NHL Saison 2018/19

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Man.U »

harkonnon hat geschrieben: 22.06.2019, 13:59 Wenn es rein nach dem Eindruck der WM gegangen wäre, vielleicht sogar noch vor Hughes
Wenn es rein nach der WM gegangen wäre, wäre Kakko auch klare #1 geworden ;) Aber es wird halt nicht der aktuelle Leistungsstand bewertet, sondern allein das Potenzial auf lange Sicht. Wer kann in fünf und den danach folgenden Jahren der dominierende Spieler sein? Mit Sicherheit hat da auch der NA-Bonus von Hughes mit reingespielt, aber ich schon sehr gespannt wie das dann in Zukunft aussieht. Letztendlich haben sich ja alle Scouting Services für Hughes ausgesprochen und bei Kakko wird häufig sein Skating bemängelt, das nicht High-End ist. Dagegen hat Hughes keinen Körper wie der Finne. Mal sehen..
harkonnon hat geschrieben: 22.06.2019, 13:59 Jetzt bin ich gespannt wie Gnyp sich nächste Saison präsentiert, da könnte es ähnlich viel Aufmerksamkeit geben wie bei Seider.
Leider fehlen ihm ein paar Zentimeter um drüben richtig interessant zu sein
Interessant wird es bereits nächsten Donnerstag beim CHL Import Draft, wie hoch Gnyp und Glötzl in Übersee eingeschätzt werden. Bei Gnyp bin ich da (rein gefühlsmäßig) etwas skeptischer. Zweitgenannten finde ich aber hochinteressant. Nochmal ein halbes Jahr jünger und mit dem richtigen Körper ausgestattet. Kommt vom Gesamtpaket einem Seider schon näher.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Marty Murray »

Niemand, aber wirklich niemand bedeutendes hat Kakko an eins gesehen. Selbst nicht Nordamerikanische "Experten".

Aber nach einer popeligen WM ist es plötzlich der Nordamerikabonus. Richtig, man wirft seine Zukunft bzw den First Overall weg um einen Don Cherryesquen Stereotypen raushängen zu lassen.

Bei Matthews/Laine haben einige ja Laine sogar als besser angesehen, bei Hughes/Kakko ist es nichtmals knapp gewesen. Egal wie oft Goldmann seinen Namen durch mein Wohnzimmer gebrüllt hat. Es war halt am Ende nur eine WM.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Pawny »

harkonnon hat geschrieben: 22.06.2019, 13:59 Sehr schön, da hat die Leistung bei der WM natürlich noch einige Plätze gebracht. Ob ohne die Verletzung noch mehr drin gewesen wäre ?
Auf nhl.com wurde doch geschrieben, dass Yzerman versucht hat, seinen Pick runter zu traden, weil der Seider auch später bekommen hätte.
"Leider" hat er aber keine Abnehmer gefunden.

Höher denke ich wäre nie drin gewesen, ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Yzerman said the Red Wings tried to trade down in the draft, confident they could get the player they wanted later. But he could not find a willing partner.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

Zum Thema First Overall:

Erstmal sollte festgehalten werden - wie Marty schon geschrieben hat - dass eigentlich jede Scouting-Liste Hughes an #1 hatte. Ich kann mir da abseits der WM kaum ein Urteil erlauben, von Hughes hab ich hier und da mal ein Highlight gesehen, von Kakko auch nicht viel mehr. Bei der WM konnte man sehen, dass Kakko die Saison in einer Profi-Liga verbracht hat, während Hughes Nachwuchs gespielt hat. Kakko ist in seiner Entwicklung deutlich weiter und hat zudem den passenden Körper für die Profis. Beide werden direkt die nächste Saison in der NHL verbringen und auch wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass Kakko die bessere Rookie-Saison haben wird, so ist es ja immer noch entscheidend, wer auf lange Sicht der bessere Spieler wird. Da hat Hughes als Center schon aufgrund seiner Position einen Vorteil gegenüber Kakko als Winger. Dann spielt da vielleicht irgendwo auch ein bisschen NA-Hype mit rein, aber das letzte Mal als die Devils den #1 Pick hatten, haben sie sich auch gegen NA (Nolan Patrick) entschieden und stattdessen das Euro-Kid Hischier geholt.


Zum Thema WM:

Die WM war zwar so ziemlich der letzte Eindruck vor dem Draft, hat aber auf das Ranking kaum Einfluss. Es haben kaum Prospects teilgenommen, also wäre es schon mal ungerecht Seider jetzt einen Bonus verglichen mit vielen USA- oder Kanada-Prospects zu geben, die halt einfach keine Chance haben es in den WM-Kader ihrer Nation zu packen. Hughes & Kakko sind Ausnahmetalente, die sowieso als Erster und Zweiter gepickt werden. Ansonsten hat doch kein nennenswerter Rookie mitgespielt oder?
Es hat Seider mit Sicherheit nicht geschadet, weil die Scouts sehen konnten, dass er auf Top-Niveau nicht überfordert ist. Ich denke nämlich es fällt ihnen recht schwer die Stärke der DEL einzuschätzen, einfach weil wir wenige Talente produzieren und die Liga nicht so im Fokus steht. Womit sollen sie Seider vergleichen, wenn er diese Saison in der DEL das einzige Top-Talent war? Zudem hat er im Nachwuchs nur die B-WM gespielt, konnte sich dort also auch nicht mit den großen Nationen messen. Mannheim hat diese Saison nicht an der CHL teilgenommen. Seider lief also gezwungenermaßen die ganze Zeit unter dem Radar, weil er einfach nie auf vergleichbare Spieler seines Alters getroffen ist. Die WM war die erste und einzige Möglichkeit ihn mal an anderen Maßstäben zu messen.


Zum Thema Detroit & Seider:

Was man so lesen konnte, war Seider einer von nur zwei Jungs, die beim Scouting Combine vor ein paar Wochen mit allen 31 Teams ein Interview geführt haben. Den anderen hab ich vergessen, wurde aber gestern in der ersten Runde nicht gepickt glaube ich. Das lag mit Sicherheit auch an dem Punkt, den ich eben schon angeschnitten hab: Er war ne Art große Unbekannte.
Gerade dort scheint er aber voll gepunktet zu haben. Er kam wohl super sympathisch und charakterlich einwandfrei bei den GM`s an. Sein Englisch (auch gestern live im TV) und seine smarte Art haben überzeugt. Tugenden die super wichtig für die Entwicklung junger Spieler sind, mal abseits von Skill & körperlichen Voraussetzungen.
Er wurde ja grundsätzlich für die Mitte der ersten Runde prognostiziert und ganz ehrlich glaube ich auch, dass einige Jungs die erst nach ihm gezogen wurden mehr Perspektive bieten. Aber es kommt ja auch immer auf die Team-Needs an und Detroit wollte mit seinem Erstrunden-Pick dieses Jahr unbedingt einen Verteidiger ziehen. Byram war mit Abstand der beste in diesem Jahrgang und wurde an #4 gezogen, danach kam eine Gruppe aus Broberg/Söderström/Seider/York die sich alle nicht viel nehmen. Aus diesem Pool war für Yzerman nach den Interviews wohl Seider der interessanteste.
Dass Yzerman versucht hat nach unten zu traden, weil man dachte man würde ihn später immer noch bekommen, halte ich für glaubwürdig. Man muss aber eben auch einen Trade-Partner finden und tiefer als Pick 14-16 kann man nicht gehen, sonst landet Seider sehr wahrscheinlich woanders. Da bleiben nicht viele Optionen und so blieben sie halt bei ihrem 6. Pick. Ich denke da hat es tatsächlich eine große Rolle gespielt, dass Edmonton als 8. an der Reihe war. Der neue GM der Oilers ist der alte der Red Wings: Ken Holland. Für beide war der Draft sozusagen die erste Aufgabe in ihrem neuen Club, Holland war 18/19 noch für Detroit und Yzerman für Tampa tätig. Heißt auch dass Holland genau wusste wen die Red Wings Scouts gut finden, er hat die Infos ja die ganze Saison über bekommen.
Edmonton hat ebenfalls einen Verteidiger gepickt, also gut möglich, dass Seider auch ihr Mann gewesen wäre, wenn er an #8 noch verfügbar gewesen wäre. Hätten die Red Wings also nen Trade gemacht und bspw. den 6. Pick gegen den 12. und einen in der zweiten Runde getauscht, hätte es gut und gerne passieren können, dass Seider bei Leon in Edmonton gelandet wäre und Detroit mit dem 12. Pick in die Röhre geguckt hätte. Da das Risiko mit dem Wissen über den eigenen Ex-GM wohl zu hoch war und man Seider nicht verlieren wollte, ist man halt auf Nummer sicher gegangen.

Trotzdem wunderschön das Staunen in der Arena zu hören, ebenso wie die Reaktion von Seider und seiner Family :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von harkonnon »

Warum ich Kakko als #1 vor Hughes sehe ist ganz einfach und hat bestimmt nichts mit Rick's Smalltalk (und ich mag Rick, er ist ein Glücksfall für das deutsche Eishockey als Stimme am Mikro und gerade bei WM wirklich Kult um laaaange Eishockeytage massentauglich amüsant aber trotzdem wirklich engagiert und der Sportart verbunden präsentiert. Wenn es aber an was hapert dann an seiner Einschätzung von Skills und Perspektive von Spielern. In dem Bereich ist es leider nicht viel mehr als Nachplappern irgendwelcher angelesener Mainstream Infos mit gelegentlichen Gefälligkeitsansprachen für ehemalige Weggefährten die gerade nen Trainerjob bekleiden. Dann ist er leider nicht mehr als viele andere Telekom Dödels und wird eigentlich nur von Felski klar "unter"troffen. )

Whatever zurück zu Kakko

U18 WM letztes Jahr mit Kakko und Hughes. Beide gut gescored und Leistungsträger ihrer Teams trotz "Underage" Jahrgang
USA Mitfavorit Finnland eher Underdog ---- Titel geht an Finnland

U20 WM dieses Jahr mit Kakko und Hughes. Beide wieder Under/Underage und im Mittelfeld gescored (aller Ehren wert für ihr Alter)
USA grosser Titelfavorit, Finnland mit Problemen in der Vorrunde und Clutch Performances in den KO Spielen. Titel geht an Finnland, Kakko macht das entscheidende Tor im Finale

WM dieses Jahr mit Kakko und Hughes. Kakko zu Beginn des Turnieres einer der überragenden Spieler, nacher immer noch gut aber auf dem Scoreboard weniger präsent. Hughes hat auf dem Niveau Probleme ist teilweise health Scratch
USA galt als Geheimfavorit, Finnland mit No Name Kader noch nicht mal Underdog galten auf dem Papier sogar als Kandidat für das Verpassen der KO Runde
USA gehen im Viertelfinale raus, Finnland geht den harten Weg in der KO Runde über Schweden, Russland, Canada zum Titel

Es ist natürlich immer schwer zu sagen wieviel Einfluss ein Spieler hat, aber unter dem Strich haben die Teams mit Kakko jetzt 3 Turniere in Folge gewonnen, bei keinem Turnier wirklich den nominellen Topkader gehabt und gehen mit 3 Titeln nach Hause
Entwicklungspotential hin oder her. Ich sehe Kakko NHL Ready, Hughes wird auch dort Spielen, ihm fehlt aber mindestens das eine Jahr in einer Männerliga.

Schaun mer mal wie lange es dauert bis sich dieser Unterschied schliesst, wenn überhaupt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

Ein richtiges Highlight hab ich noch für dich hark: Nikita Alexandrov.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... alexandrov

Ein Junge aus dem ISERLOHNER NACHWUCHS wird im NHL Draft in Runde 2 gepickt. Wird die kommenden Jahre schwieriger den Verein in Hinblick auf seine Jugendarbeit zu kritisieren, da hat sich doch tatsächlich was etabliert wie man auch an Bergmann oder Fleischer sehen kann. Ziel im Sinne des deutschen Eishockeys hat die ewige Kritik an Iserlohn also schon mal halbwegs erfüllt :D

Nach wie vor schade, dass Alexandrov sich als purer Russe fühlt und nicht für Deutschland spielen will. Aber naja nächstes Jahr haben wir evtl. sogar 2 deutsche Erstrunden-Picks, future looks bright.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von harkonnon »

Die Iserlohner Nachwuchs Arbeit an sich habe ich persönlich nie wirklich kritisiert.
Das war grundsätzlich ganz in Ordnung ganz besonders in Relation zur Etatgrösse des Vereines und Standortes.

Die Kritik beginnt und endet bei der suspekten Einbürgerungspolitik im Profibereich.
Da hat man in Iserlohn für die DEL leider etwas losgetreten, das im schlimmsten Falle 13 Nachahmer gefunden hätte die ihren dann DEL tauglichen Kader billig hingestellt haben und noch weniger Grund gehabt hätten irgendeine DEL würdige Nachwuchs Arbeit aufzubauen.

Lediglich Bremerhaven fährt in der Beziehung noch das volle Anti Deutsche "Nachwuchsprogramm"

Iserlohn ist grundsätzlich ein sehr vergleichbarer Standort zu Krefeld von der Wertigkeit für das deutsche Eishockey (etwas besser von den Finanzen aufgestellt, etwas schwächer in der Nachwuchs Arbeit und eben in der Hallensituation)
Deswegen ärgert es mich ja auch um so mehr das Iserlohn/Deilinghofen in diese Einbürgerungsschiene abgebogen ist.
Hätte man eigentlich gar nicht nötig gehabt, aber man wollte halt auf Teufel komm raus mal mehr sein als ein Team das jedes Jahr um Platz 10 kämpft. Kann man einerseits verstehen (Wer will nicht "besser" werden im Profisport) andererseits war aber auch klar der Kreislauf des Geldes setzt halt nur 1 oder 2 Jahre später ein wenn die Maceks und Raedekes für mehr Gehalt weggelockt werden.
Und solche Treffer in der Deutsch-Kanadier Schiene sind halt nicht ohne weiteres reproduzierbar und so bleibt halt jede am Ende jede Menge Füllmaterial mit deutschem Pass das die DEL und DEL2 jahrelang vollstopft und jungen Spielern aus dem Nachwuchs die Möglichkeit Profi zu werden nimmt. Gottseidank findet in Iserlohn und nicht nur dort langsam ein Umdenken statt. Junge deutsche Spieler möglichst noch mit eigener Vereinsvita sind inzwischen chic. Das jetzt gerade auch noch die ganz schwachen Jahrgänge vorbei sind und wieder mehr Leute mit echter DEL Perspektive ankommen ist natürlich hilfreich. Aber man darf sich auch nicht täuschen lassen, die Löcher der letzten ca 10 Jahre werden ein wenig dadurch kaschiert das ein paar wenige Talente wirklich stark waren. Dahinter kam aber wenig mit echter Substanz. Jetzt muss man da eine vernünftige Relation finden. Selbst mit Top Nachwuchsabteilungen wirst du Kategorie Draisaitl nicht planbar raus bringen können, vielleicht nicht mal Kahuns oder Bokks oder Seiders. Aber wenn es jedes Jahr 2 Bergmanns, 2 Tiffels und 10 bis 15 Ohmanns gibt wird das schon reichen um das Niveau der DEL zu halten und den Anteil deutscher Spieler langsam aber sicher zu erhöhen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von harkonnon »

Ne Menge Geschachere und Gedeale hauptsächlich um Salary Cap Probleme zu verlagern

Ich mag und mochte das noch nie, aber so läuft das nun mal leider heutzutage


to New Jersey Devils

P.K. Subban

to Nashville Predators

second-round draft pick in 2019 (No. 34 overall)
Steven Santini
second-round draft pick in 2020

ist für mich schon vom rein Sportlichen Wert des Spielers grenzwertig, aber ok kann man mal machen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber das hier hat schon fast was Ehrenrühriges, 39 Jahre alt und noch 1 Jahr dicken Vertrag hin oder her

to Carolina Hurricanes

conditional first-round draft pick in 2020
seventh-round draft pick in 2020
Patrick Marleau


to Toronto Maple Leafs

sixth-round draft pick in 2020

Man munkelt das Carolina Marleau jetzt nur noch ausbezahlen und er noch mal in San Jose unterschreiben wird, was unter dem Strich heisst Toronto gibt Carolina nen 1st Rounder damit sie 6 Milliuonen Dollar in ihre Payroll übernehmen. Macht in Punkto Vertrag für Marner natürlich Sinn, aber so was hat ein guter Typ wie Marleau nicht verdient

------------------------------------------------------------------------------------------------

auf der deutschen Nordamerika Front hat sich auch was getan

wenig überraschend
Tobias Rieder (LW) Edmonton Oilers did not tender a qualifying offer.

ziemlich überraschend (zumindest für mich) dagegen
Brooks Macek (C) Signed with the Avtomobilist Yekaterinburg of the KHL.

Bei Rieder heisst das erstmal nur das ihm keiner drüben mehr so viel Geld wie bisher anbieten wird, vielleicht auch Ende Gelände in Nordamerika, wird man halt sehen was passiert

Macek wirft nach einer wirklich guten Saison und kurz vor einer Expansion drüben hin und folgt dem Weg des Geldes. Damit dürften seine Nordamerka Ambitionen beendet sein, aber immerhin gute News für die Nationalmannschaft
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

Beim Subban-Trade hast du einen Spieler vergessen. Jeremy Davies geht ebenfalls nach Nashville und soll zumindest etwas mehr Upside haben als Santini. Trotzdem natürlich ein ziemlich dürftiger Return für einen ehemaligen Norris-Trophy Verteidiger, der vor Jahren 1:1 gegen Shea Weber getradet wurde. Sowas kommt halt bei raus, wenn ein Team unter Druck ist diese 9M Cap loszuwerden. Außerdem muss man auch ehrlich sagen, dass Subban letzte Saison nicht gut war und sein Gehalt nicht annähernd wert war. Kann ein schlechtes Jahr gewesen sein, kann aber auch mehr befürchten lassen, New Jersey wird´s rausfinden...


Die Marleau-Geschichte finde ich übrigens äußerst amüsant, da sie ja im direkten Zusammenhang mit Marner und dessen Zerstörung von Torontos Cap-Situation steht :mrgreen:

Die Leafs sind sowas von selbst Schuld. Wie kann ich 2017 einem 37-Jährigen 3 x 6,25 M Vertrag geben, wenn ich genau weiß, dass innerhalb der nächsten 2 Jahre sowohl Matthews als auch Marner aus ihren billigen Entry-Level-Contracts rauskommen?! Zu dem Zeitpunkt hatten sie noch keinen Tavares für 11M auf der Payroll, aber trotzdem ist alleine schon das 3. Vertragsjahr für Marleau grob fahrlässig gewesen und das wusste damals schon jeder Hobby-GM. Jetzt haben sie den Preis dafür bezahlt und schön nen 1st Round Pick geopfert, nur damit sie seinen schlechten Vertrag wieder los werden.
Ob er wirklich rausgekauft wird und wieder in San Jose landet? Keine Ahnung. Die Sharks haben mitnichten genug Cap Space für Thornton, Pavelski & Marleau. Außerdem haben sie zusätzlich noch andere Jungs zu signen wie Labanc & Meier. Auch ne interessante Situation da... Auch wenn es für Marleau nen Buyout gibt, braucht er niemandem leid tun. Das Geld bekommt er mehr oder weniger trotzdem und er kann als Free Agent nochmal irgendwo unterschreiben wo er spielen will, wenn er halt in Carolina nicht spielen will. Win-Win für ihn auch wenn das Gesamtbild nicht so rosig erscheint.


Das mit Macek ist mir komplett entgangen :o Wahrscheinlich eine Folge davon, dass er wirklich sensationell gespielt und gescored hat und trotzdem nicht ein Mal hochgezogen wurde zu den VGK. Das wirkte schon relativ aussichtslos, Expansion nach Seattle hin oder her.
Automobilist versucht aktuell das neue Super-Team der KHL aufzubauen mit Spielern wie Datsyuk, Dawes, Golyshev oder Platt. Wenn Macek von denen ein Angebot bekommen hat, dann wird das mit Sicherheit mächtig viel Geld bedeuten. Wesentlich mehr als AHL-Salär gehe ich von aus, was ihn in seinem Alter vor die Wahl stellt: Jetzt mal ordentlich Geld verdienen oder weiter dem NHL-Traum hinterherhächeln und eventuell in die Röhre gucken. Nachvollziehbare Entscheidung und für den DEB in Hinsicht auf WM´s ne gute Sache.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Pawny »

harkonnon hat geschrieben: 24.06.2019, 06:39 Ne Menge Geschachere und Gedeale hauptsächlich um Salary Cap Probleme zu verlagern

Ich mag und mochte das noch nie, aber so läuft das nun mal leider heutzutage


to New Jersey Devils

P.K. Subban

to Nashville Predators

second-round draft pick in 2019 (No. 34 overall)
Steven Santini
second-round draft pick in 2020

ist für mich schon vom rein Sportlichen Wert des Spielers grenzwertig, aber ok kann man mal machen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn noch nicht gesehen, empfehle ich folgendes Interview mit dem GM von Nashville https://www.nhl.com/video/nhl-tonight-d ... c-68541603

Da sagt er auch, dass der Deal "is more a buisiniess-deal than a hockey-deal"
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von harkonnon »

@Sharkai

Hmm Davies stand da noch gar nicht gelistet als ich das gepostet habe, denn ich habe die Trades mit Copy und Paste http://www.sportsforecaster.com/nhl/trades/NHL e ingefügt.
Aber gut das macht den Kohl auch nicht mehr wirklich fetter.

Übrigens haben die Devils und Preds direkt noch mal was nachgelegt, vielleicht wird das Klein Klein dieses Trades noch scheibchenweise nachverhandelt.

The New Jersey Devils acquired winger Adam Helewka from the Nashville Predators for future considerations.

Wahrscheinlich war wichtig das der Subban Trade möglichst ad-hoc an die Medien weitergegeben werden konnte.
Damit stehen ja sowohl Nashville als auch New Jersey bei Verhandlungen mit Free Agent auf einmal ganz anders Da.
Die einen lassen wissen sie können einiges mehr ausgeben. Die Anderen stehen erst mal sportlich attraktiver da.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

New Jersey steht unter Druck, weil Taylor Hall anklingen lassen hat, dass für seinen Geschmack zu wenig Talent im Club vorhanden ist und er keine Lust hat weitere Jahre die Playoffs zu verpassen. Hat seine Karriere ja bei den erfolglosen Oilers gestartet und seit dem Trade zu den Devils waren die 1x überraschend in den Playoffs und sind mit 1:4 gegen Tampa in Runde 1 raus. Ein Top-Spieler wie Hall will neben dem Geld halt irgendwann auch mal Erfolg haben.

Jetzt hatte New Jersey das große Glück die Draft Lottery zu gewinnen, konnte so mit Hughes den zweiten Franchise-Center nach Hischier draften und hat jetzt noch PK Subban getradet. GM Ray Shero hat seinen Teil jetzt erstmal getan und einige Argumente geliefert damit Hall auch nach der Saison 19/20 nochmal bei den Devils unterschreibt.
Denke der wird sich trotzdem seine Zeit nehmen und erstmal die Entwicklung in der kommenden Saison abwarten bevor er irgendner Verlängerung zustimmt...



Nashville braucht den Cap Space, weil sie diesen Sommer Josi nen neuen Vertrag geben müssen. Josi ist ehrlich gesagt besser als Subban und hat bisher nur 4 M pro Jahr verdient. Der wird im neuen Vertrag mit Sicherheit das Doppelte drin stehen haben.
Außerdem will Duchene wohl nach Nashville. Wenn du so nen Free Agent haben kannst, dann schlägst du zu. Nashville hat außer Ryan Johansen keinen guten Center und selbst der hat nicht unbedingt das Kaliber eines klaren #1 Centers in der NHL. Duchene würde denen viel mehr helfen als Subban in einer Verteidigung, die eh schon aus Leuten wie Josi, Ellis & Ekholm besteht.

Wenn man so will hat Nashville also PK Subban abgegeben, bekommt dafür im Gegenzug die beiden Depth-Verteidiger aus New Jersey, 2 Picks in der zweiten Runde, kann Josi´s neuen Vertrag bezahlen & Duchene verpflichten. So gesehen doch kein schlechter Move mehr, auch wenn Subban nur ein Rädchen im gesamten Gehaltsgefüge war.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von harkonnon »

Mal als kleinen Nachklapp zum Draft der ja irgendwie immer ein kleines Spiegelbild für die Nachwuchssitution in den jeweiligen Nationen ist.

Players drafted per nation

Canada 69 plrs
USA 57 plrs
Russia 28 plrs
Sweden 26 plrs
Finland 22 plrs
Czech Rep. 7 plrs (davon nur einer in Runde 3 auf 87, alle anderen später, für eine Top 6 Nation schwaches Bild)
Belarus 2 plrs (das ist für eine Nation der 2. Kategorie noch immer nicht gut, aber mit 1× 2. + 1x 3.Runde Best of the Rest)
Denmark 2 plrs (ähnlich Dänemark mit 2. + 5. Runde, beide Torhüter)
Germany 1 plr (1 Spieler ist erst mal enttäuschend, aber irgendwie bezeichnend wenn dann ist es auch jemand der früh geht)
Latvia 1 plr (1 Spieler in Runde 6 zudem noch Goalie, auf der Position ist Lettland eh momentan gut aufgestellt)
Slovakia 1 plr (1 3. Runde wenig sehr wenig für eine Nation die bislang immer alle Nachwuchsteams in der A Gruppe hatte)
Switzerland 1 plr (1 × 7.Runde auf 207 von 217, soviel zur vorbildlichen Nachswuchssituation in der Schweiz die "Vorbild" für uns sein soll)

die Zahlen bzw Trend des Vorjahres Slowakei 5 Spieler (nur 1 in Runde 2) Schweiz 4 (alle Runde 4 oder später) Deutschland 2 (Bokk und Schütz (Runde 6)) und Belarus 2 (2 x Runde 5) werden hier in etwa bestätigt

Und für nächste Saison was natürlich noch sehr vorläufig ist geht das in etwa so weiter

Players per nation

Canada 91 plrs
USA 36 plrs
Sweden 20 plrs
Russia 18 plrs
Finland 12 plrs
Czech Rep. 9 plrs
Germany 3 plrs
Switzerland 3 plrs
Latvia 2 plrs
Slovakia 2 plrs
Austria 1 plr
England 1 plr
Japan 1 plr

Ich will jetzt bestimmt hier nicht die grosse Wende in der Qualität der deutschen Nachwuchs Arbeit ausrufen, aber mit dem Aufstieg beider Nachwuchsteams in die A Gruppe, dem momentanen Output an Picks mit echter NHL Chance + diversen Schläfern a la Kahun, Bergmann, Niko Sturm, Bergmann (Eisenschmid) + die College Fraktion) sieht es zumindest so aus das wir hinter den Top 6 Nationen ziemlich gut im Wettbewerb stehen

Das zudem diverse Jungs wie Hüttl oder Dersch (vielleicht auch noch andere) drüben zu den ganz frühen Sichtungscamps eingeladen werden schadet diesem Bild sicher auch nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten