NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von the boss »

jaja ich weiß, du hast recht!, aber diese regelauslegung hat mir noch nie so 100%ig gefallen.... ich seh solche checks gerne - wenn sie nicht böse sind - als eishockeyspieler musst du in den 45 sekunden, in denen du auf dem eis bist, halt jederzeit mit einem hit rechnen. und es war ja nicht so, dass er gar nicht hat kommen sehen oder so...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Svenä »

Das sagt Shanahan (bzw. die NHL) zu Neals Aktionen:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=628389

Die Aktion mit Couturier mal aussen vor gelassen fand ich die Aktion gegen Giroux sehr dreckig und hätte mir dafür 2-3 Spiele gewünscht... Giroux KONNTE den Schlag gar nicht kommen sehen und der Schlag ging auf den Hinterkopf!

Asham kriegt übrigens 4 Spiele Sperre, finde ich auch etwas zu wenig! Shanahan erklärt im Video dazu (http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=628390), dass strafmildernd berücksichtigt wird, dass Schenn keine Verletzung davon trägt und Asham mit seinem Schläger zwar sehr hoch ist, aber den Kopf nicht berührt... Die Beurteilung "Verletzung ja/nein" nervt mich langsam etwas, weil Aktionen auch sehr saubere Aktionen zu Verletzungen führen können oder sehr unsaubere Aktionen glücklicherweise ohne Verletzung ausgehen... Es war ein tätlicher Angriff (Asham schlägt noch einmal als Schenn schon am Boden liegt) Schenn hat Glück gehabt, dass der Crosscheck nicht in seinem Gesicht gelandet ist... Wenn man schon extra so viele Zeitlupen gucken muss um zu sehen, dass er gar nicht am Hals getroffen wurde, sondern knapp drunter (während dem Spiel bin ich und auch die Kommentatoren von einem Crosscheck in Halsgegend ausgegangen) zeigt das doch schon wie knapp es war und dann sollte es nicht darum gehen ob Schenn jetzt mit oder glücklicherweise ohne Verletzung rausgekommen ist... Um zu verdeutlichen warum mir das so wichtig ist: Man schaue sich Bäckströms Aktion gegen Peverley an... Ein noch gefährlicherer Crosscheck, aber Bäckström kriegt nur ein Spiel, weil er zwar versucht hat Peverley zu verletzen, aber Peverley nicht verletzt wurde, weil nur das Visier getroffen wurde und nicht das Gesicht...
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Svenä »

Sorry für Doppelpost, aber ich kann nichtmehr editieren...

Und um doch nochmal auf die Neal-Couturier-Sache zu kommen: Shaw kriegt 3 Spiele, weil er Mike Smith umgehauen hat... Ist soweit auch ok, aber Shanahan sagt im Video dazu, dass Shaw extra den Kontakt mit der Schulter gesucht hat, während er die Neal-Sache eher als "unvermeindliche Kollision" bezeichnet hat... Also für mich war das eher ein gewollter Angriff von Neal und ein ungewollter Angriff von Shaw... Shaw wollte zum Puck (wie jeder andere Spieler auch in so einer Situation) und ich sehe die Szene so, dass er sich eher schmal gemacht um die Kollision zu vermeiden, während Neal nichts tut um die "Kollision" abzumildern, sondern eher noch einen extra Schub gibt durch den Sprung im letzten Moment... Für mich ist das nicht nachvollziehbar wie Shanahan in den beiden Fällen argumentiert, ich sehe es wie gesagt umgekehrt...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bin gespannt auf die nächste Nacht, wenn/ob es tatsächlich 2x sweept ? Womit wirklich selbst der Kühnste wohl nicht rechnen konnte...!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Micro »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Bin gespannt auf die nächste Nacht, wenn/ob es tatsächlich 2x sweept ? Womit wirklich selbst der Kühnste wohl nicht rechnen konnte...!
Nix da, Daniel kommt heute zurück und damit beginnen die PlayOffs erst [/Hoffmodus]
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Svenä »

Hossa ist wieder aus dem Krankenhaus raus... Übrigens ein ähnlicher Hit wie Neals gegen Couturier (too late und abgesprungen)... Ebenfalls nicht geahndet... http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=628433
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von armut$zeugni$ »

the boss hat geschrieben:jaja ich weiß, du hast recht!, aber diese regelauslegung hat mir noch nie so 100%ig gefallen.... ich seh solche checks gerne - wenn sie nicht böse sind - als eishockeyspieler musst du in den 45 sekunden, in denen du auf dem eis bist, halt jederzeit mit einem hit rechnen. und es war ja nicht so, dass er gar nicht hat kommen sehen oder so...
Die Regel (und es braucht nur die Regel, die es immer gab; die Auslegung ist recht egal) brauchst Du aber als Eishockeyspieler. Du kannst halt einfach nicht jede Sekunde mit einem Hit aus jeder Richtung rechnen - das ist völlig unmöglich. Die Folge wäre eine unfassbare Menge an Verletzungen. Die Regel gab's immer, und braucht es einfach, und ein Check wie der ist halt einfach dann böse, wenn/weil da jemand attackiert wird, der keine Chance hat, sich zu verteidigen oder auf den Check gefasst zu machen. In einer Situation wie dieser ist es ja auch schlichtweg Couturier's Job zu wissen wo der Puck ist, insofern muss er auch dorthin gucken - dementsprechend hat er Neal ja auch in der Tat nicht kommen gesehen. Und selbst wenn er ihn lange vorher sieht, muss er ja als Junge, der ein Jahrzehnt lang unter Hockeyregeln gespielt hat, davon ausgehen, dass Neal einfach Richtung Scheibe läuft, und nicht ihn als für einen Check nicht zugelassenen Spieler umhaut...

@ Svenä: Jau, die Verhältnisse Shaw-Neal finde ich auch etwas merkwürdig. Ich denke, das war einfach eine etwas politische Entscheidung, um die Torhüter zu schützen. Das hat man vorher in der Saison bei Lucic vs Miller versäumt, und die Entwicklung seither war eher traurig, und in diesen Playoffs ging es teilweise schon sehr anstandslos und gefährlich zu gegen die Goalies, sodass man hier jetzt eine deutlich sehbare Linie in den Sand ziehen wollte. Vier Spiele für Asham sind natürlich für regular season Verhältnisse wahrlich nicht viel, aber für Playoff-Verhältnisse schon einiges. Die Zahl ist, glaube ich, auch nicht ganz zufällig gewählt, immerhin stellt Shanahan so sicher, dass er in jedem Fall nicht mehr gegen die Flyers auf's Eis tritt, und zu hoher Wahrscheinlichkeit den ganzen Sommer über wird nachdenken können.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Svenä »

Hier übrigens ein guter Artikel über genau das was ich auch ankreide: Wo sind die Verhältnismäßigkeiten und wo bleibt ein vernünftiger Maßstab?
http://www.rantsports.com/fiveholedive/ ... he-system/
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Elliott1267 »

pens @ flyers.... ende 1 4:3

offenes visier.. vogelwildes spiel.
führungen hin und her...
unglaublich
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vor allem die 3 Strafen bei eigener Überzahl und 1:2 Führung.... :roll:
Aber wie jedes der anderen 3 Spiele vorher, Toilette gehen is schlecht. :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Elliott1267 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Vor allem die 3 Strafen bei eigener Überzahl und 1:2 Führung.... :roll:
Aber wie jedes der anderen 3 Spiele vorher, Toilette gehen is schlecht. :mrgreen:

stimmt... leider... mal schauen, ob der torwartwechsel der flyers was bringt.
wenn das so weiter geht, dann wechseln die pens heute auch noch den goalie...
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Elliott1267 »

nur noch 1... lol..........

9:3...
und den flyers gehts an die nerven.

macht aus 2 min. 2+2+10+10 =sd.... oder so...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Micro hat geschrieben:Nix da, Daniel kommt heute zurück und damit beginnen die PlayOffs erst [/Hoffmodus]
hmm :roll: Also ich persönlich hab nur Freude, auf und über solche Nordmänner im rotern Trikot an unserer blauen Linie...

Lag wohl eher am Fehlen deines Lieblings 3 Shots = 3 Goals Bingo Bongo :P
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Micro »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Micro hat geschrieben:Nix da, Daniel kommt heute zurück und damit beginnen die PlayOffs erst [/Hoffmodus]
hmm :roll: Also ich persönlich hab nur Freude, auf und über solche Nordmänner im rotern Trikot an unserer blauen Linie...

Lag wohl eher am Fehlen deines Lieblings 3 Shots = 3 Goals Bingo Bongo :P
Hab ja nicht umsonst meinen Avatar geändert ;)

Go Cory go!
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von John Kerry »

Elliott1267 hat geschrieben:nur noch 1... lol..........

9:3...
und den flyers gehts an die nerven.

macht aus 2 min. 2+2+10+10 =sd.... oder so...
MIssion accomplished...
Was war? Was ist? Was wird!!!
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Philanthrop »

Ich denke, wir können an dieser Stelle werten und dann den Sieger küren. :)
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von old17 »

Hm, das hab ich wohl verpasst dieses Mal. Scheiß Facebook...man guckt kaum noch ins Forum.

Immerhin habt ihr so mal ne Chance ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Eigentlich schade, Pit - Phil ist fertig. Aber verdient !!!
Marc-André Fleury machte mir in jedem Spiel eine sehr unglückliche Figur.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von suddendeath »

Ja, war ne klare Sache und hochverdient. Pittsburgh hat eigentlich nie ins Spiel gefunden und Philly war
immer einen Schritt schneller.
Jetzt mal schauen was die Bruins und die Caps machen, so lässt es sich den Sonntag abend auch rumkriegen :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Micro hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Micro hat geschrieben:Nix da, Daniel kommt heute zurück und damit beginnen die PlayOffs erst [/Hoffmodus]
hmm :roll: Also ich persönlich hab nur Freude, auf und über solche Nordmänner im rotern Trikot an unserer blauen Linie...

Lag wohl eher am Fehlen deines Lieblings 3 Shots = 3 Goals Bingo Bongo :P
Hab ja nicht umsonst meinen Avatar geändert ;)

Go Cory go!

Glückwunsch nachträglich zur "Presidents 'Trophy" :mrgreen: Wo ist der Winke Winke Smilie? ;)
Aber diese Tipprunde geht für die meisten eh in die Hose.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Micro »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Glückwunsch nachträglich zur "Presidents 'Trophy" :mrgreen: Wo ist der Winke Winke Smilie? ;)
Aber diese Tipprunde geht für die meisten eh in die Hose.
Unglaublich, ich habe in allen vier bisher beendeten Serien auf den falschen Sieger getippt!
Zum Thema Presidents Trophy: Das war der Anfang vom Ende :(
Ist halt schlecht, wenn man die optimlae Saisonform zum falschen Zeitpunkt erreicht. :roll:
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von millencolin »

Ich habs voll verpennt zu tippen :D
Aber ich glaub ich könnte zum HF einsteigen und hätte noch Chancen :D

Tja die Nucks.. "This is the Year". noooooooot :D

So amüsier mich noch was drüber, bis die Bruins dann am DO auch golfen gehen. :?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
Tja die Nucks.. "This is the Year". noooooooot :D
um es mal mit aktuellen Ereignissen bzgl des KEC zu verknüpfen.

Da sieht man mal das man mit zu viel Schwedenpower heutzutage auch nichts mehr reissen kann (siehe auch Wings Detroit Red) *duck und aus der Schusslinie flücht



apropos WIngs wie Chicken wie Heulsuse

wenn es danach geht ist Mannheim am Dienstag schon so gut wie Deutscher Meister, die "cry me a River" Fraktion der NHL Klubs ist samt und sonders schon den Golfkarren am aufladen.
lediglich Tortorella gibt noch ein leises Wimmern der Hoffnung von sich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von Philanthrop »

Soucer hat geschrieben:Benedikt O. nimmt aufgrund mangelnden Sachverstands nicht teil.
Deine Tipps zeugen auch nicht gerade von großem Sachverstand. :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Playoffs 2012 - Das Tippspiel [6. Auflage]

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Micro hat geschrieben:Hab ja nicht umsonst meinen Avatar geändert ;)

Go Cory go!
Tja... hatte Dir ja von Anfang an gesagt, welche wahnsinnige Organisation schließ mit Bingo, Bongo einen 12 Jahres Vertrag ab.... :mrgreen:

TSN...


Die Lösung wäre nur.... Er nach Landshut ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten