NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von SECHSAUFEIS »

old17 hat geschrieben:Wer hier noch was gewinnen will muss auf jeden Fall auf einen anderen Cup-Champion setzen als ich...;)
Pfui :lol: ;)

Liegt nur daran, dass der Führende zwischen Banff und Jasper in den NPs einen Tag zu spät antworten konnte, der Rangers Tipp mangels Antenne Außenwelt vom Schiedsgericht nicht mehr aufs Board genommen wurde. Kann damit Leben, der Preis für den ersten Platz gefiel mir dieses Jahr eh nicht so gut. :P
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von old17 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Wer hier noch was gewinnen will muss auf jeden Fall auf einen anderen Cup-Champion setzen als ich...;)
Pfui :lol: ;)

Liegt nur daran, dass der Führende zwischen Banff und Jasper in den NPs einen Tag zu spät antworten konnte, der Rangers Tipp mangels Antenne Außenwelt vom Schiedsgericht nicht mehr aufs Board genommen wurde. Kann damit Leben, der Preis für den ersten Platz gefiel mir dieses Jahr eh nicht so gut. :P
Wenn ich zwischen Banff und Jasper wäre, würde ich auch dankend auf diese Runde hier verzichten ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

So, dann erstmal in Funktion als Tippspielleiter: Stand nach den Conference Finals folgt alsbald.

Die Finalserie lautet (5) New York Rangers vs Los Angeles Kings (6) (Heimrecht bei den Kings)
Los geht's in Kalifornien in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 2:00 Uhr.

- - -



Dann noch kurz in meiner Rolle als Ducks-Fan:

Bild

Würden Lundqvist und Co. bitte diesem Unsinn ein Ende bereiten? F***ing Kings. Nach dem Spiel habe ich auf jeden Fall wieder mehr Hoffnung, denn das war zwar unterhaltsam, aber so richtig hochwertig nicht wirklich, fand ich.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Henrike »

Nachdem ich in den Conference Finals eine saubere Null-Punkte-Runde hingelegt habe, hoffe ich eigentlich nur noch, dass es über sieben Spiele geht. :mrgreen:
Rangers mit einem kleinen Sympathie-Bonus wegen Alain Vigneault, aber ansonsten könnte mir der Ausgang kaum egaler sein.

Viel schlimmer ist, dass diese brutalen anderthalb eishockey-freien Monate immer näher rücken... :(
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
anonymous_insider

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von anonymous_insider »

Henrike hat geschrieben:Nachdem ich in den Conference Finals eine saubere Null-Punkte-Runde hingelegt habe, hoffe ich eigentlich nur noch, dass es über sieben Spiele geht. :mrgreen:
Rangers mit einem kleinen Sympathie-Bonus wegen Alain Vigneault, aber ansonsten könnte mir der Ausgang kaum egaler sein.

Viel schlimmer ist, dass diese brutalen anderthalb eishockey-freien Monate immer näher rücken... :(
Freunde?
Job?
FIFA WM 2014?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von Henrike »

anonymous_insider hat geschrieben: Freunde?
Hab ich nicht. Weißt du doch.
anonymous_insider hat geschrieben:Job?
Hab ich auch nicht. Weißt du doch.
anonymous_insider hat geschrieben:FIFA WM 2014?
Ich hab gehört, die tun sich schwer mit der Eisbereitung in Brasilien. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Viel schlimmer ist, dass diese brutalen anderthalb eishockey-freien Monate immer näher rücken... :(
Du hast diese Tanking-Geschichte noch richtig verinnerlicht, merke ich. Zu dieser Zeit freut man sich bereits auf das Highlight dieser Monate, den Draft! :mrgreen:
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

So punktereich es in den ersten Runden losging, die Conference Finals entpuppten sich als die erwartet harten Nüsse. Tatsächlich gelang es niemandem, das richtige Finale vorherzusehen. Der Stand vor dem Stanley Cup Finale:


................... 26 Punkte

1. old17 (6-4-4)

................... 24 Punkte

2. SECHSAUFEIS (4-6-3) (13 von 14 Serien getippt)
... Philanthrop (2-9-3)

................... 23 Punkte

4. Marty Murray (7-1-6)
... armut$zeugni$ (7-1-6)

................... 22 Punkte

6. Mr.Hammer (4-5-5)
... Robert (2-8-4)

................... 21 Punkte

8. suddendeath (5-3-4) (12 von 14 Serien getippt)
... Henrike (3-6-5)
... flonaldo (3-6-5)

................... 20 Punkte

11. roe27nick (4-4-6)
..... mirosikora11 (2-7-5)
..... Eismurmel (2-7-5)

................... 19 Punkte

14. millencolin (3-5-6)

................... 18 Punkte

15. OttOtt-Partygott (4-3-5) (12 von 14 Serien getippt)

................... 14 Punkte

16. Sharkai (2-4-8)

................... 10 Punkte

17. Hanson (2-2-4) (8 von 14 Serien getippt)

................... 8 Punkte

18. straniero (0-4-4) (8 von 14 Serien getippt)

................... 7 Punkte

19. Big Save (1-2-1) (4 von 14 Serien getippt)



Faszinierendes Rennen an der Spitze, nun mit Mehrfachchampion old17 im Fahrersitz. Erstaunlich schlagen sich Marty Murray und meine Wenigkeit - was interessieren uns richtige Tendenzen, Bullseye oder ganz an der Scheibe vorbei, scheint da die Devise zu lauten. Auf geht's mit den Finals.

Faire Vorwarnung da noch: ich werde versuchen, heute die TIpp-Übersicht noch soweit wie möglich vorzubereiten und dann morgen online zu stellen, allerdings verschlägt es mich gegen Mittag bis zum Ende des Wochenendes in eine Art Kurzurlaub - falls von mir also bis Mittag nichts zu hören ist, wird der Spannungsbogen sich dann wohl noch bis Montag anspannen. ;) Ich hoffe aber derlei Quälereien zu unterlassen. :D
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

Flux hier noch die abgegebenen Tipps:

Code: Alles auswählen


User              NYR v LAK   

OttOtt-Partygott      -

Sharkai             3 - 4

Robert              2 - 4

Philanthrop         4 - 2

mirosikora11        4 - 2

suddendeath           -

Mr.Hammer           2 - 4

straniero             -

old17               4 - 3

flonaldo            2 - 4

Henrike             2 - 4

SECHSAUFEIS         1 - 4

Hanson                -

roe27nick           4 - 3

millencolin           -

Eismurmel           4 - 3

Marty Murray        2 - 4

armut$zeugni$       4 - 3

BigSave               -

Die Psycho-Spielchen um den Titel nehmen Philanthrop aus dem Rennen. Es bleibt nur noch SECHSAUFEIS, der mit dem einzigen Tipp auf unter 6 Spiele die letzte verbleibende Gefahr für old17 ist. Allerdings könnte auch Marty Murray zumindest noch gleichziehen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Was heißt hier: "nur noch" :) ;)

Die Sommerpause ist dann halt schon 2 Spiele länger , quasi ab 14.06. :oops:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von old17 »

sweep, sweep, sweep, sweep...;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nix da! Was hattest du jetzt an meinem letzten Beitrag nicht lesen wollen? :P

Alles ruhig.... Kannst das Prickelwasser im kalten Schrank lassen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von old17 »

Glückwunsch an dieser Stelle !!! Wer das Final auf den Punkt richtig tippt hat auch verdient gewonnen. Auch wenn mein Tipp eher politisch war (ich habe natürlich auch mit den Kings als Champs gerechnet, allerdings damit gerechnet, dass die direkte Konkurrenz auch auch die Rag$ gesetzt hat) muss man Maik als verdienten Sieger anerkennen.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von armut$zeugni$ »

Um das ganze nun auch von offizieller Seite zu seinem verdienten Abschluss zu bringen:

Selten genug ist ein Sieg der LA Kings für irgendjemanden einen Grund zur Freude, aber dieses Jahr trafen diese Ereignisse tatsächlich einmal zusammen - im dramatischen Finish versuchte old17 seine Verfolger Philanthrop und SECHSAUFEIS auf Distanz zu halten, indem er in der Erwartung auf die Rangers setze, dass seine Verfolger ebenfalls nicht auf die favorisierten Kings setzen würden, um sich so selbst die Chance auf den Titel zu wahren. Das funktionierte aber nur in einem Fall. Für SECHSAUFEIS blieb damit die Chance offen, doch noch vorbeizuziehen, aber dafür brauchte er einen perfekten Treffer. Aber dem Druck hielt er in beeindruckender Weise stand, setzte als einziger Tipper auf eine Serie von weniger als 6 Spielen und holte sich somit den Titel. Marty Murray vermochte noch den taktisch tippenden Philanthropen zu überflügeln und sicherte sich den Bronze-Rang. Eine bemerkenswerte Tipprunde ging zu Ende. Traditionell ein wenig verspätet (mea culpa dafür meinerseits) - hier das finale Classement:


................... 27 Punkte

1. SECHSAUFEIS (5-6-3) (14 von 15 Serien getippt)

................... 26 Punkte

2. old17 (6-4-5)

................... 25 Punkte

3. Marty Murray (7-2-6)

................... 24 Punkte

4. Mr.Hammer (4-6-5)
... Philanthrop (2-9-4)
... Robert (2-9-4)

................... 23 Punkte

7. armut$zeugni$ (7-1-7)
... Henrike (3-7-5)
... flonaldo (3-7-5)

................... 21 Punkte

10. suddendeath (5-3-4) (12 von 15 Serien getippt)

................... 20 Punkte

11. roe27nick (4-4-7)
..... mirosikora11 (2-7-6)
..... Eismurmel (2-7-6)

................... 19 Punkte

14. millencolin (3-5-6) (14 von 15 Serien getippt)

................... 18 Punkte

15. OttOtt-Partygott (4-3-5) (12 von 15 Serien getippt)

................... 16 Punkte

16. Sharkai (2-5-8)

................... 10 Punkte

17. Hanson (2-2-4) (8 von 15 Serien getippt)

................... 8 Punkte

18. straniero (0-4-4) (8 von 15 Serien getippt)

................... 7 Punkte

19. Big Save (1-2-1) (4 von 15 Serien getippt)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2014 - Das Tippspiel VOL. VIII

Beitrag von SECHSAUFEIS »

"Traditionell ein wenig verspätet" .... Ja, aber erst einmal DANKE, dass du dir überhaupt die Mühe machst! Jedes Jahr !!

Nun ja... Auch wenn es sehr schwer fällt:
So wie die Play Offs für Anschutz Truppen (Mehrzahl ;) ) laufen, war es nach dem Western Conferenz PO Verlauf 2014 klar.
Den 4:1 Tipp zum Stanleycup Gewinn hab ich mir letztendlich Anhand des Verlaufs der meisten Spiele "erhofft" oder besser ausgemalt.
Wer so viele Serien auswärts beginnt, oft im Spiel hinten liegt, so viele Overtimes abschließt und jede Serie am Ende 4:3 heim bringt, der ist zu clever und bringt das zu Ende, so wie wir es leider aus der DEL zur Genüge kannten. Und es ist oft auch verdientes erarbeitetes Glück, muss man leider anerkennen!

Ob DEL oder NHL: Keine Haie, Keine Ducks.... aber ein Tippspielsieg. Schön ist Anderes, aber Danke für den kleinen Trostpreis ;) und die Glückwünsche !!

VG Maik
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten