Off-Season 2008

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Off-Season 2008

Beitrag von Soucer »

So, was hatten wir bisher.... achja: Q ist weg. ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Henrike »

Das Trainerkarussell wird insgesamt spannend zu beobachten sein. Da fliegen ja einige.
Alain Vigneault sitzt auch auf einem ziemlich wackeligen Stuhl.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von armut$zeugni$ »

Der Thread müsste dann auch noch zu uns in die NHL verschoben werden... ;)

Ah, herrlich - endlich gibt's da nicht mehr den Dopingskandal-Thread über den ganzen NHL-Topics... :D
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von armut$zeugni$ »

Jürgen hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:Der Thread müsste dann auch noch zu uns in die NHL verschoben werden... ;)
kommt sofort !!! :D
Bedankt... ;)
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Bodycheck »

Soucer hat geschrieben:So, was hatten wir bisher.... achja: Q ist weg. ;)
Und Kölzig ist nun auch offiziell kein Capital mehr. Wahrscheinlich wird er seine Karriere beenden, wenn ihm kein anderes Team das um den Stanley Cup mitspielt einen 2-Jahresvertrag gibt wo er die Nr. 1 sein kann und 55+ Spiele machen darf.
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Hasenrambo »

Bodycheck hat geschrieben:
Und Kölzig ist nun auch offiziell kein Capital mehr. Wahrscheinlich wird er seine Karriere beenden, wenn ihm kein anderes Team das um den Stanley Cup mitspielt einen 2-Jahresvertrag gibt wo er die Nr. 1 sein kann und 55+ Spiele machen darf.
Na dann... Schöne Rente Mr Kolzig :D

Mal ernsthaft. Er kann froh sein, wenn ihm irgendein Team aus der NHL einen 2 year Contract gibt. Das mit der Nr.1, den 55 Spielen und vor allem den Stanley Cup ambitionen halte ich für mehr als unwahrscheinlich...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von armut$zeugni$ »

Hasenrambo hat geschrieben:Na dann... Schöne Rente Mr Kolzig :D

Mal ernsthaft. Er kann froh sein, wenn ihm irgendein Team aus der NHL einen 2 year Contract gibt. Das mit der Nr.1, den 55 Spielen und vor allem den Stanley Cup ambitionen halte ich für mehr als unwahrscheinlich...
Unwahrscheinlich vielleicht, aber nicht unmöglich... Ottawa wäre nicht undenkbar, Colorado, wenn Theodore geht (was ich nicht glaube), Nashville, wenn Ellis (RFA) geht (was auch nicht so wahrscheinlich ist)... Das wären doch ein paar Addressen, die man nicht für ganz abwegig halten braucht... ;)
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Philanthrop »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Hasenrambo hat geschrieben:Na dann... Schöne Rente Mr Kolzig :D

Mal ernsthaft. Er kann froh sein, wenn ihm irgendein Team aus der NHL einen 2 year Contract gibt. Das mit der Nr.1, den 55 Spielen und vor allem den Stanley Cup ambitionen halte ich für mehr als unwahrscheinlich...
Unwahrscheinlich vielleicht, aber nicht unmöglich... Ottawa wäre nicht undenkbar, Colorado, wenn Theodore geht (was ich nicht glaube), Nashville, wenn Ellis (RFA) geht (was auch nicht so wahrscheinlich ist)... Das wären doch ein paar Addressen, die man nicht für ganz abwegig halten braucht... ;)
Was ist mit dir los, Henning? :D
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von armut$zeugni$ »

Philanthrop hat geschrieben:
armut$zeugni$ hat geschrieben:
Hasenrambo hat geschrieben:Na dann... Schöne Rente Mr Kolzig :D

Mal ernsthaft. Er kann froh sein, wenn ihm irgendein Team aus der NHL einen 2 year Contract gibt. Das mit der Nr.1, den 55 Spielen und vor allem den Stanley Cup ambitionen halte ich für mehr als unwahrscheinlich...
Unwahrscheinlich vielleicht, aber nicht unmöglich... Ottawa wäre nicht undenkbar, Colorado, wenn Theodore geht (was ich nicht glaube), Nashville, wenn Ellis (RFA) geht (was auch nicht so wahrscheinlich ist)... Das wären doch ein paar Addressen, die man nicht für ganz abwegig halten braucht... ;)
Was ist mit dir los, Henning? :D
Oh, verdammt, gerade einen Tag im Forum und ich mache schon so schwerwiegende Fehler. :lol: Auf die Stanley Cup Ambitionen müsste er natürlich in Denver verzichten... :D
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Platte »

ROENICK BLEIBT JAWOLL!! :D:D:D

made my day! best message of the daaay

EUROPAPOKAAAL =D
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Bleifooss »

Henrike hat geschrieben:Das Trainerkarussell wird insgesamt spannend zu beobachten sein. Da fliegen ja einige.
Alain Vigneault sitzt auch auf einem ziemlich wackeligen Stuhl.
Nicht mehr, sein Vertrag wurde um ein Jahr verlaengert.
Vancouver Canucks General Manager Mike Gillis today announced that Head Coach Alain Vigneault has agreed to terms on an extension that keeps him under contract through the 2009-10 season.
http://canucks.nhl.com/team/app/?servic ... eid=364039
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Robert »

Avs verpflichten Tony Granato als Coach.
http://avalanche.nhl.com/team/app/?serv ... eid=364071

Muss ich mir noch überlegen, was ich davon halten soll :|
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Bleifooss »

Robert hat geschrieben:Avs verpflichten Tony Granato als Coach.
http://avalanche.nhl.com/team/app/?serv ... eid=364071

Muss ich mir noch überlegen, was ich davon halten soll :|

Verstehe ich auch nit so ganz. Pat Burns, Pat Quinn, Paul Maurice, Larry Robinson und jetzt wieder ein Experiment was es schon mal gab und scheiterte. In dem Zusammenhang vielleicht ist es kein Wunder, dass vor wenigen Minuten ein Tornado noerdlich von Denver, Colorado niedergegangen ist. Coincidence? Maybe, aber good ist dit net.


Ach, und Robert, Glueckwunsch zur Wahl in das Haie-Fanprojekt aus dem tornadofreien Vancouver
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von SENS_ation »

Robert hat geschrieben:Avs verpflichten Tony Granato als Coach.
http://avalanche.nhl.com/team/app/?serv ... eid=364071

Muss ich mir noch überlegen, was ich davon halten soll :|
Also seine Statistiken als Trainer sprechen ja für sich. Wenn er in den letzten Jahren noch an Erfahrung gewonnen hat und von den Spielern akzeptiert wird, vielleicht keine schlechte Lösung. Man wird dann denke ich in den ersten Monaten der neuen Saison sehen, ob es eine richtige Entscheidung war.
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Bleifooss »

Ich bin uebrigens der Meinung dass Tony Granato den Trainerstuhl fuer Patrick Roy vorwaermt und das naechstes Jahr wieder ein neuer Coach in Denver ist.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Soucer »

Bleifooss hat geschrieben: Nicht mehr, sein Vertrag wurde um ein Jahr verlaengert.
Vancouver Canucks General Manager Mike Gillis today announced that Head Coach Alain Vigneault has agreed to terms on an extension that keeps him under contract through the 2009-10 season.
http://canucks.nhl.com/team/app/?servic ... eid=364039

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Auf der einen Seite halte ich viel von AV und kann die Verlängerung nachvollziehen - auf der anderen Seite findet durch die Verlängerung kein totaler Umbruch statt. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt...
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Bleifooss »

Soucer hat geschrieben:
Bleifooss hat geschrieben: Nicht mehr, sein Vertrag wurde um ein Jahr verlaengert.
Vancouver Canucks General Manager Mike Gillis today announced that Head Coach Alain Vigneault has agreed to terms on an extension that keeps him under contract through the 2009-10 season.
http://canucks.nhl.com/team/app/?servic ... eid=364039

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Auf der einen Seite halte ich viel von AV und kann die Verlängerung nachvollziehen - auf der anderen Seite findet durch die Verlängerung kein totaler Umbruch statt. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt...

Das kommt alles noch.

AV hat seinen Job behalten, weil Gillis und er auf einer Wellenlaenge sind - schon bei der Einstellung Gillis hatte dieser erwaehnt, dass er beeindruckt war, was AV trotz der vielen Verletzungen aus der Mannschaft geholt hatte. Ausserdem, Nonis hat ihn eingestellt und wenn er jetzt ersetzt worden waere und der Start geht in die Hose mit dem neuen Trainer dann ist es Gillis seine Schuld. Geht die Saison mit AV in die Hose kann Gillis sagen, ich habe mich bei der Vertragsverlaengerung getaeuscht aber ich habe ihn auch nicht eingestellt. Am Mittwoch hatte man ja bereits zwei assistant coaches rausgeworfen - einer war ein Ueberbleibsel von Marc Crawford era und der andere war fuer das pp zustaendig, das letze Saison 18 von 30 NHL teams war. Als naechstes sind die scouts dran. Es macht ja keinen Sinn, die vier Wochen vor dem entry draft rauszuschmeissen. Dann lieber danach.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Platte »

Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Henrike »

Platte hat geschrieben:http://www.thehockeynews.com/articles/1 ... -deal.html

interesting :-)
In dem Zusammenhang auch nicht so unspannend, dass Mat Sundin anfängt zu zocken:
http://tsn.ca/nhl/story/?id=239117&lid= ... pStory_nhl

Fletcher hat Sundin seinerzeit zu den Leafs geholt. Wer weiß, wie viel da vom Verbleib Fletchers auf dem GM-Posten für ihn abhängt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Benedikt »

Hm Detroit könnte Sinn machen... ihm fehlt ein Cup. Montreal kann ich mir nicht vorstellen.

Trotzdem, letztendlich glaube ich nicht wirklich, dass er weg geht aus Toronto.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von millencolin »

Benedikt hat geschrieben:Hm Detroit könnte Sinn machen... ihm fehlt ein Cup. Montreal kann ich mir nicht vorstellen.

Trotzdem, letztendlich glaube ich nicht wirklich, dass er weg geht aus Toronto.
Aber kann er wegen Steuerlichen Mitteln nicht in die Staaten um da zu spielen? Oder wie war das?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Bleifooss »

millencolin hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:Hm Detroit könnte Sinn machen... ihm fehlt ein Cup. Montreal kann ich mir nicht vorstellen.

Trotzdem, letztendlich glaube ich nicht wirklich, dass er weg geht aus Toronto.
Aber kann er wegen Steuerlichen Mitteln nicht in die Staaten um da zu spielen? Oder wie war das?

Das ist korrekt. Wegen weitreichender Investitionen musste er eine erhebliche Steuernachzählung erwarten und zudem zukünftig höhere capital gain Steuern zahlen müssen. Wie das aussieht wenn er in Detroit spielt aber in Windsor seinen Hauptwohnsitz hat (was ein Katzensprung über die Grenze ist) weiß ich nicht. Aber im allgemeinen kann er deswegen derzeit nur für ein Team in Kanada spielen.
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Bleifooss »

Dem Toronto Star ist ein geheimer Bericht der NHL zugeflogen, woraus sie schliessen konnten, wieviel die NHL Team pro Spiel vom Kartenverkauf einnehmen. Hier die Zahlen im Vergleich zur vorletzten Saison:

http://two.xthost.info/bleifooss/080530 ... evenue.pdf
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Henrike »

Theo würde gerne bei den Avs bleiben. Na, herzlichen Glückwunsch! :lol:
THEODORE LOOKING TO RETURN TO THE AVALANCHE

Aber der eigentlich interessante Teil dieses Artikels hat mit Theo nur wenig zu tun. Da findet sich ganz am Ende nämlich folgender Absatz:
However, according to a report, before Theodore's contract status can be settled, the Avalanche would like to determine whether captain Joe Sakic and forward Peter Forsberg will return for another season or retire.
Gut, bei Foppa keine Überraschung, aber Sakic? Das muss ich versäumt oder vergessen haben, falls er schonmal laut übers Aufhören nachgedacht hat. Wie akut schätzt man das denn an der Avs-Front ein?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Off-Season 2008

Beitrag von Robert »

Henrike hat geschrieben:Gut, bei Foppa keine Überraschung, aber Sakic? Das muss ich versäumt oder vergessen haben, falls er schonmal laut übers Aufhören nachgedacht hat. Wie akut schätzt man das denn an der Avs-Front ein?
Sakic denkt eher darüber nach, ob er weiter macht als darüber aufzuhören ;) Es ist ja eigentlich bekannt, dass er von Jahr zu Jahr denkt und Verträge macht. Laut aktuellen Berichten hat er nach der Saison erstmal Urlaub gemacht und fängt jetzt an, sich damit zu befassen. Wohlwissend, dass die Avs eine Entscheidung natürlich so schnell wie möglich brauchen, um weiter planen zu können: http://www.denverpost.com/avalanche/ci_9421211


Zu Theo: Gebt ihm einen 1 Jahres-Vertrag für 2-2.5 Mio und ich bin damit einverstanden. Dann kann er sich nicht auf was langfristigem ausruhen, die Avs haben etwas mehr Cap Space. Hauptsache Granato geht mit dem Duo Theo/Budaj besser um, als Q es getan hat.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Antworten