Ralph Krüger entlassen

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Ralph Krüger entlassen

Beitrag von ICECOLD »

Ralph Krüger nach nur einer Saison als Coach der Edmonton Oilers enlassen.

Heute wurde bekannt das Ralph Krüger als Coach der Edmonton Oilers entlassen wurde. Dies wurde an einer Pressekonferenz bekannt gegeben, an seiner Stelle wird wohl Dallas Eakins der letzte Saison die Toronto Marlies in der AHL trainierte den Job übernehmen, dies vermelden übereinstimmend diverse Medien aus Nordamerika.


http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33673
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Ralph Krüger entlassen

Beitrag von Chanda »

Nach so einer verkürzten Saison einen solchen Schritt zu tun, halte ich für einen Wahnsinn. Klar, habe ich dazu auch nicht genügend Insiderwissen, aber wer hat das schon. Aber sagen wir es so: MacTavish will es so und da machst du nichts dagegen! Dennoch stimmt mich das etwas traurig, denn sein Name dürfte diesbezüglich nun "verbrannt" sein.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Ralph Krüger entlassen

Beitrag von mirosikora11 »

Chanda hat geschrieben:Nach so einer verkürzten Saison einen solchen Schritt zu tun, halte ich für einen Wahnsinn. Klar, habe ich dazu auch nicht genügend Insiderwissen, aber wer hat das schon. Aber sagen wir es so: MacTavish will es so und da machst du nichts dagegen! Dennoch stimmt mich das etwas traurig, denn sein Name dürfte diesbezüglich nun "verbrannt" sein.
Brauchen wir nicht noch einen Co-Trainer?
Unrasiert und fern der Heimat
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Ralph Krüger entlassen

Beitrag von stephane22 »

mirosikora11 hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Nach so einer verkürzten Saison einen solchen Schritt zu tun, halte ich für einen Wahnsinn. Klar, habe ich dazu auch nicht genügend Insiderwissen, aber wer hat das schon. Aber sagen wir es so: MacTavish will es so und da machst du nichts dagegen! Dennoch stimmt mich das etwas traurig, denn sein Name dürfte diesbezüglich nun "verbrannt" sein.
Brauchen wir nicht noch einen Co-Trainer?
Und Mannheim einen Richtigen?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ralph Krüger entlassen

Beitrag von armut$zeugni$ »

Bedingt überraschend. Krüger hat eine Mannschaft mit einer Menge Talent übernommen, die die letzten Jahre über nichts gerissen hat. Es wurde eigentlich nicht allzu viel erwartet - nur eben, dass eine gewisse Entwicklung da ist, die diesem Talent gerecht wird. Gerade mit zunehmendem Verlauf der Saison war das allerdings kaum noch zu sehen. Jegliche Aufbruchsstimmung war dann auch verpufft. Krüger wirkte von außen gesehen auch häufiger etwas überfordert, verfiel in Phrasen und traf einige merkwürdige Entscheidungen, wenn ich's grob richtig in Erinnerung habe.

Sicher hatte er es nicht so verdient wie der von oben stinkende Kopf (Kevin Lowe) oder der von ersterem bereits entlassene Steve Tambellini als GM. Aber um die nächste Wolke der Aufbruchsstimmung zu kreieren hat man sich nun eines der größeren "Trainer-Talente" in Nordamerika gesichert, für den die Ausgangslage die Gleiche wie für Krüger sein wird: es muss aufwärts gehen. Nur ist wieder ein wenig deutlicher, dass das nicht so sicher wie weitläufig vermutet ist.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ralph Krüger entlassen

Beitrag von the boss »

gerüchteweise ist er doch in Berlin im Gespräch jetzt....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Ralph Krüger entlassen

Beitrag von wurschtel11 »

the boss hat geschrieben:gerüchteweise ist er doch in Berlin im Gespräch jetzt....
alles andere würde mich auch sehr wundern...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Ralph Krüger entlassen

Beitrag von Quak »

War doch mal der Wunschkandidat für die Nationalmannschaft? Warum denkt man nicht darüber nach Cortina zum Sportdirektor zu machen und fragt mal bei Krüger als Chefcoach an?
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Ralph Krüger entlassen

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:War doch mal der Wunschkandidat für die Nationalmannschaft? Warum denkt man nicht darüber nach Cortina zum Sportdirektor zu machen und fragt mal bei Krüger als Chefcoach an?
Ich denke, dass würde an den finanziellen Vorstellungen des Herrn Krueger scheitern. Zudem hat der DEB schlicht und einfach nicht das Geld für einen zusätzlichen Gehaltsempfänger im Anzug.
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten