ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Tobihai »

ESPN America stellt Sendebetrieb ein
Freitag, 10.Mai 2013 - 19:10
Was sich vor einigen Monaten bereits als schmerzhaftes Gerücht angekündigt hatte, wurde nun offiziell gemacht: wie der PayTV Sender ESPN America am Donnerstag mitteilte, wird der Sendebetrieb in Europa eingstellt.

Der PayTV Sender ESPN America ist vor allem unter den Fans des US Sports sehr beliebt, hatte er neben der NHL auch rare Rechte wie Baseball, Football, College Basketball usw. im Programm.

Nur noch in Großbritannien und Irland wird der Kanal abonnierbar sein, im Rest Europas wird der Sendebetrieb eingestellt. Die SD Variante bereits per 30. Juni, die HD Variante per 31. Juli 2013.


http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans ... b-ein.html
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Einige Tage war der ehemalige ESPN Kanal im Unitymedia Kabel blau hinterlegt mit dem Hinweis auf Neuprogrammierung.

Nun läuft seit gestern aktuell dort "Sport 1 US", welcher sich in Verhandlungen befindet die NHL Übertragungsrechte zu bekommen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Quak »

Nun läuft seit gestern aktuell dort "Sport 1 US", welcher sich in Verhandlungen befindet die NHL Übertragungsrechte zu bekommen.
Das hoffe ich doch sehr, denn Bull Riding und Wrestling (was hat das auf einem Sportsender überhaupt zusuchen O.o) wird mich auf dauer wohl nicht glücklich machen...
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:
Nun läuft seit gestern aktuell dort "Sport 1 US", welcher sich in Verhandlungen befindet die NHL Übertragungsrechte zu bekommen.
Das hoffe ich doch sehr, denn Bull Riding und Wrestling (was hat das auf einem Sportsender überhaupt zusuchen O.o) wird mich auf dauer wohl nicht glücklich machen...
Jo, Ihr habt wenigstens diesen Sender.

NC-Kabelkunden wie meine Wenigkeit haben wie gewohnt die folgende Karte auf ihrer Seite:

Bild
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von millencolin »

Hol dir Gamecenter!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Bogserhai »

millencolin hat geschrieben:Hol dir Gamecenter!
so siehts aus!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:Hol dir Gamecenter!
Dann habe ich aber immer noch keine NFL und keine MLB. ;)
Und mir für 3 Sportarten jeweils ne Internet-Freischaltung zu holen, ist mir dann doch etwas zu teuer.
Hab ja noch Sky, NC und GEZ sowieso. Irgendwann ist ja mal Feierabend. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von the boss »

mirosikora11 hat geschrieben:und GEZ sowieso
Beitragsservice bitte :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Quak »

Naja also Sport1 US hat auch die NFL und MLB haben sie glaube ich auch die Rechte für. Vor allem ohne NFL hätte ich das Abo schon lange gekündigt und wenn sie tatsächlich die NHL auch bekommen bin ich voll zufrieden.

Hat denn NC irgendetwas dazu gesagt, ob sie es gar nicht für dich rein nehmen oder so? Ansonsten Empfehle ich dir wirklich einen wechsel zu UM.
Nerve Behale!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von h@ief@n »

Quak hat geschrieben:Hat denn NC irgendetwas dazu gesagt, ob sie es gar nicht für dich rein nehmen oder so? Ansonsten Empfehle ich dir wirklich einen wechsel zu UM.
Ich schätze deine Antworten hier sonst würde ich an eine üble Provokatio glauben ;)

NC kriegt es nicht mal mehr hin einen 0815 Anschluss zu schalten, das eigene Personal rät ab momentan irgendwas zu ändern und bei Härtefällen (Wochenlang kein Telefon, pflegebedürftige Person im Haushalt, raten sie Dir dich mehrmals wöchentlich zu melden weil sonst nix passiert)
ich erinnere mich noch damals an meine Diskussion mit NC bezüglich ESPN ...die war schon "suboptimal" Aktuell brauchst Du an eine halbwegsvernünftige Antwort nicht mal denken.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von haiefan44 »

Wurden die Rechte jetzt von Sport1 US gekauft, oder nicht?
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Köllefornia »

mirosikora11 hat geschrieben: Dann habe ich aber immer noch keine NFL und keine MLB. ;)
Und mir für 3 Sportarten jeweils ne Internet-Freischaltung zu holen, ist mir dann doch etwas zu teuer.
Hab ja noch Sky, NC und GEZ sowieso. Irgendwann ist ja mal Feierabend. ;)
h@ief@n hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:Hat denn NC irgendetwas dazu gesagt, ob sie es gar nicht für dich rein nehmen oder so? Ansonsten Empfehle ich dir wirklich einen wechsel zu UM.
Ich schätze deine Antworten hier sonst würde ich an eine üble Provokatio glauben ;)

NC kriegt es nicht mal mehr hin einen 0815 Anschluss zu schalten, das eigene Personal rät ab momentan irgendwas zu ändern und bei Härtefällen (Wochenlang kein Telefon, pflegebedürftige Person im Haushalt, raten sie Dir dich mehrmals wöchentlich zu melden weil sonst nix passiert)
ich erinnere mich noch damals an meine Diskussion mit NC bezüglich ESPN ...die war schon "suboptimal" Aktuell brauchst Du an eine halbwegsvernünftige Antwort nicht mal denken.
Hallo,

ich stand vor dem selben Problem wie ihr beiden, denn mein Vertrag hatte sich relativ frisch verlängert und lief noch 9 Monate (Stand: September). Ich hatte bereits im Juni bei Netcologne beim Support nachgefragt, wie man verfahren würde. Das stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest. Später flatterte ein Brief ins Haus, der Abopreis senkt sich um 1 EUR, auf 6,95 p.M. Das fand ich eine ziemliche Frechheit. Zwar ist das ganze ja nicht die Schuld von NC, aber seit meinem Vertragsabschluss gab es da einige Änderungen. Mittlerweile ist das Programmpaket ein schlechter Scherz: 3 "Erotik"sender, Auto-Motor-Sport TV als Dauerwerbesendung, Eurosport und der Fussballsender, als einzige echte und verbliebene Sportsender.Aus meiner Sicht hat sich der Charakter des Programmpakets grundlegend verändert.

Ich habe im netcologne Support-Forum einen entsprechenden Thread mit Hinweisen gefunden. Nun habe ich schriftlich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht am besten auf die AGBs Bezug nehmen und entsprechend zitieren. Die Kündigung wurde abgelehnt bzw. zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt. Dann habe ich mich dort im Forum im Thread gemeldet und der Mitarbeiter dort hat sich hervorragend darum gekümmert und ich bin vorzeitig aus dem Vertrag entlassen worden. Zuvor war ich 27 Monate Kunde dort (bzgl. PayTv). Dies haben auch ein - zwei weitere Personen gemacht. Anscheinend gibt es intern die Weisung den Kunden die sich melden entgegen zu kommen, was der Kundenservice im Schriftverkehr irgendwie nicht mitgekriegt hat.

Am Wochenende habe ich das NHL Gamecenter geordert und bin absolut happy. 99,95$, bei Paypal waren das inkl. Gebühr 74,85 EUR oder so. Kann alle Spiele sehen, wann ich das will, mit Timeshift pausieren oder zurückspulen. Gibt für Hockeyfans nix besseres.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Fussel »

Köllefornia hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben: Dann habe ich aber immer noch keine NFL und keine MLB. ;)
Und mir für 3 Sportarten jeweils ne Internet-Freischaltung zu holen, ist mir dann doch etwas zu teuer.
Hab ja noch Sky, NC und GEZ sowieso. Irgendwann ist ja mal Feierabend. ;)
h@ief@n hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:Hat denn NC irgendetwas dazu gesagt, ob sie es gar nicht für dich rein nehmen oder so? Ansonsten Empfehle ich dir wirklich einen wechsel zu UM.
Ich schätze deine Antworten hier sonst würde ich an eine üble Provokatio glauben ;)

NC kriegt es nicht mal mehr hin einen 0815 Anschluss zu schalten, das eigene Personal rät ab momentan irgendwas zu ändern und bei Härtefällen (Wochenlang kein Telefon, pflegebedürftige Person im Haushalt, raten sie Dir dich mehrmals wöchentlich zu melden weil sonst nix passiert)
ich erinnere mich noch damals an meine Diskussion mit NC bezüglich ESPN ...die war schon "suboptimal" Aktuell brauchst Du an eine halbwegsvernünftige Antwort nicht mal denken.
Hallo,

ich stand vor dem selben Problem wie ihr beiden, denn mein Vertrag hatte sich relativ frisch verlängert und lief noch 9 Monate (Stand: September). Ich hatte bereits im Juni bei Netcologne beim Support nachgefragt, wie man verfahren würde. Das stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest. Später flatterte ein Brief ins Haus, der Abopreis senkt sich um 1 EUR, auf 6,95 p.M. Das fand ich eine ziemliche Frechheit. Zwar ist das ganze ja nicht die Schuld von NC, aber seit meinem Vertragsabschluss gab es da einige Änderungen. Mittlerweile ist das Programmpaket ein schlechter Scherz: 3 "Erotik"sender, Auto-Motor-Sport TV als Dauerwerbesendung, Eurosport und der Fussballsender, als einzige echte und verbliebene Sportsender.Aus meiner Sicht hat sich der Charakter des Programmpakets grundlegend verändert.

Ich habe im netcologne Support-Forum einen entsprechenden Thread mit Hinweisen gefunden. Nun habe ich schriftlich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht am besten auf die AGBs Bezug nehmen und entsprechend zitieren. Die Kündigung wurde abgelehnt bzw. zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt. Dann habe ich mich dort im Forum im Thread gemeldet und der Mitarbeiter dort hat sich hervorragend darum gekümmert und ich bin vorzeitig aus dem Vertrag entlassen worden. Zuvor war ich 27 Monate Kunde dort (bzgl. PayTv). Dies haben auch ein - zwei weitere Personen gemacht. Anscheinend gibt es intern die Weisung den Kunden die sich melden entgegen zu kommen, was der Kundenservice im Schriftverkehr irgendwie nicht mitgekriegt hat.

Am Wochenende habe ich das NHL Gamecenter geordert und bin absolut happy. 99,95$, bei Paypal waren das inkl. Gebühr 74,85 EUR oder so. Kann alle Spiele sehen, wann ich das will, mit Timeshift pausieren oder zurückspulen. Gibt für Hockeyfans nix besseres.
Bezüglich Gamecenter eine Frage: Sind da alle Spiel mit drin? Also auch die Playoffs inkl. Stanley Cup-Finale? Ich finde da leider keine info auf der Homepage zu (oder ich bin zu blind).
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von h@ief@n »

[quote="Köllefornia"]
Ich habe im netcologne Support-Forum einen entsprechenden Thread mit Hinweisen gefunden. Nun habe ich schriftlich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht am besten auf die AGBs Bezug nehmen und entsprechend zitieren. Die Kündigung wurde abgelehnt bzw. zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt. quote]

Ja das haben die bei mir auch versucht ...ein Frechheit sondergleichen
aber wie gesagt ...der Laden brennt eh gerade ab
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Henrike »

GUTE NACHRICHTEN!!!!

Sport 1 US überträgt ab der Saison 2014/15 NHL-Spiele mit Originalkommentar

NHL live auf SPORT1 US
SPORT1 US sendet ab Oktober auch "auf Eis": Ab der kommenden Saison hat der Pay-TV-Sender die National Hockey League (NHL) im Programm.

Pro Spielzeit überträgt SPORT1 US mindestens 60 Spiele live mit US-amerikanischem Originalkommentar. (...)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Micro »

Good News!

Dann bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die einzige Saison, in der ich kein NHL gucken konnte auch die einzige Saison ohne Playoffs bleibt ;-)
Da unser Internet in den nächsten Tagen von 768 auf 50k upgegraded wird, könnte ich aber auch endlich NHL via Internet schauen.
Mal sehen, diese Saison war scheisse in jeder Hinsicht!
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von mirosikora11 »

...und Netcologne schläft schön weiter. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Eher schlechte News für alle die GameCenter haben, oder? Die Spiele bei Sport1 US sind dann im GameCenter wohl wieder "Blackout-Spiele" und somit nicht sichtbar.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von old17 »

Genau das ist es. Gut ist an dieser Nachricht genau gar nix.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Henrike »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Eher schlechte News für alle die GameCenter haben, oder? Die Spiele bei Sport1 US sind dann im GameCenter wohl wieder "Blackout-Spiele" und somit nicht sichtbar.
Aber nur live, oder? Ob ich nun nachts den Rechner anwerfe oder die Glotze...

Soweit ich mich erinnere, waren zu ESPN America Zeiten die Spiele on demand ab dem nächsten Morgen ganz normal verfügbar, oder nicht?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Sharkai »

Find ich auch! Zwar keine Ahnung wieviel Sport1 US kostet, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis beim GameCenter ist unschlagbar, gerade wenn wie diese Saison absolut NICHTS geblockt wird!
Bezweifel auch stark, dass man dadurch irgendwelche neuen Eishockey-Fans hierzulande gewinnen wird, dafür ist das ein viel zu kleiner Nischen-Sender.
Bringt mir nichts, bringt der Aufmerksamkeit für Hockey in Deutschland nichts/kaum was, bringt höchstens Leuten was, die eh schon Sport1 US haben oder deren Leitung zu schlecht für`s GameCenter ist... :roll:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Eismurmel »

Gute Nachrichten sehen für mich auch anders aus.... :evil: :evil:

In dieser Saison kann man alle Spiele live auf NHL-Gamecenter sehen, auch alle Playoffspiele. So konnte ich in dieser Saison fast alle Spiele der Bruins live erleben.

Wenn jetzt wieder über Sky übertragen wird, haben wir wieder Blackoutspiele und schauen spätestens bei den Playoffs wieder in die Röhre. Ich besitze kein Sky und werde mir auch kein Sky holen. 60 Spiele sind aber Gott sei Dank nicht die Welt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Svenä »

Hm, dann wars das wohl für mich mit Gamecenter... Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut super, aber wenn man die Spiele in den POs nichtmehr live sehen kann werd ich mir Gamecenter nichtmehr gönnen...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Henrike »

Bei mir ist Sport1 US für kleines Geld (ich glaub, sowas um 5 Euro) im Sportkanäle-HD-Paket von Unitymedia mit drin, das ich sowieso hab. (Wegen ESPN America mal angeschafft und nie wieder rausgeschmissen.) Ist also nicht nötig, für teures Geld Sky zu abonnieren.
Ok, wer das nicht dabei hat, für den ist es natürlich blöd.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: ESPN America stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Bei mir ist Sport1 US für kleines Geld (ich glaub, sowas um 5 Euro) im Sportkanäle-HD-Paket von Unitymedia mit drin, das ich sowieso hab. (Wegen ESPN America mal angeschafft und nie wieder rausgeschmissen.) Ist also nicht nötig, für teures Geld Sky zu abonnieren.
Ok, wer das nicht dabei hat, für den ist es natürlich blöd.

Bei der Terrorkom + Entertain ist Sport 1 US auch im Sportpaket drin.
5 Euro im Monat und monatlich kündbar. bzw im Big Tv mit allen anderen Paketen für 19,90
Hatte das mal Ende Januar wegen Superbowl mit Originalkommentar (die Herren Buschmann und Stecker haben mich vorher 2 Wochen lang mit ihrer sympatischen Art davon überzeugt, das 5 Euro kein Preis sind, mir die beiden zu ersparen :mrgreen: ) danach aber wieder abbestellt, weil zu der Zeit fast ausschließlich Lulatschball kam. Da sind mir Zahnschmerzen lieber. Da aber mit Olympia, Servus TV, notfalls KHL auf Laola TV und jetzt noch der WM + diversen Vorbereitungsspielen mein Hockey Watching Bedürfnis mehr als erfüllt ist, nehme ich die Neuigkeit erst mal neutral auf.
Sieht vielleicht im September wieder anders aus und die Baseball Playoffs und die NFL sind zumindest für mich ähnlich starker Anreiz das zu ordern.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten