NHL Playoffs 2020

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

NHL Playoffs 2020

Beitrag von Sharkai »

So Leute,

heute Abend um 22:00 Uhr deutscher Zeit ist es endlich soweit!


Zwar noch kein wirklicher Start der Playoffs, aber der Start der Exhibition Games in den beiden Hub-Cities Toronto & Edmonton. 24 Teams sind insgesamt am Start, 12 im Osten (Toronto) und 12 im Westen (Edmonton).

Jedes Team hat genau 1 Testspiel, heute Abend machen Pittsburgh & Philadelphia den Auftakt. Die NHL hat sich mächtig Mühe gegeben die Teams alleine mit diesem einzelnen Spiel auf Touren zu bringen, denn sie haben die Exhibition Games quasi nach den größtmöglichen Rivalitäten zugeteilt. Also ich erwarte kein langweiliges Sommerhockey, ich glaube da wird´s direkt richtig zur Sache gehen :mrgreen:


Am Samstag beginnen dann die Play-In-Serien im Best-of-5 Modus sowie die Platzierungsrunde für die jeweils 4 besten Teams der Regular Season aus Ost und West.

In ca. 2 Wochen sind diese auch Geschichte, dann beginnen die offiziellen Stanley Cup-Playoffs mit wie gewohnt 16 Teams und im Modus Best-of-7 bis Anfang Oktober der Cup-Champion feststeht.


Ich habe wenig Bedenken, dass die ganze Sache durch Corona-Ausbrüche unterbrochen oder gar abgebrochen werden muss, die NHL hat einen super Job in der gesamten Planung hingelegt. Bin gespannt wie das TV-Erlebnis sein wird, sie haben angekündigt weitaus mehr Kameras als normal einzusetzen und auch an Plätzen, die normalerweise den Zuschauern die Sicht verdecken würden. Wahrscheinlich wird man sensationelle Einblicke bekommen und die "Dekoration" der beiden Arenen sieht auch mal richtig, richtig nice aus.

Das wird zumindest für die kommenden 2 Monate ein Fest, ich freu mich unendlich! 8-)
Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Dani6672 »

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Free TV Übertragung geplant ist?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3282
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von the boss »

Hab ich bisher nichts von gehört oder gelesen.

Nur DAZN überträgt ein paar Spiele...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Eismurmel »

NHL-Gamepass und ich meine dass es dort auch free games gibt

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Dani6672 »

Danke!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von harkonnon »

Sport 1+ (ja ist nicht wirklich Free TV aber bei einigen Anbietern mit drin) zeigt laut EPG ab 1.8 18.00 - 23.45 NHL Live

Keine näheren Infos bisher was gezeigt wird, könnten aber auch 2 Spiele sein vom Zeitfenster

Wie immer bei Sport1+ ohne Gewähr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von harkonnon »

EPG Sport 1+ Update

Um 18.00 Uhr Carolina vs NY Rangers danach 21.00 Edmonton vs Chicago beides mit NHL Live gelabelt

Neu ab 4.30 Sonntag Morgen weiterer NHL Sendetermin aber ohne explizit LIVE Label, kann also auch ne Wiederholung sein

Die ganze Woche dann noch weitere NHL Ankündigungen aber ALL ohne LIVE Label

Nächste ausgewiesene LIVE Übertragung 6.8 4.30 - 7.15 Chicago vs Edmonton

Danach direkt ohne LIVE Tag Florida vs Islanders & Arizona vs Nashville jeweils 1 Stunde 50 Minuten Sendezeit beides dann noch je 1x wiederholt bis 14.40
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Eismurmel »

Das war es dann mit den Playoff-Träumen für Edmonton. Leider verdient rausgeflogen. Ich habe nicht verstanden, warum man die funktionierende Reihe mit #93, #29,#56 auseinandergerissen hat. Man hat schon in Spiel 1 gesehen, dass #97 kein Spieler für die Playoffs ist. Ihn in der zweiten Reihe spielen zu lassen mit der Möglichkeit seine Schnelligkeit und Skills auszuspielen und dafür eine hart arbeitende, auch defensivstarke 1. Reihe zu haben wäre der richtige Ansatz gewesen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Marty Murray »

Eismurmel hat geschrieben: 08.08.2020, 14:42 Das war es dann mit den Playoff-Träumen für Edmonton. Leider verdient rausgeflogen. Ich habe nicht verstanden, warum man die funktionierende Reihe mit #93, #29,#56 auseinandergerissen hat. Man hat schon in Spiel 1 gesehen, dass #97 kein Spieler für die Playoffs ist. Ihn in der zweiten Reihe spielen zu lassen mit der Möglichkeit seine Schnelligkeit und Skills auszuspielen und dafür eine hart arbeitende, auch defensivstarke 1. Reihe zu haben wäre der richtige Ansatz gewesen.
Topscorer der Play Offs:
Connor McDavid. Kein Spieler für die Play Offs?
Also gerade die Entscheidung RNH und ihn zusammenspielen zu lassen war wohl nicht das verkehrteste.

Und bei aller mehr als berechtigten Liebe für Leon Draisaitl, ihn jetzt als den defensiv besseren Spieler gegenüber McDavid zu sehen ist schon nahe des grotesken.

Die Oilers sind geflogen weil sie keine Tiefe im Kader und noch viel weniger in der Verteidigung haben, wenn man mal ansieht wieviele Tore gefallen sind weil Hawks Spieler in aller Seelenruhe vor dem Tor abfälschen konnten bzw den zweiten Schuss nehmen. Vollkommen egal wer von den 2,5 talentierten Offensivspielern zusammenspielen durfte.

Aber am Ende hat man evtl eh gewonnen.
Ein Team wie Montreal oder aber auch Chicago schummelt sich in die nächste Runde und ein Lafreniere geht am Ende nach Edmonton oder Pittsburgh.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Eismurmel »

Scoring ist nicht alles...So hat jeder seine Perspektive.....und natürlich fehlt die Tiefe im Kader, da gebe ich dir Recht

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 08.08.2020, 15:53
Eismurmel hat geschrieben: 08.08.2020, 14:42 Das war es dann mit den Playoff-Träumen für Edmonton. Leider verdient rausgeflogen. Ich habe nicht verstanden, warum man die funktionierende Reihe mit #93, #29,#56 auseinandergerissen hat. Man hat schon in Spiel 1 gesehen, dass #97 kein Spieler für die Playoffs ist. Ihn in der zweiten Reihe spielen zu lassen mit der Möglichkeit seine Schnelligkeit und Skills auszuspielen und dafür eine hart arbeitende, auch defensivstarke 1. Reihe zu haben wäre der richtige Ansatz gewesen.
Topscorer der Play Offs:
Connor McDavid. Kein Spieler für die Play Offs?
Also gerade die Entscheidung RNH und ihn zusammenspielen zu lassen war wohl nicht das verkehrteste.

Und bei aller mehr als berechtigten Liebe für Leon Draisaitl, ihn jetzt als den defensiv besseren Spieler gegenüber McDavid zu sehen ist schon nahe des grotesken.

Die Oilers sind geflogen weil sie keine Tiefe im Kader und noch viel weniger in der Verteidigung haben, wenn man mal ansieht wieviele Tore gefallen sind weil Hawks Spieler in aller Seelenruhe vor dem Tor abfälschen konnten bzw den zweiten Schuss nehmen. Vollkommen egal wer von den 2,5 talentierten Offensivspielern zusammenspielen durfte.

Aber am Ende hat man evtl eh gewonnen.
Ein Team wie Montreal oder aber auch Chicago schummelt sich in die nächste Runde und ein Lafreniere geht am Ende nach Edmonton oder Pittsburgh.
Vielleicht haben sie sich das Defensivverhalten bei den Haien angeschaut. Den Absatz zur Defensive kann man ja 1:1 auf jedes x-beliebige Haie Spiel übertragen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Sharkai »

Die Oilers sind einfach top-heavy ohne Ende mit 0 Tiefe. Dass sie gegen Chicago ausscheiden hätte ich nicht erwartet, war auch nicht nötig. Aber gegen stärkere Gegner wäre sowieso Ende gewesen.

Dallas in Runde 1 hätten sie noch packen können, wenn das denn das Matchup geworden wäre. Gegen VGK, COL & STL hätte ich schwarz gesehen, auch wenn der Titelverteidiger bislang selber sehr schwach auftritt. Naja...


Was ich nicht verstehe ist wieso Tippett nicht im Laufe des letzten Drittels nach dem 2:3 mal McDavid & Draisaitl zusammen auf´s Eis geschickt hat. Es war das letzte Drittel der Saison und die beiden haben oft gezeigt, dass sie wunderbar scoren zusammen. Verstehe schon dass man mit ihnen verteilt auf 2 Reihen im besten Fall dauerhaft Druck machen kann. Aber es blieb halt keine Zeit, Crawford war stark und es war nur 1 Tor aufzuholen. Danach hätte man wieder normale Reihen aufbieten können.

Dass er die ganze Serie die gut funktionierende Reihe RNH-Drai-Yamamoto nicht gebracht hat ist das eine, aber im Eliminierungsspiel bei Rückstand nicht das weltbeste Duo des Sports gemeinsam auf´s Eis zu schicken um ein mickriges Törchen aufzuholen, das war schon verschenkt. Classic dann natürlich die Too Many Men-Strafe 2 Minuten vor Ende :mrgreen:

Was sie am dringendsten brauchen sind gute Winger in meinen Augen. Leon war zwar die Serie nicht in Top-Form, aber teils hat er mir schon leid getan. Was seine Linemates aus seinen Pässen in und um den Slot machen, ist schon traurig. In Spiel 4 war AA sowas von schlecht, der behandelt seinen Schläger ja wie nen Fremdkörper :lol:
Defense ist auch wahrlich kein Prunkstück in diesem Team, aber da haben sie soweit ich weiß noch einige Prospects in der Pipeline mit u.a. Broberg. Bear, Nurse und Caleb Jones können vielleicht noch reifen, Klefbom find ich okay und Larsson auch nicht verkehrt. Fehlt auf jeden Fall die offensiv-starke #1, aber so nen Verteidiger bekommst halt auch nicht so einfach und mit dem Cap Space der Oilers erst Recht nicht.
Deswegen vor allem drauf konzentrieren ordentliche Winger zu bekommen, die wissen wo das Tor steht. Kein Lucic mehr, kein Chiasson, Archibald, whatever :roll:



Ich als Caps-Fan kenne die Kritik an deinem Franchise-Superstar als schlechten Leader und Playoff-Versager nur allzu gut... Das wird in Edmonton genauso weitergehen bis McDavid mit seinem Team den Cup gewinnt.
Viele Fans begreifen einfach nicht, dass du als Einzelsportler im Hockey viel weniger regeln kannst als beim Fußball oder Basketball, wahrscheinlich sogar auch beim Handball.

Es gibt tolle Spieler, die ganz ohne Stanley Cup bleiben. Siehe aktuell Lundqvist, Joe Thornton, Marleau oder die Sedins, die ja schon retired sind. Gibt keine Garantie, dass McDavid nicht das selbe Schicksal wiederfährt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Marty Murray »

Naja, McDavid und Draisaitl werden ja eher bemitleidet als kritisiert.

Ovechkin hat über 10 Jahre eines der besten Teams der Liga gehabt und bis zum Cupgewinn halt bescheidenen impact in den Play Offs. Da war die Kritik schon eine ganz andere.

Und die erste Reihe aufladen nutzt halt nichts wenn danach einfach nichts mehr da ist. Die Leafs zb haben mit Marner-Matthews-Tavares gespielt und hatten dann in der zweiten Reihe immer noch Nylander und Hyman rumlaufen und in der 3. Reihe noch einen Kerfoot und Kapanen. Und die leafs sind jetzt auch kein ausgewogenes Team, aber selbst deren Verteidigung ist x mal so tief wie die der Oilers.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Sharkai »

Jo Marty, vor Ovi´s Cup Gewinn war er bei 90 P in 97 Playoff-Spielen und +5, als Winger und nicht als Center. Das ist natürlich bescheidener Impact :roll:


Manche Dinge setzen sich halt auf Dauer in den Köpfen fest. Die Caps hatten das "Glück" zuerst dauernd in damals noch starke Rangers mit Prime-Lundqvist zu laufen und danach dann ständig Pittsburgh in Runde 2. Hilft auch nicht wenn man gefühlt jedes Game 7 aus welchen Gründen auch immer verliert.
Das war viel mehr ne mentale Sache als dass Ovi als Captain versagt. Sie mussten diese Runde 2 Hürde halt einmal nehmen und zack direkt Cup-Sieger. Man muss sie dafür kritisieren, dass sie es zu spät und auch nur 1x geschafft haben. 2016 gegen den Speed der Penguins eher chancenlos, aber die Serie 2017 hätte eigentlich an Washington gehen müssen. Immerhin hat´s dann 2018 endlich mal funktioniert.

Aber das zum Großteil auf Ovechkin zu schieben ist schon billig. Holtby hatte gegen Pittsburgh lange Zeit schon vor Spielstart die Hose voll und hat sich ein Ei nach dem anderen gefangen, Mike Green war damals zwar offensiv ne Waffe, aber defensiv immer schon Katastrophe. Meiner Meinung war das Team erst seit der Saison 15/16 wie ein wahrer Contender gebaut, vorher ist Ovechkin & Backstrom halt ähnliches widerfahren wie jetzt McDavid & Draisaitl.


Crosby & vor allem Malkin waren jetzt 2 Jahre am Stück auch sehr blass in der wichtigsten Jahreszeit. Werden dafür aber 0 Kritik bekommen, weil sie eben schon 3 Cups haben. Solange du keinen Erfolg vorzuweisen hast, wirst du selbst kritisiert wenn du 2 PPG Spieler in den Playoffs bist.
That´s the way it is...



Marty wir sprechen hier von den letzten 10 Minuten deiner Saison, in der du 1 Törchen schießen musst. Klar bringt es da was die 1. Reihe maximal zu powern. 1 Shift mit McDavid, Leon & RNH hätte evtl. schon reichen können, um das Ding auszugleichen so wie die Oilers teils gedrückt haben.
Was danach kommt juckt keinen, danach wäre kurz durchschnaufen angesagt und 1 TV-Timeout gibt´s sowieso noch in der NHL ab Minute 14. Man hätte locker 3 - 4 Shifts mit dem Duo fahren können und es hätte mich doch arg gewundert, wenn da keiner reingegangen wäre.
Stattdessen hatte man 0 Shifts, weil man gerade als man den Goalie zieht so dämlich ist sich dafür die Strafe geben zu lassen. Tippett wollte bis zum Ende warten um dann 6 vs 5 mit allem was er hat gehen zu können und dank der Strafe kam´s dazu nicht. Würde dich mal gerne erleben, wenn ein Uwe Krupp bei den Haien so coached und man ausscheidet. Dann hätte er sich klassisch selber ausgecoached ;)
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Magic68 »

Hi,

weiss jemand warum DAZN ab 11.08 keine NHL Playoffs überträgt? Währen der NHL Qualirunde gab es ja zahlreiche Livespiele. Nun sehe ich für diese Woche kein einziges NHL Spiel im Programm.

Danke
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von harkonnon »



I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Marty Murray »

Die Caps sind aber seit 2007 fast durchgehend ein Schwergewicht der Liga und die Oilers trotz McDavid/Draisaitl halt immer noch ein bestenfalls mittelmäßiges Team. Das ist hinten und vorne nicht passend. Die haben halt nur zwei (sorry, drei mit RNH) gute Spieler die sowieso schon gnadenlos überspielt werden und sobald man die zusammenpackt hat man halt nicht mal mehr das Talent eine Reihe aufzubieten die mal einen Wechsel nehmen KÖNNTE. Und wenn ich die dann noch mehr überspiele in den letzten 10 Minuten dann bringt das in 9 von 10 Fällen halt trotzdem nichts.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Sharkai »

Ich gebe dir insofern Recht als dass die Caps spätestens seit der 09/10 Saison ein besseres Team waren als die Oilers jetzt.

Aber ich bleibe dabei, dass sie nicht wie ein Cup Contender gebaut waren. Mit nem Mike Green und Alex Semin in sehr wichtigen Rollen kommst du halt nur so weit. Das sind definitiv keine Spieler für die Playoffs...
Regular Season ist ne andere Geschichte, da ist High Scoring oft gut genug, siehe Tampa letztes Jahr ;)

Erst seit 15/16 mit Oshie und 1 Jahr später Eller als 3C waren sie wirklich fähig um den Titel zu spielen. Sowohl 15/16 als auch 16/17 war in Runde 2 gegen Pittsburgh Schluss, die anschließend jeweils den Cup holten. 17/18 dann wieder Caps-Pens in Runde 2, dieses Mal mit anderem Ausgang und wieder war der Sieger dieser Serie am Ende Stanley Cup Champion.

3 Jahre in Folge hat diese 2. Runde zwischen Caps und Pens den Cup Sieger bestimmt. Seit 2016 hätte man statt 1 wahrscheinlich 2 Cups gewinnen können/sollen in Washington. Vorher war das Team nicht gut genug in der Tiefe.
Da jetzt Ovi anzukreiden, dass er nur 1 statt 2 Cups geholt hat, okay. Langsam wird der Core alt, diese Saison gibt´s ne kleine Chance und vielleicht noch 1-2 Jahre danach.

Wenn man irgendwann zurückblickt dann kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wenn man Ovechkin rauspickt und kritisiert, dass er seiner Franchise "nur" einen Stanley Cup gewonnen hat und das war auch noch der erste der Vereinsgeschichte.


Von internationalen Duellen RUS-CAN wollen wir gar nicht anfangen, da weiß jeder dass Kanada in der Tiefe unschlagbar ist...




Anyway die Oilers von jetzt sind schlechter als die meisten Caps Teams der letzten 10 Jahre. Aber auch die meisten Caps Teams der letzten 10 Jahre waren schlechter als ein Contender sein muss :mrgreen:




Die wollen mich doch verarschen in der Eastern Conference :lol: :lol: :lol:

Erst Game 1 gestern CBJ - TB weshalb BOS - CAR auf nen Tag später gelegt wurde und jetzt ging das auch in 2OT, sodass meine Capitals erst um 10 Uhr starten können :o
Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Dani6672 »

@magic
Heute Abend 23:30 wird das 2. Spiel Blackhaws
gegen Golden Nights bei Dazn übertragen
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Sharkai »

Fuck off, jetzt geht wieder alles den Bach runter für mich :x

Dass die Caps offensichtlich gar kein Interesse hatten in Toronto zu sein, war offensichtlich und leicht abzuhaken. Manche Teams waren unterirdisch, andere spielen als wäre alles ganz normal.

Also steige ich ab Runde 2 um und will mit Colorado mitfiebern. Tolles Team, super anzusehen und das beste - nen deutschen Starter im Tor. Dass Spiel 1 gegen Dallas verloren geht ist ja noch egal, aber natürlich verletzt sich Grubauer (mal wieder) ... :cry:
Das sah nicht gut aus. Denke mal den deutschen Stanley Cup Winning Starting Goalie kann man sich jetzt auch abschmieren. Son Dreck.


Ansonsten glaube ich nur noch Greiss & Kühnhackl mit den Isles dabei, aber beide stehen nicht mal auf dem Eis. Obwohl Knuckles in der Qualifying Round gegen Florida meiner Meinung nach super abgeliefert hat, naja :roll:

Der Westen ab jetzt auf jeden Fall spannender zu verfolgen für mich als der Osten. Colorado wie gesagt macht Spaß, Vegas - Vancouver könnte ne richtig unterhaltsame Serie werden. Runde 3 dann Colorado - Vegas/Vancouver bitte, wäre ebenfalls sehr schick.

Im Osten dagegen Philly - Islanders was absolut unwatchable hockey wird, wenn beide Teams weiter so spielen wie bislang. Boston - Tampa ist mittlerweile ja Usus, das kann man sich schon eher ansehen.



Trotzdem bin ich geknickt, Colorado ohne Grubi im Tor ist mehr als schade :cry:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2020

Beitrag von Sharkai »

Mist, nach den Caps in der 1. Runde ist jetzt auch mein 2. Favorit die Colorado Avalanche ausgeschieden.

Super unterhaltsame Serie, die Avs halt auch arg gebeutelt. Mit Grubauer & Francouz beide Torhüter in der Serie verloren, Erik Johnson und jetzt am Ende noch Gabriel Landeskog den Kapitän. In meinen Augen waren sie in Spiel 7 trotzdem das bessere Team, aber was willste machen.
Wenn ich kurz vor Ende 4:3 in Führung gehe, darf ich nicht 10 Sekunden später den Ausgleich kassieren und in OT müssen. Nazem Kadri der ansonsten mega Playoffs gespielt hat, macht den Fehler vorm 4:4 und sieht auch beim OT-Tor mehr als schlecht aus. 4 Mann im Slot orientieren sich quasi nur auf den Puckführer hinterm Tor und lassen Kiviranta blank stehen. Kiviranta. Der eigentlich nicht mal NHL-Spieler war bislang und dann nen fucking Hattrick in Game 7 inkl. OT-Series-Winner macht. 2020 lässt grüßen :roll:


Find´s sehr schade, Colorado war für mich das sympathischste und am besten anzusehende Team fast die ganze Saison. Die hatten das Zeug dazu den Cup zu holen. Aber in unserem Sport entscheiden so viele Kleinigkeiten.
Will jetzt auch keine Debatte lostreten, aber in den letzten 2 Jahren habe ich mir lieber MacKinnon als McDavid angesehen. Er ist der einzige Spieler ligaweit, den ich persönlich elektrisierender finde als Connor. Sein Team ist halt auch besser als das der Oilers. Aber trotzdem sollte erwähnt werden was für ein Superstar MacKinnon geworden ist, großartiger Spieler. Hätte ich so nicht erwartet nachdem er seine ersten NHL-Jahre gut aber gewiss nicht überragend war.
Antworten