NHL Sympathien

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

NHL Sympathien

Beitrag von Soucer »

Neuer Thread :P und für welche NHL Teams habt ihr Sympathien (Antipathien :lol: ) ?

Edit: Mal Henning nachgemacht... *gg*

1. Buffalo Sabres (Erstes Lieblingsteam... Die Bindung zum Team hat unter fatalen Entscheidungen des Management gelitten (Brière und vor allem der offer-sheet an Vanek :x ) ) aber die Sabres sind immer noch die Sabres...
2. Vancouver Canucks (sypmathisches Team, sympathische Stadt, Kanada-Bonus), Calgary Flames (sympathisches Team, sympathische Stadt, Kanada-Bonus), Boston Bruins (einfach sympathisch)
5. Minnesota Wild (ebenfalls sympathisches Team [Burns :D ] und sympathische Gegend)

(...)

30. Colorado Avalanche (es sind die AVS :D )
Zuletzt geändert von Soucer am 28.09.2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: NHL Sympathien

Beitrag von IceDragon67 »

Mein favourite Team sind und bleiben die Canadiens. Weitere Sympathien könnte ich für Calgary und Vancouver finden.

Was gar nich geht sind die Maple Leafs und die Flyers.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Sympathien

Beitrag von armut$zeugni$ »

Soucer hat geschrieben:Neuer Thread :P und für welche NHL Teams habt ihr Sympathien (Antipathien :lol: ) ?

Fan bin ich zur Zeit von gar keinem Team mehr, aber Sympathien für: Boston, Buffalo, Calgary & Vancouver. Minnesota ist auch noch ganz OK, ansonsten alles sehr neutral, wobei die kanadischen Teams mehr Sympathien haben als die amerikanischen Teams.

Was gar nicht geht sind die AVS, Yotes, Flyers und Wings. :D
Ok, will ich auch mal eine etwas ausführlichere Antwort ausarbeiten.

1. Anaheim Ducks (keine Überraschung hier, Fan des Teams seit rund 2000, konnte sie in London letztes Jahr sehen...)
2. Montreal Canadiens (mag kanadische Teams grundsätzlich recht gern, hat sich dann auf die Habs konzentriert, seit Price dann gefestigt)
3. New York Rangers (massiv in der Gunst gestiegen, seit es das Cap gibt und sie nicht durch Geld überlegen sind, mein NY-Besuch letztes Jahr und King Henrik die anderen großen Faktoren)
4. Vancouver Canucks (Canada-Bonus + tolle Stadt, Luongo), Philadelphia Flyers (ich mag die Franchise und das Team insgesamt und wie "Homer" es umgebaut hat)
6. Toronto Maple Leafs (Canada-Bonus, Hockeymecca, ACC), Buffalo Sabres (sympathisches Team [abgesehen von Vanek :P] und schöner Stil), Minnesota Wild (State of Hockey)
9. Boston Bruins (früher deutlich weiter unten, Boston-Besuch half aufwärts - wunderschöne Stadt, sympathisches Team)
10. Washington Capitals (everybody's darling :P), Ottawa Senators (Canada-Bonus)
12. Detroit Red Wings (mehr Respekt als Sympahtie bis auf einzelne Spieler [Zetterberg], gutes Hockey), Chicago Blackhawks (junge, talentierte Teams sind leicht zu mögen), Columbus BlueJackets (underrated fanbase, talentiertes Team)
15. Calgary Flames (Canada-Bonus, Arena), Dallas Stars & San Jose Sharks (divisional rivals der Ducks, aber respektvolle Haltung und nicht grundsätzlich unsympathisch), Phoenix Coyotes (ebenfalls divisional rivals, aber talentiert und jung)
19. Pittsburgh Penguins (Talent - check!, Jugend - check!, Fanbase - check!, aber mir dennoch nicht so richtig sympathisch)
20. New Jersey Devils & Colorado Avalanche (mag beide wirklich nicht)
22. LA Kings & Edmonton Oilers (die größten Rivalitäten mit den Ducks, wobei bei beiden viel Respekt für die Talente vorhanden ist)
24. St. Louis Blues, Carolina Hurricanes, Tampa Bay Lightning (sind mir recht gleichgültig, was negativer ist als jede Rivalität)
27. Florida Panthers, Nashville Predators, Atlanta Thrashers, New York Islanders (relocation, please!)

Daran kann sich viel, und das auch schnell, verändern, aber so würde ich es im Moment einordnen. Die Argumente sind natürlich sehr unterschiedlich gewichtet, aber so entspricht das meinem Eindruck... :D
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Soucer »

Henning? Colorado an 20 (21)? :lol:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Sympathien

Beitrag von armut$zeugni$ »

Soucer hat geschrieben:Henning? Colorado an 20 (21)? :lol:
Ja, dass das auf etwas Verwunderung stößt, hatte ich fast erwartet... Ich hatte mir folgende Gedanken gemacht und mich deshalb so entschieden - ein richtiger, nervender, ekliger, störender, unangenehmer, verspottenswerter und von vielen Anderen geliebter Feind ist mir am Ende des Tages noch deutlich lieber als diese Teams in grau/beige gestreift, die mir völlig gleich sind... :lol:
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: NHL Sympathien

Beitrag von caps_8 »

Ganz klar das werden und bleiben die Caps. Weiterhin San Jose. Die deutschen Spieler einfach ;) die sind für mich dicker favorit auf den titel
Zuletzt geändert von caps_8 am 09.03.2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Platte »

Also meine Lieblingsteams sind


San Jose Sharks (Nabokov+Thornton = <3 :) )
Dallas Stars ( Ich war da, hab also ne besondere Beziehung zu denen, und mit Turco und Avery spielen zwei meiner Lieblingsspieler da :D)
Washington Capitals ( Owetschkin :-) Hab nich umsonst ein Trikot von dem Jungen! :-)
Philadelphia Flyers ( k.A. die Jerseys und die Farben sind iwi so geil :D )
Chicago Blackhawks ( siehe oben+Martin Havlat ( wäre er nich so Verletzungsanfällig :-( )

Teams mit denen ich nix anfangen kann sind
(oben sind die schlimmsten)

Florida Panthers
Phoenix Coyotes ( auch wenn da richtig viel Talent brodelt )
L.A. Kings ( siehe oben ^^ )
Anaheim Ducks ( The sucks halt :) )


viele grüße :D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Domstadt89 »

Naja, ich Stöber in den letzten Tagen, öfters auf NHL-Seiten rum, und bin irgendwie bei den Bruins hängen geblieben. Ist das Team, was mich am meisten anspricht, - recht nette Page und so :roll:
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Deggial »

Tja, also das ganze in eine Reihenfolge zu bringen wird glaube ich schwer...

1. Atlanta Trashers (absolute Chaos-Truppe, aber gerade das und Kovy macht sie mir irgendwie sympathisch, außerdem haben sie Libor Ustrnul gedraftet)
2. Calgary Flames (Kanada, Iginla, mehr gibt's nicht zu sagen)
3. Vancouver Canucks (Kanada, Luongo, s.o.)
4. Montreal Canadiens (Tja, die Habs eben ;))
5. Detroit Red Wings (immerhin das Top-Team unserer Zeit)
6. New York Rangers (großartige Stadt, großartiges Stadion, großartige Mannschaft)
7. Boston Bruins (Bergeron, Chara, Fernandez...)
8. Dallas Stars (mit denen hab ich immerhin meinen ersten Cup bei NHL 2002 gewonnen ;))
9. Ottawa Senators (Kanada, Heatley und letzte Saison hohen Unterhaltungswert abseits des Eises dank Emry)
10. Florida Panthers (morgens Segeln, abends Eishockey, was kann es schöneres geben?)
11. Los Angeles Kings (s.o.)
12. Philadelphia Flyers (Broad Street Bullys)
13. Chicago Blackhawks (dürften wieder auf dem Weg nach oben sein)
14. Minnesota Wild (kommen immerhin aus dem kanadischsten Teil der USA)
15. New York Islanders (DiPietro und letzte Saison die einzige Möglichkeit ein Trikot zu bekommen wo SATAN draufsteht ;))
16. Carolina Hurricanes (Brind'Amour, Ruutu, Pitkänen...)
17. Toronto Maple Leafs (Kanada...)
18. Nashville Predators (jetzt kommen so die Teams, die mir letztlich mehr oder weniger egal sind...)
19. St. Louis Blues (schreibe ich jetzt mal, sonst vergesse ich die noch ;))
20. Phoenix Coyotes (s.o.)
21. Buffalo Sabres (s.o.)
22. Columbus Blue Jackets (hätten auch was weiter oben stehen können, ist eben nicht so leicht, so eine Liste zu erstellen)
23. Anaheim Ducks (Quack...)
24. San Jose Sharks (haben zwar gute Spieler, sind mir aber doch irgendwie zu 0815)
25. Washington Capitals (außer Ovechkin könnt ihr alle gehn...)
26. Tampa Bay Lightning (hätten die Berlin mal richtig geschlagen, sähe das schon ganz anders aus...)
27. New Jersey Devils (naja...)
28. Edmonton Oilers (auch Kanada, aber irgendwie...)
29. Colorado Avalanche (dabei trinke ich lieber Pepsi als Coca Cola)
30. Pittsburgh Penguins (das einzige absolute No-Go-Team, in erster Linie wegen Crosby...)
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
KEC Germany
Schüler - Hai
Beiträge: 148
Registriert: 21.05.2008, 16:29
Wohnort: Köln/ Im Norden

Re: NHL Sympathien

Beitrag von KEC Germany »

Anaheim Ducks früher(Mighty Ducks) ^^
Seit 1998,daran wird sich nie was ändern :) (Einmal Duck, immer Duck)
ja ja und die Filme :D ;)
*** Fosters ist für Alle da***
*******Go Ducks Go*******

#27 Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiivan Ciernik
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Haapalainen »

Bei mir sind es ganz klar die Chicago Blackhawks, seit ich das erste mal in den siebzigern in Chicago war und live dabei sein durfte.
Sonst bin ich auch recht traditionell und hege Sympathien für den Rest der Original Six.
Mit einer Ausnahme: DETROIT SUCKS!
Das war so ziemlich das Erste was ich damals in Chicago beim Hockey gelernt habe.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
iced.empire

Re: NHL Sympathien

Beitrag von iced.empire »

Alte Liebe rostet nicht...

Deshalb für immer und ewig Sympathisant mit den LA Kings...
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Mr.Hammer »

DUCKS!!!!
THE FINNISH FLASH
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Sympathien

Beitrag von old17 »

Jetzt bin ich so lange drum herum geschlichen…egal, ich bin schwach und stehe dazu !!! ;)

1. Flames - die erste Liebe bleibt eben die erste Liebe. Hier passt alles. Außerdem: best logo in hockey !!! Und natürlich der beste Spieler der Gegenwart.
2. Oilers – wer hü sagt muss auch hott sagen…was wäre die Battle of Alberta ohne Gegner ??? ;)
3. Nucks – schönste Stadt der Welt, Kanada, kein Erfolg…da fühle ich mich zu Hause
4. Sens – hmmm, irgendwie sind die übrig. Sind kanadisch (und damit fester Bestandteil der Top-6), aber da die Leafs und die Froschfresser definitiv den Bodensatz darstellen, müssen sie davor eingeordnet werden. Außerdem mag ich Alfie ;)
5. Leafs – kanadisch und…ääähhh…sie SIND Hockey. Tut mir leid. Ich weiß, dass es viele, seeeehr viele Gründe gegen die Leafs gibt, aber sie stellen nun mal sowas wie die Weltzentrale des Hockey dar.
6. Habs – wer Frösche frisst, frisst auch kleine Kinder !!! Nur die geographische Lage verhilft ihnen zu einem Platz, der nicht mit einer 3 anfängt.
7. Bruins – ja Markus, ich mag schwarz und gelb !!! Ich mag Boston, ich mag die Tradition und ich mag die Bruins.
8. Pens – ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie haben die was. Ich konnte Lemieux nie leiden, Jagr kann mir gestohlen bleiben, aber diese Franchise hat irgendwie was. Mag ich auch.
9. Wild – sind inoffiziell an Kanada angeschlossen. Hier lebt man Hockey. Außerdem mag ich die seltsame Farbkombination.
10. Hawks – auch die hab ich schon immer gemocht. Ein sehr ausgefallenes Logo, schön brav im Norden gelegen und dazu noch Traditional Six…

Ab jetzt wird’s schwer. Mittelfeld-Einheitsbrei diverser Teams, die irgendwie dazu gehören und mir fehlen würden, zu denen ich aber nicht wirklich eine tiefergehende Meinung habe

11. Sabres – Ja. Uff. Sind eben da. Bitte weiter…
12. Sharks – einziges Südteam, mit dem ich zumindest ein bisschen was anfangen kann. Mag an den Deutschen liegen, mag am Namen liegen, ich weiß es nicht.
13. Flyers – haben ihren Platz zum großen Teil dieser „God bless America“ Sache zu verdanken
14. Caps – kurz vor der Grenze zu den nutzlosen Teams, aber der aktuelle Trend verbietet so eine Zuordnung einfach.
15. Avs – eigentlich sind die ja auch böse. Eigentlich sind sie sogar richtig böse. Aber seit die garstige NHL ihnen verboten hat, soo viel Geld auszugeben sieht man, dass sie eigentlich gar nix drauf haben. Da hab ich schon wieder Mitleid…mümümüüüü ;)
16. Wings – auch hier: richtig böse. Aber ich mag sooo viele Spieler von denen und komme nicht umhin, der Franchise verdammt viel Respekt zu zollen. Hier wurde trotz Salary Cap weiter erfolgreich gespielt und das ist absolut nicht selbstverständlich für die reichen Stinker von früher.

Jetzt wird es wieder einfacher. Hier kommen die nutzlosen Teams der guten Seite (der Norden)

17. Isles – irgendwie würde ohne sie was fehlen. Schande, alleine für die Verträge und Trades des Ladens sollte man den Isles eine Lizenz für die Ewigkeit geben. Unterhaltung pur.
18. Devils – ich habe gerade 10 Minuten überlegt, wie das Team aus New Jersey überhaupt heißt. Gott sind die unwichtig.

Oh, das war es schon. Na gut, kommen wir zum stinkenden Rest:

19. Preds – haben immerhin eine brauchbare Fanbase
20. Jackets – lasst sie Football spielen
21. Blues – lasst sie Basketball spielen
22. Yotes – lasst sie gar nichts mehr spielen !!!
23. Panthers – das Hannover der NHL. „Ich bin mir sicher dass es 30 Vereine sind, aber ich komme nur auf 29“…
24. Canes – ab nach Hamilton
25. Ducks – hätte man nach den Filmen wieder einstampfen sollen…
26. Kings – damit fing das Übel an.
27. Atlanta – hatten nie was, haben nichts und werden auch nie was haben. Ab nach Winnipeg.
28. Dallas – warum nicht gleich ein Team in der Sahara. Nein danke, hier hat Hockey nichts verloren.
29. Tampa – sollten für ihren Cup-Gewinn gegen die Flames eigentlich auf Lebenszeit den letzten Platz inne haben. Geht aber nicht, weil
30. Rangers – ich mag New York nicht, ich mag das aufgesetzte Gehabe nicht, ich mag gar nichts an dem Laden.
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: NHL Sympathien

Beitrag von kecfan33 »

Washington Capitals
piranha1981
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 19.09.2008, 23:07

Re: NHL Sympathien

Beitrag von piranha1981 »

Edmonton Oilers
Ostwestfalen-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Ostwestfalen-Hai »

Ganz klar Detroit Red Wings. Da spielt der Schwede Nr. 1 :D
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Sympathien

Beitrag von armut$zeugni$ »

Ostwestfalen-Hai hat geschrieben:Ganz klar Detroit Red Wings. Da spielt der Schwede Nr. 1 :D
Der Schwede Nummer Eins ist jawohl Henrik Lundqvist... :P Die Schweden Nummer 2 bis 9 vielleicht... :D
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Sympathien

Beitrag von old17 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Ostwestfalen-Hai hat geschrieben:Ganz klar Detroit Red Wings. Da spielt der Schwede Nr. 1 :D
Der Schwede Nummer Eins ist jawohl Henrik Lundqvist... :P Die Schweden Nummer 2 bis 9 vielleicht... :D
Pfff...Torhüter...laaaaaaaangweilig !!!! :roll:
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Soucer »

So, die Sabres holen im 1. Spiel den 1. Sieg... So kann es weiter gehen. :D

EDIT: Huch, falscher Thread :D bitte verschieben.. Danke :)
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Vicente »

Hm meine Sympathien:
1. Mein Lieblingsteam sind und werden immer die Toronto Maple Leafs bleiben !! :P
auf Platz 2 stehen bei mir alle anderen kanadischen Teams
und auf Platz 3 der amerikansiche Rest der Original Six, wobei ich da Chicago noch vorne sehe. Mag einfach viele ehemalige Spieler von denen. Habe riesen Respekt vor der Leistung der Wings und sie haben eine ganze Reihe bärenstarke Spieler in ihren Reihen und auch früher schon gehabt. Die Rangers sind DER Möchtegern-Club, aber halt auch immer noch Original Six. :mrgreen:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei der NHL-Videospielreihe immer mit den Stars gespielt habe. :lol:

Ansonsten gilt für mich das Motto. Je weiter südlich, desto weniger hat Eishockey was da zu suchen ! Tampa, Panthers, Kings, Ducks? Ich weiß ja nicht...

Fände es besser wenn man in Zukunft aus vier Franchises aus dem Süden der USA vier kanadische machen würde. Seien wir doch mal ehrlich - Eishockey ist Kanada und Kanada ist Eishockey. Ohne die Kanadier sähe die NHL und sähe Europa mehr als alt aus. ;)
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Fäb »

also wer gerade in meiner Gunst akut hoch im Kurs liegt, sind zumindest die Fans von Philadelphia :twisted:
spiegel.de hat geschrieben:US-WAHLKAMPF
Sarah Palin wird gnadenlos ausgebuht

Das Rennen um den Einzug ins Weiße Haus gerät zum Spießrutenlauf: Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin ist im Eishockey-Stadion von Philadelphia anderthalb Minuten lang ausgebuht worden. Die Gouverneurin von Alaska flüchtete schließlich auf die Ränge.

Philadelphia - Damit hatte die republikanische Vize-Kandidatin und überzeugte "Hockey-Mum" sicher nicht gerechnet. Am Samstagabend wagte sie sich im Wachovia Center von Philadelphia aufs Eis, um die Eishockey-Saison in der Stadt mit einem traditionellen Puck-Wurf zu eröffnen. > ganzer Artikel <

(Die absolut einzig richtige Reaktion auf diese rechtspopulistische, rassistische, christlich-fundamentalistische und obendrein noch amtsmissbrauchende Brandstifterin. Aber gut, hier solls ja um hockey gehen... :twisted: )


Zum Thema:

Als ich die NHL noch via Eishockey-News und bei Gelegenheit des Nächtens live auf Premiere oder zeitweise in diesen DSF-Magazinen mit Michi Leopold ("ciao and take care", man das kommt mir vor als wenns schon ewigkeiten her wär :shock: ) verfolgt habe, da war ich erstmal immer für Toronto und Colorado. Das lag schlicht daran, dass bei Colorado Uwe Krupp zur Legende geworden ist und Toronto der Club war zu dem Berezin von den Haien gewechselt ist ;) Zudem hab ich damals noch wie ein blöder NHL96 oder NHL97 von EA gezockt :mrgreen: und war dadurch recht sattelfest was die ganzen Spielernamen betraf. Außerdem hatte ich, als ich kleiner war, natürlich eine Schwäche für die Sharks, dies anfangs noch einzig wegen Namen und Logo, später jedoch auch wegen einiger Deutscher Spieler die dort Station gemacht haben.

Mit den Jahren ließ das Interesse jedoch nach und mittlerweile ist es kaum noch als sporadisch zu bezeichnen und ich habe selbst Mühe, den jeweiligen Stanley Cup Sieger auf die Reihe zu bekommen...
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: NHL Sympathien

Beitrag von René »

Ich steh auf Teams mit Klasse und Teams mit Spielern mit Klasse. ;) Sportlicher Erfolg steht auf einer anderen Karte bei mir. :D

Ganz oben:
- Boston: Es gibt kein Team der Liga mit einer ähnlich großartigen Ästhetik wie die Bruins. Mir gehts dabei nicht um das spielerische, sondern vielmehr um das Gesamtpaket aus Geschichte, Stil und Image des Teams. Nach dem Abgang von Joe Thornton waren plötzlich mit Sturm und dann mit Glen Metropolit (Ex-Lugano, so was wie der Tim Leahy der Bruins) weitere Spieler im Team, die ich mag. Eigentlich fehlt nur noch etwas mehr Erfolg im Diesseits. ;)

- Colorado: Vor allem wegen Joe Sakic, Patrick Roy und Peter Forsberg Ende der 90er. Dazu noch Spieler wie Adam Foote und neuerdings auch Paul Stastny, Peter Budaj und Ryan Smyth.

Dann kommen:
- Chicago Blackhawks: ich mochte das Logo schon immer und durch die "Young Guns" hab ich die Blackhawks auch mehr als schätzen gelernt.

- San Jose Sharks: Wegen Thornton und den deutschen Spielern.


Beim Rest hält sich alles die Waage. Viele Teams sind mir einfach zu gesichtslos um sie mögen oder nicht mögen zu können.

Aufgrund meiner Sympathie mit den Avalanche hab ich es nicht so mit den Red Wings, auch wenn ich ihre Fanbasis und deren Engagement schätze. Gleiches gilt dann irgendwo auch für die Leafs und die Rangers, wobei die Geschichtsträchtigkeit der Teams manchmal schon was rausreißen kann. Es gibt sehr schöne Bildbände der Teams aus der Zeit der Original Six, das hebt die Sympathie an manchen Tagen. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Sympathien

Beitrag von millencolin »

Danke Rene, da erspar ich mir ne Menge!

Kann ich nur so stehen lassen,. Vor allem was die B´s, Avs und Thornton angeht...

Finde aber auch die Flames nicht ohne, aus einem mir nicht bekannten Grund habe ich für die Franchise gewisse Sympathien über.
Dazu kommt noch ein Spieler wie Iginla :shock:

Was garnicht geht sind die Nucks (mögen sie nie den Cup gewinnen), Wings, die Beachclubs und Philly...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Kleini
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008, 16:40
Wohnort: Köln-Kalk
Kontaktdaten:

Re: NHL Sympathien

Beitrag von Kleini »

Ich mach's mal etwas knapper.

Absolutes Lieblingsteam:
San Jose Sharks
Wegen dem Namen und den deutschen Spielern

Symphatie:
Rangers, Nashville, Detroit

Relativ egal:
......Der ganze Rest..........

Antiphatie:
Islanders, Phoenix, Minnesota, Kings, Stars
Antworten