NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henning (@armut$zeugni$ ) hauch doch bitte diesem Forum neues Leben ein, mir würde sonst etwas fehlen !!
Am 11.04. geht es los - Danke!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Henning (@armut$zeugni$ ) hauch doch bitte diesem Forum neues Leben ein, mir würde sonst etwas fehlen !!
Am 11.04. geht es los - Danke!
Daran habe ich vorletzte Nacht bei Pens vs. Flyers und Rangers vs. Caps auch gedacht. An...

...jetz jeht et loss

:D
Unrasiert und fern der Heimat
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Micro »

Au ja, büdde büdde!
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Platte »

Henning! Henning! Henning! Henning! Henning! Henning! Henning!

Der mob tobt, sie wollen die Lichtgestalt sehen
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von mirosikora11 »

[stellt sich oben auf den Forums-Zaun und singt]

..."Ja wir wollen Nashville schlagen...[Echo]...Meister werden keine Frage"...[Echo]

:lol:
Unrasiert und fern der Heimat
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von armut$zeugni$ »

mirosikora11 hat geschrieben:[stellt sich oben auf den Forums-Zaun und singt]

..."Ja wir wollen Nashville schlagen...[Echo]...Meister werden keine Frage"...[Echo]

:lol:
Na, das ist jetzt nicht die beste Maßnahme, um mich als offiziellen Predators-Bangwagonzusteiger zum Erscheinen zu bewegen... :mrgreen:


Nun denn, wenn das so ist, werde ich die Organisation natürlich wieder gerne übernehmen. Ich hatte fast vermutet, dass mit der quasi nicht mehr vorhandenen Aktivität hier das Tippspiel auch nicht mehr so gefragt sei - fein, dass es anders ist. Die Übersicht zur ersten Runde folgt in Kürze. :D
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von millencolin »

Gib wenigstens zu dass du innerlich gegiert hast und alle Termine und Dates verschoeben hast um das hier machen zu können!

Endlich mal ein Grund hier wieder vorbei zu schauen :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von armut$zeugni$ »

So - präsentiert vom diesjährigen Sponsor "Copy, Paste & Rosenbaum Law Firm" - die Einleitung... Änderungen zum vergangenen Jahr in Kursiv und in Klammern... :mrgreen:

Hier der Rückblick auf die letztjährige Ausgabe. Drei alte Bekannte aus unserer Fantasy-League bewiesen entweder ihre besondere Ahnung oder die Funktionalität ihrer "Wunderkugeln" (wie heißen die Dinger noch gleich?) und gehen als Titelverteidiger in die neue Ausgabe: old17 und rEvolution gewannen mit knappem Vorsprung vor Mr. Hammer. Philanthrop als Vorjahreschampion und neuerlicher Fantasy-Meister wird aber wohl einmal mehr alles daran legen, das Double zu gewinnen, und der Rest des Forums wird versuchen, in die Phalanx der Fantasy-GMs einzubrechen...!


Zu den (klassischen) Regeln:
Die richtig getippte Tendenz einer Serie (das richtige Team kommt weiter) ist zwei Punkte wert, ein komplett richtiges Ergebnis (richtiges Team in richtiger Spielanzahl) drei Punkte.
Die Abgabe der Tipps erfolgt per PN an mich. (Meine eigenen Tipps lasse ich zur Kontrolle einem anderen Teilnehmer, vermutlich Philanthrop, zukommen.)
Die Conference-Quarterfinal Serien stehen ja bereits fest - jede Serie kann bis zum Eröffnungsbully des jeweils ersten Spiels getippt werden... Start der ersten Serie in Pennsylvania ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 1:30 Uhr!


Eastern Conference Quarterfinals:
  • Bild (1) New York Rangers vs Ottawa Senators (8) Bild
  • Bild (2) Boston Bruins vs Washington Capitals (7) Bild
  • Bild (3) Florida Panthers vs New Jersey Devils (6) Bild
  • Bild (4) Pittsburgh Penguins vs Philadelphia Flyers (5) Bild

Western Conference Quarterfinals:
  • Bild (1) Vancouver Canucks vs Los Angeles Kings (8) Bild
  • Bild (2) St. Louis Blues vs San Jose Sharks (7) Bild
  • Bild (3) Phoenix Coyotes vs Chicago Blackhawks (6) Bild
  • Bild (4) Nashville Predators vs Detroit Red Wings (5) Bild
Spielstand nach den Conference Quarterfinals: To Be Determined!

Viel Spaß! :)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Henrike »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Start der ersten Serie in Pennsylvania ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 1:30 Uhr!
Pah! Was für ein unlöblicher Versuch, mir falsche deadlines unterzujubeln!
Mittwoch 16:30 Uhr heißt das! Wenigstens hinter einem Schrägstrich! :P

Hach, schöne Sache, dass wir diese Tradition nicht sterben lassen! Danke, Henning! 8-)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hanson
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 14.06.2008, 12:23
Wohnort: Hürth

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Hanson »

Hallo zusammen,

vielen Dank für's -wieder mal- organisieren :!:

Ich freue mich auch wie Bolle auf das Tippspiel und die PlayOffs!

Tipps schicke ich gleich per PN

Gruß

Hanson
NEW JERSEY DEVILS ....Its time again next year.....
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von armut$zeugni$ »

So, wir haben die Tipps für die erste Runde beisammen. Erstmal vielen Danke für die zahlreichen lieben Worte für die Organisation des Spiels. Ich mache es natürlich wieder sehr gerne und werde versuchen, mein Möglichstes zu geben, um immer recht schnell mit den Tipps und Resultaten herauszurücken. Insofern bin ich auch besonders erfreut, zu sehen, dass wir trotz der eingekehrten Stille in diesem Subforum kaum einen Rückgang der abgegebenen Tipps zu verzeichnen haben. Das Tippspiel scheint also da eine Institution geworden zu sein, dass solche Fluktuation gekonnt zu ignorieren vermag... :mrgreen:

So, und das waren sie also soweit, die Tipps aus erster Runde:

Code: Alles auswählen


User              NYR v OTT   BOS v WSH   FLA v NJD   PIT v PHI       VAN v SJS   STL v SJS   PHO v CHI   NSH v DET

Deggial             4 - 2       3 - 4       4 - 2       4 - 2           4 - 1       4 - 0       4 - 2       3 - 4

Philanthrop         4 - 0       4 - 1       2 - 4       3 - 4           2 - 4       4 - 3       4 - 2       4 - 1

Soucer              4 - 2       4 - 2       1 - 4       4 - 3           4 - 2       4 - 2       3 - 4       3 - 4

HAILIFE             4 - 1       4 - 2       2 - 4       4 - 3           4 - 1       4 - 2       2 - 4       4 - 3

armut$zeugni$       4 - 2       4 - 3       2 - 4       4 - 3           3 - 4       2 - 4       4 - 3       4 - 2

rEvolution          4 - 1       4 - 2       1 - 4       4 - 2           3 - 4       4 - 2       4 - 2       1 - 4

flonaldo            4 - 2       4 - 1       3 - 4       2 - 4           4 - 2       1 - 4       3 - 4       2 - 4

schnitz-L           4 - 3       4 - 2       2 - 4       4 - 2           4 - 1       4 - 2       3 - 4       3 - 4

Bolle               4 - 1       4 - 3       2 - 4       3 - 4           4 - 2       4 - 1       2 - 4       4 - 3

mirosikora11        4 - 2       4 - 3       2 - 4       4 - 2           4 - 1       4 - 2       2 - 4       2 - 4

Wir_sind_Haie       4 - 0       4 - 1       3 - 4       4 - 2           4 - 1       4 - 3       2 - 4       3 - 4

SECHSAUFEIS         4 - 2       4 - 3       2 - 4       4 - 2           4 - 1       4 - 2       4 - 2       3 - 4

Henrike             2 - 4       4 - 1       0 - 4       4 - 1           4 - 1       4 - 3       4 - 3       3 - 4

OttOtt-Partygott    4 - 2       4 - 1       4 - 3       4 - 2           4 - 0       4 - 1       2 - 4       4 - 2

Eismurmel           4 - 1       4 - 2       3 - 4       4 - 3           4 - 1       3 - 4       2 - 4       1 - 4

Svenä               4 - 1       4 - 2       4 - 2       4 - 3           4 - 2       4 - 2       3 - 4       4 - 3

Nordkurvensitzer    4 - 0       4 - 2       1 - 4       4 - 2           4 - 1       3 - 4       4 - 2       4 - 2

Micro               4 - 1       2 - 4       3 - 4       4 - 3           4 - 3       2 - 4       1 - 4       3 - 4

roe27nick           4 - 1       2 - 4       3 - 4       4 - 2           4 - 1       4 - 3       4 - 2       2 - 4

Hanson              3 - 4       4 - 2       2 - 4       4 - 3           4 - 2       4 - 2       3 - 4       3 - 4

suddendeath         4 - 2       4 - 2       1 - 4       3 - 4           4 - 1       1 - 4       3 - 4       4 - 2

Mr.Hammer           4 - 1       4 - 1       2 - 4       4 - 3           3 - 4       4 - 3       2 - 4       3 - 4
* Wie immer die Anmerkung: Falls hier etwas falsch steht, bitte ich um einen Hinweis - trotzdem muss ein Fehler hier nicht heißen, dass es bei der Abrechnung zu einem Fehler kommt. Für eventuelle Nachzügler würde ich sagen, dass die verbleibenden Serien noch jeweils bis zum Beginn des ersten Faceoffs des jeweiligen Game-1 noch getippt werden können. Der Vorteil, schon den Überblick an Tipps zu haben, wird in Runde 1 sicher durch die bereits verlorenen mindestens drei Serien getilgt.


So, dann mal auf in die Statistik-Ecke:

:arrow: Generelle Stats:
  • Tipps auf das höher gesetzte Team: 63% (116)
  • Tipps auf Serien von 4 Spielen: 3,3% (6)
  • Tipps auf Serien von 5 Spielen: 22,3% (41)
  • Tipps auf Serien von 6 Spielen: 43,5% (80)
  • Tipps auf Serien von 7 Spielen: 31,0% (57)
:arrow: Bild vs Bild
  • Rangers: 91,3% - Senators: 8,7% (2 Tipps).
  • Keinem Team wurde häufiger ein Sweep zugetraut, als den Rangers (3).
  • Keine Serie wurde seltener über die volle Distanz getippt (2).
  • Mainstream-Tipp: Rangers in 6 (39,1%).
:arrow: Bild vs Bild
  • Bruins: 87,0% - Caps: 13,0% (3 Tipps).
  • Mainstream-Tipp: Bruins in 6 (43,5%).
:arrow: Bild vs Bild
  • Panthers: 17,4% (4 Tipps) - Devils: 82,6%.
  • Mainstream-Tipp: Devils in 6 (43,5%).
:arrow: Bild vs Bild
  • Pens: 82,6% - Flyers: 17,4% (4 Tipps).
  • Überraschend klare Ansage zugunsten Pens. (Ich selber tippte nur entgegen meiner Hoffnung auf 'burgh. GO FLYERS! :mrgreen:)
  • Nur ein Tipp auf Serie von unter 6 Spielen.
  • Mainstream-Tipp: Pens in 6 oder 7 (je 39,1%).
:arrow: Bild vs Bild
  • Canucks: 82,6% - Kings: 17,4% (4 Tipps).
  • Mainstream-Tipp: Canucks in 5 (52,2%) = beliebtester Tipp der ersten Runde... und der benötigt nach Spiel 1 schon vier glatte Siege der Nucks!
:arrow: Bild vs Bild
  • Blues: 69,6% - Sharks: 30,4% (7 Tipps).
  • Mainstream-Tipp: Blues in 6 (34,8%).
:arrow: Bild vs Bild
  • Yotes: 34,8% (8 Tipps) - Hawks: 65,2%.
  • Nur ein Tipp auf Serie von unter 6 Spielen.
  • Mainstream-Tipp: Hawks in 6 oder 7 (je 30,4%).
:arrow: Bild vs Bild
  • Preds: 39,1% (9 Tipps) - Wings: 60,9%.
  • Knappste Tippverteilung der Runde.
  • Predators sind das einzige Team, das in der Vorrunde mehr Punkte als der Gegner holte, gegen das getippt wird.
  • Mainstream-Tipp: Wings in 7 (39,1%).
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Danke an Platte und roe27nick für die Hinweise - da hatte ich die Tipps des ersteren in der Auflistung tatsächlich übersprungen, und zwei des letzteren doch falsch wiedergegeben - mea culpa. Hier die korrigierten Varianten (da das Editieren einem ja leider versagt ist)...:

Code: Alles auswählen


User              NYR v OTT   BOS v WSH   FLA v NJD   PIT v PHI       VAN v SJS   STL v SJS   PHO v CHI   NSH v DET

Platte              4 - 2       3 - 4       4 - 1       4 - 3           4 - 1       2 - 4       3 - 4       4 - 2

roe27nick           4 - 1       4 - 2       2 - 4       4 - 2           4 - 1       4 - 3       4 - 2       2 - 4

Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Soucer »

Benedikt O. nimmt aufgrund mangelnden Sachverstands nicht teil.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...nichts für ungut, aber VAN gewinnt oder verliert gg LAK ;)
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:...nichts für ungut, aber VAN gewinnt oder verliert gg LAK ;)
Wäre auch unschön, wenn sich im Western Final evtl. Sharks und Sharks gegenüber ständen... :lol:
Hatte da die letztmalige Vorlage an der Stelle vergessen auszubessern. Aber etwas viele Unachtsamkeiten. :mrgreen:
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von suddendeath »

Unglaublich was da grade zwischen den Pens und Flyers abgeht. Crosby und Co. sehen wohl die Felle schwimmen.
Präsentieren imo als ziemliche Dreckstruppe in Spiel 3.
Da ist auf jeden Fall beste Unterhaltung garantiert. Hoffe das die Flyers in Spiel 4 dann den Sack zumachen und
die Pens mit nem Sweep nach Hause schicken.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Svenä »

Für mich war das Highlight gerade, dass Crosby sich Hartnell packt, nach den ersten paar Schlägen von Hartnell aber Adams dazwischenspringt und dann richtig gegen Hartnell fightet, dabei verliert und Hartnell währenddessen auch noch an den Haaren zieht...

Crosby ist ne Pussy, weil er eigentlich gegen Hartnell gekämpft hätte und Adams wegen dem Haare ziehen...

Ich mochte die Pens eigentlich immer mehr als die Flyers, aber diese Serie könnte das drehen... Ich mag hartes Eishockey, aber z.B. auch Neal, Cooke und Asham übertreiben es einfach mit ihrem Aktionen...
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von suddendeath »

Wie Crosby sich da aufführt geht gar nicht. Auch die alberne Aktion mit Giroux im ersten Drittel spricht da für sich.
Da scheint der Frust wirklich tief zu sitzen. Philly geht den Pens aber auch richtig unter die Haut und spielt so wie
es sich in den Play Offs gehört.
Ich glaube nicht das Pittsburgh die Serie noch drehen kann.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von the boss »

war Neal das mit dem check im mitteleis im letzten drittel?
den check fand ich zwar megahart aber sauber...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Svenä »

the boss hat geschrieben:war Neal das mit dem check im mitteleis im letzten drittel?
den check fand ich zwar megahart aber sauber...
Den Check gegen Couturier fand ich auch sauber...Cutourier hätte gucken müssen wo er hinläuft und das ihm da einer entgegenkommt... Das Einzige was man bemängeln konnte wäre, dass der Puck schon weg war, aber wie gesagt, ich fand die Aktion noch OK!

Was aber nicht sauber war, war die Aktion gegen Giroux kurz danach (von hinten auf den Kopf geschlagen), die zu diesem Gerangel mit der Hartnell/Crosby/Adams-Aktion führte! Wenn das nur die eine Aktion gewesen wäre, wäre es mir persönlich auch egal, aber die Penguins haben halt viele solcher Aktionen gerissen... Weiteres Beispiel: Schenn fährt nen harten aber sauberen Check und kriegt dafür direkt einen Crosscheck in den Hals von Asham...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von armut$zeugni$ »

Am Check von Neal ist mal garnichts sauber. Da kann man sich die 5+ Match quasi aussuchen - für Interference oder Charging. Couturier hatte eine Ewigkeit die Scheibe nicht, war also völlig verteidigungslos, und hätte nie gecheckt werden dürfen. Dabei springt Neal noch beidfüßig ab. Brutal dreckig von Neal. Also ganz ohne Zweifel - "Sauberkeit" steht dabei garnicht zur Debatte.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Svenä »

OK, nach lange Diskussion mit einer Freundin (Flyers-Fan) hab ich mir den Check nochmal angeschaut... Auf das Abheben hab ich gestern gar nicht geachtet, sondern primär auf den Kopf bzw. Ellenbogen... Ich persönlich finde Ellenbogen-Checks/Checks gegen den Kopf schlimmer, deshalb achte ich mehr dadrauf, weil Abheben ja eigentlich sogar relativ normal ist und nicht wirklich oft bestraft wird (ausser bei krassen Open Ice Hits z.B.)

Neal hat zwei Anhörungen, einmal für diesen Check und einmal für den Schlag gegen Giroux (Asham übrigens auch für seinen Crosscheck gegen den Hals von Schenn)... Ich hoffe mal, dass Asham ne deftige Strafe kriegen wird und Neal hätte sich auch eine verdient...
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von suddendeath »

Asham wird mit Sicherheit gesperrt werden , was bei Neal rauskommt bin ich mir nicht sicher.
Eigentlich gehört der für die Nummer auch aus dem Verkehr gezogen. Mal schauen was rauskommt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von the boss »

richtig, er springt schon vor dem Hit ab, damit ists ne klare Strafe. ansonsten war der Hit aber 100% sauber. kein check gegen den kopf oder nacken o.ä.
ich finde das wird eh grade ein bisschen übertrieben. jeder check der knallhart ist und wo der gegner liegenbleibt wird doch abgepfiffen und mit 5+ geahndet. zumindest in deutschland. das suckt :(
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von armut$zeugni$ »

the boss hat geschrieben:richtig, er springt schon vor dem Hit ab, damit ists ne klare Strafe. ansonsten war der Hit aber 100% sauber. kein check gegen den kopf oder nacken o.ä.
Halt, halt, halt. Das ist völlig falsch. Das Abspringen ist hier garnicht das, was den Check bösartig macht. Das ist allenfalls zusätzlich. Was den Check absolut dreckig macht, ist die Behinderung. Du darfst keinen Spieler checken, der nicht die Scheibe hat. Couturier war völlig verteidigungslos, konnte mit keinerlei Check rechnen, und musste das auch nicht. Und das sind bei dieser Aktion absurde Dimensionen. In der NHL wird jeder Check, der über 0,3 Sekunden nach dem Abgeben der Scheibe gefahren wird, ganz genau betrachtet, und in der Regel als Behinderung gesehen. Hier waren es satte 2,0 Sekunden seitdem Couturier die Scheibe auch nur ansatzweise berührt hat. Das sind absolute Welten, und für einen Check zu solch einer Zeit gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Da hat kein Spieler eine Chance und ist völlig verteidigungslos. Das ist es, was diesen Check gefährlich und absolut dreckig macht. Dass er dabei noch abspringt, ist das Sahnehäubchen oben drauf.
Antworten