NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

So - präsentiert vom diesjährigen Sponsor "Copy, Paste & Slight Modification Car Parts" - die Einleitung...

Der Thread für letzte Saison benötigt wohl keine Verlinkung, eine Erwähung verdient allerdings Standardgemäß der amtierende Titelträger millencolin! Der siegte im vergangenen Jahr, obwohl er sich zu den Finals schon eine Auszeit gönnte, und verweiste Rekordchampion Philanthrop und roe27nick auf die Podiumsplätze in einem insgesamt eng gestaffelten Feld. Und auch für diese Spielzeit versprechen die Paarungen ein hochspannendes Tippspiel.


Zu den (klassischen) Regeln:
Die richtig getippte Tendenz einer Serie (das richtige Team kommt weiter) ist zwei Punkte wert, ein komplett richtiges Ergebnis (richtiges Team in richtiger Spielanzahl) drei Punkte.
Die Abgabe der Tipps erfolgt per PN an mich. (Meine eigenen Tipps lasse ich zur Kontrolle einem anderen Teilnehmer, vermutlich Philanthrop, zukommen.)
Jede Serie kann bis zum Eröffnungsbully des jeweils ersten Spiels getippt werden... Start der ersten Serien ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 1:00 Uhr in Tampa Bay!


Eastern Conference Divisional Semifinals

--- Atlantic Division ---
  • Bild (1) Boston Bruins vs Detroit Red Wings (4) Bild
  • Bild (2) Tampa Bay Lightning vs Montreal Canadiens (3) Bild
--- Metropolitan Division ---
  • Bild (1) Pittsburgh Penguins vs Columbus Blue Jackets (4) Bild
  • Bild (2) New York Rangers vs Philadelphia Flyers (5) Bild

Western Conference Quarterfinals:

--- Central Division ---
  • Bild (1) Colorado Avalanche vs Minnesota Wild (4) Bild
  • Bild (2) St. Louis Blues vs Chicago Blackhawks (3) Bild
--- Pacific Division ---
  • Bild (1) Anaheim Ducks vs Dallas Stars (4) Bild
  • Bild (2) San Jose Sharks vs Los Angeles Kings (3) Bild

Spielstand nach den Conference Quarterfinals: To Be Determined!

Viel Spaß! :)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

Endgültige Paarungen sind aktualisiert und da die NHL nun auch den Spielplan fix hat, steht auch die Deadline für die ersten Serien: Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 1:00 Uhr läuft der Puck in Tampa Bay!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von harkonnon »

hehe kann man wirklich guten Gewissens in den ersten beiden Runden gegen Dallas sein, die direkt mal als Central Team die Pacific Divisionh gewinnen können und dieses dämliche Playoff Seeding als das entlarven was es ist ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

harkonnon hat geschrieben:hehe kann man wirklich guten Gewissens in den ersten beiden Runden gegen Dallas sein, die direkt mal als Central Team die Pacific Divisionh gewinnen können und dieses dämliche Playoff Seeding als das entlarven was es ist ?
Jo, geht schon. :mrgreen: Sie können machen, was sie wollen, sie kommen einfach nicht richtig weg von dieser Division.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von mirosikora11 »

Also ich werde immer noch nicht richtig warm mit dieser neuen Setzliste. Fand die alte Regelung besser und logischer. Aber nun gut.

Auf spannende 2 Monate! :D
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Henrike »

Ich möchte mich an dieser Stelle schonmal bei allen Teams entschuldigen, die ich auf Sieg getippt habe.
Wie die Olympischen Spiele bewiesen haben, bin ich ein echter Karma-Killer.
Sorry. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von millencolin »

Dann hoffe ich mal du hast auf die wings getippt! :)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Henrike »

millencolin hat geschrieben:Dann hoffe ich mal du hast auf die wings getippt! :)
Beim Tipp-Spiel geht's nicht nach Sympathien. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hanson
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 14.06.2008, 12:23
Wohnort: Hürth

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Hanson »

@ armut$zeugnis$ => Danke fürs organisieren!

Ich würde dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen.
Leider hat es mit den Devils dieses Jahr ja nicht geklappt, kein Wunder bei 0:13 im Shootout.....

So, dann wünsche ich mal allseits schlaflose Nächte und mögen die Spiele beginnen....
NEW JERSEY DEVILS ....Its time again next year.....
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Henrike »

Sehr unterhaltsamer Auftakt allerorts!

Aber holy sh*t, Columbus! Was für ein Check-Festival!
Wenn Pittsburgh die Serie übersteht, dann wird's für Runde 2 wenig Personal mit heilen Knochen geben.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

Jau, wirklich ein klasse Auftakt. Hätte es den Jackets und Bolts gewünscht, die Dinger zu gewinnen, aber am Ende gab's den Sieg da, wo er wichtig war. Jetzt heißt es in erster Linie beten dafür, dass Getzlaf okay ist, nachdem ihm Seguin in den letzten Sekunden eine rollende Scheibe per one-timer auf die Backe drückte. Erste Indikation ist wohl, dass es nix schlimmes ist. Crisis averted.

Achja, die Zusammenfassung der abgegeben Tipps poste ich dann morgen, denke ich. Noch ließen sich ja 5 Serien tippen, da lässt sich noch ein Tag warten, schätze ich.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Henrike »

armut$zeugni$ hat geschrieben:(...) Jetzt heißt es in erster Linie beten dafür, dass Getzlaf okay ist, nachdem ihm Seguin in den letzten Sekunden eine rollende Scheibe per one-timer auf die Backe drückte. Erste Indikation ist wohl, dass es nix schlimmes ist. Crisis averted.
(...)
"You don't score goals with your nose or teeth. Get back out there."
Gestern aufgeschnappt, aber leider vergessen, von welchem Trainer das war.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:(...) Jetzt heißt es in erster Linie beten dafür, dass Getzlaf okay ist, nachdem ihm Seguin in den letzten Sekunden eine rollende Scheibe per one-timer auf die Backe drückte. Erste Indikation ist wohl, dass es nix schlimmes ist. Crisis averted.
(...)
"You don't score goals with your nose or teeth. Get back out there."
Gestern aufgeschnappt, aber leider vergessen, von welchem Trainer das war.
Sundblad :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:(...) Jetzt heißt es in erster Linie beten dafür, dass Getzlaf okay ist, nachdem ihm Seguin in den letzten Sekunden eine rollende Scheibe per one-timer auf die Backe drückte. Erste Indikation ist wohl, dass es nix schlimmes ist. Crisis averted.
(...)
"You don't score goals with your nose or teeth. Get back out there."
Gestern aufgeschnappt, aber leider vergessen, von welchem Trainer das war.
Sundblad :mrgreen:
Bild
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Henrike »

Die haben vergessen, den Kings Bescheid zu sagen, dass die Playoffs angefangen haben. Was war das denn bitte für eine Tiefschlafvorstellung?

Colorado in der Defensive mit deutlich Luft nach oben. Aber nice Comeback-Win! Momentum, Momentum, Momentum.

Die Hawks auch nicht so wirklich in der Serie angekommen. St. Louis schon mit einer Leistung am oberen Limit, aber bei den Hawks geht deutlich mehr. Das wird auch kommen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Marty Murray »

Und der Vancouver Canucks Fan Award in Gold geht an die Fans der St Louis Blues die Ryan Miller mal den "Bronx Cheer" geben anfang des 2. Drittels.

Keine weiteren Fragen mehr zu so einem Publikum.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

So, hier die Übersicht der Tipps für Runde 1:

Code: Alles auswählen


User              BOS v DET   TBL v MTL   PIT v CLB   NYR v PHI       COL v MIN   STL v CHI   ANA v DAL   SJS v LAK

OttOtt-Partygott    4 - 1       2 - 4       4 - 1       3 - 4           4 - 1       2 - 4       4 - 2       4 - 3

Sharkai             4 - 1       2 - 4       4 - 1       3 - 4           4 - 2       2 - 4       4 - 1       4 - 3

Robert              4 - 3       2 - 4       4 - 2       4 - 2           4 - 2       1 - 4       3 - 4       2 - 4

Philanthrop         4 - 2       1 - 4       4 - 3       4 - 1           2 - 4       4 - 2       4 - 3       2 - 4

mirosikora11        4 - 2       3 - 4       4 - 1       4 - 3           4 - 2       2 - 4       4 - 3       2 - 4

suddendeath         4 - 2       2 - 4       4 - 2       3 - 4           3 - 4       2 - 4       4 - 2       4 - 2

Mr.Hammer           4 - 2       2 - 4       4 - 1       4 - 3           4 - 2       2 - 4       4 - 1       2 - 4

straniero           4 - 2       4 - 3       4 - 1       2 - 4           4 - 2       3 - 4       4 - 1       4 - 2

old17               4 - 2       2 - 4       4 - 2       4 - 2           4 - 2       2 - 4       3 - 4       3 - 4

flonaldo            3 - 4       2 - 4       4 - 1       4 - 3           4 - 2       1 - 4       4 - 1       3 - 4

Henrike             4 - 2       3 - 4       4 - 2       4 - 3           4 - 1       1 - 4       4 - 1       2 - 4

SECHSAUFEIS         4 - 2       2 - 4       4 - 0       3 - 4           4 - 2       1 - 4       4 - 1       3 - 4

Hanson              4 - 1       2 - 4       4 - 0       4 - 3           4 - 2       4 - 3       3 - 4       4 - 3

roe27nick           4 - 2       4 - 3       4 - 1       4 - 3           4 - 3       1 - 4       4 - 2       3 - 4

millencolin         4 - 2       1 - 4       4 - 1       2 - 4           4 - 1       3 - 4       4 - 2       3 - 4

Eismurmel           4 - 2       3 - 4       4 - 1       4 - 3           4 - 3       1 - 4       4 - 1       3 - 4

Marty Murray        4 - 1       3 - 4       4 - 2       3 - 4           4 - 3       2 - 4       4 - 2       3 - 4

armut$zeugni$       4 - 2       4 - 3       4 - 2       4 - 3           4 - 3       2 - 4       4 - 2       4 - 2

Wie immer der Hinweis: wenn hier Fehler drin sind, bitte melden, aber auch wenn das der Fall ist, bedeutet das nicht automatisch, dass auch die Auswertung falsch wäre.


Statistik, diesmal etwas kürzer:
  • BOS - DET: 94,4% auf Boston, nur ein Tipp auf Detroit; zwei Drittel aller Tipps = BOS in 6
  • TBL - MTL: 83,3% auf die Habs (50% auf Habs in 6); eine von drei Serien, in denen low seed favorisiert wird
  • PIT - CLB: 100% auf die Pens. 50% in 5 Spielen. Einzigen beiden Sweep-Tipps der Runde auf die Pens
  • NYR - PHI: 61,1% auf die Rangers; 72,2% erwarten Serie über 7 Spiele (Topwert der Runde)
  • COL - MIN: 88,9% auf Avs, 50% auf Avs in 6
  • STL - CHI: 88,9% auf Hawks, nur 2 Tipps auf das höhergesetzte Team. Beliebtester Tipp = CHI in 6 (44,4%)
  • ANA - DAL: 83,3% auf Ducks, beliebtester Tipp = Ducks in 5 (38,9%)
  • SJS - LAK: 66,7% auf Kings, letzter lowseed, der favorisiert wird; 55,6% erwarten 7 Spiele, beliebtester Tipp = LAK in 7 (38,9%)
  • Favoriten Tipps= 61,1% | Außenseiter 38,9%
  • Nach Spielen: 4 Spiele = 1,4% | 5 Spiele = 22,2% | 6 Spiele = 44,4% | 7 Spiele = 31,9%
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von LInsoDeTeh »

Weiß eigentlich jemand von euch, wo man NHL-Spiele bei uns im TV gucken kann? Bis letztes Jahr ging das noch über ESPN America, aber den Sender scheint es ja jetzt hier nicht mehr zu geben (zumindest wurde er mit dieser Begründung aus dem Entertain-Paket entfernt).
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Quak »

Bis letztes Jahr ging das noch über ESPN America, aber den Sender scheint es ja jetzt hier nicht mehr zu geben (zumindest wurde er mit dieser Begründung aus dem Entertain-Paket entfernt).
Der heißt jetzt Sport1 US und zeigt leider keine NHL...

Gibt wohl nur Game Center oder diverse Semilegale Streams im Internet...
Nerve Behale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Eismurmel »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand von euch, wo man NHL-Spiele bei uns im TV gucken kann? Bis letztes Jahr ging das noch über ESPN America, aber den Sender scheint es ja jetzt hier nicht mehr zu geben (zumindest wurde er mit dieser Begründung aus dem Entertain-Paket entfernt).
Die NHL-Spiele kannst du über https://gamecenter.nhl.com/nhlgc/secure ... ooter-link
schauen. Kostet 25 $ also ~ 18 €. Dafür hast Du aber alle Spiele live bis zum Stanleycupfinal. Lohnt sich auf jeden Fall.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Henrike »

Nicht schlecht, LA, nicht schlecht. Gleich mal in der ersten Runde ein Stück Geschichte geschrieben.

Aber ernsthaft überrascht bin ich von Minnesota. Ich hätte ihnen nicht so viel Substanz zugetraut. Nicht im Ansatz. Und es wäre sicherlich auch deutlich spektakulärer geworden, die jungen Wilden der Avs in der nächsten Runde zu sehen. Schon ein bisschen schade.

Wie auch immer. Nicht viel Zeit für die Tipp-Abgabe! Boston-Montreal startet schon heute nach um 01:30 Uhr!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

ACHTUNG!

Wie schon von Henrike gesagt - heute Nacht geht es bereits weiter mit der nächsten Runde, ab 1:00 Uhr treffen Bruins und Habs in Boston aufeinander. Bis dahin kann diese Serie getippt werden, die übrigen bis zum jeweils ersten Bully ihrer Serien.

Dies sind die Paarungen:


Eastern Conference Divisional Finals

--- Atlantic Division ---
  • Bild (1) Boston Bruins vs Montreal Canadiens (3) Bild
--- Metropolitan Division ---
  • Bild (1) Pittsburgh Penguins vs New York Rangers (2) Bild

Western Conference Divisional Finals:

--- Central Division ---
  • Bild (3) Chicago Blackhawks vs Minnesota Wild (4) Bild
--- Pacific Division ---
  • Bild (1) Anaheim Ducks vs Los Angeles Kings (3) Bild


Die Auswertung der ersten Runde folgt irgendwann zwischen heute und morgen, schätze und/oder hoffe ich. :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Sharkai »

SOOOOOO ärgerlich was das Tippspiel angeht, dass heute Nacht einfach alle 3 Game 7`s gegen mich gelaufen sind :(

Pittsburgh-Philly wäre bestimmt wieder DIE Serie überhaupt geworden, was Unterhaltung angeht :lol: :mrgreen: Also danke NYR! :evil:
Colorado mit seinen jungen Stars war mir auch sympathischer als die Wild, aber vor allem von den Sharks bin ich enttäuscht. Hatte die bei der NHL Bracket Challenge tatsächlich als Champion eingetragen... Außerdem gibt`s kaum ein unsympathischeres, langweiligeres Team als LA für mich. Trotzdem Respekt, erst zum 4. Mal ein 0:3 in der Serie gedreht.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Henrike »

Bei den Tipps hatten ja gar nicht so wenig die Kings in 7, aber sicher nicht mit dem Verlauf. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Bei den Tipps hatten ja gar nicht so wenig die Kings in 7, aber sicher nicht mit dem Verlauf. ;)
Nach drei Spielen habe ich mich bereits dafür abgefeiert, nicht wie die ganzen Lemminge auf die dreckigen Queens gesetzt zu haben. Ich habe die Shark-Gene wohl unterschätzt.
Antworten