Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von armut$zeugni$ »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Ich werde aber für alle Interessierten gleich mal ein paar Screenshots machen und hier reinstellen, damit man eine Vorstellung davon hat, wie das aussieht und abläuft...
Zur Ansicht auf die Bilder klicken... ;) Statistiken gibt es natürlich noch keine, da müssen wir alle uns noch bis Saisonbeginn gedulden. Bei Fragen zum Ablauf stehe ich natürlich gern zur Verfügung...

Liga-Übersicht & Tabelle
Bild

Kaderansicht
Bild

Matchup
Bild
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von flonaldo »

Erstmal vielen Dank für die pic´s.

Sehe ich das jetzt richtig, das im "Matchup" Modus jeder Spieler für seine Mannschaft Punkte bekommt, und derjeniege, dessen Mannschaft am erfolgreichsten war, das Spiel gewinnt?
Muss man einen Kader nominieren, oder spielen alle Spieler im Kader zeitgleich mit? Was ist mit Sperren, Verletzungen u.ä.?
Wie wird in der Liga weitergespielt? Spieltag 1, A gegen B. Spieltag 2, A gegen C? Oder spielt man immer gegen den gleichen Gegner? *laaaaangweilig*
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von armut$zeugni$ »

flonaldo hat geschrieben:Sehe ich das jetzt richtig, das im "Matchup" Modus jeder Spieler für seine Mannschaft Punkte bekommt, und derjeniege, dessen Mannschaft am erfolgreichsten war, das Spiel gewinnt?
Genau so kann man das sagen. Ein Matchup dauert in der Regel eine Woche, in der die Spieler der Teams Punkte sammeln können. Es gibt sieben Kategorien für die Feldspieler und fünf für die Goalies. Nach Ende der Woche nimmt man also z.B. 11-1 oder 8-4 (etc.) gewonnen Kategorien als Punkte mit.
flonaldo hat geschrieben:Muss man einen Kader nominieren, oder spielen alle Spieler im Kader zeitgleich mit?
Man kann jeden Tag seinen Kader bearbeiten. Wir spielen mit einem vollen Line-Up, also vier Center, Rightwinger, Leftwinger, sechs Defender und zwei Goalies. Es gibt vier Bank-Plätze; die Spieler, die an einem Abend auf der Bank sitzen, bringen an diesem Abend keine Punkte ein.
flonaldo hat geschrieben:Was ist mit Sperren, Verletzungen u.ä.?
Für Verletzungen gibt es die Injured Reserve. Wenn ein Team einen Spieler in der Realität auf die IR setzt, bekommt der Spieler auch im Spiel diesen Status und kann auf einen von zwei IR-Spots verschoben werden. Für die Zeit, die der Spieler auf der IR ist, kann sich das Team einen weiteren Spieler von den Free Agents holen, ohne einen anderen abgeben zu müssen. Für Sperren gibt es keine besonderen Möglichkeiten, da bleibt in erster Linie die Bank.
flonaldo hat geschrieben:Wie wird in der Liga weitergespielt? Spieltag 1, A gegen B. Spieltag 2, A gegen C? Oder spielt man immer gegen den gleichen Gegner? *laaaaangweilig*
Die Gegner wechseln natürlich jeden Spieltag... :)
Ostwestfalen-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Ostwestfalen-Hai »

Sieht echt klasse aus. Hätte mir auch Spaß gemacht. Schade... Aber was solls, nächstes Jahr bin ich dabei.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Soucer »

Nach Woche 1 sieht es so aus:

Rank Team W-L-T Pct Pts Last Week Waiver Moves

1. Fortuna Bonn Thunder 11-0-1 .958 23 11-0-1 8 4
2. Cologne Wolves 9-2-1 .792 19 9-2-1 7 1
3. Bad Salzig 9-2-1 .792 19 9-2-1 6 3
4. volleysharks 8-2-2 .750 18 8-2-2 9 6
5. rEvolution 2009 7-2-3 .708 17 7-2-3 11 5
6. Bandwagonjumpers 6-2-4 .667 16 6-2-4 5 -
7. Cologne Ice Warriors 5-2-5 .625 15 5-2-5 4 -
8. Leduc Bully Kings 2-5-5 .375 9 2-5-5 12 3
9. Suckerpunchers 2-6-4 .333 8 2-6-4 10 6
10. Bochum Thunder 2-7-3 .292 7 2-7-3 3 1
11. caps_8 2-8-2 .250 6 2-8-2 2 -
12. Anaheim Vipers 2-9-1 .208 5 2-9-1 1 4
13. cologne_shorthander 2-9-1 .208 5 2-9-1 13 -
14. Sportfreunde Köln 0-11-1 .042 1 0-11-1 14 4

Die Ergebnisse:

Bad Salzig - Anaheim Vipers 9:2
Banwagonjumpers - Suckerpunchers 6:2
Bochum Thunder - rEvolution 2009 2:7
volleysharks - caps_8 8:2
Fortuna Bonn Thunder - Sportfreunde Köln 11:0
Leduc Bully Kings - Cologne Ice Warriors 2:5
Cologne Wolves - cologne_shorthander 9:2

Kommende MatchUps:

Bad Salzig - cologne_shorthander
Anaheim Vipers - Bandwagonjumpers
Bochum Thunder - Suckerpunchers
volleysharks - rEvolution 2009
Fortuna Bonn Thunder - caps_8
Leduc Bully Kings - Sportfreunde Köln
Colonge Wolves - Cologone Ice Worriors
Zuletzt geändert von Soucer am 13.10.2008, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von millencolin »

Noch 1 Platz! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Mr.Hammer »

millencolin hat geschrieben:Noch 1 Platz! :mrgreen:
Markus, den würde ich dir von Herzen gönnen!!! ;) :mrgreen:
THE FINNISH FLASH
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von millencolin »

geschenkt!

Junge, das ist wie Lotto! Da musste echt Glück haben, dass die richtigen Teams/Spieler auch in der Woche spielen... Und wenn man dann kein Internet zu Hause hat um die Benchplayer zu tauschen... dam it...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Soucer »

millencolin hat geschrieben:Noch 1 Platz! :mrgreen:
Spielst ja gegen mich! Könnte also klappen mit dem letzten Platz für dich! :mrgreen:
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Mr.Hammer »

millencolin hat geschrieben:geschenkt!

Junge, das ist wie Lotto! Da musste echt Glück haben, dass die richtigen Teams/Spieler auch in der Woche spielen... Und wenn man dann kein Internet zu Hause hat um die Benchplayer zu tauschen... dam it...
Da sagste was...mir hat DiPietro das Genick gebrochen! Warum spielt der denn auch noch nicht!!! Egal, ob fit oder nicht!
THE FINNISH FLASH
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Robert »

millencolin hat geschrieben:Und wenn man dann kein Internet zu Hause hat um die Benchplayer zu tauschen... dam it...
Kannste ja im Vorraus schon machen.
Meine Aufstellungen für die Woche hab ich auch schon durch, nur Samstag muss ich dann am Freitag nochmal nach Tagesform schauen, da spielen nämlich alle.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von millencolin »

Robert hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Und wenn man dann kein Internet zu Hause hat um die Benchplayer zu tauschen... dam it...
Kannste ja im Vorraus schon machen.
Meine Aufstellungen für die Woche hab ich auch schon durch, nur Samstag muss ich dann am Freitag nochmal nach Tagesform schauen, da spielen nämlich alle.
danke für den Tip!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von old17 »

Mr.Hammer hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:geschenkt!

Junge, das ist wie Lotto! Da musste echt Glück haben, dass die richtigen Teams/Spieler auch in der Woche spielen... Und wenn man dann kein Internet zu Hause hat um die Benchplayer zu tauschen... dam it...
Da sagste was...mir hat DiPietro das Genick gebrochen! Warum spielt der denn auch noch nicht!!! Egal, ob fit oder nicht!
Ich bin mal sehr auf heute Nacht gespannt. Wie es aussieht wird Hiller spielen und als dein Ex-Goalie könnte er der Nagel zu deinem Torwart-Sarg werden...zumindest wenn die Enten ihn ein bisschen besser unterstützen als seinen namhafteren Kollegen, du kennst ihn ;)

Torhüter sind doch der letzte Murks. 5 von 12 Kategorien für Goalies...wer hat sich denn sowas ausgedacht ?? Saves oder SV%, auf eins davon hätte man doch wirklich verzichten können. Aber ich will nicht meckern ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Mr.Hammer »

old17 hat geschrieben:
Ich bin mal sehr auf heute Nacht gespannt. Wie es aussieht wird Hiller spielen und als dein Ex-Goalie könnte er der Nagel zu deinem Torwart-Sarg werden...zumindest wenn die Enten ihn ein bisschen besser unterstützen als seinen namhafteren Kollegen, du kennst ihn ;)

Torhüter sind doch der letzte Murks. 5 von 12 Kategorien für Goalies...wer hat sich denn sowas ausgedacht ?? Saves oder SV%, auf eins davon hätte man doch wirklich verzichten können. Aber ich will nicht meckern ;)
Hör bloß auf....diese Torhüter! Dachte nach'm Draft, ich bin mit DiPietro und Giguere top aufgestellt. Tja, dann hole ich DiPietros Backup, der einen klasse Saisonstart hingelegt hat. Und was macht der MacDonald dann bei seinem ersten Spiel für "mich"??? Patzer auf Patzer gegen Buffalo!!!! AAAARRRGGHHHH
Tja, jetzt hoffe ich, das Niitymäki den Biron bei den Flyers verdrängt!

Aber ich finde 5 Wertungen für Torhüter auch zu viel...

Na ja, dann muss ich halt versuchen die anderen 7 Kategorien für mich zu entscheiden, lieber Old 17 ;) ;)
THE FINNISH FLASH
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Soucer »

Mr.Hammer hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:
Ich bin mal sehr auf heute Nacht gespannt. Wie es aussieht wird Hiller spielen und als dein Ex-Goalie könnte er der Nagel zu deinem Torwart-Sarg werden...zumindest wenn die Enten ihn ein bisschen besser unterstützen als seinen namhafteren Kollegen, du kennst ihn ;)

Torhüter sind doch der letzte Murks. 5 von 12 Kategorien für Goalies...wer hat sich denn sowas ausgedacht ?? Saves oder SV%, auf eins davon hätte man doch wirklich verzichten können. Aber ich will nicht meckern ;)
Hör bloß auf....diese Torhüter! Dachte nach'm Draft, ich bin mit DiPietro und Giguere top aufgestellt. Tja, dann hole ich DiPietros Backup, der einen klasse Saisonstart hingelegt hat. Und was macht der MacDonald dann bei seinem ersten Spiel für "mich"??? Patzer auf Patzer gegen Buffalo!!!! AAAARRRGGHHHH
Tja, jetzt hoffe ich, das Niitymäki den Biron bei den Flyers verdrängt!

Aber ich finde 5 Wertungen für Torhüter auch zu viel...

Na ja, dann muss ich halt versuchen die anderen 7 Kategorien für mich zu entscheiden, lieber Old 17 ;) ;)
@old17: Du hattest doch den 2nd overall pick. Hättest dir jeden Goalie aussuchen können, den du wolltest. ;)

Und die Kategorie Saves ist deshalb sinnvoll, da man ja durchaus die Möglichkeit hat, mehr als 3 Goaliespiele die Woche zu haben. Bei einem guten GAA und SV% muss man das Risiko aber nicht unbedingt eingehen... Wenn man es trotzdem tut, kann man bei der Kategorie Saves auf jeden Fall was raus holen (Saves macht im Normalfall jeder Goalie). Wenn der Goalie aber schlecht spielt, 7 Gegentore kassiert und eine Fangquote von 80% hat, wird man die Kategorien GAA und SV% wahrscheinlich verlieren. Die Kategorie Saves ist in dem Fall quasi als Risikostreuung gedacht, da man GAA und SV% eventuell unnötig "riskiert", aber bei Saves auf jeden Fall was zählbares erreicht.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von old17 »

Soucer hat geschrieben:
@old17: Du hattest doch den 2nd overall pick. Hättest dir jeden Goalie aussuchen können, den du wolltest. ;)

Und die Kategorie Saves ist deshalb sinnvoll, da man ja durchaus die Möglichkeit hat, mehr als 3 Goaliespiele die Woche zu haben. Bei einem guten GAA und SV% muss man das Risiko aber nicht unbedingt eingehen... Wenn man es trotzdem tut, kann man bei der Kategorie Saves auf jeden Fall was raus holen (Saves macht im Normalfall jeder Goalie). Wenn der Goalie aber schlecht spielt, 7 Gegentore kassiert und eine Fangquote von 80% hat, wird man die Kategorien GAA und SV% wahrscheinlich verlieren. Die Kategorie Saves ist in dem Fall quasi als Risikostreuung gedacht, da man GAA und SV% eventuell unnötig "riskiert", aber bei Saves auf jeden Fall was zählbares erreicht.
Du wirst lachen, ich hatte darüber nachgedacht. Aber alle nur erdenklichen logischen Planungen für den weiteren Draft (soweit sie in den paar Minuten von Bekanntgabe der Reihenfolge bis Draftbeginn möglich waren) haben mir gesagt; wenn du nicht Crosby nimmst, bist du das dümmste Licht unter der Sonne. Natürlich ist Center die am Tiefsten besetzte Position, natürlich ist Crosby noch jung, natürlich haben die Pens keinen brauchbaren Winger für ihn...aber 296 Punkte in 217 Spielen lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren, und hier geht es nur um Statistiken.

Im Übrigen möchte ich auch gar nicht über meine Goalies jammern. Ich bin mit denen zufrieden. Ich bin nur (nach der ersten Woche Yahoo-Fantasy-Hockey meines Lebens) der Auffassung, dass diese Position zu stark gewichtet wird. Mag mit meiner natürlichen Abneigung gegen diese langweiligste aller Positionen zusammen hängen. Mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich das erste Matchup aufgrund der dämlichen Torhüter verloren habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich der Meinung bin, dass keine Position in einer Mannschaftssportart derartig in den Vordergrund gerückt werden sollte (fast 50% !). Ich weiß es nicht, wahrscheinlich ein Mix daraus. Aber hey, ich kannte die Bedingungen vorher. Mir macht das Spielchen auch so Spass, ich kann mich damit arrangieren. Und so wie es im Moment aussieht, spielt die starke Gewichtung der Goalies im aktuellen Matchup für mich.

Gruß
old17
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von armut$zeugni$ »

old17 hat geschrieben:Du wirst lachen, ich hatte darüber nachgedacht. Aber alle nur erdenklichen logischen Planungen für den weiteren Draft (soweit sie in den paar Minuten von Bekanntgabe der Reihenfolge bis Draftbeginn möglich waren) haben mir gesagt; wenn du nicht Crosby nimmst, bist du das dümmste Licht unter der Sonne. Natürlich ist Center die am Tiefsten besetzte Position, natürlich ist Crosby noch jung, natürlich haben die Pens keinen brauchbaren Winger für ihn...aber 296 Punkte in 217 Spielen lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren, und hier geht es nur um Statistiken.

Im Übrigen möchte ich auch gar nicht über meine Goalies jammern. Ich bin mit denen zufrieden. Ich bin nur (nach der ersten Woche Yahoo-Fantasy-Hockey meines Lebens) der Auffassung, dass diese Position zu stark gewichtet wird. Mag mit meiner natürlichen Abneigung gegen diese langweiligste aller Positionen zusammen hängen. Mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich das erste Matchup aufgrund der dämlichen Torhüter verloren habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich der Meinung bin, dass keine Position in einer Mannschaftssportart derartig in den Vordergrund gerückt werden sollte (fast 50% !). Ich weiß es nicht, wahrscheinlich ein Mix daraus. Aber hey, ich kannte die Bedingungen vorher. Mir macht das Spielchen auch so Spass, ich kann mich damit arrangieren. Und so wie es im Moment aussieht, spielt die starke Gewichtung der Goalies im aktuellen Matchup für mich.

Gruß
old17
Fünf von zwölf Kategorien sind natürlich überproportional viel, aber man kann es ja auch relativieren. Shutouts gab es in der ersten Spielwoche genau einen, in den übrigen sechs Begegnungen führte es zu einer Punkteteilung. Und die Saves haben wir uns, wie Max beschrieb, entschlossen reinzunehmen, um eben eine bessere Gewichtung zu schaffen, damit nicht nur die (letztjährigen) Gigueres und Co. gerade mit GGA und SV% in drei Spielen quasi alles klarmachen können.

Die starke Gewichtung auf diese Position lässt sich ja auch relativ leicht verteidigen, denn es ist de facto die wichtigste Position. Wenn Du nicht gerade Detroit bist, brauchst Du herausragendes Goaltending um in der Realität erfolgreich zu sein. Ich denke, dass diese Maxime sich in unserem Spiel wiederfindet, ist weniger Schwäche als Stärke.

Im Übrigen wehre ich mich natürlich entschieden gegen den Vorwurf, es sei die langweiligste aller Positionen. Ist doch Quatsch, es ist mit riesengroßem Abstand die spannendste und spektakulärste Position im Hockey und vermutlich in der gesamten Welt des Sports! ;)
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von armut$zeugni$ »

Mr.Hammer hat geschrieben:Tja, jetzt hoffe ich, das Niitymäki den Biron bei den Flyers verdrängt!
Nur über meine Leiche...! :lol:

Letztes Jahr hatte ich noch darauf gehofft, weil ich Nitty da im Laufe der Saison geholt habe, aber dauerhaft hat er es da auch nicht geschafft. Diese Saison also Bitte auch noch nicht. ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Mr.Hammer »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben:Tja, jetzt hoffe ich, das Niitymäki den Biron bei den Flyers verdrängt!
Nur über meine Leiche...! :lol:

Letztes Jahr hatte ich noch darauf gehofft, weil ich Nitty da im Laufe der Saison geholt habe, aber dauerhaft hat er es da auch nicht geschafft. Diese Saison also Bitte auch noch nicht. ;)
Hätte doch was, wenn es dieses Jahr genau andersrum läuft, oder?! :mrgreen:
THE FINNISH FLASH
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von armut$zeugni$ »

Mr.Hammer hat geschrieben:Hätte doch was, wenn es dieses Jahr genau andersrum läuft, oder?! :mrgreen:
Das hätte nur einen leicht geisteskranken Blick in meinen Augen zur Folge, aber ansonsten hätte es mal garnix... :D
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von old17 »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Fünf von zwölf Kategorien sind natürlich überproportional viel, aber man kann es ja auch relativieren. Shutouts gab es in der ersten Spielwoche genau einen, in den übrigen sechs Begegnungen führte es zu einer Punkteteilung. Und die Saves haben wir uns, wie Max beschrieb, entschlossen reinzunehmen, um eben eine bessere Gewichtung zu schaffen, damit nicht nur die (letztjährigen) Gigueres und Co. gerade mit GGA und SV% in drei Spielen quasi alles klarmachen können.
Natürlich habe ich vorausgesetzt, dass ihr euch Gedanken um die Kategorien gemacht habt. Aber völlig unabhängig davon, wie oft ein bestimmte Kategorie bedient wird, sie muss im Auge behalten werden. 5 Kategorien sind 5 Kategorien, egal wie oft ein Shutout zustande kommt. Auch diese Kategorie muss einkalkuliert werden und erhöht die Abhängigkeit des Kaders von dieser Position.
armut$zeugni$ hat geschrieben: Die starke Gewichtung auf diese Position lässt sich ja auch relativ leicht verteidigen, denn es ist de facto die wichtigste Position. Wenn Du nicht gerade Detroit bist, brauchst Du herausragendes Goaltending um in der Realität erfolgreich zu sein. Ich denke, dass diese Maxime sich in unserem Spiel wiederfindet, ist weniger Schwäche als Stärke.
Völlig unabhängig von der NHL: das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Es gibt genug Beispiele dafür, dass auch mit einem mittelmäßigen oder guten Goalie Meisterschaften gewonnen wurden (die Haie selbst haben es bei ihren letzten beiden Meisterschaften vorgemacht...einmal hat ein einzelner Stürmer die Meisterschaft quasi im Alleingang entschieden, das andere Mal gab es eine herausragende Mannschaftsleistung zu bewundern). Der Torhüter stellt als Individualist sicherlich die wichtigste Position im Kader dar, er ist ja auch als Einziger immer auf dem Eis. Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Position manchmal zu Ungunsten der Top-Feldspieler überbewertet wird. Und zwar genau aus dem Grund, dass er die einzige Position im Kader bekleidet, die nur einmal vergeben wird. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das hier zu einer Grundsatzfrage wird und ich glaube nicht, dass das hier der richtige Thread dafür ist.
armut$zeugni$ hat geschrieben: Im Übrigen wehre ich mich natürlich entschieden gegen den Vorwurf, es sei die langweiligste aller Positionen. Ist doch Quatsch, es ist mit riesengroßem Abstand die spannendste und spektakulärste Position im Hockey und vermutlich in der gesamten Welt des Sports! ;)
HAHAHA !!! Wenn ich mein sportliches Leben auf maximal 2 Quadratmetern fristen wollte, hätte ich auch Sportangler, Bogenschütze oder Hallenhalmaspieler werden können...pfff ;)
60 Minuten rumstehen und darauf warten, dass mich jemand anschießt...*gääähn* :lol: ;)

Gruß
old17
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Mr.Hammer »

old17 hat geschrieben: Ich bin mal sehr auf heute Nacht gespannt. Wie es aussieht wird Hiller spielen und als dein Ex-Goalie könnte er der Nagel zu deinem Torwart-Sarg werden...zumindest wenn die Enten ihn ein bisschen besser unterstützen als seinen namhafteren Kollegen, du kennst ihn ;)

Giguere hat heut Nacht keinen reingelassen :geek: 8-) 8-)
THE FINNISH FLASH
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von old17 »

Mr.Hammer hat geschrieben:
old17 hat geschrieben: Ich bin mal sehr auf heute Nacht gespannt. Wie es aussieht wird Hiller spielen und als dein Ex-Goalie könnte er der Nagel zu deinem Torwart-Sarg werden...zumindest wenn die Enten ihn ein bisschen besser unterstützen als seinen namhafteren Kollegen, du kennst ihn ;)

Giguere hat heut Nacht keinen reingelassen :geek: 8-) 8-)
Was meine These, dass die Abneigung gegen Torhüter auf Gegenseitigkeit beruht, wohl unterstützt...dreckelige Spielverderber, das sind sie !!! ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von Mr.Hammer »

old17 hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben: Giguere hat heut Nacht keinen reingelassen :geek: 8-) 8-)
Was meine These, dass die Abneigung gegen Torhüter auf Gegenseitigkeit beruht, wohl unterstützt...dreckelige Spielverderber, das sind sie !!! ;)

Klarer Fall von zu früh gefreut! Vokoun hat auch keinen reingelassen! AAARRGGGGGGHHH

Giguere, do it again!! 8-)
THE FINNISH FLASH
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Yahoo-Fantasyliga: Haimspiel.de & Friends

Beitrag von millencolin »

So mein Matchup ist schon gelaufen!

Lalime lässt fünf rein, Kippi holt direkt nen SO..... Game Over :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten