NHL division in Europe a 'priority'

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

NHL division in Europe a 'priority'

Beitrag von Bleifooss »

The NHL is aiming to have teams based in Europe within the next 10 years, the league's deputy commissioner said yesterday.

“As time goes on, you'll see us making increasing movement into Europe,” Bill Daly said in an interview. “Certainly, it's a possibility that within 10 years time we will be playing games there.”

Asked whether he viewed European expansion within 10 years as a good possibility, he said: “I hope so. But again, I think it's a long way between here and there. And I think all the pieces have to continue to line up in order for that to happen..
http://tinyurl.com/4573om



Aaahem, how about to actually take care of some struggling franchises first like Atlanta, Nashville, Florida.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: NHL division in Europe a 'priority'

Beitrag von Deggial »

Ich weiß nicht, wie man das realisieren will. Eine 'europäische NHL' könnte ich mir da schon eher vorstellen, z.B. mit je 6 Teams aus Schweden, Finnland, Tschechien, Schweiz und Deutschland. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. ;)
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: NHL division in Europe a 'priority'

Beitrag von michael »

Deggial hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie man das realisieren will. Eine 'europäische NHL' könnte ich mir da schon eher vorstellen, z.B. mit je 6 Teams aus Schweden, Finnland, Tschechien, Schweiz und Deutschland. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. ;)

das wird dann so enden wie die nfl europa.

nee, nhl soll da bleiben wo sie ist. die scheiß del sollte endlich mal einen vernünftigen spielplan aufstellen, den auf und abstieg einführen und gut ist
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: NHL division in Europe a 'priority'

Beitrag von Deggial »

michael hat geschrieben: das wird dann so enden wie die nfl europa.

...
So meinte ich das nicht. Es sollte schon eine eigenständige europäische Liga sein. Mit je sechs Teams aus fünf Ländern oder mit je fünf Mannschaften aus sechs Ländern (zusätzlich zu den oben genannten noch mit der Slowakei) ließe sich schon was anfangen. Wenn man das ganze mal etwas weiter spinnt: Man hätte sechs Landesgruppen (= Divisions), deren Teilnehmer sechsmal innerhalb der Division gegeneinander spielen (= 24 Spiele), zwei Regionen (Nord und Süd = Conferences), deren Teilnehmer zweimal gegeneinander Spielen (= 20 Spiele). Gegen die Mannschaften der anderen Region wird einmal gespielt (= 15 Spiele). Das macht insgesamt 59 Spiele in der Vorrunde. Danach Playoffs nach NHL-Vorbild. Man könnte sogar noch eine Verzahnung zu den nationalen Meisterschaften herstellen, in dem der Letzte jeder Division in die nationale Liga absteigt und der Landesmeister auf.
Da sich sowas aber leider höchstwahrscheinlich nicht finanzieren lassen wird, wird es wohl ein schöner Traum bleiben. ;)
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Antworten