NHL-Playoffs 2008

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Henrike »

Stanley Cup Finals ab Samstag.
Und ich werd endlich wieder zuhause in Köln sein und es sehen können!

Gut, diese Meldung allein ist eigentlich keinen eigenen Thread wert, aber ich dachte, wir werden ja eh einen neuen Thread dafür brauchen.

Achso: Let's go, Red Wings! 8-)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Hasenrambo »

Henrike hat geschrieben:Stanley Cup Finals ab Samstag.
Und ich werd endlich wieder zuhause in Köln sein und es sehen können!

Gut, diese Meldung allein ist eigentlich keinen eigenen Thread wert, aber ich dachte, wir werden ja eh einen neuen Thread dafür brauchen.

Achso: Let's go, Red Wings! 8-)

Meine liebe Henrike...
schön, dass es dich endlich wieder nach Köln verschlagen hat ;)

Aber irgendwas stimmt bei dir nicht :mrgreen: erst die Cannots und jetzt die Wings? Da sind mir Crosby und Co. aber um Welten lieber :D

GO PENS GO!!!

Achso mein Tip lautet 3:4 für die Pens
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von the boss »

also ich schau neuerdings oft über diese seite hier

ist auch meist ganz gute qualität
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben: Achso: Let's go, Red Wings! 8-)
:o
Du machst dich mit jedem Post unbeliebter.......
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
AHicks21

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von AHicks21 »

Also da wir im Jahr der Rekorde und Überraschungen leben, glaube ich die Pinguins schaffen es sich den Titel zu sicher. Man bedenke das Rekord Spiel gegen Mannheim, und das Russland Weltmeister wurd, was ich beides vor der Saison, also auch der WM nicht dachte. Also warum nicht noch eine Überrschung, die Saison ist ja noch nicht zu Ende :shock:

mfg AHicks21
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von mirosikora11 »

Ui, die Henrike ist wieder da. Ja, hallo erstmal.... :D

War ja klar, dass die Pens nun zu den großen Sympathieträgern der versammelten Neider werden. Kann ich mit leben. ;)

Amüsant ist ebenfalls das Lesen in den diversen Foren der Blackhawks, Avs und Co. Denen klebt der Frust ja ordentlich an den Klamotten. :lol:

Egal.

Ab Samstag zählt nur noch das große Finale.

GO WINGS GO
Unrasiert und fern der Heimat
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von caps_8 »

AHicks21 hat geschrieben:Also da wir im Jahr der Rekorde und Überraschungen leben, glaube ich die Pinguins schaffen es sich den Titel zu sicher. Man bedenke das Rekord Spiel gegen Mannheim, und das Russland Weltmeister wurd, was ich beides vor der Saison, also auch der WM nicht dachte. Also warum nicht noch eine Überrschung, die Saison ist ja noch nicht zu Ende :shock:
jo das glaub ich auch. Die Wings haben dazu zuhause gegen Dallas nie so gut gespielt wie Auswärts und da die Pens noch kein Heimspiel in den Playoffs verloren haben, könnte das evtl. ein Plus sein ;)
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Haapalainen »

mirosikora11 hat geschrieben:

Amüsant ist ebenfalls das Lesen in den diversen Foren der Blackhawks, Avs und Co. Denen klebt der Frust ja ordentlich an den Klamotten. :lol:

Egal.

Ab Samstag zählt nur noch das große Finale.

GO WINGS GO
Also bei uns ist der Frust seit so vielen Jahren ständiger Begleiter, da fällt es gar nicht so sehr ins Gewicht das Detroit im Finale steht. Aber trotz allem GO PENS. Und in zwei bis drei Jahren hoffe ich mal das wir dann auch mal wieder ein Wörtchen mitreden. In der Regular Season haben wir Detroit ja schon ein bisschen ärgern können.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von SENS_ation »

Also ich freue mich auf das Stanley Cup Finale besonders!

Bin sehr gespannt wie sich diese Serie entwickeln wird. Auf der einen Seite die Red Wings, mit erfahrenen Spielern die wissen, wie man Meisterschaften gewinnt. Auf der anderen Seite die "jungen" Spieler bei Pittsburgh. Auch wenn die Spieler wie Crosby, Malkin und Fleury natürlich schon etabliert sind.

Für mich schwer zu sagen, wer hier die Oberhand behält. Ich gönne den Pens auf jeden Fall den Titel, da sie ein unglaublich attraktives Hockey spielen und richtig Feuer haben. Wenn dieses Team so zusammen bleibt und kontinuierlich aufgebaut wird, sicher eine Mannschaft, die die NHL in den nächsten Jahren maßgeblich prägen kann.

Aber auch die Red Wings haben nach einiger Zeit wieder die Chance den Cup zu gewinnen.

Wie ich finde eine Serie, die Potenzial hat, großes Eishockey zu zeigen. :mrgreen:
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Philanthrop »

SENS_ation hat geschrieben: Für mich schwer zu sagen, wer hier die Oberhand behält. Ich gönne den Pens auf jeden Fall den Titel, da sie ein unglaublich attraktives Hockey spielen und richtig Feuer haben. Wenn dieses Team so zusammen bleibt und kontinuierlich aufgebaut wird, sicher eine Mannschaft, die die NHL in den nächsten Jahren maßgeblich prägen kann.
Genau an den Penguins wird sich in den nächsten Jahren zeigen, welche Wirkung der Salary Cap tatsächlich entfaltet. Spätestens für 09/10 mit den Verlängerungen von Malkin und Staal wird man das Team in dieser Form nicht mehr zusammenhalten können. Schon für diesen Sommer sind gut die Hälfte der Spieler Free Agents und langfristig sind bislang lediglich Crosby und Whitney gebunden. Für die Penguins könnte dieses Jahr schon die vorerst letzte oder zumindest vorletzte Chance sein, ein derartiges Topteam auf die Beine zu stellen. Auch wenn die Red Wings also das erfahrenere Team stellen, so scheint deren Vertragsstruktur längerfristig doch praktikabler zu sein. Ich denke allerdings nicht, dass sich die Spieler der Penguins dieser Realität schon bewusst sind. Die Erfahrung wird den Ausschlag zu Gunsten der Red Wings geben, zumal sie mit ihrer Spielanlage über Puckbesitz der Schnelligkeit der Penguins ein entscheidendes Pfund entgegensetzen können.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Robert »

Der ultimative Grund, warum Pittsburgh Chamion wird: Detroit hat 'nen europäischen Captain :P


HIer sind jede Menge Fakten über die beiden Teams, kann sich noch jeder sein eigenes Bild von machen:
http://mirtle.blogspot.com/2008/05/fina ... ndium.html

Und der neueste Werbespot der NHL, wirklich stark:
http://www.youtube.com/watch?v=NYwA9s-hjMs
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von armut$zeugni$ »

Robert hat geschrieben:Der ultimative Grund, warum Pittsburgh Chamion wird: Detroit hat 'nen europäischen Captain :P
Bist Du es, Don Cherry...? :lol:
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Soucer »

Robert hat geschrieben:Und der neueste Werbespot der NHL, wirklich stark:
http://www.youtube.com/watch?v=NYwA9s-hjMs
Wirklich genial! :-)
shark1972
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 13:04
Wohnort: Aussenposten Niederrhein

Vor dem Stanley Cup-Finale: Detroit Red Wings

Beitrag von shark1972 »

In der Detroiter Joe Louis Arena steigt am kommenden Samstag bekanntlich das erste Spiel der Finalserie um den Stanley Cup. Gegenüber stehen sich mit den Heimrecht innehabenden Red Wings und den Pittsburgh Penguins zwei ziemlich unterschiedliche Teams. Wer setzt sich nach maximal sieben Spielen durch, die Detroit Red Wings mit ihrer großen Erfahrung oder die schnellen und laufstarken Pittsburgh Penguins?

Die geballte Routine stellt das Team von Chefcoach Mike Babcock dar. Der Altersdurchschnitt des aktiven Red Wings-Kaders bewegt sich einigermaßen deutlich jenseits der 30. Nicht unwesentlichen Anteil daran trägt freilich Verteidiger-Methusalem Chris Chelios mit seinen 46 Lenzen. Der will jetzt mit seinen Red Wings nochmals nach der wohl am schwierigsten zu erringenden Trophäe im Profimannschaftssport greifen. Zehn Mal schon stemmten Spieler mit dem geflügelten Rad auf der Brust den Stanley Cup in die Höhe. Zuletzt war es Steve Yzerman, der zum Ende der Saison 2001/02 als Kapitän den begehrten Pott für Detroit in Empfang nehmen durfte. Verantwortlicher Trainer war dazumal der legendäre Scotty Bowman. Immerhin acht Spieler der damaligen Siegermannschaft, eben besagter Chris Chelios, der aktuelle Käpt’n Nicklas Lidström sowie Pavel Datsyuk, Kris Draper, Tomas Holmström, Kirk Maltby, Darren McCarty und Dominik Hasek, gehören noch immer oder wieder zum Kader der Red Wings, der sich nun anschickt, den Stanley Cup ein elftes Mal nach „Hockeytown“ zu holen.

Und die Chancen der Red Wings stehen wahrlich nicht schlecht, den früheren Erfolg zu wiederholen. Aufgrund des Salary Caps ist die Dichte der Stars zwar wie bei allen NHL-Teams inzwischen nicht mehr ganz so groß, an überdurchschnittlichen Spielern herrscht in Detroit dennoch längst kein Mangel. Die Paradereihe mit Henrik Zetterberg und Pavel Datsyuk gehört sicherlich zum Besten vom Besten, was die NHL zu bieten hat. Beide zusammen scorten in den bisherigen 16 Play-off-Spielen beeindruckende 40 Punkte. Zu den beiden Top-Stars gesellte sich in den Play-off mit Johan Franzen recht überraschend ein so genannter Rollenspieler als kontinuierlicher Torschütze. Zwölf Tore erzielte der hünenhafte Schwede, der allerdings nach dem ersten Spiel im Conference Finale verletzungsbedingt ausfiel. – Franzen wird sich, so General Manager Ken Holland gegenüber der Detroiter Free Press, dieser Tage einem weiteren Test unterziehen müssen. Er sei zwar inzwischen frei von Kopfschmerzen, habe jedoch noch nicht auf höchstem Level trainiert. Franzens Einsatz beim Auftakt der Finalserie ist trotz deutlicher Fortschritte also zumindest weiter fraglich.

Nach echten Schwächen muss man bei den Red Wings schon eine Weile suchen. Auf nahezu gleich bleibend hohem Niveau funktionieren Über- und Unterzahl (21% bzw. 87,3%) und die Produktion stimmt dank der vorgenannten Protagonisten ja sowieso. In der Hintermannschaft ziehen Nicklas Lidström, Brian Rafalski und Niklas Kronwall effektiv die Fäden. Nach dem Wechsel zwischen den Pfosten von Dominik Hasek, dessen lange und überaus erfolgreiche Karriere sich nun wohl tatsächlich dem Ende zuneigt, zum dann erstaunlich stark haltenden Chris Osgood (Gegentorschnitt: 1,60 – Fangquote: 93,1%) war die augenfälligste Schwachstelle der ersten Spiele behoben. Zwar benötigte man in der ersten Play-off-Runde sechs Spiele gegen die Nashville Predators zum Weiterkommen, was zwischenzeitlich Befürchtungen aufkommen ließ, das erneut punktbeste Team der Liga könnte wieder einmal kläglich gegen einen Underdog scheitern. Doch schon in Runde zwei, gegen die überforderte, jedoch auch von Verletzungen gebeutelte Colorado Avalanche, untermauerten die Red Wings mit einem Sweep ihre Titelansprüche.

In wirkliche Schwierigkeiten könnten die Detroit Red Wings vor allem dann kommen, wenn es den Penguins gelänge, die Kreise Zetterbergs und Datsyuks nachhaltig einzuschränken. Denn nach diesen beiden Top-Stürmern und dem verletzten Franzen hat Detroit keinen weiteren Spieler im Team, der in diesen Play-off mehr als vier Tore erzielen konnte. Mit den beiden 24-jährigen Jiri Hudler und Valtteri Filppula finden sich aber auch im Red Wings-Kader zwei junge Stürmer, die jederzeit für entscheidende Tore gut sind. Im entscheidenden sechsten Spiel des Conference Finals gegen die Stars sprangen Raubein Dallas Drake (39 Jahre) sowie Kris Draper (feiert just am ersten Finalspieltag seinen 37. Geburtstag) als Torschützen ein und stellten mit ihren Treffern den hoch verdienten 4:1-Auswärtserfolg und damit den Einzug ins Stanley Cup-Finale sicher.

Also: Alter schützt vor Leistung nicht! Diesen Spruch sollten sich die um einiges jüngeren Penguins-Cracks - Altersschnitt beträgt etwas über 27 Jahre - vielleicht als Warnung vor allzu viel Übermut hinter ihre (teilweise noch recht grünen) Ohren schreiben, wollen sie kein böses Erwachen aus ihren Titelträumen erleben. Die Detroit Red Wings verfügen über alle nötigen Voraussetzungen, den im Verhältnis Play-off unerfahrenen Pittsburgh Penguins ihre Grenzen deutlich aufzuzeigen.

Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=36718
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Haapalainen »

I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Daniel »

was für ein blabla! da werden ja argumente angeführt, wo man echt nur lachen kann:
shark1972 hat geschrieben:In der Detroiter Joe Louis Arena steigt am kommenden Samstag bekanntlich das erste Spiel der Finalserie um den Stanley Cup. Gegenüber stehen sich mit den Heimrecht innehabenden Red Wings und den Pittsburgh Penguins zwei ziemlich unterschiedliche Teams. Wer setzt sich nach maximal sieben Spielen durch, die Detroit Red Wings mit ihrer großen Erfahrung oder die schnellen und laufstarken Pittsburgh Penguins?

Die geballte Routine stellt das Team von Chefcoach Mike Babcock dar. Der Altersdurchschnitt des aktiven Red Wings-Kaders bewegt sich einigermaßen deutlich jenseits der 30. Nicht unwesentlichen Anteil daran trägt freilich Verteidiger-Methusalem Chris Chelios mit seinen 46 Lenzen. Der will jetzt mit seinen Red Wings nochmals nach der wohl am schwierigsten zu erringenden Trophäe im Profimannschaftssport greifen. Zehn Mal schon stemmten Spieler mit dem geflügelten Rad auf der Brust den Stanley Cup in die Höhe. Zuletzt war es Steve Yzerman, der zum Ende der Saison 2001/02 als Kapitän den begehrten Pott für Detroit in Empfang nehmen durfte. Verantwortlicher Trainer war dazumal der legendäre Scotty Bowman. Immerhin acht Spieler der damaligen Siegermannschaft, eben besagter Chris Chelios, der aktuelle Käpt’n Nicklas Lidström sowie Pavel Datsyuk, Kris Draper, Tomas Holmström, Kirk Maltby, Darren McCarty und Dominik Hasek, gehören noch immer oder wieder zum Kader der Red Wings, der sich nun anschickt, den Stanley Cup ein elftes Mal nach „Hockeytown“ zu holen.
man tut hier immer wieder so, als hätten die pens so gar keine erfahrung! warum? was ist denn mit gary roberts, sergej gonchar, petr sykora, oder last but not least einem darryl sydor, der als healthy scratch jeder zeit bereit steht? gerade in der tiefe sehe ich die pens meilenweit vor den red wings. einzig die schlüsselspieler in der abwehr sind es doch, die bei den wings ein erfahrungsplus haben. da sind whitney, letang und auch ein scuderi noch echte playoff-greenhorns...
natürlich haben die wings hier einen vorteil, aber es ist definitv nicht so als hätten die pens so gar keine erfahrung!
shark1972 hat geschrieben:Und die Chancen der Red Wings stehen wahrlich nicht schlecht, den früheren Erfolg zu wiederholen. Aufgrund des Salary Caps ist die Dichte der Stars zwar wie bei allen NHL-Teams inzwischen nicht mehr ganz so groß, an überdurchschnittlichen Spielern herrscht in Detroit dennoch längst kein Mangel. Die Paradereihe mit Henrik Zetterberg und Pavel Datsyuk gehört sicherlich zum Besten vom Besten, was die NHL zu bieten hat. Beide zusammen scorten in den bisherigen 16 Play-off-Spielen beeindruckende 40 Punkte. Zu den beiden Top-Stars gesellte sich in den Play-off mit Johan Franzen recht überraschend ein so genannter Rollenspieler als kontinuierlicher Torschütze. Zwölf Tore erzielte der hünenhafte Schwede, der allerdings nach dem ersten Spiel im Conference Finale verletzungsbedingt ausfiel. – Franzen wird sich, so General Manager Ken Holland gegenüber der Detroiter Free Press, dieser Tage einem weiteren Test unterziehen müssen. Er sei zwar inzwischen frei von Kopfschmerzen, habe jedoch noch nicht auf höchstem Level trainiert. Franzens Einsatz beim Auftakt der Finalserie ist trotz deutlicher Fortschritte also zumindest weiter fraglich.
hahaha!!!! die tolle dichte der stars. nix für ungut, aber das ist wohl beim besten willen nicht nur in detroit der fall. toll auch, dass crosby (21) und malkin (19) ebenfalls 40 punkte zusammen aufzubieten haben. schön auch, dass die red wings noch einen franzen haben. die pens haben dahinter aber deutlich mehr zu bieten: hossa, sykora, staal, malone und dazu noch spieler wie talbot, roberts, kennedy, die auch für wichtige tore gut sind. dieses argument für die wings ist ein echtes eigentor!
shark1972 hat geschrieben:Nach echten Schwächen muss man bei den Red Wings schon eine Weile suchen. Auf nahezu gleich bleibend hohem Niveau funktionieren Über- und Unterzahl (21% bzw. 87,3%) und die Produktion stimmt dank der vorgenannten Protagonisten ja sowieso. In der Hintermannschaft ziehen Nicklas Lidström, Brian Rafalski und Niklas Kronwall effektiv die Fäden. Nach dem Wechsel zwischen den Pfosten von Dominik Hasek, dessen lange und überaus erfolgreiche Karriere sich nun wohl tatsächlich dem Ende zuneigt, zum dann erstaunlich stark haltenden Chris Osgood (Gegentorschnitt: 1,60 – Fangquote: 93,1%) war die augenfälligste Schwachstelle der ersten Spiele behoben. Zwar benötigte man in der ersten Play-off-Runde sechs Spiele gegen die Nashville Predators zum Weiterkommen, was zwischenzeitlich Befürchtungen aufkommen ließ, das erneut punktbeste Team der Liga könnte wieder einmal kläglich gegen einen Underdog scheitern. Doch schon in Runde zwei, gegen die überforderte, jedoch auch von Verletzungen gebeutelte Colorado Avalanche, untermauerten die Red Wings mit einem Sweep ihre Titelansprüche.
mag sein, dass die wings hier ordentliche werte in den special-teams haben, aber (!) die pens haben ein so ziemlich gleichwertiges pk und ein besseres pp!!!
auf der torhüter-position hat osgood bisher solide leistungen geboten, war aber auch nicht so sehr gefordert gegen die avs und die stars wie ein fleury gegen die rags und philly! trotzdem hat fleury die besseren werte. auch hier würde ich sagen: leichter vorteil pens!
was die gegner angeht: vor den playoffs hätte ich die preds als freilos bezeichnet, ottawa als machbare aufgabe. die avs mit ihren tausend verletzten waren nicht konkurrenzfähig und ich kann da deshalb auch nicht sehen, wo die wings da irgendetwas untermauert hätten. überzeugend fand ich sie erst gegen dallas, weil dies der erste gegner auf augenhöhe war.
shark1972 hat geschrieben:In wirkliche Schwierigkeiten könnten die Detroit Red Wings vor allem dann kommen, wenn es den Penguins gelänge, die Kreise Zetterbergs und Datsyuks nachhaltig einzuschränken. Denn nach diesen beiden Top-Stürmern und dem verletzten Franzen hat Detroit keinen weiteren Spieler im Team, der in diesen Play-off mehr als vier Tore erzielen konnte. Mit den beiden 24-jährigen Jiri Hudler und Valtteri Filppula finden sich aber auch im Red Wings-Kader zwei junge Stürmer, die jederzeit für entscheidende Tore gut sind. Im entscheidenden sechsten Spiel des Conference Finals gegen die Stars sprangen Raubein Dallas Drake (39 Jahre) sowie Kris Draper (feiert just am ersten Finalspieltag seinen 37. Geburtstag) als Torschützen ein und stellten mit ihren Treffern den hoch verdienten 4:1-Auswärtserfolg und damit den Einzug ins Stanley Cup-Finale sicher.
das ist in meinen augen humbug! entscheidend werden in dieser serie nicht die stars sein - die sind auf augenhöhe! entscheidend werden die spieler dahinter sein. und da glaube ich ganz fest an malone, staal, hossa, sykora und co.! weiterhin bin ich gespannt, wann den old wings in den reihen drei und vier die puste ausgeht, gegen diese schnellen forechecker der pens! fakt ist nämlich, dass malkin und crosby bereits vor diesem finale erheblich mehr entlastung durch ihr team erfahren haben als datsyuk und zetterberg - die viel mehr eiszeit schieben mussten.
shark1972 hat geschrieben:Also: Alter schützt vor Leistung nicht! Diesen Spruch sollten sich die um einiges jüngeren Penguins-Cracks - Altersschnitt beträgt etwas über 27 Jahre - vielleicht als Warnung vor allzu viel Übermut hinter ihre (teilweise noch recht grünen) Ohren schreiben, wollen sie kein böses Erwachen aus ihren Titelträumen erleben. Die Detroit Red Wings verfügen über alle nötigen Voraussetzungen, den im Verhältnis Play-off unerfahrenen Pittsburgh Penguins ihre Grenzen deutlich aufzuzeigen.
richtig, richtig!!! und ich setze noch einen drauf: trotz aller stats die für die pens sprechen heißt das für dieses spiel (fast) nichts!

ich habe übrigens noch einen draufzusetzen: die wings konnten bisher nur gewinnen, wenn sie das erste drittel gewonnen haben, die pens hingegen konnten bereits ins spiel zurückgekommen, obwohl der gegner in führung lag und 4 mal konnten sie ein unendschieden nach dem ersten drittel noch in siege ummünzen, detroit erst ein einziges mal. fakt ist, dass die wings bislang keinerlei comeback-qualitäten zeigen konnten, die pens aber sehr wohl. nicht ganz umsonst haben die pens weniger niederlagen als die wings!
die pens schießen im durchschnitt mehr tore pro spiel und kassieren weniger. also bei allem gebotenen respekt für die wings: sie derart lobzupreisen ist doch etwas an der realität vorbei. mit der favoritenbürde müssen wohl die pens leben. - und ich hoffe sehr, dass sie das auch weiterhin so großartig können!!!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Mr.Hammer »

Go, Pens , Go!!!

HOSSA!
THE FINNISH FLASH
Bleifooss
DNL - Hai
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2008, 21:45

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Bleifooss »

Let's go Red Wings! :D

Oh my, gepflegter Lachanfall in Vancouver als sich Marc-Andre Fleury gepflegt auf die Plautze legte als er aufs Eis wollte. Und der naechste fast auf ihm drauf.
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Haapalainen »

Also eins kann man schon nach dem ersten Drittel sagen: Schade das die Serie nach spätestens sieben Spielen zu Ende sein muss.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Robert »

Grade fällt das 3:0 für die Wings und damit ist das erste Spiel wohl entschieden.
Tolles erstes Drittel von beiden Mannschaften, in dem ich die Wings trotzdem besser gesehen habe, auch wenn die Pens seltsamerweise die richtig dicken Chancen auf ihrer Seite hatten. Ab Drittel Nummer 2 war das Spiel dann aber eine recht klare Sache, da muss sich Pittsburgh für die nächsten Spiele noch was einfallen lassen.

Edit: Im Powerplay noch das 4:0 kurz vor Ende. Bin wirklich gespannt, wie die Pens am Dienstag morgen reagieren werden.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Haapalainen »

Bärenstarke Red Wings. Bin auch sehr gespannt ob die Pens bis Dienstag eine Antwort finden. Wird auf jeden Fall nicht einfach für sie. Ich glaube aber nicht das Detroit das so durchhalten kann. Das war ja in den letzten beiden Dritteln fast perfektes Eishockey. Respekt von mir, da ziehe ich den Hut vor. (Auch wenn´s schwer fällt.)
Mund abputzen und am Dienstag geht es wieder bei Null los.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Fussel »

Herlich die Einlage von Fleury beim Einlauf, allein das hat das Wachbleiben schon gelohnt. Das Spiel war bis zum 1:0 auch klasse. Führung ging in Ordnung fand ich. Danach bin ich dann eingepennt und als es 2:0 stand wieder aufgewacht und ins Bett, war zu müde für den rest. :D

Aber war wirklich Klasse was (beide ) Mannschaften geliefert haben, zumindest das was ich gesehen habe.
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von SENS_ation »

Auch ich ziehe den Hut vor den Red Wings! So spielt ein Stanley Cup Champion. Wenn Sie diese perfekte Leistung annähernd halten können, dann wird es ganz schwer für Pittsburgh.

Aber ich glaube nicht, dass Detroit so durchmarschieren kann. Abzuwarten bleibt, wie die Pens sich in Ihren Heimspielen schlagen. Wenn Sie dort Ihre Heimstärke einbringen können, dann wird es eine lange Serie. Was ich auch sehr hoffe, denn das ist schon Hockey der Güteklasse A!! :lol: Aber erstmal müssen Sie natürlich in Spiel 2 eine Antwort finden und Detroit zeigen, dass mit Ihnen zu rechnen ist.
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Henrike »

Hat irgendjemand auch diesen Artikel vor dem Spiel gelesen?
http://www.nhl.com/nhl/app/?service=pag ... eid=364009

Daraus:
Game 1
Pittsburgh 1 at Detroit 3 – Mikael Samuelsson (2-1-3) and Henrik Zetterberg (1-2-3) provide the offense and Chris Osgood makes 26 saves to lead the Red Wings. Petr Sykora scores the only goal for the Penguins. Led by Pavel Datsyuk (two assists), Detroit also dominates faceoffs (73.8 percent). The three stars are Samuelsson, Zetterberg and Datsyuk.
Ich hab erst gelacht, aber als Samuelsson sein zweites Tor gemacht hat, war ich dann doch ne Weile beeindruckt.

Interessant wie unzufrieden Babcock mit dem ersten Drittel der Wings war. Drittel zwei und drei waren ja Red Wings Hockey, wie man es gewohnt ist. Außer dass sie neuerdings auch das Checken ins Spiel integriert haben. Selbst Zetterberg.
Wenn die Pens da noch was reißen wollen, werden sie sich tatsächlich einiges einfallen lassen müssen. Da Babcock aber außerdem angekündigt hat, nicht nochmal so in eine Partie starten zu wollen (da war ja tatsächlich noch Luft nach oben, wie man im weiteren Verlauf gesehen hat), dann wird das für die Stahl-Hausener verdammt schwer. Zudem steht Franzen jawohl kurz vor der Rückkehr ins Team, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Von der angekündigten Ausgeglichenheit der Serie war gestern nicht wirklich viel zu sehen. Selbst als die Red Wings nach dem 2:0 kurzfristig einen Gang rausgenommen haben, kamen keine wirklichen Chancen für die Pens zustande.
Willkommen im Westen, liebe Pinguine! ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: NHL-Playoffs 2008

Beitrag von Platte »

Klares Ding meiner Meinung nach.

19-36 Schüsse sprechen ne klare Sprache! Face-Offs waren glaub ich so um die 60-40 für Detroit, ganz krass war heute Filppula, der einfach mal 75% seiner Face-Offs gewinnt ! :)

Zum Spiel:

Erstes Drittel zunächst total beklopptes Tempo, man guckt mal 2 Wochen kein Eishockey und schon hat man das Gefühl der Turob ist immer an!
Zunächst standen die Goalies im Mittelpunkt, beide mit guten Saves zubeginn. Dann der Hammer von Lidstrom, wurde aberkannt, meiner Meinung nach eine dicke Fehlentscheidung. Holmstrom steht mit beiden Schlittschuhen ausserhalb des Goalie-bereichs, und der Stock berührt den linken Schoner von Fleury... oh nein wie grausam...

Wie dem auch sei, Drittel zwei: klare Dominanz der Wings erbärmliche VIER Schüsse der Pens ( :lol: ) und ganze 16 von Detroit.Und ein schöner Schuss an die Latte.
Dann kam irgendwann das erlösende Tor für die harte Arbeit. ein Wraparound von Samuelsson, bei dem Fleury meiner Meinung nach nicht ganz glücklich aussah, er geht viel zu sehr in die eine Ecke, bzw kommt nicht schnell ins andere Eck. Über die Verteidiger müssen wir nicht reden, 3 stehen rum und lassen Samuelsson einfach mal machen :)

im letzten Drittel dann wollte Detroit den Sack zumachen, nach einem abermaligen Abwehrfehler (dieses mal von Malkin) Stand wer im Forecheck um einzunetzen? richtig Samuelsson! :)

Danach ein kurzer Weckruf für die Pens, ein Powerplay ( und der Interference call für Lidstrom war meiner Meinung nach dicker Quatsch, vor allem wenn Crosby dann später irgendwern umcheckt, obwohl der Puck schon lange lange weg war..) Hossa ringt den Pfosten, und Crosby schafft es nicht den Puck reinzustopfen. Das kurze Aufbäumen der Pens wurde (zurecht) nicht belohnt, die Strafe folgte stehenden Fußes, der Puck fliegt von der Bande zu Cleary, der ihn mit der Rückhand reinschauffelt. 3-0 das Ding war gegessen!

das 4-0 im Powerplay war gut gemacht, aber man sah dass die ohnehin schon schlechte Verteidigung der Pens in diesem Spiel keine Lust mehr hatte, Detroit hielt den Puck im letzten Powerplay geschätzet 1:30 in der offensiven Zone.

Osgood feiert seinen Shutout, Detroit seinen ersten Sieg und ich, die Tatsache dass ich , beim Tipspiel mit meinen Kumpels richtig geraten hab !: )
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
Antworten