NHL Saison 2011/12

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

NHL Saison 2011/12

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Saisoneröffnung 2011 Europa:

07.10.2011 Hartwall Arena Helsinki: Anaheim Ducks - Buffalo Sabres
07.10.2011 Ericsson Globe Arena Stockholm: New York Rangers - Los Angeles Kings
08.10.2011 o2 World Berlin: Los Angeles Kings - Buffalo Sabres


Verlockungen für eine weitere Saison bei den Ducks ??? Kehrt die "Finnish Flash" heim... ?
The Ducks play an exhibition game Oct. 4 against the Finnish club Jokerit, the former team of Ducks star Teemu Selanne.

In fact, the entire Anaheim schedule seems designed to entice Selanne to play another year. The Finnish Flash, who will turn 41 this summer, is contemplating retirement after 18 NHL seasons despite finishing as the league's eighth-leading scorer with 80 points.

"It's not going to affect my decision," Selanne said with a grin. "Obviously it's a great experience, and (Helsinki) is a great hockey city. I don't know my own situation yet, but if I'm playing, it's going to be huge."

Selanne spent three seasons with Jokerit, which plays in a suburb of Helsinki, before he joined the NHL's Winnipeg Jets in 1992. He re-signed with the club during the 1994 lockout and again in 2004-05, although he didn't play during that stint while recovering from knee surgery.

The Ducks have three additional Finnish players: centre Saku Koivu, defenceman Toni Lydman and forward Jarkko Ruutu.

Anaheim opened the 2007-08 season in London with two games against the Kings, but Selanne didn't make the trip while considering retirement following the Ducks' Stanley Cup title run.

While the Ducks were honoured to be selected to play overseas, not everybody enjoyed the trip, Selanne recalls.

"It's going to be a crazy experience for the guys, but at the same time, it's tough," Selanne said. "When the guys went to London, some of them weren't very happy when they had to stop (on the East Coast) to play more games on the way home. It's a long, tough trip, but it's a great life experience for the guys."
@ Flonaldo: Wäre Helsinki eine Tour Alternative ??? ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von flonaldo »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:@ Flonaldo: Wäre Helsinki eine Tour Alternative ??? ;)
Jo. Sicher ne schöne Stadt, und wenn Jokerit spielt, bin ich dabei.

Allerdings muss ich mir doch nicht etwa diese lahme Disney Franchise anschauen??
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von SECHSAUFEIS »

flonaldo hat geschrieben:Allerdings muss ich mir doch nicht etwa diese lahme Disney Franchise anschauen??
Alte Männer aus einer verwaisten Autostadt habe ich mir doch auch angeschaut, das nennt man Toleranz... :P :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von flonaldo »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
flonaldo hat geschrieben:Allerdings muss ich mir doch nicht etwa diese lahme Disney Franchise anschauen??
Alte Männer aus einer verwaisten Autostadt habe ich mir doch auch angeschaut, das nennt man Toleranz... :P :mrgreen:
He he :mrgreen:

Du die Karten, ich das Bier? (allerdings nur im Flieger)
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Dann lass uns die Tage mal die Planungen Oktober beginnen! Helsinki... mal wieder was Neues *freu :mrgreen:
(oder wartest du noch auf einen Bayenthal Ausbruch?)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von old17 »

Laut TSN gibt's heute um 17.30 unserer Zeit eine von True North Sports and Entertainment anberaumte Pressekonferenz. Yeah Baby, die NHL kommt zurück nach Winnipeg !!! Next project: Phoenix to Quebec...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Winnipeg zurück in der NHL!
Wie eben in einer Pressekonferenz der True North Gruppe und der NHL bekannt gegeben wurde, werden die Atlanta Thrashers nach Winnipeg in der Provinz Manitoba umziehen.


Damit gibt es nach 15 Jahren wieder ein NHL-Team in Manitoba, das nun das siebte NHL-Team in Kanada ist.

Vor 15 Jahren zogen die Winnipeg Jets nach Phoenix und verwandelten sich von Jets zu Coyotes. In Winnipeg ging das Eishockey allerdings nicht verloren. Die bereits 1991 gegründeten Minnesota Moose aus der International Hockey Leauge zogen in die freistehende Arena um und wurden in die Manitoba Moose umgetauft. Diese spielen seit diesem Tag in der American Hockey League (AHL) ...


Der Verkauf und der Transfer der Franchise nach Winnipeg muss nun am 21. Juni 2011 vom Board of Governors der NHL abgesegnet werden. NHL-Commissioner Gary Bettman erklärte: „Es ist schön, nach all diesen Jahren zurück in Winnipeg zu sein. Wir sind nicht erfreut für Atlanta. An die Fans der Thrashers: Wir denken nicht, dass Winnipeg besser ist als Atlanta. Aber manchmal müssen wir eine Franchise versetzen, auch wenn wir das, wie ich immer betont habe, sehr ungerne machen.“ Am morgigen 1. Juni beginnt der Verkauf der Dauerkarten. Die Inhaber des noch namenlosen NHL-Teams beabsichtigen 13.000 Saisontickets zu verkaufen, um die Entscheidung und Zustimmung des Board of Governors zu erleichtern.

Die neuen Eigner zahlen 170 Millionen US-Dollar für den Kauf der Franchise und für die „Gebühr“ für den Umzug des Teams nach Winnipeg.

Die Gruppeneinteilung für die kommende Saison bleibt unverändert, so dass Winnipeg weite Reise nach Washington, Raleigh, Tampa Bay und Sunrise (Florida) auf sich nehmen muss. Erst zur Saison 2012/13 wird es ein „Realignment“, also eine Neueinteilung der Gruppen geben. Möglicherweise werden dann die Detroit Red Wings in die Eastern Conference wechseln
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Deggial »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Saisoneröffnung 2011 Europa:

07.10.2011 Hartwall Arena Helsinki: Anaheim Ducks - Buffalo Sabres
07.10.2011 Ericsson Globe Arena Stockholm: New York Rangers - Los Angeles Kings
08.10.2011 o2 World Berlin: Los Angeles Kings - Buffalo Sabres

...
Die Rangers speilen außerdem am 8. gegen die Ducks und vorher am 29.09. ein Vorbereitungsspiel in Prag. Tickets sind natürlich schon organisiert! :D
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von old17 »

Es sieht wohl so aus als würde der Salary-Cap nächste Saison von 59,4 auf 64 Mio ansteigen. Gut oder schlecht? Ich halte den Sprung für zu groß. Und ich könnte mich jetzt schon aufregen, dass einige Teams dadurch eher problemlos Spieler halten oder verpflichten können...hatte mich so auf einen interessanten Sommer gefreut (Richards, Parise, Bryzgalov, Verteidiger in Vancouver,...).
Auf der anderen Seite muss Florida jetzt plötzlich 29 Mio im Sommer zusätzlich ausgeben. Wird da vielleicht Gomez doch tradebar oder wird Bobby Lou zurück verhökert ? ;)
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Vicente »

Der beste Wechsel des Sommers wurde schon vollzogen. Atlanta -> Winnipeg. :D In Atlanta hatte niemand Bock auf Eishockey, die Kanadier sind echte Hockey-Freaks. ^^ Und Toronto soll endlich mal die Playoffs schaffen. :x :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von crosscheck »

old17 hat geschrieben:Es sieht wohl so aus als würde der Salary-Cap nächste Saison von 59,4 auf 64 Mio ansteigen. Gut oder schlecht? Ich halte den Sprung für zu groß. Und ich könnte mich jetzt schon aufregen, dass einige Teams dadurch eher problemlos Spieler halten oder verpflichten können...hatte mich so auf einen interessanten Sommer gefreut (Richards, Parise, Bryzgalov, Verteidiger in Vancouver,...).
Auf der anderen Seite muss Florida jetzt plötzlich 29 Mio im Sommer zusätzlich ausgeben. Wird da vielleicht Gomez doch tradebar oder wird Bobby Lou zurück verhökert ? ;)
Hierzu : http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=16208
Überall die gleichen Probleme, die finanziell gebeutelten Amis verlieren immer
mehr an "Land" ;) Zurück zu den Wurzeln ;)
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von crosscheck »

na mal sehen wo unsere jungen deutschen Leute "landen" ;)


http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... -fraktion/
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von old17 »

Yeah, die Trades gehen los !!! Jeff Carter (und sein 11-Jahres-Vertrag) wandern für Jakub Voracek, den 1st-Rounder und den 3rd-Rounder der Jackets von Philly nach Columbus.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich aus Columbus-Sicht davon halten soll. Mit Nash haben sie einen klaren Shoot-First-Firstliner und haben jetzt einen First-Shoot-Center dazu geholt. Ob das der Center ist, den Nash gebraucht hat ?? Dafür hat man den Vorbereiter Voracek abgegeben (dem man meiner Meinung nach zu wenig Zeit gegeben hat, um sich zu entwickeln). Meiner Meinung nach ist Philly hier ein klarer Sieger (erst recht, wenn es noch einen Murphy für den 8th dieses Jahr geben könnte)...wenn, tja wenn man nicht das dadurch gesparte Geld unnötigerweise Bryzglov in den Hintern blasen würde. Wenn an den Gerüchten von über 7Mio/Jahr für 7 Jahre was dran sein sollte, dann wäre man es wirklich selbst schuld. Auf der einen Seite so einen guten Trade und das dann für so einen beschissenen Vertrag...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von old17 »

Jetzt schnappen sie über in Philly: der Captn soll nach LA für Schenn, Simmonds und wahrscheinlich noch was abgegeben werden...najaaa
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Marty Murray »

Voracek muß man aber erstmal signen....

Haltet mich für verrückt aber die Flyers werden bestimmt auf B. Richards und vllt sogar Stamkos jetzt gehen....

Paukenschlag ist es allemal...
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Platte »

Ich liebe die NHL offseason :D

Man tausche in nem Team voller erste und zweite Reihespielern ( zu vielen ;) ) 2 davon aus, und füge einen Top 10 draft pick hinzu, DEN aktuellen top-prospect ( Schenn) und 2 super Roleplayer /arbeiter, ich find den Deal eigentlich ok. weil die Flyers bisschen zu viel Talent hatten. und man gesehen hat, top-talent doesnt mean a cup ( see boston ) :)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von old17 »

Platte hat geschrieben:Ich liebe die NHL offseason :D

Man tausche in nem Team voller erste und zweite Reihespielern ( zu vielen ;) ) 2 davon aus, und füge einen Top 10 draft pick hinzu, DEN aktuellen top-prospect ( Schenn) und 2 super Roleplayer /arbeiter, ich find den Deal eigentlich ok. weil die Flyers bisschen zu viel Talent hatten. und man gesehen hat, top-talent doesnt mean a cup ( see boston ) :)
Bei den Trades an sich würde ich mich mittlerweile vielleicht sogar anschließen, auch es meiner Meinung nach sehr schlechter Stil ist 2 Star-Spieler mit 10000-Jahres-Verträgen auszustatten und dann praktisch am nächsten Tag zu verhökern. Was mich an der Geschichte aber am meisten stört ist, dass das alles eigentlich nur gemacht wurde, um einem Torhüter, der noch NICHTS gerissen hat, einen Lebensvertrag geben zu können. Schwachsinn hoch 3...

Ach ja, Andrej Markov wird seine Karriere wohl in Montreal beenden -> 3-Jahres-Vertrag
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Marty Murray »

Der Flyers GM wird ja nicht müde zu betonen, dass es nichts mit Bryz zutuen hat.

Sondern einfach weil er auf JVR und Giroux setzt die laut ihm mehr Potential besitzen... Lustig.. Wer hat Carter den Vertrag im November gegeben?!

Richards und Pronger sind sich wohl nicht ganz so gut miteinander ausgekommen..

Fakt ist, dass bei dem "einfachen" Publikum in Philly Bryz am Carter, Richards Abgang gemessen wird.. Viel Spaß hierbei!

Markov verstehe ich nicht?! 3 Jahre?! Ich dachte 9 Jahre wären Minimum... Ob das die NHL genehmigt?! :twisted:

Achja.. Schön, dass die Flames an Smyth dran sind... Der verjüngt das Team enorm.. Und für 1 Jahr eine weiter No Trade Klausel an der Backe zu haben ist ja auch nicht verkehrt.... Aaaargh.. Wobei er gebt ja wahrscheinlich nach Edmonton
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Soucer »

Ich finde das gut. Wenigstens mal ein bisschen Entertainment abseits des Eises. So richtige Blockbuster-Deals sind doch eh rar, da freut man sich über jeden Starspieler der mal getradet wird.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von old17 »

Wenn ich das richtig sehe, dann überträgt espnamerica den Draft heute nicht live. Gibt es in Vorankündigung einen brauchbaren Stream, oder heißt es nachher schnell was suchen?
Übrigens: Winnipeg wird wohl direkt vor ihrem 7th overall den Teamnamen bekannt geben...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von old17 »

Marty Murray hat geschrieben: Der Flyers GM wird ja nicht müde zu betonen, dass es nichts mit Bryz zutuen hat.
*gg* muss er ja zwangsläufig sagen, um nicht künstlich noch mehr Druck aufzubauen als eh schon da ist.
Marty Murray hat geschrieben: Sondern einfach weil er auf JVR und Giroux setzt die laut ihm mehr Potential besitzen... Lustig.. Wer hat Carter den Vertrag im November gegeben?!

Richards und Pronger sind sich wohl nicht ganz so gut miteinander ausgekommen.
Und deshalb tradet er den jungen Kapitän und behält den alten Sack ??? Wusste gar nicht, dass die Real-NHL eine one-year-league ist ;)
Marty Murray hat geschrieben: Achja.. Schön, dass die Flames an Smyth dran sind... Der verjüngt das Team enorm.. Und für 1 Jahr eine weiter No Trade Klausel an der Backe zu haben ist ja auch nicht verkehrt.... Aaaargh.. Wobei er gebt ja wahrscheinlich nach Edmonton
So wie es aussieht sind die Flames wohl doch eher dran. Das soll verstehen wer will. Ein altes, ausgebranntes und überteuertes Team holt einen...TATAAAA...alten, ausgebrannten und überteuerten Spieler. Willkommen in Calgary ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Marty Murray »

Liles zu den Leafs... Für den 2nd Rounder von Boston der fällig wurde weil die B's ins Finale kamen...

Also

Kaberle

gg

Liles
1st Round Pick
Joe Colborne

Kein schlechter Move.. ;)
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von old17 »

Marty Murray hat geschrieben:Liles zu den Leafs... Für den 2nd Rounder von Boston der fällig wurde weil die B's ins Finale kamen...

Also

Kaberle

gg

Liles
1st Round Pick
Joe Colborne

Kein schlechter Move.. ;)
Klar, erst recht wenn man bedenkt, was die Bruins von Kaberle hatten. Auf der anderen Seite: sie (und auch Kaberle !!) haben den Cup geholt und damit ist eigentlich alles legitimisiert.
Ach ja, und der 1st ist doch ein gefühlter 2nd, oder ist es nicht der von den Bruins selbst ?? ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Marty Murray »

Streiche den 1st gg 2nd Rounder und ich persönlich finde den Trade jetzt auch nicht schlecht ;)

Kaberle hatte eine enorme Rolle... Er war so unsichtbar, daß Seidenberg und Chara noch mehr Eiszeit bekamen ;)
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von old17 »

Uff, Glück gehabt. Smyth geht wohl doch zurück nach Edmonton (gg. Brule und nen 4th-Rounder). Das macht auch mehr Sinn, den Oilers tut der teure Vertrag für ein Jahr nicht weh und die ganzen jungen Hüpfer können von ihm ne Menge lernen. Und natürlich die Emotionale Komponente für die Fans...ja, der Trade macht Sinn.
Antworten