NHL Saison 2011/12

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Svenä hat geschrieben: Ich finde die Trikots hässlich, aber gut, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :D ;)
Stimmt, lässt sich. :)
Ich finde sie halt klassisch und schlicht. Im Gegensatz zu den 90er Jahre Trikots von LA-Süd.
Aber die Ziffer auf der Wampe fand ich immer gut bei den Football Jerseys. Bitte mehr davon.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Henrike »

Wow wow wow! Habt Ihr schon die neue Conference-Einteilung gesehen, die ab nächster Saison gelten soll?
http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=75862

Schräge Sache. Oder zumindest erstmal ungewohnt.
Nur noch zweimal während der Hauptrunde gegen Minnesota ist in jedem Fall mal gut, nur noch zweimal gegen die Hawks ist eigentlich schade.
Und auch die Playoffs werden nach dem Format lange nicht mehr so abwechslungsreich (zumindest in der Theorie) wie bisher, wenn in den jeweiligen Conferences die ersten vier Teams die ersten beiden Runden untereinander ausspielen.

Findet man das nun gut?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Wow wow wow! Habt Ihr schon die neue Conference-Einteilung gesehen, die ab nächster Saison gelten soll?
http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=75862

Schräge Sache. Oder zumindest erstmal ungewohnt.
Nur noch zweimal während der Hauptrunde gegen Minnesota ist in jedem Fall mal gut, nur noch zweimal gegen die Hawks ist eigentlich schade.
Und auch die Playoffs werden nach dem Format lange nicht mehr so abwechslungsreich (zumindest in der Theorie) wie bisher, wenn in den jeweiligen Conferences die ersten vier Teams die ersten beiden Runden untereinander ausspielen.

Findet man das nun gut?

Regular Season dickes JA

diese unbalnced Schedules waren für mich persönlich ein absolutes no-no. Ausserdem bin ich da ein wenig Old-School, wenn jemand in "meiner" Liga einen Titel holt gegen den ich gar nicht erst gespielt habe, stimmt irgendwas nicht.
(ok bei der NFL mache ich eine Ausnahme, weil die einfach nicht so viele Spiele machen können, ohne am Ende mit der C-Besetzung antreten zu müssen)

Playoffs - ein skeptisches "Schaun mer ma"

ist ja nix neues diese Divisional oder wie sie jetzt heissen sollen Conference Rounds. War damals ein paar Jahre ganz ok (Stichwort Rivalries), hat sich dann aber sehr schnell in ödes Gähnen verwandelt, weil es immer wieder die gleichen Paarungen gab. Andererseits waren damals aber auch die Kader der Teams über die Jahre etwas konstanter, was den Gähn Faktor verstärkte. Solche Free Agent Build Newcomer wie Florida gab es genauso wenig, wie einen Chicago Fire Sale.

Also ich denke am Gefühl bei den Playoffs ändert sich erst mal wenig und bevor besagte Routine einsetzt, wird sowieso ein neuer Tarifvertrag, ein Streik (Gott bewahre) und die üblichen anderen Ligascharmützel stattfinden und wer weiss, was dann neu kommt, bzw was von der alten Landkarte überhaupt bleibt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Micro »

Hmmmmm, je nu!

Die neue Einteilung für die Regular Season finde ich persönlich nicht schlecht. Regionale Duelle + Nord/Süd-Rivalität in jeder Conference hat was.
In "unserem" Fall bleiben die "Derbys" gegen Calgary, Edmonton und Colorado und zusammen mit den dreien hat man quasi eine Nord-Süd-Rivalität mit Anaheim, L.A., Phoenix und San Jose.
Noch extremer ist das bei Boston, Buffalo, Toronto, Ottawa und Montrael auf der einen Seite und Tampa Bay und Florida auf der anderen, ist mMn eine sehr feine Conference.
Ähnliches gilt für die B-Conference mit Chicago und Co im Norden vs. Dallas und Co im Süden
Lediglich Conference D ohne kanadisches Team finde ich sehr schade, die bleiben da im zentralen Osten nun wirklich unter sich!

Kritischer sehe ich die neue Playoff-Regelung, da fürchte ich ich nach ein paar Jahren extreme Langeweile in den ersten beiden Runden, wenn immer wieder die selben Paarungen zustande kommen. Die Rivalität baut sich zwar für die ersten Jahre tatsächlich auf, aber irgendwann kippt das ins Gegenteil denke ich.
Hier hätte evtl. die erste Runde innerhalb der Conference gereicht. Oder man hätte die für die ersten beiden Runden A+B und C+D zusammengefasst, das hätte geographisch auch noch gepasst.

Naja, warten wir mal ab, auf jeden Fall bedeutet es für die meisten Vereine eine finanzielle Erleichterung und das war ja wohl auch die Prämisse.
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:[]

diese unbalnced Schedules waren für mich persönlich ein absolutes no-no. Ausserdem bin ich da ein wenig Old-School, wenn jemand in "meiner" Liga einen Titel holt gegen den ich gar nicht erst gespielt habe, stimmt irgendwas nicht.
(ok bei der NFL mache ich eine Ausnahme, weil die einfach nicht so viele Spiele machen können, ohne am Ende mit der C-Besetzung antreten zu müssen)
Straf mich Lügen, aber man spielt aktuel mindestens 1x gegen jeden! Auch wenn einmal nicht so toll ist!

Die neuen Conferences finde ich ok. Grade bei den Bees wird sich nicht viel verändern, wir haben unsere Duelle wie aktuell auch. Für den Spielplan ein dickes Plus! Auch das man in den Zeitzonne bleibt ist sehr angenehm!

Bei den Playoffs bin ich sehr skeptisch. Grade durch den Playoffs entwickeln sich viele Rivalitäten und nu steckt man erstmal mit den anderen fest. Dazu dieser Mist mit den 7 bzw 8 Teams! Ob ich Vierter von acht oder Vierter von sieben werde ist ja schon ein Unterschied. Ich hab manchmal das Gefühl, dass im Eishockey nur Leute sitzen die nicht teilen können. Welcher normale Mensch teilt den 30 durch vier?

Warten wir mal ab, ob das ne Zukunft hat. Ich hätte lieber gehabt dass man die Conference / Divisions behält und dann wieder 2 Tabellen mit je 15 Teams hat für die Playoffs! Klar ist es fair, dass man sich in einer Tabelle für die PO Qualifiziert wo man gegen die anderen oft gespielt hat!

Ich bin sehr sehr skeptisch...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:[]

diese unbalnced Schedules waren für mich persönlich ein absolutes no-no. Ausserdem bin ich da ein wenig Old-School, wenn jemand in "meiner" Liga einen Titel holt gegen den ich gar nicht erst gespielt habe, stimmt irgendwas nicht.
(ok bei der NFL mache ich eine Ausnahme, weil die einfach nicht so viele Spiele machen können, ohne am Ende mit der C-Besetzung antreten zu müssen)
Straf mich Lügen, aber man spielt aktuel mindestens 1x gegen jeden! Auch wenn einmal nicht so toll ist!

Die neuen Conferences finde ich ok. Grade bei den Bees wird sich nicht viel verändern, wir haben unsere Duelle wie aktuell auch. Für den Spielplan ein dickes Plus! Auch das man in den Zeitzonne bleibt ist sehr angenehm!

Bei den Playoffs bin ich sehr skeptisch. Grade durch den Playoffs entwickeln sich viele Rivalitäten und nu steckt man erstmal mit den anderen fest. Dazu dieser Mist mit den 7 bzw 8 Teams! Ob ich Vierter von acht oder Vierter von sieben werde ist ja schon ein Unterschied. Ich hab manchmal das Gefühl, dass im Eishockey nur Leute sitzen die nicht teilen können. Welcher normale Mensch teilt den 30 durch vier?

Warten wir mal ab, ob das ne Zukunft hat. Ich hätte lieber gehabt dass man die Conference / Divisions behält und dann wieder 2 Tabellen mit je 15 Teams hat für die Playoffs! Klar ist es fair, dass man sich in einer Tabelle für die PO Qualifiziert wo man gegen die anderen oft gespielt hat!

Ich bin sehr sehr skeptisch...
ok ich straf dich *g *klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatsch
auch wenn es unberechtigt ist, aber die Gelegenheit nutze ich natürlich

hast natürlich recht, einmal ist wohl richtig, war zu sehr in den Formulierungen der Previews gefangen, wo immer so schnöde steht,
... first time since 2xyz that the Dings make an appearance at the Bums ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von millencolin »

Mal was drüber nachgedacht...

1.
Warum, wenn man schon alles "fairer" macht, warum ändert man nicht endlich mal die sinnlose 2 Punkte Regel und gibt dem Gewinner 3 Punkte! Es kann ja nicht sein, dass Remisieg so viel Wert ist wie ein Kantersieg

2.
Die Conferencegeschichte saugt allein deswegen, weil so 4 "Ligen" bewertet werden. Die aktuelle Trennung zwischen den Teams ist schon so ne Sache. Das aber ist was viel. Wenn ein Team in Gruppe D 5. ist, aber mehr Punkte hat als der 4. in Gruppe C... wie bescheiden ist das denn?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Vicente »

Vicente hat geschrieben:Florida wird langsam, aber sicher zum ernsthaften Playoff-Kandidaten !!!
Habs euch ja allen gesagt. :mrgreen:

Die Top-Überraschungen der Saison bislang:

Florida, Toronto, Minnesota ! :D
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Pawny »

Ist dies der Anfang einer Serie von Rache-Checks? :D

Bäng

Nur finde ich, ist der Titel für dieses Video nicht richtig. Von einem "clean hit" kann doch nicht die rede sein. Hier wird von dem Check abgesprungen, was alleine ja schon kein "clean Hit" mehr ist, aber dazu geht der check doch auch noch gegen den Kopf. Wäre hierbei eine Verletzung geschehen, auha Matchstrafe!!! Ganz eindeutig.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von HerbBrooks »

Schön anzuschauen, dieses Winter-Classic 2012, zumindest ab dem 2. Drittel.
Spaß gemacht haben auch die Schiedsrichter mit ihrem Bemühen den Flyers im letzten Drittel noch zum Ausgleich zu verhelfen :D . Da sag noch mal einer was über unsere Pfeifenmänner.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Fussel »

Wobei es ja auch im 2. Drittel nicht grade hochklassig war. Das Eis hat da wahrscheinlich sein übriges beigetan. Spannend ja aber hochklassig ist anders.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Henrike »

Die NHLPA hat die Neusortierung der Divisionen erstmal abgeschossen. Laut Bill Daly wird die Zeit jetzt zu knapp, um es für die kommende Saison noch umzusetzen, also bleibt für 2012/2013 erstmal alles beim alten.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=610343
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Bolle »

NHLPA ist doch die Spielervereinigung oder?
Wieso haben die die Möglichkeit solche Entscheidigungen zu kippen?
We are Analogue Players in a Digital World
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Platte »

Schon mal was von einem "lockout" gehört? :)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Südwesthai »

Wow, Gagner. Bei allen 8 Toren beteiligt und den persönlichen Rekord von Gretzky eingestellt.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 15,00.html
#80 - Danke Robert!
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Und da hängt es unter der Hallendecke...
Glückwunsch, Mats! :D
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...und der nächste, vielleicht auch interessant für jemanden biem DEB:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... eiten.html
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Südwesthai »

Die Härte der diesjährigen Playoffs thematisiert Spiegel:
http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 54,00.html
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von mirosikora11 »

Interessante Entwicklung in den diesjährigen Play Offs.
Die fleißigen Titelsammler scheiden in Serie aus (24 Titel), die ungekrönten Teams bzw. jene, deren Meisterschaften Jahrzehnte zurückliegen, kommen weiter (2 Titel):

Qualifiziert für Runde 2:
St. Louis (0 Cups)
Phoenix (0 Cups)
Nashville (0 Cups)
Los Angeles (0 Cups)
Philadelphia (2 Cups: 1974, 1975)
Washington (0 Cups)

Ausgeschieden:
San Jose (0 Cups)
Chicago (4 Cups)
Detroit (11 Cups)
Vancouver (0 Cups)
Pittsburgh (3 Cups)
Boston (6 Cups)

In Spiel 7 der 1. Runde:
New York Rangers (4 Cups)
Ottawa (0 Cups)
Florida (0 Cups)
New Jersey (3 Cups)
Unrasiert und fern der Heimat
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Bodycheck »

Schade, mein Finaltipp Phoenix - Florida ist leider nicht mehr möglich. :(
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von crosscheck »

mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von mirosikora11 »

crosscheck hat geschrieben:traurig aber wahr :o

http://www.eishockey-24.de/nhl/14541/nh ... telfinale/
Ich spanne den Bogen sogar noch etwas weiter:

Wenn ich mir anschaue, wer in den PO alles noch dabei ist und wer jetzt schon den Golfschläger schwingt, bekomme ich als Purist auch etwas Plaque. ;)

Nix gegen die Leistungen von Phoenix, St. Louis, Nashville oder LA. Aber die beiden West-Semis z.B. erinnern mich doch stark an die Halbfinal-Duelle in der DEL 2010, als sich Wolfsburg, Augsburg, Hannover und Ingolstadt qualifiziert haben. Die großen Teams sind draußen und nun darf die 2. Reihe mal ins Rampenlicht.
Positiv ist, dass im Westen ein Team in die Finalspiele kommt, welches noch nie einen Cup anfassen durfte. Dennoch lösen die aktuellen West-Duelle sicherlich bei nicht wenigen neutralen Fans nicht allzu viel Euphorie und Begeisterung aus. Ums mal ganz vorsichtig zu formulieren.

Im Osten haben wir da ja ein anderes Bild und mit den Rangers, Devils, Flyers und Caps reizvolle Duelle zu betrachten. Wie z.B. gestern Abend Spiel 1 Philly-NJ.

Zu den Kanadiern: Ich kann mich noch an den letzten Cup-Sieg der Canadiens 1993 (im Finale gegen die Kings um Wayne Gretzky) erinnern. Damals ergötzten sich die Canadiens an ihrem Triumph, den sie ja alleine schon wegen ihrer großen Tradition gewinnen mussten. Die Retorten-Kings wurden müde belächelt und ihnen ihr Existenzrecht in der Liga angezweifelt.
Was kam denn danach? In 19 Jahren? Einige Final-Teilnahmen und das Kratzen am Cup (1994: Vancouver, 2004: Calgary, 2006: Edmonton, 2007: Ottawa, 2011: Vancouver).
Aber manche Teams kommen einfach nicht mehr aus dem Quark. An eine Play Off-Teilnahme der Leafs in der Neuzeit kann ich mich z.B. spontan nicht wirklich erinnern. Oder Edmonton. Gefühlt seit 15-20 Jahren (bis auf 2006) Liga-Letzter.
Unrasiert und fern der Heimat
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von crosscheck »

Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: NHL Saison 2011/12

Beitrag von Südwesthai »

Da hat Crosby die Chance genutzt, noch vor den Tarifverhandlungen einen Monstervertrag zu unterschreiben. 100 Mio, nicht schlecht...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/nhl-s ... 41593.html
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... burgh.html
#80 - Danke Robert!
Antworten