announcer for the following reasons:
(i) When the puck has been directed, batted or thrown into the net by an attacking player other than with a stick.
(ii) When the puck has been kicked using a distinct kicking motion.
(iii) When the puck has deflected directly into the net off an official.
(iv) When a goal has been scored and an ineligible player is on the ice.
(v) When an attacking player has interfered with a goalkeeper in his goal crease.
(vi) When the puck has been directed into the net by a stick of an attacking player that is above the height of the crossbar.
(vii) When video review confirms the scoring of a goal at one end of the ice, any goal scored at the other end on the same play must be disallowed.
(viii) When a Linesman reports a double-minor penalty for high-sticking, a major penalty or a match penalty to the Referee following the scoring of a goal by the offending team, the goal must be disallowed and the appropriate penalty assessed.
(ix) When a goalkeeper has been pushed into the net together with the puck after making a save.
(x) When the net becomes displaced accidentally. The goal frame is considered to be displaced if either or both goal pegs are no longer in their respective holes in the ice, or the net has come completely off one or both pegs, prior to or as the puck enters the goal.
(xi) During the delayed calling of a penalty, the offending team cannot score unless the non-offending team shoots the puck into their own net. This shall mean that a deflection off an offending player or goalkeeper, or any physical action by an offending player that may cause the puck to enter the non-offending team’s goal, shall not be considered a legal goal. Play shall be stopped before the puck enters the net (whenever possible) and the signaled penalty assessed to the offending team.
(xii) When the Referee deems the play has been stopped, even if he had not physically had the opportunity to stop play by blowing his whistle.
(xiii) Any goal scored, other than as covered by the official rules, shall not be allowed.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Mäces4ever »

Henrike hat geschrieben:
49.2 Goals - Kicking the puck shall be permitted in all zones. A goal cannot be scored by an attacking player who uses a distinct kicking motion to propel the puck into the net. A goal cannot be scored by an attacking player who kicks a puck that deflects into the net off any player, goalkeeper or official. A puck that deflects into the net off an attacking player’s skate who does not use a distinct kicking motion is a legitimate goal. A puck that is directed into the net by an attacking player’s skate shall be a legitimate goal as long as no distinct kicking motion is evident.
Murphys Erklärung in Sachen "There was no distinct kicking motion, but a kicking motion" ist der Grund für die Aufregung, denn um ein Tor nicht zu geben, muss laut Regelbuch eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

Bis hierhin muss ich dir Recht geben ABER...
(...)
(i) When the puck has been directed, batted or thrown into the net by an attacking player other than with a stick.
(...)
Das ist doch hier der Fall oder nicht? Bezüglich der Aussage gebe ich dir immernoch Recht, es ist keine deutliche Kick-Bewegung zu erkennen und es muss eine vorhanden sein, damit das Tor aberkannt werden kann. Aber der Puck wird ganz klar mit Schlittschu abgelenkt. Wobei ich an dieser Stelle sagen muss dass dies natürlich beim Wings-Tor auch der Fall war.

Meine Argumentation läuft halt über die Schiene:
Bei den Wings konnt der Angreifer nichts dafür, dass er den Puck so abgelenkt hat, er seinen Schlittschuh lediglich so hingestellt damit er nicht die balance verliert und unbeabsichtigt den Puck ins Tor gelenkt.
Sedin wiederrum hat IMO beabsichtigt in diesem Moment die Schlittschuhe gedreht um das Tor zu erzielen, er wurde nicht vom Verteidiger dazu gedrängt.

Wenn die Regeln so wie du schreibst stehen und es keine Regelung gibt wie ich oben schrieb, also Verschuldet-Unverschuldet, hast du vollkommen Recht, dann ist die Auslegung und somit die Verweigerung des Tores falsch.
In meinen Augen dennoch in beiden Fällen nachvollziehbar, ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

Nein, das bezieht sich auf Tore reinwerfen mit dem Handschuh z.b.

Die Argumentation ist: er hat seinen Schlittschuh gedreht und ist dann dagegen geslidet, aber das ist kein Kick, deshalb kann ichs verstehen dass Henrike sich aufregt ^^ Die Argumentation ist, so wie die NHL sonst argumentiert nicht ganz schlüssig

ach übrigens: Die Sharks sind wohl das einzige Team das die Serie noch nicht gewonnen haben, trotz 4 Gamewinnern :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Mäces4ever »

Wenn ich das mit meinem gebrochenen Englisch transplantatiere steht da für mich:

Wenn der Puck von einem angreifenden Spieler ins Netz abgelenkt, geschlagen oder geworfen wurde mit Ausnahme seines Schlägers

Das schließt für mich eben auch die Schlittschuhe ein.

Ich kann Henrike auch verstehen, sowohl vor dem Hintergrund der Rechtfertigung als auch vom Punkt des Vergleichstores.
Wenn man die NHL-Regeln zugrunde legt muss man das Wings-Tor auch aberkennen (so zumindest meine Auffassung der Regeln), und diese Argumentation wie sie von Murphy gebracht wurde steht nicht in den Regeln.

Dennoch in meinen Augen in beiden Fällen richtig entschieden (hierfür sind meine eigenen Regeln die Grundlage), da ich zwischen Verschuldet-Unverschuldet unterscheide.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Platte »

Ja, das schließt Schlittschuhe auch mit ein aber für Schlittschuhe gibts ne extra definition. Wenn Kris Draper mit seinen Zähnen ein Tor schießt dann zählt das auch! Du hast recht wenn man mit absichtlich mitm Schlittschuh reingelenkt/gekickt argumentiert, dann wäre das auch sinnvoller

ABER die liebe NHL, und das ist ja das schlimme, hat da anscheinend keine wirkliche Linie für. Hab oft schon gesehen wo solche Tore von Sedin einfach gegolten haben, weil er halt nicht kickt! Und ja, Videotape schön und gut, aber trotz alledem macht es, so wie es die NHL für gewöhnlich auslegt nicht so viel Sinn..

Wir argumentieren jetzt seit Tagen über diese Szene und der Warroom muss innerhalb von einigen Minuten ne Entscheidung treffen, das ist auch noch mal ne ganz andere Situation..
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von Benedikt »

Yzerman hat geschrieben:Da gefallen mir die Bruins besser, da hat sich in der Hauptrunde gezeigt das Tuukka Rask besser ist und jetzt demnach in den POs spielt. Das bei den Caps hat ja schon Stewart'sche Züge. :roll:
Nö, Theodore war ja zu Saisonende (Regular Season) nicht nahezu völlig außer Form.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL 2009-10 incl -Playofffs 2010-

Beitrag von harkonnon »

Benedikt hat geschrieben:
Yzerman hat geschrieben:Da gefallen mir die Bruins besser, da hat sich in der Hauptrunde gezeigt das Tuukka Rask besser ist und jetzt demnach in den POs spielt. Das bei den Caps hat ja schon Stewart'sche Züge. :roll:
Nö, Theodore war ja zu Saisonende (Regular Season) nicht nahezu völlig außer Form.
oh ???

wer war denn "nahezu völlig" (klasse Formulierung :!: ) ausser Form ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten