NHL-Playoffs 2008

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Daniel »

gut so, dass die niederlage auch so deutlich ausfiel! das sah ja fast so aus, als würden die pens um einen weckruf betteln! da muss in meinen augen gerade von der einstellung her mehr kommen: mehr checks, mehr defense! zeitweilig hatte ich das gefühl, dass die pens nicht bereit waren für solch ein spiel und solch einen gegner. solche phasen gabs auch schon gegen die rags, die waren aber beim besten willen nicht in der lage da mehr kapital draus zu schlagen...

ich denke zu hause ist diese serie nochmal another cup of tea, aber in detroit muss definitiv mal mehr kommen... :x
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Haapalainen »

Platte hat geschrieben: Dann der Hammer von Lidstrom, wurde aberkannt, meiner Meinung nach eine dicke Fehlentscheidung. Holmstrom steht mit beiden Schlittschuhen ausserhalb des Goalie-bereichs, und der Stock berührt den linken Schoner von Fleury... oh nein wie grausam...
In der Serie gegen die Stars ist den Wings schon mal ein Tor nicht anerkannt worden, weil Holmström vor dem Torwart war. Gegen die Stars stand er sogar nur rum ohne Stockeinsatz und auch außerhalb des Torraums. Das war noch unverständlicher. Heute morgen hat er Fleury auf jeden Fall irritiert. Und da er unter besonderer Beobachtung der Schiris steht, ist das nicht anerkennen von heute morgen noch halbwegs nachvollziehbar. Ich muss aber auch zugeben, im Gegensatz zu dem wie sonst in der NHL der Goalie angegangen wird, war das Abpfeifen gegen Holmström jetzt schon zwei mal ein Witz. Aber so läuft es eben.
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt ist, das Babcock in der darauf folgenden Werbepause zu einem Monitor gelaufen ist und sich die Szene noch während der Pause hat vorspielen lassen. Danach fing er dann eine Diskussion mit dem Schiedsrichter an. Finde ich ein ziemliches Unding, ich dachte immer außer den Offiziellen darf keiner Spielszenen während des Spiels noch einmal sehen.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Platte »

Warum ist Holmstrom eigentlich unter besonderer Beobachtung?
Und ganz ehrlich, Goalie Interference war das, als Fleury seinee Maske verliert weil irgendein Detroit Spieler über ihn fliegt und ihn mitnimmt. Oder als Holmstrom irgendwann auch im selben Drittel noch vor dem Tor mit beiden Schlittschuhen komplett in der Goalie Zone drinsteht und es einfach keinen Referee interessiert und das nicht abgepfiffen wird..
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von armut$zeugni$ »

Platte hat geschrieben:Warum ist Holmstrom eigentlich unter besonderer Beobachtung?
Und ganz ehrlich, Goalie Interference war das, als Fleury seinee Maske verliert weil irgendein Detroit Spieler über ihn fliegt und ihn mitnimmt. Oder als Holmstrom irgendwann auch im selben Drittel noch vor dem Tor mit beiden Schlittschuhen komplett in der Goalie Zone drinsteht und es einfach keinen Referee interessiert und das nicht abgepfiffen wird..
Du beantwortest Dir ja quasi Deine Frage selbst... ;) Holmstrom ist halt immer in der Grauzone. Er macht für sein Team einen großartigen Job, aber es ist nicht immer einwandfrei. Ihm wurden in den letzten Jahren schon so viele Tore durchgehen gelassen, dass man mittlerweile etwas übersensibelisiert ist. Zumindest in einigen Situationen. Dann aber gibt es auch wieder Dinger, bei denen er im Torraum steht und niemand abpfeift.

Es ist halt eine der schwierigsten Jobs für die Referees überhaupt, weil die Formulierung der Regel auch nicht so eindeutig ist, wie man es von anderen Strafen kennt. Natürlich, wenn er im Torraum steht, ist es irregulär, aber wie sieht es damit aus, ob der Torhüter von Holmstrom in seiner dem Puck geltenden Aktion behindert wurde (Torraum-unabhängig)...? Gleichzeitig zu sehen, ob seine Skates im Torraum sind oder nicht, zu schauen, ob es Kontakt mit dem Torwart gibt und ob dieser Kontakt im Moment des Schusses kommt - das ist einfach eine verflucht harte Aufgabe für die Refs...
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Bodycheck »

Vielleicht ging das mit dem Finaleinzug etwas zu leicht für die Penguins. Detroit hatte da schon mehr Probleme ins FInale zu kommen, vorallem da sich Dallas noch zum Schluss sehr gut gewehrt hat. Jetzt im Finale treffen die Penguins auf einen Gegner der massig Erfahrung hat und dazu noch 4 starke Reihen und einen Osgood der starke Playoffs spielt.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Benedikt »

Für mich ist das Spiel heute Nacht schon ein vorentscheidendes, in gewisser Weise. Wenn Detroit mit zwei Siegen in Führung geht, dann ist Pittsburgh aus dem Rennen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer, die Wings lassen sich das nicht mehr nehmen.

Es ist einfach so, dass der Westen dreimal stärker ist als der Osten, will heißen, die Wings hatten bisher nen deutlich härteren Run als die Pens, und wenn man es als Ost Finalist dann nicht schafft, zu Beginn der Serie von sich aus ne Schippe draufzulegen, also ohne einen Gegner, mit dem man sich heiß spielen kann, dann hat man verloren. Nicht umsonst kamen die Überraschungsfinalisten in den letzten Jahren nur allzu oft aus dem Westen und konnten dem favorisierten Ostgegner da noch lange Paroli bieten (siehe Edmonton, siehe Calgary). Im Westen bist du einfach auf nem viel engeren Niveau als im Osten, da kann WIRKLICH jeder jeden Schlagen, und daher wird ein heißer Run da schneller möglich als im Osten.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von caps_8 »

Benedikt hat geschrieben:Für mich ist das Spiel heute Nacht schon ein vorentscheidendes, in gewisser Weise. Wenn Detroit mit zwei Siegen in Führung geht, dann ist Pittsburgh aus dem Rennen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer, die Wings lassen sich das nicht mehr nehmen.
Heute wird es richtig schwer für die Pens. Auch wenn sie heute aus dem ersten Spiel evtl. gelernt haben ist es enorm schwer. Detroit hatt einfach auch oldies drin die das runterspielen. Weiterhin glaub ich noch nicht dran, wenn Detroit heute gewinnt das es so gut wie entschieden ist. Pittsburgh hat bis jetzt alle Home-Games gewonnen und da auch immer ihr bestes Hockey gespielt. und in einem dann evtl. 5 oder 7 Spiel kann vl auch Pittsburgh den Psychologischen Nachteil nutzen weil da Detroit punkten muss.

Nicht so viel spekulieren ;) Wir werden sehen was heute gebacken ist. Hoffen wir das beste für die Pens und für Fleury das er besser durch die Tür am Anfang kommt als im ersten Spiel :D
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Mr.Hammer »

Genau nicht zu viel spekulieren. Man darf neben der Tatsache, dass die Wings ein routiniertes Team haben auch nicht vergessen, dass die Pens unbeschwert mit jugendlichem, frischen Elan aufspielen können. Sie haben eigentlich weniger zu verlieren als Detroit!
THE FINNISH FLASH
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Henrike »

In Detroit wurde vor Spiel 2 zu weltweit erprobten und bewährten Mitteln gegriffen :D

http://redwingscorner.blogspot.com/2008 ... skate.html
A side note ... The Penguins' hotel had a fire alarm at 1:30 a.m. last night. Home-ice advantage to the max.
Und Franzen spielt tatsächlich wieder.
Roberts allerdings auch.

Schaumama....
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von caps_8 »

Henrike hat geschrieben:Und Franzen spielt tatsächlich wieder.
Roberts allerdings auch.
Na da bekommen die Pens einen alten routinierten Spieler wieder. Wie wichtig er ist hat er in der ersten Playoff-Runde mit 2 Toren gezeigt. Zu Franzen: ob er die Form wieder zeigen bzw. bestätigen kann ?!
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von mirosikora11 »

Hm, also manche Kommentare sind mir ein wenig zu vorschnell.
Die Serie steht aktuell 1:0 für die Wings und diese brauchen nicht weniger als 3 weitere Siege, um die Ehre zu erlangen, den dicken, silbernen Pott fast ein Jahr lang putzen zu dürfen. :D

Nichts ist in einer "Best of Seven"-Serie unwichtiger als ein Spiel 1.
Zudem ist ein 4:0 in einem 1. Spiel eher für das Verlierer-Team ein Vorteil. So ein Spiel kann man gedanklich schneller von seiner Seele "abschütteln" als ein 2:3 nach der 3. Verlängerung. Zudem hat Pittsburgh nun ein paar Waffen der Wings gesehen und zu spüren bekommen. Umgekehrt ist dieses noch nicht der Fall.

Wir sehen, auch Ende Mai wird fröhlich Spekulatius gegessen. Die harten Fakten kommen heute Nacht. Auch ein 2. "Hockeytown"-Sieg bringt keine Vorentscheidung in diese Serie. Die Heimstärke der Penguins unterstreicht dieses.
Unrasiert und fern der Heimat
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Benedikt »

mirosikora11 hat geschrieben:Hm, also manche Kommentare sind mir ein wenig zu vorschnell.
Die Serie steht aktuell 1:0 für die Wings und diese brauchen nicht weniger als 3 weitere Siege, um die Ehre zu erlangen, den dicken, silbernen Pott fast ein Jahr lang putzen zu dürfen. :D

Nichts ist in einer "Best of Seven"-Serie unwichtiger als ein Spiel 1.
Zudem ist ein 4:0 in einem 1. Spiel eher für das Verlierer-Team ein Vorteil. So ein Spiel kann man gedanklich schneller von seiner Seele "abschütteln" als ein 2:3 nach der 3. Verlängerung. Zudem hat Pittsburgh nun ein paar Waffen der Wings gesehen und zu spüren bekommen. Umgekehrt ist dieses noch nicht der Fall.

Wir sehen, auch Ende Mai wird fröhlich Spekulatius gegessen. Die harten Fakten kommen heute Nacht. Auch ein 2. "Hockeytown"-Sieg bringt keine Vorentscheidung in diese Serie. Die Heimstärke der Penguins unterstreicht dieses.
Da stapelt ja jemand tiefer als seiner Zeit Rudi Assauer im Meister der Herzen Jahr :P

Roberts drin, schön und gut... aber ausgerechnet für Laraque??? Also Körperspiel und sowas... hmm der Sinn dadrin erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt so. Erfahrung... man weiß es nicht, ich mein.. Laraque hat kürzlich auch ein Cupfinale gespielt mit den Oilers.

EDIT: loooooooool hat grade jemand Fleury gesehen zu Beginn der Hymne? :D Hat total vergessen die Maske auszuziehen und reißt sie sich dann hektisch vom Kopp :D Also irgendwie hat der es ja mit der Phase vor dem Spiel, erst die Bandentür und jetzt das *g*
Oder ist da etwa jemand ein bisschen zu nervös? :shock:
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Benedikt »

So, erstes Drittel rum. Detroit ganz klar dominieren, Pittsburgh hat nur im Powerplay aufs Tor geschossen. Bei den Rebounds allerdings auch einfach mal null komma null Scheibenglück. So wirds ganz schwer.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Henrike »

Da ja gerade mit großer Hingabe auf Malkin rumgehackt wird, frag ich mich, warum niemand mal bei Hossa fragt, warum der plötzlich unsichtbar geworden ist.

Oh, und nette Zeile eben gelesen:
"Pavel Datsyuk just made Hal Gill look like ... Hal Gill."

*g*
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Benedikt »

Die Pens jetzt seit über 115 Minuten ohne Tor, und Osgood auch irgendwie sowas ohne Gegentor.

Das sagt auch alles über den momentanen Spielverlauf. Detroit weiterhin faszinierend sicher und fehlerlos. Bzw. nein nicht ganz, eine riesen Chance gabs für die Pens, drei auf eins Mitte des Drittels, aber irgendwie schoss Staal an den Pfosten oder den Skate seines Mitspielers, ich habe das nicht so genau mitbekommen.

achja @Henrike: Welcome back :)
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Benedikt »

So, nach Martin Brodeur 2003 ist Chris Osgood der dritte Goalie seit 1926 (damals warns die Montreal Maroons) dem es gelingt, in den ersten beiden Spielen des Stanley Cup Finals nen Shut Out zu holen. Er nähert sich jetzt den 150 Minuten ohne Gegentor an - das ist schon sensationell gut.

Also wenn es so weiter geht, dann müsste am Samstag eigentlich Schluss sein mit Eishockey für diese Saison. Detroit macht alles richtig, und Pittsburgh zu viel falsch. Wie bereits in einem vorherigen Post angedeutet, habe ich den Eindruck, dass die Pens nicht wirklich kapieren, dass sie gerade ein Stanley Cup Finale spielen. Da werden Sachen gebracht, die einfach nicht gehen in so einer Situation. Als Beispiel will ich da mal eine Szene aus der Anfangsphase des 1.Drittels nennen. Malkin holt sich die Scheibe hinter dem eigenen Tor, geht ein paar Schritte und spielt einen Pass diagonal durch den eigenen Torraum. Sowas ist sowieso immer scheiße im Hockey, aber im Stanley Cup Finale ein no go. Ein Wings Stürmer hat den Pass nur um millimeter verfehlt.

Fleury.... er hält nichts unhaltbares... und das 1:0 und das 3:0 waren irgendwie so Dinger, die einfach in einem Stanley Cup Finale nicht passieren dürfen. Das 2:0 habe ich jetzt nicht mehr vor meinem geisitgen Auge hehe. Naja diese Aktion mit der Maske bei der Hymne und der Bandentür am Samstag passt irgendwie zu seinem Spiel im Finale bisher. Und zu dem der Pens allgemein.

Und Malkins Reihe mit KEINEM Torschuss... mehr muss man eigentlich gar nicht mehr sagen.

Gegen Ende haben die Pens dann versucht, etwas Schmutz reinzubringen in die Sache, aber selbst das wirkte irgendwie nicht wirklich überzeugend bzw. mehr verzweifelt als entschlossen.

Es muss aber auch klar gesagt werden, nachdem ich jetzt doch seeeehr viel über Pittsburgh geredet hab, dass es vor allem das starke Spiel der Wings war, dass den Unterschied macht, und nicht das schwache Spiel der Pens.

Man bedenke: Ich bin bekanntlich Avs Fan, und wenn ich solche Lobesreden auf die Wings schwinge, dann hat das WIRKLICH seine Berechtigung *g*

All in all: Detroit spielt perfekt und Pittsburgh ist bisher kein Gegner.
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von DMC71 »

Osgood zieht Flyers den Zahn

Detroit hat auch das zweite Match im Kampf um den Stanley Cup für sich entschieden. Nach dem 4:0-Sieg zum Auftakt gab es nun einen 3:0-Erfolg gegen die Pittsburgh Flyers. Damit führen die Red Wings in der "Best-of-Seven"-Serie mit 2:0. Die Treffer erzielten Brad Stuart, Tomas Holmström und Valtteri Filppula. Für Chris Osgood, der 22 Torschüsse entschärfte, war es der dritte Shutout bei den Playoffs und sein 13. Shutout in seiner Karriere. Zudem war es der 50. Playoff-Sieg seiner Laufbahn.
Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 56290.html

Sorry, den musste ich einfach kopieren. Ich hoffe aber, dass die Flyers nicht zu Null untergehen in den Finals, das hätten sie nicht verdient.
canonfire! #GoBucs
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Henrike »

Im Grunde hast Du Recht mit allem, Bene.

Was man aber trotzdem festhalten muß, ist dass die Pens sich im Vergleich zu Spiel 1 gesteigert haben. Immernoch nicht genug, um den Wings Paroli bieten zu können, aber eine aufsteigende Tendenz war erkennbar.

Nach dem ersten Drittel beispielsweise hatten die Pens 61% der Bullys gewonnen.
Wenn das Forechecking mal in Ansätzen lief, hat man gesehen, dass sich die Wings nicht wirklich leicht tun, aus dem eigenen Drittel zu kommen.
Zwei der Tore fielen aufgrund von individuellen Fehlern in der Defensive (eins davon ausgerechnet durch einen dicken Patzer von Routinier Gonchar, was schon erstaunlich war). Darf natürlich im SCF nicht passieren, aber nennen wir es "menschlich".

Vielleicht kann der Heimvorteil im kommenden Spiel genug Auftrieb für einen Sieg geben. Aber dass die Pens vier von fünf Spielen gegen diese Red Wings gewinnen, die sichtbar Wiedergutmachung für vergangene Playoffs betreiben wollen, halte ich für ausgeschlossen.

Datsyuk spielt vermutlich die Playoffs seines Lebens. Zetterberg glänzt. Osgood eine Bank. Die Reihen zwei bis vier spielen mit viel Selbstbewußtsein und Zielstrebigkeit. Bei Detroit stimmt einfach alles, während Pittsburgh keinen Boden unter die Füße bekommt.

In dem Zusammenhang finde ich es erstaunlich, wieviel ein Evgeni Malkin an Last aufgebürdet wird. Wie kann es sein, dass der "Ausfall" eines einzelnen (21-jährigen!!!) Spielers, als Entschuldigung herhalten muß? Die Vorwürfe sollte man wirklich eher an anderer Stelle (z.B. Hossa) machen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von millencolin »

Dennis hat geschrieben:
Osgood zieht Flyers den Zahn

Detroit hat auch das zweite Match im Kampf um den Stanley Cup für sich entschieden. Nach dem 4:0-Sieg zum Auftakt gab es nun einen 3:0-Erfolg gegen die Pittsburgh Flyers. Damit führen die Red Wings in der "Best-of-Seven"-Serie mit 2:0. Die Treffer erzielten Brad Stuart, Tomas Holmström und Valtteri Filppula. Für Chris Osgood, der 22 Torschüsse entschärfte, war es der dritte Shutout bei den Playoffs und sein 13. Shutout in seiner Karriere. Zudem war es der 50. Playoff-Sieg seiner Laufbahn.
Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 56290.html

Sorry, den musste ich einfach kopieren. Ich hoffe aber, dass die Flyers nicht zu Null untergehen in den Finals, das hätten sie nicht verdient.
Is wie in der Schule. Komste nicht zur Klausur, gibts ne 6! Aber nett, dass die Pens dann noch eingesprungen sind!

BTT
WOW! 3:0 im Spiel, 2:0 in der Serie und 7:0 was die Tore angeht! Das ist eindeutig! Ich gönn den Wings nicht das schwarze unter den Nägeln, aber den nötigen Respekt zolle ich trotzdem! Jetzt muss was kommen von den Pens. Hoffe das man Spiel 3mit einem Arbeitssieg und Spiel 4 dann mit einem klaren Sieg zu Hause schaukelt. Dieses Jahr würde ich den Cup echt mal in den Osten ziehen lassen...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von mirosikora11 »

Heute Nacht hatte ich im 3. Drittel eine sehr befremdliche Situation: Da schaut man ein Stanley Cup-Finale seiner Wings und ertappt sich dabei, nebenbei die alte Tageszeitung zu studieren. :lol:
Ich denke, dass sagt alles über die Spannung im Spiel aus. :roll:

Ich habe mir die Pens als gleichwertigen Gegner gewünscht, bisher ist es ein Vergleich "Herr und Hündchen". Die Wings machen im Spiel wenige Fehler (die man nie ganz vermeiden kann), die Pittsburgh aber einfach nicht verwerten kann. Selbst ein 3 auf 1 vor Osgood wird verstolpert oder versemmelt.

Die Mittelzone ist eindeutig Wings-Territorium und was die physische Komponente betrifft, so sind die Pens auch hier nur 2. Sieger. Und dann die Goalies: Ozzy hält alles, bekommt aber auch von seinen Vorderleuten massig weggeräumt. Bei ihm habe ich in diesen Playoffs ein so gutes Gefühl, ihm würde ich auch meine Bankverbindung anvertrauen. :D
Fleury dagegen strahlt das Gegenteil aus, was seinen Kollegen nicht verborgen bleibt. Bestes Beispiel war gestern die tiefgespielte Scheibe, die Fleury neben seinem Tor von der Bande abprallend mit der Kelle aufnehmen wollte, welche ihm aber durchflutschte und so genau vors leere Tor trudelte. Das kann Ozzy auch passieren, wohl aber nicht in diesen Play Offs und speziell nicht in diesem Stanley Cup Finale.

Fazit: Ein 4:0 und ein 3:0 sind auch "nur" 2 Siege. Ums mit Babcock's Worten zu sagen: Die Wings haben ihre Hausaufgaben gemacht, mehr nicht. Solange man nicht einmal auswärts gewinnt, ist nichts passiert. Jetzt gehts nach Pittsburgh. Dort fängt die Serie nochmal neu an. Nicht zuletzt, da die Pens dort durch ihre ersten Tore endgültig im Finale ankommen würden.
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Henrike »

mirosikora11 hat geschrieben:Die Mittelzone ist eindeutig Wings-Territorium und was die physische Komponente betrifft, ...
Zwei Worte: Niklas Kronvall 8-)
(Auch wenn er zugegebenermaßen bei den Hits seltenst mit den Kufen auf dem Eis bleibt)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Robert »

Henrike hat geschrieben:In dem Zusammenhang finde ich es erstaunlich, wieviel ein Evgeni Malkin an Last aufgebürdet wird. Wie kann es sein, dass der "Ausfall" eines einzelnen (21-jährigen!!!) Spielers, als Entschuldigung herhalten muß? Die Vorwürfe sollte man wirklich eher an anderer Stelle (z.B. Hossa) machen.
Nunja, Malkin macht öfter mal Fehler, die direkt zu Gegentoren führen. Noch dazu ist er letztes Jahr in den Playoffs völlig abgetaucht und dieses Jahr wieder mehr oder weniger ab den Conference Finals. Hossa hat da noch entscheidende Sachen gemacht. Wenn ich dann noch woanders sowas lese
Malkin hat gemeint das er sehr müde gewesen ist nach der Serie mit PHI. Und das er zeit braucht zum regenerieren, man hat in damals gefragt wen wünsche er sich im Finale ( Serie Detroit / Dallas lief noch ) da sagte er mir egal Hauptsache es geht über 7 Spiele.
frag ich mich ernsthaft, was das soll.

Aber bei Pittsburgh muss von vielen Stellen viel mehr kommen. Da kann man sich auch mal fragen, wie günstig das grade ist, dass ein junger Crosby Captain ist. Was soll der denn nu seiner Mannschaft sagen? "Hey hört mal, ich war auch noch nie soweit, ich bin genauso nervös wie ihr, ich hab keine Ahnung, wie wir da wieder rauskommen."? :lol:
Hab gestern im zweiten Drittel auch mal mit dem Gedanken Conklin gespielt... aber nun gut.

Im Grunde ist nix passiert, Detroit hat seine beiden Heimspiele gewonnen. Jetzt ist Pittsburgh an der Reihe. Wenn das nix wird, wird es ganz schön düster. Aber halt erst dann.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Henrike »

Robert hat geschrieben: Da kann man sich auch mal fragen, wie günstig das grade ist, dass ein junger Crosby Captain ist. Was soll der denn nu seiner Mannschaft sagen? "Hey hört mal, ich war auch noch nie soweit, ich bin genauso nervös wie ihr, ich hab keine Ahnung, wie wir da wieder rauskommen."? :lol:
Immerhin sagt er seiner Mannschaft so sinnvolle Dinge wie "Bringt den Red Wings nicht so viel Respekt entgegen!"
Hat sich Herr Roberts ja gestern auch direkt zu Herzen genommen.... ;)
Aber was auch immer er in der Kabine sagt, auf dem Eis war er allemal vorbildlich und hat sich seines Amtes würdig erwiesen, fand ich.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Haapalainen »

Henrike hat geschrieben:Immerhin sagt er seiner Mannschaft so sinnvolle Dinge wie "Bringt den Red Wings nicht so viel Respekt entgegen!"
Hat sich Herr Roberts ja gestern auch direkt zu Herzen genommen.... ;)
Aber was auch immer er in der Kabine sagt, auf dem Eis war er allemal vorbildlich und hat sich seines Amtes würdig erwiesen, fand ich.
Volle Zustimmung. Er versucht es wenigstens auch auf dem Eis mal ein Ausrufezeichen zu setzen. Eigentlich der einzige bei den Pens. Habe gestern nacht auch noch ein Crosby-Special auf Versus gesehen, über seine bisherigen NHL-Jahre. Er ist auf jeden Fall jetzt schon einer der Leader im Team der Pens, das hat man an den Aussagen anderer Spieler über ihn gesehen.
Also ist er auch zu Recht Kapitän.
Ich weiß jetzt nicht mehr wer es gesagt hat, aber die Aussage "Der ist in dem Alter jetzt schon so gut, was bringt der erst in ein paar Jahren?" spricht auch für sich.
Damit wollte ich eigentlich nur sagen das er sich jetzt schon einen sehr großen Respekt in der gesamten NHL erarbeitet hat.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Bleifooss »

Also da kommt von vielen Spielern von Pittsburgh nichts. Meiner Meinung nach hat es Pittsburgh in den Play Off's relativ leicht gehabt. Die Abwehr war ziemlich stabil, und hat Fleury immer schoen die Schuesse sehen lassen, so dass er ziemlich gut aussah. Das geht gegen ein puck posession Team wie Detroit halt nicht, wo ein Holmstrom sich immer schoen vor Fleury stellt und die Jungs sind halt abgebrueht. Hossa, Von dem habe ich vorher nichts gehalten und jetzt auch nicht. Der taucht ab einem bestimmten Zeitpunkt in den Play Off's immer ab, aber es gibt ja Leute in vancouver die ihm acht Millionen zahlen wollen. Geez, dann lieber andere. Malkin muede? Well, wenn dem dann so ist, dann ist das bitter, aber dann muss halt von anderen erfahreneren Spielern mehr kommen. Und nicht nur Cindy ;-) !

Let's go Red Wings
Antworten