Seite 1 von 1

NHL 2015

Verfasst: 07.11.2014, 16:46
von h@ief@n
Hallo,

hat jemand das EA Spiel und kann mir sagen ob es stimmt dass es eigentlich nur ein Kader-Update von 2014 ist und sonst nix.
Also auch kein neues Gameplay etc ?

THX

Re: NHL 2015

Verfasst: 07.11.2014, 17:32
von LInsoDeTeh
Kann ich so nicht bestätigen.
Von der extrem verbesserten detaillierten Grafik abgesehen, sind die NHL Arenen nun alle originalgetreu nachgebildet und es gibt deutlich mehr Animationen und Mimik für die Spieler (Jubel, Ärger, etc.) und die Zuschauer.
Die Steuerung wurde auch nochmal deutlich aufgewertet (Skill Stick) und angeblich ist die Physiksimulation von Puck und Körpern jetzt auch viel realistischer, aber da fehlt mir dann der Vergleich.

Egal, wo du über das Spiel liest, sind die meisten total begeistert und der Meinung, dass es den Namen "next Generation" verdient hat. Letztendlich sollte sich jeder seine eigene Meinung machen. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

Re: NHL 2015

Verfasst: 07.11.2014, 21:40
von Svenä
Auf der PS3 ist es quasi nur ein Kaderupdate... Der Bericht von LInsoDeTeh ist ein Bericht der nur auf die PS4-Version zutrifft...

Extrem kurze Zusammenfassung: Wenn einem die Modi wichtig sind ist man aktuell bei der PS3 besser gestellt, wenn man mehr wert auf Detailtreue und "Schnickschnack" (nicht negativ gemeint!) legt ist die PS4-Version wohl toll...

Re: NHL 2015

Verfasst: 07.11.2014, 22:38
von LInsoDeTeh
Svenä hat geschrieben:Auf der PS3 ist es quasi nur ein Kaderupdate... Der Bericht von LInsoDeTeh ist ein Bericht der nur auf die PS4-Version zutrifft...
XBox One in diesem Fall, aber die PS4 Version soll ja die gleiche Qualität haben.

Re: NHL 2015

Verfasst: 11.11.2014, 10:53
von h@ief@n
Da es sich beim Sohnemann um die Ps3 handelt war das sehr n+ützlich ...50 Euronen gespart DANKE EUCH !

Re: NHL 2015

Verfasst: 11.11.2014, 17:11
von MarCoLonia90
Ich habe mir extra für NHL15 die X-Box One angeschafft und es bisher nicht bereut.

Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich weder online, noch mit DEL-Teams spiele.
Der klassische Saison Modus ist bei der One Version nämlich neben vielen anderen Spielmodi nicht mehr dabei, sodass man mit Mannschaften außerhalb der NHL keine Saisons oder Playoffs mehr spielen kann. Die Haie z.B. sind nur noch im Einzelspiel Modus verfügbar.

Ich habe eigentlich ausschließlich immer nur den Saison-Modus mit einem NHL-Team gespielt ohne CPU-Trades und Schnick-Schnack, da ich bei realistischen Teams mit korrektem Kader am meisten Spaß habe.

Ich habe aber Glück gehabt und man konnte bei NHL 15 den Be-a-GM Modus so umstellen, dass man wieder einen "normalen " Saisonmodus spielen kann, wenn man Trades und Scouting einfach nicht benutzt bzw. ausstellt.

Vom Gameplay her ist es natürlich eine ganze Klasse besser. Auch die Aufmachung mit NBC und Mike "Doc" Emrick als Kommentator ist einfach nur geil und erhöht den Spielspaß um ein vielfaches. Habe auf der X-Box 360 NHL 11 - 14 gespielt und es gab immer nur Kleinigkeiten an Änderungen. Der Sprung auf die X-Box One war daher auf jeden Fall sehr gut.

Re: NHL 2015

Verfasst: 11.11.2014, 17:17
von LInsoDeTeh
Hä? Ich habe mit den Haien schon ein Playoff gespielt. Musst du nochmal genauer gucken :-) Nicht im Saisonmodus, aber als einzelner Spielmodus, da konnte man sich die Teams völlig frei zusammenstellen.

Re: NHL 2015

Verfasst: 11.11.2014, 18:07
von MarCoLonia90
LInsoDeTeh hat geschrieben:Hä? Ich habe mit den Haien schon ein Playoff gespielt. Musst du nochmal genauer gucken :-) Nicht im Saisonmodus, aber als einzelner Spielmodus, da konnte man sich die Teams völlig frei zusammenstellen.
Okay. Habe mir den Playoff-Modus, der ja erst durch ein Update wieder dazu kam, noch nicht genauer angeguckt. Dachte man könnte dort nur mit NHL-Teams Playoffs spielen. Aber Danke für die Info! :)