NHL Saison 2018/19

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Marty Murray »

Deswegen sind Eishockeyspieler die besseren Menschen! Ganz groß.

https://www.facebook.com/636206310/vide ... 884161311/
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Pawny »

Hui
bei TOR vs NYI ist ja richtig Stimmung drin.
Ich warte grade nur noch auf einTor von Tavares.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

So ne Stimmung hab ich in der NHL auch noch nie erlebt, gefiel mir irgendwie auch wenn das Niveau naja war :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

Draisaitl challenged Ovi um die Rocket Richard Trophy, WTF :mrgreen:

Auf dem Weg zu einer 100 Punkte Saison, 50 Tore + 50 Assists sind absolut machbar. Das wäre der absolute Wahnsinn. Zudem schon zum zweiten Mal in seiner Karriere einer der Top 10 Scorer in der besten Liga der Welt - mit 23 Jahren!

Der Junge ist unfassbar heiß momentan, spielt auf absolutem Superstar-Level. Da braucht mir keiner kommen von wegen McDavid pusht ihn und seine Stats. Die beiden pushen sich gegenseitig und harmonieren wunderbar. Dass der Rest der Oilers - inklusive Rieder (den ich bald in der DEL erwarte) - absoluter Schrott ist, haben andere Leute zu verantworten als Leon & Connor...

Es wird Zeit, dass Draisaitl medial mehr gehyped wird. Einer der besten Sportler Deutschlands aktuell, mit Sicherheit der beste der drüben in Nordamerika in einer der Big Leagues spielt. Zverev im Tennis und Vettel in der F1 machen ihm vielleicht Konkurrenz, ansonsten fällt mir bundesweit niemand ein. Wir haben DEN Nowitzki des Eishockeys, den wir uns schon immer gewünscht haben und es wird nahezu GAR NICHTS gemacht, um ihn in den Vordergrund zu rücken.

Wenn er mit den Oilers was reißen würde, wäre das der einfachste Weg ihn bekannter zu machen. Diese Franchise ist aber eine Farce, keine Ahnung wann die mal wieder Erfolg haben werden. Also bliebe eine überragende WM für Deutschland. Schwierig aber nicht unmöglich wie Olympia gezeigt hat. Bisher wirkte Leon im DEB-Dress immer ein bisschen fehl am Platz, er ist halt viel besser als seine Mitspieler. Er sieht Dinge voraus und spielt Pässe dorthin, wo seine Mitspieler beim Zeitpunkt des Ankommens sein MÜSSTEN, diese denken aber viel simpler und so kommt nix zustande. Ist die Frage ob er es dieses Jahr besser verstehen wird seine verhältnismäßig schwachen Mitspieler in Szene zu setzen....


Aber verdammt nochmal, in ein paar Jahren muss jeder Leon Draisaitl kennen, egal ob er Eishockey mag oder nicht! Nowitzki kennt auch jeder Deutsche!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von the boss »

Sharkai hat geschrieben: 04.03.2019, 11:57 Draisaitl challenged Ovi um die Rocket Richard Trophy, WTF :mrgreen:

Auf dem Weg zu einer 100 Punkte Saison, 50 Tore + 50 Assists sind absolut machbar. Das wäre der absolute Wahnsinn. Zudem schon zum zweiten Mal in seiner Karriere einer der Top 10 Scorer in der besten Liga der Welt - mit 23 Jahren!

Der Junge ist unfassbar heiß momentan, spielt auf absolutem Superstar-Level. Da braucht mir keiner kommen von wegen McDavid pusht ihn und seine Stats. Die beiden pushen sich gegenseitig und harmonieren wunderbar. Dass der Rest der Oilers - inklusive Rieder (den ich bald in der DEL erwarte) - absoluter Schrott ist, haben andere Leute zu verantworten als Leon & Connor...

Es wird Zeit, dass Draisaitl medial mehr gehyped wird. Einer der besten Sportler Deutschlands aktuell, mit Sicherheit der beste der drüben in Nordamerika in einer der Big Leagues spielt. Zverev im Tennis und Vettel in der F1 machen ihm vielleicht Konkurrenz, ansonsten fällt mir bundesweit niemand ein. Wir haben DEN Nowitzki des Eishockeys, den wir uns schon immer gewünscht haben und es wird nahezu GAR NICHTS gemacht, um ihn in den Vordergrund zu rücken.

Wenn er mit den Oilers was reißen würde, wäre das der einfachste Weg ihn bekannter zu machen. Diese Franchise ist aber eine Farce, keine Ahnung wann die mal wieder Erfolg haben werden. Also bliebe eine überragende WM für Deutschland. Schwierig aber nicht unmöglich wie Olympia gezeigt hat. Bisher wirkte Leon im DEB-Dress immer ein bisschen fehl am Platz, er ist halt viel besser als seine Mitspieler. Er sieht Dinge voraus und spielt Pässe dorthin, wo seine Mitspieler beim Zeitpunkt des Ankommens sein MÜSSTEN, diese denken aber viel simpler und so kommt nix zustande. Ist die Frage ob er es dieses Jahr besser verstehen wird seine verhältnismäßig schwachen Mitspieler in Szene zu setzen....


Aber verdammt nochmal, in ein paar Jahren muss jeder Leon Draisaitl kennen, egal ob er Eishockey mag oder nicht! Nowitzki kennt auch jeder Deutsche!
Word :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Marty Murray »

Ist halt nicht sexy genug, weil die Mannschaft Schrott ist..

Wie will man es vermarkten? Außer Leon sind alle scheisse, außer der eine, der ist halt noch besser?

Da ist das Dilemma. Wenn er 3 Punkte macht und die Oilers verlieren und verlieren wo ist die Meldung?

Und das die Mannschaft schrott ist, ist halt doch ein Stück weit die Schuld der 3,5 Spieler die was können, weil die es halt nur zusammen können... wenn McJesus und Draisaitl das dynamische Duo bilden sind halt mal mindestens 21 mio Dollar in einer Sturmreihe verballert..

Das macht bescheidenes Management nicht besser, aber es wäre schonmal einfacher wenn die teuersten Spieler auch ne eine Reihe führen könnten.

Naja, ändert nichts an nem Karriere Jahr für Draisaitl, aber vermarkten lässt sich das nur über Teamerfolg.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

https://www.nhl.com/news/ncaa-hockey-fr ... -305599162


Hier mal ein Name, der bisher auch so gut wie nie genannt wird: Nico Sturm.

Anwärter auf den Hobey Baker Award als bester College-Spieler in den USA. Wird hier im Bericht als defensiv womöglich bester Stürmer der NCAA betitelt. Auch wenn der Qualitätsunterschied zur NHL groß ist, könnte es durchaus sein, dass wir hier den nächsten jungen deutschen NHL-Spieler haben.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Wernersberger »

Kahun: "Eisenschmid wird seinen Weg gehen"
Interview mit Dominik Kahun
https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 17067.html
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von harkonnon »

Der bald Drai(stellig)saitl heute nacht mit Hattrick und 1 Assist und steht damit bei 99 Punkten und 46 Toren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von the boss »

Schon krass, dass es sein erster Karriere-Hattrick war als multi-point Scorer 8-)
Noch krasser, dass er bald die 100Punkte knackt :o
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Presse (DPA) ist nun in vielen Zeitungen auch aufmerksam geworden:
... hier der Artikel stellvertretend für viel gedrucktes/online überall: Kölnische Rundschau
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Red Baron »

the boss hat geschrieben: 27.03.2019, 09:02 Schon krass, dass es sein erster Karriere-Hattrick war als multi-point Scorer 8-)
Noch krasser, dass er bald die 100Punkte knackt :o
Hm, 2017 in den POs hat er mal nen Hattrick erzielt. Gegen Anaheim im 6. Spiel.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 27.03.2019, 09:02 Schon krass, dass es sein erster Karriere-Hattrick war als multi-point Scorer 8-)
Noch krasser, dass er bald die 100Punkte knackt :o
Ich kacke mal Korinthen

Sein erster in der Regular Season vielleicht. Playoffs hat er schon längst einen 8-)


Inzwischen ist er nicht mehr nur der Sidekick von

MacJesus
97
Sondern ein echter

DraiPetrus
29
Wollte erst stilecht in English DraiPeter schreiben, aber das wäre der Sache unangemessen gewesen :geek:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von the boss »

harkonnon hat geschrieben: 27.03.2019, 15:58 Ich kacke mal Korinthen
Völlig zurecht ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Doug Berry »

LEON DRAISAITL!!!

Letzte Nacht die Punkte 100 und 101!
Was für eine grandiose Leistung.

Oder wie nannte ihn Spiegel Online(!) gestern: Der Eisbrecher!

Glückwunsch und Chapeau!
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Hammer-Hai »

Absolut tolle Leistung.
Dreistellig zu scoren das ist schon eine Nummer für sich auch wenn er geniale Nebenspieler hat.
Dann darf er hoffentlich bei der WM für uns auch ein paar Punkte machen.
Hätte ich nicht gegen einzuwenden :D
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von HelmutSteiger »

Das 2:0 durch McDavid kann man auch mal so machen :o
Das kann nicht jeder würde ich behaupten. :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

Sharkai hat geschrieben: 11.03.2019, 18:49 https://www.nhl.com/news/ncaa-hockey-fr ... -305599162


Hier mal ein Name, der bisher auch so gut wie nie genannt wird: Nico Sturm.

Anwärter auf den Hobey Baker Award als bester College-Spieler in den USA. Wird hier im Bericht als defensiv womöglich bester Stürmer der NCAA betitelt. Auch wenn der Qualitätsunterschied zur NHL groß ist, könnte es durchaus sein, dass wir hier den nächsten jungen deutschen NHL-Spieler haben.

Nico Sturm hat jetzt nach dem Ende der College Saison einen Vertrag bei den Minnesota Wild bekommen. Der läuft zwar nur bis Ende der Saison, also genau 1 Woche, aber immerhin! :mrgreen:

Er wird mit Sicherheit jetzt sein NHL-Debut feiern und wenn er gut reinkommt haben wir nächste Saison den nächsten deutschen NHL-Stammspieler. Ist übrigens nicht verwandt mit Marco Sturm ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von harkonnon »



Würde mich interessieren woher dä Jong dä Kölsche Woortschatz hät?


Vermute
Langenscheidt Kölsch <-> Canadian & Canadian <-> Kölsch

aber hät jeklappt

apropos jeklapp nur noch 2

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von the boss »

Nur noch 1 ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Eismurmel »

10:55, 1st period EDM @ CGY
Leon scores his 50th goal of the season

:D :D :D :D :D :D :D

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von the boss »

in den letzten 10 Jahren haben nur 6 Spieler die 50 Tore geknackt

Ovi (6mal)
Stamkos (2mal)
Sid
Perry
Malkin

und jetzt Leon

Wahnsinn :o :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Marty Murray »

Was für ein widerlicher Kerl Kucherov doch ist.

Läuft nicht gut bzw so geleckt wie in der Vorrunde und dann so eine widerliche Aktion auspacken. Bin mal gespannt wie lange er gesperrt wird. Kadri hat letztes Jahr für die Endsequenz der Kucherov Aktion 3 Play Off Spiele Sperre bekommen.

https://m.youtube.com/watch?v=e2yX0-2ANAo
Achja: 2:0 Columbus :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber CBJ hat auch letztes Jahr zum Auftakt beide Spiele auswärts in Washington gewonnen und ist noch rausgeflogen. Diese Franchise hat immer noch keine einzige Playoff-Serie gewonnen...

In meinem Bracket hab ich Tampa in 7 getippt, weil ich mir schon dachte, dass die Probleme bekommen. Columbus ist seit der Trade Deadline kein typisches Wildcard-Team mehr, die sind richtig gut besetzt durch fast das gesamte Lineup. Super spannende Ausgangslage jetzt: Entweder der riesige Favorit Tampa scheitert direkt in Runde 1 oder CBJ schafft es wieder einmal irgendwie in den Playoffs noch zu verkacken.


Ich mag Kucherov übrigens. Überragender Spieler der von Ehrgeiz zerfressen ist und diese Eigenschaft hat ihn zu dem gemacht was er mittlerweile geworden ist. Die Aktion gestern war dreckig und wenn er gesperrt wird, hat sein Team ein noch größeres Problem als ohnehin schon. Aber grundsätzlich kann ich den Frust nachvollziehen, wahrscheinlich auch weil ich jahrelang mit Ovi gelitten hab, dem immer und immer wieder ähnliches als Favorit passiert ist :?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2018/19

Beitrag von Marty Murray »

Ach mir ist die Geschichte durchaus bewusst, nur findet sowas halt nicht jedes Jahr statt.
Tampa hat auch keinen Holtby als Antwort zum schwächelnden Grubauer den man nach zwei Spielen reinschmeisst.

Und von Motivation zerfressene Spieler sind ja was feines, aber die Aktion war einfach nur dreckig und widerlich bis unters Dach, aber die fehlende Verletzung und das Star sein werden die Sperre wenn überhaupt eine kommt gnädig ausfallen lassen.

Columbus kann von der Zusammensetzung ein neues LA werden in diesem run, bevor sie komplett auseinaderfallen.
Antworten