NHL Saison 19/20

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Brauchen wir ja auch nicht zu wissen was in der Haie Kabine passiert.

Fakt ist da gehen nur Spieler rein denen ein paar Kleinigkeiten gefehlt haben und die Dinge ein bischen besser machen könnten.

Einen der seine eigene Leistung öffentlich als Scheiße einordnet wirst du dort nicht finden !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »




Gute Reaktion in Detroit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Zauberer »

Das Tor von Filip Forsberg war aber nicht so stark, wie die beiden DEL-Tore. Hier ist doch einfach etwas mehr klasse ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Mir ist die Szene beim Spiel gegen Boston jetzt nicht aufgefallen, aber auf jeden Fall nicht gut:

https://www.nhl.com/news/dominik-kahun- ... -314172648
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Einiges an Licht in diesen dunklen Zeiten:

https://www.nhl.com/news/nhl-three-star ... -314519760


Leon Second Star of the Month in der NHL.

Aktuell auch punktbester Spieler überhaupt, noch vor McDavid. Die kleine Hoffnung auf einen deutschen Gewinner der Hart Trophy darf man durchaus haben. Das wäre so unglaublich...


First Star Ovi, der 11 Tore in seinen letzten 5 Spielen geschossen hat. Also ziemlich genauso viel wie die Haie in 5 Spielen als Team schaffen.

Mittlerweile aufgeschlossen zu Pastrnak und geteilter Goal-Leader. Wieder mal locker auf Kurs für 50 Tore diese Saison und nur noch wenige von Nummer 700 entfernt.

Ein Jahr hat er noch Vertrag und es ist ziemlich ausgeschlossen, dass er nächste Saison krass abbauen wird. Da Backstrom vor kurzem für 5 Jahre unterschrieben hat, gehe ich davon aus, dass Ovi nach nächster Saison noch 4 Jahre dran hängt in Washington. Entweder hören dann beide gemeinsam auf oder man verlängert Jahr für Jahr solange wie beide noch spielen können.
Aber einer der unschlagbar erscheinenden Gretzky-Rekorde wackelt definitiv. Wenn Ovi nach nächster Saison wie vermutet safe noch 4 Jahre dran hängt und fit bleibt (er ist eigentlich NIE verletzt), dann sollte er nach der Saison 24/25 auf jeden Fall Minimum in der Region um 850 Tore liegen. Wenn er so kurz davor steht und noch 2 Beine hat, dann wird er auch Jahr für Jahr dran hängen, um Gretzky abzulösen ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Ich meinte natürlich die Art Ross Trophy für die meisten Punkte in der Regular Season.

Hart Trophy als MVP ist zwar auch möglich, aber unwahrscheinlich wenn Leon selbst im eigenen Club im Schatten von McDavid steht. Dann gibt´s da ja auch noch Pastrnak, Matthews, MacKinnon usw.
Also Hart Trophy eher nein, Art Ross möglich wenn er McDavid bis zum Saisonende outscored bzw. einfach beide immer an den selben Toren beteiligt sind :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Dr. Drai mit 4 Assists vergrössert den Abstand auf den Erzriv... äh Erzengel Holy McJesus (2 Tore)


Keep it on Leon sammel die Schüssel ein

Bild

Und bitte stilecht mit einem Arm in die Höhe recken


PS Ich vergaß Goalie Fight mit je 1 Game Misconduct wir wollen ja die wichtigen Dinge nicht aussen vor lassen

[media] [/media]
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Die Art Ross für Leon könnte noch ein Tick wahrscheinlicher werden. McDavid fällt evtl. für ne kurze Zeit aus, heißt Leon kann seinen Vorsprung unter Umständen nochmal um ein paar Pünktchen vergrößern.

Wie auch immer sollte er die 120 Punkte knacken ist das Achievement genug und zementiert seine letzte Saison. Aber so ne deutsche persönliche Hardware wäre schon richtig nice, wäre auf´s "Medienecho" gespannt und ob er vielleicht mal Deutschlands Sportler des Jahres werden würde...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

no witz Kai ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Draikules
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Eismurmel »

Leon mit zwei Toren und einem Assist heute Nacht gegen Winnipeg....102 Punkte in 65 Spielen....

"...He is a beast out there." -- Oilers coach Dave Tippett on Leon Draisaitl

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Zauberer »

Heute Nacht wieder 5 Punkte beim 8:3 in Nashville (4 Tore). Wirklich beeindruckende Leistung.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von SECHSAUFEIS »

417 Spiele = 419 Punkte (today)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Doug Berry »

Grandios, das ist das einzige Wort, das mir zur Leistung von #29 einfällt!

Unglaublich, wie er sein erstes Tor (das 2:0) in diesem Spiel gemacht hat. Alleine das lohnt es, sich das Game Recap nochmal anzusehen.

Nach seinem 4. Tor verwenden die Kommentatoren den Begriff „Texas Hattrick“, soweit ich es richtig verstanden habe. Kennt jemand den Begriff? Hattrick innerhalb eines Drittels?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Everything is bigger in Texas also Texas Hat Trick = 4 Tore bzw Scores


Das ist aber gaaaanz tief in die Hockey Slang Kiste gegriffen und kommt glaube ich ursprünglich aus dem Football


In diesem Zusammenhang sollten wir aus aktuellem Anlass den Hai Trick einführen ;) das aber dann eher für Teams
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 03.03.2020, 08:48 417 Spiele = 419 Punkte (today)

Das ist das wirklich beeindruckende mittlerweile! Durch dieses Spiel hat er zum ersten Mal seinen Career PPG auf über 1 gehoben und das nach den doch großen Anlaufproblemen, die er in seiner allerersten Saison hatte. Da war er noch nicht NHL-reif und gerade sein Skating wirkte desaströs. Von dem her wirklich grandios wie er an sich gearbeitet hat und aktuell das beste aus seinem Talent rausholt.

Das ist ne brutale Saison und könnte bei 130 P + enden. Außerdem wieder im Rennen um die meisten Tore was er ja letzte Saison knapp verpasst hat.

Was ich richtig geil finde ist wie selbstbewusst, fast schon arrogant, er geworden ist. Das merkt man in Interviews wo er mittlerweile ganz klar sagt, dass die Oilers nicht nur McDavid sind und dass beide voneinander profitieren und nicht nur #29 von #97 wie es lange behauptet wurde.
Außerdem ist er nach seinen Toren immer mächtig im Trash Talk mit der gegnerischen Bank involviert :mrgreen:

Der Junge ist ganz oben angekommen, absoluter Weltstar in seinem Sport und in den Playoffs kann er ab nächstem Monat seinen Status zementieren und vielleicht auch hier in Deutschland mal Aufmerksamkeit bekommen. Ich wünsche ihm dass er diesmal keine Zeit hat WM zu spielen! ;)
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von John Kerry »

Heute Nacht sehr glücklich in Dallas gepunktet.

Nach den häufigen Schiri-Diskussionen in der DEL, kann man die Diskussion auch für dieses Spiel führen. Zwischenzeitlich schien es den Refs zu entgleiten. Und trotz der 5 (oder 6) Hinausstellungen, konnte sich EDM nicht beklagen. Insb. das 5 gg 3 zwischenzeitlich, war die erste Strafzeit eher McFly, statt McDavid und die 2. Hinausstellung mindestens genauso fragwürdig.
Aber da kam mal richtig Stimmung in der Halle auf. "Ehrliche" Stimmung. Fand ich super...
Was war? Was ist? Was wird!!!
pawny42
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2020, 01:04
Trikotnummer: 42
Trikot: Alternativ

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von pawny42 »

Ich mochte die Aussage von einem Reporter beim Spiel gegen die Preds wo singemäß gesagt wurde "und der ist erst 24 Jahre und wird noch eine weile die NHL terrorisieren"
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Hab das Spiel heute Nacht in Dallas nicht gesehen, aber es war halt back-to-back für die Oilers und in dem Falle bist du mit nem Sieg - egal wie - mehr als happy. Dann noch auswärts bei nem anderen Playoff-Team? Nimmt jeder sofort. Selbst ein Punktgewinn ist in der NHL ja viel mehr Wert als in Europa, weil du mit 1 von 2 Punkten viel besser da stehst als mit 1 von 3.

Verfolge die NHL erst seit 2012 intensiv, aber in dem Zeitraum dürfte die Winning-% ligaweit in solchen Spielen am zweiten Tag hintereinander gegen einen "ausgeruhten" Gegner (also Minimum 1 Tag Pause) bei weitaus weniger als 50% liegen. Selbst wenn da der beste gegen den schlechtesten spielt, ist das oft ein krasser Nachteil und man sieht es im Spiel.
Von Nashville nach Dallas sind es noch gut 1.000 km, ca. 2 Flugstunden laut Google. Man muss sich das mal vorstellen... Nach dem Spiel duschen, ab zum Bus, zum Flieger, irgendwann irgendwie schlafen, essen und dann quasi wieder auf´m Eis stehen, teilweise in ner anderen Zeitzone und in der besten Liga der Welt als Key-Player noch 20+ Min Eiszeit schrubben und performen. Das ist schon fast unmenschlich.



Könnte mir aber schon vorstellen, dass das hier Draisaitl´s Career Season ist und er nie mehr besser punkten wird. Ist ja auch fast unmöglich noch mehr zu scoren. Auch 100 Punkte sollte man jetzt nicht jedes Jahr von ihm erwarten, auch der letzte Gegner hat jetzt erkannt, dass Leon kein "Product of McDavid" ist und wird dementsprechend mehr Coverage bekommen. Wobei der Split auf 2 verschiedene, funktionierende Reihen bei den Oilers jetzt echt Gold wert war. Sie haben immer noch zu wenig Tiefe im Roster, aber wenn du 2 so sau gefährliche Reihen hast, dann ist das eigentlich nicht abzustellen auf Dauer. Eine Reihe kannst du konsequent ausschalten, aber zwei von der Qualität? Schweeeeer...

Denke Leon wird bis er 30 ist oder noch länger auf jeden Fall Point-per-Game Scorer sein, mit zunehmendem Alter wird dann aber mit Sicherheit seine Eiszeit mal sinken. Der spielt ja oft mehr als die #1 Verteidiger der Gegner. Das wird ab nem gewissen Zeitpunkt nicht mehr machbar sein, vor allem wenn er Playoffs spielen darf und noch mehr Spiele und noch weniger Regeneration im Sommer hat.


Aber hey, je mehr Trophäen er bei den NHL Awards im Juni in Las Vegas abräumt desto mehr zementiert er jetzt schon seinen Status als eventueller Hall of Famer (dazu gehört fast zwingend 1 Stanley Cup ;) ). Ein deutscher MVP im Welt-Hockey ist für mich aber immer noch surreal, hoffe er bekommt die Votes am Ende auch, die jetzt veröffentlicht wurden!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Doug Berry »

vorneweg @hark: Danke für die Info zum „Texas-Hattrick“, man lernt nie aus.

Dann mal in die Runde: Nur Zufall oder Indiz, dass unter den 4 besten Scorern zur Zeit in der NHL drei Europäer und nur ein Kanadier sind?

Natürlich konzentriert man sich derzeit stark auf #29, angesichts seiner überragenden Performance.
Aber für mich auch ein Höhepunkt der Saison bisher, ist Artemi Panarin. Der fast alleine dafür verantwortlich ist, dass die hier wenig geliebten New York Rangers (ich find sie klasse) noch im Play-Off-Rennen sind.
Viel eleganter und technisch brillanter, habe ich schon lange keinen mehr gesehen!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Zauberer »

Doug Berry hat geschrieben: 05.03.2020, 13:55 vorneweg @hark: Danke für die Info zum „Texas-Hattrick“, man lernt nie aus.

Dann mal in die Runde: Nur Zufall oder Indiz, dass unter den 4 besten Scorern zur Zeit in der NHL drei Europäer und nur ein Kanadier sind?

Natürlich konzentriert man sich derzeit stark auf #29, angesichts seiner überragenden Performance.
Aber für mich auch ein Höhepunkt der Saison bisher, ist Artemi Panarin. Der fast alleine dafür verantwortlich ist, dass die hier wenig geliebten New York Rangers (ich find sie klasse) noch im Play-Off-Rennen sind.
Viel eleganter und technisch brillanter, habe ich schon lange keinen mehr gesehen!
Der spielt wirklich stark und ist ja auch erst Ende 20. Die spannendste Frage ist aber, ob der nicht Asiat anstelle von Europäer ist ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Panarin ist eigentlich MVP diese Saison, finde ich auch. Er spielt halt bei den Rangers, die ja immer noch im Rebuild sind. Der scheint zwar schneller abgeschlossen zu sein als gedacht, aber ich glaube nicht, dass sie es diese Saison schon in die Playoffs schaffen.

Wann gab es das letzte Mal einen Hart Trophy Sieger, der die Playoffs verpasst hat?! Kann jemand der wertvollste Spieler der NHL sein, wenn sein Team nicht in die Playoffs kommt? Ich denke sollten die Rangers es nicht schaffen, hat Panarin keine Chance genug Votes zu bekommen. Sollten sie es allerdings packen wäre er auch meine Wahl.

Ist wirklich überragend wieviel er quasi alleine in New York bewirken konnte. Jeder dachte die wären diese Saison richtig schlecht und er hält sie einfach bis jetzt noch im Playoff-Rennen. Er hat zwar auch u.a. Zibanejad, der super spielt, aber mit dem Duo McDavid/Draisaitl ist das nicht zu vergleichen.
Bei den Oilers kann man schwer sagen wer überhaupt der teaminterne MVP ist, Panarin ist mit Abstand der wichtigste Spieler der Rangers. Aus dem Grund sage ich:

Playoffs für NY -> MVP = Panarin
keine Playoffs für NY -> MVP = Draisaitl
roe27nick
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008, 17:57
Wohnort: Köln + Block 215 + Kelowna BC

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von roe27nick »

Die Frage,ob schon mal jemand die Hart Trophy gewonnen hat ohne die Playoffs erreicht zu haben, kann ich beantworten.
Ja, gab es schon und ist noch gar nicht so lange her, nämlich Taylor Hall 2018. Die Devils wurden damals 15. und somit Vorletzter im Osten.

Siehe hier: https://www.nhl.com/news/2018-nhl-award ... -299140146

Was die Professional Hockey Writers’ Association, die diese Trophy verleiht zu dieser Entscheidung gebracht hat, weiß ich nicht, vielleicht seine 93 Punkte in einem schwachen Team. So gesehen hätte Panarin ja gute Chancen.

Ich würd mich für Leon freuen und wünsche ihm einen langen PO-Run, aber das Rennen ist offen und vlt. kommen ja noch andere Kandidaten in die nähere Auswahl, vielleicht einer von denen hier.

https://thehockeynews.com/news/article/ ... act-voting

Warten wir's ab.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

roe27nick hat geschrieben: 06.03.2020, 03:59 Die Frage,ob schon mal jemand die Hart Trophy gewonnen hat ohne die Playoffs erreicht zu haben, kann ich beantworten.
Ja, gab es schon und ist noch gar nicht so lange her, nämlich Taylor Hall 2018. Die Devils wurden damals 15. und somit Vorletzter im Osten.

Siehe hier: https://www.nhl.com/news/2018-nhl-award ... -299140146

Was die Professional Hockey Writers’ Association, die diese Trophy verleiht zu dieser Entscheidung gebracht hat, weiß ich nicht, vielleicht seine 93 Punkte in einem schwachen Team. So gesehen hätte Panarin ja gute Chancen.

Ich würd mich für Leon freuen und wünsche ihm einen langen PO-Run, aber das Rennen ist offen und vlt. kommen ja noch andere Kandidaten in die nähere Auswahl, vielleicht einer von denen hier.

https://thehockeynews.com/news/article/ ... act-voting

Warten wir's ab.
Lol nein Taylor Hall hat die Hart gewonnen als er New Jersey in der Saison 17/18 im Alleingang in die Playoffs gebracht hat und sie als 8. gegen Tampa in Runde 1 ran durften und mit 1:4 ausgeschieden sind.
Vergleichbare Situation wie jetzt mit Panarin. Wenn er sie in die Playoffs bringt, hat er die Hart verdient.

Du hast den Award 2018 auf die Saison 18/19 in der sie Vorletzter im Osten wurden bezogen, was irgendwie keinen Sinn macht, weil die Awards nach der jeweiligen Saison verteilt werden...



Aber die Sache mit Zibanejad hab ich gut gejinxed gestern Abend :mrgreen: :oops:
roe27nick
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008, 17:57
Wohnort: Köln + Block 215 + Kelowna BC

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von roe27nick »

Sharkai hat geschrieben: 06.03.2020, 08:10

Lol nein Taylor Hall hat die Hart gewonnen als er New Jersey in der Saison 17/18 im Alleingang in die Playoffs gebracht hat und sie als 8. gegen Tampa in Runde 1 ran durften und mit 1:4 ausgeschieden sind.
Vergleichbare Situation wie jetzt mit Panarin. Wenn er sie in die Playoffs bringt, hat er die Hart verdient.

Du hast den Award 2018 auf die Saison 18/19 in der sie Vorletzter im Osten wurden bezogen, was irgendwie keinen Sinn macht, weil die Awards nach der jeweiligen Saison verteilt werden...



Aber die Sache mit Zibanejad hab ich gut gejinxed gestern Abend :mrgreen: :oops:
Ich weiss, daß die Awards erst nach der Saison vergeben werden, Denkfehler von mir, hab das geschrieben während ich mir die Oilers reingezogen habe, somit gilt auch für Leon, bringt er sie in die Playoffs, hat er die Hart verdient. Ich halte ihn deshalb für wertvoller weil er seit dem Jahreswechsel nicht mehr mit #97 in einer Reihe spielt, sondern eine eigene Reihe centert mit Nugent-Hopkins und Yamamoto auf den Flügeln und in den 26 Spielen seitdem auf 48 Punkte gekommen ist, dazu im Gegensatz zu Panarin auch noch PK spielt und mithilft, dass die Oilers die besten Specialtemas stellen ( 1. PP, 2.PK). In der Phase als #97 6 Spiele ausgefallen war kam Leon auf 12 Punkte. Er ist also nicht mehr abhängig von ihm

Die 5 Buden von Zibanejad hab ich erst jetzt im Recap gesehen, geil.
Antworten