NHL-Saison 2015/2016

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von armut$zeugni$ »

Wenn jemand die Leitung eines Tippspiels von mir übernehmen mag, kann er/sie das gerne tun, ich stelle auch gerne Excel-Rohmaterial zur Verfügung (auch wenns nicht brutal hilfreich ist.). Ich selber bin leider zwischen rund Ende des Monats und Mitte Mai quasi in einer Parallelwelt, insofern bringt's da von mir aus direkt wenig, überhaupt zu starten. Sorry. :/
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von the boss »

Kühnhackl mit seinem ersten Playoff Tor im ersten Plaoffspiel. Gleichzeitig das GWG :!:

Kann man mal machen ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:Kühnhackl mit seinem ersten Playoff Tor im ersten Plaoffspiel. Gleichzeitig das GWG :!:

Kann man mal machen ;)
Draisait-l
Kühnhack-l
Rieder-äh verdammt

wir sind schon fast wieder auf dem Weg ne Eishockey*hust(klein)Macht mit Viertelfinalambitionen und Medaillenanspruch zu sein.

Wie auch immer wir brauchen mehr Jungs mit -l

Ranke-l zu spät
Brand-l
Hager-l
Gogull-l neee der nich

sehr schön wären aber gewesen Seidenberg-l, Ehrhoff-l, Holzer-l und nicht mehr aktuell weil DEB Maskottchen stURM-l
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Henrike »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Wenn jemand die Leitung eines Tippspiels von mir übernehmen mag, kann er/sie das gerne tun, ich stelle auch gerne Excel-Rohmaterial zur Verfügung (auch wenns nicht brutal hilfreich ist.). Ich selber bin leider zwischen rund Ende des Monats und Mitte Mai quasi in einer Parallelwelt, insofern bringt's da von mir aus direkt wenig, überhaupt zu starten. Sorry. :/
Es ist zwar auf der einen Seite schade, dass das Tippspiel in diesem Jahr ausfällt (Vollstes Verständnis, Henning! Kein Vorwurf!), aber auf der anderen Seite ist es zur Abwechslung mal spaßig, einfach nur seinen Sympathien bzw. Antipathien entsprechend mitzufiebern. So ganz ohne Vernunft. :mrgreen:

In diesem Sinne: Go Stars, Blues, Preds und Sharks - letztere nur, bis sie die Kings rausgeworfen haben. 8-)

Im Osten bin ich vollkommen emotionslos.
Eigentlich müsste ich da den Red Wings die Daumen drücken, aber seit den letztjährigen Playoffs hat auch Tampa einen kleinen Platz in meinem Eishockey-Herz.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Pawny »

Mich wundert ein wenig das hier Greiss und seine Leistung garnicht angeschrieben wird.
Man findet ja auch was im SpiegelOnline über ihn.

Das 6. und entscheidende Spiel ansich war aber auch mit ner Menge Spannung geladen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Traumpass »

Nach dem Ausscheiden seiner Panthers gegen Greiss' Islanders denkt Jaromir Jagr immer noch nicht ans Aufhören:

"Ich will spielen, das ist klar"

Interessante kleine Randnotiz: Jagr stand schon beim letzten Seriensieg der Isles vor 23 Jahren auf der Verliererseite, damals noch bei den Pens als Titelverteidiger an der Seite von Mario Lemieux.


Lesenswert ist aber auch der Artikel darunter über die historische "Schande von Piestany", der Massenschlägerei bei der U20-WM von 1987, bei der auch ein gewisser Dave McLlwain mitgemischt hat:

Vom 'Schwefelgeruch der Weichheit'...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Henrike hat geschrieben: In diesem Sinne: Go Stars, Blues, Preds und Sharks
I'm happy! :)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Traumpass »

Entenhausen ist tatsächlich auch noch gekickt worden.. :o das muss sich schon ziemlich bitter anfühlen, vor allem für den Trainer, im vierten Jahr in Folge nach einer 3:2 Serienführung dann zu Hause noch in die Schonzeit geschickt zu werden. Wird Boudreau vermutlich auch nicht überleben.
Henrike hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: In diesem Sinne: Go Stars, Blues, Preds und Sharks
I'm happy! :)
Nicht übel, Du hast nicht zufällig auch gerade die Gewinnzahlen vom kommenden Wochenende zur Hand? ;)
Ich bin da auch gar nicht gierig, die 10.000-Euro-Sofortrente würde mir schon genügen.. :oops:

Gut, ich hau' dann auch mal einen Tipp raus, kurz und schmerzlos: Blues, Sharks, Bolts and Pens. Wobei Bishop dafür auch wieder am Spiel der Lightning teilnehmen muss, einige Gegentore gegen die Isles erinnerten mich doch sehr an... nein, das Thema ist hier im Forum ja längst abgeschlossen. :D
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Henrike »

@ Traumpass
Im Tippspiel hätte ich das niemals getippt. Da hätte ich vernünftigerweise schon auf Hawks und Kings gesetzt.
Das waren ja nur meine Wunsch-Ergebnisse rein nach Sympathie.

Das heißt für deine Lotto-Zahlen: Du musst sie dir nur doll genug wünschen! ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

MieleMieleMieleHolos
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike hat geschrieben:@ Traumpass
Im Tippspiel hätte ich das niemals getippt. Da hätte ich vernünftigerweise schon auf Hawks und Kings gesetzt.
Das waren ja nur meine Wunsch-Ergebnisse rein nach Sympathie.

Das heißt für deine Lotto-Zahlen: Du musst sie dir nur doll genug wünschen! ;)
Schlimm genug: Hatte nach deinem Tipp beim Stand von 0:2 und dem drehen danach auf 3:2 bis heute morgen 6:30Uhr gehofft, dein Ex Liebling und Ich könnten Dir einen Strich durch die Rechnung machen... :cry: :cry: :cry: ... Ein lockeres Maik Sprüchchen war im Kopf schon gereift ;) :P Tja und nun schweigt er. Sommer!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Traumpass »

Traumpass hat geschrieben:Entenhausen ist tatsächlich auch noch gekickt worden.. :o das muss sich schon ziemlich bitter anfühlen, vor allem für den Trainer, im vierten Jahr in Folge nach einer 3:2 Serienführung dann zu Hause noch in die Schonzeit geschickt zu werden. Wird Boudreau vermutlich auch nicht überleben.
Henrike hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: In diesem Sinne: Go Stars, Blues, Preds und Sharks
I'm happy! :)
Gut, ich hau' dann auch mal einen Tipp raus, kurz und schmerzlos: Blues, Sharks, Bolts and Pens.
I'm happy too! 8-)

Wobei es für mich auch völlig in Ordnung gewesen wäre, hätten die Preds meinen kleinen Tipp kaputt gemacht.

Kurios: 7 Spiele mit 7 Heimsiegen, absolut untypisch für die diesjährigen Playoffs und speziell diese beiden Teams, die die erste Runde noch mit jeweils 3 Auswärtssiegen gewonnen hatten. Ganz davon abgesehen, dass die Sharks in der regulären Saison zu Hause mal so gar nichts auf die Reihe bekommen hatten.

So weit wie in diesem Jahr werden Marleau und Thornton mit den Sharks jedenfalls nicht noch einmal kommen; letzte Gelegenheit.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Doug_Berry »

Moinsen! Selbst http://www.nhl.com ist der Weg von Tom Kühnhackl 'ne kleine Story wert: https://www.nhl.com/news/penguins-tom-k ... =280014400. Gut fürs Image des deutschen Eishockeys.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 562
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von apedick »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich das Spiel diese Nacht anzuschauen? Wollte eigentlich kein Sport1 US Abo abschließen...Gibts das sonst noch irgendwo zu sehen?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Gratulation an die Pens!

Und fürs Protokoll: Man trägt keine Meisterschafts-Caps beim Handshake!
Ich hoffe, dass diese Bierliga-Angewohnheit in der DEL auch wieder aufhört.
https://youtu.be/g6nu15d4acc
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Doug_Berry »

Gratulation auch an Tom Kühnhackl! Dritter deutscher Stanley Cup-Sieger zu sein, das hat schon was. Find ich gut. Wann geht's wieder los? Die Sommerpause ist eindeutig zu lang ...
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: NHL-Saison 2015/2016

Beitrag von Doug_Berry »

Kleine Ergänzung: SPON schreibt ein paar Zeilen zu Tom Kühnhackl: http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 97316.html
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Antworten