NHL Saison 19/20

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Die Saison startet morgen Nacht, perfekt für Deutsche, die vor dem Feiertag nix Besseres zu tun haben wie mich! ;)


Die Roster für das jeweils erste Spiel der einzelnen Teams wurden heute bekanntgegeben. Sehr erfreulich, dass Lean Bergmann es tatsächlich in den Kader der San Jose Sharks geschafft hat! Für einen Spieler der nicht gedraftet wurde und in seiner Juniorenzeit drüben auch keine Bäume ausgerissen hat, ist das wahrlich ein kometenhafter Aufstieg. Perfekter Energy Guy für die Bottom 6, mal sehen ob er wirklich ran darf morgen in Vegas. Wäre auf jeden Fall ein tolles Debüt, denn da fließt spätestens seit den Playoffs viel böses Blut zwischen Sharks & Knights, vor allem auch wenn man sich das letzte Preseason Spiel der beiden angesehen hat :mrgreen:

Selbst Wiederer steht im Roster, erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, dass er spielen darf. Aber im Laufe der Saison vielleicht...


Seider wurde von Detroit trotz starkem Camp kurz vor knapp gecuttet und wird wohl in der AHL spielen statt zurück nach Mannheim zu gehen. Die Organisation ist beeindruckt von seiner Reife und seiner Ruhe, aber die Red Wings sind halt auch dafür bekannt ihre Prospects behutsam aufzubauen und nicht wie bspw. Edmonton ins kalte Wasser zu schmeißen.
Seider soll sich noch besser an die kleinere Eisfläche gewöhnen und vor allem in Sachen Schuss speziell gecoacht werden. Offensiv sieht man da noch einiges an unausgeschöpftem Potential, defensiv ist er schon jetzt einer der besten Verteidiger bei den Wings. Wird mit Sicherheit früher oder später in der Saison auch mal hochgezogen und sein NHL-Debüt feiern.


Nico Sturm hat Ende letzter Saison schon seine ersten NHL-Auftritte für Minnesota gehabt, wurde jetzt aber auch gecutted und wird in der AHL starten.

Ansonsten bleiben noch die gewohnten Stammspieler wie Draisaitl, Grubauer, Greiss & Kahun. Kühnhackl, Holzer & Rieder sind ebenfalls gelistet, aber allesamt Wackelkandidaten und werden wohl hier und da auch mal auf der Tribüne zusehen müssen.

Dennis Seidenberg hat mehr oder weniger offiziell seine Karriere beendet. Die letzten beiden Jahre hat er ohnehin kaum noch gespielt.



Bin gespannt wie der Auftakt laufen wird. Bei 31 Teams gibt´s immer massig Überraschungen zu Saisonbeginn. Nur der neue NHL.TV-Player läuft bei mir mehr schlecht als recht, hoffe da finde ich noch eine Lösung für. Mit dem alten hatte ich nie Probleme und mit MagentaSport auch überhaupt nicht... :|
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Wiederer war verletzt und wird je nach Site als schon in den Minors geführt.

Evander Kane ist für 3 Spiele gesperrt

Deswegen sind die Chancen für Bergmann mehr als gut bei noch 13 verfügbaren Stürmern im Roster
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Ahhhh das mit Wiederer kam mir sowieso merkwürdig vor, der ist nicht mal in der AHL ne tragende Säule und zudem auch nicht mehr unbedingt jung. Ist mittlerweile auch auf der Sharks Homepage nicht mehr im NHL-Roster gelistet :D

Auch wenn Kane wieder mitspielen darf sind die Chancen für Bergmann nicht so schlecht. Er kämpft halt mit Leuten wie Gambrell oder Brodzinski um einen der letzten Stürmer-Plätze. Schnelllebiges Geschäft, aber Bergmann gibt immer 100% und ist praktisch wie gemalt für einen Platz in den Bottom 6. Denke aber auch dass er karrieremäßig nicht unbedingt über einen Job in der 3. Reihe hinaus kommt. Aber auch in der Rolle kann man nach guten Leistungen nen schicken Vertrag unterschreiben und seine 3-4 Millionen Dollar pro Jahr verdienen :mrgreen:


We´ll see...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Laut Videotext des ZDF wird Bergmann nicht nur heute Nacht sein Debüt geben, sondern sogar in Reihe 2 als Kane Ersatz.

Da hatte ich auch nach Bekanntgabe der Sperre von Kane drauf spekuliert, weil er ein ziemlich ähnlicher Spielertyp ist.
Es kommt halt auch immer darauf an wie konservativ bzw locker ein Coaching Staff ist


Jetzt die Chance nutzen und nicht verRIEDERn
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Cojonia »

Leon Draisaitl direkt im 1.Spiel beim 3:2 gegen Vancouver mit 3 Punkten.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Der most untradeable Contract der NHL scheint für die Oilers zum absoluten Steal äh Neal des Jahres zu werden :mrgreen:

Ich glaub die können den Conditional 3rd Rounder Richtung Calgary (Neal muss min 21 Tore machen und 10 mehr als Lucic) in das Postfach der Flames parken
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Hallelujah

nach 75 Spielen ohne Tor hat Tobias Rieder endlich wieder getroffen.

Kurz vor Schluß der Partie gegen die Caps erzielte er das eigentlich bedeutungslose 3-5

Wollen wir mal im Auge behalten ob die Büchse der Pandora jetzt geöffnet ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Wernersberger »

Nach 6 Spielen für die Sharks wurde Lean Bergmann in das AHL-Team San Jose Barracuda abgegeben.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von MeisterYoda »

Ein weiterer Sahnetag von Draisaitl mit 4 Punkten.
Bester Scorer, zweitbester Torschütze ligaweit.
Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Ich möchte zu gern sehen, wo das noch hingehen kann.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Um das mal im historischen Kontext mit Zahlen zu untermauern

Draisaitl is "on Pace" für 146 Punkte

Das wäre der beste Wert seit 1995/96 als Mario Lemieux 161 und Jaromir Jahr 149 Punkte abgeliefert haben.

Die 21. Beste Saison aller Zeiten nach Mike Bossy mit 147 Punkten. Besser waren nur Wayne Gretzky (10x), Mario Lemieux (4x), sowie je 1 x Steve Yzerman, Phil Esposito, Bernie Nicholls, Jaromir Jagr, Pat Lafontaine und Mike Bossy

Allein die Ansammlung von Namen löst leichte Schwindelanfälle aus

Pasternak mit 144 und Marchand mit 140 aber auch auf dem Weg eine Top 25 All Time Saison abzuliefern.
Nicht zu vergessen John Carlson der mit 129 Punkten nahe an Bobby Orr (139 bzw 135) und Paul Coffey (138) ran kommt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

"On pace"-Werte gerade so früh in der Saison sind natürlich nicht besonders viel wert. In den allermeisten Fällen endet die Saison dann doch noch deutlich unter dieser Prognose, was auch nicht mehr als menschlich ist.

Aber spannend ist es allemal und mir als Statistikfreund machen solche Spekulationen auch entsprechend Spaß! Kucherov war letzte Saison quasi Vorbild für alle die, die aktuell auf ähnlichen Wegen sind. Er hat in einem überragenden Tampa-Team von Anfang bis Ende konstant sein Ding durchgezogen und mit über 120 Punkten eine der besten Saisons seit langem gespielt.
Da hat halt schon auch ne Rolle gespielt, dass Tampa in der Regular Season mehr als dominant war. Die Oilers sind da bspw. meilenweit von entfernt als Team. Dafür ist McDavid halt McDavid und die Harmonie zu Leon ist überragend. Außerdem fressen beide so 23-24 Minuten Eiszeit pro Spiel - eigentlich unglaublich für Stürmer - was deutlich mehr ist als Kucherov letzte Saison. Je mehr du auf dem Eis bist, desto mehr kannst du auch scoren.

Wird halt wirklich wichtig sein, dass BEIDE gesund bleiben. Leon alleine kann zwar auch punkten, aber selbstverständlich automatisch weniger als wenn er mit #97 auf dem Eis steht.


Die Jungs in Boston sind auf jeden Fall auch zu beachten. Gutes Team und Pasta-Bergeron-Marchand eine der besten Reihen der Liga. Da kann man von ausgehen, dass die 3 zusammen die ganze Saison nicht wirklich in ein Loch fallen werden. Wobei Bergeron ab und zu mal verletzt ausfällt und auch Pastrnak letzte Saison ne Weile gefehlt hat. Sonst wäre er vielleicht vor Ovi & Leon gelandet?!

Dass Carlson als Verteidiger die 100 Punkte knackt ist zwar möglich, aber ich würde es immer noch nicht erwarten. Der Start war unglaublich und die Caps haben wieder mal eine Offense, die quasi unstoppable ist, aber als Verteidiger ist es unheimlich schwer überhaupt point-per-game Player über die ganze Saison zu sein.
Trotzdem muss man festhalten, dass Carlson nochmal einen riesigen Sprung gemacht hat und seinen Vertrag vom Sommer mehr als rechtfertigt. Ich war bei ihm immer skeptisch, weil er oft mental langsam wirkt und teilweise seltsam teilnahmslos. Diese Saison ist das ganz anders. Er ist offensiv wie defensiv ein richtiger #1 Verteidiger und bislang mit weitem Abstand der Favorit auf die Norris Trophy. Zudem hat er den riesigen Vorteil Bestandteil der PP-Unit um Ovi zu sein, allein dadurch sollte er bis Saisonende noch weitere 30-40 Punkte ohne besonderen Aufwand sammeln können.

Am aller wichtigsten ist mir aber immer noch, dass Ovi den Gretzky-Torrekord bricht. Es ist noch ein weiter Weg, aber wenn es jemand schaffen kann, dann er. Ende dieser Saison sollte er die 700 knacken, dann fehlen noch knapp 200. Nächste Saison hat er noch Vertrag und ob es möglich ist oder nicht hängt eigentlich nur davon ab für welchen Weg er sich ab Sommer 2021 entscheidet. Das wiederum hängt sehr davon ab ob die NHL an Olympia teilnimmt oder nicht. Ich denke schon, da der Markt nächstes Mal viel attraktiver sein wird als Korea 2018.
Es gab ein Interview mit ihm & Backstrom in dem er lachend zu seinem Center (dessen Vertrag diesen Sommer ausläuft) sagt, er solle doch für 6 Jahre unterschreiben und dann unterschreibt er das Jahr danach für 5 Jahre, sodass sie zusammen aufhören danach. Ich denke das ist tatsächlich ein relativ realistisches Szenario.
Wenn es so kommt bliebe Ovechkin noch der Rest dieser Saison, nächste und dann nochmal 5 Jahre, vorausgesetzt es gibt keinen Lockout. Das sind knapp 7 volle Saisons und er braucht aktuell noch rund 220 Tore (keine Lust gerade exakt nachzuforschen). Etwas mehr als 30 pro Jahr und der Gretzky-Rekord ist Geschichte.
Wenn er diese und nächste Saison jeweils 50 schafft, was absolut machbar erscheint, dann bräuchte er in den Jahren danach entsprechend weniger Tore. Natürlich wird es im Alter immer schwieriger, aber verletzt war er NIE und alleine im PP sollte er auch mit Ende 30 locker 15-20 Tore machen. Dann ein paar Empty-Netter feeden und es könnte hingehen. Mal sehen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Whatever "on Pace" am Ende wert sein mag

Wollen wir trotzdem die "historische" Situation festhalten wie sie ist, denn die Konstellation könnte so nie wiederkehren

Draisaitl 2. bei Toren (15), 1. bei Assists (26) 1. bei Punkten (41) in der NHL

Greiss bester Gegentorschnitt (1,88) bester Save Pct (.942)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von hennes »

Das ist doch mal ein Safe :o
Beim Spiel der 'Vegas Golden Knights' gegen die 'Toronto Maple Leafs' am 19.11.2019 beim Stand von 3:2 hatten die
Leafs den Ausgleich schon fast sicher, aber es kam anders. Wie er diesen Schuss von Nic Petan noch hielt...

Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Das lustige daran ist ja, dass das quasi der Todesstoß für Babcock als Coach der Leafs war. :mrgreen:

Er wurde nach dem Spiel entlassen. Wenn sie gewonnen hätten, wäre das zunächst noch nicht passiert. Wenn sie in der OT verloren hätten glaube ich auch nicht...


Auf jeden Fall das Ende des "Starcoachs", das überfällig war. Babcock passt nicht in diese Ära und ist auch nicht willens sich der modernen NHL anzupassen. Wenn er seine Gehaltsvorstellungen anpasst wird er wahrscheinlich recht schnell wieder irgendwo unterkommen, sobald jemand auf der Suche ist. Aber ich bin nicht überzeugt, dass er aktuell ein guter Trainer ist.
Detroit mit Lidström, Datsyuk, Zetterberg etc. in deren Prime zu coachen oder Kanada bei Olympia zu Gold ist das eine, aber so ein Team muss dir in der NHL auch erstmal wieder in die Hände fallen :?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 22.11.2019, 16:20 Das lustige daran ist ja, dass das quasi der Todesstoß für Babcock als Coach der Leafs war. :mrgreen:

Er wurde nach dem Spiel entlassen. Wenn sie gewonnen hätten, wäre das zunächst noch nicht passiert. Wenn sie in der OT verloren hätten glaube ich auch nicht...


Auf jeden Fall das Ende des "Starcoachs", das überfällig war. Babcock passt nicht in diese Ära und ist auch nicht willens sich der modernen NHL anzupassen. Wenn er seine Gehaltsvorstellungen anpasst wird er wahrscheinlich recht schnell wieder irgendwo unterkommen, sobald jemand auf der Suche ist. Aber ich bin nicht überzeugt, dass er aktuell ein guter Trainer ist.
Detroit mit Lidström, Datsyuk, Zetterberg etc. in deren Prime zu coachen oder Kanada bei Olympia zu Gold ist das eine, aber so ein Team muss dir in der NHL auch erstmal wieder in die Hände fallen :?
!!!

So und nicht anders.

Babcock war nicht unwichtig um die Leafs neu zu erziehen.

Aber das klassische Coaching war schon fast auf Draisaitl Level, also dem Peter sein Level nicht das von Leon.

Gerade mit der Verpflichtung von Barrie auf statische Verteidiger und immer und immer wieder den langen Pass beim Aufbau zu bestehen ist ja einfach nur grotesk bei den Offensivspielern die er da zu Verfügung hatte.

Dann ewig ungeachtet der Gegnerfolge bei Back 2 Back Spielen im ersten Spiel Andersen im zweiten der Back Up der dann teilweise gegen Tampa, Washington etc. hingerichtet wurde während ein Andersen das "einfache" Spiel haben durfte.

Dann selbst in einem Spiel 7 das verzichten auf mehr Eiszeit für die Starspieler.

Ach es könnte immer weiter gehen.

Babcock ist einfach stur und weit hinter seiner besten Zeit zurück. Die Probleme sind nicht neu und hätten ALLER spätestens im Sommer behoben werden müssen. Stattdessen wurden die PP und UZ Trainer geschmissen die an anderen Stellen nicht soooo ganz unerfolgreich sind.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

och Geoff Ward ist jetzt erst mal Head Coch in Calgary (gerade erst gesehen)

und Tobi Rieder spielt wieder mehr Minuten und scort sogar hauchzart.

Na vielleicht kann er seine NHL Karriere jetzt doch noch mal wieder beleben.

Kurz wir brauchen mehr NHL Headcoaches mit Vergangenheit im Nationaltem ;)


Apropos Vergangenheit

Jim Montgomery unser ehemaliger Twin von Dwayne Norris als Head Coach bei Dallas von heute auf morgen gefeuert. Ohne echte Angabe von Gründen, bzw nur mit Dementis aus welchen Gründen nicht.

Da ich keinen Bock habe mich durch den NHL Gossip zu wühlen. Gibt es schon wilde und verschwörungsmässige Spekulationen ?
Ist er dafür das Trump Impeached wird ?
Hat er eine Beteiligung an Nord Stream 2 ?
Oder ein Handy von Huawei ?

Also Bitte an die noch aktiveren NHL Jünger.
Haltet mich auf dem Laufenden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Ist ja gerade so ne Art "me too"-Kampagne, die in der NHL abgeht...

Dass Trainer vom alten Schlag wie Babcock menschlich scheiße sind, ist für mich jetzt nicht so verwunderlich. Passt aber nicht mehr in die heutige Zeit und einige Storys, die jetzt ans Licht kamen sind schon bedenklich. Von daher hab ich kein Problem damit, dass diese nahezu undurchdringbare Riege von alten, weißen, nordamerikanischen NHL-Trainern mal ins Wanken gerät und die NHL-Franchises auf der Trainerposition endlich mal neue Wege gehen müssen statt immer das selbe Karussell weiterzudrehen.

Bill Peters in Calgary ist der Chose ja auch zum Opfer gefallen. Er hat wohl u.a. Spieler auf der Bank in den Rücken getreten und sich rassistisch geäußert. Die Flames wurden von der Lawine zwar überrollt, haben ihn aber sofort freigestellt und so ist Geoff Ward in der glücklichen Lage Headcoach zu sein.
Freut mich sehr für ihn, fand ihn überragend in der DEL und zeitweilig auch beim DEB-Team. Bislang hat er auch noch kein einziges Spiel verloren und bringt tatsächlich die Depth-Player der Flames wieder in die Spur.


Montgomery in Dallas soll aber nicht aus solchen Gründen gefeuert worden sein. Also keine Gewalt gegen Spieler oder Rassismus etc.

Soweit ich aus Stars-Fankreisen rauslesen konnte, ging es um eine (oder mehrere?) Aktionen in seinem Privatleben also abseits des Headcoaching-Jobs in der NHL. Soll aber stattgefunden haben als er bereits Stars-Trainer war, also keine alte Geschichte von vor 10 Jahren.
Er wurde auch ausdrücklich gefeuert und nicht "relieved of his duties" oder irgendwas zaghafteres. Der GM distanziert sich und die Franchise jetzt auch vehement von Montgomery´s Handlungen.

Anyway Kern der Geschichte KÖNNTE sexuelle Belästigung sein. In Dallas-Foren schwirrt entweder dieses Thema oder Alkohol/Drogen umher. Wobei letzteres in meinen Augen sicherlich diskreter behandelt werden würde. Gibt ja auch extra ein "substance abuse program" der NHL für Betroffene. Würde mich wundern wenn er dann hochkant gefeuert wird statt still und heimlich dort Hilfe zu bekommen.
Es gibt scheinbar handfeste Beweise, die Insidern bekannt sind, aber noch will sich niemand äußern, weil es sein Privatleben ebenfalls zerstören oder schädigen wird.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Marty Murray »

Man hat aber gemerkt, was für eine Macht ein Babcock hat.

Denn die Marner Story ist jetzt nichts brandneues gewesen und sämtliche Medienvertreter wussten es seit Jahren. Etliche Exspieler haben es seit Jahren gesagt und es gab nie einen Aufschrei.

Exakt mit der Entlassung fielen dann alle Hemmungen und einige Stories kamen ans Tageslicht. Traurig genug, dass Shanahan, Lamoriello und Dubas die ganze Zeit bescheid wussten über alles.

Am Ende des Tages ist es dann doch fast verständlich wieso dann die Spieler der Leafs 1-2 extra Millionen aus den Verträgen herausgeholt um täglich mit so einem Menschen zusammen zu arbeiten.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Cojonia »

Also Edmonten stürzt ja seid Wochen ab. Liegt auch dadran, dass Draisaitl und McDavid nich mehr so exponentiell hoch scoren wie zu Beginn der Saison; da waren ja 2 Punkte pro Spiel noch wenig... :D

Übrigens LD mit einer -18 momentan, is eine der schlechtesten Bilanzen,
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Eismurmel »

Cojonia hat geschrieben: 28.12.2019, 16:20 Also Edmonten stürzt ja seid Wochen ab. Liegt auch dadran, dass Draisaitl und McDavid nich mehr so exponentiell hoch scoren wie zu Beginn der Saison; da waren ja 2 Punkte pro Spiel noch wenig... :D

Übrigens LD mit einer -18 momentan, is eine der schlechtesten Bilanzen,
er hat aber auch Eiszeit ohne Ende.

Die geringere Effektivität des "Dynamic Duo" ist ganz einfach zu erklären. Die Videoanalysten der NHL-Teams leisten gute Arbeit und die Gegner sind immer besser auf die beiden eingestellt. In den meisten Spielen sieht man, dass die Passwege einfach zugestellt werden. Dann hat man die beiden getrennt, was auch nichts gebracht hat und jetzt rächt sich einfach, dass Edmonton mal wieder nur eine Scoring Line hat, nagut, 1,5

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Sharkai »

Jo war abzusehen, schon im Sommer. Edmonton´s Winger Depth ist vielleicht die schlechteste der ganzen NHL, das sind größtenteils AHL Scrubs. Zu Saisonbeginn müssen sich die Teams finden, Leon & Connor waren frisch und auch ein Neal hat super gescored.

Jetzt pendelt sich alles ein und auch die beiden Superstars können nicht problemlos 80 x 24 Minuten spielen und 2 PPG scoren. Edmonton ist einfach kein gutes Team, wird Zeit dass Cap Space frei wird und sie damit was Sinnvolles anstellen. Leon wird auf jeden Fall super pissed sein, wenn sie wieder die Playoffs verpassen.
Keine Ahnung ob er dann zur WM kommt oder nicht, auf jeden Fall nervt dich das als Spieler monumental, wenn du ewig nur auf der Verliererseite stehst. Da kann er auch 120 P diese Saison machen und wird trotzdem mies gelaunte Interviews im DEB-Trikot geben...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Nun zumindest weiß man jetzt was der Grund für Montgomerys Entlassung war

https://sports.yahoo.com/jim-montgomery ... 00918.html

Ob es das besser oder schlechter macht als die vielen Gerüchte und Vermutungen muß jeder selber beurteilen

aber gut du kannst natürlich nicht jemand mit einem "bekannten" Alkoholproblem als Headcoach behalten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Marty Murray »

Naja mit den -27 allein im Dezember sollte sich auch ein Herr Draisaitl vielleicht mal was hinterfragen.

Das sind +/- Werte die in Regionen von Red Wings Spielern gehen.

Das Problem ist halt auch, dass UFA´s ziemlich geringes Interesse haben in Kanada zu unterschreiben und noch weniger in Alberta, ergo sollte man halbwegs gut draften, was die Oilers mal so garnicht auf die Kette bekommen. McJesus war ein No Brainer und Draisaitl der einzige richtig gute Pick.

Am Ende des Tages sind die Oilers seit einer Dekade gerade in der Rückwärtsbewegung ein wandelnder Flächenbrand, was halbwegs ambitionierte Torhüter und auch Verteidiger zusätzlich abschreckt sich da niederzulassen.

Einfach unglaublich wie man ein Jahrzehnt mit praktisch nur frühen Picks (sprich in jeder Runde zieht man ja früh) hinter sich bringt und nahezu keinerlei Tiefe hat.

Mal nebenbei ist es für die Tiefe auch nicht besonders gut, wenn die beiden besten Spieler am besten zusammen funktionieren.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von harkonnon »

Ich weiß nicht ob das als hinterfragen durchgeht, aber ....

https://edmontonsun.com/sports/hockey/n ... -draisaitl

Er ist aber weit entfernt davon es Schön zu reden
“We go through every goal and he’s gobbled some minuses where (the mistakes) were nowhere close to him, but he was on the ice,” said head coach Dave Tippett. “And there are some that are things he can clean up. That’s what we talked about the last few days.”

In a couple of sit downs with his German workhorse, Tippett says Draisaitl is as honest and open with him as he was with the media, which is a good sign. The last thing you want is somebody trying to bluff his way through a stretch like this, or someone who won’t own up to his share of the blame.
In der Haie Kabine wäre er mit so einer Ansage und Einstellung eher so etwas wie ein Exot
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 19/20

Beitrag von Marty Murray »

Da wir ja alles wissen was in der Haie Kabine passiert.
Antworten